Lokal

Weni­ger Schwimm­un­ter­richt wegen Corona

Veröffentlicht

am

CDU will Wel­le von Nicht-Schwim­mern ver­hin­dern                                 

Leer. Die Coro­na-Pan­de­mie hat auch Aus­wir­kun­gen auf den Schwimm­un­ter­richt und weit­rei­chen­de Fol­gen für Nicht-Schwim­mer. Auf eine Anfra­ge der CDU-Kreis­tags­frak­ti­on teil­te der Land­kreis Leer mit, dass in der Zeit von März bis Dezem­ber 2020 rund 84 Pro­zent des schu­li­schen Schwimm­un­ter­richts aus­fal­len muss­te. Durch den „Nie­der­säch­si­schen Rah­men-Hygie­ne­plan Coro­na Schu­le“ sei der schu­li­sche Schwimm­un­ter­richt unter­sagt wor­den. Hin­zu kam, dass das Schwimm­bad Hesel auf­grund von Repa­ra­tu­ren nicht nutz­bar gewe­sen sei, heißt es in der Mit­tei­lung des Land­krei­ses. „Auch der Groß­teil an außer­schu­li­schen Schwimm­kur­sen muss­te aus­fal­len. Damit ver­stärkt die Coro­na-Pan­de­mie einen Trend, der uns seit Jah­ren bereits Sor­gen berei­tet“, erklärt Die­ter Bau­mann, Vor­sit­zen­der der CDU-Kreistagsfraktion.

Im Jahr 2017 hat­te eine for­sa-Umfra­ge im Auf­trag der Deut­schen Lebens-Ret­tungs-Gesell­schaft (DLRG) erge­ben, dass 59 Pro­zent der Zehn­jäh­ri­gen kei­ne siche­ren Schwim­mer sind. Als siche­rer Schwim­mer wird dem­nach bezeich­net, wer die Dis­zi­pli­nen des Jugend­schwimm­ab­zei­chens in Bron­ze erfüllt. „Bereits vor der Pan­de­mie war die Nach­fra­ge an Schwimm­kur­sen grö­ßer als das Ange­bot. Wir brau­chen drin­gend ein Schwimm­kon­zept, sobald die Bäder wie­der öff­nen dür­fen. Sonst wächst eine Gene­ra­ti­on von Nicht-Schwim­mer her­an“, mahnt Baumann.

Eine Mög­lich­keit sieht der CDU-Kreis­tags­frak­ti­ons­vor­sit­zen­de in der Aus­wei­tung des Kurs­an­ge­bo­tes. Dazu müs­se man wei­te­re Was­ser­zei­ten für Schu­len und Ver­ei­ne orga­ni­sie­ren. Auch durch Inten­siv-Kur­se und Unter­richt am Wochen­en­de sowie in den Feri­en könn­te Kin­dern das Schwim­men bei­gebracht wer­den. „Die­se Maß­nah­men sind mit mehr Per­so­nal- und Orga­ni­sa­ti­ons­auf­wand ver­bun­den. Genau dies gilt es jetzt zu über­prü­fen, auch in enger Abspra­che mit den Ver­ei­nen. Die Öff­nung der Bäder wird kom­men und dann brau­chen wir ein ver­läss­li­ches Schwimm­an­ge­bot“, so Baumann.

Archiv­fo­to: Ingo Ton­sor Face­book @LeserECHO


 

Anzeige 

Wich­ti­ge Information

 

Nach dem Bund-Län­der-Beschluss vom 3. März 2021, wer­den die der­zeit gel­ten­den Ein­schrän­kun­gen zur Ein­däm­mung der Covid-19 Pan­de­mie bis zum 28. März 2021 ver­län­gert. Die Frie­sen­ther­me bleibt daher wei­ter­hin geschlos­sen. Schwimm­kur­se und Aqua-Fit­ness Kur­se kön­nen in die­ser Zeit folg­lich nicht statt­fin­den, die aus­ge­fal­le­nen Ter­mi­ne wer­den nach­ge­holt. Sobald ein Ter­min zur Wie­der­öff­nung fest­steht, wer­den wir alle Kun­den über die Nach­hol­ter­mi­ne per E‑Mail oder tele­fo­nisch informieren.

Gön­nen Sie sich eine klei­ne Aus­zeit und ver­brin­gen Sie einen Tag in Ost­fries­lands größ­tem Sau­na­pa­ra­dies. Sechs unter­schied­lich tem­pe­rier­te Sau­nen sor­gen in der Frie­sen­ther­me Emden dabei für das per­fek­te Sau­na­er­leb­nis. Für die „Eventsauna“ berei­ten unse­re Auf­gie­ßer regel­mä­ßig einen inter­es­san­ten Auf­guss­plan vor – mal beru­hi­gend, mal vita­li­sie­rend. Für die Erfri­schung nach dem Sau­na­gang ste­hen Ihnen unse­re Abkling­be­cken und der belieb­te Natur­ba­de­teich zur Ver­fü­gung. Im groß­zü­gi­gen Sau­na­gar­ten kön­nen Sie außer­dem an vie­len lau­schi­gen Plätz­chen ver­wei­len, schau­keln und Frisch­luft tan­ken. Seit 2015 ist der Sau­na­be­reich mit dem Güte­sie­gel „Sau­n­a­Pre­mi­um“ des Deut­schen Sau­na­bun­des ausgezeichnet.

Schwimm­bad

Über Tickets, Tari­fe und Son­der­re­ge­lun­gen, die in Fol­ge des SARS-CoV‑2 erfor­der­lich sind, infor­mie­ren wir Sie hier.

Wich­ti­ge PDF Datei­en für Sie zum Downloaden:

 

Sau­na

Über Tickets, Tari­fe und Son­der­re­ge­lun­gen, die in Fol­ge des SARS-CoV‑2 erfor­der­lich sind, infor­mie­ren wir Sie hier.

Wich­ti­ge PDF Datei­en zum Downloaden:

Ihr Team der Frie­sen­ther­me Emden

Lokal

Lich­ter­hoch­zei­ten in Leer: Fest­lich hei­ra­ten im His­to­ri­schen Rathaus

Veröffentlicht

am

Lich­ter­hoch­zei­ten in Leer: Jetzt Ter­mi­ne sichern!

Leer – Auch in die­sem Jahr lädt das Stan­des­amt Leer wie­der zu den belieb­ten Lich­ter­hoch­zei­ten ein. Das fest­lich geschmück­te Trau­zim­mer im His­to­ri­schen Rat­haus erstrahlt in weih­nacht­li­chem Glanz, mit stim­mungs­vol­ler Beleuch­tung und einem geschmück­ten Tan­nen­baum, und sorgt so für eine unver­gess­li­che Atmosphäre.

Nach der Trau­ung bie­ten sich direkt herr­li­che Foto­mo­ti­ve am Muse­ums­ha­fen und rund um das Rat­haus an – per­fek­te Erin­ne­run­gen an einen beson­de­ren Tag.

Die Hoch­zei­ten fin­den an den Don­ners­ta­gen, 4. und 18. Dezem­ber, zu den Uhr­zei­ten 15:30, 16:15, 17:00 und 17:45 Uhr statt. Es sind noch Ter­mi­ne ver­füg­bar, doch die Plät­ze sind begrenzt.

Wich­tig: Wer sicher­stel­len möch­te, dass alle Unter­la­gen recht­zei­tig bereit­lie­gen, soll­te jetzt schnell einen Ter­min buchen. Beson­ders, wenn noch Doku­men­te aus dem Aus­land ange­for­dert wer­den müs­sen, ist eine früh­zei­ti­ge Pla­nung unerlässlich.

Kon­takt für Ter­min­ver­ein­ba­run­gen:
Tele­fon: 0491/9782151 oder 0491/9782287
E‑Mail: standesamt@leer.de

Ver­pas­sen Sie nicht die Gele­gen­heit, Ihre Hoch­zeit in fest­li­cher Weih­nachts­stim­mung zu fei­ern und gleich­zei­tig wun­der­schö­ne Erin­ne­rungs­fo­tos in Leer zu sammeln!

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

„Dabei sein!“ – Unter­stüt­zung für Fami­li­en im Land­kreis Leer

Veröffentlicht

am

Kreis­mu­sik­schu­le Leer – Am Schloss­park 22, 26789 Leer (Ost­fries­land)
Das Foto zeigt exem­pla­risch die Kreis­mu­sik­schu­le. Im Rah­men des Pro­jekts „Dabei sein!“ kön­nen Kin­der und Jugend­li­che hier Musik­un­ter­richt erhal­ten – eben­so wer­den jedoch auch ande­re Akti­vi­tä­ten wie Ver­eins­mit­glied­schaf­ten, Nach­hil­fe, Klas­sen­fahr­ten oder Frei­zei­ten gefördert.

„Dabei sein!“ – Land­kreis Leer unter­stützt Fami­li­en mit gerin­gem Einkommen

Gemein­sam spie­len, Neu­es ler­nen, Freund­schaf­ten schlie­ßen – all das gehört zum Auf­wach­sen dazu. Doch nicht jede Fami­lie kann sich Ver­eins­bei­trä­ge, Musik­un­ter­richt oder Klas­sen­fahr­ten ohne Wei­te­res leis­ten. Damit Kin­der und Jugend­li­che trotz­dem dabei sein kön­nen, gibt es im Land­kreis Leer das För­der­pro­jekt „Dabei sein!“.

Mit Mit­teln aus die­sem Pro­jekt unter­stützt der Land­kreis Fami­li­en mit gerin­gem Ein­kom­men und ermög­licht so Teil­ha­be an Frei­zeit, Bil­dung und Gemeinschaft.

Was geför­dert wird:

  • Bis zu 120 Euro pro Jahr für z. B. Ver­eins­bei­trä­ge, Musik- oder Kunst­kur­se, Frei­zei­ten oder Nachhilfe.

  • Bis zu 400 Euro pro Jahr zusätz­lich für mehr­tä­gi­ge Klassenfahrten.

Geför­dert wer­den u. a. Jugend- und Fami­li­en­frei­zei­ten, Schul­aus­flü­ge, Kur­se an der Volks­hoch­schu­le, Musik- und Kunst­un­ter­richt, Ver­eins­mit­glied­schaf­ten und Fahrt­kos­ten für Ober­stu­fen­schü­le­rin­nen und ‑schü­ler.

Wer kann die Unter­stüt­zung bean­tra­gen?
Antrags­be­rech­tigt sind Eltern, Erzie­hungs­be­rech­tig­te und voll­jäh­ri­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit Wohn­sitz im Land­kreis Leer, die kei­ne Leis­tun­gen wie Arbeits­lo­sen­geld II, Sozi­al­hil­fe, Wohn­geld, Kin­der­zu­schlag oder Asyl­be­wer­ber­leis­tun­gen erhalten.

Antrag und Infor­ma­tio­nen:
Der Antrag sowie ein Ein­kom­mens­rech­ner ste­hen online bereit unter 👉 www.lkleer.de/dabei-sein.
Ansprech­part­ne­rin ist Cari­na Seve­ri­ens beim Land­kreis Leer, erreich­bar unter 📞 0491 926‑1845.

Das Pro­jekt „Dabei sein!“ wird durch die Stif­tung Mari­en­heim geför­dert. Ein Rechts­an­spruch auf die Leis­tun­gen besteht nicht; die Unter­stüt­zung erfolgt im Rah­men der ver­füg­ba­ren Mit­tel des Sonderfonds.

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

SPD-Abge­ord­ne­ter Blo­em: Refor­ma­ti­ons­tag bleibt Fei­er­tag – Arbeit­neh­mer­rech­te schützen

Veröffentlicht

am

Refor­ma­ti­ons­tag: Blo­em lehnt Vor­stoß zur Abschaf­fung ab

Der SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Nico Blo­em hat den Vor­schlag der CDU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Git­ta Con­ne­mann, den Refor­ma­ti­ons­tag als Fei­er­tag zu strei­chen, ent­schie­den zurückgewiesen.

Blo­em betont, dass eine Abschaf­fung des Fei­er­ta­ges zu Las­ten der Arbeit­neh­me­rin­nen und Arbeit­neh­mer gehen wür­de. „Um das klar zu sagen: Der Refor­ma­ti­ons­tag ist und bleibt ein Fei­er­tag – Punkt“, erklär­te der Abge­ord­ne­te, der auch Spre­cher der Land­tags­frak­ti­on für Tarif­treue ist.

Der SPD-Poli­ti­ker warn­te zudem davor, die Wir­kung von Fei­er­ta­gen auf die wirt­schaft­li­che Ent­wick­lung zu über­schät­zen. „Um die wirt­schaft­li­chen Effek­te zu beur­tei­len, müss­te man zunächst die Bun­des­län­der betrach­ten, die die meis­ten Fei­er­ta­ge haben. Dann kön­nen wir zum Bei­spiel nach Bay­ern schau­en“, so Bloem.

Für eine nach­hal­ti­ge För­de­rung der Wirt­schaft sei­en Inves­ti­tio­nen, Ent­bü­ro­kra­ti­sie­rung und gute Arbeits­be­din­gun­gen ent­schei­dend. „Wachs­tum wird auch durch siche­re Arbeits­plät­ze und fai­re Löh­ne gestärkt – so sta­bi­li­siert man zudem die Sozi­al­sys­te­me“, erläu­ter­te Bloem.

Abschlie­ßend beton­te er den his­to­ri­schen Cha­rak­ter des Fei­er­ta­ges: „Der Refor­ma­ti­ons­tag wur­de nicht für Kir­chen­be­su­cher ein­ge­führt. Er soll die Bedeu­tung der Refor­ma­ti­on als Mei­len­stein unse­rer Gesell­schaft würdigen.“

Der Refor­ma­ti­ons­tag fällt in die­sem Jahr auf  einen Frei­tag ( 31. Okto­ber 2025 ).

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Lich­ter­hoch­zei­ten in Leer: Fest­lich hei­ra­ten im His­to­ri­schen Rathaus

Lich­ter­hoch­zei­ten in Leer: Jetzt Ter­mi­ne sichern! Leer – Auch in die­sem Jahr lädt das Stan­des­amt Leer wie­der zu den belieb­ten...

Lokal

„Dabei sein!“ – Unter­stüt­zung für Fami­li­en im Land­kreis Leer

Kreis­mu­sik­schu­le Leer – Am Schloss­park 22, 26789 Leer (Ost­fries­land)Das Foto zeigt exem­pla­risch die Kreis­mu­sik­schu­le. Im Rah­men des Pro­jekts „Dabei sein!“...

Lokal

SPD-Abge­ord­ne­ter Blo­em: Refor­ma­ti­ons­tag bleibt Fei­er­tag – Arbeit­neh­mer­rech­te schützen

Refor­ma­ti­ons­tag: Blo­em lehnt Vor­stoß zur Abschaf­fung ab Der SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Nico Blo­em hat den Vor­schlag der CDU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Git­ta Con­ne­mann, den Refor­ma­ti­ons­tag als...

Lokal

MEYER WERFT über­gibt Dis­ney Desti­ny – neu­es Traum­schiff für Dis­ney Crui­se Line legt frü­her ab als geplant

MEYER WERFT lie­fert Kreuz­fahrt­schiff Dis­ney Desti­ny ab Über­ga­be an Dis­ney Crui­se Line erfolgt zwei Wochen frü­her als geplant Papen­burg, 15....

Lokal

Voll­sper­run­gen in Bun­de – wich­ti­ge Infos für Auto­fah­rer und Anwohner!

Archiv­fo­to / Sym­bol­fo­to: Bau­stel­le an einem Bahn­über­gang. Foto: Ingo Tonsor Voll­sper­run­gen von Bahn­über­gän­gen im Bereich Bunde Umlei­tun­gen und Hin­wei­se für...

Lokal

Auf­bruchs­stim­mung bei der Hei­mat­büh­ne Bin­gum – Vor­hang auf für ein neu­es Theaterjahr

Der Vor­sit­zen­de Curt Weber beim Rück­blick auf ein erfolg­rei­ches Ver­eins­jahr. Foto: Bodo Wolters Ein posi­ti­ver Rück­blick bei der Hei­mat­büh­ne Bingum...

Blaulicht

Poli­zei Leer/Emden – dreis­te Dieb­stäh­le, Ein­brü­che und Trickbetrug

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 15.10.2025   Dieb­stahl von Alu­mi­ni­um­ka­bel++ Dieb­stahl aus Wohn­haus++ Dieb­stahl eines Fahr­rads++ Ein­bruch­dieb­stahl++...

Lokal

Ulf Thie­le: Dua­le Aus­bil­dung kann Fach­kräf­te­man­gel in Kitas lindern

Thie­le: Aus­bil­dung der Sozi­al­as­sis­ten­ten und Erzie­he­rin­nen in Kitas end­lich gene­rell dualisieren Jüb­ber­de. Ein beson­de­rer Besuch sorg­te in der Kin­der­ta­ges­stät­te Jüb­ber­de...

Lokal

Deich­stra­ße in Leer wird saniert: Voll­sper­rung ab 20. Okto­ber 2025

Sanie­rung der K1 „Deich­stra­ße“: Voll­sper­rung ab dem 20. Okto­ber aus­schließ­lich für den Durchgangsverkehr.  Anlie­gen­de Grund­stü­cke ledig­lich in der 44. KW...

Blaulicht

Kör­per­ver­let­zung in Leer – Poli­zei sucht Zeugen!

Kör­per­ver­let­zung in Leer – Unbe­kann­ter Täter schlägt 18-Jährigen Am 10. Okto­ber 2025 kam es in Leer zwi­schen 22:30 Uhr und...

Blaulicht

Kör­per­ver­let­zun­gen, ver­such­ter Dieb­stahl, Ver­kehrs­un­fall & Brand

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 13.10.2025     zwei Kör­per­ver­let­zun­gen mit unbe­kann­tem Täter++ ver­such­ter Dieb­stahl mit unbe­kann­tem...

Lokal

Neue Pra­xis­an­lei­ter stär­ken die Pfle­ge in Ostfriesland

Die erfolg­rei­chen Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten: Lina Ammer­mann (Kli­ni­kum Leer), Julia Barfs (Kli­ni­kum Leer), Cari­na Bui­sing (Home Care GmbH Papen­burg), Anni­ka...

Lokal

Ein Fest, das ver­bin­det: Gal­li­markt 2025 begeis­tert 550.000 Besu­cher in Leer!

Gal­li­markt 2025: Fried­li­ches Fest vol­ler Stim­mung – größ­tes Volks­fest Ost­fries­lands über­zeugt erneut Leer. Der Gal­li­markt 2025 geht am heu­ti­gen Sonn­tag...

Blaulicht

Mit 2,2 Pro­mil­le am Steu­er – 30-Jäh­ri­ger ver­liert Füh­rer­schein — Zeugenaufruf

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 12.10.2025     Erheb­li­che Alko­ho­li­sie­rung im Stra­ßen­ver­kehr ++ Pkw beschä­digt und Unfall­ort ver­las­sen —...

auch inter­es­sant:

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

Hor­ror live am Gro­ßen Meer: Kai Kur­gan mit „Flut und Blut – Offen­ba­rung XXV“!

Kai Kur­gan – mit sei­nem neu­en Pro­gramm zu Gast am Gro­ßen Meer Foto: Maria Dittrich Flut und Blut – Offen­ba­rung XXV...

Anzeige

Hund und Pferd in Emden: Mes­se für Tier­freun­de mit Shows, Action und Beratung

Hund und Pferd in Emden – Mes­se für Tier­freun­de am 25. und 26. Okto­ber 2025 Am 25. und 26. Okto­ber 2025...

Anzeige

All I Want For Christ­mas – Pop- und Rock-Weih­nachts­hits live erleben!

All I Want For Christ­mas – Die größ­ten Pop-Weih­nachts­hits live Die neue Christ­mas-Show auf gro­ßer Deutschland-Tour „All I Want For Christ­mas“...

Anzeige

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ever­greens & Enter­tain­ment aus den Gol­de­nen 20ern!

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ein klei­nes biss­chen Glück Eine musi­ka­li­sche Zeit­rei­se in die gol­de­nen 1920er Jahre Rei­sen Sie mit „The...

Veranstaltung

Herbst­markt in Remels: Floh­markt, Old­ti­mer & viel mehr am 21. Sep­tem­ber 2025

Bun­tes Markt­trei­ben, Musik, Floh­markt und Old­ti­mer: Der 39. Herbst­markt in Remels bie­tet am 21. Sep­tem­ber 2025 ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm für...

Veranstaltung

Gal­li­markt 2025 in Leer: 20 Groß­fahr­ge­schäf­te, High­lights und der letz­te Auf­tritt von Tre­vor Heeks

20 Groß­fahr­ge­schäf­te und beson­de­re High­lights beim „Fest der Fes­te“ in Leer Leer. – Die Vor­freu­de auf die fünf­te Jah­res­zeit in Leer...

Veranstaltung

Segel set­zen in Wil­helms­ha­ven: Der 23. Sai­ling-CUP lädt zum mari­ti­men Wochen­en­de ein

23. Wil­helms­ha­ven Sai­ling-CUP 2025 Lei­nen los zur ältes­ten Tra­di­ti­ons­seg­ler-Regat­ta an der deut­schen Nordseeküste Wil­helms­ha­ven – Fri­sche See­luft, wehen­de Segel und...

Veranstaltung

Der Weih­nachts­müt­zen­lauf 2025 – Apen & August­fehn lau­fen in die 8. Runde!

Bei­trags­fo­to wur­de erstellt von: Foto­stu­dio Scheiwe 8. Weih­nachts­müt­zen­lauf in Apen und August­fehn – Jetzt anmelden! GEMEINDE APEN. Am Sonn­tag, den...

Anzeige

Motor­rad-Herbst­treff 2025: Sai­son­fi­na­le für Biker in Augustfehn

Das größ­te High­light des Herbst­treffs in August­fehn: Tau­sen­de Motor­rad­fah­rer. Foto: Pri­vat Motor­rad-Herbst­treff 2025 – das High­light für alle Biker Wenn sich...

Veranstaltung

25 Jah­re Fest der Kul­tu­ren in Leer – Zwei Tage vol­ler Musik, Tanz und Begegnung

Fest der Kul­tu­ren 2024 — Foto: Ingo Ton­sor @ Lese­r­ECHO — Wei­te­re Fotos vom Fest der Kul­tu­ren 2024 fin­den Sie...