Blaulicht

Christ­baum­ku­gel-Atta­cke in Leera­ner Müh­len­stra­ße — Poli­zei ermit­telt nach nächt­li­chem Vorfall

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 21.12.2023

 

Kör­per­ver­let­zung mit Christ­baum­ku­gel, Sach­be­schä­di­gung an KFZ ++ Dieb­stahl von Gold­schmuck ++ Dieb­stahl aus PKW ++ Ver­kehrs­un­fall ++ Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten (3) ++ Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis, ohne Ver­si­che­rungs­schutz und unter dem Ein­fluss von BTM ++

Leer — Kör­per­ver­let­zung mit Christ­baum­ku­gel, Sach­be­schä­di­gung an KFZ

Am Mitt­woch­abend um 22:35 Uhr schlug ein bis­lang unbe­kann­ter Täter einem 33-jäh­ri­gen Mann aus War­den­burg in der Müh­len­stra­ße mit einer Christ­baum­ku­gel auf den Hin­ter­kopf. Der Täter flüch­te­te fuß­läu­fig und konn­te auch nach einer poli­zei­li­chen Nah­be­reichs­fahn­dung nicht mehr ange­trof­fen wer­den. Kurz zuvor beschä­dig­ten ein 22-Jäh­ri­ger aus Emden und ein 25-Jäh­ri­ger aus Apen die Motor­hau­be des abge­stell­ten roten Hyun­dai i30 des War­den­bur­gers. Ob sich die Per­so­nen unter­ein­an­der ken­nen und die Sach­ver­hal­te in Ver­bin­dung ste­hen müs­sen die poli­zei­li­chen Ermitt­lun­gen erge­ben. Ent­spre­chen­de Straf­an­zei­gen wur­den auf­ge­nom­men. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Fils­um — Dieb­stahl von Goldschmuck

Am 20.12.2023 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr dran­gen unbe­kann­te Täter in ein Wohn­haus in der Dorf­stra­ße ein und ent­wen­de­ten aus einer Kom­mo­de meh­re­re Gold­schmuck­stü­cke im Wert von ca. 2300 Euro. Eine poli­zei­li­che Spu­ren­si­che­rung wur­de durch­ge­führt und eine Straf­an­zei­ge erstattet.

Nort­moor — Dieb­stahl aus PKW

Am 21.12.2023 in der Zeit von 01:30 Uhr bis 02:05 Uhr ver­schaff­ten sich unbe­kann­te Täter Zutritt zu einem Fir­men­ge­län­de in der Gewer­be­stra­ße. Hier wur­den Rei­fen und PKW-Innen­aus­stat­tung von ca. 35.000 Euro ent­wen­det. Im Rah­men der poli­zei­li­chen Nah­be­reichs­fahn­dung konn­te ein 28-jäh­ri­ger Mann aus Aurich in einem Flucht­fahr­zeug ange­trof­fen wer­den. Das Die­bes­gut konn­te aus dem PKW sicher­ge­stellt wer­den. Bei dem Mann wur­den erken­nungs­dienst­li­che Maß­nah­men getrof­fen und eine Straf­an­zei­ge eingeleitet.

Uple­n­gen — Verkehrsunfall

Am Mitt­woch­mor­gen um 07:35 Uhr befuh­ren ein 29-jäh­ri­ger Mann aus Apen mit sei­nem Ford Tran­sit und ein 63-jäh­ri­ger Mann aus Wes­ter­s­tede mit sei­nem VW Golf die August­feh­ner Stra­ße in Fahrt­rich­tung Jüb­ber­de. Im Kreu­zungs­be­reich August­feh­ner Straße/Südobenende über­sah der Fah­rer des Tran­sits den Abbie­ge­vor­gang des 63-Jäh­ri­gen in die Stra­ße Südo­ben­en­de. Es kam zur Kol­li­si­on mit Sach­schä­den. Bei­de Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit. Der 63-Jäh­ri­ge wur­de durch den Unfall leicht verletzt.

Wee­ner — Verkehrsunfallflucht

Am Mitt­woch­mor­gen um 07:25 Uhr befuhr ein 11-jäh­ri­ges Kind mit sei­nem Fahr­rad den links­sei­ti­gen Rad­weg der Haag­stra­ße in Rich­tung stadt­aus­wärts. Im Bereich der Ein­mün­dung Kirchh­hof­stra­ße näher­te sich ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer eines schwar­zen BMW und fuhr gera­de­aus in Rich­tung Rat­haus­stra­ße. Der Fah­rer des BMW brems­te beim Que­ren des Kreu­zungs­be­rei­ches nicht ab, sodass das Kind mit sei­nem Fahr­rad stark abbrem­sen muss­te und es zu einer Berüh­rung zwi­schen Fahr­rad und PKW kam. Das Kind stürz­te und ver­let­ze sich leicht am Knie. Der Fahr­zeug­füh­rer setz­te sei­ne Fahrt fort, ohne sich um das Kind oder ent­stan­de­ne Schä­den zu küm­mern. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber, wel­che Anga­ben zum BMW und des­sen Fah­rer machen kön­nen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Wee­ner in Ver­bin­dung zu setzen.

Ost­rhau­der­fehn — Verkehrsunfallflucht

Am Mitt­woch­mor­gen um 07:25 Uhr kam es in der Haupt­stra­ße zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein 17-Jäh­ri­ger aus Ost­rhau­der­fehn befuhr mit sei­nem Suzu­ki Klein­kraft­k­rad die B438 aus Ida­fehn kom­mend in Rich­tung Rhau­der­fehn. In Höhe der Gewer­be­stra­ße brems­te der vor ihm fah­ren­de Füh­rer eines sil­ber­nen Mer­ce­des-Benz mit Leera­ner Stä­de­ken­nung so stark ab, dass der 17-Jäh­ri­ge nicht mehr recht­zei­tig brem­sen konn­te und dem Mer­ce­des auf­fuhr. Durch die Kol­li­si­on stürz­te der Suzu­ki Fah­rer und wur­de leicht ver­letzt. Der Mer­ce­des ent­fern­te sich uner­laubt vom Unfall­ort. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Rhau­der­fehn in Ver­bin­dung zu set­zen. Der sil­ber­ne Mer­ce­des müss­te durch den Zusam­men­stoß einen leich­ten Heck­scha­den in der Mit­te aufweisen.

Emden — Verkehrsunfallflucht

Am Diens­tag­nach­mit­tag in der Zeit von 15:50 Uhr bis 16:00 Uhr quer­te eine 17-Jäh­ri­ge aus Emden mit ihrem Fahr­rad die Abden­a­stra­ße in Rich­tung Ring­stra­ße und wur­de hier­bei von einem PKW, wel­cher die Abden­a­stra­ße in Rich­tung stadt­aus­wärts befuhr, über­se­hen und erfasst. Der Fahr­zeug­füh­rer stieg zunächst aus sei­nem PKW aus, ent­fern­te sich danach aber vom Unfall­ort, ohne sei­ne Pflich­ten als Unfall­be­tei­lig­ter nach­zu­kom­men. Die 17-Jäh­ri­ge wur­de durch den Zusam­men­stoß leicht ver­letzt. Am PKW und am Fahr­rad ent­stan­den Sach­schä­den. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei in Emden in Ver­bin­dung zu setzen.

Emden — Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis, ohne Ver­si­che­rungs­schutz und unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln (BTM)

Am Mitt­woch zur Mit­tags­zeit kon­trol­lier­ten zivi­le Beam­te der Poli­zei Emden auf dem Stand­strei­fen der A31 einen 23-Jäh­ri­gen aus Emden mit sei­nem Motor­rad. An dem Motor­rad war kein Kenn­zei­chen ange­bracht. Wäh­rend der Kon­trol­le stell­ten die Beam­ten fest, dass das Motor­rad nicht zuge­las­sen und nicht ver­si­chert war. Zudem konn­te der Fahr­zeug­füh­rer kei­ne erfor­der­li­che Fahr­erlaub­nis aus­hän­di­gen. In der wei­te­ren Kon­trol­le erga­ben sich Hin­wei­se auf eine Beein­flus­sung durch Betäu­bungs­mit­tel. Ein durch­ge­führ­ter Dro­gen­vor­test auf Urin­ba­sis schlug posi­tiv auf Mari­hua­na, Koka­in und Amphet­amin aus. Bei dem 23-Jäh­ri­gen wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt, die Wei­ter­fahrt für 24-Stun­den unter­sagt und ein Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Gegen den 32-jäh­ri­gen Fahr­zeug­hal­ter aus Moorm­er­land wur­de wegen des Zulas­sens des Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis und ohne Pflicht­ver­si­che­rung eingeleitet.


 

Anzeige 

Blaulicht

Unfall im Kreis­ver­kehr und Lkw-Flucht auf der A 31: Poli­zei sucht Zeugen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 30.07.2026

 
 

Wee­ner — Verkehrsunfall

Am 28.07.2026 befuhr eine 70-jäh­ri­ge Fah­re­rin eines VW Tigu­an gegen 12:05 Uhr die Ween­er­stra­ße in Wee­ner in Rich­tung Bun­de. Am Kreis­ver­kehr in Möh­len­warf muss­te sie ver­kehrs­be­dingt als drit­tes Fahr­zeug einer Fahr­zeug­schlan­ge anhalten.

Als das ers­te Fahr­zeug anfuhr, setz­te auch die 70-Jäh­ri­ge den PKW in Bewe­gung. Dabei über­sah sie, dass der unmit­tel­bar vor ihr befind­li­che 70-jäh­ri­ge Fah­rer eines Smart noch nicht ange­fah­ren war. Es kam zum Auffahrunfall.

Dabei erlitt der 70-Jäh­ri­ge leich­te Ver­let­zun­gen. Dar­über hin­aus ent­stand ein Sach­scha­den an bei­den Fahr­zeu­gen im ins­ge­samt unte­ren vier­stel­li­gen Bereich.

A 31 — Verkehrsunfallflucht

Am 29.07.2026 befuhr gegen 13 Uhr ein bis­lang noch unbe­kann­ter Fah­rer eines grü­nen Sat­tel­zu­ges die Auto­bahn 31 in Rich­tung Bot­trop. Zwi­schen dem Auto­bahn­drei­eck Bun­de und der Anschluss­stel­le Papen­burg über­hol­te er den Sat­tel­zug eines 66-jäh­ri­gen Fahrers.

Beim Wie­der­ein­sche­ren vor den Sat­tel­zug des 66-Jäh­ri­gen befand sich der Auf­lie­ger noch auf Höhe der Sat­tel­zug­ma­schi­ne des Über­hol­ten. Um eine Kol­li­si­on mit dem Sat­tel­zug zu ver­hin­dern, wich der 66-Jäh­ri­ge nach rechts aus und kol­li­dier­te dabei mit der Außen­schutz­plan­ke. Dabei ent­stand ein Sach­scha­den im unte­ren vier­stel­li­gen Bereich.

Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich anschlie­ßend uner­laubt vom Unfall­ort, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu küm­mern. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu die­sem Sach­ver­halt geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Unfall-Bilanz im Land­kreis Leer: Trun­ken­heits­fahrt auf der A31 endet im Krankenhaus

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 29.07.2026

 
 

Moorm­er­land — Verkehrsunfall/Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 28.07.2026 befuhr ein 38-jäh­ri­ger Fah­rer eines BMW 320D gegen 17 Uhr die Auto­bahn 31 in Rich­tung Emden. Kurz hin­ter dem Auto­bahn­drei­eck Leer kam er aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che nach links von der Fahr­bahn ab und kol­li­dier­te mit der Mittelschutzplanke.

Der Fah­rer erlitt bei dem Unfall schwe­re Ver­let­zun­gen. Zudem ent­stand ein Sach­scha­den an dem Fahr­zeug im unte­ren fünf­stel­li­gen Bereich. Trotz des Unfalls setz­te der 38-Jäh­ri­ge sei­ne Fahrt zunächst fort. In Veen­husen kam der beschä­dig­te PKW schließ­lich zum Stillstand.

Im Rah­men der Unfall­auf­nah­me stell­te sich her­aus, dass der Fah­rer unter dem Ein­fluss von Alko­hol stand. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 1,76 Pro­mil­le. Eine Blut­ent­nah­me wur­de durchgeführt.

Ein Ret­tungs­wa­gen brach­te den 38-Jäh­ri­gen in ein Kran­ken­haus. Der Füh­rer­schein des Man­nes wur­de beschlag­nahmt. Gegen ihn wur­den ent­spre­chen­de Ver­fah­ren eingeleitet.

Uple­n­gen — Verkehrsunfall

Am 28.07.2026 befuhr ein 63-jäh­ri­ger Tre­cker­fah­rer gegen 10:40 Uhr die Stra­ße Unten­en­de Süd in Uple­n­gen. Als er nach links in die Nor­der­stra­ße abbog, über­sah er eine vor­fahrts­be­rech­tig­te 48-jäh­ri­ge Inli­ner-Fah­re­rin, die auf der Nor­der­stra­ße in Rich­tung Hol­len­der Land­stra­ße unter­wegs war.

Es kam zur Kol­li­si­on. Dabei erlitt die 48-Jäh­ri­ge leich­te Ver­let­zun­gen. Ein Ret­tungs­wa­gen brach­te sie in ein umlie­gen­des Krankenhaus.

Rhau­der­fehn — Verkehrsunfall

Am 28.07.2026 befuhr eine 51-jäh­ri­ge Fah­re­rin eines VW UP! gegen 08:45 Uhr die Müh­len­stra­ße in Rhau­der­fehn in Rich­tung 1. Süd­wie­ke. An der Ein­mün­dung zur Stra­ße Berg­kamp über­sah sie eine von rechts kom­men­de, vor­fahrts­be­rech­tig­te 38-jäh­ri­ge Fah­re­rin eines Sko­da Kodiaq. Es kam zum Zusammenstoß.

Dabei erlit­ten bei­de Fah­re­rin­nen leich­te Ver­let­zun­gen. Die PKW waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Es ent­stand ein Sach­scha­den im ins­ge­samt hohen vier­stel­li­gen Betrag.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Zwei Haft­be­feh­le an der deutsch-nie­der­län­di­schen Gren­ze vollstreckt!

Veröffentlicht

am

BPOL-Bad­Bent­heim: Zwei Haft­be­feh­le an der Gren­ze vollstreckt

 
 
Die Bun­des­po­li­zei hat am Diens­tag an der deutsch-nie­der­län­di­schen Gren­ze gleich zwei mit Haft­be­fehl gesuch­te Per­so­nen inner­halb kür­zes­ter Zeit festgenommen.

Eine 24-Jäh­ri­ge reis­te gegen 16:45 Uhr als Pas­sa­gie­rin eines Bus­ses des Schie­nen­er­satz­ver­kehrs aus den Nie­der­lan­den über den Euro­pa­weg ein, als sie im Rah­men der vor­über­ge­hend wie­der­ein­ge­führ­ten Bin­nen­grenz­kon­trol­len in Bun­de kon­trol­liert wurde.

Bei der Über­prü­fung ihrer Per­so­na­li­en stell­te sich her­aus, dass gegen die Nie­der­län­de­rin ein Haft­be­fehl der zustän­di­gen Staats­an­walt­schaft vor­lag. Sie war zuvor gericht­lich wegen einer fahr­läs­si­gen Kör­per­ver­let­zung zu einer Ersatz­frei­heits­stra­fe von andert­halb Mona­ten ver­ur­teilt wor­den. Ledig­lich die Zah­lung einer Geld­stra­fe von 1.350 Euro wür­de den Gefäng­nis­auf­ent­halt abwen­den. Es gelang schließ­lich dem Freund der Frau den gefor­der­ten Geld­be­trag auf­zu­brin­gen und die Haft abzu­wen­den. Die 24-Jäh­ri­ge konn­te ihre Rei­se im Anschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men fortsetzen.

Weni­ger Glück hat­te ein 46-jäh­ri­ger Rumä­ne. Der Mann reis­te gegen 18:30 Uhr als Pas­sa­gier eines Fern­bus­ses aus den Nie­der­lan­den ein, als er im Rah­men der vor­über­ge­hend wie­der­ein­ge­führ­ten Bin­nen­grenz­kon­trol­len in der Kon­troll­stel­le an der Auto­bahn 280 auf der Rast­an­la­ge Bund­er­neu­land kon­trol­liert wurde.

Bei der Über­prü­fung sei­ner Per­so­na­li­en stell­te sich her­aus, dass auch gegen ihn ein Haft­be­fehl der zustän­di­gen Staats­an­walt­schaft vor­lag. Er war zuvor gericht­lich wegen eines auf­ent­halts­recht­li­chen Ver­ge­hens zu einer Ersatz­frei­heits­stra­fe von fünf Mona­ten ver­ur­teilt wor­den. Ledig­lich durch die Zah­lung einer Geld­stra­fe von 3.000 Euro könn­te der Gefäng­nis­auf­ent­halt abge­wen­det wer­den. Da der Ver­haf­te­te den haft­be­frei­en­den Betrag aller­dings nicht zah­len konn­te, muss­te er ins Gefängnis.

Der Mann wur­de nach Abschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men in die nächst­ge­le­ge­ne Jus­tiz­voll­zugs­an­stalt eingeliefert.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Brown Sugar lie­fert Profiliga‑Show – Leer tanzt den Regen ein­fach weg

Im Vor­der­grund Front­mann Gün­ter „Gün­ne“ Roh­mann und Sän­ge­rin Cath­ryn DuPont. Die per­fekt ein­ge­spiel­te For­ma­ti­on mit Har­ry F. (Gitar­re & Gesang),...

Lokal

Smar­tes Wahl­pla­kat in Wes­t­ov­er­le­din­gen: Thors­ten Sin­ning ver­bin­det Wahl­wer­bung mit Digitalisierung

Smar­tes Wahl­pla­kat als Bür­ger-Info: Bür­ger­meis­ter­kan­di­dat Thors­ten Sin­ning stellt digi­ta­les Kon­zept vor Wes­t­ov­er­le­din­gen. Digi­ta­li­sie­rung beginnt nicht erst im Rat­haus, son­dern bereits im...

Lokal

Zei­chen für Organ­spen­de: Trans­Dia-Rad­tour macht Stopp am Kli­ni­kum Leer

Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer der jähr­li­chen Trans­Dia-Rad­tour mach­ten am Frei­tag Sta­ti­on am Kli­ni­kum Leer. Rund 35 Rad­fah­re­rin­nen und Rad­fah­rer leg­ten...

Lokal

Zukunft der Arbeit: CDU Ost­fries­land berät über Grund­si­che­rung und Fachkräfte

Der Bezirks­vor­stand der CDU Ost­fries­land mit dem Vor­sit­zen­den Ulf Thie­le MdL (5. v. r.) dis­ku­tier­te mit Bernd Leiß (Job­cen­ter Emden,...

Lokal

IT-Frei­spre­chung in Leer: Soft­ware-Netz­werk und IHK ehren Nachwuchs

Geschafft! Die IT-Absol­ven­tin­nen und ‑Absol­ven­ten 2026 nach ihrer Frei­spre­chung im Zoll­haus Leer.Foto: Mar­kus Hib­be­ler / Soft­ware-Netz­werk Leer T‑Freisprechung in Leer: „Macht...

Lokal

Syn­ago­gen­grund­stück Leer: Memo­ran­dum für Gedenk­ort übergeben

Das Foto zeigt (von links) Bür­ger­meis­ter Claus-Peter Horst, Dr. Mar­tin Heim­bu­cher,  Gud­run Bonow, Wolf­gang Kell­ner und Carl-Fried­rich Brüggemann. Gedenk­ort auf...

Lokal

Richt­fest in Leer: Bezahl­ba­rer Wohn­raum in der Okko-ten-Broek-Stra­ße nimmt Gestalt an

Sozia­ler Woh­nungs­bau in Leer: Richt­fest für neu­en Gebäu­de­kom­plex in der Okko-ten-Broek-Straße   Nach dem Abriss eines in die Jah­re gekom­me­nen...

Freizeit

Gro­ßes Som­mer­fest am Gro­ßen Meer begeis­tert Südbrookmerland

Som­mer­fest am Gro­ßen Meer: Belieb­tes Fami­li­en­fest bringt bun­tes Pro­gramm nach Südbrookmerland Ein High­light für die gan­ze Fami­lie steht vor der...

Blaulicht

Unfall im Kreis­ver­kehr und Lkw-Flucht auf der A 31: Poli­zei sucht Zeugen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 30.07.2026     Wee­ner — Verkehrsunfall Am 28.07.2026 befuhr eine 70-jäh­ri­ge Fah­re­rin...

Veranstaltung

Jubi­lä­um im his­to­ri­schen Rat­haus­in­nen­hof: Das 25. Leera­ner Wein­fest lädt zum Genie­ßen ein

Stim­mungs­vol­ler Treff­punkt in der Alt­stadt: Der stets gut besuch­te Rat­haus­in­nen­hof wird auch zum anste­hen­den 25. Jubi­lä­um wie­der zur per­fek­ten Kulis­se...

Lokal

Blau­licht haut­nah in Leer: Ret­tungs­kräf­te und Ein­satz­fahr­zeu­ge erobern die Innenstadt

Zwei­ter Blau­licht­tag lockt in die Leera­ner Innenstadt Nach der gelun­ge­nen Pre­mie­re im Jahr 2024 geht der Leera­ner Blau­licht­tag in die...

Freizeit

Nacht­wäch­ter­füh­rung: Wenn Leer zur his­to­ri­schen Frei­licht­büh­ne wird

His­to­ri­sche Kulis­se in der Rat­haus­stra­ße: Die Stadt­füh­rer Hel­ga Christ und Ralf Drees­mann vor einem ech­ten Juwel der Stadt­ge­schich­te. Das soge­nann­te...

Allgemein

Wie ein Ein­zel­händ­ler aus Ost­fries­land Ama­zon im Preis-Check bloßstellt

Nimmt den Kampf gegen den Online-Rie­sen auf: Fol­kert Fazal, Inha­ber von Buch und Büro Fok­ken, prä­sen­tiert eine Aus­wahl sei­ner Sam­mel­map­pen....

Lokal

Jetzt erst recht!”: Star­ke Vor­be­rei­tun­gen und Unter­stüt­zung für den 5. CSD in Leer

Bun­tes Trei­ben und ein fried­li­cher Umzug durch die Innen­stadt: So stim­mungs­voll wie auf die­sem Archiv­bild von Ingo Ton­sor (© Lese­r­ECHO...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Veranstaltung

Musik, die bewegt: DILIAN live in der Ev.-ref. Kir­che Ditzum

Klang­ge­wal­tig und berüh­rend: DILIAN bringt Pop-Rock mit Tief­gang in die Ev.-ref. Kir­che Ditzum Jem­gum-Ditz­um – Musik, die Her­zen öff­net und...

Veranstaltung

Laut, ehr­lich, Sem­mel­rog­ge: Wenn eine Kult-Legen­de den Kul­tur­spei­cher rockt!

Mar­tin Sem­mel­rog­ge live in Leer: Ein wil­der Ritt durch 50 Jah­re „Para­gra­phistan“ Unver­wech­sel­bar, unka­putt­bar und das wohl bekann­tes­te Steh­auf­männ­chen der...

Veranstaltung

Genuss in his­to­ri­scher Kulis­se: Das 25. Leera­ner Wein­fest im Rathaus-Innenhof

Jubi­lä­um im his­to­ri­schen Rat­haus-Innen­hof: 25. Leera­ner Wein­fest lädt zum Genie­ßen ein Ein Vier­tel­jahr­hun­dert Genuss­kul­tur im Her­zen von Leer: Am 7. und...

Veranstaltung

Der 14. Kunst- & Hand­wer­ker­markt erobert Leers Altstadt!

Som­mer­zau­ber & Krea­ti­vi­tät: Der 14. Kunst- & Hand­wer­ker­markt ver­wan­delt Leers Alt­stadt in ein Freilichtatelier Ein som­mer­li­ches Fest für alle Sin­ne...

Veranstaltung

August­fehn im Lich­ter­glanz: 76. Fest der 1000 Later­nen steht in den Startlöchern!

Lich­ter­meer seit 1950: August­fehn fei­ert das 76. Fest der 1000 Laternen Tra­di­ti­on, Gemein­schaft und ein strah­len­des Lich­ter­meer: Nach dem gro­ßen...

Veranstaltung

Der Count­down läuft: Nur noch weni­ge Wochen bis zum City­lauf in Leer!

Läuft in Leer: Der Count­down läuft für den City­lauf am 20. Sep­tem­ber 2026 Leer – Die Vor­be­rei­tun­gen lau­fen auf Hoch­tou­ren, die...

Freizeit

Chrom, V8-Sound und jede Men­ge Lebens­ge­fühl: Das 14. Ame­ri­can Wheels kommt nach Leer!

Chrom, Kult und kali­for­ni­sches Flair: 14. Ame­ri­can Wheels ver­wan­delt Leer in eine US-Meile Leer. Wenn das mar­kan­te Blub­bern hub­raum­star­ker V8-Moto­ren...

Veranstaltung

Mari­ti­mes Flair und jede Men­ge Action: Das Emder Delft- und Hafen­fest 2026 ruft!

Mari­ti­mes Flair und jede Men­ge Action: Das Emder Delft- und Hafen­fest 2026 ruft! Emden. Vom 17. bis zum 19. Juli 2026...

Veranstaltung

Ame­ri­can Wheels 2026: Die Leera­ner Innen­stadt wird zum US-Hotspot!

Ame­ri­can Wheels 2026: Ein Hauch von USA in der Leera­ner Altstadt Es ist wie­der so weit: Die Leera­ner Innen­stadt ver­wan­delt...

Veranstaltung

Bost Rock Trio live im „Night­fe­ver“: Ein Abend vol­ler Musik­ge­schich­te in Leer!

Das Foto zeigt das „Bost Rock Trio“, v. l. n. r.: Man­fred Jans­sen, Rein­hard de Witt und Rem­mer Hein (Foto:...

Anzei­gen