Anzeige
Gewinnspiel: gesponsert von Wilken Elektromaschinen
Gewinne mit uns: Mega Adventskalender-Gewinnspiel gesponsert von Wilken Elektromaschinen!
Es ist wieder soweit – wir präsentieren euch voller Vorfreude das alljährliche Highlight: das große Adventskalender-Gewinnspiel, großzügig gesponsert von Wilken Elektromaschinen! In diesem Jahr haben wir gleich zwei beeindruckende Adventskalender im Wert von je etwa 50,00 Euro für euch, die darauf warten, euer Zuhause festlich zu schmücken.
Die Teilnahme an diesem aufregenden Gewinnspiel ist denkbar einfach. Bis zum 23. November 2025 habt ihr die Möglichkeit, euch auf der Facebookseite „Wir Leeraner“ zu beteiligen. Dort findet ihr nicht nur alle relevanten Informationen rund um das Gewinnspiel, sondern auch die Datenschutzbestimmungen und Teilnahmebedingungen. Uns ist Transparenz wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass alle Teilnehmer bestmöglich informiert sind.
Ein herzliches Dankeschön geht an Holger Wilken, den Inhaber von Wilken Elektromaschinen, für die großzügige Unterstützung und die Bereitstellung dieses beeindruckenden Adventskalenders. Sein Engagement macht dieses Gewinnspiel zu einer wahren Bereicherung für unsere Community.
Alle Teilnehmer wünschen uns das allerbeste Glück! Nutzt diese Gelegenheit, um euch auf die festliche Jahreszeit einzustimmen und mit etwas Glück einen der beliebten Adventskalender von Wilken Elektromaschinen zu gewinnen.
Wir sind gespannt auf eure Teilnahme und drücken euch die Daumen! Viel Glück! Die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit beginnt mit dem WERA Adventskalender! Hinter jedem Türchen dieses einzigartigen Adventskalenders verbirgt sich eine Überraschung, die nicht nur Handwerkerherzen höherschlagen lässt, sondern auch alle jene, die Qualität und Funktionalität zu schätzen wissen.
Machen Sie mit und lassen Sie sich von der festlichen Vorfreude inspirieren!
DATENSCHUTZ UND TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR GEWINNSPIELE AUF FACEBOOK
Die Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Facebook steht nicht als Ansprechpartner für das Gewinnspiel zur Verfügung.
Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Bedingungen möglich. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennen die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an. Der LeserECHO-Verlag behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu ändern, anzupassen oder zu beenden.
Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind.
GEWINN:
Gewinnermittlung
Der oder die Gewinner/in werden per Zufallsverfahren ausgelost und persönlich benachrichtigt. Eine öffentliche Bekanntmachung wird aus Datenschutzgründen nicht erfolgen.
Sollte sich ein Gewinner nicht innerhalb der vorgegebenen Frist melden, verfällt der Gewinn.
Die Gewinner werden per Zufall ermittelt, jedes Like und jeder Kommentar zählt!
Das Ende vom Gewinnspiel ist auf dem Facebook-Beitrag zu finden.
Die Kalender werden beim Firmensitz des LeserECHO-Verlags in 26810 Ihren übergeben.
Benachrichtigung
Jeder Teilnehmer erklärt sich mit der Teilnahme damit einverstanden, dass im Gewinnfall die Verleger vom LeserECHO die Gewinner benachrichtigen dürfen. Die Gewinner werden über die angegebenen Kontaktdaten benachrichtigt. Die Gewinner werden über eine PN via Facebook benachrichtigt. Die Gewinner sollten daher ihre Nachrichten ( Spam) bei ihrem Facebookprofil überprüfen. Alternativ können die Gewinner auch über eine E‑Mail benachrichtigt werden.
Haftungsausschluss
Der LeserECHO-Verlag haftet in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion oder der Nichterreichbarkeit des Internet-Servers ergeben, es sei denn, diese sind auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln zurückzuführen, welches von dem LeserECHO-Verlag zu vertreten ist.
Datenschutz
Soweit im Rahmen der Aktion personenbezogene Daten von Teilnehmern erfasst werden, werden diese vom LeserECHO-Verlag ausschließlich zum Zwecke der Durchführung der Aktion erhoben, verarbeitet und genutzt und können dauerhaft auf den Facebookseiten vom LeserECHO-Verlag veröffentlicht werden.
Weitere Datenschutz-Hinweis: bitte HIER klicken
Ausschluss des Rechtsweges
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Sonstiges
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Rechtswirksamkeit der übrigen Teilnahmebedingungen nicht berührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmungen am ehesten entspricht.
Ansprechpartner für das Gewinnspiel:
LeserECHO-Verlag
Ingo Tonsor
Ihrener Str. 182
26810 Westoverledingen
Telefon: 04955 – 1003
E‑Mail: info@leserecho.des
Anzeige
Fit durch den Mittwoch: Nordic Walking und soziale Kontakte im Julianenpark
Gemeinsam aktiv im Julianenpark: Nordic Walking stärkt Körper und Seele
Bewegung an der frischen Luft, nette Menschen und jede Menge gute Laune – das bietet die Nordic-Walking-Gruppe im Julianenpark in Leer. Jeden Mittwoch um 14:00 Uhr treffen sich die Teilnehmer auf dem Parkplatz bei Burger King, um gemeinsam ihre Runden durch die Parkanlage zu drehen. Die Gruppe hat sich fest etabliert und wächst kontinuierlich: Mit jedem Treffen gesellen sich neue Gesichter dazu, was die Gemeinschaft bereichert und die sozialen Kontakte vielfältiger macht.
Mehr als nur Sport: Gemeinschaft im Fokus
Nordic Walking ist für die Gruppe längst nicht alles. Der Lauftreff hat sich zu einem lebendigen Ort des Austauschs entwickelt. Sport verbindet – das zeigt sich besonders beim anschließenden gemeinsamen Kaffee, bei dem in entspannter Runde Gespräche vertieft und neue Bekanntschaften geschlossen werden. Auch abseits der Laufstrecke bleibt die Gruppe aktiv und organisiert gelegentliche Freizeitaktivitäten wie Kinobesuche.
Flexibel bei jedem Wetter
Da die Sicherheit und das Wohlbefinden der Teilnehmenden an erster Stelle stehen, gibt es für extreme Witterungsverhältnisse klare Regelungen. Bei starkem Regen oder gefährlicher Glätte – wie aktuell im Februar häufiger der Fall – findet kein Treffen statt.
Um sicherzugehen, ob der Lauf stattfindet, ist die Gruppe bestens vernetzt:
-
Interne Kommunikation: Die Abstimmung erfolgt kurzfristig über eine eigene WhatsApp-Gruppe.
-
Für Neueinsteiger: Wer noch nicht Teil der Gruppe ist, aber teilnehmen möchte, kann sich am Mittwochmorgen telefonisch erkundigen, ob gewalkt wird.
Warum sich das Mitmachen lohnt
Das Angebot ist kostenfrei und offen für alle – ob Anfänger oder Fortgeschrittene, mit oder ohne Stöcke, Männer oder Frauen. Neben der körperlichen Fitness durch die richtige Technik stehen die seelischen Vorteile im Vordergrund. Soziale Kontakte geben emotionale Unterstützung, helfen beim Stressabbau und fördern das allgemeine Glücksempfinden. Gemeinsame Erlebnisse schaffen neue Perspektiven und machen den Kopf frei.
Treffpunkt und Kontakt
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen und die Gruppe kennenzulernen.
-
Wann: Mittwochs, 14:00 Uhr
-
Treffpunkt: Parkplatz bei Burger King, Leer (Julianenpark)
-
Kosten: Kostenfrei, keine Aufnahmekriterien
-
Anmeldung & Info: Naturheilpraxis Astrid Frey, Telefon: 04955/9899844 oder 0152 5183 8740, E‑Mail: info@astridfrey.de
Getreu dem Motto „Runter vom Sofa, rein in den Park“ bleibt der Lauftreff im Julianenpark ein wichtiger Anlaufpunkt für alle, die Gesundheit und soziale Gemeinschaft miteinander verbinden möchten.
Anzeige
Anzeige
Turbulente Komödie im Zollhaus: „Twee unner een Deken“ verspricht plattdeutschen Spielspaß
Ein Einblick in die aktuelle Probenphase der ostfriesischen Komödie kurz vor dem Saisonstart 2026.
Plattdeutscher Theaterspaß im Zollhaus: „Twee unner een Deken“
In der Spielzeit 2026 präsentiert der Theaterverein im historischen Zollhaus eine turbulente Verwechslungskomödie in ostfriesischem Platt. Mit dem Stück „Twee unner een Deken“ von Ray Cooney und John Chapman steht ein Klassiker des Boulevardtheaters auf dem Programm, der durch sein rasantes Tempo und pointierte Dialoge besticht.
Die Handlung: Ein Schlafzimmer, zu viele Paare
Der Alltag des Kinderbuchverlegers Philip Maartens gerät vollkommen aus den Fugen, als er sich bereit erklärt, seinem Freund Henry Lohmann sein Schlafzimmer für ein außereheliches Abenteuer zur Verfügung zu stellen. Die Situation eskaliert, als sich herausstellt, dass Philips Ehefrau denselben Deal mit einer Freundin vereinbart hat.
Das Chaos wird perfekt, als zusätzlich eine Erfolgsautorin unerwartet bei ihrem Verleger auftaucht. Es beginnt ein klassisches „Tür-auf-Tür-zu-Karussell“, bei dem ständig die falsche Person im unpassendsten Moment erscheint. Trotz der atemberaubenden Verwicklungen steuert die Geschichte auf ein Ende zu, an dem der ursprüngliche, geordnete Zustand wiederhergestellt wird. Die Aufführung ist ausdrücklich auch für ein hochdeutsches Publikum geeignet.


Das Ensemble bei der Erarbeitung verschiedener Szenen aus „Twee unner een Deken“ im Zollhaus.
Termine und Spielplan
Die Spielzeit umfasst insgesamt neun Termine im März:
-
Freitag, 20.03.: 20:00 Uhr (Premiere mit anschließender Feier)
-
Samstag, 21.03.: 20:00 Uhr
-
Sonntag, 22.03.: 15:00 Uhr (In der Pause: Tee und Rosinenbrot)
-
Montag, 23.03. bis Samstag, 28.03.: jeweils 20:00 Uhr
Der Einlass beginnt jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Die Bar im Zollhaus bietet vor der Veranstaltung und in den Pausen eine Auswahl an Erfrischungen laut Cocktail- und Getränkekarte an.
Das Ensemble und die Regie
Unter der Regie von Folkert Harders agiert ein eingespieltes Team auf der Bühne. Die Besetzung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge:
-
-
Darsteller: Hannelore Berends, Nanno Betten, Sylvia Grebener, Silke Hein, Friedrich „Fidi“ Jürgens, Tina Meinders, Torsten Nixdorf und Mareike Tammen.
-
Souffleuse: Maren Zimmermann.
-
Ticketpreise und Hintergrund
Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf dienen der Deckung der Produktionskosten für Kostüme, Bühnenbau und Werbung. Zudem wird über die Mietkosten indirekt der Erhalt des historischen Zollhauses unterstützt.
| Vorstellungstyp | Preis pro Platz | Besonderheiten |
| Premiere | 25,00 € | Inkl. kleiner Feier und Imbiss im Zollhauscafé |
| Reguläre Vorstellung | 15,00 € | – |
Alle Preise verstehen sich zuzüglich einer Vorverkaufsgebühr von 1,00 €.

Anzeige
Ostfriesland: Rauchfrei ohne Rückfall: Mit sanften Methoden zum dauerhaften Erfolg
Mit bewährten Methoden wie der Kinesiologie und Ohrakupunktur begleitet Astrid Frey ihre Patienten auf dem Weg in ein rauchfreies und vitales Leben. Ihr Fokus liegt dabei auf einer nachhaltigen Unterstützung, die über die reine Willenskraft hinausgeht.
Gesundheit & Wohlbefinden: Nachhaltige Wege zur Rauchfreiheit
WESTOVERLEDINGEN – Der Jahresbeginn ist klassisch die Zeit der guten Vorsätze. Ganz oben auf der Liste vieler Menschen steht der Wunsch, endlich rauchfrei zu werden. Doch die Statistik zeigt: Ohne Unterstützung fallen viele nach nur wenigen Wochen in alte Muster zurück. Die Heilpraktikerin Astrid Frey aus Ihrhove setzt in ihrer Naturheilpraxis auf ganzheitliche Methoden, um den Ausstieg sanfter und erfolgreicher zu gestalten.
Der Weg zum Nichtraucher wird oft als reiner Kampf der Willenskraft missverstanden. Doch das Verlangen nach Nikotin ist eng mit inneren Blockaden und dem sogenannten „inneren Schweinehund“ verknüpft. In der Naturheilpraxis in Westoverledingen kommen daher gezielte Verfahren zum Einsatz, die sowohl die körperliche als auch die psychische Komponente der Abhängigkeit adressieren.
Kinesiologie und Ohrakupunktur als Unterstützung
Zwei wesentliche Säulen in der Begleitung zur Rauchfreiheit sind die Kinesiologie und die Ohrakupunktur:
-
Kinesiologie: Diese Methode hilft dabei, blockierende Muster aufzuspüren. Es geht darum herauszufinden, was den Einzelnen wirklich am Rauchen festhält – denn oft ist es weit mehr als nur die reine Nikotinsucht. Durch das Erkennen dieser Strukturen lassen sich individuelle Alternativen entwickeln, um das Verlangen in kritischen Momenten erfolgreich zu „überlisten“.
-
Ohrakupunktur: Hierbei werden gezielte Impulse gesetzt, die das akute Verlangen dämpfen können. Diese Form der Akupunktur ist darauf ausgelegt, das Nervensystem zu beruhigen und den Entzugsprozess physisch zu erleichtern, ohne dass die oft befürchtete „Nadel-Panik“ entstehen muss.
Ganzheitliche Gesundheit im Fokus
Neben der Raucherentwöhnung bietet die Praxis von Astrid Frey ein breites Spektrum an naturheilkundlichen Therapien an, um den Körper wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen. Dazu gehören unter anderem:
-
Fußreflexzonen-Therapie: Zur Harmonisierung des Energiehaushalts.
-
Dorn-Therapie und Breuß-Massage: Zur Stärkung des Rückens und Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens.
-
Metamorphose & Nosoden-Therapie: Ansätze, die Körper und Seele gleichermaßen einbeziehen.
Das Ziel der Behandlung ist es, dass „rauchfrei“ nicht nur ein kurzfristiger Vorsatz bleibt, sondern zu einem dauerhaften, neuen Lebensgefühl führt.
Kontakt & Information:
Naturheilpraxis Astrid Frey
Spiekerooger Str. 12, 26810 Westoverledingen
Telefon: 04955 9899844
E‑Mail: info@astridfrey.de
Anzeige























