Anzeige

Ent­deckt mit Wooz­le Gooz­le das Aben­teu­er: Das Woo­zi­cal live im Thea­ter Lichtermeer!

Veröffentlicht

am

Wooz­le Gooz­le — Das Woo­zi­cal: Ein Aben­teu­er durch Raum und Zeit!

Lie­be Kin­der, lie­be Eltern,

taucht ein in eine zau­ber­haf­te Welt vol­ler Aben­teu­er und Spaß mit Wooz­le Gooz­le! Am Don­ners­tag, den 16. Janu­ar 2025, um 16:00 Uhr, kommt Wooz­le Gooz­le live auf die Büh­ne des Thea­ter Lich­ter­meer in Leer. Das dürft ihr nicht verpassen!

Wooz­le Gooz­le, bekannt aus dem belieb­ten TV-Wis­sens­ma­ga­zin auf Super RTL, begibt sich zusam­men mit sei­ner neu­en Freun­din Leo­nie auf eine ver­rück­te Rei­se durch die Zeit. Eigent­lich woll­te Leo­nie nur ihre Erfin­dung ret­ten, aber dank Wooz­les neu­er Raum-Zeit­ma­schi­ne gera­ten die bei­den in ein tur­bu­len­tes Aben­teu­er durch ver­schie­de­ne Epo­chen der Geschich­te. Ob sie es schaf­fen, wie­der sicher in die Gegen­wart zurück­zu­keh­ren? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr dabei seid!

Das Stück „Wooz­le Gooz­le — Das Woo­zi­cal“ ver­spricht nicht nur span­nen­de Geschich­ten und lus­ti­ge Momen­te, son­dern auch mit­rei­ßen­de Songs und ein beein­dru­cken­des Büh­nen­bild. Die bekann­ten Haus­au­to­ren und Kom­po­nis­ten Jan Rader­ma­cher und Timo Rie­gels­ber­ger haben hier ein Spek­ta­kel geschaf­fen, das die gan­ze Fami­lie begeis­tern wird.

Das Thea­ter an der Blin­ke bie­tet die per­fek­te Kulis­se für die­ses ein­ma­li­ge Ereig­nis. Nach einem auf­wän­di­gen Umbau im Jahr 2011 erstrahlt das Thea­ter in neu­em Glanz und bie­tet mit moderns­ter Tech­nik und 735 Sitz­plät­zen bes­ten Kom­fort für gro­ße und klei­ne Besucher.

Sichert euch jetzt eure Tickets ab 24,50 € (zzgl. Gebüh­ren) und erlebt einen unver­gess­li­chen Nach­mit­tag vol­ler Magie und Unterhaltung!

Ver­an­stal­tungs­de­tails:

  • Datum und Uhr­zeit: Don­ners­tag, 16. Janu­ar 2025, 16:00 Uhr
  • Ort: Thea­ter an der Blin­ke, Blin­ke 39, 26789 Leer
  • Tickets: Ab 24,50 € (ermä­ßigt verfügbar)
  • Ver­an­stal­ter: Thea­ter Lich­ter­meer GmbH, Itzehoe

Lasst euch die­se ein­ma­li­ge Gele­gen­heit nicht ent­ge­hen und seid dabei, wenn Wooz­le Gooz­le und Leo­nie auf der Büh­ne des Thea­ter Lich­ter­meer zu neu­en Aben­teu­ern aufbrechen!

Wir freu­en uns auf euch!

Euer Team vom Thea­ter Lichtermeer

Anzeige 


Lesen ler­nen mit Spaß: Schul­fit lädt zur kos­ten­lo­sen Lese­wo­che ein

Am Ende des Kur­ses bekom­men die Kin­der das Buch „Die (un)langweiligste Schu­le der Welt“ als Prä­sent überreicht.

Freu­de am Lesen wecken mit der (un)langweiligsten Schu­le der Welt

Die Schul­fit Nach­hil­fe & Coa­ching lädt in den kom­men­den Herbst­fe­ri­en zu einer beson­de­ren Ver­an­stal­tung ein, die Kin­der der drit­ten Klas­se begeis­tern wird: Die kos­ten­lo­se Lese­mo­ti­va­ti­ons­wo­che fin­det vom 14. bis 18. Okto­ber 2024 statt und bie­tet eine ein­zig­ar­ti­ge Gele­gen­heit, in die Welt der Bücher einzutauchen.

Eine Schu­le, die alles verändert

Die Haupt­fi­gur Maxe und sei­ne Mit­schü­ler sind geplagt von einer Schu­le, die vor Lan­ge­wei­le nur so strotzt – vol­ler Regeln und schein­bar sinn­lo­ser Vor­schrif­ten. Doch die Behör­de zur Bekämp­fung von Lan­ge­wei­le hat ein­ge­grif­fen, und plötz­lich steht alles auf dem Kopf. Die­se span­nen­de Geschich­te bil­det den Aus­gangs­punkt für den kos­ten­lo­sen Lese­för­der­kurs, der von Schul­fit ins Leben geru­fen wurde.

Ein kos­ten­lo­ses Ange­bot für Drittklässler

Der Lese­för­der­kurs rich­tet sich spe­zi­ell an Dritt­kläss­ler und erstreckt sich über fünf Tage vol­ler Lese­spaß. Die Bücher, die für den Kurs benö­tigt wer­den, stellt der renom­mier­te Ver­lag Carlsen zur Verfügung.

Die Bedeu­tung der Leseförderung

“Die Lese­kom­pe­tenz der Schü­le­rin­nen und Schü­ler nimmt kon­ti­nu­ier­lich ab”, erklärt Mar­ti­na Scho­on, Inha­be­rin von Schul­fit. Unter­su­chun­gen wie IGLU und PISA zei­gen die­sen besorg­nis­er­re­gen­den Trend auf. Die Initia­ti­ve des Lese­för­der­kur­ses zielt dar­auf ab, die­sem ent­ge­gen­zu­wir­ken und den Kin­dern die Freu­de am Lesen zurückzugeben.

Pro­jekt „Feri­en­zeit und Leseglück“

Das Pro­jekt wur­de in Zusam­men­ar­beit mit dem Bun­des­ver­band Lese­för­de­rung e.V. (BVL) und dem Bun­des­ver­band Nach­hil­fe- und Nach­mit­tags­schu­len e.V. (VNN) ins Leben geru­fen. Ziel ist es, Kin­dern in den Feri­en eine stress­freie Begeg­nung mit Lite­ra­tur zu ermög­li­chen und ihnen zu zei­gen, dass Lesen eine lust­vol­le Akti­vi­tät sein kann, frei von Schul­druck und Notenstress.

Lesen als Schlüs­sel­kom­pe­tenz für die Zukunft

Lesen ist nicht nur eine grund­le­gen­de Kul­tur­tech­nik, son­dern auch ent­schei­dend für den schu­li­schen Erfolg. Der Lese­för­der­kurs bie­tet den Teil­neh­mern die Mög­lich­keit, Lesen als span­nen­des und berei­chern­des Erleb­nis zu erfahren.

Anmel­dung – Jetzt teilnehmen

Kin­der der 3. Klas­se sind herz­lich ein­ge­la­den, an die­ser unver­gess­li­chen Woche vol­ler Lese­spaß teil­zu­neh­men. Die Teil­nah­me ist kos­ten­los. Anmel­dun­gen sind tele­fo­nisch unter den fol­gen­den Kon­takt­da­ten möglich:

Leer: Heis­fel­der Stra­ße 2, 26789 Leer | Tele­fon: 0491 – 5951
Moorm­er­land: Rudolf-Eucken-Stra­ße 14, 26802 Moorm­er­land | Tele­fon: 04954 – 8789

Erle­ben Sie mit uns eine Woche vol­ler Aben­teu­er, Stau­nen und Leseglück!

 

Mit ganz­heit­li­cher Lern­the­ra­pie zu mehr Lernspaß

Anzeige

Erfolg­reich ein Eso­te­rik-Por­tal auf­bau­en: Tipps und Stra­te­gien für Ihre spi­ri­tu­el­le Community

Veröffentlicht

am

Tipps und Rat­schlä­ge für den Auf­bau eines erfolg­rei­chen Esoterik-Portals

In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt, in der Men­schen nach Infor­ma­tio­nen und Gemein­schaft in spi­ri­tu­el­len und eso­te­ri­schen The­men suchen, kann ein Eso­te­rik-Por­tal eine wert­vol­le Res­sour­ce sein. Doch wie geht man beim Auf­bau eines sol­chen Por­tals vor? Hier sind eini­ge wich­ti­ge Aspek­te, die Sie beach­ten soll­ten, um Ihr Eso­te­rik-Por­tal erfolg­reich zu gestalten.

1. Defi­nie­ren Sie Ihre Zielgruppe

Bevor Sie mit dem Auf­bau Ihres Por­tals begin­nen, ist es wich­tig, Ihre Ziel­grup­pe klar zu defi­nie­ren. Wer sind die Men­schen, die Sie anspre­chen möch­ten? Sind es Neu­lin­ge in der Eso­te­rik, erfah­re­ne Prak­ti­zie­ren­de oder sogar Fach­leu­te? Das Ver­ständ­nis Ihrer Ziel­grup­pe hilft Ihnen, rele­van­te Inhal­te zu erstel­len und die rich­ti­gen Funk­tio­nen anzubieten.

2. Inhalts­stra­te­gie entwickeln

Qua­li­ta­ti­ve Inhal­te:
Erstel­len Sie infor­ma­ti­ve, gut recher­chier­te Arti­kel, die ver­schie­de­ne Aspek­te der Eso­te­rik abde­cken – von Medi­ta­ti­on und Ener­gie­ar­beit bis hin zu Kris­tal­len und Astro­lo­gie. Bie­ten Sie Rat­ge­ber, Anlei­tun­gen und Tipps an, die Ihren Lesern prak­ti­sche Unter­stüt­zung bieten.

Viel­falt der For­ma­te:
Nut­zen Sie ver­schie­de­ne For­ma­te wie Tex­te, Vide­os und Pod­casts, um eine brei­te­re Ziel­grup­pe anzu­spre­chen. Ein abwechs­lungs­rei­cher Medi­en­mix sorgt dafür, dass Ihr Por­tal dyna­misch und inter­es­sant bleibt.

3. Com­mu­ni­ty aufbauen

Inter­ak­ti­ve Funk­tio­nen:
Inte­grie­ren Sie ein Forum oder Dis­kus­si­ons­grup­pen, um den Aus­tausch unter den Mit­glie­dern zu för­dern. Geben Sie den Nut­zern die Mög­lich­keit, Fra­gen zu stel­len, Erfah­run­gen zu tei­len und sich gegen­sei­tig zu unterstützen.

Ver­an­stal­tun­gen:
Orga­ni­sie­ren Sie regel­mä­ßi­ge Online-Events, Web­i­na­re oder Work­shops. Dies för­dert nicht nur die Inter­ak­ti­on, son­dern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl.

4. Benut­zer­freund­lich­keit und Design

Intui­ti­ve Navi­ga­ti­on:
Ach­ten Sie dar­auf, dass Ihr Por­tal leicht zu navi­gie­ren ist. Eine kla­re Struk­tur und gut gestal­te­te Menüs hel­fen den Nut­zern, die gewünsch­ten Infor­ma­tio­nen schnell zu finden.

Anspre­chen­des Design:
Das Design soll­te ein­la­dend und anspre­chend sein. Ver­wen­den Sie Far­ben, Bil­der und Sym­bo­le, die zur eso­te­ri­schen Ästhe­tik pas­sen und eine posi­ti­ve Atmo­sphä­re schaffen.

5. Tech­ni­sche Aspekte

Platt­form­wahl:
Wäh­len Sie eine benut­zer­freund­li­che Con­tent-Manage­ment-Sys­tem (CMS)-Plattform, die Ihnen ermög­licht, Inhal­te ein­fach zu erstel­len und zu ver­wal­ten. Word­Press ist eine belieb­te Wahl für vie­le, da es anpass­bar und leicht zu bedie­nen ist.

Sicher­heit:
Imple­men­tie­ren Sie Sicher­heits­maß­nah­men, um die Daten Ihrer Nut­zer zu schüt­zen. SSL-Zer­ti­fi­ka­te und siche­re Zah­lungs­me­tho­den sind uner­läss­lich, ins­be­son­de­re wenn Sie Pro­duk­te verkaufen.

6. Mar­ke­ting-Stra­te­gie

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO):
Opti­mie­ren Sie Ihre Inhal­te für Such­ma­schi­nen, um mehr orga­ni­schen Traf­fic zu gewin­nen. Ver­wen­den Sie rele­van­te Key­words und sor­gen Sie für qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Backlinks.

Social Media Prä­senz:
Nut­zen Sie Platt­for­men wie Insta­gram, Face­book und Pin­te­rest, um Ihre Ziel­grup­pe zu errei­chen. Tei­len Sie inspi­rie­ren­de Inhal­te und inter­agie­ren Sie mit Ihren Followern.

News­let­ter:
Bie­ten Sie einen News­let­ter an, um Ihre Leser regel­mä­ßig über neue Inhal­te, Ver­an­stal­tun­gen und Ange­bo­te zu infor­mie­ren. Dies för­dert die Bin­dung und sorgt dafür, dass Ihr Por­tal im Gedächt­nis bleibt.

7. Mone­ta­ri­sie­rung

Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen:
Bie­ten Sie eso­te­ri­sche Pro­duk­te, wie Kris­tal­le oder Bücher, in einem inte­grier­ten Shop an. Sie kön­nen auch Dienst­leis­tun­gen von Bera­tern oder Hei­lern vermitteln.

Mit­glied­schafts­mo­del­le:
Erwä­gen Sie die Ein­füh­rung eines Mit­glie­der­be­reichs, in dem exklu­si­ve Inhal­te und Ange­bo­te für zah­len­de Mit­glie­der bereit­ge­stellt werden.

8. Feed­back und Weiterentwicklung

Feed­back ein­ho­len:
Hören Sie auf die Bedürf­nis­se und Wün­sche Ihrer Com­mu­ni­ty. Umfra­gen oder Feed­back-For­mu­la­re hel­fen Ihnen, wert­vol­le Ein­bli­cke zu gewinnen.

Kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­rung:
Blei­ben Sie fle­xi­bel und offen für Ver­än­de­run­gen. Pas­sen Sie Ihre Inhal­te und Funk­tio­nen an, um den sich ent­wi­ckeln­den Bedürf­nis­sen Ihrer Nut­zer gerecht zu werden.

Fazit

Der Auf­bau eines Eso­te­rik-Por­tals erfor­dert Pla­nung, Enga­ge­ment und Krea­ti­vi­tät. Indem Sie die oben genann­ten Tipps befol­gen und ein Umfeld schaf­fen, das Wis­sen teilt und Gemein­schaft för­dert, kön­nen Sie eine wert­vol­le Res­sour­ce für Men­schen schaf­fen, die auf der Suche nach spi­ri­tu­el­ler Erfül­lung und eso­te­ri­schem Wis­sen sind. Machen Sie den ers­ten Schritt und begin­nen Sie, Ihre Visi­on zu ver­wirk­li­chen – Ihr Eso­te­rik-Por­tal könn­te der Ort sein, an dem vie­le auf ihrem spi­ri­tu­el­len Weg Unter­stüt­zung finden.

Weiterlesen

Anzeige

Dein Eso­te­rik-Por­tal

Veröffentlicht

am

Kon­zept für ein Esoterik-Portal

1. Ziel­set­zung und Vision

Das neue Eso­te­rik-Por­tal ohne Abo­ge­büh­ren und Bezahlschranken

Ziel­set­zung:
Das Eso­te­rik-Por­tal soll eine umfas­sen­de Platt­form für Men­schen bie­ten, die an eso­te­ri­schen The­men, spi­ri­tu­el­lem Wachs­tum und alter­na­ti­ven Heil­me­tho­den inter­es­siert sind. Ziel ist es, eine Com­mu­ni­ty zu schaf­fen, die Infor­ma­tio­nen, Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen rund um die Eso­te­rik bün­delt und den Aus­tausch unter den Mit­glie­dern fördert.

Visi­on:
Ein Ort, an dem Inter­es­sier­te und Prak­ti­zie­ren­de zusam­men­kom­men, um Wis­sen zu tei­len, Erfah­run­gen aus­zu­tau­schen und sich gegen­sei­tig auf ihrem spi­ri­tu­el­len Weg zu unterstützen.

2. Ziel­grup­pe

  • Suchen­de: Men­schen, die an Spi­ri­tua­li­tät, Ener­gie­ar­beit und alter­na­ti­ven Heil­me­tho­den inter­es­siert sind.
  • Prak­ti­zie­ren­de: The­ra­peu­ten, Hei­ler, Coa­ches und Bera­ter, die ihre Dienst­leis­tun­gen anbie­ten möchten.
  • Hob­by­is­ten: Per­so­nen, die sich für eso­te­ri­sche The­men wie Astro­lo­gie, Tarot, Medi­ta­ti­on und Kris­tal­le interessieren.

3. Struk­tur des Portals

A. Inhal­te

  1. Arti­kel und Blogbeiträge:
    • The­men wie Medi­ta­ti­on, Astro­lo­gie, Rei­ki, Kris­tal­le, Chak­ren und Ener­ge­ti­sche Heilung.
    • Inter­views mit Exper­ten und Praktizierenden.
  2. Rat­ge­ber und Anleitungen:
    • Schritt-für-Schritt-Anlei­tun­gen für Medi­ta­ti­on, Tarot­le­sen, Aura sehen etc.
    • Tipps zur Anwen­dung von Heil­kräu­tern und ‑stei­nen.
  3. Vide­os und Podcasts:
    • Lehr­vi­de­os zu ver­schie­de­nen eso­te­ri­schen Praktiken.
    • Pod­casts mit Dis­kus­sio­nen über aktu­el­le The­men der Spiritualität.

B. Com­mu­ni­ty-Funk­tio­nen

  1. Forum:
    • Dis­kus­si­ons­be­rei­che für ver­schie­de­ne The­men, in denen Mit­glie­der Fra­gen stel­len und Erfah­run­gen tei­len können.
  2. Ver­an­stal­tungs­ka­len­der:
    • Über­sicht über Work­shops, Web­i­na­re, Retre­ats und Messen.

C. Shop

  1. Pro­duk­te:
  2. Dienst­leis­tun­gen:
    • Ange­bo­te von Bera­tern, Hei­lern und Coa­ches, die ihre Dienst­leis­tun­gen über das Por­tal anbie­ten können.

4. Mar­ke­ting-Stra­te­gie

  1. Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO):
    • Opti­mie­rung der Inhal­te für Such­ma­schi­nen, um orga­ni­schen Traf­fic zu gewinnen.
  2. Social Media:
    • Akti­ve Prä­senz auf Platt­for­men wie Insta­gram, Face­book und Pin­te­rest, um die Ziel­grup­pe zu errei­chen und das Por­tal zu bewerben.
  3. News­let­ter:
    • Regel­mä­ßi­ger Ver­sand von News­let­tern mit aktu­el­len Arti­keln, Ange­bo­ten und Veranstaltungen.
  4. Part­ner­schaf­ten:
    • Koope­ra­tio­nen mit Influen­cern, Buch­au­to­ren und ande­ren Eso­te­rik-Anbie­tern zur gegen­sei­ti­gen Promotion.

5. Tech­ni­sche Umsetzung

  1. Platt­form­wahl:
    • Aus­wahl eines benut­zer­freund­li­chen CMS (z.B. Word­Press) zur ein­fa­chen Ver­wal­tung von Inhalten.
  2. Design:
    • Ein­la­den­des, anspre­chen­des Design, das die eso­te­ri­sche Ästhe­tik wider­spie­gelt. Berück­sich­ti­gung von Far­ben, Sym­bo­len und intui­ti­ver Navigation.
  3. Sicher­heit:
    • Imple­men­tie­rung von Sicher­heits­maß­nah­men für den Schutz der Nut­zer­da­ten und Trans­ak­tio­nen im Online-Shop.

6. Mone­ta­ri­sie­rung

  1. Pro­duk­te und Dienstleistungen:
    • Ein­nah­men durch den Ver­kauf von eso­te­ri­schen Pro­duk­ten und Dienstleistungen.
  2. Mit­glieds­bei­trä­ge:
    • Ein­füh­rung eines Mit­glieds­be­reichs mit exklu­si­ven Inhal­ten gegen eine Gebühr.
  3. Wer­bung:
    • Plat­zie­rung von Anzei­gen von Part­nern und ande­ren rele­van­ten Anbietern.

7. Lang­fris­ti­ge Entwicklung

  • Erwei­te­rung der Inhalte:
    • Ste­ti­ge Ergän­zung von Inhal­ten, um immer aktu­el­le The­men zu behandeln.
  • Wachs­tum der Community:
    • Orga­ni­sa­ti­on von Online-Events und Work­shops zur Stär­kung der Community.
  • Erwei­te­rung des Angebots:
    • Aus­bau des Pro­dukt­sor­ti­ments und der ange­bo­te­nen Dienst­leis­tun­gen basie­rend auf den Bedürf­nis­sen der Community.

Fazit

Das Eso­te­rik-Por­tal soll ein leben­di­ger Ort für den Aus­tausch und das Ler­nen sein, der Men­schen inspi­riert und unter­stützt, ihre spi­ri­tu­el­len Wege zu gehen. Durch qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Inhal­te, eine akti­ve Com­mu­ni­ty und ein brei­tes Ange­bot an Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen wird das Por­tal zu einer wert­vol­len Res­sour­ce für alle Interessierten.

Weiterlesen

Anzeige

Ein modi­sches High­light im Senio­ren­zen­trum: Mode­haus Kracht bei ProSenis

Veröffentlicht

am

Mode zum Anfas­sen: Mode­haus Kracht bringt Stil und Lebens­freu­de ins Senio­ren­zen­trum am Julianenpark

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag erleb­te das Senio­ren­zen­trum Pro­Se­nis am Julia­nen­park in Leer ein außer­ge­wöhn­li­ches Ereig­nis. Das Mode­haus Kracht aus Moorm­er­land, bekannt für sei­ne stil­vol­len Kol­lek­tio­nen und hoch­wer­ti­ge Bera­tung, eröff­ne­te in Zusam­men­ar­beit mit Pro­Se­nis eine tem­po­rä­re Filia­le direkt vor Ort. Dabei stand nicht nur Mode, son­dern auch die Ver­bin­dung von Stil, Lebens­freu­de und per­sön­li­cher Bera­tung im Mittelpunkt.

Eine Rei­se durch die Mode­welt: Senio­ren­zen­trum wird zur Boutique

Schon beim Betre­ten des gro­ßen Saals war klar: Dies war kein gewöhn­li­cher Tag im Senio­ren­zen­trum Pro­Se­nis. Ele­gan­te Klei­dung, gemüt­li­che Heim­tex­ti­li­en und geschmack­vol­le Acces­soires luden zum Stö­bern und Ent­de­cken ein. Ob klas­sisch-schi­cke Hosen und Pull­over oder prak­ti­sche Unter­wä­sche – die Aus­wahl war breit gefä­chert und sprach die unter­schied­lichs­ten Geschmä­cker an. Dabei konn­te man nicht nur schau­en, son­dern auch direkt aus­pro­bie­ren. Die Mit­ar­bei­ter des Mode­hau­ses Kracht stan­den den Bewoh­nern dabei stets bera­tend zur Sei­te, gin­gen auf indi­vi­du­el­le Wün­sche ein und sorg­ten so für eine ange­neh­me Einkaufserfahrung.

Ein Tag vol­ler Herz­lich­keit: Per­sön­li­che Bera­tung mit Charme und Fachwissen

Ab 14 Uhr öff­ne­te die tem­po­rä­re Filia­le ihre Türen für Bewoh­ner und Besu­cher. Dabei wur­de schnell klar: Hier ging es um mehr als nur Mode. Die ein­la­den­de Atmo­sphä­re, geprägt von Herz­lich­keit und einer per­sön­li­chen Note, schuf eine Wohl­fühlstim­mung, die jeder Gast zu schät­zen wuss­te. Das Team von Mode­haus Kracht nahm sich Zeit für jeden Ein­zel­nen. Es wur­de nicht nur zu Grö­ßen, Far­ben und Stof­fen bera­ten, son­dern auch per­sön­li­che Gesprä­che geführt. Die­se enge Betreu­ung mach­te den Ein­kauf zu einem Erleb­nis, bei dem sich die Senio­ren gut auf­ge­ho­ben fühlten.

Der Charme des per­sön­li­chen Ein­kau­fens: Mehr als nur Mode

In Zei­ten des Online­han­dels wird der Wert des per­sön­li­chen Kon­takts oft unter­schätzt. Doch am Sams­tag wur­de klar, wie wich­tig und schön es sein kann, Klei­dung direkt zu erle­ben, anzu­pro­bie­ren und in den Dia­log mit ech­ten Men­schen zu tre­ten. Die Bewoh­ner des Senio­ren­zen­trums genos­sen die­se per­sön­li­che Note sicht­lich. „Es ist etwas ganz ande­res, die Klei­dung anfas­sen und pro­bie­ren zu kön­nen“, sag­te eine begeis­ter­te Besu­che­rin. „Und die freund­li­che Bera­tung macht es zu etwas Besonderem.“

Ein gelun­ge­nes Event mit Blick in die Zukunft

Die Zusam­men­ar­beit zwi­schen Pro­Se­nis und dem Mode­haus Kracht hat ein­drucks­voll gezeigt, wie berei­chernd sol­che Ver­an­stal­tun­gen für die Bewoh­ner eines Senio­ren­zen­trums sein kön­nen. Das Mode-Event war nicht nur ein Ein­kaufs­tag, son­dern auch eine will­kom­me­ne Abwechs­lung, die Freu­de und Gesprächs­stoff für vie­le Tage bot. Das Strah­len in den Gesich­tern der Teil­neh­mer zeig­te, wie sehr die­ses Event geschätzt wurde.

Der Erfolg spricht für sich: Bereits jetzt wird eine Wie­der­ho­lung für das Früh­jahr 2025 geplant. Mode­haus Kracht und Pro­Se­nis wol­len auch zukünf­tig dafür sor­gen, dass Mode nicht nur trag­bar, son­dern auch erleb­bar bleibt – für jeden Lebens­ab­schnitt und jede Gene­ra­ti­on. Die Vor­freu­de auf das nächs­te Event ist bei allen Betei­lig­ten groß, und man darf gespannt sein, was für Über­ra­schun­gen das kom­men­de Jahr bereithält.

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Leer: Imbiss Opfer von Ein­bruch­se­rie — wei­te­re Polizeimeldungen

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, d. 05.10.2024   Dieb­stahl aus Imbiss  + Trun­ken­heits­fahrt  + Verkehrsunfallflucht  Leer — Dieb­stahl...

Blaulicht

Ein­satz­be­richt Leer/Emden: Brand, Trun­ken­heit und Unfall­fluch­ten am 04.10.2024

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Frei­tag, 04.10.2024     Brand von/durch Strohballen++Trunkenheit im Verkehr++Unfallfluchten Brand von/durch Strohballen Uple­n­gen —...

Anzeige

Erfolg­reich ein Eso­te­rik-Por­tal auf­bau­en: Tipps und Stra­te­gien für Ihre spi­ri­tu­el­le Community

Tipps und Rat­schlä­ge für den Auf­bau eines erfolg­rei­chen Esoterik-Portals In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt, in der Men­schen nach Infor­ma­tio­nen und...

Anzeige

Dein Eso­te­rik-Por­tal

Kon­zept für ein Esoterik-Portal 1. Ziel­set­zung und Vision Ziel­set­zung: Das Eso­te­rik-Por­tal soll eine umfas­sen­de Platt­form für Men­schen bie­ten, die an...

Blaulicht

Brand, Ran­da­le und Unfäl­le — Die Poli­zei­mel­dun­gen aus Leer und Emden!”

POL-LER: Pres­se­mel­dun­gen der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 03.10.2024     PKW-Brand++Sachbeschädigung an PKW++Fahren ohne Fahr­erlaub­nis und unter dem Ein­fluss berau­schen­der Mittel++Trunkenheit...

Lokal

Info­abend zur Kom­mu­na­len Wär­me­pla­nung in Leer: Jetzt mitgestalten!

Info­ver­an­stal­tung zur Kom­mu­na­len Wär­me­pla­nung in Leer Leer — Die Stadt Leer lädt alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger herz­lich zur Teil­nah­me an einer...

Anzeige

Ent­deckt mit Wooz­le Gooz­le das Aben­teu­er: Das Woo­zi­cal live im Thea­ter Lichtermeer!

Wooz­le Gooz­le — Das Woo­zi­cal: Ein Aben­teu­er durch Raum und Zeit! Lie­be Kin­der, lie­be Eltern, taucht ein in eine zau­ber­haf­te Welt...

Lokal

För­der­ver­ein der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr War­singsfehn sichert sich 5000 Euro für Droh­nen­grup­pe dank NDR 2 Aktion

För­der­ver­ein der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr War­singsfehn gewinnt 5000 Euro bei NDR 2 Akti­on „Geld für die Guten“ Eine erfreu­li­che Nach­richt für den...

Blaulicht

Alko­hol­fahrt auf dem Mofa und umge­kipp­ter Sprin­te — wei­te­re Meldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 30.09.2024     Gefähr­dung des Straßenverkehrs++Im Krei­sel umgekippt++Auto beschädigt++Parkenden Pkw gestreift Rhau­der­fehn —...

Lokal

Gemein­schafts­ak­ti­on für den Kat­zen­schutz in Moorm­er­land: Bücher-Ver­kauf unter­stützt Kastrationsprogramm

Gemein­schafts­ak­ti­on in Moorm­er­land för­dert Kat­zen­schutz und Kastration Im Land­kreis Leer gilt seit 2013 eine wich­ti­ge Ver­ord­nung: Kat­zen, die sich außer­halb...

Lokal

IHK Ost­fries­land und Papen­burg bil­det ers­te Feel­good Mana­ger der Regi­on aus

Dozen­tin­nen mit den Absol­ven­ten der Qualifizierungsmaßnahme. IHK schult ers­te Feel­good Mana­ger in der Region Am Diens­tag, den 24. Sep­tem­ber 2024,...

News

Nack­te Tat­sa­chen aus dem Leera­ner Rat­haus: Skan­dal um die ’schlüpf­ri­gen’ Beschlüsse!

Auf­klä­rung über Click­bait: Die Wahr­heit hin­ter der Über­schrift “Nack­te Tat­sa­chen aus dem Leera­ner Rathaus” In der Welt des Inter­nets ist...

Blaulicht

Leer/Emden: Vor­fäl­le vom 29.09.2024 – Raub, Kör­per­ver­let­zung und Trun­ken­heit im Verkehr

Gal­li­markt 2024 in Leer  POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 29.09.2024     Raub und Trun­ken­heit im Ver­kehr infol­ge...

Anzeige

Ein modi­sches High­light im Senio­ren­zen­trum: Mode­haus Kracht bei ProSenis

Mode zum Anfas­sen: Mode­haus Kracht bringt Stil und Lebens­freu­de ins Senio­ren­zen­trum am Julianenpark Am ver­gan­ge­nen Sams­tag erleb­te das Senio­ren­zen­trum Pro­Se­nis...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification