Anzeige

Dri­ve-in bei Wil­kens‘ s Nordseespezialitäten

Veröffentlicht

am

Wil­kens‘ s Nordseespezialitäten

Seit über 50 Jah­re bekannt für sei­ne fri­schen Fischle­cke­rei­en auf dem Gal­li­markt sowie auf vie­len Märk­ten und Events in Deutsch­land. Ob Wil­ken die­ses Jahr noch auf Märk­ten ste­hen kann bleibt abzu­war­ten.  So kam die Idee mit dem Dri­ve-in bei Wil­ken in Neu­kam­per­fehn. Hier gibt es ab jetzt fri­sche Fisch­spe­zia­li­tä­ten, sowie auch ande­re klei­ne Lecke­rei­en. “Es muss eben ein­fach wei­ter­ge­hen, bevor es wie­der wei­ter­geht”, so Tom­my Wil­ken. Wir Schau­stel­ler müs­sen ein Zei­chen set­zen und sol­che Aktio­nen zur Über­brü­ckungs­zeit nut­zen. So hilft bei uns zum Bei­spiel jeder aus der Fami­lie mit. Enkel, Sohn oder selbst der Groß­va­ter hal­ten in die­sen Zei­ten fest zusammen.Und es scheint zu funk­tio­nie­ren, denn das neue Ange­bot wird sehr gut angenommen.

Lese­r­ECHO-Ver­lag

Fami­lie Wil­ken freut sich auf jeden Kunden. 


Anzei­ge:

Tra­ge­pflicht für Mund-Nasen-Bedeckung

Foto: Ab kom­men­den Mon­tag erhält jeder Kun­de, der den EDEKA Blank Markt in Jem­gum besucht,  ein kos­ten­lo­ses Visier zum Ein­kau­fen. Das Visier bedeckt die Augen sowie den Mund und Nasenbereich.

Land ändert Ver­ord­nung zum Schutz vor Neu­in­fek­tio­nen mit dem Corona-Virus

Wie bereits am Mitt­woch ange­kün­digt wird in Nie­der­sach­sen ab kom­men­den Mon­tag, den 27. April, eine lan­des­wei­te Pflicht zum Tra­gen einer ein­fa­chen Mund-Nasen-Bede­ckung für Fahr­gäs­te im Per­so­nen­ver­kehr und Kun­din­nen und Kun­den im Ein­zel­han­del gel­ten. Die ent­spre­chen­de Ände­rung der Ver­ord­nung zum Schutz vor Neu­in­fek­tio­nen mit dem Coro­na-Virus hat die Lan­des­re­gie­rung am Frei­tag vorgestellt.

Aus der Verordnung:

(1) Besu­che­rin­nen und Besu­cher von Ver­kaufs­stel­len, Ein­kaufs­cen­tern und Ein­rich­tun­gen nach § 3 Nrn. 6 und 7, mit Aus­nah­me von Buchst. k, sowie Per­so­nen, die als Fahr­gast ein Ver­kehrs­mit­tel des Per­so­nen­ver­kehrs und die hier­zu gehö­ren­den Ein­rich­tun­gen, wie zum Bei­spiel Hal­te­stel­len und Auf­ent­halts­be­rei­che am Gleis, nut­zen, sind ver­pflich­tet, eine tex­ti­le Bar­rie­re als Mund-Nasen-Bede­ckung zu tra­gen. Pri­va­te Per­so­nen­kraft­wa­gen sowie pri­va­te und gewerb­li­che Last­kraft­wa­gen sind kei­ne Ver­kehrs­mit­tel des Per­so­nen­ver­kehrs im Sin­ne des Sat­zes 1.

(2) Eine Mund-Nasen-Bede­ckung im Sin­ne des Absat­zes 1 ist jede tex­ti­le Bar­rie­re, die auf­grund ihrer Beschaf­fen­heit geeig­net ist, eine Aus­brei­tung von über­tra­gungs­fä­hi­gen Tröpf­chen­par­ti­keln durch Hus­ten, Nie­sen und Aus­spra­che zu ver­rin­gern, unab­hän­gig von einer Kenn­zeich­nung oder zer­ti­fi­zier­ten Schutz­ka­te­go­rie; geeig­net sind auch Schals, Tücher, Buffs, aus Baum­wol­le oder ande­rem geeig­ne­tem Mate­ri­al selbst her­ge­stell­te Mas­ken oder Ähnliches.

(3) Per­so­nen, für die auf­grund von Vor­er­kran­kun­gen, zum Bei­spiel schwe­re Herz- oder Lun­gen­er­kran­kun­gen, wegen des höhe­ren Atem­wi­der­stands das Tra­gen einer Mund-Nasen-Bede­ckung nicht zumut­bar ist, sind von der Ver­pflich­tung nach Absatz 1 ausgenommen.

(4) Von der Ver­pflich­tung nach Absatz 1 sind Kin­der bis zur Voll­endung des 6. Lebens­jah­res ausgenommen.

Einen umfang­rei­chen Ant­wort­ka­ta­log auf die häu­figs­ten Fra­gen zur beschlos­se­nen Pflicht zum Tra­gen einer ein­fa­chen Mund-Nasen-Bede­ckung in Nie­der­sach­sen und vie­len wei­te­ren The­men rund um das Coro­na-Virus fin­den Sie im Inter­net unter https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/187161.html.

Wei­te­re Ände­run­gen der Ver­ord­nung umfas­sen im Wesentlichen:

  • Mög­lich­keit der Öff­nung von Fri­seur­be­trie­ben ab Mon­tag, den 4. Mai

„Fri­sö­rin­nen und Fri­sö­re dür­fen eben­falls Dienst­leis­tun­gen unter Beach­tung von Hygie­ne­re­geln erbrin­gen, wenn ein Abstand zwi­schen den Kun­din­nen und Kun­den von min­des­tens 1,5 Metern gewähr­leis­tet ist, die Fri­sö­rin oder der Fri­sör bei der Arbeit eine Mund-Nasen-Bede­ckung trägt und nach jeder Kun­din und jedem Kun­den eine Hän­de­des­in­fek­ti­on durch­führt. Jede Fri­sö­rin und jeder Fri­sör hat den Namen und die Kon­takt­da­ten der Kun­din oder des Kun­den sowie den Zeit­punkt des Betre­tens und Ver­las­sens des Salons mit deren oder des­sen Ein­ver­ständ­nis zu doku­men­tie­ren und drei Wochen auf­zu­be­wah­ren, damit eine etwa­ige Infek­ti­ons­ket­te nach­voll­zo­gen wer­den kann; eine Kun­din oder ein Kun­de darf nur bedient wer­den, wenn sie oder er mit der Doku­men­ta­ti­on ein­ver­stan­den ist.“

  • Rege­lun­gen zum Besuch von engen Ange­hö­ri­gen und Lebens­part­ne­rIn­nen auf den nie­der­säch­si­schen Inseln

Vom Beför­de­rungs­ver­bot von Per­so­nen auf die nie­der­säch­si­schen Inseln sind zukünf­tig fol­gen­de Per­so­nen­grup­pen ausgenommen:

1. Per­so­nen, die auf­grund eines Dienst- oder Arbeits­ver­hält­nis­ses, eines Werk­ver­tra­ges oder eines Dienst- oder Arbeits­auf­tra­ges zum Zweck der Arbeits­auf­nah­me die Insel betreten,

2. Per­so­nen, die die medi­zi­ni­sche, not­fall­me­di­zi­ni­sche, geburts­hel­fen­de und pfle­ge­ri­sche Ver­sor­gung, ein­schließ­lich der Ange­hö­ri­gen­pfle­ge, oder die Ver­sor­gung der Insel­be­woh­ne­rin­nen und Insel­be­woh­ner mit Gütern des täg­li­chen Bedarfs sicherstellen,

3. die Ehe­gat­tin, der Ehe­gat­te, die Lebens­part­ne­rin oder der Lebens­part­ner im Sin­ne des Lebens­part­ner­schafts­ge­set­zes einer Bewoh­ne­rin oder eines Bewoh­ners mit ers­tem Wohn­sitz auf der Insel,

4. Ver­wand­te ers­ten Gra­des einer Bewoh­ne­rin oder eines Bewoh­ners mit ers­tem Wohn­sitz auf der Insel, soweit zwin­gen­de fami­liä­re Grün­de vor­lie­gen, sowie

5. von der Kom­mu­ne akkre­di­tier­te Jour­na­lis­tin­nen und Journalisten.

  • Rege­lun­gen zur schritt­wei­sen Wie­der­auf­nah­me des Schulbetriebs

Vom gene­rel­len Ver­bot des Prä­senz­un­ter­richts sind zukünf­tig ausgenommen:

1. der Prä­senz­un­ter­richt im 4. Schul­jahr­gang in Schu­len des Prim­ar­be­reichs mit Aus­nah­me des Fachs Sport,

2. der Prä­senz­un­ter­richt des Schul­jahr­gangs 13 in Schu­len des Sekun­dar­be­reichs II sowie der Prä­senz­un­ter­richt für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Schul­jahr­gän­ge 9 und 10 des Sekun­dar­be­reichs I, die an den Abschluss­prü­fun­gen zum Erwerb der Abschlüs­se nach den Schul­jahr­gän­gen 9 und 10 teil­neh­men, jeweils mit Aus­nah­me des Fachs Sport,

3. der Prä­senz­un­ter­richt in der Fach­stu­fe 2 der Berufs­schu­le, im Jahr­gang 13 des Beruf­li­chen Gym­na­si­ums (nur Prü­fungs­vor­be­rei­tung) und der Klas­se 13 der Berufs­ober­schu­le (nur Prü­fungs­vor­be­rei­tung), der Abschluss­klas­se der Fach­schu­le (nur Prü­fungs­vor­be­rei­tung), der Klas­se 1 der Pfle­ge­schu­le für neu begin­nen­de Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die unmit­tel­ba­re Prü­fungs­vor­be­rei­tung und Prü­fung in den Schu­len für ande­re als ärzt­li­che Heil­be­ru­fe sowie in den über­be­trieb­li­chen Bil­dungs­stät­ten der Kam­mern und der von ihnen mit der Durch­füh­rung beauf­trag­ten Trä­ger, jeweils mit Aus­nah­me des Fachs Sport

Anzeige

Eins­Sein-Mes­se Olden­burg: Impul­se für Gesund­heit und bewuss­te Lebensgestaltung

Veröffentlicht

am

Eins­Sein-Mes­se Olden­burg 2026: Ein Wochen­en­de vol­ler Impul­se für Kör­per, Geist und Seele

OLDENBURG. Wenn am 18. und 19. April 2026 die Türen der Weser-Ems-Hal­len (Mes­se­hal­le, Ein­gang B) öff­nen, wird die Stadt zum Mit­tel­punkt für ganz­heit­li­che Gesund­heit und bewuss­te Lebens­ge­stal­tung. Die „Eins­Sein-Mes­se“ lädt als Erleb­nis­mes­se dazu ein, in eine Welt vol­ler Inspi­ra­ti­on und neu­er Per­spek­ti­ven einzutauchen.

Ein Markt­platz der Viel­falt: 70 Exper­ten unter einem Dach

Das Herz­stück der Mes­se bil­den rund 70 Aus­stel­ler und Fach­ex­per­ten aus der Regi­on und dem gesam­ten Bun­des­ge­biet. Sie prä­sen­tie­ren ein beein­dru­cken­des Spek­trum an Themen:

  • Gesund­heit & Prä­ven­ti­on: Inno­va­ti­ve Ansät­ze für ein vita­les Leben.

  • Natur­heil­ver­fah­ren & Energe­tik: Bewähr­te und neue Metho­den zur Stär­kung des Wohlbefindens.

  • Coa­ching & Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung: Stra­te­gien für mehr Lebens­freu­de und Bewusstsein.

  • Spi­ri­tua­li­tät: Raum für Fra­gen und Begeg­nun­gen auf see­li­scher Ebene.

Besu­cher haben die Chan­ce, Anwen­dun­gen direkt vor Ort aus­zu­pro­bie­ren, sich bera­ten zu las­sen und eine exklu­si­ve Aus­wahl an Pro­duk­ten zu ent­de­cken – von Natur­kos­me­tik über the­ra­peu­ti­sche Öle bis hin zu Klang­scha­len und Mine­ra­li­en.

Wis­sen erle­ben: Vor­trä­ge und Work­shops inklusive

Ein wesent­li­ches Merk­mal der Eins­Sein-Mes­se ist das umfang­rei­che Pro­gramm. Exper­ten ver­mit­teln fun­dier­tes Wis­sen in Fach­vor­trä­gen und inter­ak­ti­ven Work­shops. Das Beson­de­re: Die Teil­nah­me an sämt­li­chen Pro­gramm­punk­ten ist bereits voll­stän­dig im Ein­tritts­preis ent­hal­ten.

Magi­sches High­light: Das Abendkonzert

Um den ers­ten Mes­se­tag har­mo­nisch aus­klin­gen zu las­sen, fin­det am Sams­tag­abend von 18:15 Uhr bis ca. 19:15 Uhr ein Kon­zert mit sanf­ten Klän­gen statt. Auch die­ses kul­tu­rel­le High­light ist für Mes­se­be­su­cher im Ticket­preis inbe­grif­fen. Für Gäs­te, die aus­schließ­lich das Kon­zert besu­chen möch­ten, ist ein Ein­lass ab 17:30 Uhr möglich.

Alle Fak­ten und Ein­tritts­prei­se im Überblick

Die Ver­an­stal­ter set­zen auf ein trans­pa­ren­tes Preis­sys­tem ohne Vor­ver­kauf. Tickets sind unkom­pli­ziert direkt vor Ort erhältlich.

Ein­tritts­prei­se:

  • Tages­kar­te (1 Tag): 9,00 EUR

  • Wochen­end­kar­te (2 Tage): 15,00 EUR

  • Nur Abend­kon­zert (Sams­tag): 5,00 EUR (Ein­lass ab 17:30 Uhr)

  • Kin­der & Jugend­li­che bis 15 Jah­re: Frei (in Beglei­tung Erwachsener)

Zah­lung & Ser­vice: Die Tickets sind aus­schließ­lich an der Tages­kas­se erhält­lich. Gezahlt wer­den kann bequem in bar oder per Kar­ten­zah­lung. Für das leib­li­che Wohl wird an bei­den Tagen durch ein Cate­ring­an­ge­bot vor Ort gesorgt.

Ver­an­stal­tungs­da­ten:

  • Ter­min: Sams­tag, 18. April & Sonn­tag, 19. April 2026

  • Öff­nungs­zei­ten: Jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr

  • Ort: Weser-Ems-Hal­len (Mes­se­hal­le / Ein­gang B), Euro­pa­platz 12, 26123 Oldenburg

 

Wei­te­re Infos fin­den Sie aud der Face­book­sei­te von ” EinsSein ”

Weiterlesen

Anzeige

Krea­ti­ve Köp­fe gesucht: Kunst­hand­wer­ker­markt in Gro­te­gas­te lädt ein

Veröffentlicht

am

Krea­ti­ve Köp­fe gesucht: Wes­t­ov­er­le­din­gen lädt zum gro­ßen Kunst- und Hand­wer­ker­markt in Grotegaste

Wes­t­ov­er­le­din­gen. Alle zwei Jah­re ver­wan­delt sich einer der idyl­lischs­ten Plät­ze der Regi­on in eine leben­di­ge Gale­rie unter frei­em Him­mel. Am Sonn­tag, den 7. Juni 2026, ist es wie­der soweit: Auf dem his­to­ri­schen Dorf­platz beim „Gast­hu­us Ulen­hoff“ in Gro­te­gas­te fin­det der belieb­te Kunst- und Hand­wer­ker­markt der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen statt.

Zwi­schen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr haben Besu­cher dann die Gele­gen­heit, hand­ge­fer­tig­te Uni­ka­te zu bestau­nen und in die Welt des krea­ti­ven Schaf­fens ein­zu­tau­chen. Doch bevor das bun­te Trei­ben los­geht, öff­net die Gemein­de die Türen für wei­te­re Aussteller.

Jetzt bewer­ben: Sichern Sie sich Ihren Standplatz!

Da noch nicht alle Plät­ze ver­ge­ben sind, sucht das Kul­tur­amt der Gemein­de aktu­ell noch nach moti­vier­ten Hand­werks­künst­le­rin­nen und ‑künst­lern, die ihre Arbei­ten in die­sem beson­de­ren Ambi­en­te prä­sen­tie­ren möch­ten. Ob Holz­ar­bei­ten, Schmuck­de­sign, Tex­til­kunst oder Male­rei – die Viel­falt steht im Vordergrund.

Die Details für Aus­stel­ler im Überblick:

  • Wann: Sonn­tag, 07.06.2026, 10:00 – 17:00 Uhr

  • Wo: His­to­ri­scher Dorf­platz beim Gast­hu­us Ulen­hoff, Grotegaste

  • Anmel­de­schluss: Frei­tag, 24. April 2026

Um eine abwechs­lungs­rei­che Mischung für die Besu­cher sicher­zu­stel­len, bit­tet die Gemein­de bei der Anmel­dung um eine kur­ze Anga­be zur Art des Kunsthandwerks.

Inter­es­sier­te kön­nen sich direkt beim Kul­tur­amt der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen melden:

  • Tele­fon: 04955–933225

  • E‑Mail: kulturamt@westoverledingen.de

Nut­zen Sie die Gele­gen­heit, Ihre Kunst in einer der schöns­ten Kulis­sen Wes­t­ov­er­le­din­gens einem brei­ten Publi­kum vor­zu­stel­len. Die Vor­freu­de auf einen Tag vol­ler Inspi­ra­ti­on und regio­na­ler Hand­werks­kunst ist bereits jetzt groß!

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Veröffentlicht

am

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir regel­mä­ßig über alles Wis­sens­wer­te rund um das Wahr­zei­chen der Stadt und des Land­krei­ses Leer. Foto: Ingo Ton­sor @LeserECHO-Verlag

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer: Ihr Reich­wei­ten-Boos­ter für die Face­book­sei­te Leer und ganz Ostfriesland

Face­book­sei­te Leer: Maxi­ma­le Reich­wei­te für Ost­fries­land und das Emsland

In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist eine star­ke Online-Prä­senz für Unter­neh­men unver­zicht­bar. Wer in der Regi­on erfolg­reich sein möch­te, kommt an einer reich­wei­ten­star­ken Face­book­sei­te für die Stadt und den Land­kreis Leer nicht vor­bei. Beson­ders in der Regi­on Ost­fries­land, dem Ems­land und den benach­bar­ten Grenz­re­gio­nen – einem Ein­zugs­ge­biet mit rund 1.000.000 Ein­woh­nern – bie­tet Face­book-Mar­ke­ting ein­zig­ar­ti­ge Mög­lich­kei­ten, Kun­den direkt und per­sön­lich zu erreichen.

War­um eine Face­book­sei­te in Leer und Umge­bung so effek­tiv ist

Die Kom­bi­na­ti­on aus regio­na­ler Ver­bun­den­heit und digi­ta­ler Prä­zi­si­on macht Social Media hier beson­ders wert­voll. Durch die Ver­net­zung mit dem Lese­r­ECHO-Por­tal pro­fi­tie­ren Wer­be­part­ner von einer cross­me­dia­len Stra­te­gie, die Online-News mit sozia­len Inter­ak­tio­nen verbindet.

1. Spit­zen-Reich­wei­te durch „Wir Leeraner“

Ein her­aus­ra­gen­des Bei­spiel für eine erfolg­rei­che Face­book­sei­te in Leer ist die Sei­te „Wir Leera­ner“ vom Lese­r­ECHO-Ver­lag. Mit über 39.750 Fol­lo­wern bie­tet sie Unter­neh­men eine enor­me Platt­form. Die nack­ten Zah­len (laut Meta Insights) spre­chen für sich:

  • 8,1 Mio. Auf­ru­fe und über 575.704 Inter­ak­tio­nen (Stand 01.11.2025, Zeit­raum 28 Tage).

  • 8.021.889 Auf­ru­fe im Zeit­raum vom 20. Dezem­ber 2025 bis zum 16. Janu­ar 2026.

Die­se Daten bele­gen, dass eine Face­book­sei­te für Stadt und Land­kreis Leer nicht nur loka­le Infor­ma­tio­nen lie­fert, son­dern eine akti­ve und enga­gier­te Com­mu­ni­ty bewegt.

2. Geziel­te Ziel­grup­pen­de­fi­ni­ti­on ohne Streuverluste

Mit Face­book-Mar­ke­ting las­sen sich Anzei­gen exakt auf die Bewoh­ner der Regi­on zuschnei­den. Ob Alter, Inter­es­sen oder Wohn­ort – Sie errei­chen genau die Men­schen, für die Ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen rele­vant sind. Auf der Sei­te „Wir Leera­ner“ errei­chen Sie bei­spiels­wei­se eine Ziel­grup­pe, die zu 60,10 % aus Frau­en und 39,90 % aus Män­nern besteht – ide­al für loka­le Ein­zel­händ­ler, Dienst­leis­ter und Veranstalter.

 

Die Even­burg: Das stol­ze Wahr­zei­chen für die Stadt und den Land­kreis Leer. ✨ Regel­mä­ßi­ge News und die schöns­ten Impres­sio­nen dazu gibt es exklu­siv hier auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“.
Julia­nen­park Leer: Sport, Frei­zeit und Hun­de­wie­se im Land­kreis Leer
Der Julia­nen­park in der Stadt Leer ist das High­light für Sport und Frei­zeit im Land­kreis Leer. Ob Ver­an­stal­tun­gen oder die belieb­te ein­ge­zäun­te Hun­de­wie­se – aktu­el­le News fin­den Sie bar­rie­re­frei auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ und im Lese­r­ECHO-Por­tal. Kei­ne Pay­wall, immer aktuell!

Cross­me­dia­le Vor­tei­le: Online-Zei­tung ohne Bezahlschranke

Ein ent­schei­den­der Vor­teil des Lese­r­ECHO-Ver­lags ist die enge Ver­knüp­fung der Face­book­sei­te Leer mit dem eige­nen Online-Por­tal. Wäh­rend vie­le Medi­en­häu­ser auf Pay­walls set­zen, ver­folgt Lese­r­ECHO einen bar­rie­re­frei­en Ansatz:

  • Kei­ne Abo-Kos­ten: Alle Arti­kel sind für jeden frei zugänglich.

  • Kei­ne Pay­wall: Infor­ma­tio­nen errei­chen die gesam­te Bevöl­ke­rung, unab­hän­gig vom Einkommen.

  • Hohe Sicht­bar­keit: Bei­trä­ge aus dem Por­tal wer­den direkt auf den Face­book­sei­ten und in regio­na­len Grup­pen geteilt, was die Reich­wei­te mas­siv steigert.

Kos­ten­ef­fi­zi­enz und Transparenz

Regio­na­les Online-Mar­ke­ting bie­tet vol­le Bud­get­kon­trol­le. Durch Echt­zeit-Per­for­mance-Track­ing sehen Sie jeder­zeit, wie vie­le Men­schen Ihre Anzei­ge gese­hen haben und wie hoch die Inter­ak­ti­ons­ra­te ist. Dies ermög­licht eine dyna­mi­sche Opti­mie­rung Ihrer Kam­pa­gnen, um das bes­te Ergeb­nis für Ihr Bud­get in Ost­fries­land und dem Ems­land zu erzielen.

Fazit: Ihre Prä­senz in der Regi­on stärken

Ob durch redak­tio­nel­le Bei­trä­ge, klas­si­sche Bild­an­zei­gen oder Video-Con­tent – die Nut­zung einer eta­blier­ten Face­book­sei­te in der Stadt und dem Land­kreis Leer ist der Schlüs­sel zur loka­len Mar­ken­be­kannt­heit. Durch die Kom­bi­na­ti­on aus der reich­wei­ten­star­ken Social-Media-Prä­senz und der monat­lich erschei­nen­den Print­zei­tung des Lese­r­ECHO-Ver­lags ent­steht eine Wer­be­wir­kung, die alle Gene­ra­tio­nen in der Regi­on erreicht.


Kon­takt für Buchun­gen & Media­da­ten: Lese­r­ECHO-Ver­lag E‑Mail: info@leserecho.de Whats­App: 0160 9339 4636 Web: LeserECHO.de

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Feu­er­wehr-Groß­ein­satz in Aurich-Olden­dorf nach Brand in Entsorgungsbetrieb

Feu­er im Schred­der: Ein­satz bei Ent­sor­gungs­be­trieb in Aurich-Oldendorf AURICH-OLDENDORF. Ein bren­nen­der Schred­der hat am Mitt­woch­nach­mit­tag einen grö­ße­ren Feu­er­wehr­ein­satz in Aurich-Olden­dorf...

Lokal

Halb­sei­ti­ge Sper­rung der Papen­bur­ger Stra­ße wegen Brückenneubau

Neu­bau der Leda­brü­cke: Halb­sei­ti­ge Sper­rung der Papen­bur­ger Stra­ße (B70) ab April LEER. Kraft­fah­rer im süd­li­chen Stadt­ge­biet und Pend­ler zwi­schen Leer und...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen vom 08.04.2026: Meh­re­re Unfall­fluch­ten, Dieb­stahl und Unfall

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 08.04.2026   Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten ++ Ver­kehrs­un­fäl­le ++ Diebstahl    Ost­rhau­der­fehn — Verkehrsunfallflucht Ein unbe­kann­ter...

Anzeige

Eins­Sein-Mes­se Olden­burg: Impul­se für Gesund­heit und bewuss­te Lebensgestaltung

Eins­Sein-Mes­se Olden­burg 2026: Ein Wochen­en­de vol­ler Impul­se für Kör­per, Geist und Seele OLDENBURG. Wenn am 18. und 19. April 2026 die...

Lokal

Wirt­schafts­mi­nis­ter Ton­ne for­dert sofor­ti­ge Preis­sen­kung an den Zapfsäulen

Hin­weis: Alle gezeig­ten Tank­stel­len und Preis­an­ga­ben stam­men vom 08.04.2026. Die Auf­nah­men wur­den jedoch zeit­ver­setzt erstellt – ein direk­ter Preis­ver­gleich ist...

Anzeige

Krea­ti­ve Köp­fe gesucht: Kunst­hand­wer­ker­markt in Gro­te­gas­te lädt ein

Krea­ti­ve Köp­fe gesucht: Wes­t­ov­er­le­din­gen lädt zum gro­ßen Kunst- und Hand­wer­ker­markt in Grotegaste Wes­t­ov­er­le­din­gen. Alle zwei Jah­re ver­wan­delt sich einer der...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Lokal

Der 32 ha gro­ße Julia­nen­park mit­ten in der Stadt Leer Ostfriesland

Der Julia­nen­park im April 2026 – Ein Hauch von Früh­ling liegt in der Luft. 📸 Foto: Ingo Ton­sor @LeserECHO-Verlag Der...

Anzeige

Vital in den Früh­ling star­ten: Kör­per ent­gif­ten mit Basen­fas­ten und ganz­heit­li­cher Therapie

Heil­prak­ti­ke­rin Astrid Frey beglei­tet Sie mit fri­schem Obst und Gemü­se sowie einem indi­vi­du­el­len Basen­fas­ten-Pro­gramm bei Ihrem per­sön­li­chen Früh­jahrs­putz von innen. Früh­lings­er­wa­chen...

Freizeit

Schloss Even­burg in Leer: Archi­tek­to­ni­sches Juwel und leben­di­ge Geschich­te Ostfrieslands

Die Even­burg in Leer: Ein neu­go­ti­sches Gesamt­kunst­werk im Nordwesten Das Schloss Even­burg in Leer gilt als eines der bedeu­tends­ten Kul­tur­denk­ma­ler...

Veranstaltung

Arten­viel­falt im Even­burg­park ent­de­cken: Exkur­sio­nen und digi­ta­les Monitoring

Mit dem NABU die Flo­ra und Fau­na des Even­burg­parks ent­de­cken: Exkur­sio­nen in die viel­fäl­ti­ge Parklandschaft In Leer bie­tet sich die...

Freizeit

Kos­ten­lo­ser Ein­tritt in den Even­burg­park: Denk­mal­schutz und Rekonstruktion

Der Eng­li­sche Land­schafts­gar­ten der Even­burg: Denk­mal­schutz und Rekonstruktion Der Eng­li­sche Land­schafts­gar­ten rund um die Even­burg blickt auf eine beweg­te Geschich­te...

Blaulicht

Unfall­fluch­ten und Dieb­stahl – Poli­zei sucht Zeugen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 07.04.2026     Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten ++ Diebstahl    Emden — Verkehrsunfallflucht Zwi­schen dem...

Blaulicht

Pkw beschä­digt und schwe­rer Unfall auf A31

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mon­tag, den 06.04.2026     PKW beschä­digt ++ Schwe­rer Verkehrsunfall    Leer — PKW...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Früh­lings­treff 2026 in August­fehn: Sai­son­auf­takt mit Action und Verlosung

Sai­son­auf­takt im Ammer­land: Der Früh­lings­treff 2026 bei Börjes In August­fehn hat der Beginn der Motor­rad­sai­son eine lan­ge Tra­di­ti­on und einen...

Lokal

Vor­trag in Leer: Bio­gra­fien von Über­le­ben­den des KZ Bergen-Belsen

Bild­rech­te: LBZH BS — Mar­tin Bein  Über­le­ben nach dem Grau­en: Vor­trag über Bio­gra­fien aus dem KZ Ber­gen-Bel­sen in Leer LEER. Die Fol­gen...

Anzeige

Blau-weiß-schwar­ze Nacht: Die HSV-Kult­band kehrt nach Hin­te zurück!

Schon 2019 und 2024 waren die Ham­bur­ger ABSCHLACH! im Live Music Cen­ter Emden in Hin­te zu Gast und prä­sen­tier­ten ihre...

Anzeige

War­den­bur­ger Land­par­tie 2026: Gro­ßes Früh­lings­fest mit Hand­werk und Kulinarik

War­den­bur­ger Land­par­tie 2026: Ein Fest für die Sin­ne mit Hand­werk, Musik und Genuss WARDENBURG. Das Pflan­zen-Cen­ter Warn­ken ver­wan­delt sich am...

Veranstaltung

Vor­trag in Leer the­ma­ti­siert die Unan­tast­bar­keit der Menschenwürde

Die Men­schen­wür­de – für immer unan­tast­bar? Ein Abend zum Mit­re­den in Leer  LEER – „Die Wür­de des Men­schen ist unan­tast­bar.“ Die­ser...

Anzeige

His­to­ri­sche Spu­ren­su­che bei Kri­mi­füh­rung am Muse­ums­ha­fen Leer

Mör­der­jagd im his­to­ri­schen Leer: Kri­mi­füh­rung „Mord am Hafen“ Wer ermor­de­te den Ehe­mann der Wit­we Gesche Mein­ders? Tau­chen Sie ein in das...

Veranstaltung

Lions Musik­preis: Jun­ge Kla­vier­ta­len­te in der Even­burg Leer

Kla­vier­kunst in der Even­burg: Lions Musik­preis sucht Publikumsliebling Der Lions Musik­preis kehrt zurück und stellt in die­sem Jahr ein beson­ders...

Anzeige

Gar­ten­Ta­geN­ord 2026 laden zur Sai­son­er­oeff­nung nach Wues­t­ing ein

Bei­trags­bild: Gar­ten­Ta­geN­ord — Hol­ler Land­stra­ße 2 — 27798 Hude/Wüsting   Gar­ten­Ta­geN­ord 2026: Inspi­ra­tio­nen für die Grü­ne Oase in Wüsting  ...

Anzeige

Par­ty-Duo „Die Fid­gets“ sorgt für Stim­mung in Niedersachsen

Die Fid­gets: Par­ty-Power aus Han­no­ver erobert Niedersachsen Leer/Hannover – Wenn in Nie­der­sach­sens Par­ty­hoch­bur­gen die Stim­mung ihren Höhe­punkt erreicht, ste­cken oft...

Veranstaltung

Digi­ta­ler Schutz: VHS Leer klärt über Online-Betrug auf

Sicher im Netz: VHS Leer klärt über Online-Betrug auf Die Digi­ta­li­sie­rung bie­tet unzäh­li­ge Mög­lich­kei­ten, birgt jedoch auch wach­sen­de Gefah­ren. Betrü­ge­ri­sche...