Blaulicht
Weener — Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiinspektion Leer/Emden für Mittwoch, 05.06.2019Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung
Weener — Am Dienstagabend kam es gegen 21:30 Uhr in der Poststraße, in Höhe eines dortigen Verbrauchermarktes, zu einem Polizeieinsatz. Der Anlass hierzu war eine Auseinandersetzung zwischen Angehörigen von zwei Familien unterschiedlicher Herkunft. Während der Auseinandersetzung soll es zu Übergriffen zwischen den Angehörigen der beiden Familien gekommen sein. Ein Mann erlitt bei der Auseinandersetzung Stichverletzungen am Oberkörper. Er wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Die Lage konnte durch ein Aufgebot zahlreicher Polizeikräfte am Einsatzort zügig beruhigt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf der Auseinandersetzung dauern an. Ersten Erkenntnissen nach begründet sich das Aufeinandertreffen am Donnerstagabend in einer seit Längerem bestehenden Streitigkeit zwischen einigen Angehörigen beider Familien. Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber zu diesem Vorfall um Kontaktaufnahme.
Anzeige:
Burger und Kinobesuch für lau? 

Mit der Vita-Card kein Problem!
Jeden ersten Freitag im Monat zeigt das Kino Leer einen #SneakPreview. Zeige die #VitaCard vor und Deine Begleitperson zahlt keinen Eintritt!
Vor dem Kino noch zu Biggie B ( Mühlenstraße 30 in Leer ) ? Dann zeige Deine #VitaCard vor und Du erhälst Beim Kauf eines Menüs Deiner Wahl einen #BiggieCheesegratis dazu. **Gültig bis 30.06.2019**
Diese und viele weitere #Deals und #Angebote nutzen Inhaber der VitaCard täglich beim #Shoppen, in der #Freizeit oder beim #Wellnessbesuch. Die VitaCard ist das digitale #Gutscheinbuch vom Leserecho Verlag. Die VitaCard ist für ewig gültig! Die VitaCard kosten einmalig nur 29,00 Euro.
Clever – Einmal zahlen – stetig nutzen!
Wer die VitaCard zum Beispiel bei Biggie B kauft, erhält einen Gutschein in Höhe von 20,00 Euro gratis dazu. Damit kostet die VitaCard nur 9,00 Euro ![]()
Blaulicht
SCHWERER LKW-UNFALL AUF DER A31 – GROSSEINSATZ DER RETTUNGSKRÄFTE
Schwerer LKW-Unfall auf der A31: Großeinsatz bei Weener
Weener. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 31 hat am Dienstagnachmittag zu einem Großeinsatz von Rettungskräften geführt. Ein LKW-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
Hergang des Unfalls
Gegen 13:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Weener, Weenermoor und Bunde zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Weener und Jemgum war in Fahrtrichtung Leer ein Lastkraftwagen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug stürzte in den Seitenraum und blieb dort auf der Seite liegen.
Aufwendige Rettungsaktion
Der Fahrer des LKW erlitt bei dem Unfall in seinem Führerhaus schwere Verletzungen. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend eine komplexe Rettung ein, um den Mann aus der Fahrerkabine zu befreien. Nach der erfolgreichen Befreiung kam die Hubrettungsbühne der Feuerwehr Weener zum Einsatz. Mit dieser konnte der schwer verletzte Fahrer sicher von der Fahrerkabine nach unten transportiert und schonend für den weiteren Abtransport abgelegt werden. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen.
Großaufgebot und Straßensperrung
Aufgrund der Schwere der Erstmeldung war ein Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort. Neben den Feuerwehren aus Weener, Weenermoor und Bunde unterstützte die Kreisfeuerwehr mit einem Rüstwagen die technischen Maßnahmen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie für die Landung des Rettungshubschraubers musste die A31 in Fahrtrichtung Leer vollständig voll gesperrt werden.
Foto: Feuerwehr Weener
Anzeige

Blaulicht
Schwerer Unfall in Uplengen – Eigentümer für E‑Scooter gesucht
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 09.06.2026
Eigentümer gesucht ++ Verkehrsunfälle
Leer — Eigentümer gesucht
Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen wurde am 03.06.2026 ein E‑Scooter im Nahbereich des Bahnhofs in Leer aufgefunden. Es handelt es sich dabei um einen schwarzen E‑Scooter des Modells E‑Wheels E2S V2. Das Fahrzeug war mit einem roten Seilschloss gesichert abgestellt. Bislang konnte kein Eigentümer ermittelt werden. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.
Uplengen — Verkehrsunfall
Am 08.06.2026 befuhr eine 36-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz E 250 aus dem Landkreis Aurich gegen 19 Uhr die Jübberder Straße in Richtung Remels. Als sie nach links in den Hinterneufeldweg abbiegen wollte, überholte 22-jähriger Krad-Fahrer aus dem Landkreis Leer, der hinter der 36-Jährigen fuhr, den sich bereits im Abbiegevorgang befindlichen PKW. Es kam zu einer Kollision. Dabei erlitt der Krad-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Darüber hinaus verletzten sich drei Kinder, die im Mercedes mitfuhren, bei dem Unfall leicht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße war bis circa 22:35 Uhr vollgesperrt.
Ostrhauderfehn — Verkehrsunfall
Eine 67-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz E 200 befuhr am 08.06.2026 gegen 16:45 Uhr den Lienenweg in Ostrhauderfehn in Richtung Stickhausen. An der Kreuzung zur L 21 wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 26-jährige Fahrerin eines Ford Focus. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Frauen leichte Verletzungen erlitten. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr vor Ort.
Emden — Verkehrsunfall/Zeugensuche
Am 09.06.2026 befuhr eine 71-jährige Fahrradfahrerin gegen 7 Uhr die Faldernstraße aus Emden kommend auf dem Fahrradstreifen. Dabei kam sie aus bislang ungeklärter Ursache mutmaßlich alleinbeteiligt zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Da sich die Frau nicht mehr an den Unfallhergang erinnern kann, suchen wir nun Zeugen. Personen, die in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Pedelec-Fahrerin verletzt und Einbruch in Gaststätte – Polizei sucht Zeugen
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 08.06.2026
Moormerland — Verkehrsunfall
Am 05.06.2026 befuhr ein 25-jähriger Fahrer eines Tesla Model 3 gegen 18:15 Uhr den Weidenweg in Moormerland und wollte nach rechts auf die Koloniestraße abbiegen. Dabei übersah er eine 72-jährige Pedelec-Fahrerin, die den Radweg der Koloniestraße in Richtung Warsingsfehn befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 72-Jährige stürzte. Sie erlitt leichte Verletzungen. Am PKW entstand ein Sachschaden.
Leer — Einbruch
Zwischen dem 21.05.2026 gegen 23 Uhr und dem 22.05.2026 gegen 5:15 Uhr drang eine unbekannte Täterschaft auf unbekannte Art und Weise in einen Gastgewerbebetrieb in der Groninger Straße in Leer ein. Dort entwendete sie Diebesgut im Wert eines unteren dreistelligen Betrags. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden.
Ebenfalls in der Nacht vom 21.05. auf den 22.05.2026, zwischen 21:00 und 07:00 Uhr, versuchte eine unbekannte Täterschaft zudem, in einen vor dem Gastgewerbebetrieb in der Groninger Straße abgestellten Reisebus einzudringen. Dabei entstand ein Sachschaden am Bus.
Personen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige

Clever –






















