Blaulicht
Zeugen nach schwerem Unfall gesucht
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 27.05.2024
Zeugen nach schwerem Unfall gesucht
Uplengen — Zeugen nach schwerem Unfall gesucht Am 27.05.2024 kam es gegen 13:04 Uhr in Uplengen/Hollen auf der Friesenstraße in Höhe des Schlackweg zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Nach den bisherigen ersten Informationen der unter Schock stehenden Unfallbeteiligten kam es zu einem Unfall zwischen drei Pkw, als eine 37-jährige Frau möglicherweise versuchte ein in Fahrtrichtung Remels vor ihr befindlichen Traktor zu überholen. Dabei scherte sie in den Gegenverkehr aus und prallte mit dem Pkw einer entgegenkommenden 23- jährigen Frau aus Detern zusammen, welche sich nach dem Aufprall überschlug und in einem Graben landete. Ebenfalls kam es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einer ebenfalls in Gegenrichtung fahrenden 31-jährigen Frau aus Uplengen, als der Wagen der 37-jährigen gegen dieses dritte Fahrzeug geschleudert wurde. Bei dem Unfall wurde die 23-jährige Frau schwer und die weiteren Beteiligten mindestens leicht verletzt. Die 23-jährige und die 37-jährige wurden mittels Rettungsdienst der weiteren ärztlichen Versorgung zugeführt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der von den Frauen beschriebene Traktor war nicht mehr vor Ort. Daher bittet die ermittelnde Polizei in Remels mögliche Zeugen oder den Traktorfahrer, sich mit der Dienststelle in Uplengen-Remels unter 04956–927450 in Verbindung zu setzen.
BAB 28 — Unfall durch Aquaplaning
Nach starken Regenfällen kann sich auf glatten Fahrbahnen Regenwasser sammeln und so zu Gefahrenstellen führen. Oftmals bilden sich wassergefüllte Spurrillen oder größere Wasseransammlungen in leichten Senken. So kam es nach einem größeren Regenfall am 26.05.2024 gegen 19:54 Uhr auf der A 28 FR Leer zwischen den Anschlussstellen Apen/Remels und Westerstede-West zu einem Unfall, als eine 29-jährige Frau aus der Krummhörn in eine solche Wasseransammlung geriet und die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Das Fahrzeug prallte erst mit der Beifahrerseite an die Außenschutzplanke und geriet über die Überholfahrspur noch gegen die Innenschutzplanke. Dort blieb der Pkw schwer beschädigt liegen. Die 29-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mittels Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht, ihr 32-jähriger Beifahrer aus Nordrhein-Westfalen blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Das verunfallte Fahrzeug wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Daher wurde eine Bergung durch einen Abschleppdienst erforderlich. Die Autobahnpolizei hat den Unfall aufgenommen und die genauen Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.
Uplengen — Unfall durch Auffahren auf ein vorausfahrendes Fahrzeug
Am 26.05.2024 kam es um 18:52 Uhr zu einem sogenannten Auffahrunfall. Ein 46-jähriger Mann aus Hessen befuhr mit seinem Pkw die Selverder Straße in Fahrtrichtung Oldenburger Straße in Höhe eines Restaurants hatte er die Absicht nach rechts auf den dortigen Parkplatz aufzufahren und leitete das Abbiegemanöver ein. Die 20-jährige Fahrerin eines nachfolgenden Pkw übersah das Abbiegemanöver und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Bei dem Unfall wurde der 46-jährige Hesse und die 20-jährige Uplengenerin leicht verletzt. Die beiden Mitfahrer des 46-jährigen, eine 41-jährige Frau und ein 48-jähriger Mann ebenfalls aus Hessen, blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und die weiteren Ermittlungen eingeleitet.
Anzeige

Blaulicht
Verkehrsunfallfluchten in Leer und Emden: Kind bei Unfall mit Opel leicht verletzt
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 25.08.2026
Leer — Verkehrsunfallflucht
Am 24.08.2026 befuhr eine 43-jährige Fahrerin eines roten Renault Clio zwischen 7:30 und 7:45 Uhr die Heisfelder Straße in Leer in Richtung Innenstadt. Zu dem Zeitpunkt herrschte stockender Verkehr. Hinter der 43-Jährigen fuhr ein bisher noch unbekannter PKW-Fahrer. Dieser scherte an der Ecke Dorfstraße/Logaer Weg aus und stieß dabei mit dem Renault zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Emden — Verkehrsunfallflucht
Am 25.08.2026 befuhr eine 40-jährige Pedelec-Fahrerin mit einem Kind auf einem Kindersitz gegen 8:10 Uhr die Dortmunder Straße in Emden in Richtung Hansastraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein bislang noch unbekannter Fahrer eines schwarzen Opel Insignia die Gelsenkirchener Straße in Richtung Hammer Straße. An der Kreuzung zur Dortmunder Straße übersah der Opel-Fahrer die Pedelec-Fahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß.
Dabei erlitten die 40-Jährige und das Kind leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Verletzten in ein umliegendes Krankenhaus. Darüber hinaus entstand am Pedelec ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Polizei Leer/Emden: Alkohol am Steuer, Gedenktafeln gestohlen und Unfallflucht
POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, 23.08.2026
Trunkenheit im Verkehr ++ Diebstahl von Gedenktafeln ++ Verkehrsunfallflucht
Westoverledingen — Diebstahl von Gedenktafeln
Zwischen dem 21.08.2026, 18:00 Uhr, und dem 22.08.2026, 18:00 Uhr, entwendeten unbekannte Personen mehrere Gedenktafeln von einem Kriegsgrab in der Straße Am Denkmal in Westoverledingen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Westoverledingen — Verkehrsunfallflucht
In der Nacht vom 21.08.2026 auf den 22.08.2026 beschädigte ein unbekannter Pkw-Führer, mutmaßlich mit einem BMW, beim Kreisverkehr der Papenburger Straße ein Verkehrsschild, eine Straßenlaterne sowie die Berme. Anschließend entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit, ohne eine Schadensregulierung zu gewährleisten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Weener — Trunkenheit im Verkehr
Am 22.08.2026 um 04:50 Uhr kontrollierten Beamte einen 34-jährigen Pkw-Führer aus Weener, der die dortige Norderstraße befuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 1,45 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Anzeige
Blaulicht
Fahrraddiebstahl, Hausbrand und Trunkenheitsfahrt
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Samstag, 22.08.2026
Fahrraddiebstahl aus Schuppen mit Zeugensuche++Brand eines Einfamilienhauses++Trunkenheit im Verkehr++
Weener — Fahrraddiebstahl aus einem Schuppen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde aus einem Schuppen in der Straße Am Sportboothafen ein neu- und hochwertiges Pedelec der Marke Kettler, Farbe blau, entwendet. Zeugen mit Hinweisen zu Tat und/oder Täter melden sich bitte bei der Polizei in Weener.
Ostrhauderfehn — Brand eines Einfamilienhauses
Gegen 01:40 Uhr des Samstages wurden der Feuerwehr und der Polizei ein Brand eines Einfamilienhauses in der Nordstraße gemeldet. Das dort wohnende Ehepaar konnte sich rechtzeitig aus dem Haus befreien, der Ehemann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt, der Entstehungsort liegt nach jetziger Kenntnislage im Obergeschoß. Die örtlichen Feuerwehren konnten das Feuer löschen, dass Wohnhaus ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Der Schaden beläuft sich nach grober Einschätzung auf ca. 100.000 Euro.
Emden — Trunkenheit im Verkehr
Mit einem Promillewert von 1,87 war in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03:30 Uhr eine 42-jährige Emderin mit ihrem Kleinkraftrad unterwegs. Bei der Kontrolle durch die Polizei in der Nordertorstraße kam der o.g. Wert bei einem Vortest heraus. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Anzeige























