Blaulicht
Zeugen nach schwerem Unfall gesucht
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 27.05.2024
Zeugen nach schwerem Unfall gesucht
Uplengen — Zeugen nach schwerem Unfall gesucht Am 27.05.2024 kam es gegen 13:04 Uhr in Uplengen/Hollen auf der Friesenstraße in Höhe des Schlackweg zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Nach den bisherigen ersten Informationen der unter Schock stehenden Unfallbeteiligten kam es zu einem Unfall zwischen drei Pkw, als eine 37-jährige Frau möglicherweise versuchte ein in Fahrtrichtung Remels vor ihr befindlichen Traktor zu überholen. Dabei scherte sie in den Gegenverkehr aus und prallte mit dem Pkw einer entgegenkommenden 23- jährigen Frau aus Detern zusammen, welche sich nach dem Aufprall überschlug und in einem Graben landete. Ebenfalls kam es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einer ebenfalls in Gegenrichtung fahrenden 31-jährigen Frau aus Uplengen, als der Wagen der 37-jährigen gegen dieses dritte Fahrzeug geschleudert wurde. Bei dem Unfall wurde die 23-jährige Frau schwer und die weiteren Beteiligten mindestens leicht verletzt. Die 23-jährige und die 37-jährige wurden mittels Rettungsdienst der weiteren ärztlichen Versorgung zugeführt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der von den Frauen beschriebene Traktor war nicht mehr vor Ort. Daher bittet die ermittelnde Polizei in Remels mögliche Zeugen oder den Traktorfahrer, sich mit der Dienststelle in Uplengen-Remels unter 04956–927450 in Verbindung zu setzen.
BAB 28 — Unfall durch Aquaplaning
Nach starken Regenfällen kann sich auf glatten Fahrbahnen Regenwasser sammeln und so zu Gefahrenstellen führen. Oftmals bilden sich wassergefüllte Spurrillen oder größere Wasseransammlungen in leichten Senken. So kam es nach einem größeren Regenfall am 26.05.2024 gegen 19:54 Uhr auf der A 28 FR Leer zwischen den Anschlussstellen Apen/Remels und Westerstede-West zu einem Unfall, als eine 29-jährige Frau aus der Krummhörn in eine solche Wasseransammlung geriet und die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Das Fahrzeug prallte erst mit der Beifahrerseite an die Außenschutzplanke und geriet über die Überholfahrspur noch gegen die Innenschutzplanke. Dort blieb der Pkw schwer beschädigt liegen. Die 29-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mittels Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht, ihr 32-jähriger Beifahrer aus Nordrhein-Westfalen blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Das verunfallte Fahrzeug wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Daher wurde eine Bergung durch einen Abschleppdienst erforderlich. Die Autobahnpolizei hat den Unfall aufgenommen und die genauen Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.
Uplengen — Unfall durch Auffahren auf ein vorausfahrendes Fahrzeug
Am 26.05.2024 kam es um 18:52 Uhr zu einem sogenannten Auffahrunfall. Ein 46-jähriger Mann aus Hessen befuhr mit seinem Pkw die Selverder Straße in Fahrtrichtung Oldenburger Straße in Höhe eines Restaurants hatte er die Absicht nach rechts auf den dortigen Parkplatz aufzufahren und leitete das Abbiegemanöver ein. Die 20-jährige Fahrerin eines nachfolgenden Pkw übersah das Abbiegemanöver und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Bei dem Unfall wurde der 46-jährige Hesse und die 20-jährige Uplengenerin leicht verletzt. Die beiden Mitfahrer des 46-jährigen, eine 41-jährige Frau und ein 48-jähriger Mann ebenfalls aus Hessen, blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und die weiteren Ermittlungen eingeleitet.
Anzeige

Blaulicht
2,43 Promille am Steuer, Unfallflucht in Moormerland und Einsatz am Badesee
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 28.07.2026
Leer — Trunkenheit im Straßenverkehr
Am 27.07.2026 meldeten Zeugen gegen 11:30 Uhr einen PKW der die Hauptstraße in Ostrhauderfehn in Fahrtrichtung Leer in auffälligen Schlangenlinien und mit unsicherer Fahrweise befuhr.
Das Fahrzeug konnte auf der Papenburger Straße in Leer durch Polizeibeamte kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 28-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,43 Promille.
Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem beschlagnahmten die eingesetzten Beamten den Führerschein sowie den Fahrzeugschlüssel und leiteten entsprechende Verfahren ein.
Moormerland — Verkehrsunfallflucht
Zwischen dem 24.07.2026 gegen 20:30 Uhr und dem 25.07.2026 gegen 11:15 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen grauen BMW 330i, der auf einem Parkplatz auf der Kiefernstraße in Moormerland abgestellt war. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Moormerland — Zeugensuche
Nach einem Polizeieinsatz am 25.07.2026 an einem Badesee in der Stettiner Straße in Moormerland suchen wir Zeugen. Gegen 15:50 Uhr beleidigte ein 49-jähriger Mann mehrere Badegäste. Den von den eingesetzten Polizeibeamten ausgesprochenen Platzverweis befolgte der Mann nicht. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte, leistete er Widerstand gegen die Beamten.
Gegen den 49-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizei bittet nun insbesondere Personen, die von dem Mann beleidigt wurden oder Angaben zu dem Vorfall machen können, sich bei der Polizei zu melden.
Anzeige
Blaulicht
Zwei Unfallfluchten in der Region: Polizei ermittelt in Weener und Emden
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 27.07.2026
Emden — Verkehrsunfallflucht
Am 15.07.2026 beschädigte ein derzeit noch unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 10:30 und 13:50 Uhr in der Klopstockstraße in Emden einen ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellten schwarzen 3er BMW. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Weener — Verkehrsunfallflucht
Am 16.07.2026 befuhr eine 47-jährige Fahrradfahrerin gegen 16:30 Uhr den Radweg an der B 436/Kommerzienrat-Hesse-Straße in Weener in Richtung Bunder Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 41-jähriger Fahrer eines schwarzen Dacia Duster die Bundesstraße in gleicher Richtung und bog dann nach links in die Straße “Auf den Knollen” ab. Er musste allerdings verkehrsbedingt abbremsen und kam auf dem Radweg zum Stehen.
Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung konnte die Fahrradfahrerin eine Kollision mit dem PKW nicht vermeiden. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Der PKW-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort in Richtung Berliner Straße.
Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Anschlag im Umfeld des Christopher Street Day — Wer kennt diesen Mann
Anschlag im Umfeld des Christopher Street Day – Wer kennt diesen Mann?
Polizeimeldung vom 26.07.2026
Gemeinsame Meldung Polizei und Generalstaatsanwaltschaft Berlin (Nr. 0905): Im Zusammenhang mit dem Anschlag im Umfeld des Christopher Street Day am 25.07.2026 bitten die Polizei und die Generalstaatsanwaltschaft Berlin um Unterstützung bei der Suche nach einem flüchtigen Mann. Der 21-jährige Abdul B. soll gegen 22 Uhr im Bereich des Tiergartens mehrere Personen mit einem fahrenden Fahrzeug verletzt haben. Eine oder mehrere Personen sollen sich anschließend aus dem Fahrzeug entfernt haben. Des Weiteren sollen mehrere Personen durch Stichwerkzeuge verletzt worden sein.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
-
Schlanke Statur
-
Circa 1,90 m groß
-
Schwarze Haare
-
Schwarzer Hoodie und weiße Hose
Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
-
Wer hat Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?
-
Wer kann etwas über seinen möglichen aktuellen Aufenthalt mitteilen?
⚠️ WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS: Bitte sprechen Sie die gesuchte Person bei Antreffen in keinem Fall an und meiden Sie den direkten Kontakt. Sie ist möglicherweise bewaffnet und gefährlich!
Kontaktieren Sie unverzüglich den polizeilichen Notruf 110.
Hinweise können über das Hinweisportal der Polizei Berlin, das Hinweistelefon 030 54024111 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.
Anzeige























