Blaulicht
Schwerer Verkehrsunfall + Körperverletzung + Farbschmierereien — w.M.
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Samstag, 10.08.2024
Körperverletzung + Felgendiebstahl + Kupferdraht entwendet + Pkw-Brand + Farbschmierereien + Schwerer Verkehrsunfall+ Pkw im Graben
Körperverletzung
Emden — Am Freitagabend bestieg ein bisher unbekannter Mann gegen 21:50 Uhr am Bahnhof Emden den dort wartenden Linienbus. Dieser hatte aber kein Ticket gelöst und wurde daraufhin von dem Fahrer gebeten, den Bus wieder zu verlassen. Dieser wurde daraufhin von dem unbekannten Mann beleidigt und geschlagen. Ein Arbeitskollege des Fahrers wollte nunmehr helfen, wurde von dem Mann aber auch beleidigt und angegriffen. Noch bevor die Polizei an der Örtlichkeit eintraf, hatte sich der Mann in Richtung Stadtmitte entfernt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden zu melden.
Felgendiebstahl
Leer — In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden bei einem Kfz-Handel in der Straße Am Emsdeich von 2 Pkw die Felgen samt Reifen entwendet. Der oder die Täter haben die Pkw auf Steinen aufgebockt und dann die Reifen abmontiert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Personen, die Hinweise zu Tat und/oder Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Leer.
Kupferdraht entwendet
Moormerland — Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind unbekannter Täter in eine Firmenhalle in der Daimlerstraße eingedrungen und haben dort Kupferdraht entwendet. Zuvor haben die Täter ein Rolltor zur Firmenhalle aufbrechen können. Eine genaue Schadenshöhe liegt noch nicht vor. Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei in Moormerland oder Leer.
Pkw-Brand
Rhauderfehn — Am Freitagnachmittag geriet gegen 13:15 Uhr ein Pkw auf der 1. Südwieke in Brand. Der Fahrzeugführer bemerkte dieses und fuhr auf einen Parkplatz eines Grillimbisses. Dort brannte der Pkw der Marke Citroen dann vollständig aus. Der Grillimbiss wurde hierbei auch noch in Mitleidenschaft gezogen und wurde beschädigt.
Farbschmierereien
Ostrhauderfehn — In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben unbekannte Täter die Rückwand eines in der Langholter Straße aufgestellten Festzeltes mit Farbe beschmiert. Hiervor betroffen wurde auf dem dortigen Festplatz zudem ein Verkaufswagen für Pizza. Zeugen der Tathandlung melden sich bitte bei der Polizei in Rhauderfehn.
Schwerer Verkehrsunfall
Hesel — Am Freitagnachmittag kam gegen 16:35 Uhr ein 64-jähriger Pkw-Führer aus Moormerland zwischen Hesel und Stikelkamp auf der Stikelkamper Straße in Fahrtrichtung Hesel aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Pkw-Führer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden. Dieser wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt, der Pkw war nicht mehr fahrbereit.
Pkw im Graben
Rhauderfehn — Gegen 05 Uhr des Samstages wurde der Polizei ein verunfallter Pkw im Kanal am Rajen gemeldet. Bei der Aufnahme des Unfalles konnten die eingesetzten Polizeibeamten dann einen VW Golf feststellen, der mit seiner Front im Wasser des Kanals stand. Verletzt wurde nach jetzigem Kenntnisstand niemand. Fahrzeugführer war nach jetzigem Kenntnisstand ein 25-jähriger Mann aus Papenburg. Dieser war alkoholisiert, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an.
Anzeige
Neuer bauwole.de Partner: Bauunternehmen J. Eilers GmbH
Wir freuen uns, das Bauunternehmen J. Eilers GmbH als neuen Partner auf bauwole.de begrüßen zu dürfen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Mauerwerksbau, Betonbau, Gerüstbau und Trockenbau bietet das Unternehmen aus Moormerland umfassende Bauleistungen und maßgeschneiderte Lösungen für jedes Bauprojekt.
Ihr Generalunternehmer für alle Bauvorhaben
Die J. Eilers GmbH steht Ihnen als Generalunternehmer zur Seite und übernimmt die vollständige Koordination Ihrer Bauprojekte. Egal ob es sich um Bagger- und Abbrucharbeiten, Hausanschlüsse, Bodenplatten oder Drainage- und Entwässerungsarbeiten handelt – das erfahrene Team sorgt für eine reibungslose Abwicklung aller Arbeiten in Zusammenarbeit mit bewährten Partnerunternehmen. Vom Tiefbau bis zur Schlüsselübergabe: J. Eilers GmbH plant und realisiert Ihr Ein- oder Mehrfamilienhaus und stimmt jedes Baukonzept individuell auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche ab. Sie möchten Eigenleistung einbringen? Auch das wird berücksichtigt und in den Bauablauf integriert.
Altbausanierung und Bauen im Bestand
Die Modernisierung und Sanierung von Altbauten gehört ebenfalls zu den Kernkompetenzen der J. Eilers GmbH. Ob barrierefreier Umbau, zeitgemäße Dämmung oder die Beseitigung von Schimmel- und Wasserschäden – das Unternehmen sorgt dafür, dass Ihr Altbau wieder in neuem Glanz erstrahlt. Die J. Eilers GmbH übernimmt bei Bedarf auch die Abstimmung mit den zuständigen Behörden, um sicherzustellen, dass alle Vorgaben und Ihre individuellen Wünsche perfekt umgesetzt werden.
Gewerbebau nach Maß
Für Gewerbekunden bietet das Bauunternehmen maßgeschneiderte Lösungen für Büroflächen, Produktionshallen und andere Industriegebäude. Dank eines umfangreichen Netzwerks an qualifizierten Partnerbetrieben in Ostfriesland und Umgebung kann die J. Eilers GmbH den gesamten Bauprozess effizient koordinieren und sicherstellen, dass alle Arbeiten termingerecht und in höchster Qualität ausgeführt werden. Vom Fundament über die Trägerkonstruktion bis hin zur Dacheindeckung – Sie erhalten ein Rundum-Sorglos-Paket, das Ihre Anforderungen passgenau erfüllt.
Mit der J. Eilers GmbH haben Sie einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite, der Sie kompetent berät und Ihr Bauprojekt professionell umsetzt. Vertrauen Sie auf die Erfahrung und das Know-how dieses Traditionsunternehmens und bauen Sie mit uns die Zukunft.
Blaulicht
Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung und Einbruch
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 19.05.2026
Körperverletzung ++ Diebstahl
Hesel — Körperverletzung
Am 14.05.2026 schlug ein bislang noch unbekannter männlicher Täter gegen 23:10 Uhr einem 29-Jährigen in der Kanalstraße in Neukamperfehn ins Gesicht. Dabei erlitt der 29-Jährige leichte Verletzungen. Zuvor kam es bereits zu verbalen Auseinandersetzungen. Anschließend entfernte sich der Täter vom Tatort. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Leer — Diebstahl
Zwischen dem 16.05.2026 gegen 9 Uhr und dem 18.05.2026 gegen 0 Uhr drang eine unbekannte Täterschaft auf unbekannte Art und Weise unerlaubt in ein Schulgebäude in der Ubbo-Emmius-Straße in Leer ein und beschädigte das Inventar. Darüber hinaus entwendete sie Diebesgut im Wert des unteren vierstelligen Bereichs. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Tragischer Einsatz in Weyhe: Mann stirbt in Siloauflieger mit Röstkaffee
Einsatz in Weyhe: Tödlicher Unfall in mit Röstkaffee beladenem Siloauflieger
Weyhe. Am frühen Montagmorgen kam es auf dem Gelände einer örtlichen Spedition zu einem tragischen Unglücksfall. Die Freiwillige Feuerwehr Weyhe wurde zu einer technischen Hilfeleistung gerufen, nachdem eine leblose Person in einem Lkw-Auflieger entdeckt worden war.
Gasmelder schlagen an: Erhöhte CO- und CO2-Konzentration
Die Alarmierung der Ortsfeuerwehr Leeste erfolgte um 04:45 Uhr mit dem Stichwort „bewusstlose Person in einem Silo“. Bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hatten Arbeitskollegen den Mann von dem betroffenen Lkw-Auflieger heruntergeholt.
Da der Auflieger mit Röstkaffee beladen war, führten die Einsatzkräfte Messungen durch. Die mitgeführten Gasmelder schlugen im unmittelbaren Öffnungsbereich des Silos sofort an. Die Feuerwehr musste daher von einer gefährlich erhöhten Konzentration von Kohlenmonoxid (CO) und Kohlendioxid (CO2) im Inneren des Behälters ausgehen.
Jede Hilfe kam zu spät
Für den verunfallten Mann gab es jedoch keine Rettung mehr. Der ebenfalls alarmierte Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der Person feststellen.
Da der Mann bereits geborgen war und keine weiteren akuten Gefahren bestanden, war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich. Die parallel alarmierte Ortsfeuerwehr Brinkum konnte den Einsatz noch vor dem Ausrücken abbrechen.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Weyhe / Foto: Symbolfoto ( KI )
Anzeige
Blaulicht
Ermittlungen nach dem Auffinden einer verstorbenen Person in Bunde
POL-LER: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiinspektion Leer/ Emden
Ermittlungen nach dem Auffinden einer verstorbenen Person in Bunde
Am 16.05.2025 gegen 21:30 Uhr erhielt die hiesige Polizei durch die Polizei Braunschweig einen Hinweis im Zusammenhang mit einem dort aufgenommenen tödlichen Verkehrsunfall. Es ergaben sich Anhaltspunkte auf ein Versterben eines Angehörigen des bei dem Verkehrsunfall Verstorbenen im hiesigen Bezirk, in Bunde.
Daraufhin wurden umgehend polizeiliche Maßnahmen eingeleitet. Im Verlaufe dieser bestätigte sich, dass der 70-jährige Vater des Verunfallten verstorben war.
Der Leichnam wurde durch die Staatsanwaltschaft Aurich beschlagnahmt und die Obduktion angeordnet. Nach der Durchführung der Obduktion ergeben sich Hinweise auf mögliche Fremdeinwirkungen, die zum Tod des 70-jährigen Mannes geführt haben könnten.
Die Ermittlungen und Untersuchungen dauern derzeit an. Weitere Auskünfte zu laufenden Ermittlungen können nicht erteilt werden.
Anzeige

























