Anzeige

Indi­vi­du­el­le Nach­hil­fe und Coa­ching in Leer Loga: Schul­fit stärkt Erfolg und per­sön­li­che Entwicklung

Veröffentlicht

am

Nach­hil­fe und Lern­an­ge­bo­te für heu­te und morgen

Schul­fit — Ihre Part­ner für erfolg­rei­che Bildung

Ein­lei­tung:

Die Bedeu­tung von Bil­dung und Wis­sen in unse­rer Gesell­schaft kann nicht genug betont wer­den. Bei Schul­fit ver­ste­hen wir Bil­dung als Schlüs­sel zu bes­se­ren Chan­cen, sei es in der Schu­le, auf dem Arbeits­markt oder im gesam­ten Leben. Mit über 35 Jah­ren Erfah­rung bie­ten wir nicht nur Nach­hil­fe, son­dern auch Coa­ching und Kurs­an­ge­bo­te der Erwach­se­nen­bil­dung an. Unser Fokus liegt auf einem ganz­heit­li­chen Ansatz, der nicht nur fach­li­ches Wis­sen, son­dern auch per­sön­li­che Ent­wick­lung fördert.

Schul­fit: Qua­li­tät seit über 35 Jahren

Unse­re qua­li­fi­zier­ten Lehr­kräf­te unter­stüt­zen Schü­ler, Jugend­li­che und Erwach­se­ne im Land­kreis Leer, Moorm­er­land, Aurich und Emden. Durch Unter­richt auf höchs­tem Niveau, zer­ti­fi­ziert durch das TÜV-Zer­ti­fi­kat “Qua­li­täts­stan­dards Nach­hil­fe”, legen wir nicht nur den Grund­stein für schu­li­schen Erfolg, son­dern auch für per­sön­li­che Ent­wick­lun­gen. Wir sind stolz dar­auf, Men­schen auf ihrem Weg zu lösungs­ori­en­tier­ten Zie­len zu begleiten.

Her­an­wach­sen­de Jugend­li­che und ihre Entwicklung:

Nachhilfe für Schüler aus dem Landkreis Leer

Nach­hil­fe in Leer Loga, Stadt Leer, Land­kreis Leer für alle Schul­for­men: Ent­de­cken Sie hoch­wer­ti­ge Nach­hil­fe und Coa­ching in Leer Loga für Schü­ler aller Schul­for­men. Schul­fit bie­tet indi­vi­du­el­le Unter­stüt­zung, um den schu­li­schen Erfolg zu för­dern. Unse­re qua­li­fi­zier­ten Lehr­kräf­te und Coa­ches beglei­ten Schü­ler durch alle Schul­stu­fen, von der Grund­schu­le bis zum Abitur. Ver­bes­sern Sie Ihre Noten, stär­ken Sie Ihr Selbst­be­wusst­sein und ent­wi­ckeln Sie effek­ti­ve Lern­stra­te­gien. Fin­den Sie bei Schul­fit die maß­ge­schnei­der­te Nach­hil­fe für Ihr Kind – für eine erfolg­rei­che schu­li­sche Zukunft.

Die Jugend ist eine Pha­se rapi­den Wachs­tums, in der Her­an­wach­sen­de nicht nur nach Wis­sen stre­ben, son­dern auch ihre Iden­ti­tät for­men und Bezie­hun­gen auf­bau­en. Bei Schul­fit erken­nen wir, dass in die­ser Zeit per­sön­li­che Her­aus­for­de­run­gen genau­so wich­tig sind wie schu­li­sche Anfor­de­run­gen. Unser Coa­ching-Ansatz hilft Jugend­li­chen, ihre eige­nen Zie­le zu defi­nie­ren und auf ihren indi­vi­du­el­len Wegen aktiv zu arbeiten.

Coa­ching im Schul­fit: Mehr als nur Nachhilfe:

Manch­mal ist Nach­hil­fe allein nicht genug. Ob es um die per­sön­li­che Ent­wick­lung, die Ori­en­tie­rung für die Schul­lauf­bahn oder die Her­aus­for­de­run­gen des Erwach­sen­wer­dens geht – Schul­fit bie­tet Coa­ching, das weit über den klas­si­schen Nach­hil­fe­un­ter­richt hin­aus­geht. Unse­re Coa­ches sind hier, um gemein­sam mit den Schü­lern indi­vi­du­el­le Zie­le zu set­zen und aktiv dar­an zu arbeiten.

Coa­ching Schwer­punk­te bei Schul­fit Nach­hil­fe & Coaching:

  1. Fach­li­che und per­sön­li­che Ent­wick­lung: För­de­rung eines ganz­heit­li­chen Lernverhaltens.

  2. Ori­en­tie­rung für die Schul­lauf­bahn und eige­ne Zie­le: Hil­fe­stel­lung bei wich­ti­gen Entscheidungen.

  3. Jugend- und Lern­coa­ching: Unter­stüt­zung bei der Ent­wick­lung von Lern­stra­te­gien und dem Ent­de­cken von Stärken.

  4. Hil­fen zur eige­nen rich­ti­gen Lösung: Beglei­tung bei der Selbst­fin­dung und ‑ent­wick­lung.

  5. Impul­se und Unter­stüt­zung auf dem Weg zum Ziel: Moti­va­ti­ons­hil­fen für den per­sön­li­chen Erfolg.

  6. Lern­hil­fen und Ver­mitt­lung von Lern­stra­te­gien: För­de­rung eines effek­ti­ven Lernverhaltens.

  7. Ziel­füh­ren­de Nach­hil­fe in rele­van­ten Fächern: Fach­spe­zi­fi­sche Unter­stüt­zung für schu­li­schen Erfolg.

  8. Indi­vi­du­el­le Bewer­bungs­trai­nings: Vor­be­rei­tung auf den Berufs­ein­stieg mit per­sön­li­chem Coaching.

  9. Lösungs­ori­en­tier­tes Coa­ching für Kar­rie­re­schrit­te: Unter­stüt­zung bei der beruf­li­chen Weiterentwicklung.

  10. Wei­ter­qua­li­fi­zie­rung für Stu­di­um und Beruf: Coa­ching für den nächs­ten Bildungsschritt.

  11. Prü­fungs­vor­be­rei­tun­gen: Geziel­te Unter­stüt­zung für Prüfungsphasen.

Coa­ching auf Augen­hö­he – struk­tu­riert und vertrauensvoll:

Unse­re Coa­ches nut­zen einen metho­di­schen, struk­tu­rier­ten Ansatz, um indi­vi­du­el­le The­men und Zie­le anzu­ge­hen. In ver­trau­ens­vol­len Gesprä­chen wer­den Fra­gen gestellt, zuge­hört und Wege zu per­sön­li­chem Wachs­tum auf­ge­zeigt. Wir ver­ste­hen uns als ver­trau­te, neu­tra­le Gesprächs­part­ner, die ihre Coa­chees auf dem Weg zu indi­vi­du­el­len Wei­ter­ent­wick­lun­gen beglei­ten und unterstützen.

Fazit:

Schul­fit ist mehr als nur ein Bil­dungs­an­bie­ter – wir sind Ihre Part­ner für den Weg zu mehr Bil­dung, per­sön­li­chem Wachs­tum und beruf­li­chem Erfolg. Durch unse­re qua­li­fi­zier­ten Lehr­kräf­te und Coa­ches schaf­fen wir die Grund­la­ge für eine erfolg­rei­che Zukunft, sei es in der Schu­le, im Stu­di­um oder im Beruf. Bei Schul­fit geht es nicht nur dar­um, Wis­sen zu ver­mit­teln, son­dern auch dar­um, Men­schen zu befä­hi­gen, ihre Chan­cen zu ver­bes­sern und ihre Zie­le zu erreichen.

Schul­fit Nach­hil­fe & Coaching

26789 Leer
Heis­fel­der Stra­ße 2
Tele­fon: 0491 — 5951

26802 Moorm­er­land
Rudolf-Eucken-Stra­ße 14
Tele­fon: 04954 — 8789

info@schulfit-nachhilfe.de

Whats­App oder SMS:
0176 24206004

Anzeige 
Nach­hil­fe in Loga und Log­abir­um, Stadt Leer, Land­kreis Leer für alle Schul­for­men: Ent­de­cken Sie qua­li­fi­zier­te Nach­hil­fe und Coa­ching in Loga und Log­abir­um, Stadt Leer, im Land­kreis Leer. Schul­fit bie­tet indi­vi­du­el­le Unter­stüt­zung für Schü­ler aller Schul­for­men – von der Grund­schu­le bis zum Abitur. Unse­re enga­gier­ten Lehr­kräf­te und Coa­ches beglei­ten Ihre Kin­der auf dem Weg zu schu­li­schem Erfolg. Ver­bes­sern Sie Noten, stär­ken Sie Selbst­be­wusst­sein und ent­wi­ckeln Sie effek­ti­ve Lern­stra­te­gien. Bei Schul­fit fin­den Sie maß­ge­schnei­der­te Nach­hil­fe für eine erfolg­rei­che schu­li­sche Zukunft in Loga und Logabirum.

Anzeige

Ja-Wort in Sicht? Inspi­ra­ti­on auf der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse

Veröffentlicht

am

Alles für den schöns­ten Tag: Die 23. Leera­ner Hoch­zeits­mes­se öff­net ihre Tore

LEER – Ob die ganz gro­ße „Grü­ne“ Hoch­zeit, die glanz­vol­le Sil­ber­hoch­zeit oder das sel­te­ne Jubi­lä­um der Gol­de­nen Hoch­zeit: Wenn es um den per­fek­ten Tag im Leben geht, ist gute Pla­nung alles. Am Sonn­tag, den 10. Janu­ar 2026, wird der Saal Schrock-Opitz in Leer zum Zen­trum für Ver­lieb­te und Feierfreudige.

Bereits zum 23. Mal lädt die tra­di­tio­nel­le Hoch­zeits­mes­se dazu ein, in roman­ti­scher Atmo­sphä­re Inspi­ra­tio­nen und kon­kre­te Ange­bo­te für den nächs­ten gro­ßen Anlass zu sam­meln. Von 11:00 bis 17:00 Uhr prä­sen­tie­ren rund 30 Aus­stel­ler im Hoheel­lern­weg 55 alles, was ein Fest unver­gess­lich macht.

Viel­falt, die kei­ne Wün­sche offen lässt

Die Mes­se deckt die gesam­te Band­brei­te moder­ner Fest­kul­tur ab. Besu­cher kön­nen sich auf exklu­si­ve Braut­klei­der, ele­gan­te Her­ren­mo­de und maß­ge­schnei­der­te Anzü­ge freu­en. Exper­ten für Kos­me­tik, Hoch­zeits­fri­su­ren und Schmuck ste­hen bereit, um indi­vi­du­el­le Looks zu kreieren.

Doch die Mes­se bie­tet weit mehr als nur Mode:

  • Pla­nung & Zere­mo­nie: Freie Red­ne­rin­nen, Stan­des­be­am­te der Stadt Leer und Anbie­ter für Druckerzeug­nis­se unter­stüt­zen bei den for­ma­len und emo­tio­na­len Schritten.

  • Genuss & Fei­er: Von Hoch­zeits­tor­ten und Can­dy Bars über Pro­fi-Cate­ring bis hin zu Disc­jo­ckeys und Hoch­zeits­sän­ge­rin­nen ist für das leib­li­che Wohl und die Stim­mung gesorgt.

  • Das gewis­se Extra: Foto­bo­xen, Soft­eis­au­to­ma­ten und beein­dru­cken­de Feu­er­wer­ke set­zen High­lights auf jeder Party.

Bera­tung aus ers­ter Hand

Beson­ders wert­voll für alle Hei­rats­wil­li­gen: Die Stan­des­be­am­ten der Stadt Leer sind per­sön­lich vor Ort, um Fra­gen rund um die offi­zi­el­le Trau­ung zu beant­wor­ten. Auch wer eine ande­re gro­ße Ver­an­stal­tung plant, fin­det hier die pas­sen­den Dienst­leis­ter für Deko­ra­ti­on, Tanz­kur­se oder Filmproduktionen.

Der Besuch der Mes­se ist ein Gewinn für jeden Ter­min­ka­len­der – und das bei frei­em Ein­tritt.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Platt­deut­sche Poe­sie im Kul­tur­spei­cher: Jan Cor­ne­li­us prä­sen­tiert „All­tied weer“

Veröffentlicht

am

„All­tied weer“: Jan Cor­ne­li­us und Ensem­ble „Dree­klang“ laden zum Neu­jahrs­kon­zert im Kulturspeicher

LEER – Es ist eine lieb­ge­won­ne­ne Tra­di­ti­on, die aus dem Kul­tur­ka­len­der der Stadt Leer nicht mehr weg­zu­den­ken ist: Auch zu Beginn des Jah­res 2026 lädt der bekann­te platt­deut­sche Lie­der­ma­cher Jan Cor­ne­li­us zu sei­nem Neu­jahrs­kon­zert ein. Unter dem Titel „All­tied weer“ gas­tiert er gemein­sam mit sei­nem Ensem­ble im Kulturspeicher.

Seit vie­len Jah­ren fin­den die Kon­zer­te in den ers­ten Janu­ar­ta­gen statt – zunächst ab 2012 im Tar­a­xa­cum und seit 2022 in der beson­de­ren Atmo­sphä­re des Kul­tur­spei­chers im Wilhelminengang.

Hom­mage an Wil­hel­mi­ne Sief­kes und eine Uraufführung

Ein zen­tra­ler Aspekt des Abends ist die Erin­ne­rung an den Geburts­tag der gro­ßen ost­frie­si­schen Schrift­stel­le­rin Wil­hel­mi­ne Sief­kes. Jan Cor­ne­li­us, der sich der lite­ra­ri­schen Tra­di­ti­on von Sief­kes zutiefst ver­pflich­tet fühlt, hat für die­ses Kon­zert ein beson­de­res High­light vor­be­rei­tet: Die Besu­cher dür­fen sich auf die Urauf­füh­rung eines neu­en Lie­des über „Keerl­ke“ freu­en – die legen­dä­re Haupt­fi­gur aus Wil­hel­mi­ne Sief­kes’ gleich­na­mi­gem Schlüsselroman.

Poe­tisch, enga­giert und pro­fes­sio­nell begleitet

Mit sei­nen träu­me­ri­schen und poe­ti­schen, aber stets enga­gier­ten Tex­ten zeich­net Jan Cor­ne­li­us ein authen­ti­sches Bild sei­ner ost­frie­si­schen Hei­mat und der Men­schen, die dort leben. Dabei ver­steht er es, als scharf­sin­ni­ger Beob­ach­ter des Zeit­ge­sche­hens immer wie­der neue Impul­se zu setzen.

Musi­ka­lisch wird Cor­ne­li­us vom Ensem­ble „Dree­klang“ unter­stützt. Die Cel­lis­tin Chris­ta Ehrig und der Gitar­rist Klaus Hage­mann sor­gen für eine äußerst pro­fes­sio­nel­le und ein­fühl­sa­me Beglei­tung, die den platt­deut­schen Tex­ten einen beson­de­ren Glanz verleiht.

Das Kon­zert fin­det in enger Zusam­men­ar­beit mit der Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­ten der Stadt Leer sowie dem frau­en­ORT „Wil­hel­mi­ne Sief­kes“ statt.

Infor­ma­tio­nen zum Kartenverkauf

Kar­ten für die­ses kul­tu­rel­le High­light sind ab sofort im Vor­ver­kauf erhältlich.

  • Ort: Kul­tur­spei­cher Leer, Wil­hel­mi­nen­gang 2, 26789 Leer

  • Prei­se: Vor­ver­kauf 15,00 Euro | Abend­kas­se 17,00 Euro

  • Vor­ver­kauf: Stadt­bi­blio­thek Leer (Hin­weis: Nur Bar­zah­lung möglich!)

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Gelenk­scho­nend zum star­ken Rücken: Ers­tes spe­zia­li­sier­tes Refor­mer-Trai­ning star­tet in Ostfriesland

Veröffentlicht

am

Eine Pre­mie­re für Ost­fries­land: Das ers­te Refor­mer-Pila­tes-Stu­dio eröff­net in Leer

LEER – Ein neu­es Kapi­tel für die regio­na­le Gesund­heits­vor­sor­ge schlägt auf: Am 10. Janu­ar 2026 eröff­net in Leer — Brink­manns­hof 10 — das „Refor­mer Stu­dio One“. Es ist das ers­te spe­zia­li­sier­te Refor­mer-Pila­tes-Stu­dio in Ost­fries­land und schließt damit eine lang ersehn­te Lücke im Sport- und Therapieangebot.

Hin­ter dem inno­va­ti­ven Kon­zept steht kei­ne Unbe­kann­te: Inha­be­rin Petra Mey­er und ihr star­kes Team der „Kör­per­werk­statt am See“ erwei­tern mit die­sem Stu­dio ihr Port­fo­lio. Wäh­rend das klas­si­sche Mat­ten­pro­gramm wei­ter­hin am Stand­ort Rhau­der­fehn behei­ma­tet ist, kon­zen­triert sich das Team in Leer nun auf das hoch­ef­fek­ti­ve Trai­ning am Reformer.

Edles Design, maxi­ma­le Wir­kung: War­um Leer jetzt ein Stück Welt­stadt-Fit­ness bekommt

Bis­her kann­te man die ele­gan­ten, höl­zer­nen Trai­nings­ge­rä­te mit dem mar­kan­ten Seil­zug­sys­tem vor allem aus Metro­po­len wie Ber­lin, Ham­burg oder Lon­don. Damit ist nun Schluss: Das Refor­mer Stu­dio One bringt die­sen welt­wei­ten Trend direkt nach Leer. Zur fei­er­li­chen Eröff­nung am Sams­tag, den 10. Janu­ar, von 10:00 bis 12:00 Uhr, sind alle Inter­es­sier­ten ein­ge­la­den, sich die Räum­lich­kei­ten anzu­schau­en und das Team kennenzulernen.

Was ist das Beson­de­re am Reformer-Pilates?

Wäh­rend klas­si­sches Pila­tes auf der Mat­te bereits vie­le Anhän­ger hat, hebt das Trai­ning am Refor­mer das Work­out auf ein neu­es Level. Der Refor­mer ist ein spe­zi­el­les Trai­nings­ge­rät mit einem beweg­li­chen Schlit­ten und indi­vi­du­ell ein­stell­ba­ren Federwiderständen.

„Das Trai­ning ist ein ech­ter Game­ch­an­ger für die Gesund­heit“, heißt es aus dem Stu­dio. Durch die Federn kön­nen Übun­gen ent­we­der unter­stützt wer­den – was den Ein­stieg erleich­tert – oder inten­si­viert wer­den, um die Tie­fen­mus­ku­la­tur gezielt zu for­dern. Beson­ders der Becken­bo­den, der Rücken und die Bauch­mus­ku­la­tur wer­den gestärkt. Das Ergeb­nis: Eine bes­se­re Hal­tung, weni­ger Rücken­schmer­zen und eine gestei­ger­te Beweglichkeit.

Exklu­si­ves Trai­ning in klei­nen Gruppen

Qua­li­tät statt Mas­se steht im Refor­mer Stu­dio One im Vor­der­grund. Der Trai­nings­raum ist mit acht hoch­wer­ti­gen Refor­mern aus­ge­stat­tet, was eine inten­si­ve und per­sön­li­che Betreu­ung ermög­licht. Das Kurs­an­ge­bot ist dabei so viel­fäl­tig wie die Bewoh­ner der Region:

  • Anfän­ger­kur­se: Für den per­fek­ten Ein­stieg ohne Vorkenntnisse.

  • Fort­ge­schrit­te­nen­kur­se: Für alle, die neue sport­li­che Her­aus­for­de­run­gen suchen.

  • Män­ner-Spe­zi­al: Ein rei­ner Män­ner­kurs, der gezielt auf die Kraft und Fle­xi­bi­li­tät der Her­ren eingeht.

Prä­ven­ti­on, die sich auszahlt

Das Bes­te für alle Gesund­heits­be­wuss­ten: Das Trai­ning wird nicht nur vom Kör­per, son­dern auch von der Kran­ken­kas­se belohnt. Sowohl das neue Refor­mer-Trai­ning in Leer als auch das bewähr­te Mat­ten­pro­gramm am Stand­ort Rhau­der­fehn sind als Prä­ven­ti­ons­kur­se aner­kannt. Je nach Kran­ken­kas­se wer­den die Kos­ten mit bis zu 100 Pro­zent bezu­schusst. Zudem ist das Stu­dio ab dem 1. Febru­ar 2026 offi­zi­el­ler Han­se­fit-Part­ner.

Ein­la­dung zur Eröffnung

Hin­ter dem neu­en Kon­zept steht die Erfah­rung der Kör­per­werk­statt am See. Mit dem Refor­mer Stu­dio One erwei­tert sie ihr Port­fo­lio um eine moder­ne, hoch­ef­fek­ti­ve Trai­nings­form, die für jedes Alter geeig­net ist.

Wer neu­gie­rig gewor­den ist, soll­te sich den 10. Janu­ar 2026 rot im Kalen­der mar­kie­ren. Zwi­schen 10 und 12 Uhr öff­net das Stu­dio sei­ne Türen in Leer für eine klei­ne Eröff­nungs­fei­er. Es ist die per­fek­te Gele­gen­heit, die Gerä­te ein­mal selbst zu tes­ten, Fra­gen zu stel­len und sich einen Platz in den begehr­ten Kur­sen zu sichern.


Kurz & Knapp: Die Fakten

  • Was: Eröff­nung Refor­mer Stu­dio One

  • Wann: Sams­tag, 10. Janu­ar 2026, 10:00 – 12:00 Uhr

  • Wo: Brink­manns­hof 10 — Leer (Ost­fries­land)

  • Beson­der­hei­ten: Ers­tes Stu­dio die­ser Art in der Regi­on, Klein­grup­pen­trai­ning (8 Per­so­nen), Kran­ken­kas­sen-Zuschuss mög­lich, Han­se­fit-Part­ner ab Februar.


Anzeige 

Herz­li­chen Glück­wunsch, Petra Mey­er & Team! 

Metro­po­len-Flair in Leer: Was man bis­her nur aus Ber­lin oder Ham­burg kann­te, bringt Petra Mey­er mit ihrem star­ken Team jetzt end­lich zu uns nach Ost­fries­land. Ich durf­te das neue Refor­mer Stu­dio One bereits vor­ab besu­chen und bin abso­lut begeis­tert vom Konzept!

Als Alli­anz-Ver­tre­te­rin weiß ich: Die bes­te Vor­sor­ge ist die, die wir für unse­re eige­ne Gesund­heit tref­fen. Da ich selbst schon lan­ge auf die Exper­ti­se von Petra Mey­er ver­traue, freue ich mich rie­sig über die­ses neue High­light in unse­rer Regi­on. Das Trai­ning am Refor­mer ist hoch­ef­fek­tiv, prä­zi­se und der per­fek­te „Game­ch­an­ger“ für einen star­ken Rücken.

Mein Tipp: Nutzt die Chan­ce, schaut euch die ele­gan­ten Gerä­te an und lernt das Team per­sön­lich ken­nen. Dass die Kran­ken­kas­sen die­se Prä­ven­ti­ons­kur­se so stark bezu­schus­sen, macht den Start noch leichter!

Lie­be Petra, ich wün­sche dir und dei­nem Team einen ful­mi­nan­ten Start – ich freue mich schon auf mei­ne ers­te Stun­de am Reformer!

Eure Hei­di Noor­mann Alli­anz Generalvertretung

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

News

Deutsch­land­ti­cket wird teu­rer, mehr Lohn, höhe­re Pau­scha­len: Das ändert sich ab 2026

Jah­res­wech­sel 2025/2026: Das ändert sich bei Löh­nen, Steu­ern und Verkehr   DEUTSCHLAND – Mit dem Jah­res­wech­sel tre­ten zahl­rei­che gesetz­li­che und...

Anzeige

Ja-Wort in Sicht? Inspi­ra­ti­on auf der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse

Alles für den schöns­ten Tag: Die 23. Leera­ner Hoch­zeits­mes­se öff­net ihre Tore LEER – Ob die ganz gro­ße „Grü­ne“ Hoch­zeit, die...

Anzeige

Platt­deut­sche Poe­sie im Kul­tur­spei­cher: Jan Cor­ne­li­us prä­sen­tiert „All­tied weer“

„All­tied weer“: Jan Cor­ne­li­us und Ensem­ble „Dree­klang“ laden zum Neu­jahrs­kon­zert im Kulturspeicher LEER – Es ist eine lieb­ge­won­ne­ne Tra­di­ti­on, die...

Lokal

High­speed für alle: Glas­fa­ser-End­spurt im Land­kreis Leer startet

Mei­len­stein für die digi­ta­le Zukunft: Breit­band­pro­jekt im Land­kreis Leer biegt auf die Ziel­ge­ra­de ein LANDKREIS LEER – Der Jah­res­wech­sel 2025/2026 mar­kiert...

News

Böl­ler­ver­bot für den Tier­schutz: Muss die pri­va­te Knal­le­rei enden?

Töd­li­che Tra­di­ti­on: Das stil­le Ster­ben der Wildvögel Wäh­rend der Mensch fei­ert, herrscht in der Tier­welt nack­te Panik. Beson­ders Wild­vö­gel wer­den...

Blaulicht

Sil­ves­ter­bi­lanz: Feu­er­weh­ren ret­ten Wohn­häu­ser nach dra­ma­ti­schen Brandereignissen

Neun Ein­sät­ze zum Jah­res­wech­sel: Die Sil­ves­ter­bi­lanz der Feu­er­weh­ren im Land­kreis Leer LANDKREIS LEER – Die Feu­er­weh­ren im Land­kreis Leer bli­cken auf...

Blaulicht

Sil­ves­ter-Bilanz: Zwi­schen­fal­le, Brän­de und Ver­letz­te in der Region

Sicher­heit im Fokus: Poli­zei beglei­te­te Sil­ves­ter­fei­er­lich­kei­ten in Leer Der Jah­res­wech­sel in der Leera­ner Innen­stadt wur­de inten­siv durch Ein­satz­kräf­te beglei­tet. Ein beson­de­rer...

Blaulicht

Sil­ves­ter­nacht im Land­kreis Leer: Feu­er­wehr kämpft gegen Flammenmeer

Bilanz der Sil­ves­ter­nacht im Land­kreis Leer: Feu­er­weh­ren im Dauereinsatz LANDKREIS LEER – Die Sil­ves­ter­nacht 2025/2026 ver­lief für die Feu­er­weh­ren im...

Anzeige

Gelenk­scho­nend zum star­ken Rücken: Ers­tes spe­zia­li­sier­tes Refor­mer-Trai­ning star­tet in Ostfriesland

Eine Pre­mie­re für Ost­fries­land: Das ers­te Refor­mer-Pila­tes-Stu­dio eröff­net in Leer LEER – Ein neu­es Kapi­tel für die regio­na­le Gesund­heits­vor­sor­ge schlägt auf:...

Allgemein

Ein­bruchs­ver­such, Ran­da­lie­rer und mys­te­riö­ser Unfall im Kreis Leer

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mitt­woch, d. 31.12.2025     An Fens­ter gehe­belt ++ Ran­da­lie­rer in Gewahr­sam genom­men ++...

Lokal

Sicher und ent­spannt durch Win­ter und Fei­er­ta­ge: Die bes­ten Tipps für Hundehalter

Hun­de­trai­ning mit Herz und Fach­wis­sen — Frau­ke Prüß ist eine erfah­re­ne Hun­de­trai­ne­rin, die seit über 15 Jah­ren ihre eige­ne Hun­de­schu­le...

Lokal

Fach­kräf­te-Inte­gra­ti­on: Erfolg­rei­che Stra­te­gien gegen den Man­gel im Arbeitsmarkt

Fach­kräf­te für den Land­kreis – Wie Inte­gra­ti­on und Aner­ken­nung in Leer gelingen Fach­kräf­te-Inte­gra­ti­on im Land­kreis Leer: So macht das Job­cen­ter...

Lokal

Müll­berg mit Aus­sicht: War­um die Depo­nie Brei­ner­moor jetzt Schu­le macht!

Jah­res­rück­blick 2025: Die Depo­nie Brei­ner­moor wird zum grü­nen Klassenzimmer Müll ist nicht gleich Abfall – er ist eine wert­vol­le Res­sour­ce....

Lokal

12,50 € pro Packung? EU-Plä­ne ver­set­zen Rau­cher in Schockstarre!

Schock-Pro­gno­se für 2028: Kos­tet die Schach­tel Ziga­ret­ten bald 12,50 Euro? Wäh­rend der Tabak­markt 2025 über­ra­schend sta­bil bleibt, braut sich in Brüs­sel...

auch inter­es­sant:

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

MOTORRAD SHOW Olden­burg 2026: Wenn Moto­ren den Sai­son­start markieren

MOTORRAD SHOW Olden­burg star­tet mit Voll­gas in die neue Sai­son 2026 Die MOTORRAD SHOW Olden­burg ist auch 2026 der tra­di­tio­nel­le Sai­son­auf­takt...

Veranstaltung

„Lütt­je Wieh­nachts­markt“ in Hol­len – Advents­stim­mung für Groß und Klein

 Sym­bol­fo­to — LeserECHO-Archiv Lütt­je Wieh­nachts­markt in Hol­len – Ein fest­li­cher Nach­mit­tag für Groß und Klein Sonn­tag, 14.12.2025, 15:00 – 20:00 Uhr Die...

Lokal

Kunst­haus Leer zeigt facet­ten­rei­che Wer­ke ost­frie­si­scher Künstler

Am 14. Dezem­ber um 15 Uhr — Sonn­tags­füh­rung im Kunst­haus Leer. Am Sonn­tag, dem 14. Dezem­ber, lädt das Kunst­haus Leer zu...

Veranstaltung

Petrus­kir­che Loga: Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga

🎶 Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga Sams­tag, 6. Dezem­ber – 18:00 Uhr · Petrus­kir­che Loga Die Gitarren­ju­gend Loga prä­sen­tiert auch in die­sem Jahr...

Veranstaltung

Ehe­ma­li­ge Leera­ner Syn­ago­ge — archäo­lo­gi­sche Ein­bli­cke in Leer

Archäo­lo­gi­sche Ein­bli­cke: Vor­trag zu Gra­bun­gen auf dem Gelän­de der ehe­ma­li­gen Leera­ner Synagoge Leer. Am kom­men­den Diens­tag, den 2. Dezem­ber, lädt...

Anzeige

Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus live in Emden!

Andre­as Küm­mert gewann 2013 „The Voice of Ger­ma­ny“ und kommt am 29. Novem­ber ins LMC. Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus...

Veranstaltung

Mut für die Demo­kra­tie: Das Reichs­ban­ner Schwarz-Rot-Gold in Leer

„Für Frei­heit und Repu­blik!“ – Aus­stel­lung des Reichs­ban­ners im Leera­ner Zollhaus Leer. Unter dem Titel „Für Frei­heit und Repu­blik! Das...

Veranstaltung

Advents­sin­gen der Gitarren­ju­gend Loga – Musik, die von Her­zen kommt

Advents­sin­gen der Gitarren­ju­gend Loga in der Petruskirche Besinn­li­che Klän­ge und fest­li­che Stim­mung am Nikolausabend Am Sams­tag, 6. Dezem­ber 2025, lädt...

Veranstaltung

Neue Aus­stel­lung im Kunst­haus Leer: „Samm­lungs­prä­sen­ta­ti­on – Neue Wer­ke II“

Neue Aus­stel­lung im Kunst­haus Leer: „Samm­lungs­prä­sen­ta­ti­on – Neue Wer­ke II“ Ein Blick auf Ost­fries­land in Far­be, Struk­tur und Poesie Das Kunst­haus...

Veranstaltung

Licht­er­fahrt & Weih­nachts­markt 2025 in Moorm­er­land – Ein fun­keln­des Fest für die gan­ze Familie

Licht­er­fahrt und Weih­nachts­markt in Moorm­er­land – Ein Fest für die gan­ze Familie Der Win­ter naht, die Tage wer­den kür­zer und...