Blaulicht

Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 09.07.2019

Veröffentlicht

am

Exhi­bi­tio­nis­ti­sche Hand­lung ++ Spar­schwei­ne aus Hotel ent­wen­det ++ Täter bei Woh­nungs­ein­bruch gestört ++ Schwe­rer Verkehrsunfall

Emden — Am letz­ten Sams­tag kam es gegen 19:35 Uhr zu einer exhi­bi­tio­nis­ti­schen Hand­lung in der “Emder Wall­an­la­ge” zum Nach­teil einer 47-jäh­ri­gen aus Emden. Wäh­rend die Frau in den Wall­an­la­gen jogg­te, kam ihr auf Höhe eines dort angren­zen­den Pfle­ge- und Alten­hei­mes ein Mann ent­ge­gen. Er griff in sei­ne geöff­ne­te Hose und ent­blöß­te sein Geschlechts­teil. Der Mann ent­fern­te sich in Rich­tung des Schüt­zen­ho­fes in der Bol­ten­tor­stra­ße. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen soll es sich bei dem Täter um einen cir­ca 25 Jah­re alten Mann mit nor­ma­ler Sta­tur und kur­zen Haa­ren gehan­delt haben. Er wird auf eine Grö­ße von 1,75 Meter geschätzt. Er trug einen schwar­zen Kapu­zen­pull­over und eine Bril­le. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Emden — Spar­schwei­ne aus Hotel entwendet

Emden — Am gest­ri­gen Tag erhielt die Poli­zei Kennt­nis von einem Dieb­stahl zwei­er Spar­schwei­ne aus einem Hotel in der Stra­ße “Am Klein­bahn­hof”. Die Tat hat­te sich am letz­ten Diens­tag, dem 02.07.2019, ereig­net. Wie sich im Lau­fe der Ermitt­lun­gen her­aus­stell­te, betrat ein 22-jäh­ri­ger Mann aus Emden das Hotel und bat um ein Glas Was­ser. Als die Ange­stell­te die­sem Wunsch nach­kam, nutz­te der Emder die Gele­gen­heit und ent­wen­de­te aus dem Foy­er des Hotels zwei Spar­schwei­ne. Die Scha­dens­sum­me konn­te bis­lang nicht genau­er bestimmt wer­den. Mit­te des letz­ten Monats hat­te die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden auf die der­zei­ti­ge Masche des Trick­dieb­stahls auf­merk­sam gemacht und rät den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern auch jetzt noch zu einer gesun­den Skep­sis bei einer der­ar­ti­gen Kontaktaufnahme.

Moorm­er­land — Täter bei Woh­nungs­ein­bruch gestört

Moorm­er­land — In der heu­ti­gen Nacht wur­de der Poli­zei gegen 02:10 Uhr ein Woh­nungs­ein­bruch­dieb­stahl im Süd­schwoo­ger Weg gemel­det. Der Haus­be­woh­ner hat­te zwei Täter wäh­rend der Tat­aus­füh­rung in sei­nem Haus über­rascht und umge­hend die Poli­zei alar­miert. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen sol­len sich die bei­den Täter durch Auf­he­beln einer rück­wär­ti­gen Ter­ras­se Zugang in das Haus ver­schafft haben. Unter Mit­nah­me einer Geld­bör­se und eines Lap­tops flüch­te­ten die bei­den Per­so­nen aus dem Haus. Bei­de Täter wer­den als männ­lich mit schlan­ker Sta­tur und in einem Alter zwi­schen 25 bis 30 Jah­ren beschrie­ben. Die bei­den Män­ner wer­den auf eine Kör­per­grö­ße zwi­schen 1,75 bis 1,80 Meter geschätzt. Bei­de sol­len dunk­le Klei­dung getra­gen haben. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Wee­ner — Schwe­rer Verkehrsunfall

Wee­ner — Zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall auf der Vel­la­ger Stra­ße, Ecke Blan­ker Weg wur­den Kräf­te des Ret­tungs­diens­tes und der Poli­zei am gest­ri­gen Abend gegen 21:35 Uhr geru­fen. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen befuhr ein 44-jäh­ri­ger Mann aus Litau­en mit einem Renault die Vel­la­ger Stra­ße in Fahrt­rich­tung Papen­burg. Unmit­tel­bar vor ihm fuh­ren zwei Klein­kraft­rä­der, wobei das ers­te Klein­kraft­rad der Mar­ke Peu­geot mit einer 16- und einer 15-jäh­ri­gen aus Bun­de besetzt war und das dahin­ter befind­li­che Klein­kraft­rad von einer 15-jäh­ri­gen aus Bun­de gefah­ren wur­de. Ohne auf den rück­wär­ti­gen Ver­kehr zu ach­ten, bog die Fahr­zeug­füh­re­rin des ers­ten Klein­kraft­ra­des nach links in den Blan­ken Weg ab und über­sah dabei den Renault, der sich zu die­sem Zeit­punkt bereits im Über­hol­vor­gang befand. In dem Kreu­zungs­be­reich kam es zum Zusam­men­stoß, wobei die bei­den Mäd­chen von der Peu­geot stürz­ten und schwer ver­letzt in ein Kran­ken­haus ver­bracht wur­den. Das Klein­kraft­rad, wel­ches direkt hin­ter der Peu­geot fuhr, konn­te recht­zei­tig stop­pen und war somit nicht unfall­be­tei­ligt. Sowohl der Renault als auch das Klein­kraft­rad waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Auf­grund aus­ge­tre­te­ner Betriebs­stof­fe wur­de eine Fir­ma mit der Rei­ni­gung der Fahr­bahn beauf­tragt. Die Fahr­bahn muss­te für cir­ca drei Stun­den voll gesperrt wer­den, da die Unfall­stel­le mit einem spe­zi­el­len Ver­fah­ren aus­ge­mes­sen wur­de. Hier­bei wur­de die Poli­zei durch die Feu­er­wehr aus Vel­la­ge unter­stützt, die mit ihrem Equip­ment die Unfall­stel­le aus­leuch­ten konnten.


Anzei­ge:

Fehnt­jer Forum

Das denk­mal­ge­schütz­te „Dwars­hus“ zen­tral gele­gen in Rhau­der­fehn ist eine Kul­tur- und Ver­samm­lungs­stät­te der Volks­bank eG Westrhauderfehn.
Vor fast zehn Jah­ren hat­te sich die Volks­bank dazu ent­schlos­sen, das denk­mal­ge­schütz­te Haus auf­wen­dig zu sanie­ren und als Treff­punkt für Kul­tur einzurichten.

Seit­her ver­an­stal­tet die Volks­bank eG West­rhau­der­fehn Kon­zer­te, Thea­ter, Vor­trä­ge oder Lesun­gen in Zusam­men­ar­beit mit Kul­tur­schaf­fen­den im “Fehnt­jer Forum”.
Das Forum kann aber auch für glei­che Zwe­cke (kul­tu­rel­le oder gemein­nüt­zi­ge Pro­jek­te) sowie für Informationsabende/ Vor­trä­ge ange­mie­tet werden.

Außer­dem ist das „Fehnt­jer Forum“ offi­zi­el­ler Trau­ort der Gemein­de Rhau­der­fehn. Hier wird ihre stan­des­amt­li­che Hoch­zeit zum fest­li­chen Akt.

Wei­te­re Details und Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter www.fehntjer-forum.de

Fehnt­jer Forum

Blaulicht

Unfall im Kreis­ver­kehr und Lkw-Flucht auf der A 31: Poli­zei sucht Zeugen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 30.07.2026

 
 

Wee­ner — Verkehrsunfall

Am 28.07.2026 befuhr eine 70-jäh­ri­ge Fah­re­rin eines VW Tigu­an gegen 12:05 Uhr die Ween­er­stra­ße in Wee­ner in Rich­tung Bun­de. Am Kreis­ver­kehr in Möh­len­warf muss­te sie ver­kehrs­be­dingt als drit­tes Fahr­zeug einer Fahr­zeug­schlan­ge anhalten.

Als das ers­te Fahr­zeug anfuhr, setz­te auch die 70-Jäh­ri­ge den PKW in Bewe­gung. Dabei über­sah sie, dass der unmit­tel­bar vor ihr befind­li­che 70-jäh­ri­ge Fah­rer eines Smart noch nicht ange­fah­ren war. Es kam zum Auffahrunfall.

Dabei erlitt der 70-Jäh­ri­ge leich­te Ver­let­zun­gen. Dar­über hin­aus ent­stand ein Sach­scha­den an bei­den Fahr­zeu­gen im ins­ge­samt unte­ren vier­stel­li­gen Bereich.

A 31 — Verkehrsunfallflucht

Am 29.07.2026 befuhr gegen 13 Uhr ein bis­lang noch unbe­kann­ter Fah­rer eines grü­nen Sat­tel­zu­ges die Auto­bahn 31 in Rich­tung Bot­trop. Zwi­schen dem Auto­bahn­drei­eck Bun­de und der Anschluss­stel­le Papen­burg über­hol­te er den Sat­tel­zug eines 66-jäh­ri­gen Fahrers.

Beim Wie­der­ein­sche­ren vor den Sat­tel­zug des 66-Jäh­ri­gen befand sich der Auf­lie­ger noch auf Höhe der Sat­tel­zug­ma­schi­ne des Über­hol­ten. Um eine Kol­li­si­on mit dem Sat­tel­zug zu ver­hin­dern, wich der 66-Jäh­ri­ge nach rechts aus und kol­li­dier­te dabei mit der Außen­schutz­plan­ke. Dabei ent­stand ein Sach­scha­den im unte­ren vier­stel­li­gen Bereich.

Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich anschlie­ßend uner­laubt vom Unfall­ort, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu küm­mern. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu die­sem Sach­ver­halt geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Unfall-Bilanz im Land­kreis Leer: Trun­ken­heits­fahrt auf der A31 endet im Krankenhaus

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 29.07.2026

 
 

Moorm­er­land — Verkehrsunfall/Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 28.07.2026 befuhr ein 38-jäh­ri­ger Fah­rer eines BMW 320D gegen 17 Uhr die Auto­bahn 31 in Rich­tung Emden. Kurz hin­ter dem Auto­bahn­drei­eck Leer kam er aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che nach links von der Fahr­bahn ab und kol­li­dier­te mit der Mittelschutzplanke.

Der Fah­rer erlitt bei dem Unfall schwe­re Ver­let­zun­gen. Zudem ent­stand ein Sach­scha­den an dem Fahr­zeug im unte­ren fünf­stel­li­gen Bereich. Trotz des Unfalls setz­te der 38-Jäh­ri­ge sei­ne Fahrt zunächst fort. In Veen­husen kam der beschä­dig­te PKW schließ­lich zum Stillstand.

Im Rah­men der Unfall­auf­nah­me stell­te sich her­aus, dass der Fah­rer unter dem Ein­fluss von Alko­hol stand. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 1,76 Pro­mil­le. Eine Blut­ent­nah­me wur­de durchgeführt.

Ein Ret­tungs­wa­gen brach­te den 38-Jäh­ri­gen in ein Kran­ken­haus. Der Füh­rer­schein des Man­nes wur­de beschlag­nahmt. Gegen ihn wur­den ent­spre­chen­de Ver­fah­ren eingeleitet.

Uple­n­gen — Verkehrsunfall

Am 28.07.2026 befuhr ein 63-jäh­ri­ger Tre­cker­fah­rer gegen 10:40 Uhr die Stra­ße Unten­en­de Süd in Uple­n­gen. Als er nach links in die Nor­der­stra­ße abbog, über­sah er eine vor­fahrts­be­rech­tig­te 48-jäh­ri­ge Inli­ner-Fah­re­rin, die auf der Nor­der­stra­ße in Rich­tung Hol­len­der Land­stra­ße unter­wegs war.

Es kam zur Kol­li­si­on. Dabei erlitt die 48-Jäh­ri­ge leich­te Ver­let­zun­gen. Ein Ret­tungs­wa­gen brach­te sie in ein umlie­gen­des Krankenhaus.

Rhau­der­fehn — Verkehrsunfall

Am 28.07.2026 befuhr eine 51-jäh­ri­ge Fah­re­rin eines VW UP! gegen 08:45 Uhr die Müh­len­stra­ße in Rhau­der­fehn in Rich­tung 1. Süd­wie­ke. An der Ein­mün­dung zur Stra­ße Berg­kamp über­sah sie eine von rechts kom­men­de, vor­fahrts­be­rech­tig­te 38-jäh­ri­ge Fah­re­rin eines Sko­da Kodiaq. Es kam zum Zusammenstoß.

Dabei erlit­ten bei­de Fah­re­rin­nen leich­te Ver­let­zun­gen. Die PKW waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Es ent­stand ein Sach­scha­den im ins­ge­samt hohen vier­stel­li­gen Betrag.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Zwei Haft­be­feh­le an der deutsch-nie­der­län­di­schen Gren­ze vollstreckt!

Veröffentlicht

am

BPOL-Bad­Bent­heim: Zwei Haft­be­feh­le an der Gren­ze vollstreckt

 
 
Die Bun­des­po­li­zei hat am Diens­tag an der deutsch-nie­der­län­di­schen Gren­ze gleich zwei mit Haft­be­fehl gesuch­te Per­so­nen inner­halb kür­zes­ter Zeit festgenommen.

Eine 24-Jäh­ri­ge reis­te gegen 16:45 Uhr als Pas­sa­gie­rin eines Bus­ses des Schie­nen­er­satz­ver­kehrs aus den Nie­der­lan­den über den Euro­pa­weg ein, als sie im Rah­men der vor­über­ge­hend wie­der­ein­ge­führ­ten Bin­nen­grenz­kon­trol­len in Bun­de kon­trol­liert wurde.

Bei der Über­prü­fung ihrer Per­so­na­li­en stell­te sich her­aus, dass gegen die Nie­der­län­de­rin ein Haft­be­fehl der zustän­di­gen Staats­an­walt­schaft vor­lag. Sie war zuvor gericht­lich wegen einer fahr­läs­si­gen Kör­per­ver­let­zung zu einer Ersatz­frei­heits­stra­fe von andert­halb Mona­ten ver­ur­teilt wor­den. Ledig­lich die Zah­lung einer Geld­stra­fe von 1.350 Euro wür­de den Gefäng­nis­auf­ent­halt abwen­den. Es gelang schließ­lich dem Freund der Frau den gefor­der­ten Geld­be­trag auf­zu­brin­gen und die Haft abzu­wen­den. Die 24-Jäh­ri­ge konn­te ihre Rei­se im Anschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men fortsetzen.

Weni­ger Glück hat­te ein 46-jäh­ri­ger Rumä­ne. Der Mann reis­te gegen 18:30 Uhr als Pas­sa­gier eines Fern­bus­ses aus den Nie­der­lan­den ein, als er im Rah­men der vor­über­ge­hend wie­der­ein­ge­führ­ten Bin­nen­grenz­kon­trol­len in der Kon­troll­stel­le an der Auto­bahn 280 auf der Rast­an­la­ge Bund­er­neu­land kon­trol­liert wurde.

Bei der Über­prü­fung sei­ner Per­so­na­li­en stell­te sich her­aus, dass auch gegen ihn ein Haft­be­fehl der zustän­di­gen Staats­an­walt­schaft vor­lag. Er war zuvor gericht­lich wegen eines auf­ent­halts­recht­li­chen Ver­ge­hens zu einer Ersatz­frei­heits­stra­fe von fünf Mona­ten ver­ur­teilt wor­den. Ledig­lich durch die Zah­lung einer Geld­stra­fe von 3.000 Euro könn­te der Gefäng­nis­auf­ent­halt abge­wen­det wer­den. Da der Ver­haf­te­te den haft­be­frei­en­den Betrag aller­dings nicht zah­len konn­te, muss­te er ins Gefängnis.

Der Mann wur­de nach Abschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men in die nächst­ge­le­ge­ne Jus­tiz­voll­zugs­an­stalt eingeliefert.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Freizeit

Gro­ßes Som­mer­fest am Gro­ßen Meer begeis­tert Südbrookmerland

Som­mer­fest am Gro­ßen Meer: Belieb­tes Fami­li­en­fest bringt bun­tes Pro­gramm nach Südbrookmerland Ein High­light für die gan­ze Fami­lie steht vor der...

Blaulicht

Unfall im Kreis­ver­kehr und Lkw-Flucht auf der A 31: Poli­zei sucht Zeugen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 30.07.2026     Wee­ner — Verkehrsunfall Am 28.07.2026 befuhr eine 70-jäh­ri­ge Fah­re­rin...

Veranstaltung

Jubi­lä­um im his­to­ri­schen Rat­haus­in­nen­hof: Das 25. Leera­ner Wein­fest lädt zum Genie­ßen ein

Stim­mungs­vol­ler Treff­punkt in der Alt­stadt: Der stets gut besuch­te Rat­haus­in­nen­hof wird auch zum anste­hen­den 25. Jubi­lä­um wie­der zur per­fek­ten Kulis­se...

Lokal

Blau­licht haut­nah in Leer: Ret­tungs­kräf­te und Ein­satz­fahr­zeu­ge erobern die Innenstadt

Zwei­ter Blau­licht­tag lockt in die Leera­ner Innenstadt Nach der gelun­ge­nen Pre­mie­re im Jahr 2024 geht der Leera­ner Blau­licht­tag in die...

Freizeit

Nacht­wäch­ter­füh­rung: Wenn Leer zur his­to­ri­schen Frei­licht­büh­ne wird

His­to­ri­sche Kulis­se in der Rat­haus­stra­ße: Die Stadt­füh­rer Hel­ga Christ und Ralf Drees­mann vor einem ech­ten Juwel der Stadt­ge­schich­te. Das soge­nann­te...

Allgemein

Wie ein Ein­zel­händ­ler aus Ost­fries­land Ama­zon im Preis-Check bloßstellt

Nimmt den Kampf gegen den Online-Rie­sen auf: Fol­kert Fazal, Inha­ber von Buch und Büro Fok­ken, prä­sen­tiert eine Aus­wahl sei­ner Sam­mel­map­pen....

Lokal

Jetzt erst recht!”: Star­ke Vor­be­rei­tun­gen und Unter­stüt­zung für den 5. CSD in Leer

Bun­tes Trei­ben und ein fried­li­cher Umzug durch die Innen­stadt: So stim­mungs­voll wie auf die­sem Archiv­bild von Ingo Ton­sor (© Lese­r­ECHO...

Lokal

Frei­bad für Leer: SPD legt nach – Debat­te nimmt wei­ter Fahrt auf

Im Juni 2014 prä­sen­tier­te sich das Frei­bad der Stadt Leer noch in vol­lem Betrieb, wie die­se Auf­nah­me zeigt. Es war die letz­te...

Lokal

Waf­fen­ver­bo­te an Bahn­hö­fen ver­län­gert: Wor­auf Bahn­rei­sen­de jetzt ach­ten müssen!

Am Haupt­bahn­hof Han­no­ver gilt vom 1. bis 31. August 2026 erneut ein umfas­sen­des Mit­führ­ver­bot für Waf­fen und gefähr­li­che Werk­zeu­ge. Die...

Blaulicht

Unfall-Bilanz im Land­kreis Leer: Trun­ken­heits­fahrt auf der A31 endet im Krankenhaus

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 29.07.2026     Moorm­er­land — Verkehrsunfall/Trunkenheit im Straßenverkehr Am 28.07.2026 befuhr ein...

Allgemein

Unter­neh­mens­in­sol­ven­zen in Nie­der­sach­sen stei­gen weiter

Zahl der Unter­neh­mens­in­sol­ven­zen in Nie­der­sach­sen im 1. Halb­jahr 2026 um 8,7 % gestiegen Das Lan­des­amt für Sta­tis­tik Nie­der­sach­sen (LSN) hat...

Blaulicht

Zwei Haft­be­feh­le an der deutsch-nie­der­län­di­schen Gren­ze vollstreckt!

BPOL-Bad­Bent­heim: Zwei Haft­be­feh­le an der Gren­ze vollstreckt     Die Bun­des­po­li­zei hat am Diens­tag an der deutsch-nie­der­län­di­schen Gren­ze gleich zwei...

Lokal

Atom­kraft­geg­ner pro­tes­tie­ren gegen Rosatom-Deal in Lin­gen und Uran-Trans­por­te in Gronau

Pro­test vor der Brenn­ele­men­te­fa­brik in Lin­gen, 27.07.2026 Erneu­te Pro­tes­te gegen Brenn­ele­men­te­fa­brik in Lin­gen: Kri­tik an Rosatom-Deal hält an Lingen/Bonn/Hannover – Rund...

Freizeit

Ein klei­ner Spa­zier­gang durch den Wilhelminengang

Blick durch den male­ri­schen Wil­hel­mi­nen­gang auf den ehe­ma­li­gen Hafen­spei­cher, der heu­te als Ver­an­stal­tungs­ort dient. (Foto: Hans-Albert Dirks) Charme aus ver­gan­ge­nen...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Veranstaltung

Musik, die bewegt: DILIAN live in der Ev.-ref. Kir­che Ditzum

Klang­ge­wal­tig und berüh­rend: DILIAN bringt Pop-Rock mit Tief­gang in die Ev.-ref. Kir­che Ditzum Jem­gum-Ditz­um – Musik, die Her­zen öff­net und...

Veranstaltung

Laut, ehr­lich, Sem­mel­rog­ge: Wenn eine Kult-Legen­de den Kul­tur­spei­cher rockt!

Mar­tin Sem­mel­rog­ge live in Leer: Ein wil­der Ritt durch 50 Jah­re „Para­gra­phistan“ Unver­wech­sel­bar, unka­putt­bar und das wohl bekann­tes­te Steh­auf­männ­chen der...

Veranstaltung

Genuss in his­to­ri­scher Kulis­se: Das 25. Leera­ner Wein­fest im Rathaus-Innenhof

Jubi­lä­um im his­to­ri­schen Rat­haus-Innen­hof: 25. Leera­ner Wein­fest lädt zum Genie­ßen ein Ein Vier­tel­jahr­hun­dert Genuss­kul­tur im Her­zen von Leer: Am 7. und...

Veranstaltung

Der 14. Kunst- & Hand­wer­ker­markt erobert Leers Altstadt!

Som­mer­zau­ber & Krea­ti­vi­tät: Der 14. Kunst- & Hand­wer­ker­markt ver­wan­delt Leers Alt­stadt in ein Freilichtatelier Ein som­mer­li­ches Fest für alle Sin­ne...

Veranstaltung

August­fehn im Lich­ter­glanz: 76. Fest der 1000 Later­nen steht in den Startlöchern!

Lich­ter­meer seit 1950: August­fehn fei­ert das 76. Fest der 1000 Laternen Tra­di­ti­on, Gemein­schaft und ein strah­len­des Lich­ter­meer: Nach dem gro­ßen...

Veranstaltung

Der Count­down läuft: Nur noch weni­ge Wochen bis zum City­lauf in Leer!

Läuft in Leer: Der Count­down läuft für den City­lauf am 20. Sep­tem­ber 2026 Leer – Die Vor­be­rei­tun­gen lau­fen auf Hoch­tou­ren, die...

Freizeit

Chrom, V8-Sound und jede Men­ge Lebens­ge­fühl: Das 14. Ame­ri­can Wheels kommt nach Leer!

Chrom, Kult und kali­for­ni­sches Flair: 14. Ame­ri­can Wheels ver­wan­delt Leer in eine US-Meile Leer. Wenn das mar­kan­te Blub­bern hub­raum­star­ker V8-Moto­ren...

Veranstaltung

Mari­ti­mes Flair und jede Men­ge Action: Das Emder Delft- und Hafen­fest 2026 ruft!

Mari­ti­mes Flair und jede Men­ge Action: Das Emder Delft- und Hafen­fest 2026 ruft! Emden. Vom 17. bis zum 19. Juli 2026...

Veranstaltung

Ame­ri­can Wheels 2026: Die Leera­ner Innen­stadt wird zum US-Hotspot!

Ame­ri­can Wheels 2026: Ein Hauch von USA in der Leera­ner Altstadt Es ist wie­der so weit: Die Leera­ner Innen­stadt ver­wan­delt...

Veranstaltung

Bost Rock Trio live im „Night­fe­ver“: Ein Abend vol­ler Musik­ge­schich­te in Leer!

Das Foto zeigt das „Bost Rock Trio“, v. l. n. r.: Man­fred Jans­sen, Rein­hard de Witt und Rem­mer Hein (Foto:...

Anzei­gen