Anzeige

Gewinn­spiel: gespon­sert von Wil­ken Elektromaschinen

Veröffentlicht

am

Gewin­ne mit uns: Mega Advents­ka­len­der-Gewinn­spiel gespon­sert von Wil­ken Elektromaschinen!

Es ist wie­der soweit – wir prä­sen­tie­ren euch vol­ler Vor­freu­de das all­jähr­li­che High­light: das gro­ße Advents­ka­len­der-Gewinn­spiel, groß­zü­gig gespon­sert von Wil­ken Elek­tro­ma­schi­nen! In die­sem Jahr haben wir gleich zwei beein­dru­cken­de Advents­ka­len­der im Wert von je etwa 50,00 Euro für euch, die dar­auf war­ten, euer Zuhau­se fest­lich zu schmücken.

Die Teil­nah­me an die­sem auf­re­gen­den Gewinn­spiel ist denk­bar ein­fach. Bis zum 23. Novem­ber 2025 habt ihr die Mög­lich­keit, euch auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ zu betei­li­gen. Dort fin­det ihr nicht nur alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen rund um das Gewinn­spiel, son­dern auch die Daten­schutz­be­stim­mun­gen und Teil­nah­me­be­din­gun­gen. Uns ist Trans­pa­renz wich­tig, und wir möch­ten sicher­stel­len, dass alle Teil­neh­mer best­mög­lich infor­miert sind.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön geht an Hol­ger Wil­ken, den Inha­ber von Wil­ken Elek­tro­ma­schi­nen, für die groß­zü­gi­ge Unter­stüt­zung und die Bereit­stel­lung die­ses beein­dru­cken­den Advents­ka­len­ders. Sein Enga­ge­ment macht die­ses Gewinn­spiel zu einer wah­ren Berei­che­rung für unse­re Community.

Alle Teil­neh­mer wün­schen uns das aller­bes­te Glück! Nutzt die­se Gele­gen­heit, um euch auf die fest­li­che Jah­res­zeit ein­zu­stim­men und mit etwas Glück einen der belieb­ten Advents­ka­len­der von Wil­ken Elek­tro­ma­schi­nen zu gewinnen.

Wir sind gespannt auf eure Teil­nah­me und drü­cken euch die Dau­men! Viel Glück! Die Vor­freu­de auf die fest­li­che Jah­res­zeit beginnt mit dem WERA Advents­ka­len­der! Hin­ter jedem Tür­chen die­ses ein­zig­ar­ti­gen Advents­ka­len­ders ver­birgt sich eine Über­ra­schung, die nicht nur Hand­wer­kerher­zen höher­schla­gen lässt, son­dern auch alle jene, die Qua­li­tät und Funk­tio­na­li­tät zu schät­zen wissen.

Machen Sie mit und las­sen Sie sich von der fest­li­chen Vor­freu­de inspirieren!

Wil­ken Elek­tro­ma­schi­nen — Facebookseite

DATENSCHUTZ UND TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR GEWINNSPIELE AUF  FACEBOOK

Die Akti­on steht in kei­ner Ver­bin­dung zu Face­book und wird in kei­ner Wei­se von Face­book gespon­sert, unter­stützt oder organisiert.

Face­book steht nicht als Ansprech­part­ner für das Gewinn­spiel zur Verfügung.

Eine Teil­nah­me am Gewinn­spiel ist aus­schließ­lich zu den hier auf­ge­führ­ten Bedin­gun­gen mög­lich. Mit der Teil­nah­me am Gewinn­spiel erken­nen die Teil­neh­mer die­se Teil­nah­me­be­din­gun­gen aus­drück­lich an. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag behält sich vor, das Gewinn­spiel zu jedem Zeit­punkt ohne Vor­ankün­di­gung und ohne Anga­be von Grün­den zu ändern, anzu­pas­sen oder zu beenden.

Teil­nah­me­be­rech­ti­gung

Teil­nah­me­be­rech­tigt sind Per­so­nen, die bei der Teil­nah­me min­des­tens 18 Jah­re alt sind.

GEWINN:

Der Gewinn wur­de auf dem Face­book-Bei­trag „Gewinn­spiel“ genau beschrieben.
Der Gewinn kann nicht in bar aus­ge­zahlt wer­den und ist vom Umtausch aus­ge­schlos­sen. Der Gewinn kann nicht ohne Geneh­mi­gung auf Drit­te über­tra­gen werden.

Gewinn­ermitt­lung

Der oder die  Gewinner/in  wer­den per Zufalls­ver­fah­ren aus­ge­lost und per­sön­lich benach­rich­tigt. Eine öffent­li­che Bekannt­ma­chung wird aus Daten­schutz­grün­den nicht erfolgen.

Soll­te sich ein Gewin­ner nicht inner­halb der vor­ge­ge­be­nen Frist mel­den, ver­fällt der Gewinn.

Die Gewin­ner wer­den per Zufall ermit­telt, jedes Like und jeder Kom­men­tar zählt!

Das Ende vom Gewinn­spiel ist auf dem Face­book-Bei­trag zu finden.

Die Kalen­der wer­den beim Fir­men­sitz des Lese­r­ECHO-Ver­lags in 26810 Ihren übergeben.

Benach­rich­ti­gung

Jeder Teil­neh­mer erklärt sich mit der Teil­nah­me damit ein­ver­stan­den, dass im Gewinn­fall die Ver­le­ger vom Lese­r­ECHO die Gewin­ner benach­rich­ti­gen dür­fen.  Die Gewin­ner wer­den über die ange­ge­be­nen Kon­takt­da­ten benach­rich­tigt. Die Gewin­ner wer­den über eine PN via Face­book benach­rich­tigt. Die Gewin­ner soll­ten daher ihre Nach­rich­ten ( Spam) bei ihrem Face­book­pro­fil über­prü­fen. Alter­na­tiv kön­nen die Gewin­ner auch über eine E‑Mail benach­rich­tigt werden.

Haf­tungs­aus­schluss
Der Lese­r­ECHO-Ver­lag haf­tet in kei­ner Form für mit­tel­ba­re oder unmit­tel­ba­re Schä­den, die sich aus der Teil­nah­me an der Akti­on oder der Nicht­er­reich­bar­keit des Inter­net-Ser­vers erge­ben, es sei denn, die­se sind auf grob fahr­läs­si­ges oder vor­sätz­li­ches Han­deln zurück­zu­füh­ren, wel­ches von dem Lese­r­ECHO-Ver­lag zu ver­tre­ten ist.

Daten­schutz
Soweit im Rah­men der Akti­on per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten von Teil­neh­mern erfasst wer­den, wer­den die­se vom Lese­r­ECHO-Ver­lag aus­schließ­lich zum Zwe­cke der Durch­füh­rung der Akti­on erho­ben, ver­ar­bei­tet und genutzt und kön­nen dau­er­haft auf den Face­book­sei­ten vom Lese­r­ECHO-Ver­lag ver­öf­fent­licht werden.

Wei­te­re Daten­schutz-Hin­weis:  bit­te HIER klicken

Aus­schluss des Rechtsweges
Der Rechts­weg ist ausgeschlossen.

Sons­ti­ges
Soll­ten ein­zel­ne Bestim­mun­gen die­ser Teil­nah­me­be­din­gun­gen unwirk­sam sein oder wer­den, so wird dadurch die Rechts­wirk­sam­keit der übri­gen Teil­nah­me­be­din­gun­gen nicht berührt.  An ihre Stel­le tritt eine ange­mes­se­ne Rege­lung, die dem Zweck der unwirk­sa­men Bestim­mun­gen am ehes­ten entspricht.

Ansprech­part­ner für das Gewinnspiel:

Lese­r­ECHO-Ver­lag

Ingo Ton­sor
Ihre­ner Str. 182
26810 Westoverledingen
Tele­fon: 04955 – 1003
E‑Mail: info@leserecho.des

Anzeige

Gelenk­scho­nend zum star­ken Rücken: Ers­tes spe­zia­li­sier­tes Refor­mer-Trai­ning star­tet in Ostfriesland

Veröffentlicht

am

Eine Pre­mie­re für Ost­fries­land: Das ers­te Refor­mer-Pila­tes-Stu­dio eröff­net in Leer

LEER – Ein neu­es Kapi­tel für die regio­na­le Gesund­heits­vor­sor­ge schlägt auf: Am 10. Janu­ar 2026 eröff­net in Leer das „Refor­mer Stu­dio One“. Es ist das ers­te spe­zia­li­sier­te Refor­mer-Pila­tes-Stu­dio in Ost­fries­land und schließt damit eine lang ersehn­te Lücke im Sport- und Therapieangebot.

Hin­ter dem inno­va­ti­ven Kon­zept steht kei­ne Unbe­kann­te: Inha­be­rin Petra Mey­er und ihr star­kes Team der „Kör­per­werk­statt am See“ erwei­tern mit die­sem Stu­dio ihr Port­fo­lio. Wäh­rend das klas­si­sche Mat­ten­pro­gramm wei­ter­hin am Stand­ort Rhau­der­fehn behei­ma­tet ist, kon­zen­triert sich das Team in Leer nun auf das hoch­ef­fek­ti­ve Trai­ning am Reformer.

Edles Design, maxi­ma­le Wir­kung: War­um Leer jetzt ein Stück Welt­stadt-Fit­ness bekommt

Bis­her kann­te man die ele­gan­ten, höl­zer­nen Trai­nings­ge­rä­te mit dem mar­kan­ten Seil­zug­sys­tem vor allem aus Metro­po­len wie Ber­lin, Ham­burg oder Lon­don. Damit ist nun Schluss: Das Refor­mer Stu­dio One bringt die­sen welt­wei­ten Trend direkt nach Leer. Zur fei­er­li­chen Eröff­nung am Sams­tag, den 10. Janu­ar, von 10:00 bis 12:00 Uhr, sind alle Inter­es­sier­ten ein­ge­la­den, die Gerä­te aus­zu­pro­bie­ren und das Team kennenzulernen.

Was ist das Beson­de­re am Reformer-Pilates?

Wäh­rend klas­si­sches Pila­tes auf der Mat­te bereits vie­le Anhän­ger hat, hebt das Trai­ning am Refor­mer das Work­out auf ein neu­es Level. Der Refor­mer ist ein spe­zi­el­les Trai­nings­ge­rät mit einem beweg­li­chen Schlit­ten und indi­vi­du­ell ein­stell­ba­ren Federwiderständen.

„Das Trai­ning ist ein ech­ter Game­ch­an­ger für die Gesund­heit“, heißt es aus dem Stu­dio. Durch die Federn kön­nen Übun­gen ent­we­der unter­stützt wer­den – was den Ein­stieg erleich­tert – oder inten­si­viert wer­den, um die Tie­fen­mus­ku­la­tur gezielt zu for­dern. Beson­ders der Becken­bo­den, der Rücken und die Bauch­mus­ku­la­tur wer­den gestärkt. Das Ergeb­nis: Eine bes­se­re Hal­tung, weni­ger Rücken­schmer­zen und eine gestei­ger­te Beweglichkeit.

Exklu­si­ves Trai­ning in klei­nen Gruppen

Qua­li­tät statt Mas­se steht im Refor­mer Stu­dio One im Vor­der­grund. Der Trai­nings­raum ist mit acht hoch­wer­ti­gen Refor­mern aus­ge­stat­tet, was eine inten­si­ve und per­sön­li­che Betreu­ung ermög­licht. Das Kurs­an­ge­bot ist dabei so viel­fäl­tig wie die Bewoh­ner der Region:

  • Anfän­ger­kur­se: Für den per­fek­ten Ein­stieg ohne Vorkenntnisse.

  • Fort­ge­schrit­te­nen­kur­se: Für alle, die neue sport­li­che Her­aus­for­de­run­gen suchen.

  • Män­ner-Spe­zi­al: Ein rei­ner Män­ner­kurs, der gezielt auf die Kraft und Fle­xi­bi­li­tät der Her­ren eingeht.

Prä­ven­ti­on, die sich auszahlt

Das Bes­te für alle Gesund­heits­be­wuss­ten: Das Trai­ning wird nicht nur vom Kör­per, son­dern auch von der Kran­ken­kas­se belohnt. Sowohl das neue Refor­mer-Trai­ning in Leer als auch das bewähr­te Mat­ten­pro­gramm am Stand­ort Rhau­der­fehn sind als Prä­ven­ti­ons­kur­se aner­kannt. Je nach Kran­ken­kas­se wer­den die Kos­ten mit bis zu 100 Pro­zent bezu­schusst. Zudem ist das Stu­dio ab dem 1. Febru­ar 2026 offi­zi­el­ler Han­se­fit-Part­ner.

Ein­la­dung zur Eröffnung

Hin­ter dem neu­en Kon­zept steht die Erfah­rung der Kör­per­werk­statt am See. Mit dem Refor­mer Stu­dio One erwei­tert sie ihr Port­fo­lio um eine moder­ne, hoch­ef­fek­ti­ve Trai­nings­form, die für jedes Alter geeig­net ist.

Wer neu­gie­rig gewor­den ist, soll­te sich den 10. Janu­ar 2026 rot im Kalen­der mar­kie­ren. Zwi­schen 10 und 12 Uhr öff­net das Stu­dio sei­ne Türen in Leer für eine klei­ne Eröff­nungs­fei­er. Es ist die per­fek­te Gele­gen­heit, die Gerä­te ein­mal selbst zu tes­ten, Fra­gen zu stel­len und sich einen Platz in den begehr­ten Kur­sen zu sichern.


Kurz & Knapp: Die Fakten

  • Was: Eröff­nung Refor­mer Stu­dio One

  • Wann: Sams­tag, 10. Janu­ar 2026, 10:00 – 12:00 Uhr

  • Wo: Leer (Ost­fries­land)

  • Beson­der­hei­ten: Ers­tes Stu­dio die­ser Art in der Regi­on, Klein­grup­pen­trai­ning (8 Per­so­nen), Kran­ken­kas­sen-Zuschuss mög­lich, Han­se­fit-Part­ner ab Februar.


 

Anzeige 

Herz­li­chen Glück­wunsch, Petra Mey­er & Team! 

Metro­po­len-Flair in Leer: Was man bis­her nur aus Ber­lin oder Ham­burg kann­te, bringt Petra Mey­er mit ihrem star­ken Team jetzt end­lich zu uns nach Ost­fries­land. Ich durf­te das neue Refor­mer Stu­dio One bereits vor­ab besu­chen und bin abso­lut begeis­tert vom Konzept!

Als Alli­anz-Ver­tre­te­rin weiß ich: Die bes­te Vor­sor­ge ist die, die wir für unse­re eige­ne Gesund­heit tref­fen. Da ich selbst schon lan­ge auf die Exper­ti­se von Petra Mey­er ver­traue, freue ich mich rie­sig über die­ses neue High­light in unse­rer Regi­on. Das Trai­ning am Refor­mer ist hoch­ef­fek­tiv, prä­zi­se und der per­fek­te „Game­ch­an­ger“ für einen star­ken Rücken.

Mein Tipp: Nutzt die Chan­ce, schaut euch die ele­gan­ten Gerä­te an und lernt das Team per­sön­lich ken­nen. Dass die Kran­ken­kas­sen die­se Prä­ven­ti­ons­kur­se so stark bezu­schus­sen, macht den Start noch leichter!

Lie­be Petra, ich wün­sche dir und dei­nem Team einen ful­mi­nan­ten Start – ich freue mich schon auf mei­ne ers­te Stun­de am Reformer!

Eure Hei­di Noor­mann Alli­anz Generalvertretung

Weiterlesen

Anzeige

Kari­bi­sche Rhyth­men in Leer: Sal­sa Cuba­na neu erleben

Veröffentlicht

am

Kari­bi­sche Lebens­freu­de in Leer: Neue Sal­sa-Cuba­na Kur­se für Paare

Tan­zen ist weit mehr als nur die Bewe­gung zu Musik – es ist eine uni­ver­sel­le Spra­che, die Men­schen ver­bin­det, Kul­tu­ren ver­eint und Kör­per sowie Geist belebt. Ab Janu­ar bringt der Leera­ner Fit­ness-Club ein Stück kuba­ni­sches Lebens­ge­fühl direkt nach Ostfriesland.

In einer immer hek­ti­sche­ren Welt erlebt der Tanz aktu­ell eine wah­re Renais­sance. Er dient uns als emo­tio­na­ler Anker und Aus­druck von Freu­de. Beson­ders die Sal­sa Cuba­na ist dabei mehr als nur ein Tanz­stil; sie ist ein Stück leben­di­ge Kul­tur, das für Spon­ta­nei­tät, Rhyth­mus und tie­fe sozia­le Ver­bin­dung steht.

War­um Sal­sa tanzen?

Tan­zen ist ein Ganz­kör­per­trai­ning, das kei­ne har­ten Gewich­te braucht. Es ver­bes­sert die Aus­dau­er, Koor­di­na­ti­on und Fle­xi­bi­li­tät. Doch der wah­re Zau­ber liegt im Mentalen:

  • Stress­ab­bau: Die Musik und die Bewe­gung las­sen den All­tag sofort vergessen.

  • Gemein­sam­keit: Als Paar för­dert Sal­sa die Kom­mu­ni­ka­ti­on ohne Wor­te und stärkt das Wir-Gefühl.

  • Lebens­freu­de: Der krea­ti­ve Aus­druck setzt Endor­phi­ne frei und sorgt für ein strah­len­des Lächeln.

In einer Zeit, in der sozia­le Medi­en den Tanz oft nur als kur­zen Clip zei­gen, bie­tet ein ech­ter Tanz­kurs die Chan­ce, die­se Kunst­form haut­nah und authen­tisch zu erle­ben. Es geht nicht um Per­fek­ti­on, son­dern um die Ver­bin­dung zum Part­ner und zur Musik.


Alle Infos zum Kurs­start in Leer

Du möch­test mit dei­nem Part­ner oder dei­ner Part­ne­rin in das neue Jahr tan­zen? Am Frei­tag, den 09. Janu­ar 2026, star­ten die neu­en Kur­se im Leera­ner Fit­ness-Club. Egal ob blu­ti­ger Anfän­ger oder erfah­re­ner Tän­zer – es ist für jeden das pas­sen­de Level dabei.

Eck­da­ten auf einen Blick:

  • Start­da­tum: Frei­tag, 09. Janu­ar 2026

  • Ort: Leera­ner Fit­ness-Club, Papen­bur­ger Stra­ße, Leer

  • Zei­ten:

    • Anfän­ger: 19:00 Uhr

    • Fort­ge­schrit­te­ne: 20:00 Uhr

  • Kurs­ge­bühr: 99 € pro Per­son (für 10 Unterrichtsstunden)

Anmel­dung & Kontakt

Siche­re dir und dei­nem Part­ner recht­zei­tig einen Platz auf dem Par­kett! Eine ver­bind­li­che Anmel­dung ist per E‑Mail möglich:

📩 Anmel­dung an: r.schuch@zonnet.nl

Für Kurz­ent­schlos­se­ne besteht zudem die Mög­lich­keit, sich direkt bei Kurs­be­ginn vor Ort anzu­mel­den. Las­sen Sie den All­tag hin­ter sich und tau­chen Sie ein in die Welt der Sal­sa Cubana!

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Viel­fäl­tig, span­nend, start­klar: Das VHS-Pro­gramm 2026 ist da!

Veröffentlicht

am

Start­klar für 2026: Das neue Semes­ter­pro­gramm für das ers­te Halb­jahr ist da!

Pünkt­lich zur Weih­nachts­zeit prä­sen­tiert die Volks­hoch­schu­le Leer ihr neu­es Kurs­pro­gramm für das kom­men­de Semes­ter. Von krea­ti­ven Work­shops über Sprach­kur­se und beruf­li­che Wei­ter­bil­dun­gen bis hin zu Fit­ness- und Gesund­heits­an­ge­bo­ten – das viel­fäl­ti­ge Pro­gramm hält für jede Inter­es­sen­la­ge span­nen­de Mög­lich­kei­ten bereit.

Alle Ver­an­stal­tun­gen des Semes­ters kön­nen ab sofort online ein­ge­se­hen und gebucht wer­den. Das aktu­el­le Pro­gramm­heft steht zudem als PDF zum Down­load bereit, sodass ein Über­blick über alle Kur­se bequem von zu Hau­se aus mög­lich ist.

Ab Mit­te Janu­ar wird das gedruck­te Heft auto­ma­tisch an alle Teil­neh­men­den ver­schickt, die in den letz­ten zwei Jah­ren einen Kurs besucht haben. Dar­über hin­aus liegt es in der vhs-Geschäfts­stel­le Hane­burg, in allen Rat­häu­sern des Land­krei­ses sowie an zahl­rei­chen wei­te­ren Aus­la­ge­stel­len bereit.

Das neue Semes­ter star­tet am 9. Febru­ar 2026. Ein Blick ins Pro­gramm lohnt sich: Zahl­rei­che Kur­se, Work­shops und Wei­ter­bil­dun­gen war­ten dar­auf, ent­deckt und gebucht zu werden.

Viel Freu­de beim Pla­nen des neu­en Jah­res – span­nen­de Lern­mo­men­te und neue Erfah­run­gen garantiert!

🌟 Jetzt das neue VHS-Pro­gramm 2026 ent­de­cken! 🌟

Das neue Semes­ter der Volks­hoch­schu­le Leer steckt vol­ler span­nen­der Kur­se und Mög­lich­kei­ten – für jede Alters­grup­pe und jeden Inter­es­sens­be­reich ist etwas dabei! Ob Ent­span­nung, Spra­chen, Fit­ness oder beruf­li­che Wei­ter­bil­dung – jetzt lohnt es sich, durchzublättern.

Ein klei­ner Vorgeschmack:

  • Tai Chi Chu­an & Qigong II – sanf­te Bewe­gung und inne­re Ruhe erle­ben (Di., 26.08.2025, 18:00 Uhr, Rhau­der­fehn, TH Sundermannschule)

  • Vor­be­rei­tungs­kurs Sekun­dar­ab­schluss I (Real­schul­ab­schluss) – jetzt schon vor­mer­ken! Start im Sep­tem­ber 2026, Vor­anmel­dung ab April 2026 möglich

  • Nie­der­län­disch ler­nen – Anfän­ger A1.1 (Mo., 01.09.2025, 10:45 Uhr) und Fort­ge­schrit­te­ne B1.1 (Mo., 01.09.2025, 09:00 Uhr)

  • Pila­tes für Fort­ge­schrit­te­ne – aktiv und fit am Abend (Mo., 01.09.2025, 18:00 Uhr)

  • Eng­lisch – der enga­gier­te Wie­der­ein­stieg B1.2 – für alle, die ihre Sprach­kennt­nis­se auf­fri­schen wol­len (Di., 02.09.2025, 09:45 Uhr, Hane­burg, Foyer)

  • Mus­kel­auf­bau mit dem Redondo­ball – effek­tiv, spa­ßig und für jede Alters­grup­pe geeignet

  • Wei­ter­bil­dung zur sozi­al­päd­ago­gi­schen Hilfs­kraft – neue Maß­nah­me von August 2025 bis Som­mer 2026

Das voll­stän­di­ge Pro­gramm könnt Ihr online unter www.vhs-leer.de durch­stö­bern und direkt buchen.


Das gedruck­te Pro­gramm­heft erscheint ab Mit­te Janu­ar und liegt in der VHS-Geschäfts­stel­le, allen Rat­häu­sern im Land­kreis und wei­te­ren Aus­la­ge­stel­len aus.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Gelenk­scho­nend zum star­ken Rücken: Ers­tes spe­zia­li­sier­tes Refor­mer-Trai­ning star­tet in Ostfriesland

Eine Pre­mie­re für Ost­fries­land: Das ers­te Refor­mer-Pila­tes-Stu­dio eröff­net in Leer LEER – Ein neu­es Kapi­tel für die regio­na­le Gesund­heits­vor­sor­ge schlägt auf:...

Allgemein

Ein­bruchs­ver­such, Ran­da­lie­rer und mys­te­riö­ser Unfall im Kreis Leer

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mitt­woch, d. 31.12.2025     An Fens­ter gehe­belt ++ Ran­da­lie­rer in Gewahr­sam genom­men ++...

Lokal

Sicher und ent­spannt durch Win­ter und Fei­er­ta­ge: Die bes­ten Tipps für Hundehalter

Hun­de­trai­ning mit Herz und Fach­wis­sen — Frau­ke Prüß ist eine erfah­re­ne Hun­de­trai­ne­rin, die seit über 15 Jah­ren ihre eige­ne Hun­de­schu­le...

Lokal

Fach­kräf­te-Inte­gra­ti­on: Erfolg­rei­che Stra­te­gien gegen den Man­gel im Arbeitsmarkt

Fach­kräf­te für den Land­kreis – Wie Inte­gra­ti­on und Aner­ken­nung in Leer gelingen Fach­kräf­te-Inte­gra­ti­on im Land­kreis Leer: So macht das Job­cen­ter...

Lokal

Müll­berg mit Aus­sicht: War­um die Depo­nie Brei­ner­moor jetzt Schu­le macht!

Jah­res­rück­blick 2025: Die Depo­nie Brei­ner­moor wird zum grü­nen Klassenzimmer Müll ist nicht gleich Abfall – er ist eine wert­vol­le Res­sour­ce....

Lokal

12,50 € pro Packung? EU-Plä­ne ver­set­zen Rau­cher in Schockstarre!

Schock-Pro­gno­se für 2028: Kos­tet die Schach­tel Ziga­ret­ten bald 12,50 Euro? Wäh­rend der Tabak­markt 2025 über­ra­schend sta­bil bleibt, braut sich in Brüs­sel...

Anzeige

Kari­bi­sche Rhyth­men in Leer: Sal­sa Cuba­na neu erleben

Kari­bi­sche Lebens­freu­de in Leer: Neue Sal­sa-Cuba­na Kur­se für Paare Tan­zen ist weit mehr als nur die Bewe­gung zu Musik – es...

Blaulicht

Sicher ins neue Jahr: So ver­mei­den Sie Unfäl­le an Silvester!

Sicher­heit an Sil­ves­ter: Feu­er­wehr und Brand­kas­se war­nen vor unter­schätz­ten Gefahren Ost­fries­land. Wenn um Mit­ter­nacht das neue Jahr begrüßt wird, ver­wan­delt...

Lokal

Wohin mit dem Tan­nen­baum? Die Abfuhr­ter­mi­ne für 2026 ste­hen fest!

Kos­ten­lo­se Weih­nachts­baum­ab­fuhr 2026: Das sind die Ter­mi­ne für den Land­kreis Leer Land­kreis Leer. Nach den Fest­ta­gen stellt sich wie jedes Jahr...

Blaulicht

Zoll zieht sie­ben Ton­nen gefähr­li­che Pyro­tech­nik aus dem Verkehr

Bei­trags­bild: KI-Bild  Gefahr zum Jah­res­wech­sel: Zoll warnt vor ille­ga­lem Feu­er­werk – Über 7 Ton­nen sichergestellt Der Count­down für Sil­ves­ter läuft,...

Blaulicht

Schwe­rer Haus­brand und Unfall­flucht in der Region

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mon­tag, d. 29.12.2025     Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfall­ort ++ Brand eines Wohngebäudes   ...

Blaulicht

Zer­stör­te Schei­ben und Auto­ma­ten­auf­bruch: Poli­zei sucht Zeu­gen nach Weihnachtstaten

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 28.12.2025   Ziga­ret­ten­au­to­mat auf­ge­bro­chen ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht — Zeu­gen gesucht ++ Sach­be­schä­di­gung —...

Lokal

Sicher­heit im Fokus: Land­kreis Leer baut Ret­tungs­dienst mas­siv aus

Ret­tungs­dienst im Land­kreis Leer: Mehr Fahr­zeu­ge und moder­ne Wachen für die Sicherheit Jah­res­rück­blick 2025 – Teil 6: Der Land­kreis Leer...

Lokal

Wirt­schafts­mo­tor Land­kreis Leer: Mil­lio­nen-Inves­ti­tio­nen und neue Arbeits­plät­ze für 2025

Inves­ti­ti­on in die Zukunft: Wie der Land­kreis Leer 2025 Wirt­schaft und Arbeit stärkte Jah­res­rück­blick Teil 5: Von För­der­gel­dern, neu­en Arbeits­plät­zen...

auch inter­es­sant:

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

MOTORRAD SHOW Olden­burg 2026: Wenn Moto­ren den Sai­son­start markieren

MOTORRAD SHOW Olden­burg star­tet mit Voll­gas in die neue Sai­son 2026 Die MOTORRAD SHOW Olden­burg ist auch 2026 der tra­di­tio­nel­le Sai­son­auf­takt...

Veranstaltung

„Lütt­je Wieh­nachts­markt“ in Hol­len – Advents­stim­mung für Groß und Klein

 Sym­bol­fo­to — LeserECHO-Archiv Lütt­je Wieh­nachts­markt in Hol­len – Ein fest­li­cher Nach­mit­tag für Groß und Klein Sonn­tag, 14.12.2025, 15:00 – 20:00 Uhr Die...

Lokal

Kunst­haus Leer zeigt facet­ten­rei­che Wer­ke ost­frie­si­scher Künstler

Am 14. Dezem­ber um 15 Uhr — Sonn­tags­füh­rung im Kunst­haus Leer. Am Sonn­tag, dem 14. Dezem­ber, lädt das Kunst­haus Leer zu...

Veranstaltung

Petrus­kir­che Loga: Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga

🎶 Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga Sams­tag, 6. Dezem­ber – 18:00 Uhr · Petrus­kir­che Loga Die Gitarren­ju­gend Loga prä­sen­tiert auch in die­sem Jahr...

Veranstaltung

Ehe­ma­li­ge Leera­ner Syn­ago­ge — archäo­lo­gi­sche Ein­bli­cke in Leer

Archäo­lo­gi­sche Ein­bli­cke: Vor­trag zu Gra­bun­gen auf dem Gelän­de der ehe­ma­li­gen Leera­ner Synagoge Leer. Am kom­men­den Diens­tag, den 2. Dezem­ber, lädt...

Anzeige

Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus live in Emden!

Andre­as Küm­mert gewann 2013 „The Voice of Ger­ma­ny“ und kommt am 29. Novem­ber ins LMC. Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus...

Veranstaltung

Mut für die Demo­kra­tie: Das Reichs­ban­ner Schwarz-Rot-Gold in Leer

„Für Frei­heit und Repu­blik!“ – Aus­stel­lung des Reichs­ban­ners im Leera­ner Zollhaus Leer. Unter dem Titel „Für Frei­heit und Repu­blik! Das...

Veranstaltung

Advents­sin­gen der Gitarren­ju­gend Loga – Musik, die von Her­zen kommt

Advents­sin­gen der Gitarren­ju­gend Loga in der Petruskirche Besinn­li­che Klän­ge und fest­li­che Stim­mung am Nikolausabend Am Sams­tag, 6. Dezem­ber 2025, lädt...

Veranstaltung

Neue Aus­stel­lung im Kunst­haus Leer: „Samm­lungs­prä­sen­ta­ti­on – Neue Wer­ke II“

Neue Aus­stel­lung im Kunst­haus Leer: „Samm­lungs­prä­sen­ta­ti­on – Neue Wer­ke II“ Ein Blick auf Ost­fries­land in Far­be, Struk­tur und Poesie Das Kunst­haus...

Veranstaltung

Licht­er­fahrt & Weih­nachts­markt 2025 in Moorm­er­land – Ein fun­keln­des Fest für die gan­ze Familie

Licht­er­fahrt und Weih­nachts­markt in Moorm­er­land – Ein Fest für die gan­ze Familie Der Win­ter naht, die Tage wer­den kür­zer und...