Blaulicht

Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 09.07.2019

Veröffentlicht

am

Exhi­bi­tio­nis­ti­sche Hand­lung ++ Spar­schwei­ne aus Hotel ent­wen­det ++ Täter bei Woh­nungs­ein­bruch gestört ++ Schwe­rer Verkehrsunfall

Emden — Am letz­ten Sams­tag kam es gegen 19:35 Uhr zu einer exhi­bi­tio­nis­ti­schen Hand­lung in der “Emder Wall­an­la­ge” zum Nach­teil einer 47-jäh­ri­gen aus Emden. Wäh­rend die Frau in den Wall­an­la­gen jogg­te, kam ihr auf Höhe eines dort angren­zen­den Pfle­ge- und Alten­hei­mes ein Mann ent­ge­gen. Er griff in sei­ne geöff­ne­te Hose und ent­blöß­te sein Geschlechts­teil. Der Mann ent­fern­te sich in Rich­tung des Schüt­zen­ho­fes in der Bol­ten­tor­stra­ße. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen soll es sich bei dem Täter um einen cir­ca 25 Jah­re alten Mann mit nor­ma­ler Sta­tur und kur­zen Haa­ren gehan­delt haben. Er wird auf eine Grö­ße von 1,75 Meter geschätzt. Er trug einen schwar­zen Kapu­zen­pull­over und eine Bril­le. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Emden — Spar­schwei­ne aus Hotel entwendet

Emden — Am gest­ri­gen Tag erhielt die Poli­zei Kennt­nis von einem Dieb­stahl zwei­er Spar­schwei­ne aus einem Hotel in der Stra­ße “Am Klein­bahn­hof”. Die Tat hat­te sich am letz­ten Diens­tag, dem 02.07.2019, ereig­net. Wie sich im Lau­fe der Ermitt­lun­gen her­aus­stell­te, betrat ein 22-jäh­ri­ger Mann aus Emden das Hotel und bat um ein Glas Was­ser. Als die Ange­stell­te die­sem Wunsch nach­kam, nutz­te der Emder die Gele­gen­heit und ent­wen­de­te aus dem Foy­er des Hotels zwei Spar­schwei­ne. Die Scha­dens­sum­me konn­te bis­lang nicht genau­er bestimmt wer­den. Mit­te des letz­ten Monats hat­te die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden auf die der­zei­ti­ge Masche des Trick­dieb­stahls auf­merk­sam gemacht und rät den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern auch jetzt noch zu einer gesun­den Skep­sis bei einer der­ar­ti­gen Kontaktaufnahme.

Moorm­er­land — Täter bei Woh­nungs­ein­bruch gestört

Moorm­er­land — In der heu­ti­gen Nacht wur­de der Poli­zei gegen 02:10 Uhr ein Woh­nungs­ein­bruch­dieb­stahl im Süd­schwoo­ger Weg gemel­det. Der Haus­be­woh­ner hat­te zwei Täter wäh­rend der Tat­aus­füh­rung in sei­nem Haus über­rascht und umge­hend die Poli­zei alar­miert. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen sol­len sich die bei­den Täter durch Auf­he­beln einer rück­wär­ti­gen Ter­ras­se Zugang in das Haus ver­schafft haben. Unter Mit­nah­me einer Geld­bör­se und eines Lap­tops flüch­te­ten die bei­den Per­so­nen aus dem Haus. Bei­de Täter wer­den als männ­lich mit schlan­ker Sta­tur und in einem Alter zwi­schen 25 bis 30 Jah­ren beschrie­ben. Die bei­den Män­ner wer­den auf eine Kör­per­grö­ße zwi­schen 1,75 bis 1,80 Meter geschätzt. Bei­de sol­len dunk­le Klei­dung getra­gen haben. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Wee­ner — Schwe­rer Verkehrsunfall

Wee­ner — Zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall auf der Vel­la­ger Stra­ße, Ecke Blan­ker Weg wur­den Kräf­te des Ret­tungs­diens­tes und der Poli­zei am gest­ri­gen Abend gegen 21:35 Uhr geru­fen. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen befuhr ein 44-jäh­ri­ger Mann aus Litau­en mit einem Renault die Vel­la­ger Stra­ße in Fahrt­rich­tung Papen­burg. Unmit­tel­bar vor ihm fuh­ren zwei Klein­kraft­rä­der, wobei das ers­te Klein­kraft­rad der Mar­ke Peu­geot mit einer 16- und einer 15-jäh­ri­gen aus Bun­de besetzt war und das dahin­ter befind­li­che Klein­kraft­rad von einer 15-jäh­ri­gen aus Bun­de gefah­ren wur­de. Ohne auf den rück­wär­ti­gen Ver­kehr zu ach­ten, bog die Fahr­zeug­füh­re­rin des ers­ten Klein­kraft­ra­des nach links in den Blan­ken Weg ab und über­sah dabei den Renault, der sich zu die­sem Zeit­punkt bereits im Über­hol­vor­gang befand. In dem Kreu­zungs­be­reich kam es zum Zusam­men­stoß, wobei die bei­den Mäd­chen von der Peu­geot stürz­ten und schwer ver­letzt in ein Kran­ken­haus ver­bracht wur­den. Das Klein­kraft­rad, wel­ches direkt hin­ter der Peu­geot fuhr, konn­te recht­zei­tig stop­pen und war somit nicht unfall­be­tei­ligt. Sowohl der Renault als auch das Klein­kraft­rad waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Auf­grund aus­ge­tre­te­ner Betriebs­stof­fe wur­de eine Fir­ma mit der Rei­ni­gung der Fahr­bahn beauf­tragt. Die Fahr­bahn muss­te für cir­ca drei Stun­den voll gesperrt wer­den, da die Unfall­stel­le mit einem spe­zi­el­len Ver­fah­ren aus­ge­mes­sen wur­de. Hier­bei wur­de die Poli­zei durch die Feu­er­wehr aus Vel­la­ge unter­stützt, die mit ihrem Equip­ment die Unfall­stel­le aus­leuch­ten konnten.


Anzei­ge:

Fehnt­jer Forum

Das denk­mal­ge­schütz­te „Dwars­hus“ zen­tral gele­gen in Rhau­der­fehn ist eine Kul­tur- und Ver­samm­lungs­stät­te der Volks­bank eG Westrhauderfehn.
Vor fast zehn Jah­ren hat­te sich die Volks­bank dazu ent­schlos­sen, das denk­mal­ge­schütz­te Haus auf­wen­dig zu sanie­ren und als Treff­punkt für Kul­tur einzurichten.

Seit­her ver­an­stal­tet die Volks­bank eG West­rhau­der­fehn Kon­zer­te, Thea­ter, Vor­trä­ge oder Lesun­gen in Zusam­men­ar­beit mit Kul­tur­schaf­fen­den im “Fehnt­jer Forum”.
Das Forum kann aber auch für glei­che Zwe­cke (kul­tu­rel­le oder gemein­nüt­zi­ge Pro­jek­te) sowie für Informationsabende/ Vor­trä­ge ange­mie­tet werden.

Außer­dem ist das „Fehnt­jer Forum“ offi­zi­el­ler Trau­ort der Gemein­de Rhau­der­fehn. Hier wird ihre stan­des­amt­li­che Hoch­zeit zum fest­li­chen Akt.

Wei­te­re Details und Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter www.fehntjer-forum.de

Fehnt­jer Forum

Blaulicht

Alko­hol am Steu­er, Ein­brü­che und ein Unfall mit sechs Verletzten

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 19.10.2026

 

Auto­fah­rer unter Dro­gen- und Alko­hol­ein­fluss ++ Ein­bruch in einen Imbiss und ein Wohn­haus ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht ++ Ver­kehrs­un­fall mit sechs Verletzten 

 

+ Emden — Auto­fah­re­rin unter Drogeneinfluss +

Am 18.10.2026 kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te gegen 23:07 Uhr eine 35-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin, die mit ihrem Dacia die Pet­ku­mer Stra­ße in Emden befuhr. Im Rah­men der Kon­trol­le erga­ben sich Hin­wei­se auf eine Beein­flus­sung durch Betäu­bungs­mit­tel. Es wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und die Wei­ter­fahrt untersagt.

+ Emden — Zwei Auto­fah­rer unter Alkoholeinfluss +

Am 18.10.2026 stell­ten Poli­zei­be­am­te bei zwei Ver­kehrs­kon­trol­len in Emden zwei alko­ho­li­sier­te Auto­fah­rer fest. Gegen 15:47 Uhr kon­trol­lier­ten die Beam­ten einen 39-jäh­ri­gen Opel-Fah­rer in der Auricher Stra­ße. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 2,41 Pro­mil­le. Gegen 19:31 Uhr fiel bei einer wei­te­ren Kon­trol­le in der Pet­ku­mer Stra­ße ein 59-jäh­ri­ger VW-Fah­rer auf. Bei ihm ergab der Atem­al­ko­hol­test einen Wert von 2,45 Pro­mil­le. In bei­den Fäl­len wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und die Wei­ter­fahrt untersagt.

+ Bor­kum — Ein­bruch in Imbiss +

In der Zeit vom 17.10.2026, 22:30 Uhr, bis zum 18.10.2026, 10:35 Uhr, ver­schaff­te sich eine bis­lang unbe­kann­te Täter­schaft unbe­fugt Zugang zu einem Imbiss in der Bis­mackstra­ße auf Bor­kum. Dabei erlang­te sie Die­bes­gut im mitt­le­ren drei­stel­li­gen Wert. Zeu­gen, die Hin­wei­se zum Tat­ge­sche­hen geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

+ Wes­t­ov­er­le­din­gen — Ein­bruch in Wohnhaus +

Im Zeit­raum vom 15.10.2026, 12:00 Uhr, bis zum 18.10.2026, 14:00 Uhr, ver­schaff­te sich eine unbe­kann­te Täter­schaft Zugang zu einem Wohn­haus im Tel­kamps­weg in Wes­t­ov­er­le­din­gen. Im Haus wur­den sämt­li­che Räu­me nach Wert­ge­gen­stän­den durch­sucht. Anga­ben zum mög­li­chen Die­bes­gut lie­gen bis­lang nicht vor. Zeu­gen, die Hin­wei­se zum Tat­ge­sche­hen geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

+ Leer — Unfall­flucht — Zeu­gen gesucht +

Am 16.10.2026 tou­chier­te ein unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer zwi­schen 07:30 Uhr und 13:20 Uhr im Rah­men eines Park­vor­gangs in der Georg­stra­ße in Leer einen ord­nungs­ge­mäß abge­stell­ten schwar­zen Sko­da Fabia. Dabei ent­stan­den Beschä­di­gun­gen im links­sei­ti­gen Bereich des Hecks des Sko­da. Zeu­gen, die Hin­wei­se zum Tat­ge­sche­hen geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

+ Uple­n­gen — Ver­kehrs­un­fall mit sechs Verletzten +

Am 18.10.2026 kam es gegen 11:30 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall in der Wies­moorer Stra­ße in Uple­n­gen. Eine 65-jäh­ri­ge Mitsu­bi­shi-Fah­re­rin befuhr die Neu­dor­fer Stra­ße und beab­sich­tig­te, in die Wies­moorer Stra­ße abzu­bie­gen. Dabei über­sah sie den von rechts kom­men­den, vor­fahrts­be­rech­tig­ten 41-jäh­ri­gen VW-Fah­rer, der einen Toyo­ta abschlepp­te. Es kam zum Zusam­men­stoß. Bei dem Unfall erlit­ten die 65-Jäh­ri­ge Mitsu­bi­shi-Fah­re­rin und ihr 62-jäh­ri­ger Bei­fah­rer, sowie der VW-Fah­rer, sei­ne 45-jäh­ri­ge und sei­ne 7‑jährige Bei­fah­re­rin und der 52-jäh­ri­ge Toyo­ta-Fah­rer leich­te Ver­let­zun­gen. Alle betei­lig­ten Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Der Gesamt­scha­den wird auf einen mitt­le­ren fünf­stel­li­gen Betrag geschätzt.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Ver­such­ter Ein­bruch in Ost­rhau­der­fehn, Motor­rad­fah­rer bei Unfall in Leer verletzt

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 18.10.2026

 
 

Ost­rhau­der­fehn — Ver­such­ter Ein­bruch in Wohnhaus

Die Bewoh­ner eines Wohn­hau­ses in der Brahms­stra­ße muss­ten am Sams­tag­mor­gen fest­stel­len, dass in der Nacht ein bis­her unbe­kann­ter Täter sowohl an der Gara­ge als auch am Wohn­haus ver­sucht hat­te, über die dor­ti­gen Fens­ter in das Wohn­haus zu gelan­gen. Glück­li­cher­wei­se miss­lan­gen die Ver­su­che, so dass der Täter unver­rich­te­ter Din­ge vom Objekt abließ. Die Ermitt­lun­gen der Poli­zei wur­den auf­ge­nom­men, Zeu­gen mit Hin­wei­sen zu Tat und/oder Täter mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Rhauderfehn.

Leer — Füh­ren eines Pkw ohne Versicherungsschutz

Bei einer Ver­kehrs­kon­trol­le durch die Poli­zei am Sams­tag­abend gegen 19:50 Uhr im Win­del­kamps­weg muss­ten die Beam­ten bei der Über­prü­fung der Fahr­zeug­da­ten fest­stel­len, dass für den kon­trol­lier­ten Pkw seit 2025 kei­ne Pflicht­ver­si­che­rung mehr besteht. Für den 63-jäh­ri­gen Fahr­zeug­füh­rer aus Bun­de war damit die Fahrt zu Ende, die Wei­ter­fahrt wur­de die­sem untersagt.

Leer — Ver­kehrs­un­fall mit ver­letz­ter Per­son durch Vorfahrtsverletzung

Gegen 16 Uhr des Sams­ta­ges kam es zu einem Ver­kehrs­un­fall auf der Eisin­g­hau­se­ner Stra­ße, in deren Fol­ge ein 22-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer aus Hesel leicht ver­letzt wur­de. Die­ser hat­te die o.g. Stra­ße von der Heis­fel­der Stra­ße kom­mend befah­ren, als ein 63-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus Leer aus der Ham­bur­ger Stra­ße kom­mend auf die Eisin­g­hau­se­ner Stra­ße ein­ge­fah­ren war und hier­bei die Vor­fahrt des Motor­rad­fah­rers miss­ach­te­te. Der Motor­rad­fah­rer kol­li­dier­te mit dem Pkw, zog sich hier­bei glück­li­cher­wei­se nur leich­te Ver­let­zun­gen zu. Eine Auf­nah­me im Kran­ken­haus war jedoch unum­gäng­lich. Pkw und Motor­rad wur­den mit­tel­schwer beschä­digt, zumin­dest der Pkw blieb fahrbereit.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

VW Golf in Leer zer­kratzt – vier Leicht­ver­letz­te bei Unfall in Moormerland

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 16.10.2026

 
 

 

Leer — VW Golf zer­kratzt — Zeu­gen gesucht 

Am 14.10.2026 wur­de zwi­schen 06:30 Uhr und 10:00 Uhr die lin­ke Sei­te eines VW Golf zer­kratzt. Das Fahr­zeug war in der Ness­e­stra­ße hin­ter der Vieh­hal­le in Leer abgestellt.

Zeu­gen, die Hin­wei­se zum Tat­ge­sche­hen geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

 

Moorm­er­land — Ver­kehrs­un­fall — vier Per­so­nen leicht verletzt 

Am 15.10.2026 befuhr ein 21-jäh­ri­ger Mer­ce­des­fah­rer gegen 07:05 Uhr die Oster­stra­ße in Moorm­er­land. Auf Höhe der Auf­fahrt zur A 31 beab­sich­tig­te er, nach links abzu­bie­gen. Dabei über­sah er einen ent­ge­gen­kom­men­den 50-jäh­ri­gen BMW-Fah­rer, sodass es zum Zusam­men­stoß kam.

Der Mer­ce­des­fah­rer, der BMW-Fah­rer, sowie ein 20-jäh­ri­ger Bei­fah­rer und eine 47-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin im BMW wur­den leicht ver­letzt. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird auf einen unte­ren fünf­stel­li­gen Betrag geschätzt. Bei­de Fahr­zeu­gen waren nicht mehr fahrbereit.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Bun­des­po­li­zei Bun­de: Anja Troff-Schaffar­zyk beglei­tet Grenz­kon­trol­len und kri­ti­siert bau­li­che Mängel

Die SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Anja Troff-Schaffar­zyk sprach mit dem Poli­zei­di­rek­tor Micha­el Schim­ka­tis über die all­täg­li­chen Abläu­fe und Her­aus­for­de­run­gen bei der Bun­des­po­li­zei Bun­de,...

Lokal

Frie­sen­brü­cke: Neue Nut­zungs­zei­ten für Fuß­gän­ger und Rad­fah­rer – wann die Brü­cke geöff­net wird

Frie­sen­brü­cke: Neue Infor­ma­tio­nen zu den Nut­zungs­zei­ten für Fuß­gän­ger und Radfahrer Frie­sen­brü­cke zwi­schen Wee­ner und Wes­t­ov­er­le­din­gen: Geh- und Rad­weg mon­tags bis...

Lokal

Dro­gen­han­del in Leer: Bun­des­ge­richts­hof bestä­tigt Haft­stra­fe von sechs­ein­halb Jahren

Bun­des­ge­richts­hof bestä­tigt Haft­stra­fe von sechs­ein­halb Jah­ren für Mann aus Leer Das Urteil gegen einen heu­te 40-jäh­ri­gen Mann aus Leer wegen ban­den­mä­ßi­gen...

Blaulicht

Alko­hol am Steu­er, Ein­brü­che und ein Unfall mit sechs Verletzten

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 19.10.2026   Auto­fah­rer unter Dro­gen- und Alko­hol­ein­fluss ++ Ein­bruch in einen Imbiss...

Lokal

Leda­brü­cke in Leer: Voll­sper­rung und zusätz­li­che halb­sei­ti­ge Sper­rung am 20. und 21. Oktober

Leda­brü­cke in Leer: Voll­sper­rung am 20. und 21. Okto­ber – zusätz­li­che halb­sei­ti­ge Sperrung Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen auf der B 70 in Leer:...

Lokal

Ver­ge­wal­ti­gung in Leer: Bun­des­ge­richts­hof bestä­tigt Urteil über drei­ein­halb Jah­re Haft

Ver­ge­wal­ti­gung, sexu­el­le Beläs­ti­gung und Kör­per­ver­let­zung: Urteil gegen Mann aus Leer rechtskräftig Der Bun­des­ge­richts­hof hat die Revi­si­on eines heu­te 35-jäh­ri­gen Man­nes...

Lokal

Stadt Leer wirbt auf den Pro­mo­tie­da­gen 2026 in Gro­nin­gen um Unter­neh­men und Urlaubsgäste

Pro­mo­tie­da­gen 2026 in Gro­nin­gen: Stadt Leer wirbt um nie­der­län­di­sche Unter­neh­men und Urlaubsgäste Am 3. und 4. Novem­ber 2026 prä­sen­tiert sich...

Lokal

Gal­li­markt 2026 in Leer: Besu­cher­re­kord und posi­ti­ve Bilanz

Gal­li­markt 2026 in Leer: Besu­cher­stärks­ter Gal­li­markt seit vie­len Jahren Posi­ti­ve Bilanz zum Gal­li­markt-Fina­le: Mehr Fami­li­en, hohe Besu­cher­zah­len und weni­ge Zwi­schen­fäl­le....

Blaulicht

Ver­such­ter Ein­bruch in Ost­rhau­der­fehn, Motor­rad­fah­rer bei Unfall in Leer verletzt

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 18.10.2026     Ost­rhau­der­fehn — Ver­such­ter Ein­bruch in Wohnhaus Die Bewoh­ner eines Wohn­hau­ses...

Freizeit

Moin Moin Indoor­park Wies­moor: Wet­ter­un­ab­hän­gi­ger Fami­li­en­spaß auf 2.700 m²

Indoor­park Wies­moor: Spiel, Spaß und unver­gess­li­che Kin­der­ge­burts­ta­ge im Moin Moin Indoorpark Wer auf der Suche nach einem beson­de­ren Aus­flugs­ziel für...

Lokal

Gal­li­markt Leer 2026: Begeis­ter­ter Applaus und Hup­kon­zert nach spek­ta­ku­lä­rem Feuerwerk

Ein beein­dru­cken­des Far­ben­meer am Nacht­him­mel über Leer: Das Gal­li­markt-Feu­er­werk erleuch­te­te den Him­mel über dem Muse­ums­ha­fen mit kraft­vol­len Leucht­ef­fek­ten und spek­ta­ku­lä­ren...

Lokal

Mehr Sicher­heit für Rad­fah­rer in Ost­fries­land: 1.500 reflek­tie­ren­de Helm­müt­zen wer­den kos­ten­los verteilt

(v.l.n.r.): Die Vor­sit­zen­den der ost­frie­si­schen Ver­kehrs­wach­ten Hajo Reer­s­he­mi­us (Nor­den), Karl-Heinz Krä­mer (Aurich), Hans-Gün­ter Jel­ting (Leer), Sascha Nowak (Witt­mund) und Bert­hold...

News

Rau­chen, Ziga­ret­ten und Vapes wer­den teu­rer – bis zu 14 Euro für eine Schachtel?

Bun­des­tag beschließt Erhö­hung der Tabak­steu­er: Ziga­ret­ten könn­ten bis 2030 deut­lich teu­rer werden Der Deut­sche Bun­des­tag hat am 15. Okto­ber 2026...

Blaulicht

VW Golf in Leer zer­kratzt – vier Leicht­ver­letz­te bei Unfall in Moormerland

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 16.10.2026       Leer — VW Golf zer­kratzt — Zeu­gen gesucht ...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Lokal

Rit­ter Rost kommt nach Leer: Fami­li­en­kon­zert mit Jörg Hil­bert und 200 Kindern

Rit­ter Rost kommt nach Leer: Fami­li­en­kon­zert mit Jörg Hil­bert und 200 Kin­dern im Thea­ter an der Blinke Leer – Ein...

Veranstaltung

Herbst­kon­zert in Papen­burg: Nie­der­säch­si­sches Jugend­sin­fo­nie­or­ches­ter spielt am 16. Okto­ber in der Alten Werft

Herbst­kon­zert des Nie­der­säch­si­schen Jugend­sin­fo­nie­or­ches­ters am 16. Okto­ber 2026 in Papenburg 75 musi­ka­lisch beson­ders begab­te Jugend­li­che, gro­ße Wer­ke der Spät­ro­man­tik und...

Veranstaltung

Shan­ty­nach­mit­tag in Süd­brook­mer­land: Shan­ty-Män­ner­chor Moor­dorf singt am Gro­ßen Meer

Shan­ty­nach­mit­tag im Haus am Meer: Shan­ty-Män­ner­chor Moor­dorf zu Gast am Gro­ßen Meer Mari­ti­mer Nach­mit­tag in Süd­brook­mer­land am 17. Okto­ber – See­manns­lie­der,...

Veranstaltung

Wil­helms­ha­ven Sai­ling-CUP 2026: Tra­di­ti­ons­seg­le­r­und mari­ti­mes Programm

Wil­helms­ha­ven Sai­ling-CUP 2026: Tra­di­ti­ons­seg­ler, Regat­ten und mari­ti­mes Pro­gramm am Bontekai Wil­helms­ha­ven. Vom 2. bis 4. Okto­ber 2026 steht Wil­helms­ha­ven ganz...

Veranstaltung

Digi­ta­li­sie­rung im Bau­ge­wer­be: Pra­xis­na­he Lösun­gen und KI am 28. Okto­ber in Leer

Digi­ta­li­sie­rung im Bau­ge­wer­be: Pra­xis­na­he Lösun­gen und aktu­el­le Ent­wick­lun­gen im Fokus Ver­an­stal­tung am 28. Okto­ber 2026 im Spar­kas­sen­Fo­rum Leer – kur­ze Fach­bei­trä­ge,...

Veranstaltung

„Mac­beth“ in Leer: Shake­speares Tra­gö­die am 25. Sep­tem­ber im Thea­ter an der Blinke

„Mac­beth“ im Thea­ter an der Blin­ke in Leer Lan­des­büh­ne Nie­der­sach­sen Nord bringt Wil­liam Shake­speares Tra­gö­die nach Leer Leer – Ein Klas­si­ker der...

Veranstaltung

Wein­ge­nuss am Gro­ßen Meer: Wein­pro­be mit Wein­kis­te Ost­fries­land in Südbrookmerland

Wein­ge­nuss am Gro­ßen Meer: Edle Trop­fen und pri­ckeln­de Sek­te in Südbrookmerland Süd­brook­mer­land – Am Sams­tag, 19. Sep­tem­ber 2026, steht das...

Veranstaltung

Weih­nachts­kon­voi Moorm­er­land 2026: 125 fest­lich geschmück­te Fahr­zeu­ge für den guten Zweck

Luft­auf­nah­me vom Weih­nachts­markt in Moorm­er­land aus dem ver­gan­ge­nen Jahr. Die ein­drucks­vol­le Droh­nen­auf­nah­me stammt von Rolf-Die­ter Boots­mann von Luft­bli­cke Nord­west. Weih­nachts­kon­voi...

Veranstaltung

Wein­fest an der Hengst­for­der Müh­le 2026: Wein, Musik und Genuss in Apen

Wein­fest an der Hengst­for­der Müh­le: Zwei genuss­vol­le Aben­de in Apen Wein­fest 2026 in Apen-Hengst­for­de: Am 11. und 12. Sep­tem­ber ver­wan­delt sich...

Veranstaltung

Fest der Kul­tu­ren in Leer am 6. Sep­tem­ber 2026 mit Musik, Tanz und Sonnenschein

25. Fest der Kul­tu­ren in Leer: Ein bun­tes Jubi­lä­um der Begegnung Am Sonn­tag, 6. Sep­tem­ber 2026, von 11 bis 18...

Anzei­gen