Anzeige

Urlaub in der Stadt Leer

Veröffentlicht

am

Stadt Leer

Mari­tim und mit Altstadtflair

Die Stadt Leer – das Tor Ost­fries­lands. Gele­gen zwi­schen den Flüs­sen Leda und Ems ist die Klein­stadt ein belieb­ter Anlauf­punkt für Jung und Alt. Mit ihren rund 34.000 Ein­woh­nern ist sie eine Mischung aus moder­nem Mit­tel­zen­trum und gemüt­li­chem, gast­freund­li­chem Urlaubs­ort. Ob zum Arbei­ten, Ein­kau­fen oder Urlaub machen – die Stadt Leer als sym­pa­thi­scher Mit­tel­punkt des Süd­li­chen Ost­fries­lands bie­tet für jeden etwas.

Muse­ums­ha­fen Stadt Leer

Die wun­der­schö­ne Alt­stadt mit ihren auf­wän­dig reno­vier­ten Häu­sern und Fas­sa­den, den klei­nen Gas­sen sowie den beson­de­ren, uri­gen Läden lädt zum Bum­meln und Schnüs­tern ein. Der Frei­zeit­ha­fen liegt mit­ten in der Stadt und ist eines der belieb­tes­ten Foto­mo­ti­ve für Sel­fies und ande­re Schnapp­schüs­se. Hier fängt man auch das schö­ne Duo „Rat­haus mit Waa­ge“ mit der Kame­ra ein. In unmit­tel­ba­rer Nähe zur Alt­stadt befin­det sich der Muse­ums­ha­fen. Hier las­sen sich lie­be­voll restau­rier­te Schif­fe bestau­nen und mari­ti­mes Flair erle­ben. Beson­de­re Kost­bar­kei­ten sind die Muse­en, die ein­drucks­voll über ost­frie­si­sche Geschich­te und Kunst sowie über die Tee­kul­tur infor­mie­ren. Ent­lang der lan­gen Ufer­pro­me­na­de gelangt man in die lang­ge­streck­te Fuß­gän­ger­zo­ne, die so man­ches Shop­ping­herz höher­schla­gen lässt. Und wer dar­auf kei­ne Lust hat, setzt sich ein­fach in das nächst gele­ge­ne Café und lehnt sich ent­spannt zurück. Bei Kaf­fee und Kuchen, Tee und Krint­stuut oder einem küh­len Getränk mit klei­nem Snack stärkt man sich, beob­ach­tet das geschäf­ti­ge Trei­ben und setzt danach die Ent­de­ckungs­rei­se fort. Viel­leicht bleibt man aber auch ein­fach sit­zen, schließ­lich hat man Urlaub.

Schnell ist man mit dem Rad im Grü­nen. Das Nah­erho­lungs­ge­biet Wes­ter­hamm­rich ist ein Para­dies für Fuß­gän­ger, Fahr­rad­fah­rer oder Jog­ger. Kin­der toben über die Wie­sen und Bän­ke links und rechts laden zum Sit­zen ein. Die grü­ne Stadt kann man außer­dem auf dem Stadt­öko­lo­gi­schen Leer­pfad näher ken­nen­ler­nen. Der Rund­kurs, den man zu Fuß oder mit dem Rad erkun­det, zeigt die schöns­ten Ecken von Leer.

 

Die wun­der­schö­ne Alt­stadt von Leer

Alt­stadt Leer — die Rathausstraße

Die Alt­stadt von Leer besticht durch zahl­rei­che lie­be­voll restau­rier­te Gebäu­de, enge Gas­sen und einer Lage direkt am Was­ser. Bei einem Bum­mel wird man direkt in ver­gan­ge­ne Zei­ten zurück ver­setzt. Es lohnt sich, an einer Stadt­füh­rung teil­zu­neh­men, und mehr über die inter­es­san­te Geschich­te der Stadt zu erfahren.

Die Alt­stadt ist aber auch heu­te noch ein leben­di­ger und geschäf­ti­ger Bestand­teil der Stadt. Klei­ne Läden, Tee­stu­ben und Restau­rants laden ein zum Stö­bern, Ver­wei­len und Genie­ßen. Als Aus­gangs­ort für Aus­flü­ge ist sie einer der Mit­tel­punk­te der Stadt. Auch das Muse­ums­vier­tel hat hier sei­ne Heimat.

Leera­ner Hafen ent­lang der Uferpromenade

Inmit­ten der Alt­stadt mit ihren kunst­voll reno­vier­ten Häu­sern und Fas­sa­den sowie den hüb­schen Gas­sen und den klei­nen und “uri­gen” Läden und Cafés, die jeder­zeit zu einem Besuch ein­la­den, liegt der Frei­zeit­ha­fen. Angren­zend an dem Hafen ent­lang der Ufer­pro­me­na­de gelangt man in die lang­ge­streck­te Fuß­gän­ger­zo­ne mit vie­len attrak­ti­ven Geschäf­ten zum Bum­meln und zahl­rei­chen Cafés und Restau­rants zum Ent­span­nen und Genießen.

Leer bie­tet den Skip­pern durch die­se ein­ma­li­ge Lage des Frei­zeit­ha­fens ein beson­de­res Umfeld. Zen­tral gele­gen, kön­nen diver­se Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten von hier aus wahr­ge­nom­men wer­den. Die moder­ne Hafen­be­bau­ung bie­tet zudem eine wun­der­schö­ne Kulis­se und ein unver­gess­li­ches Lie­ge­er­leb­nis. Der Leera­ner Hafen ist über die Was­ser­stra­ßen Leda und Ems mit der Nord­see ver­bun­den und befin­det sich 48 Mei­len von ihr ent­fernt. Eine See­schleu­se macht den tide­un­ab­hän­gi­gen Zugang zum Hafen mög­lich. Für eine unkom­pli­zier­te Anfahrt über die Was­ser­we­ge beach­ten Sie daher bit­te die Gezei­ten­ta­bel­le der Seeschleuse.

Sie möch­ten mit Ihrem Boot Leer anlau­fen?
Hier erhal­ten Sie wis­sens­wer­te Informationen!

Ent­de­cken Sie die Dreh­or­te! “Fries­land­kri­mi”- Krimiführung

“Friesland”-Krimiführung

Seit 2013 wur­den 13 Tei­le der “Friesland”-Krimireihe in der Stadt Leer gedreht. Bereits 12 der Fol­gen “Fries­land” wur­den aus­ge­strahlt und es gibt eine wach­sen­de Fan­ge­mein­de, die nicht nur die Fil­me ger­ne sehen, son­dern auch an wei­te­ren Infor­ma­tio­nen über die Dreh­ar­bei­ten
und die Dreh­or­te inter­es­siert sind.

In Zusam­men­ar­beit mit den Stadt­füh­re­rin­nen und Stadt­füh­rern in Leer wur­de des­halb ein geführ­ter Rund­gang ent­wi­ckelt, bei dem nicht nur die Dreh­or­te gezeigt, son­dern auch vie­le Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen gege­ben werden.

Grup­pen ab 8 Per­so­nen kön­nen ab sofort Füh­run­gen unter krimifuehrung@leer.de buchen.
Der Preis beträgt 5,- Euro pro Per­son, Kin­der bis 12 Jah­ren zah­len die Hälfte.

Für inter­es­sier­te Ein­zel­per­so­nen wer­den in die­sem Jahr ver­schie­de­ne Ter­mi­ne ange­bo­ten. Auf­grund der der­zei­ti­gen Situa­ti­on ist eine Kri­mi­füh­rung nur mit vor­he­ri­ger Anmel­dung mög­lich.
Wäh­rend der Kri­mi­füh­rung ist ein Mund-Nasen­schutz zu tra­gen und die Abstands­re­ge­lung von 1,5 m muss ein­ge­hal­ten werden. 

Fries­land-Kri­mi­rei­he — Stadt Leer als bekann­ter Drehort

Fries­land­kri­mi Epi­so­den und mehr.….

Im Mit­tel­punkt der Fries­land-Kri­mi­rei­he steht das unglei­che Poli­zis­ten- Duo Jens Jen­sen (Flo­ri­an Lukas) und Süher Özlü­gül (Sopie Dal). Ermitt­ler­un­ter­stüt­zung erhal­ten die Zwei von der Apo­the­ke­rin und “Hob­by­fo­ren­si­ke­rin” Insa Scher­zin­ger (The­re­sa Under­berg) und dem Bestat­ter Wolf­gang Habe­dank (Hol­ger Stock­haus). Durch die Ver­stär­kung des Kri­mi­nal­haupt­kom­mis­sar Jan Brock­horst (Felix Vört­ler) wer­den alle Betei­lig­ten manch­mal auf eine har­te Pro­be gestellt. 
Ab dem sechs­ten Teil der Kri­mi­rei­he ermit­teln Maxim Mehemt und Sophie Dal. Maxim Mehemt spielt den neu­en Kol­le­gen Henk Cas­sens.
Die Fol­gen der Fries­land­rei­he sind ein Balan­ce­akt zwi­schen ost­frie­si­schem Humor, tro­cke­nen Wit­zen und einer span­nen­den Mörderjagd. 

Tou­rist­infor­ma­ti­on Leer

Leda­stra­ße 10
26789 Leer
Tel 0 49 1 — 91 96 96 70
Fax 0 49 1 — 91 96 96 69
E‑Mail touristik‎(at)‎leer.de
Inter­net www.touristik-leer.de 

Öff­nungs­zei­ten

01. Juni bis 31. Aug.
Mo bis Fr 9:00 — 12:30 Uhr und 14:00 — 18:00 Uhr
Sa 10:00 — 13:00 Uhr und 14:00 — 18:00 Uhr

16. März bis 31. Mai und 1. Sep. bis 31. Okt.
Mo bis Fr 9:00 — 13:00 Uhr und 14:00 — 17:00 Uhr
Sa 10:00 — 13:00 Uhr

1. Nov. bis 15. März
Mo bis Fr 9:00 — 12:30 Uhr und 14:00 — 16:00 Uhr

Aurich – Dol­lard – Emden – Har­lin­ger­land – Leer – Nor­den – Wilhelmshaven

 
Deich­kro­nen und Schaf­her­den, Nord­see­wind und Wat­ten­meer, Fehn­ka­nä­le und Park­land­schaf­ten, gemüt­li­che Frie­sen­häu­ser und leben­di­ge Städ­te – das alles und noch viel mehr fin­den Sie auf der Halb­in­sel von Ost­fries­land, dem nord­west­lichs­ten Teil Deutsch­lands. Zwi­schen Olden­burg und dem Jade­bu­sen, der hol­län­di­schen Gren­ze und den ost­frie­si­schen Inseln laden zahl­rei­che Rad­rou­ten dazu ein, die­sen unver­gleich­li­chen Land­strich zu ent­de­cken. Zwi­schen den mari­tim gepräg­ten Städ­ten Emden und Wil­helms­ha­ven rei­hen sich zahl­rei­che klei­ne Siel- und Hafen­or­te wie Per­len an einer Ket­te auf. Die Ost­frie­si­schen Inseln laden von dort aus zu einem Abste­cher ein. Zwei Rad­rou­ten kön­nen aus der Viel­zahl an beschil­der­ten Rad­we­gen beson­de­re Erwäh­nung fin­den: Der abwechs­lungs­rei­che Rund­kurs Frie­sen­rou­te “Rad up Pad” schlän­gelt sich vor­bei an Häupt­lings­bur­gen, Schlös­sern, Wind­müh­len und War­fen­dör­fern. Dazwi­schen erfah­ren Sie buch­stäb­lich die Land­schaft: gerad­li­nig geht es durch die fla­chen Moo­re und Mar­schen, eher kur­vig über die leicht erhöh­ten Geest­rü­cken. Nicht zu ver­ges­sen natür­lich das Wat­ten­meer, das sich direkt hin­ter den Dei­chen ver­steckt. Immer in Sicht­wei­te des Mee­res – oder zumin­dest des Watts – kön­nen Sie auf dem Nord­see­küs­ten-Rad­weg Ost­fries­land umrunden.
 
 

Spra­che: Deutsch Maß­stab: 1:75.000  

Auf­la­ge: 4. Auf­la­ge, 2021 

ISBN: 978–3‑85000–937‑9

Preis: EUR 7,90  

Land: Deutsch­land Regi­on: Ost­fries­land, Niedersachsen 

Pro­dukt­code: RK-NDS01 

Bin­dung: Kar­te — Schutz: wet­ter- und reißfest 

erschie­nen 05/2021  

Anzahl der Orts­plä­ne: 3 — Kar­ten­flä­che: 6000 km²

Anzeige

Torf­rock live in Hin­te – Rock­par­ty im LMC!

Veröffentlicht

am

Rock-Par­ty in Hin­te: Torf­rock & Bern­ward Büker Ban­de live im LMC

Am 17. Mai 2025 erwar­tet Rock­fans im Live Music Cen­ter (LMC) Hin­te ein unver­gess­li­cher Abend! Die Kult­ro­cker von Torf­rock geben sich erneut die Ehre und brin­gen mit ihrer ein­zig­ar­ti­gen Mischung aus Rock, Humor und nord­deut­schem Charme die Hal­le zum Beben. Unter­stützt wer­den sie von der Bern­ward Büker Ban­de, die den Abend musi­ka­lisch eröffnet.

Rock-Legen­den aus dem Norden

Die Band Torf­rock, bekannt aus dem fik­ti­ven Uni­ver­sum “Torf­moor­holm” und “Hai­ta­bu”, begeis­tert seit Jahr­zehn­ten mit ihren mit­rei­ßen­den Songs und ener­gie­ge­la­de­nen Auf­trit­ten. 2023 sorg­ten sie bereits beim “Nord­see Mor­ta­le Fes­ti­val” gemein­sam mit Extra­breit für aus­ge­las­se­ne Fei­er­stim­mung. Nun keh­ren sie nach Hin­te zurück, um erneut eine Rock-Par­ty der Extra­klas­se zu liefern.

LMC-Chef Sascha Wed­der­mann freut sich auf das Event: “Es ist immer wie­der schön, die Torf­ro­cker bei uns zu haben. Die Band macht Lau­ne, und die Gäs­te sind ein ein­ge­schwo­re­ner Hau­fen posi­tiv Verrückter.”

Die Bern­ward Büker Ban­de – Der per­fek­te Auftakt

Den Start­schuss für den Abend gibt die Bern­ward Büker Ban­de, die mit ihrer Mischung aus Rock, Blues und Folk das Publi­kum in Stim­mung brin­gen wird. Ein ech­ter Geheim­tipp für alle, die hand­ge­mach­te, ehr­li­che Musik lieben!

Alle Infos zu Ein­lass und Tickets

📍 Ort: Live Music Cen­ter (LMC), Hin­te
Ein­lass: 19:00 Uhr
🎸 Beginn: 20:00 Uhr

🎟 Tickets:

  • Vor­ver­kauf: 40 € (Digi­tal­ti­cket online) unter https://tickets.lmc-emden.de oder an den bekann­ten VVK-Stellen:

    • 9 Dart Records (Emden)

    • Bour­bon (Emden)

    • Sprint Tank­stel­le (Emden)

    • Bil­lard Café (Leer)
      (ggf. zzgl. Gebühr)

  • Abend­kas­se: 50 €

Ein Muss für alle Rock-Fans!

Wer Torf­rock live erle­ben möch­te, soll­te sich schnell Tickets sichern. Die­se Kult­band sorgt garan­tiert für eine unver­gess­li­che Par­ty – laut, läs­sig und legendär!

Also: Ter­min mer­ken, Ticket sichern und auf einen Abend vol­ler Rock, Humor und guter Lau­ne freuen!


 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Aqua­ri­um Wil­helms­ha­ven – Eine Rei­se in die fas­zi­nie­ren­de Unterwasserwelt!

Veröffentlicht

am

Eine Rei­se durch die fas­zi­nie­ren­de Unter­was­ser­welt im Aqua­ri­um Wilhelmshaven

Das Aqua­ri­um Wil­helms­ha­ven lädt Besu­cher zu einer ein­zig­ar­ti­gen Erkun­dungs­tour durch die Welt der Mee­re ein. Mit drei span­nen­den The­men­be­rei­chen wird der Auf­ent­halt zu einem unver­gess­li­chen Erleb­nis für Jung und Alt.

1. Sau­ri­er – Gigan­ten der Meere

Taucht ein in eine Zeit, als rie­si­ge Mee­res­sau­ri­er die Ozea­ne beherrsch­ten! In der atem­be­rau­ben­den Dau­er-Aus­stel­lung erwar­ten euch beein­dru­cken­de Nach­bil­dun­gen von Gigan­ten wie dem zäh­ne­flet­schen­den Lio­pl­eu­r­o­don oder dem ein­drucks­vol­len Spi­no­sau­rus mit sei­nem cha­rak­te­ris­ti­schen Rücken­se­gel. Bis zu 10,5 Meter lan­ge Model­le ver­an­schau­li­chen die beein­dru­cken­de Welt des Erd­mit­tel­al­ters (vor 252 bis 66 Mil­lio­nen Jahren).

Neben den lebens­ech­ten Sau­ri­er­mo­del­len ver­mit­teln impo­san­te Fos­si­li­en und inter­ak­ti­ve Medi­en­sta­tio­nen span­nen­de Erkennt­nis­se über die Unter­was­ser­welt ver­gan­ge­ner Zei­ten. Ein beson­de­res High­light ist das Paläoa­qua­ri­um, eine sechs Meter brei­te Lein­wand, auf der 3D-ani­mier­te Mee­res­sau­ri­er das Leben in den prä­his­to­ri­schen Mee­ren zum Leben erwecken!

2. Urzeit­meer-Muse­um – Evo­lu­ti­on haut­nah erleben

Von den ers­ten Lebens­for­men bis hin zu spek­ta­ku­lä­ren Urzeit­krea­tu­ren – das Urzeit­meer-Muse­um nimmt euch mit auf eine span­nen­de Zeit­rei­se durch 4,6 Mil­li­ar­den Jah­re Erdgeschichte.

Mehr als 500 ori­gi­na­le Fos­si­li­en erzäh­len die Geschich­te der Evo­lu­ti­on und zei­gen, wie sich ver­schie­de­ne Tier- und Pflan­zen­ar­ten im aqua­ti­schen Raum ent­wi­ckel­ten. Ob Tri­lo­bi­ten, Pan­zer­fi­sche, Quas­ten­flos­ser oder Ur-Haie – die Samm­lung gewährt einen fas­zi­nie­ren­den Ein­blick in die Urmee­re. Beson­ders span­nend: Ihr könnt leben­de Fos­si­li­en wie den Pfeil­schwanz­krebs ent­de­cken, der seit Mil­lio­nen von Jah­ren nahe­zu unver­än­dert geblie­ben ist.

3. Das Aqua­ri­um – Far­ben­fro­he Mee­res­be­woh­ner & exo­ti­sche Tiere

Das Herz­stück des Aqua­ri­um Wil­helms­ha­ven ist die viel­fäl­ti­ge Unter­was­ser­welt, die Besu­cher zum Stau­nen bringt. Hier beginnt die Rei­se an der Nord­see – begeg­net Platt­fi­schen, Kat­zen­hai­en und einem impo­san­ten Hum­mer. Abso­lu­tes High­light sind die drei ver­spiel­ten See­hun­de Paul, Piet und Ole.

Doch nicht nur hei­mi­sche Mee­res­be­woh­ner fas­zi­nie­ren die Besucher:

  • Im tro­pi­schen Meer glei­ten Haie an den Besu­chern vor­bei, wäh­rend bun­te Koral­len­rif­fe ein far­ben­präch­ti­ges Zuhau­se für zahl­rei­che Fisch­ar­ten bieten.

  • In der Ant­ark­tis-Zone bestaunt ihr Fische, die in eisi­gen 0°C leben, und erlebt die beein­dru­cken­de Schwimm­kunst der Pin­gui­ne.

  • Auch über Was­ser gibt es viel zu ent­de­cken: spre­chen­de Beos, ver­spiel­te Zwerg­sei­den­äff­chen und frei­flie­gen­de Vögel sor­gen für Abwechs­lung. Und mit etwas Glück ent­deckt ihr die bei­den gemüt­li­chen Faul­tie­re Frie­da und Fred­dy!

Täg­li­che Tier­füt­te­run­gen – haut­nah dabei sein!

Ein beson­de­res Erleb­nis sind die täg­li­chen Füt­te­run­gen der See­hun­de, Pin­gui­ne und Haie. Hier erfahrt ihr span­nen­de Details über die Tie­re, ihre Lebens­wei­se und ihren natür­li­chen Lebensraum.

Mehr als nur ein Aqua­ri­um – Sou­ve­nir-Shop & Panorama-Restaurant

Nach eurem Tauch­gang durch die fas­zi­nie­ren­de Welt der Mee­re lohnt sich ein Besuch im mari­ti­men Sou­ve­nir-Shop, wo ihr tol­le Erin­ne­rungs­stü­cke fin­det. Anschlie­ßend könnt ihr im PANORAMA SB-Restau­rant mit einem sen­sa­tio­nel­len Blick auf die Nord­see ent­span­nen und das Erleb­te Revue pas­sie­ren lassen.

Alle Infor­ma­tio­nen für euren Besuch

Pla­nung leicht gemacht: Auf www.aquarium-wilhelmshaven.de fin­det ihr alle Infos zu Öff­nungs­zei­ten, Ein­tritts­prei­sen und geführ­ten Tou­ren.

📍 Aqua­ri­um Wil­helms­ha­ven
Süd­strand 123 | 26382 Wil­helms­ha­ven
Tel.: 04421 500170
📧 E‑Mail: anfrage@aquarium-wilhelmshaven.de
🌐 Web: www.aquarium-wilhelmshaven.de

Ein Besuch im Aqua­ri­um Wil­helms­ha­ven ist ein unver­gess­li­ches Erleb­nis für die gan­ze Fami­lie – taucht ein in eine Welt vol­ler Wunder! 


 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Fir­men­fei­er pro­fes­sio­nell pla­nen: Tipps für ein unver­gess­li­ches Event

Veröffentlicht

am

Fir­men­fei­er rich­tig orga­ni­sie­ren: So wird Ihr Event ein Erfolg

Eine gelun­ge­ne Fir­men­fei­er stärkt das Team­ge­fühl, moti­viert Mit­ar­bei­ter und hin­ter­lässt bei Kun­den und Geschäfts­part­nern einen blei­ben­den Ein­druck. Doch eine erfolg­rei­che Ver­an­stal­tung erfor­dert eine sorg­fäl­ti­ge Pla­nung. Hier sind die wich­tigs­ten Ele­men­te, die für eine per­fek­te Fir­men­fei­er not­wen­dig sind:

1. Die rich­ti­ge Pla­nung und Organisation

Bevor es an die Details geht, soll­te der Rah­men der Fei­er fest­ge­legt werden:

  • Anlass der Fei­er: Som­mer­fest, Jubi­lä­um, Weih­nachts­fei­er oder Teambuilding-Event?

  • Datum und Uhr­zeit: Früh­zei­ti­ge Ter­min­pla­nung sichert die Ver­füg­bar­keit von Loca­ti­on und Dienstleistern.

  • Bud­get: Legen Sie fest, wie viel Sie für Loca­ti­on, Cate­ring, Unter­hal­tung und Aus­stat­tung aus­ge­ben möchten.

  • Gäs­te­lis­te: Mit­ar­bei­ter, Geschäfts­part­ner, Kun­den oder deren Familien?

Ein pro­fes­sio­nel­ler Ver­an­stal­tungs­dienst­leis­ter kann hel­fen, den Über­blick zu behal­ten und eine rei­bungs­lo­se Orga­ni­sa­ti­on sicherzustellen.

2. Die pas­sen­de Loca­ti­on und Ausstattung

Ob im eige­nen Fir­men­ge­bäu­de, im Frei­en oder in einer gemie­te­ten Event­lo­ca­ti­on – der Ver­an­stal­tungs­ort soll­te zur Art der Fei­er pas­sen. Wich­tig dabei:

  • Wet­ter­fes­tig­keit: Für Fei­ern im Frei­en sind Zel­te oder Pavil­lons unerlässlich.

  • Sitz­ge­le­gen­hei­ten und Deko­ra­ti­on: Gemüt­li­che Atmo­sphä­re durch stil­vol­le Möbel und Dekoration.

  • Tech­ni­sche Aus­stat­tung: Mikro­fo­ne, Musik- oder Licht­tech­nik, Bea­mer für Präsentationen.

3. Cate­ring: Genuss für jeden Geschmack

Ein gutes Cate­ring ist das Herz­stück jeder Fir­men­fei­er. Über­le­gen Sie:

  • Buf­fet oder Menü? Je nach Ver­an­stal­tung kann ein Fly­ing Buf­fet, Food Trucks oder ein gesetz­tes Din­ner pas­send sein.

  • Geträn­ke­an­ge­bot: Alko­hol­freie und alko­ho­li­sche Geträn­ke in ange­mes­se­ner Auswahl.

  • Spe­zi­el­le Wün­sche: Vege­ta­ri­sche, vega­ne oder all­er­gie­freund­li­che Optio­nen nicht vergessen.

 

Rain­bow Events – Ihr Event Pla­ner in Ost­fries­land für unver­gess­li­che Geschäftsveranstaltungen

 

4. Unter­hal­tung: Künst­ler, Musik und Showacts

Eine gute Fir­men­fei­er lebt von der Unter­hal­tung. Mög­li­che Optionen:

  • Live-Musik oder DJ: Stim­mungs­mu­sik oder Tanzfläche?

  • Künst­ler und Show­acts: Come­di­ans, Zau­be­rer oder Akro­ba­ten sor­gen für Abwechslung.

  • Inter­ak­ti­ve Unter­hal­tung: Quiz, Casi­no-Abend oder Escape-Games für Teambuilding-Effekte.

5. Kin­der­pro­gramm für Familienfeiern

Falls Mit­ar­bei­ter oder Kun­den mit Fami­li­en ein­ge­la­den sind, sorgt ein Kin­der­pro­gramm für ent­spann­te Eltern und glück­li­che Kinder:

  • Hüpf­bur­gen, Kin­der­schmin­ken oder Zauberer

  • Betreu­ung durch Animateure

  • Bas­tel- oder Spielecke

6. Event-Dienst­leis­ter: Pro­fis für eine stress­freie Feier

Ein pro­fes­sio­nel­ler Ver­an­stal­ter kann sich um alle Details küm­mern – von der Loca­ti­on-Suche über das Cate­ring bis zur Tech­nik und Unter­hal­tung. Vorteile:

  • Zeit­er­spar­nis: Alles aus einer Hand, weni­ger Koordinationsaufwand.

  • Erfah­rung & Know-how: Sicher­stel­lung eines rei­bungs­lo­sen Ablaufs.

  • Indi­vi­du­el­le Kon­zep­te: Per­fek­te Abstim­mung auf Ihr Unter­neh­men und Ihre Gäste.

Mit guter Pla­nung zur unver­gess­li­chen Firmenfeier

Eine erfolg­rei­che Fir­men­fei­er erfor­dert früh­zei­ti­ge Pla­nung und die rich­ti­ge Mischung aus Loca­ti­on, Cate­ring, Unter­hal­tung und Ser­vice. Wer sich pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung holt, kann sich ent­spannt zurück­leh­nen und das Event in vol­len Zügen genie­ßen. Denn eine gut orga­ni­sier­te Fir­men­fei­er bleibt lan­ge in Erin­ne­rung und stärkt den Zusam­men­halt im Unternehmen!


Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Torf­rock live in Hin­te – Rock­par­ty im LMC!

Rock-Par­ty in Hin­te: Torf­rock & Bern­ward Büker Ban­de live im LMC Am 17. Mai 2025 erwar­tet Rock­fans im Live Music Cen­ter...

Anzeige

Aqua­ri­um Wil­helms­ha­ven – Eine Rei­se in die fas­zi­nie­ren­de Unterwasserwelt!

Eine Rei­se durch die fas­zi­nie­ren­de Unter­was­ser­welt im Aqua­ri­um Wilhelmshaven Das Aqua­ri­um Wil­helms­ha­ven lädt Besu­cher zu einer ein­zig­ar­ti­gen Erkun­dungs­tour durch die...

Blaulicht

Taschen­dieb­stahl in Leer – Poli­zei sucht Zeu­gen! Wei­te­re Meldungen.

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 02.04.2025     Taschendiebstahl++Diebstahl von Kupferkabel++Verkehrsunfall mit leicht ver­letz­ter Person Leer —...

Lokal

Sport ver­bin­det – CDU Leer plant „Tag des Sports in der Leera­ner Innenstadt!

Archiv­fo­to Lese­r­ECHO @Ingo Tonsor CDU-Frak­ti­on bean­tragt die Ein­füh­rung eines “Tag des Sports” in Leer Leer — Die CDU-Frak­ti­on im Rat der...

Lokal

Dank und Abschied: Dr. Dani­el Schü­ler ver­lässt die Kin­der­kli­nik Leer

Abschied nach 15 Jah­ren: Chef­arzt Dr. Dani­el Schü­ler ver­lässt das Kli­ni­kum Leer Leer/Ostfriesland – Nach beein­dru­cken­den 15 Jah­ren als Chef­arzt der...

Blaulicht

Dieb­stäh­le, Unfäl­le & Van­da­lis­mus – Poli­zei sucht Zeugen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 29.03.2025     Dieb­stahl aus Gara­ge ++ Kup­fer­ka­bel­dieb­stahl ++ Sach­be­schä­di­gung an KFZ...

Blaulicht

Dun­kel­feld­stu­die des LKA Nie­der­sach­sen & aktu­el­le Polizeimeldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 28.03.2025     Dun­kel­feld­stu­die des LKA Niedersachsen++Gefährdung des Straßenverkehrs++Verkehrsunfallflucht++Diebstahl von E‑Zigaretten aus...

Anzeige

Fir­men­fei­er pro­fes­sio­nell pla­nen: Tipps für ein unver­gess­li­ches Event

Fir­men­fei­er rich­tig orga­ni­sie­ren: So wird Ihr Event ein Erfolg Eine gelun­ge­ne Fir­men­fei­er stärkt das Team­ge­fühl, moti­viert Mit­ar­bei­ter und hin­ter­lässt bei...

Lokal

Land­kreis Leer Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punkt: Ter­mi­ne in Ihrer Nähe

Bera­tun­gen des Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punk­tes – Ter­mi­ne im April Der Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punkt des Land­krei­ses Leer bie­tet auch im April wie­der...

Lokal

Atom­müll-End­la­ger­plä­ne unter Bour­tan­ge? Kri­ti­sche Stel­lung­nah­me vom BBU

BBU: End­la­ger­stand­ort im Salz­ge­stein unter der his­to­ri­schen Fes­tung Bour­tan­ge? Foto Ingo Ton­sor @LeserECHO.de Atom­müll-End­la­ger in Bour­tan­ge? BBU kri­ti­siert End­la­ger-Such­ver­fah­ren in...

Lokal

Grü­ne Zukunft für Leer: Kli­ma­re­si­li­en­te Stadt­bäu­me gepflanzt

Das Foto zeigt (von links) Cin­dy Grätz, Claus-Peter Horst und Jens Lüning sowie Jonas Hin­richs, Jes­si­ca Zim­mer­mann und Micha­el Dekker....

Anzeige

Gar­ten­träu­me ver­wirk­li­chen – Stil­vol­le Akzen­te mit Decobyjo

Gar­ten­träu­me ent­de­cken – Inspi­ra­ti­on im Schau­gar­ten von Decobyjo Ein Gar­ten ist weit mehr als nur ein grü­nes Fleck­chen Erde –...

Lokal

Leer: Angriff mit Mes­ser auf Poli­zis­ten – Ankla­ge wegen ver­such­ten Tot­schlags erhoben

Ver­such­tes Tötungs­de­likt in Leer: Ermitt­lun­gen abge­schlos­sen – Ankla­ge erhoben Leer/Aurich – Die Staats­an­walt­schaft Aurich hat die Ermitt­lun­gen zum ver­such­ten Tötungs­de­likt...

Lokal

Voll­sper­rung der Orts­durch­fahrt Bin­gum vom 10. bis 15. April

Voll­sper­rung der Orts­durch­fahrt Bin­gum – Stra­ßen­bau­ar­bei­ten vom 10. bis 15. April Bin­gum – Auf­grund not­wen­di­ger Stra­ßen­bau­ar­bei­ten wird die Orts­durch­fahrt Bin­gum zwi­schen...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...