Blaulicht

LK Leer: Tät­li­cher Angriff auf Poli­zei­kräf­te nach vor­an­ge­gan­ge­ner Straftat

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 09.08.2024

 
 

Tät­li­cher Angriff auf Poli­zei­kräf­te nach vor­an­ge­gan­ge­ner Straf­tat + Ver­kehrs­in­sel über­fah­ren + Trun­ken­heits­fahrt + Heck­schei­ben­wi­scher abge­ris­sen + Nächt­li­che Fahr­übun­gen festgestellt

Rhau­der­fehn — Tät­li­cher Angriff auf Poli­zei­kräf­te nach vor­an­ge­gan­ge­ner Straftat

Am 08.08.2024 kam es gegen 20:21 Uhr auf der 1.Südwieke zu einer erheb­li­chen Belei­di­gung und Auf­for­de­rung zu einer Kör­per­ver­let­zung durch einen jun­gen Mann zum Nach­teil eines 33-jäh­ri­gen Rhau­der­feh­ners, der zu Fuß im Ort unter­wegs war. Der 33-jähir­ge konn­te sich der Situa­ti­on ent­zie­hen, mel­de­te den Vor­fall aber umge­hend der Poli­zei und gab eine Per­so­nen­be­schrei­bung, wie auch den Auf­ent­halt des Aggres­sors an. Umge­hend ein­ge­setz­te Kräf­te der Poli­zei Leer tra­fen dann an der 1.Südwieke in Höhe des Rat­hau­ses auf einen amts­be­kann­ten 17-jäh­ri­gen aus Rhau­der­fehn, der in Beglei­tung eines wei­te­ren Jugend­li­chen und einem 20-jäh­ri­gen aus Ost­rhau­der­fehn war. Auf Anspra­che durch die Poli­zei­kräf­te reagier­te der 17- jäh­ri­ge sofort aggres­siv. Auf­grund der vor­an­ge­gan­ge­nen Straf­tat wur­de dem 17-jäh­ri­gen erläu­tert, dass er die Poli­zei­kräf­te zur Ver­hin­de­rung wei­te­rer Straf­ta­ten zur Dienst­stel­le beglei­ten müs­se und dann dort sei­nen Erzie­hungs­be­rech­ti­gen zu über­ge­ben sei. Dar­auf reagiert der jun­ge Mann mit einem Angriff. Die Ein­satz­kräf­te ent­schlos­sen sich, wei­te­re Unter­stüt­zungs­kräf­te anzu­for­dern, da auch die bei­den wei­te­ren Beglei­ter des jun­gen Man­nes sich mit hoher aggres­si­ver Ener­gie gegen die Poli­zei­kräf­te stell­ten. Die Poli­zei Leer/Emden möch­te hier deut­lich und mit Dank auf den Ein­satz eines 33-jäh­ri­gen Zeu­gen hin­wei­sen, wel­cher der ers­ten Poli­zei­be­sat­zung vor dem Ein­tref­fen der wei­te­ren Unter­stüt­zungs­kräf­te Hil­fe leis­te­te. Auch als zahl­rei­che Poli­zei­kräf­te am Ein­satz­ort ein­tra­fen, schreck­te der eben­falls poli­zei­lich bekann­te 20-jäh­ri­ge aus Ost­rhau­der­fehn nicht vor einem geziel­ten Angriff auf die Ein­satz­kräf­te zurück. Schluss­end­lich konn­ten alle Ver­ur­sa­cher gesi­chert und zur Dienst­stel­le nach Leer ver­bracht wer­den. Wäh­rend der eine jugend­li­che Beglei­ter, wel­cher sich ver­bal gegen die Poli­zei­kräf­te geäu­ßert hat­te, sei­nen Erzie­hungs­be­rech­tig­ten über­ge­ben wur­de, ver­blieb der 20-jäh­ri­ge Ost­rhau­der­feh­ner im poli­zei­li­chen Gewahr­sam. Der 17-jäh­ri­ge Aus­lö­ser des Ein­sat­zes soll­te eben­falls an sei­ne Erzie­hungs­be­rech­tig­ten über­ge­ben wer­den, blieb aber nach Rück­spra­che mit die­sen in amt­li­cher Obhut. Bei dem Vor­fall wur­den vier Poli­zei­be­am­te ver­letzt, wobei 2 die­ser Ein­satz­kräf­te den Dienst in der Nacht nicht fort­set­zen konn­ten. Auch der 33-jäh­ri­ge Hel­fer blieb nach ers­ten Erkennt­nis­sen unver­letzt. Ver­let­zun­gen der Aggres­so­ren sind nicht auf­ge­tre­ten. Die Poli­zei hat nun die ent­spre­chen­den Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Rhau­der­fehn — Ver­kehrs­in­sel überfahren

Am 09.08.2024 mel­de­te sich eine pri­va­te Not­ruf­zen­tra­le für soge­nann­te E‑Calls und teil­ten ein Unfall­ge­sche­hen mit, wel­ches sich an der Rhau­der­wie­ke zur nach dem Krei­sel zuge­tra­gen haben soll. Ein umge­hend ein­ge­setz­ter Ret­tungs­wa­gen war als Ers­ter sofort vor Ort und stell­te fest, dass vor Ort zwar ein Scha­dens­bild, aber kein Unfall­be­tei­lig­ter zu fin­den war. Eben­so fuh­ren Kräf­te der Poli­zei Leer die Unfal­lört­lich­keit an, um sich das Scha­dens­bild anzu­se­hen und mög­li­cher­wei­se eine im Raum ste­hen­de Unfall­flucht auf­zu­neh­men. Die Sach­la­ge klär­te sich dann jedoch schnell, als der im direk­ten Nah­be­reich woh­nen­de 56-jäh­ri­ge Unfall­be­tei­lig­te, wel­cher dort über die Ver­kehrs­in­sel gefah­ren war, sich sel­ber bei der Poli­zei mel­de­te und berich­te­te, dass er den Scha­den ver­ur­sacht hat­te. Der Mann sel­ber blieb dabei unver­letzt, jedoch ent­stand an dem mit­ge­führ­ten neu­wer­ti­gen Pkw Mer­ce­des ein hoher Sach­scha­den, da bei die­sem die Ölwan­ne abge­ris­sen war. Eine pro­fes­sio­nel­le Rei­ni­gung der Fahr­bahn wur­de ver­an­lasst, eben­so wird der Stra­ßen­bau­trä­ger über die Schä­den an der Ver­kehrs­in­sel benach­rich­tigt und besei­tigt diese.

Emden — Trunkenheitsfahrt

Am 09.08.2024 bemerk­ten Ein­satz­kräf­te der Poli­zei Emden gegen 00:45 Uhr den Fah­rer eines Klein­kraft­ra­des auf der Auricher Stra­ße in Rich­tung stadt­aus­wärts. Sie ent­schlos­sen sich dazu, den Fah­rer einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le zu unter­zie­hen. Im Rah­men die­ser nah­men die Beam­ten einen deut­li­chen Alko­hol­ge­ruch wahr. Ein frei­wil­lig durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 1,52 Pro­mil­le. Eine Fahr­erlaub­nis konn­te der 35-jäh­ri­ge Mann nicht vor­wei­sen. Dar­auf­hin wur­de der Mann zur Durch­füh­rung einer Blut­pro­ben­ent­nah­me zur Dienst­stel­le ver­bracht. Dort leis­te­te er erheb­li­chen Wider­stand gegen die Blut­ent­nah­me, sodass er mit­tels ein­fa­cher kör­per­li­cher Gewalt dabei fest­ge­hal­ten wer­den muss­te. Dem Mann wur­den die Fahr­zeug­schlüs­sel zur Ver­hin­de­rung wei­te­rer Straf­ta­ten abge­nom­men und sicher­ge­stellt. Die Wei­ter­fahrt wur­de ihm eben­falls unter­sagt. Der 35-jäh­ri­ge muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Emden — Heck­schei­ben­wi­scher abgerissen

In der Zeit vom 07.08.2024, 17:00 Uhr bis zum 08.08.2024, 08:00 Uhr kam es zu drei Fäl­len von Sach­be­schä­di­gung an Pkw im Emder Stadt­ge­biet. In der Frei­lig­grath­stra­ße wur­den an einem Pkw VW und einem Pkw Nis­san die Heck­schei­ben­wi­scher abge­ris­sen und in der nahe­ge­le­ge­nen Auricher Stra­ße wur­de eben­falls bei einem Pkw VW der Heck­schei­ben­wi­scher abge­ris­sen. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu den Vor­fäl­len geben kön­ne, wer­den gebe­ten, die Poli­zei in Emden zu kontaktieren.

Emden- Nächt­li­che Fahr­übun­gen festgestellt

Wie vor kur­zem bei einer jun­gen Frau in Leer, stell­ten nun Ein­satz­kräf­te der Poli­zei in Emden das glei­che Vor­ha­ben fest: Nächt­li­che Fahr­übun­gen im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum ohne die erfor­der­li­che Fahr­erlaub­nis. In dem aktu­el­len Fall fiel den Emder Poli­zis­ten im Emder Außen­ha­fen ein Fahr­zeug in sto­cken­der Fahr­wei­se auf. Ein auf dem Fah­rer­sitz befind­li­cher 18-jäh­ri­ger jun­ger Mann teil­te dann mit, für Fahr­stun­den etwas üben zu wol­len. Nicht nur für ihn sind sol­che Übun­gen im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum ein recht­li­ches Pro­blem, son­dern auch für die 21-jäh­ri­ge Mit­fah­re­rin, die den Wagen bis zum Hafen mit einer gül­ti­gen Fahr­erlaub­nis gefah­ren hat und ihn dann dem 18-jäh­ri­gen über­gab. Gefähr­det oder behin­dert haben die bei­den nie­man­den, aber jetzt müs­sen sie sich trotz­dem in einem Straf­ver­fah­ren erklären.


Anzeige 

Ent­de­cken Sie Ihr Hand­werk mit BauWoLe.de

Auf BauWoLe.de prä­sen­tie­ren sich TOP Hand­wer­ker aus Ost­fries­land und dem Ems­land, bereit, Ihnen mit ihrem Fach­wis­sen und ihrer Lei­den­schaft zur Sei­te zu ste­hen. Von Bau­un­ter­neh­men bis zu Schrei­ne­rei­en und Instal­la­teu­ren bie­ten die­se Exper­ten eine Viel­falt an Dienst­leis­tun­gen für Pri­vat­per­so­nen und Unter­neh­men an.

Suchen Sie einen zuver­läs­si­gen Hand­wer­ker in Ihrer Regi­on? Dann ist BauWoLe.de die opti­ma­le Platt­form für Sie. Ob Reno­vie­run­gen, Repa­ra­tu­ren oder Neu­bau­pro­jek­te – hier fin­den Sie Fach­leu­te, die Ihre Pro­jek­te kom­pe­tent und zuver­läs­sig umsetzen.

Die Hand­wer­ker auf BauWoLe.de wer­den sorg­fäl­tig aus­ge­wählt und zeich­nen sich durch ihre Fach­kom­pe­tenz und lang­jäh­ri­ge Erfah­rung aus. Sie legen gro­ßen Wert dar­auf, die indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se ihrer Kun­den zu ver­ste­hen und ihre Arbeit mit höchs­ter Qua­li­tät abzuliefern.

Nut­zen Sie die benut­zer­freund­li­che Such­funk­ti­on von BauWoLe.de, um den idea­len Hand­wer­ker für Ihr Vor­ha­ben zu fin­den. Bewer­tun­gen und Erfah­rungs­be­rich­te ande­rer Kun­den hel­fen Ihnen dabei, eine fun­dier­te Ent­schei­dung zu treffen.

Besu­chen Sie BauWoLe.de, wenn Sie einen kom­pe­ten­ten Hand­wer­ker in Ost­fries­land oder dem Ems­land suchen. Fin­den Sie hier den Exper­ten, der Ihre Anfor­de­run­gen am bes­ten erfüllt und Ihr Pro­jekt erfolg­reich realisiert.

Blaulicht

Anschlag im Umfeld des Chris­to­pher Street Day — Wer kennt die­sen Mann

Veröffentlicht

am

Anschlag im Umfeld des Chris­to­pher Street Day – Wer kennt die­sen Mann?

Poli­zei­mel­dung vom 26.07.2026 

Gemein­sa­me Mel­dung Poli­zei und Gene­ral­staats­an­walt­schaft Ber­lin (Nr. 0905): Im Zusam­men­hang mit dem Anschlag im Umfeld des Chris­to­pher Street Day am 25.07.2026 bit­ten die Poli­zei und die Gene­ral­staats­an­walt­schaft Ber­lin um Unter­stüt­zung bei der Suche nach einem flüch­ti­gen Mann. Der 21-jäh­ri­ge Abdul B. soll gegen 22 Uhr im Bereich des Tier­gar­tens meh­re­re Per­so­nen mit einem fah­ren­den Fahr­zeug ver­letzt haben. Eine oder meh­re­re Per­so­nen sol­len sich anschlie­ßend aus dem Fahr­zeug ent­fernt haben. Des Wei­te­ren sol­len meh­re­re Per­so­nen durch Stich­werk­zeu­ge ver­letzt wor­den sein.

Beschrei­bung des Tatverdächtigen:

  • Schlan­ke Statur

  • Cir­ca 1,90 m groß

  • Schwar­ze Haare

  • Schwar­zer Hoo­die und wei­ße Hose

Die Ermitt­le­rin­nen und Ermitt­ler fragen:

  • Wer hat Wahr­neh­mun­gen gemacht, die mit der Tat in Ver­bin­dung ste­hen könnten?

  • Wer kann etwas über sei­nen mög­li­chen aktu­el­len Auf­ent­halt mitteilen?

⚠️ WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS: Bit­te spre­chen Sie die gesuch­te Per­son bei Antref­fen in kei­nem Fall an und mei­den Sie den direk­ten Kon­takt. Sie ist mög­li­cher­wei­se bewaff­net und gefährlich!

Kon­tak­tie­ren Sie unver­züg­lich den poli­zei­li­chen Not­ruf 110.

Hin­wei­se kön­nen über das Hin­wei­spor­tal der Poli­zei Ber­lin, das Hin­wei­s­te­le­fon 030 54024111 oder jede ande­re Poli­zei­dienst­stel­le gege­ben werden.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Ein­brü­che, Trun­ken­heits­fahrt und Wider­stand bei Kontrolle

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 26.07.2026

 

Gar­ten­ge­rä­te ent­wen­det ++ Dieb­stahl aus Wohn­haus ++ Ver­such­ter Dieb­stahl aus Wohn­haus ++ Wider­stand gegen Poli­zei­be­am­te ++ Flucht vor Polizeikontrolle 

 

Uple­n­gen — Gar­ten­ge­rä­te entwendet

Uple­n­gen — Im Zeit­raum zwi­schen dem 14.07. und dem 25.07.2026 drang ein unbe­kann­ter Täter in ein Wohn­haus sowie einen dazu­ge­hö­ri­gen Gerä­te­schup­pen im Alten Post­weg ein. Der Unbe­kann­te ent­wen­de­te meh­re­re Gar­ten­ge­rä­te. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Uple­n­gen — Dieb­stahl aus Wohnhaus

Uple­n­gen — Am Sams­tag­mor­gen, im Zeit­raum zwi­schen 05:00 Uhr und 07:00 Uhr, drang ein unbe­kann­ter Täter in ein Ein­fa­mi­li­en­haus in der Alten Kreis­stra­ße ein. Der Unbe­kann­te ent­wen­de­te meh­re­re Wert­ge­gen­stän­de. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Ver­such­ter Dieb­stahl aus Wohnhaus

Wes­t­ov­er­le­din­gen — In der Nacht zu Sonn­tag, gegen 00:20 Uhr, ver­such­te ein unbe­kann­ter Täter in ein Wohn­haus im Schnep­fen­weg ein­zu­drin­gen. Am Gebäu­de stell­ten die Beam­ten Spu­ren von Gewalt­ein­wir­kung fest. Zu einem Ein­drin­gen in das Objekt kam es nicht. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Moorm­er­land — Wider­stand gegen Polizeibeamte

Moorm­er­land — Am Sams­tag­nach­mit­tag gegen 15:50 Uhr kam es zu einem poli­zei­li­chen Ein­satz an einem Bade­see in der Stet­ti­ner Stra­ße. Ein 49-jäh­ri­ger Moorm­er­län­der war durch sein Ver­hal­ten auf­ge­fal­len, indem er meh­re­re Bade­gäs­te belei­dig­te. Einem aus­ge­spro­che­nen Platz­ver­weis der Poli­zei­be­am­ten kam der Mann nicht nach, sodass er in Gewahr­sam genom­men wer­den soll­te. Dabei leis­te­te er kör­per­li­chen Wider­stand. In dem Zusam­men­hang wur­de nie­mand ver­letzt. Gegen den 49-Jäh­ri­gen wur­den meh­re­re Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Trunkenheitsfahrt

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Am Sams­tag­abend gegen 23:00 Uhr stopp­ten Poli­zei­be­am­te einen 27-jäh­ri­gen Mann aus Holt­land, der mit einem PKW in der Brei­ner­moorer Stra­ße unter­wegs war. Ein Atem­al­ko­hol­test zur Über­prü­fung der Fahr­taug­lich­keit ergab einen Wert von 1,43 Pro­mil­le. Die Beam­ten lei­te­ten ein Straf­ver­fah­ren ein und ver­an­lass­ten eine Blutprobe.

Ost­rhau­der­fehn — Flucht vor Polizeikontrolle

Ost­rhau­der­fehn — Am Sonn­tag­mor­gen gegen 04:40 Uhr beab­sich­tig­ten Poli­zei­be­am­te, einen wei­ßen Mer­ce­des in der Haupt­stra­ße zu kon­trol­lie­ren. Der Fah­rer beschleu­nig­te das Fahr­zeug und ent­zog sich der Kon­trol­le durch Flucht. Die Beam­ten konn­ten das Fahr­zeug schließ­lich im Nah­be­reich geparkt, jedoch ohne Insas­sen, fest­stel­len. Im Zuge der Fahn­dung konn­te der Hal­ter des Fahr­zeugs fuß­läu­fig im Umfeld ange­trof­fen wer­den. Bis­lang unklar ist, wer das Fahr­zeug zuvor geführt hat. Die Beam­ten lei­te­ten ein Straf­ver­fah­ren wegen eines Ver­bo­te­nen Kraft­fahr­zeug­ren­nens ein. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Poli­zei stoppt Auto­fah­rer und Rad­fah­re­rin mit 1,55 und 2,46 Promille

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 25.07.2026

 

Rhau­der­fehn — Trun­ken­heit im Verkehr

Am 25.07.2026 kurz nach Mit­ter­nacht um 00:30 Uhr kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te aus Leer ein Auto, wel­ches die 1. Süd­wie­ke in Rhau­der­fehn befuhr. Bei der rou­ti­ne­mä­ßi­gen Ver­kehrs­kon­trol­le konn­te bei dem 31-jäh­ri­gen Fahr­zeug­füh­rer aus Rhau­der­fehn eine Alko­hol­be­ein­flus­sung fest­ge­stellt wer­den. Ein durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­wert ergab einen Wert von 1,55 Pro­mil­le. Es wur­de eine Blut­ent­nah­me ver­an­lasst und der Füh­rer­schein beschlag­nahmt. Der 31-jäh­ri­ge muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Moorm­er­land — Trun­ken­heit im Verkehr

In der Sams­tag­nacht um 01:25 Uhr befuh­ren Beam­te der Auto­bahn­po­li­zei Leer die König­stra­ße in Fahrt­rich­tung Leer. Dabei wur­den sie auf eine Fahr­rad­fah­re­rin auf­merk­sam, die mit­tig und zum Teil auf der Gegen­fahr­bahn fuhr. Dadurch bedingt muss­ten ande­re Ver­kehrs­teil­neh­me­rin­nen und Ver­kehrs­teil­neh­mer mit ihren Autos abbrem­sen. Nach mehr­fa­chen Auf­for­de­run­gen konn­te die Fahr­rad­fah­re­rin schließ­lich ange­hal­ten wer­den. Bei der Ver­kehrs­kon­trol­le wur­de schließ­lich eine Alko­hol­be­ein­flus­sung von 2,46 Pro­mil­le fest­ge­stellt. Auch bei der 38-jäh­ri­gen aus Moorm­er­land wur­de daher eine Blut­ent­nah­me ver­an­lasst. Sie muss sich nun­mehr in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Anzeige 

POL-AUR: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Aurich/Wittmund für Sams­tag, 25.07.2026

 
 

Aurich — Pferd töd­lich verletzt

Zu einem mut­maß­li­chen Angriff auf ein Pferd kam es am Frei­tag in Aurich-Tan­nen­hau­sen. Die Hal­te­rin des Pfer­des bemerk­te gegen 14.30 Uhr, dass sich ihr Tier auf der Wei­de an der Stra­ße Wal­ter­hörn in einem sehr schlech­ten All­ge­mein­zu­stand befand. Eine hin­zu­ge­ru­fe­ne Tier­ärz­tin stell­te eine offen­sicht­li­che Schuss­ver­let­zung fest. Die Tier­hal­te­rin fuhr mit dem ver­letz­ten Pferd noch in eine Not­fall­kli­nik, es konn­te jedoch nicht mehr geret­tet wer­den. Das Tier ver­starb. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Sechs wei­te­re Pfer­de, die sich auf der Wei­de auf­ge­hal­ten hat­ten, blie­ben nach ers­ten Erkennt­nis­sen unver­letzt. Zeu­gen, die am Nach­mit­tag ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen in dem Bereich gemacht haben, wer­den gebe­ten, sich unter 04941 606215 zu melden.

Wies­moor — Ein­bruch in Wohnhaus

In Wies­moor sind Unbe­kann­te in ein Wohn­haus ein­ge­bro­chen. Zwi­schen Don­ners­tag, 9.15 Uhr, und Frei­tag, 9 Uhr, ver­schaff­ten sich die Täter in der Pol­ler­stra­ße Zutritt zu einem Ein­fa­mi­li­en­haus. Sie durch­such­ten die Räum­lich­kei­ten. Zum genau­en Die­bes­gut kön­nen der­zeit noch kei­ne Anga­ben gemacht wer­den. Die Poli­zei ermit­telt und bit­tet unter 04941 606215 um sach­dien­li­che Hinweise.

Nor­den Ohne Ver­si­che­rung unterwegs

Ein 36-jäh­ri­ger Mann aus Nor­den ist am Frei­tag gegen 14:55 Uhr auf der Nord­deich­er Stra­ße durch Poli­zei­be­am­te kon­trol­liert wor­den. Der Mann war in einem Pkw mit fin­ni­scher Zulas­sung unter­wegs. Die Beam­ten stell­ten fest, dass das Fahr­zeug nicht über eine erfor­der­li­che Pflicht­ver­si­che­rung ver­füg­te und somit nicht auf öffent­li­chen Stra­ßen bewegt wer­den durf­te. Gegen den Fah­rer wur­de ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Dor­num — Unfall­be­tei­lig­tes Wohn­mo­bil gesucht

Auf der Stör­te­be­ker­stra­ße (L 5) in Dor­num­er­gro­de ist es am Frei­tag gegen 10:25 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall im Begeg­nungs­ver­kehr gekom­men. Ein in Rich­tung Nor­den fah­ren­der Pkw tou­chier­te mit sei­nem Außen­spie­gel ein Wohn­mo­bil, wel­ches in ent­ge­gen­ge­setz­ter Rich­tung unter­wegs war. Hin­ter die­sem Wohn­mo­bil befand sich noch ein wei­te­res Wohn­mo­bil. Der unfall­be­tei­lig­te Wohn­mo­bil­fah­rer setz­te sei­ne Fahrt uner­laubt fort. Bei­de Wohn­mo­bi­le sol­len weiß gewe­sen sein. Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei in Nor­den unter 04931 9210.

Witt­mund — Fah­ren unter Betäubungsmitteleinfluss

In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag kon­trol­lier­ten Beam­te der Poli­zei Witt­mund gegen Mit­ter­nacht in der Fin­ken­burg­stra­ße in Witt­mund eine 42-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­re­rin. Im Rah­men der Ver­kehrs­kon­trol­le wur­de fest­ge­stellt, dass die Frau unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln stand. Der Frau wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und ein Ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Die Wei­ter­fahrt wur­de ihr untersagt.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Lebens­ret­ten­de Hil­fe in der Regi­on: DRK ruft zur Blut­spen­de auf

Blut­spen­de­rin­nen und Blut­spen­der wer­den drin­gend gesucht: Ange­spann­te Ver­sor­gungs­la­ge in den Sommerferien DRK-Blut­spen­de­dienst NSTOB alar­miert: Lager­be­stän­de kri­tisch – Spen­de­auf­kom­men bleibt hin­ter...

Blaulicht

Anschlag im Umfeld des Chris­to­pher Street Day — Wer kennt die­sen Mann

Anschlag im Umfeld des Chris­to­pher Street Day – Wer kennt die­sen Mann? Poli­zei­mel­dung vom 26.07.2026  Gemein­sa­me Mel­dung Poli­zei und Gene­ral­staats­an­walt­schaft Ber­lin...

Blaulicht

Ein­brü­che, Trun­ken­heits­fahrt und Wider­stand bei Kontrolle

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 26.07.2026   Gar­ten­ge­rä­te ent­wen­det ++ Dieb­stahl aus Wohn­haus ++ Ver­such­ter Dieb­stahl aus...

Lokal

Das Herz von Ost­fries­land: Eine Zeit­rei­se durch das his­to­ri­sche Kir­chen­quar­tier in Leer

Das Kir­chen­quar­tier in Leers his­to­ri­scher Altstadt Die Leera­ner Alt­stadt fas­zi­niert mit ihren engen Gas­sen, lie­be­voll restau­rier­ten Gebäu­de und der direk­ten...

Freizeit

Bade­see Gro­te­gas­te: Per­fek­ter Bade­spaß, Was­ser­sport und XXL-Fass­häu­ser in Westoverledingen

Som­mer, Son­ne, Bade­spaß: Der Bade­see Gro­te­gas­te lockt als per­fek­tes Aus­flugs­ziel für die gan­ze Familie Wes­t­ov­er­le­din­gen – Wer an hei­ßen Som­mer­ta­gen...

Blaulicht

Poli­zei stoppt Auto­fah­rer und Rad­fah­re­rin mit 1,55 und 2,46 Promille

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 25.07.2026   Rhau­der­fehn — Trun­ken­heit im Verkehr Am 25.07.2026 kurz nach Mit­ter­nacht...

Lokal

Pro­test gegen Rosatom-Ein­stieg: Mahn­wa­che vor der Brenn­ele­men­te­fa­brik Lingen

Mon­tag, 27. Juli 2026, 18 Uhr: Mahn­wa­che vor Brenn­ele­men­te­fa­brik Lingen „Ein­stieg von Kreml-Atom­kon­zern im Ems­land ver­hin­dern / Brenn­ele­men­te­pro­duk­ti­on in Lin­gen...

Blaulicht

Schock­an­ruf in Leer: Senio­rin ver­liert sechs­stel­li­gen Betrag an Betrüger

Betrugs­ma­sche in Leer: 81-Jäh­ri­ge ver­liert sechs­stel­li­gen Betrag durch Schockanruf Leer. Ein tra­gi­scher Fall von Tele­fon­be­trug hält die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden in...

Lokal

Spon­ta­nes Som­mer­fe­ri­en-Aben­teu­er am Silbersee!

Aben­teu­er am Sil­ber­see: Spon­ta­ne Floß­bau-Akti­on im Hese­ler Ferienpass Eine tol­le Über­ra­schung für alle Feri­en­pass-Kin­der in der Samt­ge­mein­de Hesel: Der Sozi­al­ver­band...

Veranstaltung

Laut, ehr­lich, Sem­mel­rog­ge: Wenn eine Kult-Legen­de den Kul­tur­spei­cher rockt!

Mar­tin Sem­mel­rog­ge live in Leer: Ein wil­der Ritt durch 50 Jah­re „Para­gra­phistan“ Unver­wech­sel­bar, unka­putt­bar und das wohl bekann­tes­te Steh­auf­männ­chen der...

Veranstaltung

Genuss in his­to­ri­scher Kulis­se: Das 25. Leera­ner Wein­fest im Rathaus-Innenhof

Jubi­lä­um im his­to­ri­schen Rat­haus-Innen­hof: 25. Leera­ner Wein­fest lädt zum Genie­ßen ein Ein Vier­tel­jahr­hun­dert Genuss­kul­tur im Her­zen von Leer: Am 7. und...

Blaulicht

Groß­brand in Jem­gum, Betrugs­ma­sche in Ost­fries­land und meh­re­re Unfallfluchten

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 23.07.2026   Wee­ner — Kör­per­li­che Auseinandersetzung Am 22.07.2026 kam es gegen 20...

Wirtschaft

Wind­ener­gie 2026: Rekord­zah­len bei den Geneh­mi­gun­gen – doch bremst die Poli­tik den Aus­bau jetzt wie­der aus?

Wind­ener­gie­aus­bau an Land im ers­ten Halb­jahr 2026: Rekord­ge­neh­mi­gun­gen tref­fen auf Sor­ge um geplan­te Gesetzgebung BERLIN / FRANKFURT. Der Aus­bau der...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen & Fahn­dungs­er­fol­ge: Die Bun­des­po­li­zei in unse­rer Region!

Schlag gegen Schleu­ser­kri­mi­na­li­tät in Ham­burg: Bun­des­po­li­zei nimmt 54-Jäh­ri­gen fest HAMBURG / HANNOVER. In den frü­hen Mor­gen­stun­den hat die Bun­des­po­li­zei im Ham­bur­ger...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Veranstaltung

Der 14. Kunst- & Hand­wer­ker­markt erobert Leers Altstadt!

Som­mer­zau­ber & Krea­ti­vi­tät: Der 14. Kunst- & Hand­wer­ker­markt ver­wan­delt Leers Alt­stadt in ein Freilichtatelier Ein som­mer­li­ches Fest für alle Sin­ne...

Veranstaltung

August­fehn im Lich­ter­glanz: 76. Fest der 1000 Later­nen steht in den Startlöchern!

Lich­ter­meer seit 1950: August­fehn fei­ert das 76. Fest der 1000 Laternen Tra­di­ti­on, Gemein­schaft und ein strah­len­des Lich­ter­meer: Nach dem gro­ßen...

Veranstaltung

Der Count­down läuft: Nur noch weni­ge Wochen bis zum City­lauf in Leer!

Läuft in Leer: Der Count­down läuft für den City­lauf am 20. Sep­tem­ber 2026 Leer – Die Vor­be­rei­tun­gen lau­fen auf Hoch­tou­ren, die...

Freizeit

Chrom, V8-Sound und jede Men­ge Lebens­ge­fühl: Das 14. Ame­ri­can Wheels kommt nach Leer!

Chrom, Kult und kali­for­ni­sches Flair: 14. Ame­ri­can Wheels ver­wan­delt Leer in eine US-Meile Leer. Wenn das mar­kan­te Blub­bern hub­raum­star­ker V8-Moto­ren...

Veranstaltung

Mari­ti­mes Flair und jede Men­ge Action: Das Emder Delft- und Hafen­fest 2026 ruft!

Mari­ti­mes Flair und jede Men­ge Action: Das Emder Delft- und Hafen­fest 2026 ruft! Emden. Vom 17. bis zum 19. Juli 2026...

Veranstaltung

Ame­ri­can Wheels 2026: Die Leera­ner Innen­stadt wird zum US-Hotspot!

Ame­ri­can Wheels 2026: Ein Hauch von USA in der Leera­ner Altstadt Es ist wie­der so weit: Die Leera­ner Innen­stadt ver­wan­delt...

Veranstaltung

Bost Rock Trio live im „Night­fe­ver“: Ein Abend vol­ler Musik­ge­schich­te in Leer!

Das Foto zeigt das „Bost Rock Trio“, v. l. n. r.: Man­fred Jans­sen, Rein­hard de Witt und Rem­mer Hein (Foto:...

Lokal

Fest der Kul­tu­ren in Leer: Ein Tag vol­ler Musik, Tanz und Begegnungen!

Das Orga­ni­sa­ti­ons­team des Arbeits­krei­ses für inter­kul­tu­rel­le Ver­stän­di­gung (v.l.: Katha­ri­na Birch, Bür­ger­meis­ter Claus-Peter Horst, Jörg Ken­ter, Tom­ke Hamer, Hei­ke Leim­ke, Gerd...

Anzeige

Feri­en-Modus an: Das „Out for Sum­mer Fes­ti­val“ kommt nach Leer in die Fetenscheue

Som­mer, Son­ne, Urlaubs­fee­ling: „Out for Sum­mer Fes­ti­val“ in der Feten­scheu­ne Leer Leer. Der Start in die Som­mer­fe­ri­en steht vor der Tür, und...

Veranstaltung

Fach­tag Digi­ta­le Bil­dung in Leer: Jetzt anmel­den und mitdiskutieren!

Ver­an­stal­tungs­ort des 8. Fach­tags Digi­ta­le Bil­dung: Das Spar­kas­sen­fo­rum in Leer steht am 9. Sep­tem­ber ganz im Zei­chen der digi­ta­len Zukunft...

Anzei­gen