Blaulicht
Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Leer/Emden für das Jahr 2021
Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Leer/Emden für das Jahr 2021
Die Anzahl der Straftaten bleibt weiterhin auf einem niedrigen Niveau und hat sich im Vergleich zum Jahr 2020 (12.660 Taten) auf 12.184 Taten im Landkreis Leer und der Stadt Emden verringert. Dies entspricht einem Rückgang von 3,8%.
Die Aufklärungsquote ist im Vergleich zum Vorjahr nochmals um 3,3% auf 69,6% gestiegen (2020: 66,3%).
Thomas Memering, Leiter der Polizeiinspektion Leer/Emden äußert sich zu dieser Entwicklung: „Ich bin sehr erfreut, dass wir im Jahr 2021 einen erneuten Anstieg bei den aufgeklärten Straftaten verzeichnen können. Erfreulich ist auch der Rückgang der Kriminalitätsbelastung. Gemessen an der Einwohnerzahl liegt die Gefahr, Opfer einer Straftat zu werden, in unserer Region erkennbar unter dem Landesdurchschnitt.“
Eigentumsdelikte
Der positive Trend aus den Vorjahren hat sich fortgesetzt. Im Jahr 2021 wurden rund 17% weniger Diebstahlsdelikte (3297) verzeichnet.
Der prägnanteste Rückgang ist im Bereich der Einbruchskriminalität festzustellen. Im Vergleich zum Jahr 2020 halbierte sich die Anzahl der Einbruchsdelikte annähernd (-48,8%) auf nunmehr 168 Taten.
Memering sieht hier einen deutlichen Zusammenhang mit der Pandemie: „Viele Menschen befanden sich im Homeoffice oder betreuten zu Hause ihre Kinder. Damit fehlten den Tätern die günstigen Gelegenheiten, um Einbrüche zu begehen oder sie mussten sich stärker beobachtet fühlen. Deshalb kann man nicht von einem verlässlichen Trend sprechen. Die präventive Sicherung des Eigenheims hat nach wie vor eine große Bedeutung, damit es Einbrechern auch nach Ende der Pandemie nicht leichtgemacht wird.“ Anbieter von zertifiziertem Einbruchschutz finden Interessierte unter: https://www.k‑einbruch.de/fachbetriebssuche/
Rohheitsdelikte
Im Bereich der Rohheitsdelikte, zu denen insbesondere Körperverletzungs- und Raubdelikte gehören, konnte für das Jahr 2021 ein Rückgang von 2,1% verzeichnet werden. Allein der Anteil der Körperverletzungsdelikte sank um rund 5% im Vergleich zum Vorjahr. Angelika Grüter, Leiterin des Zentralen Kriminaldienstes, sagt dazu: „Auch diese Entwicklung dürfte mit der Pandemie zusammenhängen. Es gab kaum Feiermöglichkeiten, da Discotheken überwiegend geschlossen bleiben mussten und auch andere Feste ausblieben.“
Sexualdelikte
Im Jahr 2021 wurden 387 Sexualdelikte festgestellt. Das bedeutet im Vergleich zum Jahr 2020 (271 Taten) einen Anstieg um fast 43%. Die Ursache für diesen Anstieg liegt vor allem im Bereich des Verbreitens, Herstellens und des Besitzes von kinder- und jugendpornografischen Inhalten.
Auffällig ist, dass vermehrt Kinder und Jugendliche als Tatverdächtige erfasst wurden. Die bei Schülerinnen und Schülern sehr beliebten sogenannten (WhatsApp-) Sticker (Memes) spielen dabei eine zentrale Rolle. Mit nur wenigen Klicks ist ein solcher Sticker, beispielsweise mit einem Nacktbild eines Kindes, fertiggestellt bzw. manipuliert und versendbar. Memering: „Kinder und Jugendliche sind sich oftmals nicht bewusst darüber, dass sie strafrechtlich relevante Inhalte teilen. Deshalb liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit auch darin, gemeinsam mit dem Landkreis und der Stadt Emden die Medienkompetenz der Kinder und Jugendlichen, aber auch die der Erziehungsberechtigten zu stärken. Viele Eltern sind im Unklaren darüber, mit welchen Inhalten ihre Kinder täglich in Berührung kommen.“
Angelika Grüter nennt einen weiteren Faktor für den Anstieg der Fallzahlen: „Die Strafverfolgungsbehörden wie Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungsarbeit auf diesem Themengebiet in den letzten Jahren stark forciert und intensiviert. Es konnte erreicht werden, dass viele Fälle durch die länderübergreifende Zusammenarbeit mit ausländischen Strafverfolgungsbehörden oder Organisationen wie z.B. das National Center For Missing And Exploited Children (NCMEC) bekannt gemacht wurden und in dem Zusammenhang strafrechtlich verfolgt werden konnten. Jedem kinderpornografischen Bild liegt ein Missbrauchsfall zu Grunde, den es aufzudecken gilt. Deshalb investieren wir sehr viel Arbeit in dieses Kriminalitätsfeld. Wir wollen möglichst viele Taten aufklären.
Im Bereich der Verbreitung pornografischer Erzeugnisse konnten wir im Jahr 2021 fast 97% der Straftaten aufklären. Auch im gesamten Bereich aller Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung kann eine stetig steigende Aufklärungsquote verzeichnet werden. Diese liegt nunmehr bei über 90%.“
Tatmittel Internet/Cybercrime
Mit den Begriffen Internetkriminalität oder Cybercrime werden Taten zusammengefasst, die unter Nutzung des Internets begangen werden. Unter dieses Deliktsfeld fallen z.B. alle Online-Betrugsarten, wie Waren- und Warenkreditbetrug, Kinderpornographie, aber auch Beleidigungen und Bedrohungen. Im Jahr 2021 wurden 1136 Straftaten festgestellt, die mit dem Internet zusammenhingen. Das bedeutet zum Jahr 2020 (1053 Taten) einen Anstieg von 7,8%.
Angelika Grüter dazu: „Die Digitalisierung der Gesellschaft bringt viele neue Anwendungen in unseren Alltag. Bedauerlicherweise führt das aber auch dazu, dass Sicherheitslücken entstehen, die ausgenutzt werden. Dabei geht es in den überwiegenden Fällen darum, an Daten wie z.B. Kontodaten zu kommen oder aber Menschen zu täuschen und so die Herausgabe von Geld oder Wertsachen zu bewirken. Aufgrund der Pandemie haben sich mutmaßlich auch einige Einbrecher umgestellt auf digitale Straftaten. Wir arbeiten stetig an der Aufklärung in der Bevölkerung, um dem Phänomen zu begegnen.“
Gewalt gegen Polizeibeamte
Unter dem Begriff „Gewalt gegen Polizeibeamte“ werden Widerstandshandlungen und tätliche Angriffe gegen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte zusammengefasst. Zwar wurden 2021 im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Leer/Emden 12 Taten weniger registriert (78) als im Jahr 2020 (90), dennoch sind die Zahlen seit geraumer Zeit auf einem hohen Niveau. Im Fünfjahresvergleich haben sich die Fälle mehr als verdoppelt. Insgesamt wurden 96 Polizeibeamte Opfer von Widerstandshandlungen oder tätlichen Angriffen.
Memering betrachtet die Entwicklung mit Sorge: „Auch in unserem Inspektionsbereich gab es in der jüngsten Vergangenheit äußert brutale Widerstände und tätliche Angriffe, durch die unsere Kolleginnen und Kollegen verletzt wurden.
Sie werden zwar durch gezielte Trainings auf solche schwierigen Situationen vorbereit. Aber die tödlichen Schüsse auf die beiden Polizeibeamten in Rheinland-Pfalz machen deutlich, dass wir jederzeit mit unvermittelten, brutalsten Angriffen rechnen müssen.“
Betäubungsmittelkriminalität
Betäubungsmitteldelikte sind im Vergleich zum Vorjahr (1147) erneut angestiegen. Im Jahr 2021 wurden 1361 Rauschgiftdelikte (+ 18,7%) registriert.
Ein Grund dafür ist, dass im Vergleich zum Vorjahr rund 60% mehr Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss festgestellt wurden. Im vergangenen Jahr wurden gegen 346 Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet. Gleichzeitig handelt es sich beim Besitz des verbotenen konsumierten Stoffes auch um eine Straftat, die Eingang in der Statistik findet.
Daneben konnten umfangreiche Ermittlungsverfahren erfolgreich zu Ende geführt werden und im Zuge groß angelegter Durchsuchungsmaßnahmen umfassende Mengen an Betäubungsmitteln und Beweisstücken wie z.B. mobile Datenträger beschlagnahmt werden. Dies führte zu einer Vielzahl von Strafverfahren.
Jugendkriminalität
Im Jahr 2021 wurden insgesamt 652 Kinder, Jugendliche und Heranwachsende als Tatverdächtige ermittelt. Im Gegensatz zum Abwärtstrend im Vorjahr (584) wurden somit 11,6% mehr Personen im Alter bis 21 Jahre einer Straftat verdächtigt.
Auffällig hierbei ist der Anstieg von Sachbeschädigungen/Vandalismus, die durch diese Altersklasse begangen wurden. Ein Auslöser könnte auch hier die Pandemie sein. Fehlende Freizeitangebote, kein Vereinssport oder auch der lange Unterrichtsausfall können für ein erhöhtes Maß an Langweile und Frustration gesorgt haben. Das Phänomen, dass sich Frustration in Aggression gegen Sachen richtet, lässt sich insbesondere in dieser Altersklasse verstärkt beobachten.
Straftaten zum Nachteil von Senioren
Delikte, die gezielt zum Nachteil von älteren Menschen begangen werden beeinträchtigen das Sicherheitsgefühl dieser Personengruppe nachhaltig. Besonders in der Pandemiezeit war ein erhöhtes Aufkommen dieser Taten spürbar. Im Bereich der Polizeiinspektion Leer/Emden haben sich vor allem Fälle im Betrugsbereich erhöht, wobei mittlerweile das Tatphänomen Schockanruf eine herausragende Stellung einnimmt. Auch ist zu beobachten, dass vermehrt Taten unter der Nutzung von Messenger-Diensten in Erscheinung treten, wie z.B. der sogenannte WhatsApp-Trick. Im Bereich der Schadenssummen, die bei diesen Taten von den Betrügern erbeutet wurden, konnte eine Zunahme von 59% festgestellt werden. Betrug die ermittelte Schadensumme im Jahr 2020 noch 40.000 Euro, ist für das Jahr 2021 ein Schaden von 63.550 Euro zu verzeichnen. Dazu Thomas Memering:“ Obwohl wir durch intensive Aufklärungs-und Präventionsarbeit die betroffene Bevölkerungsgruppe bereits gut sensibilisieren konnten, gehen wir davon aus, dass sich ein Großteil der Taten im Dunkelfeld verbirgt. Grund hierfür ist oft die Scham der Opfer nach solchen Taten. Daher werden wir weiterhin intensiv an der Bekämpfung dieser Delikte, welche durch organisierte Tätergruppen begangen werden, arbeiten.“
Anzeige
Run auf Wohneigentum ist ungebrochen — Sparkasse: Tausende sind registriert

Tausende sind registriert
Sparkasse: Verkauf oft innerhalb weniger Wochen
Der Run auf Wohneigentum ist ungebrochen – und die Experten der Sparkasse LeerWittmund sind gewappnet: Tausende Immobiliensuchende haben sich bei der Sparkasse registrieren lassen, hinzu kommen Zehntausende, die über den Sparkassen-Verbund gelistet sind. „Deshalb gibt es für mehr als die Hälfte der angebotenen Häuser und Wohnungen bereits nach wenigen Wochen einen Käufer“, sagt Immobilienmakler Michael Abels. „Oft gelingt das zu einem von den Eigentümern kaum für möglich gehaltenen Preis.“
Die Immobilienmakler der Sparkasse sind in der Region verwurzelt, kennen sich hier aus und haben die besten Marktkenntnisse. Zudem wird das gesamte Filialnetz genutzt, um potenzielle Käufer anzusprechen: „Wir sind der richtiger Ansprechpartner, wenn es um den Verkauf einer Immobilie geht“, betont Michael Abels. Kunden erhalten bei der Sparkasse einen Rundum-Service. Und die ganzheitliche Betreuung endet nicht mit dem Verkauf eines Hauses: Auch im Anschluss stehen die Berater bei Nachfragen zur Verfügung.
Da die Sparkassen-Experten unter anderem über gute Kontakte zu Gutachtern, Behörden und Energieberatern verfügen, können sie viele für den Verkauf einer Immobilie notwendigen Unterlagen besorgen. „Wir garantieren eine stressfreie, einfache und stets seriöse Abwicklung“, sagt Michael Abels. Für den Immobilienverkauf kann übrigens auch das kostenlose und exklusive Bieterportal der Sparkasse genutzt werden. Die Besichtigungen führen die Mitarbeiter in der Regel nur mit zuvor finanzierungsgeprüften Interessenten durch.
Blaulicht
Einbrüche in ehemalige Postfiliale am Bahnhofsring — weitere Polizeimeldungen
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 30.01.2026
Einbrüche in ehemalige Postfiliale++Verkehrsunfallfluchten++ räuberischer Diebstahl
Leer — Einbrüche in ehemalige Postfiliale
In der Zeit des 28.01.2026 um 20:00 Uhr bis zum 29.01.2026 um 06:05 Uhr kam es in Leer, am Bahnhofsring, zu einem Einbruchdiebstahl. Die bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich auf bislang unbekannte Art und Weise Zutritt zu einer ehemaligen Postfiliale. Es wurde Diebesgut im unteren vierstelligen Wert entwendet. Die Schadenshöhe liegt insgesamt im oberen vierstelligen Bereich.
Am 30.01.2026 gegen 03:15 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass an diesem Gebäude eine provisorische Verkleidung nach dem vorangegangenen Einbruchdiebstahl zerstört war. Innerhalb des Gebäudes wurden durch die Polizeikräfte keine Feststellungen gemacht. Es wurde kein Diebesgut entwendet. Es entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
PI Leer/Emden — Verkehrsunfallfluchten
Am 29.01.2026 in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 10:30 Uhr kam es in Weener, in der Norderstraße in Höhe der Hausnummer 84, zu einem Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Mann parkte seinen schwarzen Opel am rechten Fahrbahnrand. Als er zurückkehrte, stellte er eine unfallbedingte Beschädigung im mittleren vierstelligen Bereich fest. Zudem konnten Fahrzeugteile des Herstellers MAN an der Unfallstelle festgestellt werden. Diese finden Verwendung an Bussen und größeren Lieferwagen. Das flüchtende Fahrzeug muss ebenfalls beschädigt sein. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Am 27.01.2026 um 07:22 Uhr kam es in Weener, in der Vellager Straße in Höhe Blanker Weg, zu einem Verkehrsunfall. Im Begegnungsverkehr der Vellager Straße berührten sich ein weißer Transporter (in Richtung Weener) und ein Sattelzug eines 47-jährigen Fahrers. Dabei wurde der LKW am Außenspiegel beschädigt, welcher durch das Fenster schlägt und den Fahrer leicht am Kopf verletzt. Der Fahrer des Transporters setzte seinen Weg unbeirrt fort. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
In der Zeit des 25.01.2026 um 16:30 Uhr bis zum 28.01.2026 um 12:00 Uhr kam es in Emden, in der Tilsiter Straße, zu einem Verkehrsunfall. Eine bislang unbekannte Person touchierte mit ihrem Fahrzeug einen ordnungsgemäß geparkten schwarzen Seat Ibiza einer 58-jährigen Frau. Anschließend entfernte die Person sich unerlaubt vom Unfallort. Am Seat entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Am 27.01.2026 in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr kam es in Emden, Zweiter Polderweg in Höhe der Hausnummer 4, zu einem Verkehrsunfall. Eine bislang unbekannte Person touchierte mit ihrem Pkw den ordnungsgemäß geparkten roten VW Tiguan einer hiesigen Firma. Anschließend entfernte die Person sich unerlaubt vom Unfallort. Am VW entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Emden — räuberischer Diebstahl
Am 29.01.2026 gegen 20:30 Uhr kam es in Emden, in einem Lebensmittelgeschäft in der Neutorstraße, zu einem räuberischen Diebstahl. Zwei 34-jährige Männer versuchten diverse Waren zu entwenden. Beim Verlassen des Marktes wurde einer der Männer durch einen 46-jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter angesprochen. Es kam zu einem Handgemenge zwischen diesem Mitarbeiter und den beiden Tätern. Der Mitarbeiter ging hierbei leicht verletzt zu Boden, sodass die beiden Täter flüchten konnten. Hierbei ließen sie das Diebesgut und persönliche Unterlagen zurück. Zu einem späteren Zeitpunkt konnten die beiden Männer durch die Polizei angetroffen werden. Hier ergab eine Atemalkoholkontrolle einen Wert von 3,11 Promille und 3,29 Promille. Es wurden weitere Ermittlungen eingeleitet.
Beitragsbild: Archivfoto Ingo Tonsor @LeserECHO
Anzeige
Blaulicht
Polizei Leer/Emden: Einbruch in Neubau und Unfälle durch Glätte sowie Ausbremsen
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 29.01.2026
Einbruchdiebstahl++ Auffahrunfall nach Ausbremsen++ Verkehrsunfall mit Sommerbereifung ++ Glätteunfall
Leer — Einbruchdiebstahl
In der Zeit zwischen dem 27.01.2026 um 20:00 Uhr und 28.01.2026 um 08:00 Uhr kam es in einem Neubau in Leer, in Vaderkeborg, zu einem Einbruchdiebstahl. Die bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich auf bislang unbekannte Art und Weise Zutritt zu einem unbezogenen Neubau eines hiesigen Unternehmens. Es wurde Diebesgut im unteren vierstelligen Bereich entwendet. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Rhauderfehn — Auffahrunfall nach Ausbremsen
Am 28.01.2026 gegen 15:50 Uhr kam es in Rhauderfehn, Rajen, zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Fahrer eines VW Passat befuhr den Rajen in Richtung Flachsmeer. In Höhe der 3. Südwieke kam es zu einer Streitigkeit mit einem 27-jährigen Fahrer eines Hyundai i30. In dessen Verlauf bremsten sich die beiden Fahrer gegenseitig aus. Zu einem späteren Zeitpunkt fuhr der 48-jährige Mann dem 27-jährigen Mann auf. Es wurden weitere Ermittlungen eingeleitet. Die genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.
Detern — Verkehrsunfall mit Sommerbereifung
Am 28.01.2026 um 05:53 Uhr kam es Detern, in der Westerlandstraße in Höhe der Hausnummer 35, zu einem Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger Fahrer eines Opel Mokka befuhr die Westerlandstraße in Richtung Detern. Ein 23-jähriger Fahrer eines Mazda 6 befuhr die Mühlenstraße in Richtung Detern. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn in Verbindung mit einer Sommerbereifung kam der 23-jährige Mann im Einmündungsbereich zur Westerlandstraße nicht rechtzeitig zum Stehen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Die beiden Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.
Emden — Glätteunfall
Am 28.01.2026 gegen 07:25 Uhr kam es in Emden, in der Larrelter Straße, zu einem Verkehrsunfall. Eine 25-jährige Fahrerin eines VW Polo und ein 19-jähriger Fahrer eines VW Golf befuhren die Larrelter Straße stadteinwärts. Die 25-jährige Frau musste verkehrsbedingt vor einer Rotlicht anzeigenden Lichtsignalanlage halten. Der 19-jährige Mann konnte seinen Pkw auf der winterglatten Fahrbahn nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf. Die 25-jährige Frau wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.
Anzeige
Blaulicht
Pkw-Brand, Glätteunfälle und mehrere Fluchten im Kreis Leer
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 28.01.2026
Versuchter Einbruch in Lagerraum++Brand eines Pkw++Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr++Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person auf der A 31++Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person++Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz
Borkum — Versuchter Einbruch in einen Lagerraum einer Dachdeckerfirma
Im Zeitraum zwischen dem 26.01.2026, ca. 17 Uhr und dem 27.01.2026, ca. 08:00 Uhr, versuchte bislang unbekannte Täterschaft das Rolltor zum Lagerraum einer Dachdeckerfirma in der “Memmert- Strate” aufzuhebeln. Am Tor entstand Sachschaden. Es wurden nach derzeitigem Kenntnisstand keine Gegenstände entwendet.

Hesel — Brand eines Pkw
Am 28.01.2026 wurde der Dienststelle mitgeteilt, dass ein Pkw auf einem Feld an der Poststraße in Vollbrand steht. Der Sachverhalt traf zu. Die Feuerwehr konnte den Brand zeitnah löschen. Bislang konnten keine Hinweise bezüglich der Brandentstehung und des Eigentümers festgestellt werden. Aus diesem Grunde wurde der Pkw zwecks weiterer Ermittlungen abgeschleppt.
Weener — Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr
Ein 47-jähriger Fahrer eines Lkw befuhr am 27.01.2026, gegen 07:20 Uhr die Vellager Straße/ K27 in Richtung Papenburg, als ihm ein Transporter entgegenkam. Es kam zur Berührung mit dem Außenspiegel, welcher durch das Fenster der Fahrertür schlug und den Fahrer leicht am Kopf verletzte. Der Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt fort, ohne schadensregulierende Maßnahmen einzuleiten. Zeugen, die Hinweise zum Unfall und/ oder dem Transporter geben können, melden sich bitte bei der Polizei.
Neermoor — Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person auf der A31/ AS Neermoor
Am 27.01.2026 kam es gegen 17:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A31/ AS Neermoor. Ein 36-jähriger Fahrer eines VW-Passat befuhr zur Unfallzeit die A31 in Richtung Emden und beabsichtigte, diese an der Anschlussstelle Neermoor zu verlassen. Im Abfahrtsbereich kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Außenschutzplanke. Hierbei entstand Sachschaden sowohl an der Schutzplanke als auch am Pkw, welcher abgeschleppt werden musste. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt.
Ostrhauderfehn — Verkehrsunfall aufgrund Straßenglätte mit einer leicht verletzten Person
Am 28.01.2026, gegen 2 Uhr nachts, befuhr ein 22-jähriger Fahrer eines BMW mit seiner 20-jährigen Beifahrerin die Langholter Straße in Richtung Langholter Weg. In Höhe der Haus-Nr. 49 kam er aufgrund von Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierbei wurde die 20-Jährige leicht verletzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.
Emden — Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz am Steinweg
Am 27.01.2026 kam es in der Zeit zwischen 7 Uhr und 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz am Steinweg. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte vermutlich beim Ein-/ Ausparken den auf dem Parkplatz rechts neben ihm geparkten blauen Seat Ibiza mit Emder Kennzeichen einer 18-Jährigen. Der Schaden befindet sich im Bereich der Fahrertür und des linken Kotflügels. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, melden sich bitte bei der Polizei.
Anzeige





















