Anzeige

Hoch­zeits­mes­se 2023 Früh­ling: Ein wah­res Feu­er­werk fest­li­cher Arrangements

Veröffentlicht

am

Hoch­zeits­mes­se-Olden­burg — Foto: © Tobi­as Frick

Rund 60 Aus­stel­len­de prä­sen­tie­ren die bes­ten Ideen rund um Ihre Traumhochzeit.

Noch ganz frisch ist das neue Jahr, sodass wir ener­gie­ge­la­den und vol­ler Taten­drang los­stür­men, das Bes­te dar­aus zu machen. Das gilt auch für die Paa­re, die bald vor den Trau­al­tar tre­ten wol­len und bereits so man­che To-do-Lis­te ver­fasst haben. „Ers­te Inspi­ra­tio­nen für eine Traum­hoch­zeit fin­den sich zwar im Inter­net, eine wirk­lich gute Bera­tung und ein Gespür dafür, ob die Che­mie auch wirk­lich stimmt, bekommt man nur im per­sön­li­chen Gespräch“, weiß Son­ja Hob­bie, Orga­ni­sa­to­rin der Hoch­zeits­mes­se am 14. und 15. Janu­ar in den Olden­bur­ger Weser-Ems-Hal­len. Genau dafür bie­tet sich hier näm­lich die aller­bes­te Gele­gen­heit. Rund 60 Aus­stel­len­de prä­sen­tie­ren einen fan­tas­ti­schen Strauß vol­ler roman­ti­scher, prak­ti­scher und auch ver­rück­ter Ideen, die jede Hoch­zeit zu etwas ganz Beson­de­rem wer­den las­sen. So trifft man beim Hoch­zeits-Spe­cial „Zeit für klei­ne, gro­ße Glücks­mo­men­te“ bei­spiels­wei­se auf NeysCus­toms mit hand­be­mal­ten Snea­k­ern, die sich indi­vi­du­ell gestal­ten lassen. 

„Vom Hoch­zeits­exper­ten mit lang­jäh­ri­ger Tra­di­ti­on und Erfah­rung bis zum ganz jun­gen Unter­neh­men, bei dem noch so vie­le krea­ti­ve Ein­fäl­le auf ihre Umset­zung war­ten, ist in den Mes­se­hal­len vie­les ver­tre­ten“, freut sich Son­ja Hob­bie über die abwechs­lungs­rei­chen Präsentationen.

Ein­fach wunderschön!

Sich selbst etwas Gutes tun, den Teint zum Strah­len brin­gen und den Haa­ren tren­di­gen Schwung ver­lei­hen – auch das ist auch auf der Hoch­zeits­mes­se mög­lich. In der ‚Beau­ty Lounge‘ zau­bern Meister*innen ihres Fachs tren­di­ge Braut­fri­su­ren und ein attrak­ti­ves Make-up. Außer­dem geben die Aus­stel­len­den tol­le Tipps für den per­fek­ten Auf­tritt und was man als Braut beson­ders beach­ten sollte.

DIY: Work­shop mit fei­nen Stickereien

Initia­len, Tau­ben oder Blü­ten machen aus unter­schied­lichs­ten Stof­fen indi­vi­du­el­le Kunst­wer­ke. Mit fei­nen Sti­cke­rei­en kennt Ali­na Fol­te sich aus. Auf der Hoch­zeits­mes­se bie­tet die Inha­be­rin von Wed­ding Embro­idery (Oyten) zwei­mal täg­lich um 12:00 und 14:00 Uhr einen Work­shop an, in dem klei­ne Täsch­chen bestickt wer­den kön­nen – ide­al bei­spiels­wei­se als klei­nes Geschenk für die Trau­zeu­gin oder die Braut­jung­fern. Die Teil­neh­mer­zahl für die etwa ein­stün­di­ge DIY-Akti­on ist begrenzt, daher soll­te man sich recht­zei­tig vor Ort am Stand in der Mes­se­hal­le anmelden!

Zar­te Spit­ze und flie­ßen­de Stoffe

An ihrem Hoch­zeits­tag ist sie garan­tiert die Schöns­te: Die Braut strahlt nicht nur vor lau­ter Glück, son­dern macht auch in ihrem Kleid die bes­te Figur. Unver­gess­lich der Traum aus flie­ßen­dem Chif­fon, leich­tem Tüll, luxu­riö­sem Satin und fili­gra­nen Orna­men­ten. Eine klei­ne Nische füllt seit gut drei Jah­ren die Lieb­lings­braut Kon­zept­bou­tique in Otters­berg. „Bei uns fin­det die Braut eine erle­se­ne Aus­wahl an ver­spielt-roman­ti­schen Model­len mit ganz viel Spit­ze, tie­fen Aus­schnit­ten und zar­ten Trä­gern“, sagt Nadi­ne Franz, die gemein­sam mit Lau­ra Vendt jede Frau zu ihrer Lieb­lings­braut macht. „Gute Bera­tung und viel Zeit dafür ist das Wich­tigs­te – daher bei uns auch nur mit Ter­min. Die Wahl eines Braut­klei­des ist immer eine sehr emo­tio­na­le Ent­schei­dung, da soll­te der Kopf auch mal aus­ge­schal­tet wer­den.“ Bei der Hoch­zeits­mes­se in Olden­burg ist das Duo das ers­te Mal dabei – mit einer Viel­zahl an Klei­dern im Gepäck, die alle­samt auch anpro­biert wer­den dür­fen. Von Boho und Vin­ta­ge über eine leich­te A‑Linie bis hin zum figur­be­ton­ten Fit and Fla­re ist alles dabei. „Sehr beliebt sind flo­ra­le Spit­zen­ver­zie­run­gen, Blät­ter sind immer mehr im Kom­men. Wei­ter­hin beliebt ist der Schlei­er, der meist als boden­lan­ges Acces­soire gewählt wird.“ Eben­falls zau­ber­haft: Haar­bän­der und Haar­krän­ze in Sil­ber, Gold oder Rosé­gold, die den jewei­li­gen Look dezent ergän­zen. „Ein ganz neu­er Trend sind hüft­ho­he Schlit­ze, so dass die Braut viel Haut zei­gen darf. Übri­gens grei­fen immer mehr Bräu­te zu Snea­k­ern, weil sie ein­fach bequem sind. Schu­he mit Absatz soll­ten bereits sechs Wochen vor der Hoch­zeit täg­lich zumin­dest kurz getra­gen wer­den“, emp­fiehlt Nadi­ne Franz. Gezeigt wer­den am Stand traum­haf­te Mus­ter­klei­der bis Kon­fek­ti­ons­grö­ße 44 – alle ande­ren Grö­ßen kön­nen bestellt werden.

Indi­vi­du­ell und vol­ler Symbolkraft

Ein Trau­ring ist all­ge­gen­wär­tig und zeugt damit stets von der Lie­be zwei­er Men­schen. Umso mehr Auf­merk­sam­keit schen­ken ihm die­se vor dem Kauf. „Etwa vier bis sechs Wochen vor der Trau­ung, soll­te das Braut­paar sich spä­tes­tens um das Aus­su­chen der Rin­ge küm­mern, damit even­tu­ell not­wen­di­ge Ände­run­gen berück­sich­tigt wer­den kön­nen“, sagt Clau­dia Min­tert, Inha­be­rin von „die Pla­tin­schmie­de“ in Bre­men. Schmuck vom Feins­ten fer­ti­gen die Gold­schmie­de­meis­te­rin und ihr Team in dem, seit 1991 bestehen­den, Hand­werks­un­ter­neh­men. Als Aus­bil­dungs­be­trieb wird eben­falls für den Fort­be­stand die­ses tra­di­tio­nel­len Hand­werks gesorgt. Her­ge­stellt wer­den Trau­rin­ge aus sämt­li­chen Edel­me­tal­len, vom edels­ten und reins­ten Pla­tin, über Gold in sämt­li­chen Legie­run­gen, bis hin zum sel­te­nen, sehr dunk­len Tan­tal. Auf der Mes­se kön­nen sich Braut­paa­re ein umfang­rei­ches Bild von den kost­ba­ren Schmuck­stü­cken machen und sich dazu bera­ten lassen. 

„Wel­ches Mate­ri­al Braut und Bräu­ti­gam wäh­len, soll­te nicht der aktu­el­le Trend ent­schei­den, son­dern der eige­ne Geschmack “, so Clau­dia Min­tert, die seit mehr als 30 Jah­ren Braut­paa­ren in der Wahl ihrer ganz per­sön­li­chen Glücks­sym­bo­le unter­stützt. Auch die, wie ein Schatz ver­bor­ge­nen, Innen­sei­ten las­sen sich ganz nach Wunsch gestal­ten. Von der Gra­vur des Namens und des Hoch­zeits­da­tums bis hin zum Fin­ger­ab­druck, Koor­di­na­ten oder indi­vi­du­ell gestal­te­ten Ele­men­ten, ist alles mög­lich. „Was als Schwarz-Weiß-Datei vor­liegt, kann mit dem Laser­ge­rät bear­bei­tet und ver­ewigt wer­den“, so die krea­ti­ve Schmuck­de­si­gne­rin, die schon vie­le Ideen ver­wirk­li­chen konn­te. Und es geht noch indi­vi­du­el­ler: dann näm­lich, wenn die Braut­paa­re ihre Rin­ge selbst schmie­den. Einen Tag lang haben sie die Gele­gen­heit, unter fach­kun­di­ger Anlei­tung zu Fei­le, Ham­mer und Pun­zen zu grei­fen, um sich ihre Trau(m)ringe zu fer­ti­gen. Das Gold­schmie­de­ate­lier in der Bre­mer City, direkt am Blu­men­markt, ist bestrebt, all ihre Wün­sche umzu­set­zen, so Clau­dia Min­tert, die sich immer wie­der über das Enga­ge­ment der Paa­re freut.

Gute Gast­lich­keit: Vom Hei­rats­an­trag bis zur Feier

Ein­fach nur idyl­lisch sind die Dör­fer der Wil­des­hau­ser Geest, was vie­le Paa­re sehr zu schät­zen wis­sen. Auch die Gas­tro­no­mie kann sich hier sehen las­sen: klei­ne Loca­ti­ons mit einem wun­der­bar stim­mungs­vol­len Flair. „Das gilt nicht nur für eine gelun­ge­ne Hoch­zeits­fei­er, son­dern auch für die Ver­lo­bungs­fei­er oder den Hei­rats­an­trag“, sagt Kat­ja Rad­van vom Lops­hof in Döt­lin­gen. Im klei­nen Glas­haus hin­ter dem Restau­rant hat schon so manch roman­ti­sches Cand­le-Light-Din­ner samt Hei­rats­an­trag ein ver­zück­tes „Ja“ her­vor­ge­ru­fen. Auf der Hoch­zeits­mes­se prä­sen­tiert die Gas­tro­no­min das Ange­bot des Hau­ses, das auch als Cate­rer einen her­vor­ra­gen­den Ruf hat und für sei­ne kuli­na­ri­schen Lecker­bis­sen bekannt ist. „Regio­na­li­tät und Nach­hal­tig­keit wer­den bei uns groß­ge­schrie­ben. Um die Wege kurz zu hal­ten, kau­fen wir am liebs­ten von Höfen ganz in der Nähe“, so Kat­ja Rad­van, die ihren Gäs­ten stets auch ein lukul­li­sches Erleb­nis zau­bern möch­te. Ein Bild davon kön­nen sich die Besucher*innen anhand von stil­vol­len Map­pen und anspre­chen­den Fil­men machen. Damit am gro­ßen Tag alles auch wirk­lich stim­mig ist und die Wün­sche des Braut­paa­res sich erfül­len, gibt es im Vor­feld eine voll­um­fäng­li­che Bera­tung. Glei­ches gilt auch für die Loca­ti­on „Kul­tur hin­term Feld“ in Döt­lin­gen: Erst­mals prä­sen­tiert sich das noch recht jun­ge Ver­an­stal­tungs­haus in die­sem Jahr am sel­ben Stand. Den Inha­bern Ute und Karl-Heinz Büsing ist mit ihrer sen­si­blen Umge­stal­tung des his­to­ri­schen Gebäu­des vor gut einem Jahr ein wah­res Kunst­stück gelun­gen. Das Ambi­en­te ist ele­gant und modern – und den­noch ist der ursprüng­li­che Cha­rak­ter erhal­ten geblie­ben. Es ist ein idea­ler Ort für das Braut­paar und sei­ne Gäs­te in sehr per­sön­li­chem Rah­men. Selbst­ver­ständ­lich ist auch eine freie Trau­ung mög­lich, eben­so die Hoch­zeits­fei­er im Gar­ten. Bis zu hun­dert Per­so­nen kön­nen im Inne­ren mit sei­nem stil­si­che­ren Inte­ri­eur fei­ern, eine Büh­ne bie­tet die pas­sen­de Kulis­se für musi­ka­li­sche Dar­bie­tun­gen – für ein rund­um gelun­ge­nes Fest voll guter Gastlichkeit. 

Pro­gramm Show­büh­ne:
Moden­schau­en: täg­lich um 11:30 Uhr / 13:30 Uhr / 15:30 Uhr
Hoch­zeits­sän­ge­rin Ines Plet­ten­berg: täg­lich um 11:10 Uhr / 13:10 Uhr / 15:10 Uhr

All­ge­mei­ne Mes­se­infor­ma­tio­nen:
Mes­se: Hoch­zeits­mes­se Olden­burg Früh­jahr 2023
Ter­min: Sams­tag und Sonn­tag, 14. und 15. Janu­ar, jeweils 10 bis 17 Uhr 
Ver­an­stal­tungs­ort: Weser-Ems-Hal­len Olden­burg, Mess­e­stra­ße, 26123 Olden­burg
Ein­gang: Messehalle


 

Anzeige 

Anzeige

Mit Hesel zum Pokal­fi­na­le: Frau­en­fuß­ball live in Köln erleben!

Veröffentlicht

am

Gemein­de Hesel orga­ni­siert Fan-Fahrt zum DFB-Pokal­fi­na­le der Frau­en in Köln

FC Bay­ern Mün­chen trifft auf SV Wer­der Bre­men – Jetzt Tickets sichern!

Ein sport­li­ches High­light wirft sei­ne Schat­ten vor­aus: Am 1. Mai 2025 fin­det in Köln das DFB-Pokal­end­spiel der Frau­en statt – und die Gemein­de Hesel lädt alle Fuß­ball­be­geis­ter­ten aus der Regi­on ein, live dabei zu sein!

Nach dem über­ra­schen­den Aus­schei­den des Seri­en­sie­gers VfL Wolfs­burg steht das dies­jäh­ri­ge Fina­le ganz im Zei­chen eines span­nen­den Duells zwei­er tra­di­ti­ons­rei­cher Teams: FC Bay­ern Mün­chen gegen SV Wer­der Bre­men. Zwei Clubs, die nicht nur im Her­ren­fuß­ball gro­ße Namen sind, son­dern auch im Frau­en­fuß­ball mit Ein­satz, Team­geist und Lei­den­schaft überzeugen.


Gemein­schaft, Stim­mung und Spitzenfußball

Die Gemein­de Hesel bie­tet allen Inter­es­sier­ten die Mög­lich­keit, die­ses beson­de­re Ereig­nis gemein­sam zu erle­ben. Die Fahrt nach Köln ver­spricht mehr als nur ein span­nen­des Fuß­ball­spiel:
Vor dem Anpfiff lädt das belieb­te Fan- und Fami­li­en­fest auf den Sta­di­onwie­sen rund um das Rhein­Ener­gie­STA­DI­ON zum Mit­fei­ern ein. Musik, Mit­mach­ak­tio­nen, Fan­ar­ti­kel und Fuß­bal­lak­tio­nen für Groß und Klein sor­gen für ein bun­tes Rah­men­pro­gramm in ent­spann­ter Atmosphäre.

Die Are­na in Köln wird zum Fei­er­tag des Frau­en­fuß­balls – mit zehn­tau­sen­den Fans, einer mit­rei­ßen­den Kulis­se und garan­tier­tem Gän­se­haut­mo­ment, wenn es heißt: Anpfiff zum Finale!


Ticke­t­op­tio­nen & Preise

Inter­es­sier­te kön­nen wäh­len zwi­schen zwei Optionen:

  • 20,00 € – Sitz­platz­kar­te für das End­spiel (bei Selbstanreise)

  • 40,00 € – Sitz­platz­kar­te inkl. Bus­trans­fer ab Hesel und Umgebung

Anmel­dung & Buchung:
Die Tickets kön­nen ganz bequem online unter www.shop.hesel.de gebucht werden.


Abfahrts­zei­ten des Bustransfers

Für die Mit­fahrt im kom­for­ta­blen Rei­se­bus ste­hen drei zen­tra­le Hal­te­punk­te zur Verfügung:

  • 08:45 Uhr Neu­kam­per­fehn – Hal­te­stel­le Gast­hof Baumann

  • 08:50 Uhr Hesel – Hal­te­stel­le B 436 / Einkaufszentrum

  • 08:53 Uhr Holt­land – Hal­te­stel­le Score-Tankstelle


Jetzt anmel­den und live dabei sein!

Die­ses Ereig­nis bie­tet nicht nur einen groß­ar­ti­gen Fuß­ball­tag, son­dern auch die Gele­gen­heit, Frau­en­fuß­ball auf höchs­tem Niveau zu fei­ern – gemein­sam mit ande­ren Fans aus der Region.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Fahrt erhal­ten Sie tele­fo­nisch unter:
📞 0170 — 45 75 117


Hin­weis: Die Teil­neh­mer­zahl ist begrenzt – eine früh­zei­ti­ge Anmel­dung wird empfohlen!

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Auto­ver­leih Ost­fries­land: Güns­ti­ge Miet­wa­gen in Leer, Emden, Aurich, Wies­moor & Oldenburg

Veröffentlicht

am

Jetzt fle­xi­bel unter­wegs mit Opel Rent! Auto­ver­leih in Ost­fries­land: Top Miet­wa­gen zu fai­ren Prei­sen in Leer, Aurich, Wies­moor, Hin­te und Olden­burg – bei HIRO Automarkt.


Auto­ver­leih Ost­fries­land: Mobil unter­wegs mit Opel Rent

Wer in Ost­fries­land oder Umge­bung kurz­fris­tig ein Auto benö­tigt, ist bei Opel Rent in bes­ten Hän­den. Egal ob du einen Miet­wa­gen für einen Wochen­end­trip, einen Geschäfts­ter­min oder als Ersatz­fahr­zeug brauchst – beim Auto­ver­leih Ost­fries­land von HIRO Auto­markt fin­dest du zuver­läs­si­ge Opel Model­le zu fai­ren Preisen.

Mit meh­re­ren Stand­or­ten in Leer, Aurich, Wies­moor, Hin­te und Olden­burg ist Opel Rent schnell erreich­bar – ide­al für alle, die fle­xi­bel und sor­gen­frei unter­wegs sein möchten.


Opel mie­ten – ein­fach und unkompliziert

Ein beson­de­res Merk­mal bei Opel Rent: Du wählst selbst, wel­ches Opel Modell du fah­ren möch­test. So bekommst du genau das Fahr­zeug, das zu dei­nem Bedarf passt – ohne Überraschungen.

Egal ob du ein kom­pak­tes Stadt­au­to, einen Fami­li­en­wa­gen oder ein geräu­mi­ges Fahr­zeug für die Geschäfts­rei­se suchst – bei uns bist du rich­tig. Ob für zwei Tage oder meh­re­re Wochen: Wir bie­ten fle­xi­ble Miet­zei­ten und fai­re Konditionen.


Dei­ne Vor­tei­le mit Opel Rent in Ostfriesland

Ein Opel Miet­wa­gen von HIRO Auto­markt bie­tet dir vie­le Vorteile:

  • Aktu­el­le Fahr­zeug­mo­del­le mit moderns­ter Tech­nik und Sicherheitsausstattung

  • Gepfleg­te Fahr­zeu­ge, regel­mä­ßig gewar­tet vom Fachmann

  • Auf Wunsch mit Navi­ga­ti­ons­sys­tem und Freisprecheinrichtung

  • Per­sön­li­cher Ser­vice vor Ort

  • Kla­re Prei­se ohne ver­steck­te Kosten

Unse­re Kun­den schät­zen die Kom­bi­na­ti­on aus Qua­li­tät, Trans­pa­renz und Fle­xi­bi­li­tät. Ob du spon­tan ein Fahr­zeug brauchst oder lang­fris­tig planst – wir bera­ten dich gern.


Auto­ver­leih Ost­fries­land: Unse­re Standorte

Dank unse­rer zen­tra­len Stand­or­te in Ost­fries­land sind wir für dich gut erreichbar:

Leer:
HIRO Auto­markt GmbH
Papen­bur­ger Str. 5
26789 Leer

Aurich:
HIRO Auto­markt GmbH
Lee­rer Land­str. 36–40
26603 Aurich

Wies­moor:
HIRO Auto­markt GmbH
Haupt­str. 117
26639 Wies­moor

Hin­te (nahe Emden):
HIRO Auto­markt GmbH
Hans-Böck­ler-Allee 1
26759 Hin­te

Olden­burg:
HIRO Auto­markt GmbH
Lan­gen­weg 20
26125 Olden­burg

Opel Rent – Dein zuver­läs­si­ger Auto­ver­leih in Ostfriesland

Ganz gleich, ob du in Leer, Emden, Aurich, Wies­moor oder Olden­burg wohnst oder beruf­lich unter­wegs bist: Mit Opel Rent vom HIRO Auto­markt bleibst du fle­xi­bel und mobil. Wir bie­ten dir aktu­el­le Opel Model­le, unkom­pli­zier­ten Ser­vice und fai­re Prei­se – ganz ohne Stress.

Jetzt Miet­wa­gen anfra­gen und los­fah­ren – mit Opel Rent in Ostfriesland.


 

Weiterlesen

Anzeige

Fes­ti­val der leben­den Sta­tu­en – Win­scho­ten wird zur Bühne!

Veröffentlicht

am

Fas­zi­nie­ren­de Kunst in Win­scho­ten: Das Fes­ti­val der leben­den Sta­tu­en begeis­tert Groß und Klein!

Am Sams­tag, den 19. April, ver­wan­delt sich die Lan­ge Stra­ße in Win­scho­ten in eine fas­zi­nie­ren­de Frei­luft-Gale­rie: Von 13:00 bis 17:00 Uhr fin­det das ein­zig­ar­ti­ge Fes­ti­val der leben­den Sta­tu­en statt!

Erle­ben Sie die Magie, wenn schein­bar unbe­weg­li­che Gestal­ten plötz­lich zum Leben erwa­chen! Die Künst­le­rin­nen und Künst­ler über­ra­schen, ver­zau­bern und brin­gen Stau­nen in die Gesich­ter von Groß und Klein. Ob poe­tisch, humor­voll oder spek­ta­ku­lär – jede Sta­tue erzählt ihre eige­ne Geschichte.

👀 Las­sen Sie sich trei­ben, beob­ach­ten Sie, las­sen Sie sich über­ra­schen – aber erschre­cken Sie nicht, wenn eine der Sta­tu­en Ihnen plötz­lich zuzwin­kert oder sich in Bewe­gung setzt …

📍 Ort: Lan­ge Stra­ße, Win­scho­ten
📅 Datum: Sams­tag, 19. April
🕐 Uhr­zeit: 13:00 – 17:00 Uhr
🎟️ Ein­tritt frei!

Ein Erleb­nis für die gan­ze Fami­lie – mit­ten in der Innen­stadt. Sei­en Sie dabei und ent­de­cken Sie die Kunst­form der leben­den Sta­tu­en hautnah!


 

Anzeige 

Win­scho­ten fei­ert 200 Jah­re Stadt­recht – Ein Jubi­lä­um für die gan­ze Regi­on 🌹


„Win­scho­ten, die Rose der Regi­on“ – ein Jahr vol­ler Kul­tur, Geschich­te und Begegnung

Im Jahr 2025 fei­ert Win­scho­ten ein ganz beson­de­res Jubi­lä­um: 200 Jah­re Stadt­recht! Unter der Lei­tung von Tine­ke Abelen vom Thea­ter over de Noord wur­de ein enga­gier­tes Pro­duk­ti­ons­team zusam­men­ge­stellt, das die­sen his­to­ri­schen Mei­len­stein mit einem bun­ten und viel­fäl­ti­gen Pro­gramm würdigt.

Win­scho­ten hat eine rei­che Geschich­te und eine viel­ver­spre­chen­de Zukunft. Das möch­ten wir allen zei­gen“, sagt Tine­ke Abelen. Und tat­säch­lich – das gan­ze Jahr über wird Win­scho­ten zur Büh­ne für gro­ße und klei­ne Momente.

Ein Fest für alle

Stadt­rat Jur­rie Nie­boer bringt es auf den Punkt: „200 Jah­re sind ein wun­der­ba­rer Mei­len­stein für unse­re Stadt. Wir möch­ten, dass sowohl Ein­woh­ner als auch Besu­cher alles genie­ßen, was Win­scho­ten zu bie­ten hat.“

📅 Ein Jahr vol­ler High­lights
Das Jubi­lä­ums­jahr steht ganz im Zei­chen der Viel­falt. Unter dem Mot­to „Win­scho­ten, die Rose der Regi­on“ erwar­tet Besu­cher ein abwechs­lungs­rei­ches Programm:

  • 🎶 Gro­ße Musikveranstaltungen

  • 🎭 Thea­ter­auf­füh­run­gen und Performances

  • ⚽ Sport­events für Jung und Alt

  • 🛍️ Bun­te Märk­te und Aktio­nen für Kin­der und Jugendliche

  • 🕰️ His­to­ri­sche und digi­ta­le Stadtrundgänge

🌳 Ein Dich­ter­park für die See­le
Beson­ders nach­hal­tig ist die Neu­ge­stal­tung der Umge­bung rund um die Sta­ds­gracht: Hier ent­steht ein inspi­rie­ren­der Dich­ter­park, der Natur und Poe­sie mit­ein­an­der ver­bin­det – ein Ort der Ruhe und ein blei­ben­des Geschenk an die Stadt.

🌹 Auf den Spu­ren der Rose
Ein wei­te­res High­light sind die neu­en Rosen­rou­ten: Zu Fuß oder mit dem Rad kön­nen Besu­cher tra­di­tio­nel­le Wege und einen inno­va­ti­ven „Pod­Walk“ erkun­den – eine neue Art, Win­scho­ten zu erle­ben und zu entdecken.

📲 Immer aktu­ell blei­ben
Alle Infos rund um das Jubi­lä­ums­jahr, Ter­mi­ne und Ver­an­stal­tungs­de­tails fin­den sich in der Agen­da auf der offi­zi­el­len Web­site. Ein regel­mä­ßi­ger Blick lohnt sich!


 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Mit Hesel zum Pokal­fi­na­le: Frau­en­fuß­ball live in Köln erleben!

Gemein­de Hesel orga­ni­siert Fan-Fahrt zum DFB-Pokal­fi­na­le der Frau­en in Köln FC Bay­ern Mün­chen trifft auf SV Wer­der Bre­men – Jetzt Tickets...

Anzeige

Auto­ver­leih Ost­fries­land: Güns­ti­ge Miet­wa­gen in Leer, Emden, Aurich, Wies­moor & Oldenburg

Jetzt fle­xi­bel unter­wegs mit Opel Rent! Auto­ver­leih in Ost­fries­land: Top Miet­wa­gen zu fai­ren Prei­sen in Leer, Aurich, Wies­moor, Hin­te und...

Blaulicht

Poli­zei warnt vor Schock­an­ru­fen + meh­re­re Unfäl­le in der Region

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 09.04.2025     Schockanrufe++Verkehrsunfall mit Leicht­ver­letz­ten — Fah­rer eines wei­ßen Sprin­ters gesucht++Unfall mit...

Anzeige

Fes­ti­val der leben­den Sta­tu­en – Win­scho­ten wird zur Bühne!

Fas­zi­nie­ren­de Kunst in Win­scho­ten: Das Fes­ti­val der leben­den Sta­tu­en begeis­tert Groß und Klein! Am Sams­tag, den 19. April, ver­wan­delt sich die...

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall­flucht in Leer: Poli­zei sucht Zeu­gen – wei­te­re Ver­kehrs­de­lik­te aufgedeckt

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 08.04.2025     Ver­kehrs­un­fall­flucht — Zeu­gen gesucht++Verkehrskontrollen mit Folgen   Leer — Verkehrsunfallflucht...

Blaulicht

Sach­be­schä­di­gung in Leer: Rei­fen zer­sto­chen & Haken­kreu­ze geschmiert

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 07.04.2025     Verkehrsunfallflucht++Reifen zer­sto­chen — Zeu­gen gesucht++Verwenden von Kenn­zei­chen ver­fas­sungs­wid­ri­ger Organisationen Leer...

Lokal

Kli­ni­kum Leer: Kin­der­kli­nik erhält erneut DDG-Zer­ti­fi­kat als spe­zia­li­sier­tes Diabeteszentrum

Das Foto zeigt das Team des Dia­be­tes­zen­trums im Kli­ni­kum Leer (v.l.n.r.): Kiara Jans­sen (Dia­be­tes­be­ra­te­rin DDG), Emma Kre­mer (Dia­be­tes­be­ra­te­rin DDG), Mar­got...

Lokal

Hand­werk mit Meis­ter­klas­se: Jan­na Bohl­mann aus Wes­t­ov­er­le­din­gen über­zeugt bei Raumgestaltung

Jan­na Bohl­mann (Wes­t­ov­er­le­din­gen) steht in ihrem Meis­ter­werk. Sie muss­te eine digi­ta­le Druck­ta­pe­te zum Dschun­gel-The­ma entwerfen. Meis­ter­haf­te Raum­ge­stal­tung der Maler Aurich/Ostfriesland –...

Blaulicht

Poli­zis­ten in Leer bei Ein­satz atta­ckiert – Täter ver­letzt zwei Beam­te — w. Meldungen!

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 06.04.2025   Tät­li­cher Angriff auf Voll­stre­ckungs­be­am­te ++ Brand einer Gar­ten­hüt­te ++ Trun­ken­heit...

Lokal

LK-Leer: Kicken für den guten Zweck: 4.705,60 € für die Jugendfeuerwehr!

Hal­len­fuß­ball­tur­nier bringt über 4.500 Euro für die Kreis­ju­gend­feu­er­wehr Leer Leer. Sport­li­cher Ehr­geiz, fai­re Wett­kämp­fe und ein Herz für den guten Zweck:...

Lokal

Over­le­din­ger­land-Tour 2025 – Mit­ra­deln kann jeder, der in der Regi­on wohnt oder arbeitet!

Auf dem Foto: Die Koor­di­na­to­ren des Over­le­din­ger­lands, die die Akti­on beglei­ten – (v.l.) Lisa Hen­ken, Nico­le Beck, Kirs­ten Bee­ning, Alex­an­der...

Anzeige

Mit dem Fahr­gast­schiff „Dol­lard“ und dem Fahr­rad Ost­fries­land entdecken!

Tages­aus­flü­ge mit dem Fahr­gast­schiff „MS Dol­lard“ – Jetzt wie­der möglich! Rad­fah­ren und Schiff­fah­ren per­fekt kombiniert Das Fahr­gast­schiff „Dol­lard“ ist auch...

Lokal

Laser­scan­ner über den Inseln: Wie ein „flie­gen­des Auge“ den Küs­ten­schutz sichert

Bild­rech­te: Milan Geo­ser­vice / Bild­quel­le: FSK/NLWKN „Flie­gen­des Auge“ für den Küs­ten­schutz – NLWKN star­tet hoch­prä­zi­se Ver­mes­sung der Ost­frie­si­schen Inseln Nor­den....

Anzeige

Tanz­show-High­light in Emden: „Stu­dio Schus­ter on stage 2025“ begeis­tert mit Power & Vielfalt

Tanz­show-High­light in Emden: „Stu­dio Schus­ter on stage 2025“ begeis­tert Groß und Klein Datum: Frei­tag, 23. Mai & Sams­tag, 24. Mai 2025Uhr­zeit:...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...