Anzeige
Tuin&Zo 2025 – Die Garten- & Wohnmesse mit 50 Ausstellern in Scheemda!
Willkommen auf der Tuin&Zo-Messe in Scheemda
Der Frühling steht vor der Tür, und das bedeutet: Es ist wieder Zeit für die Tuin&Zo-Messe! Vom 28. Februar bis zum 2. März 2025 verwandelt sich das beeindruckende Industrieerbe De Toekomst (Scheemdermeersterweg 37 — Scheemda) in ein Paradies für Garten- und Wohnliebhaber. 50 Unternehmen präsentieren Ihnen die neuesten Trends, Innovationen und Produkte rund um Garten & Haus – und das an unserem neuen, inspirierenden Standort!
Ein Event für Garten- und Wohnbegeisterte
Schon der Name Tuin&Zo verrät: Hier dreht sich alles um Garten, Wohnen und mehr! Lassen Sie sich inspirieren von Gärtnern, Gartenmöbeln, Whirlpools, Dekorationen, Pflastermaterialien, Blumen und Pflanzen – aber auch von stilvollen Lifestyle-Produkten und exklusiven Haus- und Garteneinrichtungen. Egal, ob Sie Ihren Garten auf Vordermann bringen, neue Einrichtungsideen suchen oder einfach die Frühlingsstimmung genießen möchten – hier sind Sie genau richtig!
Starten Sie mit frischer Energie in den Frühling!
Der Winter neigt sich dem Ende zu – höchste Zeit, Haus und Garten frühlingsfit zu machen! Ob Sie nach Pflege- und Gestaltungstipps, hochwertigen Materialien oder professionellen Dienstleistern suchen – auf der Tuin&Zo finden Sie alles, was Sie brauchen. Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie den Frühling hautnah!
Historischer Charme trifft auf moderne Trends
Ein besonderes Highlight der Messe: Der historische Fabrikkomplex De Toekomst, dessen Geschichte bis ins Jahr 1900 zurückreicht. Einst ein bedeutendes Zentrum der Strohpappenproduktion, ist dieser industrielle Schatz heute ein nationales Denkmal. Während Ihres Besuchs können Sie durch die alten Werkshallen schlendern und erfahren, wie hier einst hart gearbeitet wurde. Dank aufwendiger Restaurierungen erstrahlt De Toekomst II heute als einzigartiger Veranstaltungsort und wird stetig weiter verschönert.
Wichtige Infos für Ihren Besuch
-
Kostenloses Parken für alle Besucher
-
Zwei Catering-Bereiche, damit für Ihr leibliches Wohl gesorgt ist
-
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität: Zwei Bereiche sind etwas schwerer zugänglich
Die Organisation freut sich darauf, Sie auf der 24. Tuin&Zo-Messe willkommen zu heißen. Lassen Sie sich diesen einzigartigen Event nicht entgehen – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

WANN
Freitag 28. Februar 10.00 — 17.00 Uhr
Samstag 1. März 10.00 — 17.00 Uhr
Sonntag 2. März 10.00 — 17.00 Uhr
WO
De Toekomst — ( Die Zukunft )
Scheemdermeersterweg 37
9679 TP Scheemda
Gemeinde Oldambt
EINTRITT
€ 6,50 pro Person
Freitag 2 Personen für € 11,-
Kinder bis zu 12 Jahren FREI
KOSTENLOSES PARKEN!

Anzeige
Decobyjo – Exklusive Wohn- & Gartenaccessoires aus Gusseisen auf der Tuin&Zo 2025

Tuin&Zo 2025
Wer auf der Suche nach einzigartigen Wohn- und Gartenaccessoires ist, sollte den Stand von Decobyjo auf der Tuin&Zo 2025 nicht verpassen! Hier erwarten Sie stilvolle und hochwertige Dekorationselemente aus Gusseisen, die Ihrem Zuhause und Garten einen ganz besonderen Charme verleihen.
Individuelle Schmuckstücke für Haus & Garten
Decobyjo steht für exklusive Unikate, die es nicht an jeder Straßenecke gibt. Egal, ob Sie auf der Suche nach stilvollen Figuren, eleganten Vasen, rustikalen Stallfenstern oder dekorativen Außenleuchten sind – hier finden Sie besondere Schätze, die Ihren Wohn- und Außenbereich verschönern.
Besonders beliebt sind die zeitlosen Gusseisen-Dekorationen, die nicht nur optisch beeindrucken, sondern auch durch ihre Langlebigkeit und Qualität überzeugen. Lassen Sie sich vor Ort inspirieren und entdecken Sie die neuesten Kollektionen, die Decobyjo frisch im Sortiment hat.
Besuchen Sie Decobyjo auf der Tuin&Zo 2025!
Nutzen Sie die Gelegenheit, die wunderschönen Wohn- und Gartenaccessoires live zu erleben und sich von der Qualität und dem einzigartigen Design zu überzeugen. Unser Team berät Sie gerne und hilft Ihnen dabei, das perfekte Stück für Ihr Zuhause oder Ihren Garten zu finden.
📍 Tuin&Zo 2025 | De Toekomst, Scheemda
📅 28. Februar – 2. März 2025
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Anzeige
Werte schaffen. Energiekosten senken. Fürs Alter vorsorgen. Jetzt loslegen.
Clever ins Eigenheim investieren – Werte schaffen, Energiekosten senken, fürs Alter vorsorgen. Jetzt loslegen.
Wer heute in sein Zuhause investiert, denkt weiter als nur bis zur nächsten Renovierung. Es geht um Werterhalt, um nachhaltige Kostensenkung und um eine solide Altersvorsorge. Genau hier setzt Finanzierungsexperte Sven Albert aus Leer an. Als BauWoLe-Partner verbindet er Eigenheimbesitzer mit dem passenden Handwerk – und sorgt dafür, dass Ihr Projekt auf einem stabilen finanziellen Fundament steht.
Ob neue Küche, Wintergarten, Auffahrt, Wärmedämmung oder moderne Heizungsanlage: Jede Maßnahme steigert Komfort und Immobilienwert. Besonders energetische Sanierungen zahlen sich langfristig aus – durch deutlich geringere Energiekosten und eine höhere Unabhängigkeit von Preissteigerungen.
Ganzheitlich planen statt Stückwerk finanzieren
Sven Albert empfiehlt, Modernisierungen nicht isoliert zu betrachten. Wer beispielsweise eine neue Küche plant, sollte auch angrenzende Gewerke realistisch mit einkalkulieren:
-
Erneuerung der Elektrik
-
modernes Beleuchtungskonzept
-
neue Wand- und Bodenfliesen
-
notwendige Malerarbeiten
Oft entstehen genau hier zusätzliche Kosten, die im ersten Moment unterschätzt werden. Eine durchdachte Finanzierung berücksichtigt deshalb nicht nur die Hauptinvestition, sondern das gesamte Projektumfeld.
Sein Rat: Lieber einen finanziellen Puffer einplanen. Unerwartete Mehrkosten lassen sich so souverän abfangen, ohne dass Ihre Kalkulation ins Wanken gerät.
Mehrere Projekte bündeln – effizienter und oft günstiger
Nicht selten lohnt es sich, zwei oder sogar drei Maßnahmen in einem Zug zu finanzieren. Wer beispielsweise die Küche modernisiert, kann gleichzeitig die Elektrik auf den neuesten Stand bringen oder angrenzende Räume renovieren.
Das Ergebnis:
-
nur eine Bauphase
-
bessere Abstimmung der Gewerke
-
häufig günstigere Gesamtkonditionen
-
schnellerer Abschluss der Arbeiten
Denn Hand aufs Herz: Wer möchte schon dauerhaft auf einer Baustelle wohnen?
Werte sichern – Zukunft gestalten
Jede Investition ins Eigenheim ist auch eine Investition in Ihre Zukunft. Modernisierungen erhöhen die Lebensqualität, steigern den Immobilienwert und sorgen dafür, dass größere Sanierungen im Rentenalter bereits abgeschlossen sind.
Wer heute in Dämmung, effiziente Heiztechnik oder hochwertige Ausstattung investiert, reduziert langfristig Betriebskosten und schafft finanzielle Entlastung für später.
Ihr starker Partner in Leer
Sven Albert begleitet Sie mit Erfahrung, Marktkenntnis und einem klaren Blick für wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. Als BauWoLe-Partner bringt er Handwerk und Finanzierung zusammen – strukturiert, planbar und transparent.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Ihr Projekt strategisch anzugehen.
Mit einer cleveren Finanzierung schaffen Sie Werte, senken Energiekosten und sorgen nachhaltig fürs Alter vor.
Seriöse Finanzierung – direkt vor Ort mit persönlicher Beratung
Bei Sven Albert haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite – gemeinsam mit der traditionellen Bausparkasse Schwäbisch Hall. Hier bauen Sie eine seriöse, solide Finanzierung auf, die genau auf Ihre Wohnträume und Pläne zugeschnitten ist. Schon bevor Sie mit der Renovierung, dem Anbau oder der Modernisierung Ihres Eigenheims beginnen, können Sie die Finanzierung in trockenen Tüchern haben.
Sie wissen von Anfang an, welchen Finanzierungsrahmen Sie haben, können Puffer für unerwartete Mehrkosten einplanen und alle verfügbaren Fördermöglichkeiten optimal nutzen. Anders als bei anonymen Callcentern haben Sie hier einen direkten Ansprechpartner aus Ostfriesland, der Sie persönlich begleitet, auf Ihre Fragen eingeht und Sie Schritt für Schritt unterstützt.
Sven Albert verfügt über langjährige Erfahrung mit Neubau- und Modernisierungsprojekten und ein großes Netzwerk an Bau- und Handwerkspartnern. So können Sie sicher sein, dass Ihr Projekt professionell geplant, finanziert und umgesetzt wird – ohne böse Überraschungen. Ein Beratungsgespräch ist unverbindlich und kostenfrei und sollte frühzeitig als erster Schritt genutzt werden, damit alle weiteren Maßnahmen auf einer sicheren Basis starten können. So wird Ihr Eigenheimtraum von Anfang an Realität – entspannt, planbar und abgesichert.
Kontaktieren Sie Sven Albert – Ihr persönlicher Berater vor Ort
Sven Albert
Selbstständiger Berater
Mobil: 01522 / 2686457
Telefon: 0491 / 20340108
E‑Mail: sven.albert@schwaebisch-hall.de
Neues Büro in 26789 Leer:
Heisfelder Str. 111 a
Tel: 0491 / 20340108
Anzeige
Leer Live 2026: Zwölf Konzerte in zwölf Locations
Leer Live! 2026: Das Kneipenfestival verwandelt die Innenstadt in eine Konzertmeile
LEER – Nach dem beeindruckenden Erfolg der Neuauflage im vergangenen Jahr kehrt das beliebte Kneipenfestival „Leer Live!“ am 7. März 2026 zurück. Die Veranstaltungsagentur Boese Events verwandelt die Leeraner Innenstadt an diesem Abend erneut in eine große musikalische Erlebnismeile und belebt damit ein echtes Highlight im Veranstaltungskalender.
12 Konzerte in 12 Locations
Das Konzept bleibt bewährt und vielversprechend: In insgesamt 12 verschiedenen Locations treten 12 unterschiedliche Bands und Solokünstler auf. Von Pop und Soul über Klassiker bis hin zu rockigen Klängen deckt das Programm nahezu jedes Genre ab. Der Startschuss fällt bereits um 18:00 Uhr im „Pier 23“ mit der Formation Jay & Friends Acoustic, bevor die Stadt bis tief in die Nacht zur Bühne wird.
Veranstalter Maik Böse setzt dabei auf seine 25-jährige Erfahrung in der Event- und Künstlerbranche sowie auf die besondere Atmosphäre der Leeraner Gastronomieszene. Bis 01:00 Uhr können die Besucher beim klassischen Kneipenhopping die verschiedenen Facetten der Live-Musik erleben.
Mitwirkende Locations und Vorverkauf
Die teilnehmenden Kneipen und Cafés fungieren gleichzeitig als Vorverkaufsstellen für das Event. Mit dabei sind:
-
Cheers, De Pütt, Haus Hamburg, Night Fever
-
Darcy’s Pub, Pier 23, 360 Grad, Stadtschänke
-
In’s Merlin, Café Extrablatt, Bar Celona und Mulligans Pub
Tickets für das große „Kneipenhopping“ sind ab sofort in allen genannten Gastronomiebetrieben sowie online unter www.ticketticker.de erhältlich. Boese Events lädt alle Musikbegeisterten herzlich ein, die Vielfalt der lokalen Live-Kultur an diesem besonderen Abend gemeinsam zu feiern.
Anzeige
Anzeige
Heimatbühne Bingum bringt plattdeutsche Komödie auf die Bühne
Vorhang auf in Bingum: Premiere für plattdeutsche Komödie „Bi Rönnekamp is Utverkop“
BINGUM – Für die Heimatbühne Bingum beginnt die heiße Phase: Seit der Nominierung des Ensembles im September proben vierzehn Laienspieler unter der Leitung von Hildegard Weber intensiv für die kommende Theatersaison. Am 27. Februar 2026 feiert die plattdeutsche Komödie „Bi Rönnekamp is Utverkop“ von Claudia Freese Premiere im Dorfgemeinschaftshaus.
Zwischen Räumungsverkauf und Herzensangelegenheiten
In dem Dreiakter steht das traditionsreiche Bekleidungsgeschäft von Heinz Rönnekamp (gespielt von Curt Weber) im Mittelpunkt. Da die Geschäfte seit Jahren schlechter laufen, entschließt sich Heinz zum Verkauf an seinen alten Schulfreund Hannes Sieling. Ein Nebeneffekt, der Heinz sehr gelegen kommt: Er hätte endlich mehr Zeit für seine neue Freundin, die er vor seiner Tochter Lisa (Maren Sanders) bisher geheim hält.
Doch Lisa denkt gar nicht daran, das Familienunternehmen kampflos aufzugeben. Sie wirft ihrem Vater vor, ihr nie eine echte Chance zur Rettung des Ladens gegeben zu haben. Als dann auch noch der Ruf des neuen Junior-Chefs Lars Sieling (Olav Fricke) als „eiskalter Manager“ die Runde macht, wächst die Sorge unter der Belegschaft. Was wird aus der flippigen Auszubildenden Tanja (Carina Aper) und dem liebenswerten Hausmeister Fied (Friedrich Reich), der seine Zeit am liebsten flirtend mit einer Schaufensterpuppe verbringt?
Turbulenzen in der Umkleidekabine
Trotz aller Proteste startet der Ausverkauf. Dabei geraten die unterschiedlichsten Kunden in die Schusslinie von Wortgefechten und amourösen Begegnungen in den Umkleidekabinen, was für reichlich Zündstoff und Lacher im Publikum sorgen dürfte.
Termine und Vorverkauf
Das Ensemble ist hochkarätig besetzt, unter anderem mit Evelyn Meyer, Conny Helmers, Sieglinde Robbe sowie Tadeus und Insa Spekker. Die Aufführungen finden an folgenden Terminen statt:
-
Premiere: Freitag, 27.02.2026 (20:00 Uhr)
-
Weitere Abendvorstellungen: 28.02., 02.03., 03.03. sowie 07.03. (jeweils 20:00 Uhr)
-
Sondervorstellung mit Umtrunk: Freitag, 06.03. (20:00 Uhr)
-
Sonntagsvorstellungen: 01.03. und 08.03. (ab 14:00 Uhr Tee & Kuchen, 15:00 Uhr Beginn)
Eintrittskarten sind im Vorverkauf beim Appelboom in Bingum sowie telefonisch bei Curt Weber unter 0491 / 5264 erhältlich.
Fotos/PM: Bodo Wolters
Anzeige

























