Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen vom vom 17.04.2021

Veröffentlicht

am

Fahr­ten unter Drogeneinfluss

Am Frei­tag haben die Beam­ten im Bereich der PI Leer / Emden diver­se Fahr­ten unter Betäu­bungs­mit­teln fest­stel­len müs­sen. In allen Fäl­len wur­den Blut­ent­nah­men ange­ord­net, die Wei­ter­fahr­ten unter­sagt und dem­entspre­chen­de Ver­fah­ren eingeleitet.

Wee­ner — Gegen 12:00 Uhr wur­de ein 38-jäh­ri­ger Weenera­ner in sei­nem Pkw in der Stra­ße ‘Zur Müh­le’ kon­trol­liert. Ein Test ergab eine Beein­flus­sung durch Koka­in. Wei­ter­hin wur­de fest­ge­stellt, dass er kei­nen Füh­rer­schein hat.

Emden — Gegen 16:00 Uhr befuhr ein 23-jäh­ri­ger aus Emden mit sei­nem VW Golf die Jung­fern­brück­str. und wur­de kon­trol­liert. Auch die­ser stand unter dem Ein­fluss von Kokain.

Leer — Im Schle­hen­weg konn­te gegen 17:00 Uhr ein 28-jäh­ri­ger aus Bar­ßel fest­ge­stellt wer­den, der mit sei­nem Pkw unter­wegs war, obwohl er unter dem Ein­fluss von Can­na­bis gewe­sen ist.

Bun­de — Fast zeit­gleich um 17:00 Uhr wur­de ein 26-jäh­ri­ger Nie­der­län­der in der Neu­schan­zer Str. über­prüft. Der aus Win­scho­ten stam­men­de Mann hat­te tags zuvor u.a. Mari­hua­na kon­su­miert und reagier­te posi­tiv auf die durch­ge­führ­ten Tests.

Sach­be­schä­di­gung — ZEUGEN gesucht

Moorm­er­land — In der Zeit von Don­ners­tag, 08:00 bis Frei­tag, 08:00 Uhr haben unbe­kann­te Täter die Ein­gangs­tür des Schöpf­wer­kes in der Schmie­de­str. beschä­digt. Hier­durch ist ein Scha­den von ca. 300 Euro entstanden.

Ver­kehrs­un­fall­flucht mit Sach­scha­den — ZEUGEN gesucht

Emden — Am Frei­tag streif­te ein unbe­kann­ter älte­rer Mann um 18:00 Uhr mit sei­nem bis­lang unbe­kann­ten Fahr­zeug beim Aus­par­ken auf dem Gelän­de eines Geträn­ke­mark­tes in der Ubier­stra­ße einen dort par­kend abge­stell­ten schwar­zen VW Bul­li. Der hin­te­re rech­te Kot­flü­gel des VW wur­de dadurch ein­ge­dellt. Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich von der Unfall­stel­le, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu küm­mern. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird auf ca. 500 EUR geschätzt.

Kör­per­ver­let­zung — ZEUGEN gesucht

Emden — Am Frei­tag, 16.04.2021, 15.50 Uhr, wur­de ein 30-jäh­ri­ger Emder beim Spa­zie­ren­ge­hen von drei Jugend­li­chen (einem Mäd­chen und zwei Jun­gen) ange­spro­chen und uner­war­tet von einem der Jun­gen an den Hals geschla­gen. Danach sind die Per­so­nen geflüch­tet. Das Opfer wur­de leicht am Hals ver­letzt. Das ca. 16 Jah­re alte Mäd­chen soll eine schwar­ze Jog­ging­ho­se und ein Cap mit einem Kro­ko­dil-Abzei­chen getra­gen haben. Der Täter soll eben­falls ca. 16 Jah­re alt sein. Grö­ße: ca. 180 cm. Er soll schlank sein und eine beige Jacke getra­gen haben. Der zwei­te Jun­ge konn­te nicht beschrie­ben wer­den. Die Ermitt­lun­gen wur­den aufgenommen.


 

Anzeige 

Kos­ten­lo­ser Bür­ger­test in „Dri­ve Through“ Sta­tio­nen möglich

Blaulicht

Poli­zei­ein­satz auf der A28: Leb­lo­se Per­son in Pkw auf­ge­fun­den — wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 07.01.2026

 
 

Leb­lo­se Per­son in Pkw auf Auto­bahn auf­ge­fun­den++ Fah­ren unter Dro­gen­ein­fluss++ Ver­kehrs­un­fall++ Sach­be­schä­di­gun­gen an Pkw++ Beschä­di­gun­gen von Gartenparzellen

 

A 28/ PP Brin­kum — Leb­lo­se Per­son in Pkw auf Auto­bahn aufgefunden

Am heu­ti­gen Tag wur­de gegen 09:50 Uhr auf der Auto­bahn 28 in Rich­tung Leer auf dem Park­platz Brin­kum eine leb­lo­se Per­son in einem Pkw auf­ge­fun­den. Ein Ver­kehrs­teil­neh­mer hat­te das ste­hen­de Fahr­zeug gemel­det, wor­auf­hin Ein­satz­kräf­te von Poli­zei und Ret­tungs­dienst zur Ört­lich­keit aus­rück­ten. Der Not­arzt konn­te vor Ort nur noch den Tod des 58-jäh­ri­gen Man­nes fest­stel­len. Nach der­zei­ti­gem Stand gibt es kei­ne Hin­wei­se auf ein Fremd­ver­schul­den. Die genaue Todes­ur­sa­che ist jedoch noch unklar und Gegen­stand der lau­fen­den Ermitt­lun­gen. Das Fahr­zeug wur­de im Anschluss abgeschleppt.

Leer — Fah­ren unter Drogeneinfluss

Am 06.01.2025 gegen 11:30 Uhr kam es in der Heis­fel­der Straße/ Ecke Logaer Weg zu einer Kon­trol­le eines 32-jäh­ri­gen Fahr­rad­fah­rers. Der Mann führ­te sein Fahr­rad im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum und über­fuhr eine Rot­licht anzei­gen­de Licht­zei­chen­an­la­ge. Hier­bei fuhr er in star­ken Schlan­gen­li­ni­en. Er gab an, unter dem Ein­fluss von Dro­gen zu ste­hen. Es wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men. Zudem wur­den wei­te­re Ermitt­lun­gen eingeleitet.

Leer — Verkehrsunfall

Am 06.01.2026 gegen 11:35 Uhr kam es in Leer, in der Frie­sen­stra­ße in Höhe der Haus­num­mer 59, zu einem Ver­kehrs­un­fall. Ein 83-jäh­ri­ger Fah­rer eines Dacia San­de­ro befuhr die Frie­sen­stra­ße in Rich­tung Bum­mert. Er über­sah den vor ihm am Fuß­gän­ger­über­weg hal­ten­den 34-jäh­ri­gen Fah­rer eines Opel Cor­sa. Er fuhr auf den Pkw auf. Hier­bei wur­de der Opel Cor­sa auf den Fuß­gän­ger­über­weg gescho­ben und erfass­te eine 61-jäh­ri­ge Fuß­gän­ge­rin. Der 34-jäh­ri­ge Mann und die 61-jähr­ri­ge Frau wur­den leicht ver­letzt. Die bei­den Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit und es ent­stand ins­ge­samt ein Scha­den im unte­ren fünf­stel­li­gen Bereich.

Emden — Sach­be­schä­di­gun­gen an Pkw

In der Zeit zwi­schen dem 05.01.2026 um 20:00 Uhr und dem 06.01.2026 um 06:00 Uhr kam es in Emden, auf dem Park­platz des Con­stan­ti­a­plat­zes, zu ins­ge­samt fünf Sach­be­schä­di­gun­gen an Pkw. Durch die bis­lang unbe­kann­te Täter­schaft wur­den ein Dacia San­de­ro einer 27-jäh­ri­gen Frau, ein Daim­ler Chrys­ler eines 60-jäh­ri­gen Man­nes, ein BMW Mini Coo­per eines 63-jäh­ri­gen Man­nes, ein Peu­geot einer 43-jäh­ri­gen Frau und ein VW Touran eines 53-jäh­ri­gen Man­nes beschä­digt. Hier­bei wur­den die Schei­ben beschä­digt und das Fahr­zeug­inne­re durch­sucht. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen wur­den auf­ge­nom­men. Zeu­gen, die Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder wei­te­re sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Emden — Beschä­di­gun­gen von Gartenparzellen

In der Zeit des 05.01.2026 um 13:00 Uhr bis zum 06.01.2026 gegen 14:00 Uhr kam es in Emden, in der Hower­da­stra­ße zu Sach­be­schä­di­gun­gen von ins­ge­samt drei Gar­ten­par­zel­len. Eine bis­lang unbe­kann­te Per­son beschä­dig­te die Par­zel­len eines 68-jäh­ri­gen Man­nes, einer 63-jäh­ri­gen Frau und eines 58-jäh­ri­gen Man­nes unter Nut­zung eines bis­lang unbe­kann­ten Gegen­stands. Zeu­gen, die Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder wei­te­re sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Ermitt­lungs­er­folg in Bun­de: Poli­zei zer­schlägt mut­maß­li­che Einbrecherbande

Veröffentlicht

am

POL-LER: Gemein­sa­me Pres­se­mit­tei­lung der Staats­an­walt­schaft Aurich und der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden

 
 

Ermitt­lungs­er­folg nach Ein­bruchsta­ten auf land­wirt­schaft­li­chem Gehöft in Bunde

Nach zwei Ein­bruchsta­ten auf einem land­wirt­schaft­li­chen Gehöft in Bun­de im Zeit­raum vom 04.05.2025 bis zum 12.05.2025 ist den Ermitt­lungs­be­hör­den ein wesent­li­cher Ermitt­lungs­er­folg gelun­gen. Im Zuge der inten­si­ven Ermitt­lun­gen konn­ten Hin­wei­se auf ins­ge­samt vier tat­ver­däch­ti­ge Per­so­nen gewon­nen wer­den. Auf Grund­la­ge die­ser Erkennt­nis­se wur­den bereits am 14.08.2025 zeit­gleich groß ange­leg­te Durch­su­chungs­maß­nah­men bei allen vier Beschul­dig­ten durch­ge­führt. Es konn­ten Beweis­mit­tel auf­ge­fun­den und sicher­ge­stellt wer­den, die den Ver­dacht wei­te­rer Straf­ta­ten und die Zuord­nung zu drei bis­lang unge­klär­ten Ermitt­lungs­ver­fah­ren erga­ben. Die Ermitt­lun­gen dau­ern der­zeit an.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Dieb­stahl, Brän­de und Unfäl­le: Aktu­el­le Poli­zei­be­rich­te aus der Region

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 06.01.2026

 
 

Dieb­stahl eines Auf­lie­gers++ Ver­kehrs­un­fall­flucht++ Brand eines Müll­con­tai­ners++ Ver­kehrs­un­fall mit Fahr­rad­fah­rern++ Brände

 

Leer — Dieb­stahl eines Aufliegers

In der Zeit zwi­schen dem 19.12.2025 um 13:00 Uhr und dem 05.01.2026 um 08:00 Uhr kam es in Leer, auf einem Park­strei­fen in der Zinn­stra­ße, zu einem Dieb­stahl eines Auf­lie­gers der Mar­ke Din­kel. Die bis­lang unbe­kann­te Täter­schaft ent­wen­de­te den auf dem frei zugäng­li­chen Park­strei­fen abge­stell­ten Sat­tel­auf­lie­ger einer hie­si­gen Fir­ma im fünf­stel­li­gen Wert. Zeu­gen, die Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder wei­te­re sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Leer — Verkehrsunfallflucht

In der Zeit zwi­schen dem 31.12.2025 um 07:00 Uhr und dem 03.01.2026 um 16:00 Uhr kam es in Leer, auf einem Park­platz im Pas­to­ren­kamp in Höhe der Haus­num­mer 14, zu einem Ver­kehrs­un­fall. Eine bis­lang unbe­kann­te Per­son tou­chier­te mit ihrem Fahr­zeug beim Aus­par­ken den gepark­ten Audi Q3 eines 48-jäh­ri­gen Man­nes. Anschlie­ßend ent­fern­te sich die­se Per­son uner­laubt vom Unfall­ort. Zeu­gen, die Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder wei­te­re sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Bor­kum — Brand eines Müllcontainers

Aus unge­klär­ter Ursa­che gera­ten auf Bor­kum am 01.01.2026 gegen 01:40 Uhr zwei frei­ste­hen­de Müll­con­tai­ner in einer Sied­lung vor einem Mehr­par­tei­en­haus in der Anker­stra­ße in Brand. Brand­be­trof­fen sind ledig­lich Müll­con­tai­ner. Es ist kein Per­so­nen- oder wei­te­rer Sach­scha­den ent­stan­den. Durch die ört­li­che Feu­er­wehr wird der Brand gelöscht. Es wird geprüft, ob der Brand im Zusam­men­hang mit Feu­er­werk ste­hen könn­te. Zeu­gen, die Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder wei­te­re sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Wee­ner — Ver­kehrs­un­fall mit Fahrradfahrern

Am 05.01.2026 gegen 15:30 Uhr kam es in Wee­ner, in der Risi­us­stra­ße in Höhe der Haus­num­mer 6, zu einem Ver­kehrs­un­fall. Ein 40-jäh­ri­ger Fah­rer eines grau­en Opel befuhr die Risi­us­stra­ße in Rich­tung Neue Stra­ße und kam aus Unauf­merk­sam­keit nach rechts von der Fahr­bahn ab. Er geriet auf den Geh­weg und streif­te hier­bei jeweils zwei 12-jäh­ri­ge Fahr­rad­fah­rer. Bei­de wur­den hier­bei leicht ver­letzt. An den Fahr­rä­dern ent­stand ins­ge­samt ein Scha­den im unte­ren drei­stel­li­gen Bereich. An dem Pkw ent­stand eben­falls ein Scha­den im unte­ren drei­stel­li­gen Bereich.

Emden — Brände

Am 05.01.2026 gegen 16:20 Uhr kam es in Emden, in der Würt­tem­bur­ger Stra­ße, zu einem Brand in einer Lager­hal­le. Ein LKW geriet aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che in Brand. Der Brand wur­de durch die Feu­er­wehr gelöscht. Am LKW ent­stand ein Scha­den im mitt­le­ren vier­stel­li­gen Wert. Es wur­den die wei­te­ren Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Am 05.01.2026 gegen 23:25 Uhr und am 06.01.2026 gegen 01:20 Uhr kam es in Emden, auf einem Geh­weg in der Neu­tor­stra­ße, zu einem Brand eines öffent­li­chen Brief­kas­tens. Durch die bis­lang unbe­kann­te Täter­schaft wur­de die­ser zwei­mal hin­ter­ein­an­der auf unbe­kann­te Art und Wei­se in Brand gesetzt. Durch die Feu­er­wehr in Emden konn­te der Brand jeweils gelöscht wer­den. Es wur­den die wei­te­ren Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Zeu­gen, die Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder wei­te­re sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Poli­zei­ein­satz auf der A28: Leb­lo­se Per­son in Pkw auf­ge­fun­den — wei­te­re Meldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 07.01.2026     Leb­lo­se Per­son in Pkw auf Auto­bahn auf­ge­fun­den++ Fah­ren unter...

Blaulicht

Ermitt­lungs­er­folg in Bun­de: Poli­zei zer­schlägt mut­maß­li­che Einbrecherbande

POL-LER: Gemein­sa­me Pres­se­mit­tei­lung der Staats­an­walt­schaft Aurich und der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden     Ermitt­lungs­er­folg nach Ein­bruchsta­ten auf land­wirt­schaft­li­chem Gehöft in Bunde Nach...

News

Win­ter-Check am Fut­ter­haus: Macht mit bei der „Stun­de der Wintervögel“!

Win­ter­ein­bruch in Ost­fries­land: NABU ruft zur Füt­te­rung und gro­ßen Vogel­zäh­lung auf Schnee, Eis und eisi­ger Wind: Der Win­ter hat Ost­fries­land fest...

News

Segen und star­ke Bot­schaft: Stern­sin­ger im Papen­bur­ger Rathaus

Die Stern­sin­ger seg­ne­ten die­ses Jahr das ers­te Mal bei­de Papen­bur­ger Rat­häu­ser. Im Bild zu sehen sind die Stern­sin­ger und Bür­ger­meis­te­rin...

Lokal

Schnee und Glät­te: Ein­schrän­kun­gen bei der Müll­ab­fuhr im Landkreis

Win­ter­ein­bruch im Land­kreis Leer: Her­aus­for­de­run­gen bei der Müllabfuhr Schnee und Glät­te sor­gen der­zeit für erschwer­te Bedin­gun­gen im Stra­ßen­ver­kehr. Davon betrof­fen...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....

Lokal

FDP Leer: Pro Bür­ger­initia­ti­ve und his­to­ri­sche Auf­klä­rung statt Namensänderung

Schul­ter­schluss für den Erhalt: Gün­ter Pod­lich und Sven Albert von der FDP-Frak­ti­on (es fehlt Susan­ne Smit) unter­stüt­zen die neu gegrün­de­te...

Lokal

Debat­te um Hin­den­burg­stra­ße: CDU unter­stützt neue Bürgerinitiative

LEER / LOGA. Die Dis­kus­si­on um die Umbe­nen­nung der Hin­den­burg­stra­ße im Stadt­teil Loga gewinnt an Dyna­mik. Die CDU-Frak­ti­on im Rat...

Freizeit

Nor­dic Wal­king: War­um der Start im Win­ter die bes­te Ent­schei­dung ist

Sorgt für Bewe­gung und Begeg­nung: Heil­prak­ti­ke­rin Astrid Frey freut sich über die wach­sen­de Gemein­schaft in der von ihr gegrün­de­ten Nor­dic-Wal­king-Grup­pe...

Allgemein

Kli­ma­ri­si­ko­in­dex 2050: Wie stark ist unse­re Regi­on gefährdet?

Win­ter­idyl­le am Süd­strand: Wäh­rend Eis die Nord­see bedeckt, warnt der neue Kli­ma­ri­si­ko­in­dex vor der Zukunft. Wil­helms­ha­ven gilt bun­des­weit als die...

Blaulicht

Dieb­stahl, Brän­de und Unfäl­le: Aktu­el­le Poli­zei­be­rich­te aus der Region

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 06.01.2026     Dieb­stahl eines Auf­lie­gers++ Ver­kehrs­un­fall­flucht++ Brand eines Müll­con­tai­ners++ Ver­kehrs­un­fall mit...

Lokal

Exklu­si­ve Sonn­tags­füh­rung: Das Kunst­haus Leer öff­net sei­ne Türen

Hil­ke Deut­scher, Ost­frie­si­sche Moti­ve, 2020, Aqua­rell auf Papier, 66 x 75 cm, Foto: Jür­gen Bam­bro­wicz, © Kunst­haus Leer Finis­sa­ge im Kunst­haus...

Wirtschaft

Neue Macht am Ban­ken­markt: Stra­te­gi­sche Wei­chen­stel­lung bei der OLB

TARGO Deutsch­land GmbH stellt Wei­chen für die Zukunft: Füh­rungs­wech­sel bei der OLB nach erfolg­rei­chem Closing Mit dem erfolg­rei­chen Clo­sing der...

Lokal

Mehr Geld für “Sau­ber­ma­cher”: Lohn­plus für 250 Rei­ni­gungs­kräf­te im Kreis Leer

Sau­be­re Arbeit, fai­re­rer Lohn: Mehr Geld für Rei­ni­gungs­kräf­te im Kreis Leer Ob in den Büros loka­ler Unter­neh­men, in den Klas­sen­zim­mern der...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Ja-Wort in Sicht? Inspi­ra­ti­on auf der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse

Alles für den schöns­ten Tag: Die 23. Leera­ner Hoch­zeits­mes­se öff­net ihre Tore LEER – Ob die ganz gro­ße „Grü­ne“ Hoch­zeit, die...

Anzeige

Platt­deut­sche Poe­sie im Kul­tur­spei­cher: Jan Cor­ne­li­us prä­sen­tiert „All­tied weer“

„All­tied weer“: Jan Cor­ne­li­us und Ensem­ble „Dree­klang“ laden zum Neu­jahrs­kon­zert im Kulturspeicher LEER – Es ist eine lieb­ge­won­ne­ne Tra­di­ti­on, die...

Anzeige

MOTORRAD SHOW Olden­burg 2026: Wenn Moto­ren den Sai­son­start markieren

MOTORRAD SHOW Olden­burg star­tet mit Voll­gas in die neue Sai­son 2026 Die MOTORRAD SHOW Olden­burg ist auch 2026 der tra­di­tio­nel­le Sai­son­auf­takt...

Veranstaltung

„Lütt­je Wieh­nachts­markt“ in Hol­len – Advents­stim­mung für Groß und Klein

 Sym­bol­fo­to — LeserECHO-Archiv Lütt­je Wieh­nachts­markt in Hol­len – Ein fest­li­cher Nach­mit­tag für Groß und Klein Sonn­tag, 14.12.2025, 15:00 – 20:00 Uhr Die...

Lokal

Kunst­haus Leer zeigt facet­ten­rei­che Wer­ke ost­frie­si­scher Künstler

Am 14. Dezem­ber um 15 Uhr — Sonn­tags­füh­rung im Kunst­haus Leer. Am Sonn­tag, dem 14. Dezem­ber, lädt das Kunst­haus Leer zu...

Veranstaltung

Petrus­kir­che Loga: Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga

🎶 Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga Sams­tag, 6. Dezem­ber – 18:00 Uhr · Petrus­kir­che Loga Die Gitarren­ju­gend Loga prä­sen­tiert auch in die­sem Jahr...

Veranstaltung

Ehe­ma­li­ge Leera­ner Syn­ago­ge — archäo­lo­gi­sche Ein­bli­cke in Leer

Archäo­lo­gi­sche Ein­bli­cke: Vor­trag zu Gra­bun­gen auf dem Gelän­de der ehe­ma­li­gen Leera­ner Synagoge Leer. Am kom­men­den Diens­tag, den 2. Dezem­ber, lädt...

Anzeige

Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus live in Emden!

Andre­as Küm­mert gewann 2013 „The Voice of Ger­ma­ny“ und kommt am 29. Novem­ber ins LMC. Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus...

Veranstaltung

Mut für die Demo­kra­tie: Das Reichs­ban­ner Schwarz-Rot-Gold in Leer

„Für Frei­heit und Repu­blik!“ – Aus­stel­lung des Reichs­ban­ners im Leera­ner Zollhaus Leer. Unter dem Titel „Für Frei­heit und Repu­blik! Das...

Veranstaltung

Advents­sin­gen der Gitarren­ju­gend Loga – Musik, die von Her­zen kommt

Advents­sin­gen der Gitarren­ju­gend Loga in der Petruskirche Besinn­li­che Klän­ge und fest­li­che Stim­mung am Nikolausabend Am Sams­tag, 6. Dezem­ber 2025, lädt...