Blaulicht
Polizei-Meldungen: Schläge im Supermarkt, Schwerverletzte bei Crash und Falschfahrer
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 15.04.2025
Sachbeschädigung++Widerstand nach versuchtem Ladendiebstahl++Verkehrsunfall — Zeugenaufruf++Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person++Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten++Falschfahrer auf der A31 — Zeugen gesucht
Emden — Sachbeschädigung
Am Sonntag in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 11:00 Uhr beschädigte bislang unbekannte Täterschaft einen Anhänger in Emden. Der in einer Parkbucht an der Uphuser Straße abgestellte weiße Anhänger wurde mittels roter Farbe besprüht. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der Anhänger aus der Parkbucht auf die Straße geschoben. Zeugen, die Hinweise zu Tat und/ oder Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Leer — Widerstand nach versuchtem Ladendiebstahl
Am gestrigen Montag gegen 17:55 Uhr wurde ein versuchter Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Ubbo-Emmius-Straße gemeldet. Ein 26jähriger wurde durch einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bei dem Versuch Waren zu stehlen beobachtet und festgehalten. Der Beschuldigte riss sich los und schlug den Mitarbeiter. Dieser erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht und musste medizinisch versorgt werden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme leistete der Beschuldigte Widerstand und beleidigte die Beamten. Der 26jährige wurde anschließend dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt.
Ostrhauderfehn — Verkehrsunfall — Zeugenaufruf
Bereits am Freitag, den 11.04.2025, gegen 10:10 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Langholter Straße/Schifferstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 55jähriger aus dem Saterland befuhr die Langholter Straße in Fahrtrichtung Ramsloh. An der Kreuzung Schifferstraße wollte ein 72jähriger aus Ostrhauderfehn nach links auf die Langholter Straße in Fahrtrichtung Rhauderfehn abbiegen. Die Front des Pkw ragte vermutlich schon auf die Langholter Straße, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 55jährige und seine 55jährige Beifahrerin, sowie der 72jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Leer — Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Zu einem Verkehrsunfall auf der Heisfelder Straße kam es am Montagvormittag gegen 11:00 Uhr. Eine 66jährige aus Berlin befuhr die B70 in Fahrtrichtung stadtauswärts und bemerkte zu spät, dass ein vor ihr fahrender 59jähriger aus Leer an einer roten Lichtzeichenanlage hielt. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wird der 59jährige leicht verletzt.
Leer — Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten
Drei verletzte Personen gab es bei einem Verkehrsunfall gestern um 11:30 Uhr. Ein 34jähriger aus Leezdorf beabsichtigte von der Autobahnabfahrt nach links auf die Deichstraße abzubiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden Pkw eines 53jährigen aus Leer. Aufgrund des Aufpralls überschlug sich der Pkw des 53jährigen. Dieser und sein 40jähriger Beifahrer werden schwer verletzt. Die 25jährige Beifahrerin des 34jährigen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Jemgum — Falschfahrer auf der A31 — Zeugen gesucht
Ein Falschfahrer auf der Autobahn 31 wurde am Samstag, den 12.04.2025, um 11:30 Uhr gemeldet. Ein 84jähriger aus Börger befuhr mit seinem Pkw Opel die Autobahn, Richtungsfahrbahn Emden, zwischen dem Parkplatz Rheiderland und der Abfahrt Jemgum, entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
2,43 Promille am Steuer, Unfallflucht in Moormerland und Einsatz am Badesee
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 28.07.2026
Leer — Trunkenheit im Straßenverkehr
Am 27.07.2026 meldeten Zeugen gegen 11:30 Uhr einen PKW der die Hauptstraße in Ostrhauderfehn in Fahrtrichtung Leer in auffälligen Schlangenlinien und mit unsicherer Fahrweise befuhr.
Das Fahrzeug konnte auf der Papenburger Straße in Leer durch Polizeibeamte kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 28-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,43 Promille.
Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem beschlagnahmten die eingesetzten Beamten den Führerschein sowie den Fahrzeugschlüssel und leiteten entsprechende Verfahren ein.
Moormerland — Verkehrsunfallflucht
Zwischen dem 24.07.2026 gegen 20:30 Uhr und dem 25.07.2026 gegen 11:15 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen grauen BMW 330i, der auf einem Parkplatz auf der Kiefernstraße in Moormerland abgestellt war. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Moormerland — Zeugensuche
Nach einem Polizeieinsatz am 25.07.2026 an einem Badesee in der Stettiner Straße in Moormerland suchen wir Zeugen. Gegen 15:50 Uhr beleidigte ein 49-jähriger Mann mehrere Badegäste. Den von den eingesetzten Polizeibeamten ausgesprochenen Platzverweis befolgte der Mann nicht. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte, leistete er Widerstand gegen die Beamten.
Gegen den 49-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizei bittet nun insbesondere Personen, die von dem Mann beleidigt wurden oder Angaben zu dem Vorfall machen können, sich bei der Polizei zu melden.
Anzeige
Blaulicht
Zwei Unfallfluchten in der Region: Polizei ermittelt in Weener und Emden
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 27.07.2026
Emden — Verkehrsunfallflucht
Am 15.07.2026 beschädigte ein derzeit noch unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 10:30 und 13:50 Uhr in der Klopstockstraße in Emden einen ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellten schwarzen 3er BMW. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Weener — Verkehrsunfallflucht
Am 16.07.2026 befuhr eine 47-jährige Fahrradfahrerin gegen 16:30 Uhr den Radweg an der B 436/Kommerzienrat-Hesse-Straße in Weener in Richtung Bunder Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 41-jähriger Fahrer eines schwarzen Dacia Duster die Bundesstraße in gleicher Richtung und bog dann nach links in die Straße “Auf den Knollen” ab. Er musste allerdings verkehrsbedingt abbremsen und kam auf dem Radweg zum Stehen.
Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung konnte die Fahrradfahrerin eine Kollision mit dem PKW nicht vermeiden. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Der PKW-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort in Richtung Berliner Straße.
Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Anschlag im Umfeld des Christopher Street Day — Wer kennt diesen Mann
Anschlag im Umfeld des Christopher Street Day – Wer kennt diesen Mann?
Polizeimeldung vom 26.07.2026
Gemeinsame Meldung Polizei und Generalstaatsanwaltschaft Berlin (Nr. 0905): Im Zusammenhang mit dem Anschlag im Umfeld des Christopher Street Day am 25.07.2026 bitten die Polizei und die Generalstaatsanwaltschaft Berlin um Unterstützung bei der Suche nach einem flüchtigen Mann. Der 21-jährige Abdul B. soll gegen 22 Uhr im Bereich des Tiergartens mehrere Personen mit einem fahrenden Fahrzeug verletzt haben. Eine oder mehrere Personen sollen sich anschließend aus dem Fahrzeug entfernt haben. Des Weiteren sollen mehrere Personen durch Stichwerkzeuge verletzt worden sein.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
-
Schlanke Statur
-
Circa 1,90 m groß
-
Schwarze Haare
-
Schwarzer Hoodie und weiße Hose
Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
-
Wer hat Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?
-
Wer kann etwas über seinen möglichen aktuellen Aufenthalt mitteilen?
⚠️ WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS: Bitte sprechen Sie die gesuchte Person bei Antreffen in keinem Fall an und meiden Sie den direkten Kontakt. Sie ist möglicherweise bewaffnet und gefährlich!
Kontaktieren Sie unverzüglich den polizeilichen Notruf 110.
Hinweise können über das Hinweisportal der Polizei Berlin, das Hinweistelefon 030 54024111 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.
Anzeige
























