Blaulicht
Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand nach Unfall
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 20.05.2026
A 31/Bereich Moormerland — Verkehrsunfall
Am 19.05.2026 befuhr gegen 14:40 Uhr ein 34-jähriger Fahrer eines Ford Cougar die Autobahn 31 in Richtung Lingen. Im Bereich Moormerland fuhr er auf einen VW California auf, der von einer 19-Jährigen gefahren wurde. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Am Unfallort wurde festgestellt, dass der 34-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,81 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Darüber hinaus war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Im Rahmen der Unfallaufnahme leistete der 34-Jährige Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen. Er drohte den Polizeibeamten Gewalt an und beleidigte sie. Die Einsatzkräfte blieben unverletzt. Der 34-Jährige wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Strafverfahren wurden eingeleitet.
Ostrhauderfehn — Verkehrsunfall
Am 19.05.2026 befuhr ein 74-jähriger Fahrer eines Renault Kangoo gegen 14:45 Uhr einen Parkplatz an der Hauptstraße in Ostrhauderfehn. Dabei verwechselte er ersten Erkenntnissen zufolge Gas- und Bremspedal und fuhr vom Parkplatz gegen die Wand eines Firmengebäudes. Dabei entstand ein Sachschaden am PKW und am Gebäude in insgesamt mittlerer fünfstelliger Höhe. Personen wurden nicht verletzt.
Anzeige
Blaulicht
Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung und Einbruch
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 19.05.2026
Körperverletzung ++ Diebstahl
Hesel — Körperverletzung
Am 14.05.2026 schlug ein bislang noch unbekannter männlicher Täter gegen 23:10 Uhr einem 29-Jährigen in der Kanalstraße in Neukamperfehn ins Gesicht. Dabei erlitt der 29-Jährige leichte Verletzungen. Zuvor kam es bereits zu verbalen Auseinandersetzungen. Anschließend entfernte sich der Täter vom Tatort. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Leer — Diebstahl
Zwischen dem 16.05.2026 gegen 9 Uhr und dem 18.05.2026 gegen 0 Uhr drang eine unbekannte Täterschaft auf unbekannte Art und Weise unerlaubt in ein Schulgebäude in der Ubbo-Emmius-Straße in Leer ein und beschädigte das Inventar. Darüber hinaus entwendete sie Diebesgut im Wert des unteren vierstelligen Bereichs. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Tragischer Einsatz in Weyhe: Mann stirbt in Siloauflieger mit Röstkaffee
Einsatz in Weyhe: Tödlicher Unfall in mit Röstkaffee beladenem Siloauflieger
Weyhe. Am frühen Montagmorgen kam es auf dem Gelände einer örtlichen Spedition zu einem tragischen Unglücksfall. Die Freiwillige Feuerwehr Weyhe wurde zu einer technischen Hilfeleistung gerufen, nachdem eine leblose Person in einem Lkw-Auflieger entdeckt worden war.
Gasmelder schlagen an: Erhöhte CO- und CO2-Konzentration
Die Alarmierung der Ortsfeuerwehr Leeste erfolgte um 04:45 Uhr mit dem Stichwort „bewusstlose Person in einem Silo“. Bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hatten Arbeitskollegen den Mann von dem betroffenen Lkw-Auflieger heruntergeholt.
Da der Auflieger mit Röstkaffee beladen war, führten die Einsatzkräfte Messungen durch. Die mitgeführten Gasmelder schlugen im unmittelbaren Öffnungsbereich des Silos sofort an. Die Feuerwehr musste daher von einer gefährlich erhöhten Konzentration von Kohlenmonoxid (CO) und Kohlendioxid (CO2) im Inneren des Behälters ausgehen.
Jede Hilfe kam zu spät
Für den verunfallten Mann gab es jedoch keine Rettung mehr. Der ebenfalls alarmierte Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der Person feststellen.
Da der Mann bereits geborgen war und keine weiteren akuten Gefahren bestanden, war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich. Die parallel alarmierte Ortsfeuerwehr Brinkum konnte den Einsatz noch vor dem Ausrücken abbrechen.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Weyhe / Foto: Symbolfoto ( KI )
Anzeige
Blaulicht
Ermittlungen nach dem Auffinden einer verstorbenen Person in Bunde
POL-LER: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiinspektion Leer/ Emden
Ermittlungen nach dem Auffinden einer verstorbenen Person in Bunde
Am 16.05.2025 gegen 21:30 Uhr erhielt die hiesige Polizei durch die Polizei Braunschweig einen Hinweis im Zusammenhang mit einem dort aufgenommenen tödlichen Verkehrsunfall. Es ergaben sich Anhaltspunkte auf ein Versterben eines Angehörigen des bei dem Verkehrsunfall Verstorbenen im hiesigen Bezirk, in Bunde.
Daraufhin wurden umgehend polizeiliche Maßnahmen eingeleitet. Im Verlaufe dieser bestätigte sich, dass der 70-jährige Vater des Verunfallten verstorben war.
Der Leichnam wurde durch die Staatsanwaltschaft Aurich beschlagnahmt und die Obduktion angeordnet. Nach der Durchführung der Obduktion ergeben sich Hinweise auf mögliche Fremdeinwirkungen, die zum Tod des 70-jährigen Mannes geführt haben könnten.
Die Ermittlungen und Untersuchungen dauern derzeit an. Weitere Auskünfte zu laufenden Ermittlungen können nicht erteilt werden.
Anzeige
























You must be logged in to post a comment Login