Blaulicht
Weener — Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiinspektion Leer/Emden für Mittwoch, 05.06.2019Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung
Weener — Am Dienstagabend kam es gegen 21:30 Uhr in der Poststraße, in Höhe eines dortigen Verbrauchermarktes, zu einem Polizeieinsatz. Der Anlass hierzu war eine Auseinandersetzung zwischen Angehörigen von zwei Familien unterschiedlicher Herkunft. Während der Auseinandersetzung soll es zu Übergriffen zwischen den Angehörigen der beiden Familien gekommen sein. Ein Mann erlitt bei der Auseinandersetzung Stichverletzungen am Oberkörper. Er wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Die Lage konnte durch ein Aufgebot zahlreicher Polizeikräfte am Einsatzort zügig beruhigt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf der Auseinandersetzung dauern an. Ersten Erkenntnissen nach begründet sich das Aufeinandertreffen am Donnerstagabend in einer seit Längerem bestehenden Streitigkeit zwischen einigen Angehörigen beider Familien. Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber zu diesem Vorfall um Kontaktaufnahme.
Anzeige:
Burger und Kinobesuch für lau? 

Mit der Vita-Card kein Problem!
Jeden ersten Freitag im Monat zeigt das Kino Leer einen #SneakPreview. Zeige die #VitaCard vor und Deine Begleitperson zahlt keinen Eintritt!
Vor dem Kino noch zu Biggie B ( Mühlenstraße 30 in Leer ) ? Dann zeige Deine #VitaCard vor und Du erhälst Beim Kauf eines Menüs Deiner Wahl einen #BiggieCheesegratis dazu. **Gültig bis 30.06.2019**
Diese und viele weitere #Deals und #Angebote nutzen Inhaber der VitaCard täglich beim #Shoppen, in der #Freizeit oder beim #Wellnessbesuch. Die VitaCard ist das digitale #Gutscheinbuch vom Leserecho Verlag. Die VitaCard ist für ewig gültig! Die VitaCard kosten einmalig nur 29,00 Euro.
Clever – Einmal zahlen – stetig nutzen!
Wer die VitaCard zum Beispiel bei Biggie B kauft, erhält einen Gutschein in Höhe von 20,00 Euro gratis dazu. Damit kostet die VitaCard nur 9,00 Euro ![]()
Blaulicht
Polizei-Meldungen: Exhibitionismus, Garagenbrand und Unfallflucht
POL-LER: Pressemitteilung der PI Leer/Emden für Samstag den 19.09.2026
Exhibitionistische Handlungen ++ Brand ++ Verkehrsunfallflucht — Zeugen gesucht
Exhibitionistische Handlungen in Weener
Am 18.09.2026, gegen 17:30 Uhr, fiel eine männliche Person auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes dadurch auf, dass er sich mehrfach entblößt zeigte. Zudem beleidigte er umstehende Personen. Nachdem durch die eingesetzten Beamten ein Platzverweis ausgesprochen wurde, fiel die Person kurze Zeit später erneut durch sein negatives Verhalten auf. Dahingehend wurde dieser dem Gewahrsam der Polizei zugeführt.
Brand einer Garage in Westoverledingen
Am Freitagvormittag kam es in Westoverledingen in der Gärtnerstraße zu einem Brand in einer Garage. Die Ursache ist zurzeit noch unbekannt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 20.000,00 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Verkehrsunfallflucht in Emden
Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Südbahnhof in Emden kam es zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Vorfall ereignete sich am 18.09.2026 gegen 11:40 Uhr. Eine unbekannte Person beschädigte einen geparkten Pkw und entfernte sich ohne seine Verursachung bekannt zu geben von der Örtlichkeit. Zeugen die Angaben zu dem Vorfall tätigen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Brand in Lagerhalle in Völlen: Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Wohnhaus
Brand in Lagerhalle in Völlen schnell unter Kontrolle
Feuerwehr verhindert Übergreifen auf angrenzendes Wohnhaus, weitere Lagerhallen und Gewächshäuser – rund 50 Einsatzkräfte vor Ort
Völlen – In einer Lagerhalle in der Gärtnerstraße in Völlen ist am Freitagvormittag, 18. September 2026, ein Feuer aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Die unmittelbar an ein Wohnhaus angrenzende Lagerhalle konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Die Feuerwehr Westoverledingen wurde um 10:46 Uhr mit dem Alarmstichwort „Brennt Lagerhalle“ alarmiert. Insgesamt rückten rund 50 Einsatzkräfte zu dem Einsatzort aus.
Feuer schnell gelöscht
Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Lagerhalle vor. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen. Dadurch wurde verhindert, dass sich die Flammen auf das direkt angrenzende Wohnhaus sowie auf weitere Lagerhallen und Gewächshäuser ausbreiteten.
Nach den Löscharbeiten kontrollierte die Feuerwehr den betroffenen Bereich, um mögliche weitere Brand- oder Glutnester auszuschließen.
Einsatz nach rund einer Stunde beendet
Nach rund einer Stunde konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden. Neben den Feuerwehren waren auch die Polizei sowie der Energieversorger EWE vor Ort.
Im Einsatz waren:
- Ortsfeuerwehr Großwolde
- Ortsfeuerwehr Steenfelde
- Ortsfeuerwehr Völlen
- Ortsfeuerwehr Völlenerfehn
- Ortsfeuerwehr Völlenerkönigsfehn
- IuK-Einheit
- Hygiene-Einheit
Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte beteiligt.
Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt.
Bildquelle: Markus Bruns, Feuerwehr Westoverledingen
Quelle: Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Westoverledingen / Gemeindefeuerwehrpressewart Markus Bruns

Blaulicht
Portemonnaie in Moormerland gestohlen – Unfallflucht nach Kollision in Leer
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 16.09.2026
Portemonnaie gestohlen ++ PKW kollidiert mit abgestellten PKW
++ Moormerland — Portemonnaie gestohlen ++
Am 11.09.2026 entwendete eine bislang noch unbekannte Täterschaft zwischen 16:55 und 17 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Straße Am Kirchweg in Moormerland das Portemonnaie einer 67-jährigen Frau.
Zeugen, die zu der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
++ Leer — PKW kollidiert mit abgestellten PKW ++
Am 15.09.2026 befuhr ein 79-jähriger Fahrer eines Mitsubishi Space Star gegen 12 Uhr die Bremer Straße in Leer in Richtung Stadtmitte. Dabei geriet er zu weit nach rechts und kollidierte mit dem Außenspiegel mit einem in einer Parklücke abgestellten PKW. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde zudem ein dahinter fahrender Hyundai i10 beschädigt.
Der 79-Jährige entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort. Er konnte allerdings im Nahbereich angetroffen werden. Die Polizei leitete entsprechende Verfahren ein.
Anzeige

Clever –





















