Lokal

Imp­fen beim Haus­arzt: Test-Pra­xis auch im Kreis Leer

Veröffentlicht

am

Land­kreis nimmt an Modell­ver­such des Lan­des Nie­der­sach­sen teil
 
Das Land Nie­der­sach­sen will in einem Pilot­pro­jekt die Coro­na-Schutz­imp­fung in Haus­arzt­pra­xen tes­ten. Der Land­kreis Leer gehört zu den Modell-Kom­mu­nen, die dar­an teil­neh­men. “Bei uns wird es eine von lan­des­weit sechs Test-Pra­xen geben”, sagt Land­rat Mat­thi­as Groo­te. Bei dem Pro­jekt geht es dar­um, ob und wie Haus­ärz­te schon früh­zei­tig ein­ge­bun­den wer­den kön­nen, um die Imp­fun­gen zu beschleunigen.
 
Die Impf­pra­xis funk­tio­niert wie eine Außen­stel­le des Impf­zen­trums in Hesel. Von dort wird sie mit Impf­stoff und Mate­ri­al ver­sorgt, das Land Nie­der­sach­sen stellt die Tech­nik für die Doku­men­ta­ti­on zur Ver­fü­gung. Impf­be­rech­tig­te Per­so­nen, zum Bei­spiel Beschäf­tig­te von Pfle­ge­diens­ten, wer­den gezielt vom Impf­zen­trum in Hesel ange­spro­chen. Die Ter­mi­ne orga­ni­siert aus­schließ­lich das Impf­zen­trum; die Pra­xis kann kei­ne Ter­mi­ne ver­ge­ben. Geimpft wird mit dem Impf­stoff von Astra­Ze­ne­ca, der in Deutsch­land der­zeit nur Men­schen unter 65 Jah­ren ver­ab­reicht wird.
 
Mit dem Land müs­sen noch Details abge­stimmt wer­den, bevor die Imp­fun­gen in der Haus­arzt­pra­xis begin­nen kön­nen. Land­rat Groo­te hofft, dass das Modell­pro­jekt nach kur­zer Erpro­bungs­zeit aus­ge­wei­tet wird. “Es wäre sicher­lich ein gro­ßer Vor­teil, wenn wir früh­zei­tig die Haus­arzt­pra­xen ein­bin­den könn­ten. Denn dann sind wir in der Lage, auch in der Flä­che mehr und schnel­ler zu imp­fen. Und wir müs­sen beim Imp­fen Tem­po machen.”
 

Anzeige 

Lokal

Land­frau­en Sta­pel­moor stär­ken Zusam­men­halt: Mehr als 70 Mit­glie­der enga­gie­ren sich

Veröffentlicht

am

Land­frau­en in Sta­pel­moor set­zen auf Zusam­men­halt und Gemeinschaft

Sta­pel­moor – Seit rund neun Mona­ten steht bei den Land­frau­en Sta­pel­moor ein neu­er Vor­stand an der Spit­ze. Das Team hat die Ver­eins­ar­beit neu orga­ni­siert und möch­te dabei ins­be­son­de­re den Zusam­men­halt und das Mit­ein­an­der stär­ken. Bei einem Besuch des SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Nico Blo­em berich­te­ten die Land­frau­en über ihre Arbeit, aktu­el­le The­men und ihre wei­te­ren Pläne.

„In einer Zeit, in der der Zusam­men­halt immer weni­ger wird, wol­len wir uns für das Mit­ein­an­der ein­set­zen“, erklär­te Rie­ke Kula aus dem neu­en Teamvorstand.

Beglei­tet wur­de Nico Blo­em bei sei­nem Besuch vom SPD-Stadt­rats­frak­ti­ons­vor­sit­zen­den Hel­mut Geu­ken, Rats­herrn Gün­ter Geer­des und Orts­vor­ste­her Bern­hard Sie­mons. Blo­em wür­dig­te das ehren­amt­li­che Enga­ge­ment der Land­frau­en: „Die Land­frau­en ste­hen für Gemein­sinn und Zusam­men­halt. Das erle­be ich auch hier wie­der. Herz­li­chen Dank für die ehren­amt­li­che Arbeit.“

Mehr als 70 Mit­glie­der enga­gie­ren sich

Die Land­frau­en Sta­pel­moor zäh­len etwas mehr als 70 Mit­glie­der. Regel­mä­ßig tref­fen sie sich zu gemein­sa­men Ver­an­stal­tun­gen und Akti­vi­tä­ten. Dazu gehö­ren unter ande­rem Klön­a­ben­de, bei denen der per­sön­li­che Aus­tausch und die Pfle­ge der Gemein­schaft im Mit­tel­punkt stehen.

Auch der Kon­takt unter­ein­an­der ist den Land­frau­en wich­tig. Gleich­zei­tig möch­te der Ver­ein künf­tig ver­stärkt den Nach­wuchs anspre­chen und jün­ge­re Frau­en für die Arbeit der Land­frau­en gewinnen.

Pfle­ge und Ärz­te­man­gel als Gesprächsthemen

Der Besuch von Nico Blo­em bot den Land­frau­en außer­dem die Gele­gen­heit, The­men anzu­spre­chen, die sie und die Men­schen vor Ort beschäf­ti­gen. Dazu gehör­ten unter ande­rem die Pfle­ge und der Ärz­te­man­gel.

Im gemein­sa­men Gespräch ging es damit auch um Fra­gen, die über die Ver­eins­ar­beit hin­aus­rei­chen und für die Ent­wick­lung des länd­li­chen Rau­mes von Bedeu­tung sind.

Blo­em lud die Land­frau­en zudem zu einem Besuch des Nie­der­säch­si­schen Land­ta­ges ein. Das Ange­bot stieß auf Inter­es­se und wur­de von den Land­frau­en ger­ne angenommen.

Lob für ehren­amt­li­ches Engagement

Nico Blo­em beton­te die Bedeu­tung der Land­frau­en für das gesell­schaft­li­che Leben vor Ort. „Ich schät­ze die Arbeit der Land­frau­en Sta­pel­moor sehr. Sie inves­tie­ren so viel Arbeit, Zeit und Lei­den­schaft. Sie schaf­fen Momen­te der Begeg­nung und sind immer prä­sent. Bei allen Ver­an­stal­tun­gen und Ter­mi­nen sind die Land­frau­en ver­tre­ten. Gut, dass wir unse­re Land­frau­en haben“, sag­te der SPD-Landtagsabgeordnete.

Damit wur­de beim Besuch in Sta­pel­moor deut­lich, wel­chen Stel­len­wert die ehren­amt­li­che Arbeit der Land­frau­en für das Gemein­schafts­le­ben hat.

 

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Leer: Voll­sper­rung von Neu­er Stra­ße und Rat­haus­stra­ße am 5. Okto­ber wegen Kranarbeiten

Veröffentlicht

am

Voll­sper­rung in Leer: Neue Stra­ße und Rat­haus­stra­ße am 5. Okto­ber gesperrt

In Leer kommt es am Mon­tag, 5. Okto­ber 2026, zu einer vor­über­ge­hen­den Voll­sper­rung im Bereich der Neu­en Stra­ße und Rat­haus­stra­ße. Grund sind not­wen­di­ge Kran­ar­bei­ten zur Durch­füh­rung von Arbei­ten am Rat­haus­turm.

Die Sper­rung gilt vor­aus­sicht­lich von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr und erfolgt gemäß § 45 Stra­ßen­ver­kehrs-Ord­nung (StVO) für den Durchgangsverkehr.

Wel­che Berei­che sind betroffen?

Gesperrt wer­den der Ein­mün­dungs­be­reich Königstraße/Neue Stra­ße sowie die Rat­haus­stra­ße auf Höhe des His­to­ri­schen Rat­hau­ses. Der Bereich kann wäh­rend der Arbei­ten nicht mit Kraft­fahr­zeu­gen durch­fah­ren werden.

Fuß­gän­ger und Rad­fah­rer kön­nen den Bau­stel­len­be­reich wei­ter­hin pas­sie­ren. Aller­dings ist die Durch­fahrt bezie­hungs­wei­se der Durch­gang auf­grund der Bau­ar­bei­ten nur ein­ge­schränkt mög­lich.

Zufahrt für Anlie­ger bleibt teil­wei­se möglich

Für die Anlie­ger der Neu­en Stra­ße wird die Zufahrt wei­ter­hin bis zum Park­platz an der Waa­ge ermöglicht.

Das bestehen­de Durch­fahrts­ver­bot auf Höhe der Neu­en Stra­ße Nr. 10 wird für die Dau­er der Sper­rung abge­deckt. Dadurch ist die Durch­fahrt durch die Neue Stra­ße aus Rich­tung Park­platz möglich.

Umlei­tung für den Kraftfahrzeugverkehr

Für den Kraft­fahr­zeug­ver­kehr wird eine Umlei­tung ein­ge­rich­tet. Die­se führt über:

Neue Stra­ße → Gro­nin­ger Stra­ße → An der Seeschleuse

Die Umlei­tungs­stre­cke wird ent­spre­chend ausgeschildert.

Die ver­kehrs­be­hörd­li­chen Maß­nah­men tre­ten mit der Anbrin­gung bezie­hungs­wei­se Auf­stel­lung der Ver­kehrs­zei­chen in Kraft.

Ver­kehrs­teil­neh­mer soll­ten am 5. Okto­ber 2026 im Bereich des His­to­ri­schen Rat­hau­ses mit Ein­schrän­kun­gen rech­nen und die aus­ge­schil­der­te Umlei­tung beachten.

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Schleu­sen­brü­cke in Leer ab 22. Okto­ber gesperrt: Fahr­bahn muss erneut saniert werden

Veröffentlicht

am

Schleu­sen­brü­cke in Leer wird ab 22. Okto­ber kom­plett gesperrt

Sanie­rungs­ar­bei­ten am Fahr­bahn­be­lag dau­ern vor­aus­sicht­lich bis zum 12. Novem­ber – Rad- und Schiffs­ver­kehr blei­ben möglich

Auf der Schleu­sen­brü­cke in Leer ste­hen erneut Sanie­rungs­ar­bei­ten an. Die Brü­cke muss des­halb vom 22. Okto­ber bis vor­aus­sicht­lich 12. Novem­ber 2026 für den Fahr­zeug­ver­kehr voll­stän­dig gesperrt werden.

Schä­den an der Fahr­bahn nach Sanie­rung festgestellt

Grund für die Sper­rung sind Schä­den, die mehr als ein Jahr nach der umfang­rei­chen Sanie­rung des Fahr­bahn­be­tons in einem Teil­be­reich ober­halb des Brü­cken­kel­lers sicht­bar gewor­den sind.

Betrof­fen ist die damals neu auf­ge­brach­te Ober­flä­chen­be­schich­tung der Fahr­bahn. Die­se hat sich auf­grund eines Man­gels stel­len­wei­se vom Unter­grund gelöst und ist in eini­gen Berei­chen abgeplatzt.

Die genaue Ursa­che für die Schä­den wird der­zeit noch ermittelt.

Sanie­rung erfolgt im Rah­men der Gewährleistung

Die erfor­der­li­chen Arbei­ten sol­len in der Woche nach dem Gal­li­markt begin­nen. Die beauf­trag­te Fir­ma wird den betrof­fe­nen Stra­ßen­be­lag im Rah­men der Gewähr­leis­tung sanieren.

Für die Arbei­ten ist eine voll­stän­di­ge Sper­rung der Schleu­sen­brü­cke für den Fahr­zeug­ver­kehr erfor­der­lich. Die Sper­rung soll nach der­zei­ti­ger Pla­nung vom 22. Okto­ber bis vor­aus­sicht­lich 12. Novem­ber 2026 bestehen.

Rad­ver­kehr kann die Brü­cke wei­ter­hin passieren

Für Rad­fah­rer soll die Brü­cke wäh­rend der Bau­ar­bei­ten wei­ter­hin pas­sier­bar blei­ben. Vor­ge­se­hen ist, dass der Rad­ver­kehr auf einer Sei­te der Brü­cke an der Bau­stel­le vor­bei­ge­führt wer­den kann.

Auto­fah­rer müs­sen dage­gen wäh­rend der Sanie­rungs­ar­bei­ten auf eine ande­re Rou­te ausweichen.

Schiffs­ver­kehr nicht betroffen

Der Schiffs­ver­kehr wird durch die Sanie­rungs­ar­bei­ten nicht beein­träch­tigt. Die Schleu­se kann wei­ter­hin wie gewohnt genutzt werden.

Damit kön­nen Schif­fe und Sport­boo­te die Schleu­se auch wäh­rend der Bau­ar­bei­ten pas­sie­ren.

Die Sper­rung betrifft somit aus­schließ­lich den Fahr­zeug­ver­kehr auf der Schleu­sen­brü­cke.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Land­frau­en Sta­pel­moor stär­ken Zusam­men­halt: Mehr als 70 Mit­glie­der enga­gie­ren sich

Land­frau­en in Sta­pel­moor set­zen auf Zusam­men­halt und Gemeinschaft Sta­pel­moor – Seit rund neun Mona­ten steht bei den Land­frau­en Sta­pel­moor ein...

Lokal

Leer: Voll­sper­rung von Neu­er Stra­ße und Rat­haus­stra­ße am 5. Okto­ber wegen Kranarbeiten

Voll­sper­rung in Leer: Neue Stra­ße und Rat­haus­stra­ße am 5. Okto­ber gesperrt In Leer kommt es am Mon­tag, 5. Okto­ber 2026,...

Blaulicht

Ein­bruch, gefälsch­ter Über­wei­sungs­trä­ger und schwe­re Unfäl­le in der Region

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 29.09.2026   Ein­bruch in Ein­fa­mi­li­en­haus ++ gefälsch­ter Über­wei­sungs­trä­ger ++ Pkw über­schlägt sich...

Lokal

Schleu­sen­brü­cke in Leer ab 22. Okto­ber gesperrt: Fahr­bahn muss erneut saniert werden

Schleu­sen­brü­cke in Leer wird ab 22. Okto­ber kom­plett gesperrt Sanie­rungs­ar­bei­ten am Fahr­bahn­be­lag dau­ern vor­aus­sicht­lich bis zum 12. Novem­ber – Rad-...

Lokal

Wert­stoff­hö­fe im Land­kreis Leer am 3. Okto­ber geschlos­sen: Die­se Öff­nungs­zei­ten gelten

Wert­stoff­hö­fe im Land­kreis Leer am 3. Okto­ber geschlossen Geän­der­te Öff­nungs­zei­ten wegen des Tages der Deut­schen Einheit Wer am Sams­tag, 3....

Lokal

Feri­en­pro­gramm im Kunst­haus Leer: Kin­der gestal­ten am 13. Okto­ber eige­ne Kunstwerke

Feri­en­pro­gramm im Kunst­haus Leer: Wie aus Stei­nen klei­ne Kunst­wer­ke werden Krea­ti­ver Work­shop für Kin­der von 8 bis 12 Jah­ren am...

Lokal

Neu­er Bahn­hal­te­punkt Ihr­ho­ve star­tet am 5. Okto­ber: Wun­der­line fährt stünd­lich nach Leer und Groningen

Neu­er Bahn­hal­te­punkt in Ihr­ho­ve geht am 5. Okto­ber in Betrieb Wun­der­line hält künf­tig stünd­lich in Rich­tung Leer und Gro­nin­gen –...

Blaulicht

Bun­de: Bun­des­po­li­zei nimmt 27-Jäh­ri­gen bei Grenz­kon­trol­le fest – 17 Tage Haft

Zu sehen ist das Bun­des­po­li­zei­re­vier Bun­de am Schlie­ken­weg. Foto: Preu­con Immo­bi­li­en Ser­vice / Mar­co Thos Bun­des­po­li­zei kon­trol­liert Bus bei Bun­de: 27-Jäh­ri­ger...

Lokal

Waf­fen- und Mes­ser­ver­bo­te an Haupt­bahn­hö­fen: Das gilt jetzt für Reisende

Waf­fen- und Mes­ser­ver­bo­te an Haupt­bahn­hö­fen: Was Rei­sen­de in Bre­men, Ham­burg und Han­no­ver beach­ten müssen Wer im Okto­ber 2026 mit der...

Blaulicht

Ein­bruch, Dieb­stahl, Brand und Unfall­flucht – meh­re­re Ermittlungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 28.09.2026   Dieb­stahl aus Lebens­mit­tel­ge­schäft ++ Ein­bruch in Ein­fa­mi­li­en­haus ++ Brand eines...

Lokal

Jugend­feu­er­wehr Wee­ner: Neun Jugend­li­che erhal­ten die Leistungsspange

Grup­pen­fo­to der erfolg­rei­chen Jugend­li­chen gemein­sam mit eini­gen ihrer Betreu­er und Jugend­feu­er­wehr­war­te. Foto: Joa­chim Rand Neun Jugend­feu­er­wehr­mit­glie­der aus Wee­ner erhal­ten die Leistungsspange...

Blaulicht

Töd­li­cher Motor­rad­un­fall auf der Lee­rer Land­stra­ße in Aurich: 20-Jäh­ri­ge erliegt ihren Verletzungen

Töd­li­cher Ver­kehrs­un­fall auf der Lee­rer Land­stra­ße bei Aurich 20-jäh­ri­ge Motor­rad­fah­re­rin stirbt nach Zusam­men­stoß mit ent­ge­gen­kom­men­dem Motor­rad – 32-Jäh­ri­ge schwer verletzt...

Allgemein

Sir­ke Sie­bens aus Holt­land wird neu­er Regie­rungs­brand­meis­ter für Ostfriesland

Sir­ke Sie­bens (6. v. l.) über­nimmt zum 1. Okto­ber 2026 das Amt des Regie­rungs­brand­meis­ters und tritt damit die Nach­fol­ge von...

Blaulicht

Poli­zei in Ost­fries­land: Betrun­ke­ner greift Mäd­chen an – meh­re­re Verkehrsfälle

POL-LER: Pres­se­mel­dun­gen der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 27.09.2026   Betrun­ke­ner greift Mäd­chen an ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht nach Beschä­di­gung eines par­ken­den...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Veranstaltung

Wil­helms­ha­ven Sai­ling-CUP 2026: Tra­di­ti­ons­seg­le­r­und mari­ti­mes Programm

Wil­helms­ha­ven Sai­ling-CUP 2026: Tra­di­ti­ons­seg­ler, Regat­ten und mari­ti­mes Pro­gramm am Bontekai Wil­helms­ha­ven. Vom 2. bis 4. Okto­ber 2026 steht Wil­helms­ha­ven ganz...

Veranstaltung

Digi­ta­li­sie­rung im Bau­ge­wer­be: Pra­xis­na­he Lösun­gen und KI am 28. Okto­ber in Leer

Digi­ta­li­sie­rung im Bau­ge­wer­be: Pra­xis­na­he Lösun­gen und aktu­el­le Ent­wick­lun­gen im Fokus Ver­an­stal­tung am 28. Okto­ber 2026 im Spar­kas­sen­Fo­rum Leer – kur­ze Fach­bei­trä­ge,...

Veranstaltung

„Mac­beth“ in Leer: Shake­speares Tra­gö­die am 25. Sep­tem­ber im Thea­ter an der Blinke

„Mac­beth“ im Thea­ter an der Blin­ke in Leer Lan­des­büh­ne Nie­der­sach­sen Nord bringt Wil­liam Shake­speares Tra­gö­die nach Leer Leer – Ein Klas­si­ker der...

Veranstaltung

Wein­ge­nuss am Gro­ßen Meer: Wein­pro­be mit Wein­kis­te Ost­fries­land in Südbrookmerland

Wein­ge­nuss am Gro­ßen Meer: Edle Trop­fen und pri­ckeln­de Sek­te in Südbrookmerland Süd­brook­mer­land – Am Sams­tag, 19. Sep­tem­ber 2026, steht das...

Veranstaltung

Weih­nachts­kon­voi Moorm­er­land 2026: 125 fest­lich geschmück­te Fahr­zeu­ge für den guten Zweck

Luft­auf­nah­me vom Weih­nachts­markt in Moorm­er­land aus dem ver­gan­ge­nen Jahr. Die ein­drucks­vol­le Droh­nen­auf­nah­me stammt von Rolf-Die­ter Boots­mann von Luft­bli­cke Nord­west. Weih­nachts­kon­voi...

Veranstaltung

Wein­fest an der Hengst­for­der Müh­le 2026: Wein, Musik und Genuss in Apen

Wein­fest an der Hengst­for­der Müh­le: Zwei genuss­vol­le Aben­de in Apen Wein­fest 2026 in Apen-Hengst­for­de: Am 11. und 12. Sep­tem­ber ver­wan­delt sich...

Veranstaltung

Fest der Kul­tu­ren in Leer am 6. Sep­tem­ber 2026 mit Musik, Tanz und Sonnenschein

25. Fest der Kul­tu­ren in Leer: Ein bun­tes Jubi­lä­um der Begegnung Am Sonn­tag, 6. Sep­tem­ber 2026, von 11 bis 18...

Veranstaltung

Ruder­re­gat­ta in Leer am 12. und 13. Sep­tem­ber 2026 mit Nachtsprint

84. Ruder­re­gat­ta in Leer: Span­nen­de Ren­nen und Nacht­sprint am 12. und 13. Sep­tem­ber 2026 Leer – Am 12. und 13. Sep­tem­ber...

Anzeige

„Sound of Legends – Tri­bu­te Fes­ti­val“ fei­ert Pre­mie­re in Niedersachsen

Sorgt für ech­tes Sta­di­on­ge­fühl auf dem Markt­platz Rhau­der­fehn: Die Tri­bu­te-Band H.A.N.D bringt die zeit­lo­sen Bon-Jovi-Klas­si­ker von „Livin’ on a Pray­er“...

Veranstaltung

APEN AIR 2026: 16 Bands, Punk­rock und Fami­li­en­pro­gramm in Apermarsch

Bän­te — Die Band mit der Ente — Fema­le fron­ted Punk­rock aus dem Ammer­land — Bei­trags­fo­to: Foto­stu­dio Scheiwe 11 Jah­re...

Anzei­gen