Anzeige
Abenteuerliche Live-Reisereportage im Fehntjer Forum mit Bastian Maria
Daumen Hoch – Per Anhalter nach Fernost: Reisereportage mit Bastian Maria
Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr im Fehntjer Forum, Rhauderfehn, erwartet die Besucher ein spannender Abend: Bastian Maria präsentiert seine Live-Reisereportage „Daumen Hoch – Per Anhalter nach Fernost“. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr.
Eine Reise ins Ungewisse
Im März 2020 starten Bastian Maria und seine Frau Viviane zu einer Weltreise, die sie per Anhalter zu den Olympischen Spielen nach Tokio führen soll. Die Vorbereitungen sind akribisch: Job und Wohnung sind gekündigt, die Route geplant. Doch die COVID-19-Pandemie zwingt das Paar, seine Pläne drastisch zu ändern. Was ursprünglich eine aufregende Reise zu den Olympischen Spielen sein sollte, wird zum größten Abenteuer ihres Lebens.
Abenteuer und Herausforderungen
„Daumen Hoch“ erzählt die Geschichte ihrer außergewöhnlichen Reise: Über 10.000 Kilometer durch 12 Länder, voller unerwarteter Herausforderungen und bewegender Begegnungen. Sie erleben wilde Verfolgungsjagden durch die pakistanische Polizei, eine bedrohliche Begegnung mit einem asiatischen Elefanten und werden von kirgisischen Adlerjägern gastfreundlich aufgenommen. Sie tanzen auf einer Hochzeit im Punjab, lernen das Ziegenmelken und überstehen eine bedrohliche Couchsurfing-Erfahrung. Immer wieder werden sie an die Grenzen ihrer persönlichen Komfortzone gebracht.
Persönliche Erlebnisse und mutige Entscheidungen
Bastian Maria teilt in seiner Live-Reportage nicht nur die physischen Herausforderungen ihrer Reise, sondern auch die emotionalen und psychologischen Aspekte. Die Reise, die auf unbestimmte Zeit angelegt war, findet nach 1,5 Jahren ein plötzliches Ende. Doch die Erfahrungen und Geschichten, die sie gesammelt haben, bleiben unvergessen.
Ein Abend voller Inspiration
Freuen Sie sich auf einen Abend voller eindrucksvoller Bilder, spannender Geschichten und inspirierender Einblicke in das Leben und Reisen während einer globalen Pandemie. Bastian Maria zeigt, wie wichtig es ist, flexibel zu bleiben und den Mut zu haben, neue Wege zu gehen, auch wenn die Umstände unsicher sind.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, an diesem einzigartigen Event teilzunehmen und in die faszinierende Welt des Trampens nach Fernost einzutauchen.
Eintrittskarten und Preise
Der Normalpreis für die Veranstaltung beträgt 15,00 €. Mitglieder der Volksbank eG Westrhauderfehn zahlen einen ermäßigten Preis von 12,50 €. Eintrittskarten können an den Schaltern der Volksbank eG Westrhauderfehn, telefonisch unter 04952/ 925–111 oder im Ticketshop von Nordwest-Ticket erworben werden.
Veranstalter der Reisereportage ist die Volksbank eG Westrhauderfehn. Für das leibliche Wohl sorgt der Holter Wienkeller. Alle Fotos der Veranstaltung stammen von Bastian Maria.
Anzeige

Anzeige
Verkaufsoffener Sonntag in Moormerland bietet Frühjahrstrends und Wohndesign
Frühlingserwachen in Moormerland: Verkaufsoffener Sonntag bei Möbelhaus Thiems und flora & fauna
Moormerland. Während der Winter sich langsam verabschiedet, setzen das Möbelhaus Thiems und das Gartencenter flora & fauna in Moormerland ein deutliches Zeichen für den Aufbruch: Am morgigen Sonntag, den 15. Februar 2026, laden diese Betriebe zu einem verkaufsoffenen Nachmittag ein. Von 13:00 bis 17:00 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, sich über die neuesten Trends in den Bereichen Wohnen, Garten und Lifestyle zu informieren.
Wohntrends und Küchendesign beim Möbelhaus Thiems
Unter dem Motto „Erwachen aus dem Winterschlaf“ öffnet das Möbelhaus Thiems seine beiden Standorte. Das Familienunternehmen setzt auf eine Kombination aus moderner Technik und nachhaltiger Gemütlichkeit. Im Fokus stehen hochmoderne Einbauküchen „Made in Germany“ sowie die naturnahen Qualitätsmöbel der Marke NATURA.
Besucher können in den Showrooms eine große Bandbreite an Einrichtungsstilen erleben:
-
Wohnbereich: Kuschelige Garnituren, Stühle sowie Schränke und Tische aus zeitloser Eiche.
-
Schlafkomfort: Stilvolle Kleiderschränke und moderne Bettenlösungen.
-
Stilwelten: Inspirationen vom romantischen Landhausstil bis hin zu farbenfrohen Dekoideen.
Das Team von Möbelhaus Thiems empfängt seine Gäste in entspannter Atmosphäre mit Kaffee und Gebäck, während sie sich unverbindlich zu individuellen Wohnlösungen beraten lassen können.
Die Standorte:
-
Küchenstudio, Polster & Wohnambiente: Dr.-Warsing-Str. 137, Neermoor.
-
Naturholz, Polster & Wohnambiente: Koloniestr. 91, Veenhusen.
Florale Akzente und Tierbedarf bei flora & fauna
Parallel dazu lädt das Gartencenter flora & fauna in der Veenhuser Hauptstraße 107–109 zum traditionellen „Frühlingserwachen“ ein. Für Gartenbesitzer markiert dieser Sonntag den Startschuss in die Pflanzsaison.
Das Sortiment umfasst eine große Auswahl an klassischen Frühblühern:
-
Primeln, Narzissen und Hornveilchen in verschiedenen Farben.
-
Vorgefertigte, dekorativ bepflanzte Schalen für Terrasse und Hauseingang.
-
Ein breites Angebot an saisonalen und ganzjährigen Dekorationsartikeln.
Zusätzlich bietet die umfangreiche Heimtierabteilung alles Nötige für Hund, Katze, Nager und Vogel. Attraktive Sonntagsangebote bieten frische Impulse für die Gestaltung des heimischen Gartens.
Kulinarischer Ausklang im Café Hoppmann
Für die passende Stärkung sorgt das direkt angrenzende Café Hoppmann. Mit einer Auswahl an handgefertigten Torten, Kuchen und verschiedenen Kaffeespezialitäten bietet es den idealen Rahmen für eine entspannte Pause während des Besuchs bei flora & fauna.
Anzeige

Anzeige
Werte schaffen. Energiekosten senken. Fürs Alter vorsorgen. Jetzt loslegen.
Clever ins Eigenheim investieren – Werte schaffen, Energiekosten senken, fürs Alter vorsorgen. Jetzt loslegen.
Wer heute in sein Zuhause investiert, denkt weiter als nur bis zur nächsten Renovierung. Es geht um Werterhalt, um nachhaltige Kostensenkung und um eine solide Altersvorsorge. Genau hier setzt Finanzierungsexperte Sven Albert aus Leer an. Als BauWoLe-Partner verbindet er Eigenheimbesitzer mit dem passenden Handwerk – und sorgt dafür, dass Ihr Projekt auf einem stabilen finanziellen Fundament steht.
Ob neue Küche, Wintergarten, Auffahrt, Wärmedämmung oder moderne Heizungsanlage: Jede Maßnahme steigert Komfort und Immobilienwert. Besonders energetische Sanierungen zahlen sich langfristig aus – durch deutlich geringere Energiekosten und eine höhere Unabhängigkeit von Preissteigerungen.
Ganzheitlich planen statt Stückwerk finanzieren
Sven Albert empfiehlt, Modernisierungen nicht isoliert zu betrachten. Wer beispielsweise eine neue Küche plant, sollte auch angrenzende Gewerke realistisch mit einkalkulieren:
-
Erneuerung der Elektrik
-
modernes Beleuchtungskonzept
-
neue Wand- und Bodenfliesen
-
notwendige Malerarbeiten
Oft entstehen genau hier zusätzliche Kosten, die im ersten Moment unterschätzt werden. Eine durchdachte Finanzierung berücksichtigt deshalb nicht nur die Hauptinvestition, sondern das gesamte Projektumfeld.
Sein Rat: Lieber einen finanziellen Puffer einplanen. Unerwartete Mehrkosten lassen sich so souverän abfangen, ohne dass Ihre Kalkulation ins Wanken gerät.
Mehrere Projekte bündeln – effizienter und oft günstiger
Nicht selten lohnt es sich, zwei oder sogar drei Maßnahmen in einem Zug zu finanzieren. Wer beispielsweise die Küche modernisiert, kann gleichzeitig die Elektrik auf den neuesten Stand bringen oder angrenzende Räume renovieren.
Das Ergebnis:
-
nur eine Bauphase
-
bessere Abstimmung der Gewerke
-
häufig günstigere Gesamtkonditionen
-
schnellerer Abschluss der Arbeiten
Denn Hand aufs Herz: Wer möchte schon dauerhaft auf einer Baustelle wohnen?
Werte sichern – Zukunft gestalten
Jede Investition ins Eigenheim ist auch eine Investition in Ihre Zukunft. Modernisierungen erhöhen die Lebensqualität, steigern den Immobilienwert und sorgen dafür, dass größere Sanierungen im Rentenalter bereits abgeschlossen sind.
Wer heute in Dämmung, effiziente Heiztechnik oder hochwertige Ausstattung investiert, reduziert langfristig Betriebskosten und schafft finanzielle Entlastung für später.
Ihr starker Partner in Leer
Sven Albert begleitet Sie mit Erfahrung, Marktkenntnis und einem klaren Blick für wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. Als BauWoLe-Partner bringt er Handwerk und Finanzierung zusammen – strukturiert, planbar und transparent.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Ihr Projekt strategisch anzugehen.
Mit einer cleveren Finanzierung schaffen Sie Werte, senken Energiekosten und sorgen nachhaltig fürs Alter vor.
Seriöse Finanzierung – direkt vor Ort mit persönlicher Beratung
Bei Sven Albert haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite – gemeinsam mit der traditionellen Bausparkasse Schwäbisch Hall. Hier bauen Sie eine seriöse, solide Finanzierung auf, die genau auf Ihre Wohnträume und Pläne zugeschnitten ist. Schon bevor Sie mit der Renovierung, dem Anbau oder der Modernisierung Ihres Eigenheims beginnen, können Sie die Finanzierung in trockenen Tüchern haben.
Sie wissen von Anfang an, welchen Finanzierungsrahmen Sie haben, können Puffer für unerwartete Mehrkosten einplanen und alle verfügbaren Fördermöglichkeiten optimal nutzen. Anders als bei anonymen Callcentern haben Sie hier einen direkten Ansprechpartner aus Ostfriesland, der Sie persönlich begleitet, auf Ihre Fragen eingeht und Sie Schritt für Schritt unterstützt.
Sven Albert verfügt über langjährige Erfahrung mit Neubau- und Modernisierungsprojekten und ein großes Netzwerk an Bau- und Handwerkspartnern. So können Sie sicher sein, dass Ihr Projekt professionell geplant, finanziert und umgesetzt wird – ohne böse Überraschungen. Ein Beratungsgespräch ist unverbindlich und kostenfrei und sollte frühzeitig als erster Schritt genutzt werden, damit alle weiteren Maßnahmen auf einer sicheren Basis starten können. So wird Ihr Eigenheimtraum von Anfang an Realität – entspannt, planbar und abgesichert.
Kontaktieren Sie Sven Albert – Ihr persönlicher Berater vor Ort
Sven Albert
Selbstständiger Berater
Mobil: 01522 / 2686457
Telefon: 0491 / 20340108
E‑Mail: sven.albert@schwaebisch-hall.de
Neues Büro in 26789 Leer:
Heisfelder Str. 111 a
Tel: 0491 / 20340108

Anzeige
Leer Live 2026: Zwölf Konzerte in zwölf Locations
Leer Live! 2026: Das Kneipenfestival verwandelt die Innenstadt in eine Konzertmeile
LEER – Nach dem beeindruckenden Erfolg der Neuauflage im vergangenen Jahr kehrt das beliebte Kneipenfestival „Leer Live!“ am 7. März 2026 zurück. Die Veranstaltungsagentur Boese Events verwandelt die Leeraner Innenstadt an diesem Abend erneut in eine große musikalische Erlebnismeile und belebt damit ein echtes Highlight im Veranstaltungskalender.
12 Konzerte in 12 Locations
Das Konzept bleibt bewährt und vielversprechend: In insgesamt 12 verschiedenen Locations treten 12 unterschiedliche Bands und Solokünstler auf. Von Pop und Soul über Klassiker bis hin zu rockigen Klängen deckt das Programm nahezu jedes Genre ab. Der Startschuss fällt bereits um 18:00 Uhr im „Pier 23“ mit der Formation Jay & Friends Acoustic, bevor die Stadt bis tief in die Nacht zur Bühne wird.
Veranstalter Maik Böse setzt dabei auf seine 25-jährige Erfahrung in der Event- und Künstlerbranche sowie auf die besondere Atmosphäre der Leeraner Gastronomieszene. Bis 01:00 Uhr können die Besucher beim klassischen Kneipenhopping die verschiedenen Facetten der Live-Musik erleben.
Mitwirkende Locations und Vorverkauf
Die teilnehmenden Kneipen und Cafés fungieren gleichzeitig als Vorverkaufsstellen für das Event. Mit dabei sind:
-
Cheers, De Pütt, Haus Hamburg, Night Fever
-
Darcy’s Pub, Pier 23, 360 Grad, Stadtschänke
-
In’s Merlin, Café Extrablatt, Bar Celona und Mulligans Pub
Tickets für das große „Kneipenhopping“ sind ab sofort in allen genannten Gastronomiebetrieben sowie online unter www.ticketticker.de erhältlich. Boese Events lädt alle Musikbegeisterten herzlich ein, die Vielfalt der lokalen Live-Kultur an diesem besonderen Abend gemeinsam zu feiern.
Anzeige
























