Blaulicht
Stadt Leer: Motorradfahrer schwer verletzt, Lkw-Fahrer in Schock
Schwerer Unfall in Leer: Motorradfahrer schwer verletzt – Lkw-Fahrer erlitt Schock
Leer – Am 16. September 2024 ereignete sich auf der Eisinghausener Straße um 13:18 Uhr ein dramatischer Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus Großheide, der in Richtung Siebenbergen fahren wollte, übersah beim Abbiegen in die Straße Mooräcker einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 18-jährige Motorradfahrer aus Leer, der in Richtung Heisfelde unterwegs war, kollidierte mit dem Lkw.
Der junge Motorradfahrer wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurde er per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und benötigte ebenfalls medizinische Hilfe. Das Motorrad wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Auch der Lkw erlitt Schäden im Frontbereich.
Die Polizei Leer hat den Unfall aufgenommen und die Autobahnpolizei Leer zur spezialisierten Unfallaufnahme hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme war die Eisinghausener Straße komplett gesperrt.
Anzeige

Blaulicht
Einbruch und Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen in Leer und Emden
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 2. Weihnachtstag, 26.12.2025
Einbruch in Cafe mit Zeugensuche++Verkehrsunfallflucht mit Zeugensuche
Leer — Einbruch in Cafe –Zeugensuche–
In dem Zeitraum von 07 bis 09 Uhr des 1. Weihnachtstages sind bisher unbekannte Täter in ein Cafe in der Brunnenstraße eingebrochen. Nach den hier vorliegenden Erkenntnissen konnten diese jedoch nur Kleingeld erbeuten. Zeugen der Tathandlung melden sich bitte bei der Polizei in Leer.
Emden — Verkehrsunfallflucht –Zeugensuche-
Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer hat in der Bollwerkstraße einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten weißen Ford Fiesta in der Vorbeifahrt Richtung Nordertorstraße beschädigt. Geschehen ist dieses an Heiligabend im Zeitraum zwischen 16 Uhr und Mitternacht. Zeugen des Unfalles melden sich bitte bei der Polizei in Emden.
Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:
Polizei Leer 0491–976900
Polizei Emden 04921–8910
Anzeige
Blaulicht
Alkohol und Drogen: Nächtliche Polizeieinsätze im Landkreis Leer
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Donnerstag, den 25.12.2025Trunkenheit im Verkehr ++ Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Konsums von Betäubungsmitteln
Leer — Trunkenheit im Verkehr
Am Mittwochabend, um 23:47 Uhr, wird ein Fahrzeugführer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise gemeldet. Der 43-jährige Mann aus Leer fuhr dabei mit seinem Pkw von Bagband nach Leer. Bei einer Kontrolle im Roten Weg stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Aufgrund seiner Ausfallerscheinungen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Leer — Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Konsums von Betäubungsmitteln
Am Mittwochabend, um 02:55 Uhr, kam es in Westoverledingen zu einem Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein 23-jähriger Mann aus Leer die Osterstraße in Fahrtrichtung Leer. Er kam mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt. Er räumte den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
AnzeigeBlaulicht
Lkw mit Überhöhe rammt Emstunnel – Fahrer flüchtig
Weener – Lkw kollidiert mit Brückenbauwerken auf der A31
Weener — Lkw kollidiert mit Brückenbauwerken auf A 31
Ein unbekannter Fahrer eines mit einer Baumaschine beladenen Sattelzuges war am Abend des 22.12.2025 auf der Autobahn 31 in Richtung Bottrop unterwegs, obwohl seine Ladung eine deutliche Überhöhe aufwies.
Aufgrund dieser kollidierte der Lkw bei Weener mit insgesamt drei Brückenbauwerken im Emstunnel. Sowohl die Bauwerke als auch die Ladung wurden dabei beschädigt und hinterließen Trümmerteile auf der Fahrbahn.
Der Pkw eines 55-jährigen Autofahrers aus Meppen kollidierte gegen 23.05 Uhr mit den Trümmerteilen und wurde dabei so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und im Tunnel zum Stehen kam. Der abgekoppelte Auflieger des verursachenden Lkw wurde kurze Zeit später auf dem Parkplatz Olle Rheen West aufgefunden.
Die geladene Baumaschine wies Beschädigungen sowie mit einer Höhe von 4,55 Meter eine deutliche Überhöhe auf. Der unbekannte Lkw-Fahrer ist flüchtig. Die Autobahnmeisterei Leer reinigte die Fahrbahn, dafür musste die Strecke zeitweise halbseitig gesperrt werden. Die Autobahnpolizei Leer hat den Unfall aufgenommen und die Ermittlungen zur Sache eingeleitet.
Foto: KI
Anzeige























