News

Posi­ti­ve Halb­jah­res­bi­lanz: 6,6 % Zuwachs bei Frei­zeit­fahr­zeu­gen in Deutsch­land – Rei­se­mo­bi­le im Fokus

Veröffentlicht

am

Halb­jah­res­be­richt 2024: Stei­gen­de Zulas­sun­gen von Frei­zeit­fahr­zeu­gen in Deutschland

Im ers­ten Halb­jahr 2024 wur­den in Deutsch­land ins­ge­samt 57.893 Frei­zeit­fahr­zeu­ge neu zuge­las­sen, was einem Anstieg von 6,6 Pro­zent im Ver­gleich zum Vor­jah­res­zeit­raum ent­spricht. Beson­ders bemer­kens­wert ist das Rei­se­mo­bil­seg­ment, das mit 45.344 Neu­zu­las­sun­gen um 9,3 Pro­zent zuleg­te und damit das Vor­jah­res­er­geb­nis über­trifft. Die Cara­van-Neu­zu­las­sun­gen ver­zeich­ne­ten mit 12.549 Ein­hei­ten einen leich­ten Rück­gang von 2 Pro­zent, blei­ben jedoch ins­ge­samt auf einem sta­bi­len Niveau. Trotz einer getrüb­ten Kon­sum­stim­mung und einer lah­men­den Kon­junk­tur ist das Inter­es­se an Cara­va­ning wei­ter­hin unge­bro­chen. Dies und die ver­bes­ser­te Fahr­zeug­ver­füg­bar­keit stim­men die Bran­che posi­tiv auf die bevor­ste­hen­de Welt­leit­mes­se CARAVAN SALON in Düs­sel­dorf, die vom 30. August bis 8. Sep­tem­ber 2024 stattfindet.

Rei­se­mo­bil-Neu­zu­las­sun­gen im Aufwind

Das Rei­se­mo­bil-Seg­ment war der Haupt­trei­ber die­ser posi­ti­ven Ent­wick­lung. Mit 45.344 Neu­zu­las­sun­gen erziel­te die­ses Seg­ment ein Plus von 9,3 Pro­zent und liegt wei­ter­hin deut­lich über dem Niveau vor der Pan­de­mie. Die ver­bes­ser­te Ver­füg­bar­keit von Fahr­zeu­gen, ins­be­son­de­re von grö­ße­ren Rei­se­mo­bil­mo­del­len, hat die Nach­fra­ge in die­sem Bereich stei­gen las­sen. Der zuvor bestehen­de Man­gel an Chas­sis für teil- und voll­in­te­grier­te Rei­se­mo­bi­le, der die Pro­duk­ti­on beein­träch­tig­te, hat sich merk­lich gebessert.

Sta­bi­le Caravan-Neuzulassungen

Das Cara­van-Seg­ment ver­zeich­ne­te im ers­ten Halb­jahr mit 12.549 Neu­zu­las­sun­gen einen leich­ten Rück­gang von 2 Pro­zent. Lang­fris­tig betrach­tet bleibt das Niveau jedoch sta­bil. Die Ange­bots­si­tua­ti­on hat sich in den letz­ten zwölf bis sech­zehn Mona­ten erheb­lich ver­bes­sert. Die Pro­duk­ti­on und Aus­lie­fe­rung von Model­len aller Art und Grö­ße erfol­gen wie­der zuver­läs­sig, und die War­te­zei­ten für indi­vi­du­ell kon­fi­gu­rier­te Fahr­zeu­ge sind deut­lich gesun­ken. Händ­ler kön­nen ihren Kun­den nach Jah­ren mit ein­ge­schränk­tem Ange­bot nun wie­der ein brei­tes Fahr­zeug­sor­ti­ment anbieten.

Posi­ti­ve Markt­trends im Caravaning

Die posi­ti­ve Ent­wick­lung des Mark­tes bestä­tigt den lang­fris­ti­gen Trend der Bran­che. Laut CIVD-Geschäfts­füh­rer Dani­el Onggo­wi­nar­so zählt Cara­va­ning zu den belieb­tes­ten Urlaubs­for­men der Deut­schen. Das selbst­be­stimm­te Rei­sen im Ein­klang mit der Natur gewinnt zuneh­mend an Bedeu­tung. Die Kri­sen der letz­ten Jah­re haben den Wunsch nach Indi­vi­dua­li­tät und Fle­xi­bi­li­tät in der Frei­zeit zusätz­lich verstärkt.

Ein Besuch im Han­del lohnt sich aktu­ell beson­ders. Nach meh­re­ren Jah­ren mit ein­ge­schränk­tem Ange­bot haben Händ­ler wie­der viel zu bie­ten. Fahr­zeug­her­stel­ler kön­nen Cara­vans und Rei­se­mo­bi­le wie­der in gewohn­tem Maße lie­fern. Das viel­fäl­ti­ge Ange­bot fin­det gro­ßen Anklang. Trotz des ver­reg­ne­ten Früh­lings und der all­ge­mein getrüb­ten Kon­sum­stim­mung zie­hen die Han­dels­hö­fe vie­le Inter­es­sier­te an, die nicht nur Infor­ma­tio­nen suchen, son­dern auch kon­kre­te Kauf­ab­sich­ten haben.

CARAVAN SALON 2024 in Düsseldorf

Das High­light des Jah­res steht kurz bevor: Der CARAVAN SALON in Düs­sel­dorf fin­det vom 30. August (Pre­view Day) bis zum 8. Sep­tem­ber 2024 statt. Der CARAVAN SALON ist die welt­weit größ­te und wich­tigs­te Mes­se der Cara­va­ning­bran­che. Ein Besuch lohnt sich sowohl für Neu­ein­stei­ger als auch für erfah­re­ne Cam­ping-Enthu­si­as­ten. Hier fin­det man die gesam­te Pro­dukt­viel­falt der Bran­che an einem Ort und kann die neu­es­ten Pro­duk­te sowie Inno­va­tio­nen haut­nah erleben.

Fazit

Der deut­sche Frei­zeit­fahr­zeug-Markt ver­zeich­ne­te im ers­ten Halb­jahr 2024 ein soli­des Wachs­tum. Das Rei­se­mo­bil-Seg­ment trug maß­geb­lich zur posi­ti­ven Ent­wick­lung bei, wäh­rend das Cara­van-Seg­ment sta­bil blieb. Die ver­bes­ser­te Fahr­zeug­ver­füg­bar­keit und das unge­bro­che­ne Inter­es­se am Cara­va­ning stim­men die Bran­che opti­mis­tisch für die Zukunft. Der bevor­ste­hen­de CARAVAN SALON in Düs­sel­dorf wird das High­light des Jah­res sein und bie­tet eine umfas­sen­de Über­sicht über die neu­es­ten Trends und Inno­va­tio­nen der Branche.


 

Anzeige 

Rei­se­mo­bi­le Cars­tens GmbH: Ihr ver­trau­ens­vol­ler Part­ner für neue und gebrauch­te Reisemobile

Will­kom­men bei Rei­se­mo­bi­le Cars­tens GmbH! Wir sind Ihr kom­pe­ten­ter und ver­trau­ens­vol­ler Part­ner, wenn es um Rei­se­mo­bi­le geht. Egal, ob Sie ein neu­es oder gebrauch­tes Rei­se­mo­bil suchen, bei uns sind Sie genau rich­tig. Unse­re erfah­re­nen Mit­ar­bei­ter ste­hen Ihnen mit Rat und Tat zur Sei­te, um Ihren Traum vom mobi­len Rei­sen zu verwirklichen.

Unse­re Leis­tun­gen im Überblick

Ver­kauf von neu­en und gebrauch­ten Rei­se­mo­bi­len: Bei Rei­se­mo­bi­le Cars­tens GmbH fin­den Sie eine gro­ße Aus­wahl an hoch­wer­ti­gen neu­en und gebrauch­ten Rei­se­mo­bi­len. Unse­re Fahr­zeu­ge sind sorg­fäl­tig geprüft und bie­ten Ihnen höchs­ten Kom­fort und Zuver­läs­sig­keit für Ihre Reisen.

Kom­pe­ten­te Bera­tung: Unser erfah­re­nes Ver­kaufs­team steht Ihnen mit umfas­sen­dem Wis­sen und indi­vi­du­el­ler Bera­tung zur Sei­te. Wir neh­men uns die Zeit, Ihre Wün­sche und Bedürf­nis­se zu ver­ste­hen, um das per­fek­te Rei­se­mo­bil für Sie zu finden.

Werk­statt-Ser­vice: Unse­re moder­ne Werk­statt ist mit allen not­wen­di­gen Werk­zeu­gen und Ersatz­tei­len aus­ge­stat­tet, um Ihr Rei­se­mo­bil in bes­tem Zustand zu hal­ten. Von regel­mä­ßi­gen War­tun­gen bis hin zu Repa­ra­tu­ren – wir sind für Sie da.

Unse­re Öffnungszeiten

Werk­statt:

  • Mon­tag bis Frei­tag: 09:00 – 17:00 Uhr
  • Mit­tags­pau­se: 12:30 – 13:30 Uhr

Ver­kauf:

  • Mon­tag bis Frei­tag: 09:00 – 17:00 Uhr
  • Sams­tag: 11:00 – 14:00 Uhr (nur Bera­tung & Verkauf)

Kon­takt­da­ten

Rei­se­mo­bi­le Cars­tens GmbH

  • Adres­se: Kür­ven­weg 46, 26670 Uplengen
  • Tele­fon Ver­kauf: 04956 / 40944 70
  • Tele­fon Werk­statt: 04956 / 40944 73

Besu­chen Sie uns in Uple­n­gen und ent­de­cken Sie unser viel­fäl­ti­ges Ange­bot an Rei­se­mo­bi­len. Las­sen Sie sich von unse­rer Lei­den­schaft für mobi­les Rei­sen inspi­rie­ren und fin­den Sie das per­fek­te Fahr­zeug für Ihre Aben­teu­er. Wir freu­en uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team von Rei­se­mo­bi­le Cars­tens GmbH – Wir sind für Sie da!


 

Anzeige

Ent­de­cke das Lese­r­ECHO-Eso­te­rik-Por­tal: Dein Weg zu Spi­ri­tua­li­tät und inne­rer Harmonie

Veröffentlicht

am

Will­kom­men beim LeserECHO-Esoterik-Portal!

Eso­te­rik Por­tal — Neuheiten

Tau­che ein in die fas­zi­nie­ren­de Welt der Eso­te­rik und Spi­ri­tua­li­tät auf unse­rem Lese­r­ECHO-Eso­te­rik-Por­tal! Hier fin­dest du alles, was du über spi­ri­tu­el­les Wachs­tum, ener­ge­ti­sche Hei­lung und mys­ti­sche Prak­ti­ken wis­sen musst. Unser Ziel ist es, dir wert­vol­le Infor­ma­tio­nen und Inspi­ra­tio­nen zu bie­ten, die dir hel­fen, dei­ne inne­re Balan­ce zu fin­den und dei­ne spi­ri­tu­el­le Rei­se zu vertiefen.

The­men, die du auf unse­rem Eso­te­rik-Por­tal ent­de­cken kannst:

  1. Ener­ge­ti­sche Heil­me­tho­den: Infor­ma­tio­nen über Rei­ki, Chak­ren-Hei­lung, und Kristalltherapie.

  2. Medi­ta­ti­on und Acht­sam­keit: Anlei­tun­gen, Tech­ni­ken und Tipps zur För­de­rung von inne­rer Ruhe und Klarheit.

  3. Astro­lo­gie: Erkun­de die Bedeu­tung der Ster­ne und Pla­ne­ten und wie sie dein Leben beeinflussen.

  4. Tarot und Wahr­sa­ge­rei: Ein­bli­cke in die Kunst des Kar­ten­le­gens und ande­re divin­a­to­ri­sche Praktiken.

  5. Spi­ri­tu­el­le Ritua­le: Anlei­tun­gen für per­sön­li­che Ritua­le, um Inten­tio­nen zu set­zen und Ener­gien zu kanalisieren.

  6. Orgo­nit und ener­ge­ti­sche Pro­duk­te: Infor­ma­tio­nen zu Orgo­nit-Pyra­mi­den, Schutz­stei­nen und ande­ren ener­ge­ti­schen Werkzeugen.

  7. Mys­ti­sche Tra­di­tio­nen: Ein­bli­cke in ver­schie­de­ne spi­ri­tu­el­le Leh­ren, von Scha­ma­nis­mus bis zur Kabbala.

  8. Selbst­ent­wick­lung: Tipps zur För­de­rung von per­sön­li­chem Wachs­tum und Selbstbewusstsein.

  9. Natur­heil­kun­de: Ver­bin­dun­gen zwi­schen Spi­ri­tua­li­tät und Gesund­heit, ein­schließ­lich Heil­kräu­tern und alter­na­ti­ven Heilmethoden.

  10. Spi­ri­tu­el­le Gemein­schaft: Mög­lich­kei­ten zum Aus­tausch mit Gleich­ge­sinn­ten und zur Teil­nah­me an Work­shops und Veranstaltungen.

Begib dich auf eine Ent­de­ckungs­rei­se, die dir nicht nur neu­es Wis­sen ver­mit­telt, son­dern auch dein spi­ri­tu­el­les Bewusst­sein erwei­tert. Besu­che unser Eso­te­rik-Por­tal und fin­de dei­ne Quel­le der Inspiration!


Anzeige 
Orpa­nit® Orgo­nit – Ech­te Ener­gie­kunst­wer­ke für mehr Harmonie 
Weiterlesen

News

Ach­tung, Hand­wer­ker! Teu­re Wer­bung – Flop statt Top!

Veröffentlicht

am

Teu­re Wer­be­an­zei­gen und unge­nutz­te Mar­ke­ting­bud­gets? Vie­le Hand­werks­be­trie­be lau­fen Gefahr, in die Kos­ten­fal­le zu tap­pen, wäh­rend ihre poten­zi­el­len Kun­den direkt vor der Tür woh­nen. Erfah­ren Sie, wie Sie mit Bau­Wo­Le gezielt und kos­ten­ef­fek­tiv Ihre Ziel­grup­pe errei­chen – ohne ver­steck­te Kos­ten und mit kla­ren Vorteilen!
 
 
 

Vor­sicht vor teu­rer Wer­bung, die nichts bringt!

 
 
Lie­be Fach­leu­te im Handwerk,
 

Hand­wer­ker Ost­fries­land und Emsland


stel­len Sie sich vor: Wel­che Wer­bung bringt Ihnen tat­säch­lich Kun­den in Ihrer Regi­on? Vie­le Hand­werks­be­trie­be erle­ben es immer wie­der – die Wer­be­an­zei­ge bleibt zwi­schen Koch­re­zep­ten und Frei­zeit­tipps in der Zei­tung über­se­hen, oder teu­res Online-Mar­ke­ting wird weit über das Ziel­ge­biet hin­aus aus­ge­spielt und erreicht kaum die Kun­den, die wirk­lich in Ihrer Nähe sind.
 
Dabei lebt Ihre Ziel­grup­pe, die sanie­ren, reno­vie­ren oder bau­en möch­te, hier vor Ort – direkt in Ihrer Regi­on! Die­se Men­schen suchen ver­läss­li­che Part­ner wie Sie, und hier setzt Bau­Wo­Le (Bau­en, Woh­nen, Leben) an.
 
Als Netz­werk spe­zi­ell für Hand­werks­be­trie­be aus Ost­fries­land und dem Ems­land haben wir beim Lese­r­ECHO-Ver­lag eine Platt­form geschaf­fen, die Hand­wer­ker gezielt mit den pas­sen­den Kun­den zusam­men­bringt. Bau­Wo­Le kon­zen­triert sich auf die The­men Bau­en, Sanie­ren und Reno­vie­ren und erreicht gezielt Bau- und Sanie­rungs­in­ter­es­sier­te aus Ihrer Umgebung.
 
Bereits zahl­rei­che Betrie­be nut­zen Bau­Wo­Le und pro­fi­tie­ren von einem kon­kur­renz­lo­sen Netz­werk in der Regi­on. Jede Bran­che und jedes Gewerk sind exklu­siv ver­tre­ten, sodass etwa zwei Dach­de­cker aus dem glei­chen Ort nicht gegen­ein­an­der wer­ben müs­sen. Unse­re Platt­form ist frei zugäng­lich, ohne Abo­ge­büh­ren und Bezahl­schran­ken – und erreicht so eine brei­te Leser­schaft, die auch wirk­lich inter­es­siert ist.
 

Hand­werk Ost­fries­land & Emsland

Mit einer monat­li­chen Pau­scha­le von nur 100 Euro net­to sind sämt­li­che Leis­tun­gen abge­deckt: Online-Mar­ke­ting, Bau­Wo­Le-Prä­senz, geziel­te Anzei­gen in Lese­r­ECHO-Ver­lag-Zei­tun­gen, Plat­zie­rung im Jah­res­ka­len­der und monat­li­che Fly­er-Ver­tei­lun­gen. Damit sind Sie direkt und effek­tiv in Ihrer Regi­on prä­sent – ohne ver­steck­te Kosten.
 
Das Bau­Wo­Le-Netz­werk bie­tet Ihnen zusätz­li­che Vor­tei­le: Neben Kun­den­an­fra­gen, die direkt aus dem Netz­werk ent­ste­hen, sorgt die gemein­sa­me Sicht­bar­keit über bauwole.de für ver­stärk­te Reich­wei­te. Dar­über hin­aus kön­nen Sie kos­ten­frei Ihre Stel­len­an­ge­bo­te online ver­öf­fent­li­chen und wei­te­re Ser­vice-Leis­tun­gen nut­zen. Sie möch­ten Ihr Kun­den­netz aus­bau­en, neue Mit­ar­bei­ter fin­den oder Ihre Exper­ti­se gezielt bekann­ter machen? Wir ste­hen Ihnen zur Sei­te – solan­ge Ihr Gewerk in Ihrer Regi­on noch nicht ver­ge­ben ist.
 
Nut­zen Sie die Gele­gen­heit, sich Ihren Platz im Netz­werk zu sichern, bevor ein ande­rer Betrieb Ihre Posi­ti­on einnimmt!
 
Ger­ne zei­gen wir Ihnen in einem per­sön­li­chen Gespräch die Mög­lich­kei­ten von Bau­Wo­Le und bespre­chen, wie wir gemein­sam Ihre Mar­ke­ting­zie­le umset­zen können.
 
Wir freu­en uns auf Ihre Rück­mel­dung und dar­auf, Sie im Bau­Wo­Le-Netz­werk will­kom­men zu heißen.
 
Ihr BauWoLe.de — Team
 
 
Weiterlesen

News

Ach­tung, Hand­wer­ker! Teu­re Wer­bung: Abzo­cke, Abo-Fal­len und lee­res Versprechen

Veröffentlicht

am

Vor­sicht vor teu­rer Wer­bung und Abo-Fal­len: So wer­den Hand­werks­be­trie­be abgezockt!

Für vie­le Hand­werks­be­trie­be ist gute Wer­bung uner­läss­lich, um an Auf­trä­ge zu kom­men und im Wett­be­werb zu bestehen. Doch die Rea­li­tät zeigt, dass lei­der auch vie­le Wer­be­an­bie­ter unter­wegs sind, die mit über­höh­ten Prei­sen, zwei­fel­haf­ten Ver­spre­chen und lan­gen Kne­bel­ver­trä­gen gezielt ver­su­chen, Hand­wer­ker in die Kos­ten­fal­le zu locken. In die­sem Arti­kel erfah­ren Sie, wor­auf Sie ach­ten soll­ten, um nicht in die Abzo­cke-Fal­le zu geraten.

1. Teu­re Wer­bung mit gerin­gen Ergebnissen

Bau­Wo­Le — bau­en — woh­nen — leben

Hoch­prei­si­ge Wer­bung mit gro­ßer Reich­wei­te klingt ver­lo­ckend – schließ­lich will man mög­lichst vie­le poten­zi­el­le Kun­den errei­chen. Doch für vie­le regio­na­le Hand­werks­be­trie­be ist die­se Stra­te­gie oft nicht ziel­füh­rend, denn Streu­ver­lus­te durch Wer­bung, die nicht spe­zi­fisch auf das Ein­zugs­ge­biet aus­ge­legt ist, füh­ren zu hohen Kos­ten bei gerin­gen Ergeb­nis­sen. Ein Bei­spiel: Anzei­gen in gro­ßen Tages­zei­tun­gen oder all­ge­mei­nen Online-Platt­for­men wer­den oft weit außer­halb des rele­van­ten Kun­den­krei­ses ange­zeigt. Die­se Wer­bung ist teu­er, erreicht aber kaum die Men­schen, die tat­säch­lich reno­vie­ren, umbau­en oder neu bau­en wol­len – und vor allem nicht in der Regi­on des Handwerkers.

Tipp: Wer­ben Sie dort, wo Ihre poten­zi­el­len Kun­den sit­zen – lokal und ziel­ge­rich­tet. Regio­na­le Platt­for­men oder Netz­wer­ke, die gezielt Hand­wer­ker mit ihren unmit­tel­ba­ren Ziel­grup­pen ver­bin­den, sind oft effek­ti­ver und preiswerter.

2. Über­teu­er­te Prei­se für undurch­sich­ti­ge Leistungen

Ein häu­fi­ges Pro­blem für Hand­werks­be­trie­be sind über­teu­er­te Wer­be­an­ge­bo­te, bei denen unklar bleibt, wofür das Geld tat­säch­lich ver­wen­det wird. Manch­mal wird ein „Top-Platz“ auf einer Sei­te ver­spro­chen, der angeb­lich die bes­te Sicht­bar­keit bie­tet – aber die tat­säch­li­che Reich­wei­te und Effi­zi­enz die­ser Anzei­ge wird sel­ten belegt. Unter­neh­men inves­tie­ren dann hohe Sum­men in Anzei­gen, die wenig oder gar kei­nen mess­ba­ren Nut­zen brin­gen. Eini­ge Anbie­ter legen die Prei­se künst­lich hoch an und nut­zen Unsi­cher­hei­ten der Hand­werks­be­trie­be aus, die oft nicht genau wis­sen, was effek­ti­ve Wer­bung wirk­lich kostet.

Tipp: For­dern Sie immer eine genaue Auf­schlüs­se­lung der Kos­ten und fra­gen Sie nach Refe­ren­zen und Erfolgs­nach­wei­sen ande­rer Kun­den. Seriö­se Anbie­ter legen trans­pa­rent dar, wel­che Leis­tun­gen zu wel­chem Preis ange­bo­ten werden.

3. Abo-Fal­len und Kne­bel­ver­trä­ge: So wer­den Hand­werks­be­trie­be gebunden

Ein wei­te­res Risi­ko sind lang­fris­ti­ge Ver­trä­ge, aus denen Hand­werks­be­trie­be kaum wie­der her­aus­kom­men. Eini­ge Wer­be­an­bie­ter locken mit ver­meint­lich güns­ti­gen Ein­stiegs­prei­sen oder ein­ma­li­gen Aktio­nen, die spä­ter in teu­re und oft jah­re­lan­ge Abos über­ge­hen. Die­se Abo-Fal­len sind oft mit kom­pli­zier­ten Kün­di­gungs­be­din­gun­gen ver­bun­den und bin­den Betrie­be so lang­fris­tig an unvor­teil­haf­te Ver­trä­ge. In ande­ren Fäl­len han­delt es sich um Kne­bel­ver­trä­ge, die regel­mä­ßig ver­län­gert wer­den, ohne dass der Hand­werks­be­trieb wirk­lich von der Wer­bung profitiert.

Tipp: Ach­ten Sie dar­auf, dass Sie nicht in eine Abo-Fal­le tap­pen. Lesen Sie das Klein­ge­druck­te sorg­fäl­tig und unter­schrei­ben Sie kei­ne Ver­trä­ge, die Sie über län­ge­re Zeit­räu­me bin­den, ohne dass Sie fle­xi­bel kün­di­gen können.

4. Fal­sche Ver­spre­chun­gen: Von der Top-Plat­zie­rung bis zur garan­tier­ten Kundengewinnung

Lei­der gibt es Anbie­ter, die Hand­werks­be­trie­ben alles Mög­li­che ver­spre­chen, um sie zum Abschluss eines Ver­trags zu bewe­gen. Häu­fig wird eine „Top-Plat­zie­rung“ in Such­ma­schi­nen oder eine „garan­tier­te Anzahl an Neu­kun­den“ ver­spro­chen – ohne dass die­se Ver­spre­chun­gen tat­säch­lich rea­lis­tisch oder ein­lös­bar sind. Dies führt schnell zu Ent­täu­schun­gen, da die ver­spro­che­nen Ergeb­nis­se oft aus­blei­ben und die Hand­werks­be­trie­be auf hohen Wer­be­kos­ten sit­zen bleiben.

Tipp: Sei­en Sie bei „Garan­tien“ vor­sich­tig. Effek­ti­ve Wer­bung hängt von vie­len Fak­to­ren ab, und kei­ne seriö­se Agen­tur kann Ihnen eine bestimm­te Anzahl an Kun­den garan­tie­ren. Las­sen Sie sich nicht von lee­ren Ver­spre­chun­gen blen­den und prü­fen Sie das Kleingedruckte.

Fazit: Infor­miert blei­ben und auf Trans­pa­renz achten

Hand­werks­be­trie­be soll­ten bei der Wahl ihrer Wer­be­part­ner beson­ders vor­sich­tig sein und sich nicht von über­teu­er­ten Prei­sen, lee­ren Ver­spre­chun­gen oder lang­fris­ti­gen Ver­trä­gen bin­den las­sen. Trans­pa­ren­te Prei­se, kla­re Leis­tungs­be­schrei­bun­gen und fle­xi­ble Ver­trags­lauf­zei­ten sind Anzei­chen für seriö­se Anbie­ter. Regio­na­le Wer­be­netz­wer­ke, die sich auf Hand­werks­be­trie­be spe­zia­li­siert haben, bie­ten oft eine sinn­vol­le und kos­ten­güns­ti­ge Alter­na­ti­ve zu all­ge­mei­nen Platt­for­men oder groß­an­ge­leg­ten Kampagnen.

Blei­ben Sie infor­miert und ach­ten Sie auf eine trans­pa­ren­te Kos­ten­struk­tur – so schüt­zen Sie sich und Ihr Unter­neh­men vor teu­rer Wer­bung, die wenig bis nichts bringt!


Anzeige 

Das regio­na­le Hand­wer­ker-Netz­werk in Ost­fries­land und Emsland!

Ent­de­cken Sie den Lese­r­ECHO-Ver­lag – Ihr regio­na­les Medi­en­haus in Ost­fries­land und Emsland!

Im Her­zen Ost­fries­lands und Ems­lands sind wir, der Lese­r­ECHO-Ver­lag, fest ver­wur­zelt und ver­ste­hen die Bedürf­nis­se unse­rer Regi­on. Wir lie­ben Mar­ke­ting und wis­sen, wie man Reich­wei­te effek­tiv nutzt, um Unter­neh­men und Dienst­leis­tun­gen voranzubringen.

Mit unse­ren spe­zia­li­sier­ten The­men­por­ta­len, wie bauwole.de, bie­ten wir maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen für Hand­werks­be­trie­be und Dienst­leis­ter. Bei uns fin­den Sie die Platt­form, um Ihre Ange­bo­te gezielt an die rich­ti­ge Ziel­grup­pe zu brin­gen – lokal und direkt!

Set­zen Sie auf unse­re Erfah­rung und Lei­den­schaft für Mar­ke­ting. Gemein­sam brin­gen wir Ihr Unter­neh­men zum Blü­hen und schaf­fen Ver­bin­dun­gen, die blei­ben. Ent­de­cken Sie die Vor­tei­le eines star­ken regio­na­len Part­ners – beim Lese­r­ECHO-Ver­lag sind Sie in bes­ten Händen!

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fäl­le in Moorm­er­land und Uple­n­gen: Zeu­gen drin­gend gesucht!

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mitt­woch, 30.10.2024     Ver­kehrs­un­fall­flucht mit einer leicht­ver­letz­ten Person++Unfall zwi­schen Rol­ler und PKW++Verkehrsunfallflucht auf...

Blaulicht

Feu­er­wehr im Land­kreis Leer wählt neue Füh­rungs­kräf­te für eine star­ke Zukunft

Das Grup­pen­fo­to zeigt von links: BAL Nord Peter Eggers, Regie­rungs­brand­meis­ter Erwin Rei­ners, den neu gewähl­ten BAL Süd Bernd Has­kamp, den...

Lokal

See­schleu­sen­brü­cke: Beton­sa­nie­rung auf Früh­jahr 2025 verschoben

See­schleu­sen­brü­cke: Beton­sa­nie­rung erst 2025 Leer – Die für die­ses Jahr geplan­te Beton­sa­nie­rung der Fahr­bahn der See­schleu­sen­brü­cke wird auf das kom­men­de Früh­jahr...

Blaulicht

Aktu­el­le Ver­kehrs­mel­dun­gen aus Moorm­er­land und Leer

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mon­tag, 29.10.2024     Ver­kehrs­un­fall­flucht Moormerland++Zwei Fahr­rad­un­fäl­le in Fol­ge einer Ölverschmutzung++Sachbeschädigung PKW++Verkehrsunfall mit einer...

Anzeige

Ent­de­cke das Lese­r­ECHO-Eso­te­rik-Por­tal: Dein Weg zu Spi­ri­tua­li­tät und inne­rer Harmonie

Will­kom­men beim LeserECHO-Esoterik-Portal! Tau­che ein in die fas­zi­nie­ren­de Welt der Eso­te­rik und Spi­ri­tua­li­tät auf unse­rem Lese­r­ECHO-Eso­te­rik-Por­tal! Hier fin­dest du alles,...

Lokal

Stadt­meis­ter­schaft im Senio­ren­skat 2024 in Leer: Alles Wissenswerte

Stadt­meis­ter­schaft Senio­ren­skat der Stadt Leer Die Stadt Leer (Ost­fries­land) lädt alle skat­be­geis­ter­ten Senio­ren ab 60 Jah­ren zur Teil­nah­me an der Stadt­meis­ter­schaft...

Lokal

Ver­kehrs­ein­schrän­kun­gen in der Augus­ten­stra­ße – Ver­län­ge­rung der Bauarbeiten

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Maß­nah­me – Verlängerung In der Augus­ten­stra­ße sind drin­gend not­wen­di­ge Kanal­bau­ar­bei­ten erfor­der­lich. Aus die­sem Grund muss der Stra­ßen­ab­schnitt in Höhe...

Anzeige

Pro­fes­sio­nel­les Web­hos­ting für Ein­stei­ger: NIEMEHR404 X‑press-Con­nect

NIEMEHR404 X‑press-Con­nect Beg­in­ner Paket: Ihr per­fek­ter Ein­stieg ins Webhosting In der digi­ta­len Welt von heu­te ist eine pro­fes­sio­nel­le Online-Prä­senz uner­läss­lich....

News

Ach­tung, Hand­wer­ker! Teu­re Wer­bung – Flop statt Top!

Teu­re Wer­be­an­zei­gen und unge­nutz­te Mar­ke­ting­bud­gets? Vie­le Hand­werks­be­trie­be lau­fen Gefahr, in die Kos­ten­fal­le zu tap­pen, wäh­rend ihre poten­zi­el­len Kun­den direkt vor...

News

Ach­tung, Hand­wer­ker! Teu­re Wer­bung: Abzo­cke, Abo-Fal­len und lee­res Versprechen

Vor­sicht vor teu­rer Wer­bung und Abo-Fal­len: So wer­den Hand­werks­be­trie­be abgezockt! Für vie­le Hand­werks­be­trie­be ist gute Wer­bung uner­läss­lich, um an Auf­trä­ge...

Lokal

Ulf Thie­le erneut als Vize der CDU-Land­tags­frak­ti­on gewählt

Nach der Wahl in der CDU-Land­tags­frak­ti­on: (von links) die Par­la­men­ta­ri­sche Geschäfts­füh­re­rin Cari­na Her­mann, Wahl­lei­ter Karl-Lud­wig von Dann­witz, Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der Sebas­ti­an Lech­ner,...

Blaulicht

Bar­geld ent­wen­det, Dieb­stahl aus Dro­ge­rie­markt, Ein­bruch Feri­en­woh­nung — w. M.

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, d. 26.10.2024   Dieb­stahl aus Feri­en­woh­nung ++ Ver­kehrs­un­fall ++ Dieb­stahl aus Dro­ge­rie­markt ++...

Lokal

Stadt Leer — Bau­stel­len­an­kün­di­gung: Kanal­bau­ar­bei­ten in der Augustenstraße

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Maß­nah­men in der Augustenstraße In der Augus­ten­stra­ße ste­hen wich­ti­ge Kanal­bau­ar­bei­ten an. Aus die­sem Grund wird der Stra­ßen­ab­schnitt in Höhe...

Blaulicht

Poli­zei Leer/Emden: Ver­kehrs­un­fäl­le, Trun­ken­heit und Versicherungsverstöße

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 24.10.2024   Trun­ken­heit im Straßenverkehr++Unfall zwi­schen Fahr­rad und Pkw++Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz++Verkehrsunfallflucht Ost­rhau­der­fehn...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification