Blaulicht

Fahr­rad­dieb gestellt, Ein­bruch in Piz­ze­ria, Unfall durch Reh, Betrug über What’sApp — wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Leer — Fahr­rad­dieb gestellt

Die Poli­zei wur­de am 09.08.22 um 1.45 Uhr wegen eines Fahr­rad­diebs zum Leera­ner Bahn­hofs­ring geru­fen. Vor Ort konn­te die Beam­tin und der Beam­te einen 18-jäh­ri­gen Ost­rhau­der­feh­ner ent­de­cken. Als die­ser den Strei­fen­wa­gen erblick­te, floh er fuß­läu­fig in Rich­tung Bre­mer Stra­ße. Auf Höhe des Bahn­über­gangs konn­te er gestellt wer­den. Er gab auf Fra­gen der Poli­zis­ten ledig­lich an, dass er sich ein Fahr­rad neh­men woll­te, um damit nach Hau­se zu fah­ren. Der Mann wur­de zwecks Iden­ti­täts­fest­stel­lung auf die Poli­zei­wa­che gebracht. Im Anschluss über­prüf­ten die Poli­zis­ten den Tat­ort und konn­ten drei durch­trenn­te Fahr­rad­schlös­ser sicher­stel­len. Ein Straf­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

 

 

Leer — Ein­bruch in Pizzeria

Unbe­kann­te Täter bra­chen in der Nacht auf den 08.08.22 in eine Piz­ze­ria in der Stra­ße Am Bin­gu­mer Deich ein. Durch Auf­drü­cken eines Fens­ters ver­schaff­te sich die Täter­schaft Zugang in das Gebäu­de und ent­wen­de­te unter ande­rem Bar­geld, einen Lap­top, Ener­gy Drinks, Alko­ho­li­ka, Ziga­ret­ten­stan­gen und Shi­sha-Tabak. Des Wei­te­ren wur­de aus dem Kel­ler min­des­tens eine Bau­ma­schi­ne ent­wen­det. Es ent­stand ein geschätz­ter Scha­den im unte­ren vier­stel­li­gen Bereich. Nach ers­ten Ermitt­lun­gen konn­te sich der Ver­dacht gegen zwei tat­ver­däch­ti­ge Per­so­nen erhär­ten, die gegen 0.30 Uhr ein­ge­bro­chen sein sol­len. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Leer — Unfall durch Reh

Auf der A 28 in Rich­tung Leer kam es am 08.08.22 gegen 8 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall. Eine 27-jäh­ri­ge Holt­lan­de­rin fuhr mit ihrem VW Polo kurz hin­ter der Anschluss­stel­le Leer-Ost, als ein Reh die Fahr­bahn kreuz­te. Sie muss­te stark abbrem­sen, konn­te einen Zusam­men­stoß mit dem Tier aber nicht mehr ver­hin­dern. Durch den Brems­vor­gang muss­te auch ein fol­gen­der 52-jäh­ri­ger Peu­geot-Fah­rer aus Detern stark abbrem­sen. Eine dahin­ter­fah­ren­de 27-jäh­ri­ge Frau aus dem Land­kreis Olden­burg fuhr in Fol­ge des­sen mit ihrem Golf auf den Peu­geot auf, kam ins Schleu­dern und in der Leit­plan­ke zum Ste­hen. Alle unfall­be­tei­lig­ten Fah­rer blie­ben unver­letzt, das Reh ver­en­de­te an der Unfall­stel­le. Der Peu­geot und der Golf waren nicht mehr fahr­be­reit. Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me und der Ber­gung der Fahr­zeu­ge war die Auto­bahn für etwa eine hal­be Stun­de halb­sei­tig gesperrt.

Wee­ner — Verkehrsunfall

Eine 91-jäh­ri­ge Frau aus Wee­ner befuhr am 08.08.22 gegen 9 Uhr die Nor­der­stra­ße in Wee­ner Rich­tung stadt­ein­wärts. In Höhe der Haus­num­mer 51 über­sah sie einen blau­en Peu­geot, der dort am Fahr­bahn­rand geparkt war. Sie fuhr auf den Pkw auf und schob die­sen etwa acht Meter vor. Beim Aus­wei­chen nach links prall­te sie anschlie­ßend gegen eine gegen­über­lie­gen­de Haus­wand. Es ent­stand ein geschätz­ter Scha­den von ins­ge­samt mehr als 11.000 Euro. Die Fah­re­rin blieb unverletzt.

Wee­ner — Fah­ren unter Drogeneinfluss

Am 08.08.22 gegen 23.50 Uhr wur­de die Poli­zei in Wee­ner auf einen 18-jäh­ri­gen Auto­fah­rer aus Wee­ner in der Wes­ter­stra­ße auf­merk­sam. Bei der fol­gen­den Poli­zei­kon­trol­le gab er zu, zwei Tage zuvor Mari­hua­na kon­su­miert zu haben. Der Mann wur­de bereits in der Nacht zuvor, am 07.08., als Bei­fah­rer kon­trol­liert, wobei der Besitz von Mari­hua­na fest­ge­stellt wor­den war. Es wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt, die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt. Ein Straf­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Land­kreis Leer — Betrug über What’sApp

Unbe­kann­te Täter schrie­ben am 02.08.22 einem 67-jäh­ri­gen Mann aus Moorm­er­land eine What’sApp-Nachricht und gaben sich für die Toch­ter aus. Im Namen der Toch­ter baten sie um eine Über­wei­sung von 2.300 Euro. Die­ser Bit­te kam der Mann nach. Beim per­sön­li­chen Kon­takt mit der Toch­ter weni­ge Tage spä­ter stell­te sich die Auf­for­de­rung der Über­wei­sung als Betrug her­aus. Auch eine 63-jäh­ri­ge Frau aus Leer wur­de Opfer die­ser betrü­ge­ri­schen Masche. Sie wur­de am 08.08.22 mit einer ähn­li­chen What’sApp-Nachricht ange­schrie­ben und über­wies 1.784,43 Euro auf ein litaui­sches Kon­to. Das Geld konn­te zurück­ge­zo­gen wer­den. Ein 77-jäh­ri­ger Mann aus Bun­de kam einer Auf­for­de­rung eines Betrü­gers, der sich per What’sApp als sein Sohn aus­gab, eben­falls nach. Er über­wies 1.550 Euro auf ein Kon­to in Litau­en. Eine zwei­te Über­wei­sung konn­te ver­hin­dert wer­den. Die Ermitt­lun­gen wur­den auf­ge­nom­men. Die Poli­zei warnt vor die­ser Betrugs­art über What’sApp, die der­zeit gehäuft vor­kommt. Nach­rich­ten die­ser Art soll­ten igno­riert und zur Anzei­ge gebracht wer­den. Die Toch­ter oder der Sohn soll­ten umge­hend per­sön­lich bzw. unter der alt­be­kann­ten Num­mer kon­tak­tiert wer­den, um den Betrug zwei­fels­frei zu erken­nen. Kei­nes­falls soll­te der gewünsch­te Geld­be­trag an aus­län­di­sche Kon­ten über­wie­sen werden.


 

Anzeige 

Blaulicht

Zelt­la­ger­räu­mung, 40 Sturmein­sät­ze, Auto­brän­de, Van­da­lis­mus und feh­len­der Versicherungsschutz

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag den 20.06.2026

 

Ver­stoß Pflicht­ver­si­che­rung ++ Sach­be­schä­di­gung ++ Fahr­zeug­brand ++ Sturmschäden 

Leer — Ver­stoß Pflichtversicherunggesetz

Durch Poli­zei­be­am­te wur­de am Frei­tag­vor­mit­tag ein Fahr­zeug in der Bre­mer Stra­ße fest­ge­stellt, dass nicht über den erfor­der­li­chen Ver­si­che­rungs­schutz ver­füg­te. Die Wei­ter­fahrt wur­de untersagt

Emden — Sachbeschädigung

Am Frei­tag­vor­mit­tag wur­de in der Dan­zi­ger Stra­ße ein dort par­ken­der Pkw der Mar­ke Dacia beschä­digt. Durch bis­her unbe­kann­te Täter wur­de der Lack an meh­re­ren Stel­len der Karos­se­rie zerkratzt.

Emden — Fahrzeugbrand

Aus bis­lang unbe­kann­ter Ursa­che geriet am Sams­tag­mor­gen in der Lud­wig-Uhland-Stra­ße ein Pkw der Mar­ke Citro­en in Brand. Der Brand konn­te durch die Feu­er­wehr Emden gelöscht wer­den. Per­so­nen kamen nicht zu Scha­den, der Sach­scha­den wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Emden / Leer — Wetterlage

Im gesam­ten Ein­satz­ge­biet von Leer und Emden kam es in der Nacht zu zahl­rei­chen Ein­sät­zen auf­grund des Sturm­ge­sche­hen. Die Poli­zei hat­te um die 40 Ein­sät­ze abzu­ar­bei­ten. In Moorm­er­land muss­te ein Zelt­la­ger mit ca. 300 Kin­dern geräumt wer­den. In Emden wur­den zwei gepark­te Fahr­zeug durch einen umge­stürz­ten Baum beschä­digt. Außer mas­si­ven Sach­be­schä­di­gun­gen kam es zu kei­nen Personenschäden.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Unwet­ter­nacht im Land­kreis Leer: Groß­ein­satz und Zeltlager-Evakuierung

Veröffentlicht

am

Hef­ti­ges Unwet­ter zieht über den Land­kreis Leer: Zahl­rei­che Feu­er­wehr­ein­sät­ze und Eva­ku­ie­rung eines Zeltlagers

Ein schwe­res Gewit­ter mit hef­ti­gen Sturm­bö­en ist am Sams­tag über den Land­kreis Leer gezo­gen und hat die Ein­satz­kräf­te von Feu­er­wehr und Ret­tungs­diens­ten die gesam­te Nacht über in Atem gehalten.

Bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den gegen 3:27 Uhr regis­trier­te die Leit­stel­le rund 80 wet­ter­be­ding­te Ein­sät­ze im gesam­ten Kreisgebiet.

Der Schwer­punkt des Ein­satz­ge­sche­hens lag dabei auf der Stadt Leer sowie der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen, wo die Ret­ter vor allem mit der Besei­ti­gung von Sturm­schä­den aus­ge­las­tet waren. In Wes­t­ov­er­le­din­gen stürz­te unter ande­rem ein Baum direkt auf ein Wohnhaus.

Beson­ders dra­ma­tisch stell­te sich die Situa­ti­on in Moorm­er­land dar. Dort wur­de laut Kreis­brand­meis­ter Ernst Ber­ends vor­sorg­lich ein soge­nann­ter Mas­sen­an­fall von Ver­letz­ten der Stu­fe 30 (MANV 30) aus­ge­löst, nach­dem ein schwe­res Unwet­ter das Are­al eines Zelt­la­gers getrof­fen hat­te. Von den Wet­ter­ka­prio­len waren rund 270 dort cam­pie­ren­de Kin­der betrof­fen. Dank des schnel­len und koor­di­nier­ten Ein­grei­fens der Ret­tungs­kräf­te konn­te die Lage jedoch zügig gesi­chert wer­den. Alle Kin­der wur­den recht­zei­tig und unver­letzt aus dem Zelt­la­ger eva­ku­iert und in einer nahe­ge­le­ge­nen Turn­hal­le sicher unter­ge­bracht, wo sie die rest­li­che Nacht verbrachten.


 

Anzeige 

Unwet­ter­ein­sät­ze im Stadt­ge­biet Wee­ner: Feu­er­weh­ren in der Nacht im Dauereinsatz

Wee­ner. Ein nächt­li­ches Unwet­ter hat die Feu­er­weh­ren im Stadt­ge­biet Wee­ner in den frü­hen Mor­gen­stun­den des Sams­tags, den 20. Juni 2026, inten­siv gefor­dert. Die Ein­satz­kräf­te waren über Stun­den hin­weg in Dau­er­ein­satz, um die durch den Sturm ver­ur­sach­ten Schä­den zu beseitigen.

Die Serie der Hil­fe­leis­tungs­ein­sät­ze zur Sturm­scha­den­be­sei­ti­gung begann kurz nach 01:00 Uhr mit einer über­ört­li­chen Unter­stüt­zung. Die Hub­ret­tungs­büh­ne der Feu­er­wehr Wee­ner rück­te nach Wymeer aus, um die dor­ti­ge Feu­er­wehr Wymeer-Boen bei der Besei­ti­gung von Sturm­schä­den zu unterstützen.

Nur kur­ze Zeit spä­ter folg­te der nächs­te Alarm für die Ein­satz­kräf­te im Stadt­ge­biet. Die Feu­er­wehr Ween­er­moor wur­de auf die Ween­er­moorer Stra­ße geru­fen. Dort blo­ckier­te ein umge­stürz­ter Baum die Fahr­bahn, der von den Ein­satz­kräf­ten zügig ent­fernt wer­den muss­te, um die Ver­kehrs­be­hin­de­rung zu beheben.

Kaum war die­ser Ein­satz ange­lau­fen, for­der­te die Wet­ter­la­ge auch die Feu­er­wehr Hol­thusen. Auf der Kat­zen­bur­ger Stra­ße waren zwei mas­si­ve Äste abge­bro­chen und gefähr­de­ten den flie­ßen­den Ver­kehr erheb­lich. Die Hol­thu­ser Ein­satz­kräf­te sicher­ten die betrof­fe­ne Stel­le ab und besei­tig­ten die Blo­cka­de mit­hil­fe von Kettensägen.

Wie aus den Rei­hen der Feu­er­wehr zu erfah­ren war, wur­den zum Zeit­punkt der Bericht­erstat­tung um 03:10 Uhr noch wei­te­re Sturmein­sät­ze im gesam­ten Stadt­ge­biet abgearbeitet.

Foto: Joa­chim Rand

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Hef­ti­ge Regen­fäl­le flu­ten Stra­ßen in Wee­ner und Ween­er­moor – Feu­er­weh­ren im Dauereinsatz

Veröffentlicht

am

Unwet­ter ver­ur­sacht Feu­er­wehr­ein­sät­ze in Wee­ner und Weenermoor

Ein hef­ti­ges Gewit­ter hat in der Nacht zum Frei­tag, den 19. Juni 2026, zu meh­re­ren Hil­fe­leis­tungs­ein­sät­zen im Stadt­ge­biet von Wee­ner geführt. Die Feu­er­weh­ren aus Ween­er­moor und Wee­ner waren ab den frü­hen Mor­gen­stun­den im Ein­satz, um über­flu­te­te Stra­ßen von den Was­ser­mas­sen zu befrei­en und Gebäu­de vor ein­drin­gen­dem Was­ser zu schützen.

Ein­satz in Weenermoor

Der ers­te Alarm ging gegen 05:20 Uhr bei der Feu­er­wehr Ween­er­moor ein. In der Möwen­stra­ße hat­ten die star­ken Regen­fäl­le zu einem so hohen Was­ser­stand geführt, dass ein Ein­drin­gen in anlie­gen­de Wohn­häu­ser droh­te. Durch das schnel­le Öff­nen der Gul­lys konn­ten die Ein­satz­kräf­te den Abfluss des Was­sers sicher­stel­len und die unmit­tel­ba­re Gefahr für die Anwoh­ner bannen.

Ein­satz im Stadt­ge­biet Weener

Kurz dar­auf, um 05:39 Uhr, folg­te die Alar­mie­rung für die Feu­er­wehr Wee­ner. Wie Stadt­brand­meis­ter Jörg Fis­ser mit­teil­te, waren die Ein­satz­kräf­te bis etwa 09:30 Uhr gefor­dert, um ins­be­son­de­re die Königs­ber­ger Stra­ße, die Ber­li­ner Stra­ße sowie die Bres­lau­er Stra­ße von den Was­ser­mas­sen zu befreien.

Da das Was­ser auch dort droh­te, in Wohn­ge­bäu­de ein­zu­drin­gen, kamen an meh­re­ren Stel­len Pum­pen zum Ein­satz. Die Feu­er­wehr Wee­ner war mit ins­ge­samt 13 Ein­satz­kräf­ten und meh­re­ren Fahr­zeu­gen vor Ort, um die Stra­ßen wie­der pas­sier­bar zu machen und die Ver­kehrs­si­cher­heit in den betrof­fe­nen Berei­chen wiederherzustellen.

Fotos: Joa­chim Rand / Feu­er­wehr Weener

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Ser­vice­clubs finan­zie­ren Segel‑Törn: 3.500‑Euro‑Schub für die Gutenbergschule

Ser­vice­clubs spen­den 3.500 Euro: Segel‑AG der Guten­berg­schu­le Leer sticht dank regio­na­ler Unter­stüt­zung erneut in See Die Segel‑AG der Guten­berg­schu­le Leer kann...

Blaulicht

Zelt­la­ger­räu­mung, 40 Sturmein­sät­ze, Auto­brän­de, Van­da­lis­mus und feh­len­der Versicherungsschutz

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag den 20.06.2026   Ver­stoß Pflicht­ver­si­che­rung ++ Sach­be­schä­di­gung ++ Fahr­zeug­brand ++ Sturmschäden  Leer —...

Blaulicht

Unwet­ter­nacht im Land­kreis Leer: Groß­ein­satz und Zeltlager-Evakuierung

Hef­ti­ges Unwet­ter zieht über den Land­kreis Leer: Zahl­rei­che Feu­er­wehr­ein­sät­ze und Eva­ku­ie­rung eines Zeltlagers Ein schwe­res Gewit­ter mit hef­ti­gen Sturm­bö­en ist...

Lokal

Ener­gie-Zukunft in Wes­t­ov­er­le­din­gen: Gro­ßer Andrang bei der Sanierungsmesse!

Vol­ler Erfolg bei der Pre­mie­re: Gro­ßer Andrang auf der Ener­gie- und Gebäu­de­sa­nie­rungs­mes­se in Westoverledingen Wes­t­ov­er­le­din­gen – Dass das Inter­es­se an...

Lokal

Geh- und Rad­weg an der Leda-Brü­cke am Diens­tag voll gesperrt

Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen: Geh- und Rad­weg an der Leda-Eisen­bahn­brü­cke am 23. Juni gesperrt Leer / Hee­ren­borg – Auf­grund drin­gen­der Instand­set­zungs­ar­bei­ten der Deut­schen...

Blaulicht

Hef­ti­ge Regen­fäl­le flu­ten Stra­ßen in Wee­ner und Ween­er­moor – Feu­er­weh­ren im Dauereinsatz

Unwet­ter ver­ur­sacht Feu­er­wehr­ein­sät­ze in Wee­ner und Weenermoor Ein hef­ti­ges Gewit­ter hat in der Nacht zum Frei­tag, den 19. Juni 2026,...

Anzeige

15 Jah­re HUNDund­HAND: Gro­ßes Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am Flinthörn

Kat­rin und Micha­el Scheu sowie Herr Braun freu­en sich bereits sehr auf das gro­ße Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am 21. Juni 2026 und...

Lokal

Grund­steu­er-Urteil in Nie­der­sach­sen: Gericht bestä­tigt das „Flä­chen-Lage-Modell“

Die Neu­re­ge­lung der Grund­steu­er betrifft nicht nur Immo­bi­li­en­be­sit­zer, son­dern wirkt sich direkt auf Mie­ter aus, da die Steu­er antei­lig auf...

Lokal

Kampf gegen die Büro­kra­tie: CDU for­dert mehr Spiel­raum für Ost­fries­lands Kommunen

CDU-Land­tags­frak­ti­on for­dert Ent­las­tung für Ost­fries­lands Rat­häu­ser: Mehr Hand­lungs­frei­heit statt Bürokratie Land­kreis Leer / Han­no­ver. Die kom­mu­na­len Ver­wal­tun­gen in Ost­fries­land leis­ten...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen aus der Regi­on: Von Car­port-Brand bis zum nächt­li­chen Friedhofs-Zwischenfall

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 18.06.2026   BMW brennt unter Car­port voll­stän­dig aus — Wohn­haus leicht beschä­digt++...

Lokal

Ach­tung, es wird heiß: So schüt­zen wir unse­re Tie­re vor der Sommerhitze!

Ein Spa­zier­gang im Schat­ten tut nicht nur uns gut, son­dern ist auch für Hun­de die bes­te Wahl, um dem hei­ßen...

Blaulicht

Groß­ein­satz in Wee­ner: Feu­er­wehr ret­tet Bewoh­ner aus bren­nen­dem Wohnhaus

Groß­ein­satz in Wee­ner: Feu­er­weh­ren ret­ten Bewoh­ner aus bren­nen­dem Wohngebäude Wee­ner. Ein dra­ma­ti­scher Wohn­ge­bäu­de­brand hat am frü­hen Don­ners­tag­mor­gen (18. Juni 2026)...

Lokal

Neu­er Wind im Jade­bu­sen: Zoll­schiff „Fries­land“ offi­zi­ell in Dienst gestellt

Nach­hal­tig­keit auf hoher See: Zoll nimmt LNG-Ein­satz­schiff „Fries­land“ in Dienst Wil­helms­ha­ven. Der deut­sche Zoll setzt ein deut­li­ches Signal für die...

Lokal

CDU-Frak­ti­on schlägt Alarm: Das Mil­lio­nen-Desas­ter an der Evenburg

Ein “Schild­bür­ger­streich” am Schloss: Even­burg-Brü­cke wird zum unend­li­chen Projekt Leer. Wer der­zeit den Weg zur Even­burg sucht, stößt statt auf...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Veranstaltung

Kunst, Kul­tur und Geschich­te: Pre­mie­re des „Som­mer-Kunst­Padd“ in Mitling-Mark!

Per­spek­ti­ven­wech­sel: Der Som­mer-Kunst­Padd ermög­licht neue Ein­bli­cke in Mit­ling-Mark – ganz ähn­lich wie in den bekann­ten Bild­bän­den des ost­frie­si­schen Foto­gra­fen Hart­mut...

Veranstaltung

Wee­ner: Der Hafen­Markt lockt mit Hand­werk, Kul­tur und mari­ti­mer Atmosphäre

Hafen­markt in Wee­ner: Wenn der Ems-Hafen zum Markt­platz der Mög­lich­kei­ten wird Wee­ner. Es sind oft die klei­nen, beharr­lich gepfleg­ten Tra­di­tio­nen, die...

Anzeige

Event­tipps Ost­fries­land: Lek­ker­markt & Basketball‑Cup bele­ben Leer

Ost­fries­land star­tet in den Juni: Lek­ker­markt, Basketball‑Cup und Klein­kunst bele­ben die Leera­ner Innenstadt Wenn der Juni beginnt, ver­wan­delt sich die...

Veranstaltung

35. Emder Mat­jes­ta­ge — Pro­gramm-High­lights an allen Festtagen

35. Emder Mat­jes­ta­ge 2026: Ein Fest für die gan­ze Familie  Vom 29. bis zum 31. Mai 2026 ver­wan­delt sich Emden...

Lokal

Digi­ta­le Zukunft in Leer: KI, Robo­tik und Inno­va­ti­on bei der Digi­tal-Tour 2026 erleben

Digi­ta­le Zukunft direkt vor der Haus­tür: Digi­tal-Tour 2026 macht Sta­ti­on in Leer LEER – Künst­li­che Intel­li­genz ist längst kein blo­ßes Schlag­wort...

Veranstaltung

Bun­tes Trei­ben am See: Das Julia­nen­park­fest 2026 lädt zum gro­ßen Fami­li­en­tag nach Leer

Das Julia­nen­park­fest 2026 in Leer: Ein Fest für die gan­ze Fami­lie im Her­zen der Stadt LEER. Es ist wie­der so weit:...

Veranstaltung

Tre­cker Treck Wit­ten­sand 2026: PS-Gewalt, Qualm und Action für die gan­ze Familie

Tre­cker Treck Wit­ten­sand 2026: Kraft­vol­les Motor­sport-Spek­ta­kel für die gan­ze Familie Am Sonn­tag, den 16. August 2026, ver­wan­delt sich Wit­ten­sand wie­der...

Veranstaltung

Som­mer­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga für die Sup­pen­kü­che Leer

Impres­si­on aus dem Vor­jahr: Die Gitarren­ju­gend Loga beim Bene­fiz­kon­zert 2025. (Foto: Wolf­gang Vogelsang) Gitarren­ju­gend Loga lädt zum gro­ßen Som­mer­kon­zert in...

Veranstaltung

Hei­mat­mu­se­um Leer: Inter­na­tio­na­ler Muse­ums­tag 2026: Muse­en mit Freu­de entdecken

Kos­ten­los am 17. Mai: Inter­na­tio­na­ler Muse­ums­tag lädt zum Ent­de­cken ein Am Sonn­tag, 17. Mai 2026, lädt das Hei­mat­mu­se­um Leer zum Inter­na­tio­na­len...

Veranstaltung

Kom over de Brug: Kunst, Musik & Som­mer­fee­ling in Blauwestad

Kom over de Brug: Ein Som­mer­tag vol­ler Kunst und Har­mo­nie in Blauwestad Wenn das Son­nen­licht auf der Was­ser­ober­flä­che glit­zert und...

Anzei­gen