Blaulicht

Betrug, Raub­ver­such und Dieb­stäh­le: Poli­zei ermit­telt bei meh­re­ren Straf­ta­ten ein­schließ­lich Verkehrsunfallflucht

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 08.08.2024

 
 

Betrug durch angeb­li­ches Invest­ment + Ver­such­ter Raub + Dieb­stäh­le von Tabak­wa­ren (ein­mal im Ver­such) + Verkehrsunfallflucht

 

Land­kreis Leer ‑Betrug durch angeb­li­ches Investment

Mit wenig Ein­satz hohe Gewin­ne erzie­len, dass wün­schen sich vie­le Men­schen, wenn sie sich für eine Geld­an­la­ge ent­schei­den. Doch die Ent­schei­dung, wohin man sein Geld inves­tiert, muss gut über­legt sein. Unge­prüf­te Ange­bo­te im Inter­net, auf die man zufäl­lig stößt, sind für Geld­an­la­gen jeden­falls auf kei­nen Fall geeig­net. Die­se Erfah­rung muss­te auch ein Ehe­paar aus dem Land­kreis Leer machen, denen ihre Inves­ti­ti­on auf einem betrü­ge­ri­schen Por­tal zum Schluss teu­er zu ste­hen kam. Nach­dem das Paar auf eine Anzei­ge einer angeb­li­chen Inves­tor-Fir­ma gesto­ßen war, wur­de im Juli die­ses Jah­res beschlos­sen, eine Sum­me von 250 Euro zu inves­tie­ren. Auf die­se Ein­zah­lung, die per Online-Über­wei­sung auf ein Kon­to nach Mal­ta erfolg­te, bekam das Ehe­paar eine Bestä­ti­gungs­mail. Dann bekam das Ehe­paar eini­ge Zeit spä­ter die Nach­richt, dass sich durch die Inves­ti­ti­on nun eine Sum­mer von gut 70.000 Euro erge­ben habe. Tat­säch­lich wur­de das Paar zuerst skep­tisch, nahm aber trotz­dem Kon­takt mit dem ange­ge­be­nen Ansprech­part­ner der Betrugs­fir­ma unter einer Tele­fon­num­mer aus Groß­bri­tan­ni­en auf. Dort wur­de Ihnen dann erläu­tert, dass sie den Ver­trag zur Gewinn­erzie­lung auf­lö­sen könn­ten, für den Erhalt ihres Gewin­nes aber eine Vor­ab­steu­er in Höhe von 14.950 Euro fäl­lig wäre. Um die­se Vor­ab­steu­er zu beglei­chen, nahm das Paar einen Online-Kre­dit auf und über­wies das Geld umge­hend eben­falls nach Mal­ta. Nach die­ser Zah­lung wur­de noch eine wei­te­re fünf­stel­li­ge Sum­me gefor­dert, was dann aber abge­lehnt wur­de. Erst im Anschluss wand­ten sich die Geschä­dig­ten an ihre Haus­bank und woll­ten eine Rück­über­wei­sung des getä­tig­ten Betra­ges ver­an­las­sen, jedoch war das Geld weg und nicht zurück­zu­for­dern. Zudem müs­sen nun auch noch die Kre­dit­for­de­run­gen des tat­säch­lich bestehen­den Kre­dit­ge­bers zurück­ge­zahlt wer­den. In einen ähn­li­chen Betrugs­fall ließ sich ein Mann aus Leer ver­wi­ckeln, der über eine Social Media Platt­form auf ein ver­gleich­ba­res Ange­bot gesto­ßen war und eben­falls 250 Euro inves­tier­te. Hier ziel­te der Betrug zusätz­lich dar­auf ab, dass er zur angeb­li­chen Gewinn­aus­zah­lung sei­ne Online-Ban­king Daten samt Pass­wort mit­tei­len soll­te. Bevor er das Pass­wort auch noch über­gab, ging er zu sei­ner Bank, die ihn dann auf­klär­te. So blieb der Scha­den bei 250 Euro und dem Umstand, dass sei­ne Kon­ten vor­sorg­lich erst­mal gesperrt wur­den. Die Poli­zei rät dazu, bei Inves­ti­ti­ons­an­ge­bo­ten aus dem Inter­net Vor­sicht wal­ten zu las­sen und sich gründ­lich zu infor­mie­ren. Sehr hohe Gewin­ne durch die Ein­zah­lung klei­ner Beträ­ge sind unrea­lis­tisch und las­sen immer den Schluss auf einen Betrug zu.

Leer — Ver­such­ter Raub

Am 07.08.2024 kam es gegen kurz nach 09:00 Uhr auf der Müh­len­stra­ße im Bereich des Müh­len­plat­zes zu einem ver­such­ten Raub zum Nach­teil eines 51-jäh­ri­gen Man­nes aus Leer. Als er aus einer nahe­ge­le­ge­nen Pra­xis auf die Stra­ße trat, wur­de er von zwei dort befind­li­chen Män­nern ange­spro­chen und ver­folgt. Der 51-jäh­ri­ge ver­such­te, die Män­ner ver­bal abzu­wei­sen, was jedoch nicht gelang und die­se näher an ihn tra­ten. Zudem ergriff einer der Män­ner sei­nen Arm und lang­te auch in die Hosen­ta­sche, mit dem Ziel das Mobi­le­te­le­fon des Opfers zu erlan­gen. Der 51-jäh­ri­ge konn­te sich in einem nahe­ge­le­ge­nen Gebäu­de dem Zugriff der Män­ner ent­zie­hen. Die­se flüch­te­ten anschlie­ßend in Rich­tung Bahn­hof. Auf­grund der Situa­ti­on kön­nen die bei­den Tat­ver­däch­ti­gen nur äußer­lich ohne Beklei­dungs­merk­ma­le beschrie­ben wer­den: Bei­de Män­ner sind von eher dunk­le­rem Typ und um die 20 ‑25 Jah­re. Bei­de haben schwar­ze kur­ze Haa­re, ein­mal mit Schei­tel­fri­sur und ein­mal mit kur­zen dich­ten Haa­ren. Der Mann, wel­cher das Opfer fest­hielt, war ca. 168 groß mit rund­li­chem Gesicht, aber von schlan­ker Gestalt. Der zwei­te Mann hat­te ein schma­les Gesucht und war eben­falls schlank bei einer Grö­ße von gut 170 cm. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zum Vor­fall oder zu den Tat­ver­däch­ti­gen machen kön­nen, wer­den gebe­ten, die Poli­zei in Leer zu kontaktieren.

Leer — Dieb­stäh­le von Tabak­wa­ren (ein­mal im Versuch)

Bereits am Sams­tag­abend, den 03.08.2024, kam es in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr zu einem Dieb­stahl in einem Dis­coun­ter in der Stra­ße Hohe Loga in Leer. Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter hat­te die Büro­räum­lich­kei­ten des Lebens­mit­tel­ge­schäf­tes in einem güns­ti­gen Moment betre­ten und aus dem Regal eine Viel­zahl an Tabak­wa­ren ent­wen­det. Ins­ge­samt erlang­te der Täter Tabak­wa­ren in Höhe eines mitt­le­ren viert­stel­li­gen Betra­ges. Hin­wei­se zu dem Täter oder der Täte­rin lie­gen bis­lang nicht vor.

Eine ver­gleich­ba­re Tat geschah am 07.08.24. An die­sem Tag kam es in der Zeit von 22:10 Uhr bis 22:20 Uhr eben­falls zu einem Ein­bruch­dieb­stahl mit der Ziel­rich­tung Tabak­wa­ren aus einem Groß­han­del an der Benz­stra­ße in Leer. Bis­lang unbe­kann­te Täter ver­schaff­ten sich mit­tels ein­fa­cher kör­per­li­cher Gewalt Zugang auf das Gelän­de des Groß­mark­tes und befuh­ren dies mit einem Pkw. An der Neben­ein­gangs­tür ver­schaff­ten sie sich Zugang in das Gebäu­de, wodurch ein akus­ti­scher Alarm aus­ge­löst wur­de. Im Gebäu­de ver­such­ten sie sich wei­te­ren Zugang zum Tabak­la­ger zu ver­schaf­fen, was ihnen aller­dings nicht gelang. Die Täter nah­men dar­auf­hin einen aus­ge­stell­ten Kaf­fee­voll­au­to­ma­ten mit in Rich­tung Aus­gang, lie­ßen die­sen aber eben­falls zurück und flüch­te­ten nach weni­gen Minu­ten ohne Die­bes­gut in unbe­kann­te Rich­tung. Hin­wei­se auf die Täter oder den Pkw lie­gen bis­lang nicht vor. Daher wer­den Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu bei­den Taten geben kön­nen, gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Emden/ BAB 31 — Verkehrsunfallflucht

Am 07.08.2024 kam es gegen 13:15 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall auf der A31. Eine 46-jäh­ri­ge Wes­ter­s­tede­rin befuhr die A31 in Rich­tung Bot­trop mit ihrer Sat­tel­zug­ma­schi­ne, als in Höhe der Anschluss­stel­le Emden-Ost ein bis­lang unbe­kann­ter Betei­lig­ter mit sei­nem Pkw von dem Beschleu­ni­gungs­strei­fen auf den Haupt­fahr­strei­fen wech­seln woll­te. Hier­bei tou­chier­te der Pkw den Sat­tel­auf­lie­ger, wel­cher dabei an einer Begren­zungs­leuch­te am lin­ken Heck beschä­digt wur­de. Der unbe­kann­te Betei­lig­te flüch­te­te nach dem Ver­kehrs­un­fall in Fahrt­rich­tung Bot­trop. Der betei­lig­te Pkw wur­de ver­mut­lich an der lin­ken Sei­te beschä­digt. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen han­delt es sich bei dem Ver­ur­sa­chen­den um eine älte­re Per­son, ca. 70 Jah­re, mit grau­en Haa­ren. Das Fahr­zeug soll ein Kas­ten­wa­gen mit Fens­tern in der Form eines VW Cad­dy in der Far­be Grau-Sil­ber gewe­sen sein. Zeu­gen des Unfall­ge­sche­hens wer­den nun gebe­ten sich mit der Auto­bahn­po­li­zei Leer in Ver­bin­dung zu setzen.


 

Anzeige 

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall­flucht, Kör­per­ver­let­zung, Woh­nungs­ein­bruch & lebens­ge­fähr­lich ver­letz­ter Motorradfahrer

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 05.07.2025

 

Ver­kehrs­un­fall­flucht ++ Dieb­stäh­le meh­re­rer Kenn­zei­chen ++ Kör­per­ver­let­zung ++ Ein­bruch in Woh­nung ++ Schwe­rer Verkehrsunfall 

Leer — Verkehrsunfallflucht

In der Zeit zwi­schen Don­ners­tag­mit­tag, 12:00 Uhr, und Frei­tag, 13:45 Uhr, ereig­ne­te sich auf einem Park­platz einer Senio­ren­wohn­an­la­ge in der Haupt­stra­ße ein Ver­kehrs­un­fall. Dabei beschä­dig­te der Fah­rer mit sei­nem Opel Astra einen par­ken­den Pkw und hin­ter­ließ ledig­lich den Abdruck des Modells am besag­ten Pkw. Danach ent­fern­te sich der Fah­rer des Opel Astra uner­kannt. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Leer zu melden.

Emden — Kennzeichendiebstähle

Am Frei­tag, den 04.07.2025, kam es in der Emder Innen­stadt zu ins­ge­samt sechs Kenn­zei­chen­dieb­stäh­len. Die Taten ereig­ne­ten sich in der Oster­stra­ße, Ste­din­ger Stra­ße, Hein­rich-von-Kleist-Stra­ße, Mit­tel­wall­stra­ße sowie im Kater­gang. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei Emden in Ver­bin­dung zu setzen.

Emden — Körperverletzung

In einer Tank­stel­le in der Neu­tor­stra­ße kam es am 04.07.2025 um 05:45 Uhr zu einer Kör­per­ver­let­zung zum Nach­teil einer 35-Jäh­ri­gen. Zunächst betrat ein 43-jäh­ri­ger Mann unbe­rech­tigt das Lager der Tank­stel­le. Als die­ser ent­deckt wur­de, schlug er der Mit­ar­bei­te­rin mit der Faust in das Gesicht. Nach kur­zer Flucht konn­te der 43-Jäh­ri­ge durch die Poli­zei gefasst wer­den. Der Mann muss sich nun wegen vor­sätz­li­cher Kör­per­ver­let­zung verantworten.

Emden — Ein­bruch in Wohnung

In der Zeit zwi­schen 17:45 Uhr und 19:45 Uhr des 04.07.2025 kam es zu einem Ein­bruch in ein Mehr­fa­mi­li­en­haus in der Lien­bahn­stra­ße. Unbe­kann­te Täter hebel­ten eine Woh­nungs­tür auf und durch­such­ten die Woh­nung nach Die­bes­gut. Dabei wur­den Wert­sa­chen im Wert von etwa 70.000 Euro gestoh­len. Zeu­gen der Tat mögen sich bei der Poli­zei Emden melden.

Emden — Schwe­rer Verkehrsunfall

Am Frei­tag, den 04.07.2025 um 21:00 Uhr, ver­un­fall­te ein 25-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer im Bereich des Jarß­u­mer Hafens und ver­letz­te sich lebens­ge­fähr­lich. Die­ser befuhr mit sei­nem Motor­rad die Stra­ße Zum Jarß­u­mer Hafen, kam aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che in einer Links­kur­ve nach rechts von der Fahr­bahn ab und stürz­te. Der Motor­rad­fah­rer wur­de mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in ein Kran­ken­haus verbracht.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fäl­le, Fluch­ten & ein schwer ver­letz­ter Motorradfahrer

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 04.07.2025

 

Ver­kehrs­un­fall­flucht auf der A28++Motorradfahrer auf A31 schwer verletzt++Verkehrsunfallflucht++Zusammenstoß mit Trecker

Leer — Ver­kehrs­un­fall­flucht auf der A28

Am Don­ners­tag gegen 12:00 Uhr kam es zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht auf der Auto­bahn 28. Ein 41-jäh­ri­ger aus Bot­trop befuhr die A28 in Fahrt­rich­tung Leer und beab­sich­tig­te einen Sat­tel­schlep­per mit Auf­lie­ger zu über­ho­len. Der bis­her unbe­kann­te Fahr­zeug­füh­rer des Sat­tel­schlep­pers wech­sel­te ohne ersicht­li­chen Grund eben­falls auf den Über­hol­fahr­strei­fen und drück­te den Pkw des 41-jäh­ri­gen in die Mit­tel­schutz­plan­ke. Anschlie­ßend ent­fern­te er sich vom Unfall­ort ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu küm­mern. Der 41-jäh­ri­ge blieb bei dem Unfall unver­letzt, am Pkw ent­stand Sach­scha­den. Zeu­gen, die Hin­wei­se zum Unfall­ver­ur­sa­cher geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Moorm­er­land — Motor­rad­fah­rer auf A31 schwer verletzt

Bei einem Ver­kehrs­un­fall auf der Auto­bahn 31 ges­tern Abend gegen 19:00 Uhr ver­letz­te sich ein Motor­rad­fah­rer aus Emden schwer. Der 23-jäh­ri­ge kam in einer Links­kur­ve in Fahrt­rich­tung Emden, ver­mut­lich auf­grund über­höh­ter Geschwin­dig­keit, von der Fahr­bahn ab und stürz­te. Er wur­de mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus gebracht. Das Motor­rad wur­de bei dem Unfall beschä­digt. Die Auto­bahn muss­te durch die Auto­bahn­meis­te­rei gerei­nigt werden.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Verkehrsunfallflucht

Zu einer wei­te­ren Ver­kehrs­un­fall­flucht kam es am gest­ri­gen Abend gegen 20:00 Uhr auf der Bir­ken­stra­ße. Eine 22-jäh­ri­ge aus Papen­burg war in Fahrt­rich­tung Papen­burg unter­wegs, als ein ent­ge­gen­kom­men­der Pkw immer wei­ter die Fahr­bahn­mit­te über­quer­te. Die 22-jäh­ri­ge wich dem Pkw aus und kam von der Fahr­bahn ab. Der unbe­kann­te Fahr­zeug­füh­rer ent­fern­te sich uner­laubt vom Unfall­ort. Die 22-jäh­ri­ge blieb unver­letzt. Am Pkw ent­stand Sach­scha­den und war nicht mehr fahr­be­reit. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Ost­rhau­der­fehn — Zusam­men­stoß mit Trecker

Zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Pkw und einem Tre­cker kam es am Don­ners­tag gegen 20:40 Uhr auf der Lang­hol­ter Stra­ße. Ein 37-jäh­ri­ger aus Ost­rhau­der­fehn war mit sei­nem Tre­cker und zwei Anhän­gern in Fahrt­rich­tung Rams­loh unter­wegs und beab­sich­tig­te nach links in die Stra­ße 1.Südwieke abzu­bie­gen. Ein 23-jäh­ri­ger aus Papen­burg beab­sich­tig­te einen hin­ter dem Tre­cker fah­ren­den Pkw und den Tre­cker zu über­ho­len und über­sah den Abbie­ge­vor­gang. Es kam zum Zusam­men­stoß. Der Tre­cker und der Pkw wur­den beschä­digt und muss­ten abge­schleppt wer­den. Per­so­nen wur­den nicht verletzt.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Unfäl­le, Flucht, Alko­hol am Steu­er und bren­nen­de Hecke

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 02.07.2025

 
 

Zusam­men­stoß zwi­schen Fuß­gän­ger und E‑Scooter — Fah­rer des E‑Scooter gesucht++Verkehrsunfall unter Alko­hol­ein­fluss und ohne Führerschein++Brand einer Hecke++Auffahrunfall mit einer schwer ver­letz­ten Person++Zwei Ver­letz­te nach Zusam­men­stoß mit Fahrrädern++Verkehrsunfallflucht — Zeu­gen gesucht

Emden — Zusam­men­stoß zwi­schen Fuß­gän­ger und E‑Scooter

Am Sams­tag, den 28.06.2025, gegen 14:45 Uhr kam es zu einem Ver­kehrs­un­fall auf der Neu­tor­stra­ße. Ein 44-jäh­ri­ger lief auf dem Geh­weg in Rich­tung Rat­haus­platz, als ihn ein Jugend­li­cher mit einem E‑Scooter von hin­ten anfuhr. Der 44-jäh­ri­ge ver­letz­te sich leicht am Knö­chel. Der Jugend­li­che, den er als etwa 14 bis 17 Jah­re alt und ca. 1,75m groß beschreibt, habe sich noch ent­schul­digt. Er war mit zwei wei­te­ren Jugend­li­chen, unge­fähr im glei­chen Alter, unter­wegs. Der Fah­rer des E‑Scooter oder Zeu­gen, die Hin­wei­se zu dem Fah­rer geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei in Emden zu melden.

Wee­ner — Ver­kehrs­un­fall unter Alko­hol­ein­fluss und ohne Führerschein

Zu einem Ver­kehrs­un­fall mit drei Leicht­ver­letz­ten kam es heu­te Nacht um 00:24 Uhr. Ein 22-jäh­ri­ger aus Wee­ner befuhr die Tichel­war­fer Stra­ße in Rich­tung Tichel­warf und ver­lor auf­grund über­höh­ter Geschwin­dig­keit die Kon­trol­le über den Pkw. Er kol­li­dier­te mit einem Kant­stein, schleu­der­te über den Ein­mün­dungs­be­reich der Boens­ter Stra­ße und prall­te gegen die Wand eines Wohn­hau­ses an der Boens­ter Stra­ße. Der Pkw-Fah­rer, eine 23-jäh­ri­ge Mit­fah­re­rin und ein 25-jäh­ri­ger Mit­fah­rer wur­den bei dem Unfall leicht ver­letzt. Der 22-jäh­ri­ge wies eine Atem­al­ko­hol­kon­zen­tra­ti­on von 1,13 Pro­mil­le auf und ist nicht im Besitz einer gül­ti­gen Fahr­erlaub­nis. Ent­spre­chen­de Ermitt­lungs­ver­fah­ren wur­den ein­ge­lei­tet. An der Haus­wand ent­stand erheb­li­cher Sachschaden.

Wee­ner — Brand einer Hecke

Am gest­ri­gen Abend gegen 20:30 Uhr geriet eine Hecke an der Pan­nen­berg­stra­ße über ca. 7m in Brand. Ein abge­park­ter Lkw wur­de durch das Feu­er eben­falls beschä­digt. Die Brand­ur­sa­che ist bis­lang unbekannt.

Hesel — Auf­fahr­un­fall mit einer schwer ver­letz­ten Person

Am 01.07.2025 gegen 10:00 Uhr kam es zu einem Ver­kehrs­un­fall auf der Olden­bur­ger Stra­ße. Ein 50-jäh­ri­ger aus Große­fehn befuhr mit sei­nem Pkw die L24 in Fahrt­rich­tung Remels und beab­sich­tig­te nach links auf einen Park­platz ein­zu­fah­ren. Eine hin­ter ihm fah­ren­de 34-jäh­ri­ge aus Leer bemerk­te dies zu spät und fuhr mit ihrem Lkw auf den Pkw auf. Durch die Wucht des Auf­pral­les wur­den bei­de Fahr­zeu­ge in die Ber­ne geschleu­dert. Der 50-jäh­ri­ge wur­de durch den Zusam­men­stoß schwer ver­letzt und mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus gebracht. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand erheb­li­cher Sachschaden.

Emden — Zwei Ver­letz­te nach Zusam­men­stoß mit Fahrrädern

Am gest­ri­gen Diens­tag gegen 12:30 Uhr kam es auf dem Treck­fahrts­weg zu einem Zusam­men­stoß zwei Rad­fah­rern. Ein 84-jäh­ri­ger fuhr über eine Brü­cke über dem Treck­fahrt­s­tief auf die Stra­ße ein und über­sah dabei einen que­ren­den 72-jäh­ri­gen Rad­fah­rer. Durch den Zusam­men­stoß wur­de der 84-jäh­ri­ge schwer ver­letzt und in ein Kran­ken­haus nach Emden gebracht. Der 72-jäh­ri­ge wur­de leicht verletzt.

Bun­de — Ver­kehrs­un­fall­flucht — Zeu­gen gesucht

Zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht ist es in der Nacht von Mon­tag auf Diens­tag in der Deich­stra­ße gekom­men. Die Poli­zei sucht Zeu­gen, die Anga­ben zu einem Fahr­zeug­füh­rer machen kön­nen, der in Fahrt­rich­tung Stein­haus­stra­ße unter­wegs war und in einer Links­kur­ve auf Höhe der Haus­num­mer 3 nach rechts von der Fahr­bahn abge­kom­men ist und ein Ver­kehrs­schild beschä­digt hat. Am Unfall­ort wur­den ver­schie­de­ne Fahr­zeug­tei­le fest­ge­stellt, wes­halb davon aus­ge­gan­gen wer­den kann, dass das betei­lig­te Fahr­zeug nicht uner­heb­lich beschä­digt wur­de. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Lau­fen­der Pro­test in Nort­moor: Bür­ger­initia­ti­ve demons­triert gegen Umspannwerkspläne

Pro­test in Nort­moor: Bür­ger­initia­ti­ve demons­triert gegen geplan­tes Umspann­werk – Auto­kor­so und Fackeln mar­kie­ren Baufläche Nort­moor, 5. Juli 2025, 20:45 Uhr...

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall­flucht, Kör­per­ver­let­zung, Woh­nungs­ein­bruch & lebens­ge­fähr­lich ver­letz­ter Motorradfahrer

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 05.07.2025   Ver­kehrs­un­fall­flucht ++ Dieb­stäh­le meh­re­rer Kenn­zei­chen ++ Kör­per­ver­let­zung ++ Ein­bruch in...

Lokal

Gemein­schaft in Blau – Brand­kas­se stärkt den Feuerwehr-Nachwuchs

Die Ver­ant­wort­li­chen der Feu­er­weh­ren freu­en sich mit den Brand­kas­sen-Ver­tre­tern auf das 19. Ost­frie­si­sche Zelt­la­ger (v.l.n.r.): Dirk Jan­sen (Spre­cher ost­frie­si­schen Jugend­feu­er­weh­ren...

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fäl­le, Fluch­ten & ein schwer ver­letz­ter Motorradfahrer

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 04.07.2025   Ver­kehrs­un­fall­flucht auf der A28++Motorradfahrer auf A31 schwer verletzt++Verkehrsunfallflucht++Zusammenstoß mit Trecker Leer...

Lokal

Ehren­zei­chen für Feu­er­wehr Leer nach Hoch­was­ser­ein­satz 2023

Rund 70 Leera­ner Feu­er­wehr­leu­te wur­den für ihren muti­gen Hoch­was­ser­ein­satz an Weih­nach­ten 2023 in Hol­len und Meppen mit dem Ehren­zei­chen des...

Lokal

Pro­Se­nis: Gene­ra­tio­nen­lauf in Leer 2025: Gemein­sam lau­fen, hel­fen und verbinden

Gemein­sam stark für den Gene­ra­tio­nen­lauf 2025! Von links nach rechts: Hei­ke Kam­pen (Ein­rich­tungs­lei­tung Pro­Se­nis), Han­no Kronsha­gen (Phy­sio­the­ra­pie­schu­le Kli­ni­kum Leer), Hei­no...

Blaulicht

Unfäl­le, Flucht, Alko­hol am Steu­er und bren­nen­de Hecke

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 02.07.2025     Zusam­men­stoß zwi­schen Fuß­gän­ger und E‑Scooter — Fah­rer des E‑Scooter gesucht++Verkehrsunfall...

Lokal

Star­ker Nach­wuchs für die Ver­wal­tung: 24 Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten in Leer verabschiedet

Aus­bil­dungs­ab­schluss in Leer: 24 Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te fei­er­lich verabschiedet Leer – Im Fest­saal des his­to­ri­schen Rat­hau­ses in Leer wur­den 24 Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te offi­zi­ell...

Lokal

„Zurück zu den Wur­zeln“ – Fami­lie aus New York besucht Leer auf den Spu­ren ihrer jüdi­schen Vorfahren

„Zurück zu den Wur­zeln“ – US-Fami­lie besucht Leer auf den Spu­ren ihrer jüdi­schen Vorfahren Inter­na­tio­na­le Gäs­te im his­to­ri­schen Rat­haus von...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen LK Leer: Ver­kehrs­un­fall, Pedelec-Dieb­stahl & Kupferklau

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 01.07.2025     Ver­kehrs­un­fall mit schwer­ver­letz­ter Radfahrerin++Diebstahl eins Pedelecs++Diebstahl eines Kupferrohres   Leer...

Blaulicht

Poli­zei Ost­fries­land: Unfäl­le, Betrug & Alko­hol am Steu­er – das war das Wochenende

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 30.06.2025     Ver­kehrs­un­fall mit vier Leicht­ver­letz­ten auf der A31++Betrugsversuch per Mail und...

Lokal

Kunst­ge­nuss im Schloss: „Ost­frie­si­sche Impres­sio­nen“ ab 6. Juli in der Evenburg

Ost­frie­si­sche Impres­sio­nen im Schloss Even­burg: Kunst­haus Leer prä­sen­tiert viel­fäl­ti­ge Aus­stel­lung ab 6. Juli Ab dem 6. Juli ver­wan­delt sich das Schloss...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Blaulicht

Alko­hol und Dro­gen am Steu­er: Vier Fäl­le in Ost­fries­land am Wochenende

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 29.06.2025     Meh­re­re Fahr­ten unter Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln und Alkohol  In...

auch inter­es­sant:

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Veranstaltung

Som­mer, See und Posau­nen­klang – Open-Air-Kon­zert am Gro­ßen Meer

Die Mit­glie­der des Posau­nen­cho­res For­litz-Blau­kir­chen freu­en sich auf einen musi­ka­li­schen Abend an Ost­fries­lands größ­tem Binnensee. Posau­nen­klän­ge am Gro­ßen Meer –...

Lokal

Stadt­fest Leer vom 13.–15. Juni: Drei Tage Musik, Stim­mung & Fami­li­en­freu­de in der Innenstadt

Stadt­fest Leer: Drei Tage Live­mu­sik, Unter­hal­tung und Familienfreude Stadt­fest Leer vom 13. bis 15. Juni 2025 Drei Tage Musik, Begeg­nun­gen und...

Veranstaltung

Leera­ner Wein­fest am 8. und 9. August: Genuss und Musik im Rathaus-Innenhof

Wein­fest in Leer lädt zum Genie­ßen ein – Rat­haus-Innen­hof wird zur Wein-Oase Die Vor­freu­de steigt: Am Frei­tag, 8. August, und...

Anzeige

Hoch hin­aus seit 55 Jah­ren – Der Flug­platz Leer-Papen­burg fei­ert Jubiläum

Freu­en sich gemein­sam auf das gro­ße Jubi­lä­ums­wo­chen­en­de zum 55-jäh­ri­gen Bestehen des Flug­plat­zes Leer-Papen­burg: (v. l.) Flug­lei­ter Wiard ‚Copi‘ Lüb­bers, Pro­ku­ris­tin...

Anzeige

Pick­nick am Gro­ßen Meer – Som­mer­abend direkt am Was­ser genießen

Pick­nick am Gro­ßen Meer: Gemein­sam genie­ßen in traum­haf­ter Kulisse Süd­brook­mer­land – Die Wei­te der ost­frie­si­schen Land­schaft, das sanf­te Plät­schern des...

Veranstaltung

Digi­tal­tag 2025: Land­kreis Leer setzt Maß­stä­be für digi­ta­le Inklusion

Das bar­rie­re­freie Audi­to­ri­um der Volks­hoch­schu­le Leer – Ver­an­stal­tungs­ort des Digi­tal­tags 2025, bei dem digi­ta­le Teil­ha­be für alle im Mit­tel­punkt steht....

Anzeige

Musi­ka­li­scher Früh­schop­pen zu Chris­ti Him­mel­fahrt am Gro­ßen Meer

Ein Fei­er­tag vol­ler Klang, Gemein­schaft und Genuss Live-Musik, gute Lau­ne und frie­si­scher Charme – Chris­ti Him­mel­fahrt am Haus am Meer Süd­brook­mer­land...

Anzeige

Form und Aus­druck: Füh­rung durch Leo­nard Wüb­be­nas Skulp­tu­ren­welt am 21. Mai

Leo­nard Wüb­be­na neben sei­ner Skulp­tur „Flo­ra II“ im Gar­ten des Kunst­hau­ses Leer, © Jür­gen Bambrowicz. Füh­rung durch die Aus­stel­lung „For­men der...

Anzeige

Kör­per, Geist & See­le im Ein­klang – Eins­Sein-Mes­se Olden­burg am 21. & 22. Juni 2025

Eins­Sein-Mes­se OLDENBURG 2025 Ein Wochen­en­de vol­ler Inspi­ra­ti­on, Erkennt­nis und ganz­heit­li­chem Wohlbefinden Die Eins­Sein-Mes­se kehrt am 21. und 22. Juni 2025...

Anzeige

Som­mer, Schaum & Frau­en­power: MAMAGEHTTANZEN im Limit Ihrhove!

MAMAGEHTTANZEN – Som­mer­Spe­cial am 13. Juni im Limit Ihrhove Ein Abend nur für Frau­en – vol­ler Musik, Schaum, Cock­tails und...