Veranstaltung

Kos­ten­lo­ser Rosen­schnitt­tag: Ler­nen, Schnei­den und Genießen!

Veröffentlicht

am

Kom­men Sie zum Rosen­schnitt­tag nach Win­scho­ten: Ler­nen, Schnei­den und Genie­ßen im Rosarium.

Die Gemein­de Oldambt lädt alle Rosen­lieb­ha­ber und Gar­ten­freun­de herz­lich zum Rosen­schnitt­tag ein! Am 15. März haben Sie die Gele­gen­heit, alles Wich­ti­ge über die Pfle­ge und den rich­ti­gen Schnitt von Rosen zu ler­nen – und das inmit­ten der wun­der­schö­nen Blü­ten­pracht des Rosariums.

Ein Tag vol­ler Wis­sen und Praxis

Der Tag beginnt mit einem herz­li­chen Emp­fang von 09.45 bis 10.00 Uhr, bei dem die Teil­neh­mer mit Kaf­fee und Kuchen begrüßt wer­den. Anschlie­ßend wird Mar­nix Bak­ker von der Nie­der­län­di­schen Rosen­ge­sell­schaft um 10.00 Uhr einen span­nen­den Vor­trag über die Her­kunft und Pfle­ge von Rosen hal­ten. Freu­en Sie sich auf wert­vol­le Tipps und inter­es­san­te Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen rund um die Köni­gin der Blumen!

Nach der Theo­rie folgt die Pra­xis: Ab 11.00 Uhr geht es hin­aus ins Rosa­ri­um, wo die Teil­neh­mer eine Ein­wei­sung in die rich­ti­ge Schnitt­tech­nik erhal­ten und unter Anlei­tung selbst aktiv wer­den kön­nen. Die­se prak­ti­sche Übung ist eine her­vor­ra­gen­de Gele­gen­heit, das Gelern­te direkt anzu­wen­den und wert­vol­le Erfah­run­gen zu sammeln.

Der Rosen­schnitt­tag endet um 12.30 Uhr – mit dem Wis­sen und den Fähig­kei­ten, Ihre eige­nen Rosen opti­mal zu pfle­gen und zu verschönern.

Prak­ti­sche Infor­ma­tio­nen auf einen Blick

  • Ter­min: 15. März

  • Uhr­zeit: 09.45 – 12.30 Uhr

  • Ort: Rosa­ri­um Oldambt (genau­er Ver­an­stal­tungs­ort wird nach Anmel­dung mitgeteilt)

  • Mit­brin­gen: Eine gute Gar­ten­sche­re, Hand­schu­he und ggf. Stiefel

  • Teil­nah­me: Kostenlos

  • Anmel­dung: Bis spä­tes­tens 12. März per E‑Mail an info@gemeente-oldambt.nl

Nach Ihrer Anmel­dung erhal­ten Sie eine Bestä­ti­gungs-E-Mail mit wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zum Veranstaltungsort.

Nut­zen Sie die­se ein­ma­li­ge Gele­gen­heit, Ihre Rosen­pfle­ge­kennt­nis­se zu ver­tie­fen und gemein­sam mit ande­ren Gar­ten­freun­den einen schö­nen Vor­mit­tag zu ver­brin­gen. Wir freu­en uns auf Ihre Teilnahme!


Anzeige 
Anzeige 

Deco­by­jo – Ihr Spe­zia­list für Gar­ten­va­sen aus Guss­ei­sen in Bellingwolde

Suchen Sie nach einem stil­vol­len Hin­gu­cker für Ihren Gar­ten? Dann sind Sie bei Deco­by­jo genau rich­tig! Direkt hin­ter der nie­der­län­di­schen Gren­ze in Bel­ling­wol­de, an der Lin­den­la­an 8, erwar­tet Sie ein Para­dies für außer­ge­wöhn­li­che Gartendekorationen.

gro­ße XXL Gar­ten­va­sen aus Guss — Gusseiesen

Ein­zig­ar­ti­ge Gar­ten­va­sen aus Gusseisen

Die guss­ei­ser­ne Gar­ten­va­se ist auch 2025 ein ech­tes Trend­ob­jekt. Ob für einen klas­si­schen Alt­bau oder ein moder­nes Neu­bau­pro­jekt – die­se Vasen ver­lei­hen jedem Außen­be­reich eine ele­gan­te und zeit­lo­se Aus­strah­lung. Dank ihrer robus­ten und zugleich stil­vol­len Optik brin­gen sie Atmo­sphä­re in jeden Gar­ten oder Eingangsbereich.

Gro­ße Aus­wahl für jeden Geschmack

Bei Deco­by­jo fin­den Sie eine beein­dru­cken­de Aus­wahl an Gar­ten­va­sen – von klei­nen Fens­ter­bank­va­sen bis hin zu impo­san­ten Stü­cken mit einer Höhe von bis zu 3 Metern. Unser Sor­ti­ment umfasst:

  • Neue und anti­ke Modelle

  • Far­ben von Ros­t­op­tik bis Schwarz oder bunt lackiert

  • Klas­si­sche und moder­ne Designs

Neben Gar­ten­va­sen bie­ten wir auch zahl­rei­che wei­te­re Deko­ra­ti­ons­ob­jek­te für Haus und Gar­ten an. Ob für ein klei­nes Detail oder eine kom­plet­te Gestal­tung – bei uns wer­den Sie fündig!

Besu­chen Sie uns – vor Ort oder online!

Schau­en Sie sich unser Sor­ti­ment bequem in unse­rem neu­en Web­shop an oder erle­ben Sie unse­re beein­dru­cken­de Aus­wahl per­sön­lich auf 850 m² in Bel­ling­wol­de. Wenn Sie auf dem Weg nach Win­scho­ten sind, machen Sie doch auf dem Rück­weg einen Abste­cher zu uns!

Wir freu­en uns auf Ihren Besuch – Deco­by­jo in Bellingwolde!


Anzeige 

Anzeige

Werk­prä­sen­ta­ti­on mit Leo­nard Wüb­be­na am 1. Juni im Kunst­haus Leer

Veröffentlicht

am

Künst­ler Leo­nard Wüb­be­na im Kunst­haus Leer – am 1. Juni prä­sen­tiert er zum Aus­stel­lungs­ab­schluss sei­ne Skulp­tu­ren im Rah­men von „For­men der Stil­le“.
Foto: Jür­gen Bambrowicz

Letz­ter Aus­stel­lungs­tag im Kunst­haus Leer:

Werk­prä­sen­ta­ti­on mit Leo­nard Wüb­be­na am 1. Juni

Leer. Zum Abschluss der Aus­stel­lung „For­men der Stil­le“ lädt das Kunst­haus Leer am Sams­tag, den 1. Juni um 15 Uhr zu einer beson­de­ren Werk­prä­sen­ta­ti­on ein. Der renom­mier­te ost­frie­si­sche Metall­bild­hau­er Leo­nard Wüb­be­na wird an die­sem Nach­mit­tag per­sön­lich anwe­send sein, um sei­ne aus­ge­stell­ten Skulp­tu­ren vor­zu­stel­len und Ein­bli­cke in sei­ne künst­le­ri­sche Arbeits­wei­se zu geben.

Wüb­be­na erläu­tert dabei die Ent­ste­hung sei­ner Wer­ke, spricht über Kom­po­si­ti­on, Mate­ri­al­wahl und die The­men, die ihn in sei­nem Schaf­fen bewe­gen. Sei­ne Arbei­ten zeich­nen sich durch kla­re For­men, ruhi­ge Prä­senz und eine beson­de­re Balan­ce zwi­schen Mas­se und Leich­tig­keit aus – ein Zusam­men­spiel, das sich auch im Aus­stel­lungs­ti­tel widerspiegelt.

Die Prä­sen­ta­ti­on bie­tet Besu­che­rin­nen und Besu­chern eine sel­te­ne Gele­gen­heit, den Künst­ler direkt zu erle­ben und mehr über die Hin­ter­grün­de sei­ner Kunst zu erfah­ren. Gleich­zei­tig mar­kiert der 1. Juni den letz­ten Aus­stel­lungs­tag von „For­men der Stille“.

📅 Sams­tag, 1. Juni 2025
🕒 Beginn: 15:00 Uhr
📍 Kunst­haus Leer
🎟 Ein­tritt frei

Alle Inter­es­sier­ten sind herz­lich ein­ge­la­den, die Gele­gen­heit zu nut­zen, die Aus­stel­lung zum Abschluss noch ein­mal zu besu­chen – in direk­tem Aus­tausch mit dem Künstler.

Das Kunst­haus Leer bewahrt, erforscht und zeigt Wer­ke regio­na­ler Künst­le­rin­nen und Künst­ler – von Gemäl­den und Skulp­tu­ren bis hin zu per­sön­li­chen Doku­men­ten. Ein leben­di­ger Ort für Kunst, Geschich­te und Begegnung.
Weiterlesen

Anzeige

Musi­ka­li­scher Früh­schop­pen zu Chris­ti Him­mel­fahrt am Gro­ßen Meer

Veröffentlicht

am


Ein Fei­er­tag vol­ler Klang, Gemein­schaft und Genuss

Live-Musik, gute Lau­ne und frie­si­scher Charme – Chris­ti Him­mel­fahrt am Haus am Meer

Süd­brook­mer­land – Wenn der Him­mel sich weit öff­net und die Natur in sat­tem Grün erstrahlt, lädt die Süd­brook­mer­land Tou­ris­tik GmbH erneut zum tra­di­tio­nel­len Früh­schop­pen zu Chris­ti Him­mel­fahrt ans idyl­li­sche Gro­ße Meer ein. Am Don­ners­tag, den 29. Mai, ver­wan­delt sich das Gelän­de rund um das Haus am Meer von 11:00 bis 17:00 Uhr in einen leben­di­gen Treff­punkt für Musik­lieb­ha­ber, Genie­ßer und Ausflügler.

Der musi­ka­li­sche Auf­takt beginnt um 11:30 Uhr mit Tho­mas Küm­per, der mit sei­ner unver­wech­sel­ba­ren Stim­me und einem Reper­toire aus bekann­ten Lie­dern das Publi­kum auf eine klang­vol­le Rei­se mit­nimmt. Ab 14:00 Uhr über­nimmt dann die belieb­te For­ma­ti­on „Adams Fami­ly“ die Büh­ne und bringt mit mit­rei­ßen­den Stü­cken und fröh­li­chen Rhyth­men die Besu­cher zum Mit­sin­gen und Mit­klat­schen. Die Atmo­sphä­re ist locker, herz­lich und alles ande­re als gewöhn­lich – ein Früh­schop­pen der beson­de­ren Art.

Gera­de zum Vater­tag bie­tet das Event eine will­kom­me­ne Alter­na­ti­ve zu den übli­chen Fei­ern: ent­spannt, musi­ka­lisch und mit frie­si­schem Flair. Die male­ri­sche Kulis­se des Gro­ßen Mee­res lädt zum Ver­wei­len ein, ob bei einem küh­len Getränk, einer lecke­ren Mahl­zeit oder einem net­ten Plausch mit alten und neu­en Bekannten.

Auch für das leib­li­che Wohl ist bes­tens gesorgt: Ver­schie­de­ne Spei­sen und Geträn­ke las­sen kei­ne Wün­sche offen und machen den Fei­er­tag zu einem rund­um genuss­vol­len Erleb­nis. Der Ein­tritt ist frei, und beson­ders Rad­fah­rer, die an die­sem Tag in gro­ßer Zahl erwar­tet wer­den, fin­den am Haus am Meer eine per­fek­te Raststation.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Form und Aus­druck: Füh­rung durch Leo­nard Wüb­be­nas Skulp­tu­ren­welt am 21. Mai

Veröffentlicht

am

Leo­nard Wüb­be­na neben sei­ner Skulp­tur „Flo­ra II“ im Gar­ten des Kunst­hau­ses Leer, © Jür­gen Bambrowicz.

Füh­rung durch die Aus­stel­lung „For­men der Stil­le“ am 21. Mai im Kunst­haus Leer

Am Mitt­woch, den 21. Mai 2025 um 16 Uhr, lädt das Kunst­haus Leer zu einer öffent­li­chen Füh­rung durch die aktu­el­le Aus­stel­lung „For­men der Stil­le. Skulp­tu­ren von Leo­nard Wüb­be­na“ ein. Die Füh­rung über­nimmt Susan­ne Augat, die wis­sen­schaft­li­che Lei­te­rin des Kunsthauses.

Die Aus­stel­lung ist noch bis zum 1. Juni 2025 zu sehen und zeigt eine Aus­wahl an Klein­plas­ti­ken des ost­frie­si­schen Metall­bild­hau­ers Leo­nard Wüb­be­na. Sei­ne Skulp­tu­ren, die zwi­schen Figu­ra­ti­on und Abs­trak­ti­on chan­gie­ren, zeich­nen sich durch ein fei­nes Wech­sel­spiel von Sta­tik und Dyna­mik, Insta­bi­li­tät und Balan­ce aus.

Skulp­tu­ren mit Klar­heit und Ausdruckskraft

Leo­nard Wüb­be­na erschafft aus Stahl Kunst­wer­ke von gro­ßer Aus­drucks­kraft. Mit­te der 1980er-Jah­re begann er mit dem Bau von Skulp­tu­ren aus zusam­men­ge­füg­ten Fund­stü­cken der länd­li­chen Lebens­welt. Anfangs noch spie­le­risch vom visu­el­len Reiz die­ser Gegen­stän­de inspi­riert, ent­wi­ckel­te sich sein Werk rasch wei­ter – beein­flusst unter ande­rem von den Bild­hau­ern David Smith und Antho­ny Caro. Es folg­ten sorg­fäl­tig geplan­te Plas­ti­ken aus indus­tri­el­len Fer­tig­tei­len, die Wüb­be­na teils kolo­riert, ver­schweißt und in neue For­men überführt.

Heu­te arbei­tet der Künst­ler häu­fig mit Cor­ten­stahl, des­sen natür­li­che Rost­pa­ti­na er mit Edel­stahl oder Blatt­gold kom­bi­niert – eine Ver­bin­dung von Roh­heit und Raf­fi­nes­se, die sei­nen Skulp­tu­ren eine ganz beson­de­re Span­nung verleiht.

Aus­stel­lung aus beson­de­rem Anlass

Anläss­lich der Schen­kung der Skulp­tur „Flo­ra II“ prä­sen­tiert das Kunst­haus Leer eine Aus­wahl an figu­ra­ti­ven und abs­trak­ten Klein­plas­ti­ken aus dem Besitz des Künst­lers. Die Aus­stel­lung wur­de am 6. April fei­er­lich eröff­net – Leo­nard Wüb­be­na war zur Eröff­nung per­sön­lich anwesend.

Zur Per­son: Leo­nard Wübbena

Leo­nard Wüb­be­na wur­de 1946 in Fun­nix (Ost­fries­land) gebo­ren. Nach einer Aus­bil­dung als Schrift­set­zer und dem Besuch der Werk­kunst­schu­le Aachen arbei­te­te er als Leh­rer für Kunst und Wer­ken in Witt­mund. Seit den 1970er-Jah­ren wid­me­te er sich inten­siv der Druck­gra­fik, bevor er Mit­te der 1980er ganz zur Bild­haue­rei wech­sel­te. Heu­te lebt und arbei­tet er als Metall­bild­hau­er in Fun­nix. Vie­le sei­ner Groß­plas­ti­ken sind im öffent­li­chen Raum zu sehen – dar­un­ter auch in sei­nem eige­nen Skulp­tu­ren­gar­ten, den er gemein­sam mit sei­ner Frau betreibt.


📍 Kunst­haus Leer – Turn­erweg 5, 26789 Leer (Ost­fries­land)
🕒 Füh­rung: Mitt­woch, 21. Mai 2025, 16 Uhr
🖼️ Aus­stel­lung „For­men der Stil­le“: noch bis 1. Juni 2025
🕰️ Öff­nungs­zei­ten: Diens­tag bis Don­ners­tag und sonn­tags von 14 bis 17 Uhr
🎟️ Der Ein­tritt ist frei
📞 Füh­run­gen auf Anfra­ge möglich

Mehr Infos unter: www.kunsthaus-leer.de
Insta­gram: @wir.machen.kultur

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Neu­er Kurs, ver­trau­te Gesich­ter – Die Komö­die im Zoll­haus mit fri­scher Führung

Foto des neu­en Vor­stands (v.l.n.r.): Fol­kert Har­ders, Sil­ke Hein, Heinz Röttgers Fri­scher Wind im Vor­stand der Komö­die im Zollhaus Bei...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen aus der Regi­on: Dieb­stahl, Unfall­fluch­ten und ein Küchenbrand

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 27.05.2025   Dieb­stahl einer Geldbörse++Unfallfluchten++Sachbeschädigung an meh­re­ren Pkw++Küchenbrand Nüt­ter­moor — Dieb­stahl einer...

Lokal

Trau­er um Ehren­bür­ger­meis­ter Gün­ther Boekhoff

Abschied von einem gro­ßen Leera­ner – Gün­ther Boek­hoff ist verstorben   Leer — Die Stadt Leer trau­ert um ihren Ehren­bür­ger­meis­ter...

Lokal

Par­ken in Leer jetzt kon­takt­los: EC- und Kre­dit­kar­ten­zah­lung möglich

Die Auto­ma­ten ste­hen unter ande­rem an zen­tra­len Stand­or­ten wie der Brun­nen­stra­ße ( Bei­trags­fo­to),  dem Ernst-Reu­ter-Platz und dem Oster­steg-Park­platz. Trotz der...

Blaulicht

Ver­fol­gungs­fahrt durch Wee­ner: 23-Jäh­ri­ger flieht vor Poli­zei — w. Meldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 26.05.2025   Ver­fol­gungs­fahrt — Zeu­gen gesucht ++ Schmor­brand ++ Füh­ren eines PKWs unter...

News

Blu­men­knig­ge: Wel­che Blu­men pas­sen zu wel­chem Anlass? Tipps für Hoch­zeit, Trau­er­fei­er & Taufe

Der Blu­men­knig­ge: Wel­che Blu­men pas­sen zu wel­chem Anlass – und was man bes­ser vermeidet Blu­men sind ein Aus­druck von Wert­schät­zung,...

Anzeige

Boots­mann Meis­ter­flo­ris­tik – Der Blu­men­la­den in Leer für Flo­ris­tik aus Meisterhand

Boots­mann Meis­ter­flo­ris­tik – Ein Blu­men­la­den in Leer mit Herz, Hand­werk und Meisterqualität Wer einen Blu­men­la­den in Leer sucht, der weit...

Lokal

Lek­ker­markt Leer 2025: Ost­frie­si­sche Spe­zia­li­tä­ten und Regio­nal­ge­nuss in der Innen­stadt erleben

Kuli­na­ri­sche Viel­falt in Leer: 5. Ost­frie­si­scher Lek­ker­markt lockt Besu­cher in die Innenstadt Leer, 25.05.2025 – Die Leera­ner Innen­stadt steht heu­te...

Lokal

Hel­den­tag 2.0 beim THW Leer begeis­tert mit Tech­nik, Team­geist und Mitmachaktionen

Sand­sä­cke wer­den per Men­schen­ket­te wei­ter­ge­reicht und anschlie­ßend ver­la­den – ein ein­ge­spiel­tes Team, bei dem jeder Hand­griff sitzt. Ein­satz­be­reit­schaft und Team­work...

Blaulicht

Ein­bruch in Gast­stät­te in Uple­n­gen – Trun­ken­heits­fahrt in Leer

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, d. 24.05.2025     Dieb­stahl aus Gast­stät­te ++ Trunkenheitsfahrt    Uple­n­gen — Dieb­stahl...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Lokal

Qua­li­täts­stei­ge­rung im Tou­ris­mus: Stadt Leer unter­stützt Ver­mie­ter mit Zuschüs­sen für Klassifizierungen

Stadt Leer för­dert Ster­ne-Klas­si­fi­zie­rung von Ferienunterkünften Leer. Ver­mie­te­rin­nen und Ver­mie­ter von Feri­en­un­ter­künf­ten in der Stadt Leer kön­nen ab sofort von...

Anzeige

Kunst­haus Leer – Archiv für Kunst aus Ostfriesland

  Das Kunst­haus Leer – Archiv für Kunst aus Ost­fries­land sam­melt, doku­men­tiert und prä­sen­tiert Wer­ke regio­na­ler Künst­le­rin­nen und Künst­ler. Mit...

Anzeige

Werk­prä­sen­ta­ti­on mit Leo­nard Wüb­be­na am 1. Juni im Kunst­haus Leer

Künst­ler Leo­nard Wüb­be­na im Kunst­haus Leer – am 1. Juni prä­sen­tiert er zum Aus­stel­lungs­ab­schluss sei­ne Skulp­tu­ren im Rah­men von „For­men...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Musi­ka­li­scher Früh­schop­pen zu Chris­ti Him­mel­fahrt am Gro­ßen Meer

Ein Fei­er­tag vol­ler Klang, Gemein­schaft und Genuss Live-Musik, gute Lau­ne und frie­si­scher Charme – Chris­ti Him­mel­fahrt am Haus am Meer Süd­brook­mer­land...

Anzeige

Form und Aus­druck: Füh­rung durch Leo­nard Wüb­be­nas Skulp­tu­ren­welt am 21. Mai

Leo­nard Wüb­be­na neben sei­ner Skulp­tur „Flo­ra II“ im Gar­ten des Kunst­hau­ses Leer, © Jür­gen Bambrowicz. Füh­rung durch die Aus­stel­lung „For­men der...

Anzeige

Kör­per, Geist & See­le im Ein­klang – Eins­Sein-Mes­se Olden­burg am 21. & 22. Juni 2025

Eins­Sein-Mes­se OLDENBURG 2025 Ein Wochen­en­de vol­ler Inspi­ra­ti­on, Erkennt­nis und ganz­heit­li­chem Wohlbefinden Die Eins­Sein-Mes­se kehrt am 21. und 22. Juni 2025...

Anzeige

Som­mer, Schaum & Frau­en­power: MAMAGEHTTANZEN im Limit Ihrhove!

MAMAGEHTTANZEN – Som­mer­Spe­cial am 13. Juni im Limit Ihrhove Ein Abend nur für Frau­en – vol­ler Musik, Schaum, Cock­tails und...

Anzeige

Win­scho­ten blüht auf: Pflan­zen­markt-Pre­mie­re am 1. Mai – ein Fest für alle Sinne!

Win­scho­ten erblüht: Ers­ter Pflan­zen­markt lädt zum Früh­lings­fest am 1. Mai Wenn der Früh­ling die Natur wach­küsst und die ers­ten war­men Son­nen­strah­len...

Anzeige

Sum­mer Ope­ning am Ems­park in Leer – Ein Tag vol­ler Musik, Genuss und Spaß für die gan­ze Familie!

Som­mer­fee­ling pur: „Sum­mer Ope­ning“ am Ems­park in Leer Am Sams­tag, den 17. Mai 2025, ver­wan­delt sich das Außen­ge­län­de des Auto­hau­ses Sats...

Anzeige

Klang­vol­ler Fami­li­en­abend am Gro­ßen Meer – Ade­na­lin live im Haus am Meer

Kon­zert­er­leb­nis mit der Band Ade­na­lin im Haus am Meer. Fami­li­en­band Ade­na­lin live im Haus am Meer Stim­mungs­vol­les Kon­zert mit Charme, Kön­nen und...

Anzeige

Früh­lings­er­wa­chen in Remels – Jetzt wird gebum­melt, geschlemmt & gestöbert!

Foto: GSU Gemein­schaft der Selb­stän­di­gen in Uple­n­gen e.V Herz­lich will­kom­men zum 28. Früh­lings­markt in Remels! 📍 Wann? Sonn­tag, 27. April...

Anzeige

TELUXE live im LMC Hin­te – Musik mit Hal­tung trifft auf ehr­li­che Geschichten

TELUXE – „Der Wind ist mit uns“-Tour macht Halt im LMC Hinte Ein Abend mit Musik, Hal­tung und Herz am 26....

Anzeige

Mit Hesel zum Pokal­fi­na­le: Frau­en­fuß­ball live in Köln erleben!

Gemein­de Hesel orga­ni­siert Fan-Fahrt zum DFB-Pokal­fi­na­le der Frau­en in Köln FC Bay­ern Mün­chen trifft auf SV Wer­der Bre­men – Jetzt Tickets...