Lokal

Hap­py Bir­th­day, Die­ter Bau­mann: Poli­tik, Par­ty und Pro­mi­nenz im Saal Oltmanns!

Veröffentlicht

am

Das frü­he­re Germany’s Next Top­mo­del, Lusia Har­te­ma aus Moorm­er­land, war eben­falls unter den gela­de­nen Gäs­ten. Yared Dibaba mode­rier­te das Fest und sorg­te für bes­te Unterhaltung.

Die­ter Bau­mann fei­ert sei­nen 75. Geburts­tag mit 230 Gästen

Es war ein Fest wie aus dem Bil­der­buch, als Die­ter Bau­mann, der „Mann für alle Fäl­le“ im Land­kreis Leer, sei­nen 75. Geburts­tag mit 230 Gäs­ten fei­er­te. Der Geschäfts­füh­rer und Inha­ber der Real-Immo­bi­li­en GmbH, der seit Jahr­zehn­ten für die CDU in füh­ren­den Posi­tio­nen im Kreis­tag und im Rat der Gemein­de Moorm­er­land aktiv ist, hat­te ein­ge­la­den – und alle kamen.

Das Ereig­nis fand im Saal Olt­manns in War­singsfehn statt, wo Die­ter Bau­mann sei­ne Gäs­te mit einer Höchst­leis­tung im Hän­de­schüt­teln begrüß­te. Das dau­er­te so lan­ge, dass Fern­seh­mo­de­ra­tor Yared Dibaba, der lau­nig durch den Abend führ­te, schon über­leg­te, ob er sich zwi­schen­durch einen Kaf­fee holen soll­te. Schließ­lich war es soweit, und Bau­mann nahm neben Dibaba auf der Büh­ne Platz, bereit, sich dem humor­vol­len Ver­hör zu stellen.

Rico Meck­len­burg, der Prä­si­dent der Ost­frie­si­schen Land­schaft, eröff­ne­te die Rei­he der Lau­da­to­ren mit einem Lob­lied auf den Land­schafts­rat Die­ter Bau­mann. Man mun­kelt, er habe extra ein Lob-Lexi­kon zu Rate gezo­gen, um kei­ne Super­la­ti­ve aus­zu­las­sen. Land­rat Mat­thi­as Groo­te und Moorm­er­lands Bür­ger­meis­ter Hen­drik Schulz folg­ten mit eben­so herz­li­chen Glück­wün­schen von erhöh­ter War­te – wahr­schein­lich in der Hoff­nung, dass die Höhen­luft ihre Wor­te noch fei­er­li­cher klin­gen lässt.

Beson­de­re Freu­de lös­te beim Gast­ge­ber ein vir­tu­el­ler Auf­tritt sei­nes alten (Schul-)Freundes Otto Waal­kes aus. Der Komi­ker hat­te es sich nicht neh­men las­sen, sei­ne Glück­wün­sche per Video zu über­mit­teln. Bau­mann strahl­te übers gan­ze Gesicht und ließ sich sogar zu einem klei­nen Tänz­chen hin­rei­ßen – wer sagt, dass man im Alter steif wird?

Die Gra­tu­lan­ten stan­den Schlan­ge, um Die­ter Bau­mann ihre bes­ten Wün­sche aus­zu­spre­chen. Freun­de, Ver­tre­ter aus Poli­tik und Ver­wal­tung, zahl­rei­che Weg­ge­fähr­ten, Geschäfts­part­ner und Mit­ar­bei­ter – alle waren sie da, um mit Bau­mann anzu­sto­ßen. Unter den Gäs­ten war auch das frü­he­re Germany’s Next Top­mo­del, Lusia Har­te­ma aus Moorm­er­land, die mit ihrem Glanz und Gla­mour dem Fest eine beson­de­re Note verlieh.

Yared Dibaba führ­te mit sei­nem unver­wech­sel­ba­ren Charme und Humor durch den Abend, was nicht nur für Lacher, son­dern auch für so man­che Trä­ne der Rüh­rung sorg­te. Die Stim­mung war fest­lich, aus­ge­las­sen und vol­ler Herz­lich­keit – genau­so, wie man es sich für einen run­den Geburts­tag wünscht.

Auch der Lese­r­ECHO-Ver­lag reiht sich in die Schlan­ge der Gra­tu­lan­ten ein und wünscht Die­ter Bau­mann alles Gute zum 75. Geburts­tag. Möge er wei­ter­hin so erfolg­reich und tat­kräf­tig blei­ben! Herz­li­chen Glück­wunsch, Die­ter Baumann!


 

 

Anzeige 

bauwole.de: Ihr Hand­wer­ker­por­tal für Ost­fries­land und das Ems­land – Direkt, Zuver­läs­sig und Regio­nal vernetzt.

 

Bau­en, Woh­nen, Leben: Ihr Hand­wer­ker­por­tal aus Ost­fries­land und dem Ems­land – bauwole.de

Wenn es um umfang­rei­che Reno­vie­run­gen oder Bau­pro­jek­te geht, ist die Wahl der rich­ti­gen Hand­wer­ker ent­schei­dend. Dabei kommt es nicht nur auf die Qua­li­tät der Arbeit an, son­dern auch auf die Koor­di­na­ti­on und Ver­net­zung der ver­schie­de­nen Gewer­ke. Genau hier setzt bauwole.de an, das Hand­wer­ker­por­tal für Ost­fries­land und das Ems­land, das Bau­her­ren und Reno­vie­rer mit zuver­läs­si­gen und gut ver­netz­ten Hand­wer­kern aus der Regi­on zusammenbringt.

Hand­wer­ker aus der Regi­on Ost­fries­land und dem Emsland

 

 

Ein Pool vol­ler Profis

Auf bauwole.de fin­den Sie eine brei­te Palet­te an Hand­wer­kern, die in ver­schie­de­nen Gewer­ken tätig sind. Ob Sie einen Maler, Elek­tri­ker, Klemp­ner oder Zim­mer­mann suchen – die­ses Por­tal bie­tet Ihnen eine umfas­sen­de Aus­wahl an Fach­leu­ten, die ihr Hand­werk ver­ste­hen. Alle Hand­wer­ker auf bauwole.de sind sorg­fäl­tig aus­ge­wählt und geprüft, um sicher­zu­stel­len, dass sie den hohen Qua­li­täts­an­sprü­chen ent­spre­chen, die für Ihr Bau- oder Reno­vie­rungs­pro­jekt erfor­der­lich sind.

Ihre Vor­tei­le als Endkunde

Direk­te Ansprech­part­ner: Bei bauwole.de haben Sie direk­te Ansprech­part­ner für jedes Gewerk. Das bedeu­tet, Sie kön­nen Ihre Wün­sche und Anfor­de­run­gen direkt mit den Hand­wer­kern bespre­chen, ohne Umwe­ge über eine Gene­ral­un­ter­neh­mer. Die­se direk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on sorgt für kla­re Abspra­chen, schnel­le­re Ent­schei­dun­gen und indi­vi­du­el­le­re Lösun­gen für Ihr Projekt.

Risi­ko­ver­tei­lung: Anstatt alle Arbei­ten einem Gene­ral­un­ter­neh­mer zu über­las­sen, kön­nen Sie mit bauwole.de das Risi­ko auf meh­re­re spe­zia­li­sier­te Hand­werks­be­trie­be ver­tei­len. Das bedeu­tet, wenn es in einem Bereich zu Ver­zö­ge­run­gen oder Pro­ble­men kommt, sind nicht alle ande­ren Arbei­ten auto­ma­tisch betrof­fen. Die­se Risi­ko­ver­tei­lung erhöht die Zuver­läs­sig­keit und Fle­xi­bi­li­tät Ihres Projekts.

Nur nam­haf­te Fir­men: Auf bauwole.de sind aus­schließ­lich nam­haf­te und renom­mier­te Hand­werks­fir­men ver­tre­ten. Das Por­tal arbei­tet nur mit Unter­neh­men zusam­men, die sich durch ihre Qua­li­tät und Zuver­läs­sig­keit einen guten Ruf erwor­ben haben. Für Sie bedeu­tet das, dass Sie sich auf die Kom­pe­tenz und Pro­fes­sio­na­li­tät der Hand­wer­ker ver­las­sen kön­nen, die auf bauwole.de gelis­tet sind.

Ver­net­zung als Erfolgsfaktor

Ein beson­de­res High­light von bauwole.de ist die Ver­net­zung der Hand­wer­ker unter­ein­an­der. Vie­le Bau­pro­jek­te erfor­dern die Zusam­men­ar­beit meh­re­rer Gewer­ke, und eine gute Abstim­mung zwi­schen den Betei­lig­ten ist ent­schei­dend für den rei­bungs­lo­sen Ablauf und das Gelin­gen des Pro­jekts. Die Hand­wer­ker auf bauwole.de sind es gewohnt, eng mit­ein­an­der zu koope­rie­ren und haben in der Ver­gan­gen­heit bereits erfolg­reich zusam­men­ge­ar­bei­tet. Die­se ein­ge­spiel­ten Teams kön­nen Ihre Pro­jek­te effi­zi­ent und ter­min­ge­recht umset­zen, was Ihnen Zeit, Geld und Ner­ven spart.

Ein­fach und unkompliziert

Die Nut­zung von bauwole.de ist denk­bar ein­fach. Sie geben Ihre Post­leit­zahl ein und wäh­len die benö­tig­ten Hand­werks­leis­tun­gen aus. Inner­halb kur­zer Zeit erhal­ten Sie eine Lis­te von Hand­wer­kern aus Ihrer Regi­on, die für Ihr Pro­jekt infra­ge kom­men. Über die Platt­form kön­nen Sie direkt Kon­takt zu den Hand­wer­kern auf­neh­men, Ange­bo­te ein­ho­len und sich für den pas­sen­den Fach­mann ent­schei­den. Die Bewer­tun­gen und Erfah­run­gen ande­rer Nut­zer hel­fen Ihnen dabei, die rich­ti­ge Wahl zu treffen.

Per­fekt für umfang­rei­che Renovierungen

Pla­nen Sie eine umfang­rei­che Reno­vie­rung, bei der meh­re­re Gewer­ke anfal­len? Dann ist bauwole.de genau das Rich­ti­ge für Sie. Die Platt­form bie­tet Ihnen eine zen­tra­le Anlauf­stel­le, um alle erfor­der­li­chen Hand­wer­ker zu fin­den und die Koor­di­na­ti­on der ver­schie­de­nen Gewer­ke zu erleich­tern. So kön­nen Sie sicher sein, dass alle Arbei­ten Hand in Hand gehen und Ihr Reno­vie­rungs­pro­jekt ein vol­ler Erfolg wird.

Regio­nal verwurzelt

Bauwole.de legt gro­ßen Wert auf die Unter­stüt­zung der loka­len Hand­werks­be­trie­be. Durch die Fokus­sie­rung auf Hand­wer­ker aus Ost­fries­land und dem Ems­land trägt die Platt­form zur Stär­kung der regio­na­len Wirt­schaft bei und för­dert nach­hal­ti­ge Geschäfts­be­zie­hun­gen. Für Sie als Kun­de bedeu­tet das, dass Sie von der loka­len Exper­ti­se und dem Enga­ge­ment der Hand­wer­ker pro­fi­tie­ren, die ihre Regi­on und die spe­zi­fi­schen Anfor­de­run­gen vor Ort genau kennen.

Fazit

Egal, ob Sie eine klei­ne Repa­ra­tur oder eine gro­ße Reno­vie­rung pla­nen – auf bauwole.de fin­den Sie die pas­sen­den Hand­wer­ker für Ihr Pro­jekt. Die sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­ten und ver­netz­ten Fach­leu­te sor­gen dafür, dass Ihr Bau­vor­ha­ben rei­bungs­los und erfolg­reich umge­setzt wird. Ent­de­cken Sie die Vor­tei­le die­ses Hand­wer­ker­por­tals und brin­gen Sie Ihr Pro­jekt mit den bes­ten Hand­wer­kern aus Ost­fries­land und dem Ems­land zum Erfolg.


 

Lokal

Win­ter­wet­ter und Sturm­tief Elli brem­sen Bahn­ver­kehr in Ost­fries­land aus

Veröffentlicht

am

Win­ter­wet­ter beein­träch­tigt Bahn­ver­kehr in Ost­fries­land: Das müs­sen Rei­sen­de wissen

OSTFRIESLAND – Sturm­tief „Elli“ und win­ter­li­che Wet­ter­ver­hält­nis­se füh­ren der­zeit zu Ein­schrän­kun­gen im Schie­nen­ver­kehr. Beson­ders auf den Ver­bin­dun­gen von der Küs­te ins Bin­nen­land müs­sen Fahr­gäs­te in den kom­men­den Tagen mit Ver­zö­ge­run­gen rechnen.

Die Deut­sche Bahn hat auf­grund der Wit­te­rung den Fahr­plan ange­passt. Von den bun­des­wei­ten Maß­nah­men ist auch Ost­fries­land direkt betroffen.

Ein­schrän­kun­gen im Fern- und Regio­nal­ver­kehr Auf den Fern­ver­kehrs­stre­cken von Nord­deich und Emden in Rich­tung Han­no­ver sowie ins Ruhr­ge­biet kommt es aktu­ell zu Zug­aus­fäl­len. Rei­sen­de wer­den gebe­ten, ihre Ver­bin­dun­gen vor­ab zu prüfen.

Im Regio­nal­ver­kehr ist ins­be­son­de­re die Linie RE 1 (Nord­deich Mole – Bre­men – Han­no­ver) betrof­fen. Auf­grund von star­kem Schnee­fall kommt es vor allem im Raum Emden zu grö­ße­ren Ver­spä­tun­gen und ver­ein­zel­ten (Teil-)Ausfällen. Wäh­rend vie­le ande­re Lini­en in Nie­der­sach­sen aktu­ell noch stö­rungs­frei lau­fen, bleibt die Lage an der Küs­te auf­grund der Schnee­men­gen angespannt.

Fle­xi­ble Ticket­nut­zung und Kulanz Um die Situa­ti­on für die Fahr­gäs­te zu erleich­tern, hat die Deut­sche Bahn eine Kulanz­re­ge­lung ein­ge­führt. Wer ein Ticket für den Zeit­raum vom 08.01. bis 10.01.2026 besitzt (Kauf bis 07.01.), kann die Rei­se fle­xi­bel ver­schie­ben. Die Zug­bin­dung ist auf­ge­ho­ben, und das Ticket bleibt für die Fahrt zum ursprüng­li­chen Ziel­ort gül­tig. Sitz­platz­re­ser­vie­run­gen kön­nen kos­ten­frei stor­niert werden.

Emp­feh­lun­gen für Fahr­gäs­te Die Bahn emp­fiehlt, nicht not­wen­di­ge Fahr­ten nach Mög­lich­keit auf einen spä­te­ren Zeit­punkt zu ver­schie­ben. Da auch die Stra­ßen­ver­hält­nis­se schwie­rig sind, kann ein Ersatz­ver­kehr mit Bus­sen nicht immer zeit­nah garan­tiert werden.

Zudem wird um erhöh­te Vor­sicht an den Bahn­stei­gen gebe­ten, da trotz Räum­dienst mit Glät­te beim Ein- und Aus­stei­gen zu rech­nen ist. Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen fin­den Fahr­gäs­te in den digi­ta­len Aus­kunfts­me­di­en oder unter der Ruf­num­mer 0511 45901645.

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Rus­ti­ka­ler Neu­jahrs­emp­fang auf dem Waa­ge­platz: Stadt Leer lädt ein

Veröffentlicht

am

Neu­jahrs­emp­fang unter frei­em Him­mel: Stadt Leer lädt zum rus­ti­ka­len Bei­sam­men­sein auf den Waageplatz

LEER. Das neue Jahr gemein­sam in gesel­li­ger Run­de begrü­ßen – dazu lädt der Bür­ger­meis­ter der Stadt Leer alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger herz­lich ein. Am Frei­tag, den 23. Janu­ar 2026, ver­wan­delt sich der his­to­ri­sche Waa­ge­platz ab 17:00 Uhr in einen stim­mungs­vol­len Treff­punkt für Jung und Alt.

In die­sem Jahr setzt die Stadt erneut auf das bewähr­te Kon­zept eines „rus­ti­ka­len Emp­fangs“. Statt stei­fer Reden im Saal erwar­tet die Gäs­te eine gemüt­li­che Atmo­sphä­re unter frei­em Him­mel direkt an der Waa­ge. Es ist eine Ein­la­dung an alle Leera­ner, in locke­rer Run­de ins Gespräch zu kom­men und auf das neue Jahr anzustoßen.

 

Kuli­na­ri­sche Viel­falt von loka­len Vereinen

Für das leib­li­che Wohl sor­gen in guter Tra­di­ti­on drei loka­le Orga­ni­sa­tio­nen, die mit viel Herz­blut für regio­na­le Lecke­rei­en bereitstehen:

  • Herz­haf­tes vom Grill: Das „Schip­per Klott­je Leer e. V.“ ser­viert kna­cki­ge Brat­würs­te und wär­men­den Glühwein.

  • Tra­di­ti­on aus der Pfan­ne: Die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Loga berei­tet die belieb­ten ost­frie­si­schen Spe­cken­di­cken frisch für die Gäs­te zu.

  • Süßer Genuss: Der Pfad­fin­der­stamm „Wild­gän­se“ Leer e. V. run­det das Ange­bot mit frisch geba­cke­nen Waf­feln ab.

Ein Fest für die Gemeinschaft

Der Waa­ge­platz bie­tet mit sei­ner Kulis­se neben dem Restau­rant „Zur Waa­ge“ den idea­len Rah­men für die­sen beson­de­ren Start ins Jahr 2026. Der Bür­ger­meis­ter und die betei­lig­ten Ver­ei­ne freu­en sich auf ein zahl­rei­ches Erschei­nen und einen leben­di­gen Aus­tausch in der Nachbarschaft.

Kom­men Sie vor­bei, genie­ßen Sie die Spe­zia­li­tä­ten und las­sen Sie uns gemein­sam auf ein gesun­des und erfolg­rei­ches Jahr für unse­re Stadt anstoßen!


Auf einen Blick:

  • Wann: Frei­tag, 23. Janu­ar 2026, ab 17:00 Uhr

  • Wo: Waa­ge­platz (neben dem Restau­rant „Zur Waa­ge“), Neue Stra­ße, Leer

  • Was: Rus­ti­ka­ler Emp­fang mit Brat­wurst, Spe­cken­di­cken, Waf­feln und Heißgetränken

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Ech­te Hel­den gesucht: Land­kreis Leer ehrt jun­ges Engagement

Veröffentlicht

am

End­spurt für jun­ge All­tags­hel­den: Jetzt noch für den „Löppt!Mitnanner-Preis“ 2026 bewerben!

In unse­rem Land­kreis gibt es sie über­all: Jun­ge Men­schen, die zupa­cken, mit­ge­stal­ten und Ver­ant­wor­tung über­neh­men. Ob sie im Sport­ver­ein das Trai­ning lei­ten, bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr für Sicher­heit sor­gen, sich im Natur­schutz enga­gie­ren oder an Schu­len sozia­le Pro­jek­te stem­men – sie sind das Herz­stück unse­rer Gemeinschaft.

Doch die Zeit läuft: Wer eine die­ser enga­gier­ten Per­sön­lich­kei­ten kennt oder selbst aktiv ist, hat nur noch bis zum 31. Janu­ar 2026 Zeit, eine Bewer­bung oder einen Vor­schlag einzureichen.

Ein star­kes Zei­chen der Anerkennung

Seit 2020 setzt der Land­kreis Leer mit dem „Löppt!Mitnanner-Preis“ ein deut­li­ches Zei­chen der Wert­schät­zung. Bis­her wur­den bereits 71 jun­ge Men­schen aus­ge­zeich­net, die zei­gen, dass „Ehren­amt“ alles ande­re als ver­staubt ist.

Unter dem Vor­sitz von Land­rat Mat­thi­as Groo­te wählt eine Jury die Preis­trä­ger aus. Dabei geht es nicht nur um eine Urkun­de, son­dern um ech­te Anerkennung:

  • 500 Euro Preis­geld zur frei­en Verfügung.

  • Eine exklu­si­ve Tro­phäe als blei­ben­de Erinnerung.

  • Ein per­sön­li­ches Geschenk als Dankeschön.

War­um das jun­ge Ehren­amt so wich­tig ist

Vie­le Ver­ei­ne und Orga­ni­sa­tio­nen bli­cken mit Sor­ge auf den Nach­wuchs. Umso wich­ti­ger ist es, jene ins Ram­pen­licht zu rücken, die bereits mit gutem Bei­spiel vor­an­ge­hen. Der Preis möch­te öffent­lich „Dan­ke“ sagen und zei­gen, wie viel­fäl­tig Enga­ge­ment im Land­kreis Leer sein kann – von der Kul­tur über den Sport bis hin zum Umweltschutz.

So ein­fach geht’s

Die Bewer­bung ist unkom­pli­ziert und kann schnell online erle­digt wer­den. Ken­nen Sie jeman­den, der die­se Aus­zeich­nung ver­dient hat? Oder sind Sie selbst zwi­schen 14 und ca. 25 Jah­ren alt und enga­gie­ren sich für andere?

Mit­ma­chen bis zum 31. Janu­ar 2026 unter: > www.loeppt-mitnanner.de


Kon­takt & Beratung

Haben Sie Fra­gen zum Bewer­bungs­ver­fah­ren? Die Stabs­stel­le Ehren­amt und Frei­wil­li­gen­agen­tur des Land­krei­ses Leer hilft ger­ne weiter:

  • Ansprech­part­ne­rin: Lena Busboom

  • Tele­fon: 0491 926‑4041

Las­sen Sie uns gemein­sam zei­gen, wie viel Power in der Jugend unse­res Land­krei­ses steckt. Jede Stim­me für das Ehren­amt zählt!

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Win­ter­wet­ter und Sturm­tief Elli brem­sen Bahn­ver­kehr in Ost­fries­land aus

Win­ter­wet­ter beein­träch­tigt Bahn­ver­kehr in Ost­fries­land: Das müs­sen Rei­sen­de wissen OSTFRIESLAND – Sturm­tief „Elli“ und win­ter­li­che Wet­ter­ver­hält­nis­se füh­ren der­zeit zu Ein­schrän­kun­gen...

Lokal

Rus­ti­ka­ler Neu­jahrs­emp­fang auf dem Waa­ge­platz: Stadt Leer lädt ein

Neu­jahrs­emp­fang unter frei­em Him­mel: Stadt Leer lädt zum rus­ti­ka­len Bei­sam­men­sein auf den Waageplatz LEER. Das neue Jahr gemein­sam in gesel­li­ger...

Blaulicht

Fahr­zeug­brand in Wee­ner: Feu­er­wehr ver­hin­dert Umwelt­schä­den im Burgweg

Schnel­les Ein­grei­fen in Wee­ner: VW-Trans­por­ter steht im Burg­weg in Flammen WEENER. Am Don­ners­tag­vor­mit­tag kam es im Stadt­ge­biet von Wee­ner zu...

Blaulicht

Dieb­stahl, Brand­ein­satz und zahl­rei­che Glät­te­un­fäl­le in der Region

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 08.01.2026   Dieb­stahl Kfz-Werk­statt++ Brand Gar­ten­hüt­te++ Schutz vor Wit­te­rung++ Ver­kehrs­un­fäl­le auf­grund von...

Blaulicht

Unfall­se­rie: Win­ter­glät­te sorgt für zahl­rei­che Polizeieinsätze

Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden — Ver­kehrs­un­fäl­le auf­grund von Glätte Auf­grund des anhal­ten­den Schnee­falls und der win­ter­li­chen Stra­ßen­ver­hält­nis­se ist es am gest­ri­gen Tag...

Lokal

Ech­te Hel­den gesucht: Land­kreis Leer ehrt jun­ges Engagement

End­spurt für jun­ge All­tags­hel­den: Jetzt noch für den „Löppt!Mitnanner-Preis“ 2026 bewerben! In unse­rem Land­kreis gibt es sie über­all: Jun­ge Men­schen,...

Blaulicht

Poli­zei­ein­satz auf der A28: Leb­lo­se Per­son in Pkw auf­ge­fun­den — wei­te­re Meldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 07.01.2026     Leb­lo­se Per­son in Pkw auf Auto­bahn auf­ge­fun­den++ Fah­ren unter...

Blaulicht

Ermitt­lungs­er­folg in Bun­de: Poli­zei zer­schlägt mut­maß­li­che Einbrecherbande

POL-LER: Gemein­sa­me Pres­se­mit­tei­lung der Staats­an­walt­schaft Aurich und der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden     Ermitt­lungs­er­folg nach Ein­bruchsta­ten auf land­wirt­schaft­li­chem Gehöft in Bunde Nach...

News

Win­ter-Check am Fut­ter­haus: Macht mit bei der „Stun­de der Wintervögel“!

Win­ter­ein­bruch in Ost­fries­land: NABU ruft zur Füt­te­rung und gro­ßen Vogel­zäh­lung auf Schnee, Eis und eisi­ger Wind: Der Win­ter hat Ost­fries­land fest...

News

Segen und star­ke Bot­schaft: Stern­sin­ger im Papen­bur­ger Rathaus

Die Stern­sin­ger seg­ne­ten die­ses Jahr das ers­te Mal bei­de Papen­bur­ger Rat­häu­ser. Im Bild zu sehen sind die Stern­sin­ger und Bür­ger­meis­te­rin...

Lokal

Schnee und Glät­te: Ein­schrän­kun­gen bei der Müll­ab­fuhr im Landkreis

Win­ter­ein­bruch im Land­kreis Leer: Her­aus­for­de­run­gen bei der Müllabfuhr Schnee und Glät­te sor­gen der­zeit für erschwer­te Bedin­gun­gen im Stra­ßen­ver­kehr. Davon betrof­fen...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....

Lokal

FDP Leer: Pro Bür­ger­initia­ti­ve und his­to­ri­sche Auf­klä­rung statt Namensänderung

Schul­ter­schluss für den Erhalt: Gün­ter Pod­lich und Sven Albert von der FDP-Frak­ti­on (es fehlt Susan­ne Smit) unter­stüt­zen die neu gegrün­de­te...

Lokal

Debat­te um Hin­den­burg­stra­ße: CDU unter­stützt neue Bürgerinitiative

LEER / LOGA. Die Dis­kus­si­on um die Umbe­nen­nung der Hin­den­burg­stra­ße im Stadt­teil Loga gewinnt an Dyna­mik. Die CDU-Frak­ti­on im Rat...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Ja-Wort in Sicht? Inspi­ra­ti­on auf der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse

WICHTIGE INFO: Absa­ge der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse    Schlech­te Nach­rich­ten für alle Ver­lieb­ten und Pla­nungs-Pro­fis: Auf­grund des mas­si­ven Win­ter­ein­bruchs und...

Anzeige

Platt­deut­sche Poe­sie im Kul­tur­spei­cher: Jan Cor­ne­li­us prä­sen­tiert „All­tied weer“

„All­tied weer“: Jan Cor­ne­li­us und Ensem­ble „Dree­klang“ laden zum Neu­jahrs­kon­zert im Kulturspeicher LEER – Es ist eine lieb­ge­won­ne­ne Tra­di­ti­on, die...

Anzeige

MOTORRAD SHOW Olden­burg 2026: Wenn Moto­ren den Sai­son­start markieren

MOTORRAD SHOW Olden­burg star­tet mit Voll­gas in die neue Sai­son 2026 Die MOTORRAD SHOW Olden­burg ist auch 2026 der tra­di­tio­nel­le Sai­son­auf­takt...

Veranstaltung

„Lütt­je Wieh­nachts­markt“ in Hol­len – Advents­stim­mung für Groß und Klein

 Sym­bol­fo­to — LeserECHO-Archiv Lütt­je Wieh­nachts­markt in Hol­len – Ein fest­li­cher Nach­mit­tag für Groß und Klein Sonn­tag, 14.12.2025, 15:00 – 20:00 Uhr Die...

Lokal

Kunst­haus Leer zeigt facet­ten­rei­che Wer­ke ost­frie­si­scher Künstler

Am 14. Dezem­ber um 15 Uhr — Sonn­tags­füh­rung im Kunst­haus Leer. Am Sonn­tag, dem 14. Dezem­ber, lädt das Kunst­haus Leer zu...

Veranstaltung

Petrus­kir­che Loga: Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga

🎶 Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga Sams­tag, 6. Dezem­ber – 18:00 Uhr · Petrus­kir­che Loga Die Gitarren­ju­gend Loga prä­sen­tiert auch in die­sem Jahr...

Veranstaltung

Ehe­ma­li­ge Leera­ner Syn­ago­ge — archäo­lo­gi­sche Ein­bli­cke in Leer

Archäo­lo­gi­sche Ein­bli­cke: Vor­trag zu Gra­bun­gen auf dem Gelän­de der ehe­ma­li­gen Leera­ner Synagoge Leer. Am kom­men­den Diens­tag, den 2. Dezem­ber, lädt...

Anzeige

Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus live in Emden!

Andre­as Küm­mert gewann 2013 „The Voice of Ger­ma­ny“ und kommt am 29. Novem­ber ins LMC. Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus...

Veranstaltung

Mut für die Demo­kra­tie: Das Reichs­ban­ner Schwarz-Rot-Gold in Leer

„Für Frei­heit und Repu­blik!“ – Aus­stel­lung des Reichs­ban­ners im Leera­ner Zollhaus Leer. Unter dem Titel „Für Frei­heit und Repu­blik! Das...

Veranstaltung

Advents­sin­gen der Gitarren­ju­gend Loga – Musik, die von Her­zen kommt

Advents­sin­gen der Gitarren­ju­gend Loga in der Petruskirche Besinn­li­che Klän­ge und fest­li­che Stim­mung am Nikolausabend Am Sams­tag, 6. Dezem­ber 2025, lädt...