Lokal

Zeig uns dei­ne Lieb­lings-Rad­rou­ten in Ost­fries­land und Ems­land – Jetzt mit­ma­chen und gewinnen!

Veröffentlicht

am

Gesucht wer­den die schöns­ten Rad­rou­ten in Ost­fries­land und Emsland!

Rad­rou­ten Ost­fries­land — Emsland

Du liebst es, mit dem Fahr­rad durch die wun­der­schö­ne Natur von Ost­fries­land und Ems­land zu fah­ren? Dann tei­le dei­ne Ent­de­ckun­gen mit ande­ren Rad­freun­den! Wir suchen die schöns­ten Rad­rou­ten in der Regi­on – und zwar aus der Per­spek­ti­ve von ech­ten Rad­be­geis­ter­ten wie dir!

Dei­ne per­sön­li­che Lieb­lings­rou­te – jetzt teilen!

Hast du eine Rad­rou­te gefun­den, die dir beson­ders gut gefällt? Viel­leicht führt sie ent­lang der Ems, durch ver­träum­te Moor­land­schaf­ten oder vor­bei an beein­dru­cken­den Sehens­wür­dig­kei­ten wie alten Bur­gen, Müh­len oder male­ri­schen Gär­ten? Oder viel­leicht gibt es einen gehei­men Café-Tipp oder ein Restau­rant, das nach einer lan­gen Fahrt zum Ein­keh­ren ein­lädt? Dann mach mit und tei­le dei­ne Rou­te mit uns!

Wor­auf kommt es an?

  • Sehens­wür­dig­kei­ten: Wel­che beson­de­ren High­lights gibt es ent­lang der Rou­te? His­to­ri­sche Gebäu­de, Natur­wun­der oder male­ri­sche Aussichten?
  • Ein­kehr­mög­lich­kei­ten: Ist die Rou­te an einem Ort vor­bei­ge­führt, an dem man gemüt­lich ein­keh­ren kann – sei es ein Café, Restau­rant oder ein Platz für eine ent­spann­te Pause?
  • Schö­ne Stre­cke: Ist die Rou­te land­schaft­lich reiz­voll und gut befahr­bar – viel­leicht ent­lang von Flüs­sen, durch Wäl­der, Fel­der oder vor­bei an his­to­ri­schen Stätten?
  • The­men­rou­ten: Hast du eine spe­zi­el­le Rou­te ent­deckt, die einem The­ma folgt? Zum Bei­spiel eine Kir­chen­rou­te, eine Gar­ten­tour oder eine his­to­ri­sche Rou­te ent­lang alter Häfen und Mühlen?
  • Über­nach­tungs­tipps: Für län­ge­re Tou­ren – kennst du schö­ne Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten ent­lang der Stre­cke, die ande­re Rad­fah­rer schät­zen würden?

So ein­fach geht’s:

  1. Kurz­be­schrei­bung: Erklä­re, war­um die­se Rou­te beson­ders ist und was man unbe­dingt sehen sollte.
  2. Fotos: Schi­cke uns eige­ne, aktu­el­le Fotos der Stre­cke und der High­lights ent­lang der Rou­te. Bit­te nur selbst­ge­mach­te Fotos ein­rei­chen, um Urhe­ber­rech­te zu wahren!
  3. Ein­kehr­tipps und Über­nach­tung: Wenn du eine tol­le Ein­kehr­mög­lich­keit oder eine Unter­kunft ent­lang der Stre­cke kennst, tei­le sie mit uns!

War­um mitmachen?

Die schöns­ten Rad­rou­ten wer­den nicht nur für ande­re Rad­freun­de eine wert­vol­le Inspi­ra­ti­on sein – sie wer­den außer­dem im Lese­r­ECHO-Por­tal ver­öf­fent­licht! Dei­ne Rou­te wird von einer brei­ten Leser­schaft ent­deckt, und du hilfst, die bes­ten Rad­we­ge in Ost­fries­land und Ems­land bekannt zu machen.

Wie und bis wann kannst du mitmachen?

Schi­cke uns dei­ne Tou­ren­tipps jeder­zeit per E‑Mail an info@leserecho.de. Wir freu­en uns auf dei­ne Ein­sen­dun­gen und dar­auf, dei­ne Lieb­lings­stre­cken mit der Rad-Com­mu­ni­ty zu teilen!

Hin­weis: Ach­te bit­te dar­auf, dass die ein­ge­sen­de­ten Fotos und Tex­te von dir stam­men und kei­ne Urhe­ber­rech­te verletzen.

Mach mit und tei­le dei­ne Lei­den­schaft für das Rad­fah­ren – zei­ge uns, was Ost­fries­land und das Ems­land für Rad­fah­rer zu bie­ten haben! 🚴‍♀️🚴‍♂️

#Rad­fah­ren #Ost­fries­land #Ems­land #Rad­rou­ten #Fahr­rad­tou­ren #Lese­r­ECHO #Natur­er­leb­nis­se #Ein­kehr­tipps #Rad­ur­laub


 

Lokal

Leer setzt ein star­kes Zei­chen: Mahn­wa­che gegen die Todes­stra­fe am 30. November

Veröffentlicht

am

LEER sagt NEIN zur Todes­stra­fe – Mahn­wa­che am 30. Novem­ber 2024

Städ­te für das Leben – Städ­te gegen die Todesstrafe

Am Sams­tag, dem 30. Novem­ber 2024, setzt die Stadt Leer ein star­kes Zei­chen gegen die Todes­stra­fe. Auf dem Lie­sel-Außen-Platz (vor dem Zoll­haus) fin­det ab 17:30 Uhr eine Mahn­wa­che statt, zu der alle Bür­ger herz­lich ein­ge­la­den sind. Die Ver­an­stal­tung ist Teil der inter­na­tio­na­len Kam­pa­gne „Städ­te für das Leben – Städ­te gegen die Todes­stra­fe“, die sich seit 2002 für die welt­wei­te Abschaf­fung der Todes­stra­fe einsetzt.

Leer setzt sich für Men­schen­rech­te ein
Die Stadt Leer ist seit 2013 Teil die­ses welt­wei­ten Netz­werks, das von der katho­li­schen Gemein­schaft San­t’E­gi­dio ins Leben geru­fen wur­de. Die Kam­pa­gne hat sich mitt­ler­wei­le in über 2.000 Städ­ten in mehr als 100 Län­dern eta­bliert. In Deutsch­land unter­stüt­zen zahl­rei­che Städ­te wie Ber­lin, Bre­men, Köln, Bonn sowie die Lan­des­haupt­städ­te Han­no­ver und Stutt­gart die Initiative.

Ein star­kes Zei­chen der Soli­da­ri­tät
Am 30. Novem­ber wird in vie­len Städ­ten welt­weit ein sicht­ba­res Zei­chen gegen die noch immer prak­ti­zier­te Todes­stra­fe gesetzt. In Leer wird die Mahn­wa­che um 17:30 Uhr mit einer kur­zen Anspra­che des Vor­sit­zen­den von Amnes­ty Inter­na­tio­nal Leer, Rein­hard Block, eröff­net. Auch der stell­ver­tre­ten­de Bür­ger­meis­ter Bru­no Schach­ner wird ein Wort zur Bedeu­tung des welt­wei­ten Enga­ge­ments gegen die Todes­stra­fe sagen.

„Die Todes­stra­fe ist ein schwer­wie­gen­der Ver­stoß gegen die Men­schen­wür­de. Jeder Mensch hat das Recht auf Leben und auf ein fai­res Ver­fah­ren. Wir als Stadt Leer ste­hen geschlos­sen an der Sei­te der­je­ni­gen, die welt­weit für die­se Grund­rech­te ein­tre­ten“, erklärt Rein­hard Block.

Welt­wei­te Soli­da­ri­tät
Die Kam­pa­gne „Städ­te für das Leben“ ist eine der größ­ten welt­wei­ten Initia­ti­ven zur Abschaf­fung der Todes­stra­fe. Sie for­dert nicht nur die welt­wei­te Abschaf­fung der Todes­stra­fe, son­dern auch ein öffent­li­ches Bekennt­nis zur Men­schen­wür­de und zur Ein­hal­tung der Menschenrechte.

Mehr erfah­ren und mit­ma­chen
Alle Inter­es­sier­ten sind ein­ge­la­den, an der Mahn­wa­che teil­zu­neh­men und ein Zei­chen der Soli­da­ri­tät zu set­zen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Ver­an­stal­tung und zur Kam­pa­gne sind auf der Home­page der Stadt Leer sowie bei der Amnes­ty Inter­na­tio­nal Grup­pe Leer erhält­lich. Auch tele­fo­nisch unter der Num­mer 0491/99 21 759 kann man sich bei Fra­gen melden.

Set­zen auch Sie ein Zei­chen für das Leben und gegen die Todes­stra­fe – wir sehen uns am 30. Novem­ber auf dem Lie­sel-Außen-Platz in Leer!


Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Sau­ber durch den Herbst: Die Laub­kör­be der Stadt­wer­ke Leer

Veröffentlicht

am

Sau­be­re Stra­ßen in Leer: Laub­ent­sor­gung mit Unter­stüt­zung der Bürger

In Leer setzt man auf gemein­schaft­li­che Ver­ant­wor­tung und Nach­hal­tig­keit, wenn es um die Laub­ent­sor­gung geht. Seit über 20 Jah­ren bie­ten die Stadt­wer­ke Leer in Zusam­men­ar­beit mit enga­gier­ten Bür­gern einen kos­ten­lo­sen Ser­vice an, der im Herbst für sau­be­re Stra­ßen und Plät­ze sorgt. Jähr­lich wer­den im Stadt­ge­biet rund 400 Ton­nen Laub gesam­melt, das von den Stra­ßen gefegt und abge­fah­ren wird.

Mehr als 700 Laub­kör­be im Stadtgebiet

Hand­wer­ker finden

Für die Samm­lung des Laubs ste­hen mitt­ler­wei­le mehr als 700 spe­zi­el­le Laub­kör­be aus Stahl zur Ver­fü­gung. Die­se wer­den regel­mä­ßig durch die Mit­ar­bei­ter des Bau­be­triebs­hofs auf­ge­stellt – vor allem in der Kern­stadt, in Leer­ort und der Ost­stadt. Im Spät­som­mer begin­nen die Vor­be­rei­tun­gen, wenn die ers­ten Laub­blät­ter von den Bäu­men fal­len. Der Radi­us der Laub­kör­be wird von Jahr zu Jahr grö­ßer, da kon­ti­nu­ier­lich neue Kör­be hin­zu­ge­fügt wer­den, um den Ser­vice für die Bür­ger zu erweitern.

Laub­ent­sor­gung auch in den Außenbereichen

Nicht nur in der Innen­stadt pro­fi­tie­ren die Leera­ner von die­sem Ser­vice. In den Außen­be­rei­chen, wie Log­abir­um, Bin­gum, Loga und Tei­len von Heis­fel­de, gibt es eben­falls Mög­lich­kei­ten, das Laub umwelt­ge­recht zu ent­sor­gen. Dort kön­nen die Bür­ger das Laub in selbst her­ge­stell­ten Draht­ge­flech­ten able­gen, bis die städ­ti­schen Mit­ar­bei­ter es abho­len. Auch in die­sen Berei­chen wird der Ser­vice kon­ti­nu­ier­lich aus­ge­baut, um eine mög­lichst flä­chen­de­cken­de Ent­sor­gung zu gewährleisten.

Zusätz­li­che Ent­sor­gungs­mög­lich­kei­ten: Grün­ab­fall­sä­cke und Laub­sä­cke des Landkreises

Alter­na­tiv kön­nen die Bür­ger auch die Grün­ab­fall­sä­cke des Land­krei­ses Leer oder die spe­zi­el­len Laub­sä­cke nut­zen. Die­se Säcke wer­den dann mit der wöchent­li­chen Haus­müll­ab­fuhr abge­holt. Dies bie­tet eine zusätz­li­che Mög­lich­keit für alle, die ihre Laub­ab­fäl­le direkt und unkom­pli­ziert ent­sor­gen möchten.

Ansprech­part­ner für Fra­gen und Unterstützung

Jan Tülp, der zustän­di­ge Ansprech­part­ner für die­ses Pro­jekt bei den Stadt­wer­ken, steht den Bür­gern bei Fra­gen oder Pro­ble­men zur Ver­fü­gung. Er sorgt dafür, dass der Ser­vice rei­bungs­los läuft und die Stadt Leer auch wäh­rend der Laub­sai­son sau­ber bleibt.

Ein Ser­vice, der sich bewährt

Das Laub­ent­sor­gungs­pro­jekt der Stadt­wer­ke Leer ist ein Para­de­bei­spiel für die erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit zwi­schen den Stadt­wer­ken und den Bür­gern. Es zeigt, wie durch gemein­schaft­li­ches Enga­ge­ment und prak­ti­sche Lösun­gen öffent­li­che Flä­chen sau­ber gehal­ten wer­den kön­nen – und das mit einem hohen Maß an Nach­hal­tig­keit und Effi­zi­enz. Wer also in Leer lebt, weiß: Laub muss nicht auf den Stra­ßen lie­gen blei­ben – dank der Laub­kör­be und der guten Zusam­men­ar­beit zwi­schen Bür­gern und Stadtwerken.


Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Die­ter Bau­mann begrüßt EWE-Aus­stieg aus Polen: „Über­fäl­lig und der rich­ti­ge Schritt“

Veröffentlicht

am

Die­ter Bau­mann: „End­lich EWE – Aus­stieg aus Polen“

Oldenburg/Leer. – Der lang­jäh­ri­ge EWE-Kri­ti­ker Die­ter Bau­mann aus Moorm­er­land hat den geplan­ten Aus­stieg des Unter­neh­mens aus sei­ner Nie­der­las­sung in Polen als längst über­fäl­lig bezeich­net. In einer aktu­el­len Stel­lung­nah­me äußer­te sich Bau­mann, der jah­re­lang Mit­glied der EWE-Ver­bands­ver­samm­lung war und als vehe­men­ter Kri­ti­ker des Unter­neh­mens bekannt wur­de, zu den Ent­schei­dun­gen des Unternehmens.

Bau­mann erklär­te, er habe die Inves­ti­tio­nen der EWE in Polen und der Tür­kei stets als „stra­te­gisch falsch“ betrach­tet. Beson­ders beton­te er, dass der dama­li­ge Vor­stand der EWE mit sei­nen „grö­ßen­wahn­sin­ni­gen Vor­stel­lun­gen“ die Rich­tung des Unter­neh­mens ohne Rück­sicht auf die Risi­ken vor­an­ge­trie­ben habe. Bau­mann füg­te hin­zu: „Die EWE hät­te sich viel bes­ser dar­auf kon­zen­trie­ren sol­len, als regio­na­ler Ver­sor­ger ihre Kern­kom­pe­ten­zen zu stär­ken und aus­zu­bau­en, statt in risi­ko­be­haf­te­te Aus­lands­ge­schäf­te zu investieren.“

Ver­lus­te durch Auslandsgeschäfte

Laut Bau­mann habe das Enga­ge­ment der EWE in Polen und der Tür­kei zu erheb­li­chen finan­zi­el­len Ver­lus­ten geführt. Der geplan­te Aus­stieg aus dem pol­ni­schen Markt sei daher nur ein logi­scher Schritt. Beson­ders der Ver­kauf der Tür­kei-Betei­li­gung vor fünf Jah­ren habe gezeigt, dass die ursprüng­li­che Stra­te­gie nicht trag­fä­hig war.

„Es ist kein Geheim­nis, dass die­se Aus­lands­expan­sio­nen EWE viel Geld gekos­tet haben. Es wird nun Zeit, dass das Unter­neh­men sich auf das Wesent­li­che kon­zen­triert und auf sei­ne regio­na­len Stär­ken setzt“, so Bau­mann wei­ter. Er begrüßt aus­drück­lich die Ent­schei­dung des aktu­el­len Vor­stands und Auf­sichts­rats, den Fokus auf das Kern­ge­schäft und stra­te­gisch inter­es­san­te, regio­na­le Märk­te zu legen.

Fokus auf regio­na­le Märkte

EWE-Kri­ti­ker Die­ter Bau­mann aus Moormerland

Bau­mann sieht den Weg der EWE, sich wie­der stär­ker auf den hei­mi­schen Markt zu kon­zen­trie­ren, als rich­ti­gen Schritt in die Zukunft. „Die regio­na­len Märk­te bie­ten nach wie vor enor­mes Poten­zi­al. Es ist ent­schei­dend, dass EWE als ver­läss­li­cher Part­ner für die Men­schen und Unter­neh­men in der Regi­on agiert und sich nicht mit ris­kan­ten inter­na­tio­na­len Aben­teu­ern ver­zet­telt“, erklär­te Bau­mann abschließend.

Der geplan­te Aus­stieg aus Polen stellt für EWE einen wei­te­ren Schritt in der Rück­be­sin­nung auf die eige­nen Stär­ken dar. Nach dem Abgang aus der Tür­kei vor fünf Jah­ren dürf­te das Unter­neh­men sei­ne Res­sour­cen nun effi­zi­en­ter in den Kern­be­rei­chen wie der Ener­gie­ver­sor­gung und den regio­na­len Netz­wer­ken einsetzen.

Der rich­ti­ge Weg für die Zukunft

Mit dem Aus­stieg aus Polen und der Kon­zen­tra­ti­on auf das regio­na­le Geschäft könn­te EWE wie­der zu einer sta­bi­le­ren und pro­fi­ta­ble­ren Zukunft fin­den. Bau­mann jeden­falls zeigt sich opti­mis­tisch, dass die Ent­schei­dun­gen des aktu­el­len Vor­stands lang­fris­tig posi­ti­ve Aus­wir­kun­gen auf das Unter­neh­men haben wer­den. „Es geht dar­um, die rich­ti­gen Prio­ri­tä­ten zu set­zen und dabei stets das Wohl der regio­na­len Kun­den im Blick zu haben“, so Bau­mann abschließend.

Bei­trags­fo­to: Archiv­fo­to — Lese­r­ECHO-Ver­lag @Ingo Tonsor


Anzeige 
Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Veranstaltung

Platt­deut­sches Advents­kon­zert für den guten Zweck in der St. Mar­tins­kir­che Remels

Die Frie­sisch-spra­chi­ge Sän­ge­rin Nor­ma von der Insel Föhr — Foto: Sven Schomburg Platt­deut­sches Advents­kon­zert zuguns­ten des Schutz­en­gel-Huus am 1. Adventssonntag...

Blaulicht

Ein­bruch in Bau­con­tai­ner, Fah­ren unter Alko­hol­ein­fluss, Ver­kehrs­un­fall­flucht — w.M.

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mitt­woch, 13.11.2024   Ein­bruch in Bau­con­tai­ner ++ Fah­ren unter Alko­hol­ein­fluss ++ Verkehrsunfallflucht  Uple­n­gen —...

Lokal

Leer setzt ein star­kes Zei­chen: Mahn­wa­che gegen die Todes­stra­fe am 30. November

LEER sagt NEIN zur Todes­stra­fe – Mahn­wa­che am 30. Novem­ber 2024 Städ­te für das Leben – Städ­te gegen die Todesstrafe Am...

Blaulicht

75-jäh­ri­ge Frau in Wee­ner: Porte­mon­naie aus dem Ruck­sack geklaut!

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Diens­tag, 12.11.2024   Taschen­dieb­stahl ++ Ein­bruch in Schul­ge­bäu­de ++ Fah­ren unter Betäubungsmitteleinfluss  Wee­ner —...

Lokal

Sau­ber durch den Herbst: Die Laub­kör­be der Stadt­wer­ke Leer

Sau­be­re Stra­ßen in Leer: Laub­ent­sor­gung mit Unter­stüt­zung der Bürger In Leer setzt man auf gemein­schaft­li­che Ver­ant­wor­tung und Nach­hal­tig­keit, wenn es...

Blaulicht

Zeu­gen­auf­ruf nach gefähr­li­chem Ein­griff in den Stra­ßen­ver­kehr: Kanal­de­ckel auf Deich­stra­ße entfernt

Gefähr­li­cher Ein­griff in den Stra­ßen­ver­kehr: Unbe­kann­te ent­fer­nen Kanaldeckel Leer – Am Sonn­tag­mor­gen, gegen 06:00 Uhr, kam es auf der Deich­stra­ße...

Lokal

Zeig uns dei­ne Lieb­lings-Rad­rou­ten in Ost­fries­land und Ems­land – Jetzt mit­ma­chen und gewinnen!

Gesucht wer­den die schöns­ten Rad­rou­ten in Ost­fries­land und Emsland! Du liebst es, mit dem Fahr­rad durch die wun­der­schö­ne Natur von...

Lokal

Die­ter Bau­mann begrüßt EWE-Aus­stieg aus Polen: „Über­fäl­lig und der rich­ti­ge Schritt“

Die­ter Bau­mann: „End­lich EWE – Aus­stieg aus Polen“ Oldenburg/Leer. – Der lang­jäh­ri­ge EWE-Kri­ti­ker Die­ter Bau­mann aus Moorm­er­land hat den geplan­ten Aus­stieg...

Blaulicht

Ziga­ret­ten­au­to­mat auf­ge­bro­chen, Dieb­stahl — Ver­kehrs­kon­trol­len Stadt Leer

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 09.11.2024     Dieb­stahl aus Pkw++Zigarettenautomat aufgebrochen++Trunkenheit im Verkehr++Gesonderte Verkehrskontrolle Dieb­stahl aus Pkw Leer...

Lokal

Magi­scher Later­nen­um­zug eröff­net den Leera­ner Weihnachtsmarkt

Later­nen­um­zug zur Eröff­nung des Leera­ner Weihnachtsmarktes Leer – Es ist wie­der soweit: Der Leera­ner Weih­nachts­markt öff­net sei­ne Tore und lädt...

Lokal

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Sper­rung am 17.11.2024 wegen Volkstrauertags-Gedenkveranstaltung

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Mit­tei­lung: Sper­rung im Kreu­zungs­be­reich Heis­fel­der Straße/Annenstraße/ Edzard­stra­ße am 17.11.2024 Anläss­lich der Gedenk­stun­de zum Volks­trau­er­tag wird der Kreu­zungs­be­reich Heis­fel­der Stra­ße...

Lokal

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Maß­nah­men: Voll­sper­rung der Heis­fel­der Stra­ße und Brun­nen­stra­ße am 09.11.2024

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Maß­nah­me: Voll­sper­rung der Heis­fel­der Stra­ße und Brun­nen­stra­ße am 09.11.2024 Anläss­lich einer Gedenk­ver­an­stal­tung und einer Kranz­nie­der­le­gung kommt es am 09....

Blaulicht

Kör­per­ver­let­zung und Belei­di­gung im KiK, Dieb­stahl einer Geld­bör­se — w. M.

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Frei­tag 08.11.2024   Kör­per­ver­let­zung und Belei­di­gung im KiK in Weener++Diebstahl einer Geldbörse++Trunkenheitsfahrt in Leer++Verkehrsunfallflucht...

Lokal

Ers­tes Kin­der-Dia­be­tes-Camp auf Bor­kum: Ein unver­gess­li­ches Wochen­en­de für jun­ge Patient

Ers­tes Dia­be­tes-Camp für Kin­der auf der Insel Borkum Ein beson­de­res Erleb­nis für Kin­der mit Typ 1‑Diabetes fand im Sep­tem­ber auf...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification