Blaulicht

Zeu­gen gesucht — Sach­be­schä­di­gun­gen, Dieb­stahl eines Bau­mes, Ver­kehrs­un­fäl­le, Brand eines Mähdreschers

Veröffentlicht

am

Sach­be­schä­di­gun­gen — Zeu­gen gesucht

Moorm­er­land — Unbe­kann­te Täter haben in der Nacht von Diens­tag, 21.06.22, auf Mitt­woch, 22.06.22, ver­mut­lich durch einen Stein­wurf die Glas­ele­men­te einer Bus­hal­te­stel­le an der IGS Moorm­er­land in der Theo­dor-Heuss-Str. zerstört.

Leer — Im Zeit­raum von Diens­tag, 16.06.22, 12:00 Uhr, bis zum Diens­tag, 21.06.22, 15:00 Uhr, haben unbe­kann­te Täter ver­mut­lich mit­tels eines Schlüs­sels die Bei­fah­rer­sei­te eines in der ‘Alte Markt­str.’ gepark­ten PKW Dacia zer­kratzt. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Leer — Um kurz nach Mit­ter­nacht haben unbe­kann­te Täter am Don­ners­tag, 23.06.22, mit­tels eines Steins eine Fens­ter­schei­be in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus im Bur­feh­ner Weg beschä­digt. Der Scha­den wird auf ca. 300 Euro geschätzt.

Dieb­stahl eines Bau­mes — Zeu­gen gesucht

Wes­t­ov­er­le­din­gen — In der Zeit zwi­schen Frei­tag, 17.06.22, 13:00 Uhr, und Mon­tag, 20.06.22, 07:30 Uhr, haben unbe­kann­te Täter eine Kup­fer-Fel­sen­bir­ne, die auch Korin­then­baum genannt wird, gefällt und mit­ge­nom­men. Die­ser Baum stand im Bereich des Park­plat­zes der Kin­der­ta­ges­stät­te ‘Hum­mel­hus’ im Schul­ring. Der Scha­den wird sich im drei­stel­li­gen Bereich befinden.

Ver­kehrs­un­fäl­le — Zeu­gen gesucht

Rhau­der­fehn — Am Mitt­woch ist es gegen 18:45 Uhr in der Stra­ße Unten­en­de zu einem Ver­kehrs­un­fall mit einer schwer ver­letz­ten Per­son gekom­men. Ein Pkw-Fah­rer befuhr die Stra­ße Unten­en­de aus Ost­rhau­der­fehn kom­mend in Rich­tung Rhau­der­fehn. Am Beginn der Stra­ße wen­de­te der Pkw-Fah­rer, indem er die Que­rungs­hil­fe in Anspruch nahm, und bog wie­der in Rich­tung Ost­rhau­der­fehn ab. Hier­bei über­sah er einen 36-jäh­ri­gen bevor­rech­tig­ten Motor­rad­fah­rer, der aus Rich­tung Rhau­der­fehn kom­mend in Rich­tung Ost­rhau­der­fehn gefah­ren ist. Um eine Kol­li­si­on zu ver­hin­dern lei­te­te der Rhau­der­feh­ner eine Gefah­ren­brem­sung ein und stürz­te. Der Pkw-Fah­rer setz­te sei­ne Fahrt fort, ohne sich um den Ver­un­fall­ten zu küm­mern. Der Motor­rad­fah­rer erlitt bei dem Sturz einen Schlüs­sel­bein­bruch und diver­se Prel­lun­gen. Lebens­ge­fahr besteht nicht. Da es zu kei­ner Kol­li­si­on der Fahr­zeu­ge gekom­men ist hat der Pkw kei­nen Scha­den davon­ge­tra­gen. Bei dem flüch­ti­gen Fahr­zeug soll es sich um einen Pkw der Far­be Blau in der Grö­ße eines VW Golf mit der Städ­te­ken­nung LER- am Kenn­zei­chen gehan­delt haben. Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Rhau­der­fehn oder Leer.

Uple­n­gen — Am Mitt­woch hat sich um kurz nach 12:00 Uhr ein Ver­kehrs­un­fall mit einer ver­letz­ten Per­son ereig­net. Eine 24-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin aus Apen befuhr den Nie­weg von Klein­san­der kom­mend in Rich­tung Jüb­ber­de. In ent­ge­gen­ge­setz­te Rich­tung befuhr ein 29-jäh­ri­ger Land­wirt aus Uple­n­gen mit sei­nem Trak­tor und einem Silosat­tel­an­hän­ger den Nie­weg. In einem Kur­ven­be­reich bemerk­ten sich bei­de Fahr­zeug­füh­rer. Bei­de Betei­lig­ten fuh­ren mit ihren Fahr­zeu­gen weit rechts. Die 24-jäh­ri­ge kam dabei in einen Gra­ben und streif­te noch leicht einen Baum, ehe sie mit ihrem Pkw ste­hen blieb. Sie konn­te sich selbst aus dem Pkw befrei­en und wur­de vor­sorg­lich leicht ver­letzt einem Kran­ken­haus zuge­führt. Der Tre­cker­fah­rer blieb unver­letzt. Wäh­rend am land­wirt­schaft­li­chen Gespann kein Scha­den ent­stand wird die­ser am Pkw mit ca. 10000 Euro beziffert.

Brand eines Mähdreschers

Rhau­der­fehn — Bei Mäh­ar­bei­ten am gest­ri­gen Mitt­woch im Barg­lands­weg ist es gegen 19:15 Uhr zu einem Brand eines Mäh­dre­schers gekom­men. Ver­mut­lich wegen eines tech­ni­schen Defek­tes geriet das land­wirt­schaft­li­che Gerät in Brand. Die­ser konn­te durch die ein­ge­setz­te FFW schnell gelöscht wer­den. Über die ent­stan­de­ne Scha­dens­sum­me kön­nen kei­ne Anga­ben gemacht werden.


Anzeige 
Anzeige 

Blaulicht

Schlä­ge­rei auf Fest­platz – Poli­zei stellt Axt sicher

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 30.06.2026

 
 

Kör­per­ver­let­zung ++ Betrug ++ Dieb­stahl ++ Unterschlagung 

 

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Körperverletzung

Am 29.06.2026 kam es gegen 12:00 Uhr auf einem Fest­platz in der Bahn­hofs­stra­ße in Wes­t­ov­er­le­din­gen zu einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen zwei Personengruppen.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen gerie­ten ein 60-Jäh­ri­ger, eine 58-Jäh­ri­ge und ein 21-Jäh­ri­ger mit einem 47-Jäh­ri­gen, einer 43-Jäh­ri­gen, einer 22-Jäh­ri­gen, einem 20-Jäh­ri­gen und einem 14-Jäh­ri­gen in Streit. Dabei kam es zunächst zu wech­sel­sei­ti­gen Belei­di­gun­gen und zur Sach­be­schä­di­gung meh­re­rer Bauzäune.

Anschlie­ßend kam es zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen den Par­tei­en. Dabei erlitt die 43-Jäh­ri­ge leich­te Ver­let­zun­gen. Die Poli­zei stell­te im Zuge der Kon­fron­ta­ti­on zudem eine Axt sicher. Ob und inwie­fern die­se im Zusam­men­hang mit den Strei­tig­kei­ten steht, ist Gegen­stand lau­fen­der Ermittlungen.

Die Poli­zei hat ent­spre­chen­de Ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Emden — Betrug

Am 29.06.2026 wur­de ein 78-jäh­ri­ger Mann in Emden Opfer eines Betrugs. Gegen 11:00 Uhr kon­tak­tier­te eine bis­lang unbe­kann­te Per­son den Mann tele­fo­nisch und gab sich als Bank­mit­ar­bei­ter aus. Sie über­re­de­te ihn, eine App zu instal­lie­ren, wodurch sie Fern­zu­griff auf sein Smart­phone erhielt. Anschlie­ßend wur­de das Bank­kon­to des Man­nes mit einem Betrag im unte­ren vier­stel­li­gen Bereich belastet.

Bei Anru­fen oder Nach­rich­ten von angeb­li­chen Bank­mit­ar­bei­tern ist beson­de­re Vor­sicht gebo­ten. Kri­mi­nel­le geben sich häu­fig als Mit­ar­bei­ter einer Bank aus und behaup­ten, es habe ver­däch­ti­ge Kon­to­be­we­gun­gen gege­ben oder es lie­ge ein Sicher­heits­pro­blem vor. Ihr Ziel ist es, an ver­trau­li­che Daten oder Geld zu gelan­gen. Ver­brau­cher soll­ten nie­mals ver­trau­li­che Infor­ma­tio­nen oder ande­re Zugangs­da­ten wei­ter­ge­ben und kei­ne “Sicher­heits­über­wei­sun­gen” durch­füh­ren. Im Zwei­fel gilt: Das Gespräch soll­te sofort been­det und die Bank aus­schließ­lich über die offi­zi­el­le Ruf­num­mer kon­tak­tiert wer­den. Wer bereits Daten preis­ge­ge­ben hat, soll­te umge­hend sein Kon­to sper­ren las­sen und bei der Poli­zei Anzei­ge erstatten.

Nort­moor — Diebstahl

Zwi­schen dem 28.06.2026 gegen 22 Uhr und dem 29.06.2026 gegen 6 Uhr drang eine unbe­kann­te Täter­schaft auf unbe­kann­te Art und Wei­se in einen schwar­zen Pick­up ein, der am Sei­ten­strei­fen der Dorf­stra­ße in Nort­moor abge­stellt war. Sie ent­wen­de­te ver­schie­de­ne Werk­zeu­ge und Bau­ma­te­ria­li­en im Wert eines mitt­le­ren vier­stel­li­gen Betrags.

Zeu­gen, die Hin­wei­se zu die­sem Sach­ver­halt geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Bor­kum — Unterschlagung

Am 20.06.2026 ließ eine 88-jäh­ri­ge Frau ihr Porte­mon­naie zwi­schen 20 und 21 Uhr auf der Bür­ger­meis­ter-Kie­viet-Pro­me­na­de zurück. Der Fund des Porte­mon­naies ist bis­lang nicht bekannt gewor­den. Es besteht der Ver­dacht der Unterschlagung.

Zeu­gen, die Hin­wei­se zu die­sem Sach­ver­halt geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzeige 

Weiterlesen

Blaulicht

Schwe­rer Unfall in Hin­te – Leicht­kraft­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich verletzt

Veröffentlicht

am

POL-AUR: Hin­te — Leicht­kraft­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich verletzt

 
 

Hin­te — Leicht­kraft­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich verletzt

Der Fah­rer eines Leicht­kraft­rads ist am Mon­tag bei einem Ver­kehrs­un­fall in Hin­te lebens­ge­fähr­lich ver­letzt wor­den. Gegen 13 Uhr fuh­ren ein 46-Jäh­ri­ger mit einem Kraft­rol­ler und ein 40-Jäh­ri­ger mit einem Leicht­kraft­rad auf der Auricher Stra­ße (B210) in Fahrt­rich­tung Emden. Kurz vor dem Orts­ein­gang Emden brems­te der Rol­ler­fah­rer unver­mit­telt ab, sodass der 40-Jäh­ri­ge, der mit dem Leicht­kraft­rad hin­ter ihm fuhr, aus­wei­chen muss­te. Hier­bei stürz­te der Krad­fah­rer und geriet auf die Gegen­fahr­bahn, wo er von einer 45-jäh­ri­gen ent­ge­gen­kom­men­den VW-Fah­re­rin erfasst wur­de. Der 40-Jäh­ri­ge wur­de lebens­ge­fähr­lich ver­letzt und muss­te vor Ort reani­miert wer­den. Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber brach­te ihn in eine Kli­nik. Der 46-jäh­ri­ge Rol­ler­fah­rer erlitt einen Schock. Er wur­de zur Behand­lung in ein Kran­ken­haus gebracht. Die Auto­fah­re­rin blieb nach ers­ten Erkennt­nis­sen unver­letzt. Sie wur­de an der Unfall­stel­le von Not­fall­seel­sor­gern betreut.

Im Ein­satz waren zwei Ret­tungs­wa­gen, ein Not­arzt und die Feu­er­wehr. Die Bun­des­stra­ße war bis 15 Uhr vollgesperrt.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Ein­satz­rei­che Nacht im Land­kreis Leer: Die aktu­el­len Polizeimeldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 29.06.2026

 

Ent­wen­de­ter Pkw nach Ver­fol­gungs­fahrt gestoppt++Schwerer Ver­kehrs­un­fall++ Ein­bruch in Restaurant++Verkehrsunfallflucht

 

Ost­rhau­der­fehn — Ent­wen­de­ter Pkw nach Ver­fol­gungs­fahrt gestoppt

Am 29.06.2026 gegen 00:35 Uhr kam es in Ost­rhau­der­fehn, im Bereich der Haupt­stra­ße, zu der unbe­fug­ten Inge­brauch­nah­me eines Pkw.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen war bereits am Frei­tag, 26.06.2026, der Fahr­zeug­schlüs­sel eines VW Golf ent­wen­det wor­den. In der Nacht zu Mon­tag wur­de der Pkw eines 26-jäh­ri­gen Geschä­dig­ten unbe­fugt in Gebrauch genommen.

Gegen 02:00 Uhr konn­te das ent­wen­de­te Fahr­zeug im Bereich Ida­fehn durch eine Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung fest­ge­stellt wer­den. Die Fahr­zeug­insas­sen reagier­ten nicht auf die Anhal­te­si­gna­le und setz­ten ihre Fahrt fort. Die anschlie­ßen­de Ver­fol­gungs­fahrt ende­te schließ­lich in Papenburg.

Dort konn­te der Pkw an der Wei­ter­fahrt gehin­dert wer­den. Wäh­rend der Fahrt kam es nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen zu erheb­li­chen Geschwin­dig­keits­über­schrei­tun­gen, zeit­wei­se bis zu 160 km/h, sowohl inner- als auch außer­halb geschlos­se­ner Ort­schaf­ten. Zudem kam es im Bereich Ost­rhau­der­fehn und Strück­lin­gen zu gefähr­li­chen Ver­kehrs­si­tua­tio­nen, unter ande­rem mit ent­ge­gen­kom­men­den Fahrzeugen.

Nach­dem das Fahr­zeug gestoppt wer­den konn­te, flüch­te­ten die drei männ­li­chen Fahr­zeug­insas­sen zunächst zu Fuß in ein Papen­bur­ger Sied­lungs­ge­biet. Sie konn­ten jedoch kur­ze Zeit spä­ter durch die ein­ge­setz­ten Kräf­te gestellt werden.

Nach Abschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men wur­den die Jugend­li­chen an ihre Erzie­hungs­be­rech­tig­ten über­ge­ben. Es wur­den ent­spre­chen­de Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Rhau­der­fehn — Schwe­rer Verkehrsunfall

Am 28.06.2026 kam es gegen 11:20 Uhr in Rhau­der­fehn, auf der L84, zu einem schwe­ren Verkehrsunfall.

Eine 84-jäh­ri­ge Frau befuhr mit ihrem Pkw der Mar­ke VW Golf die Lan­des­stra­ße in Rich­tung Haupt­stra­ße. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen kam sie aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che nach einer leich­ten Rechts­kur­ve nach rechts von der Fahr­bahn ab. Im wei­te­ren Ver­lauf tou­chier­te sie zunächst einen Leit­pfos­ten, einen Ver­tei­ler­kas­ten sowie eine Stra­ßen­la­ter­ne und kol­li­dier­te anschlie­ßend mit einem Baum.

Die 84-Jäh­ri­ge wur­de durch den Unfall lebens­ge­fähr­lich ver­letzt und in ein Kran­ken­haus gebracht.

Für die Dau­er der Ret­tungs- und Ber­gungs­maß­nah­men wur­de die Unfall­stel­le durch die Feu­er­wehr gesperrt. Die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che dau­ern an.

Leer — Ein­bruch in Restaurant

In der Zeit zwi­schen dem 28.06.2026, 03:00 Uhr, und 07:00 Uhr kam es in Leer, in der Bre­mer Stra­ße, zu einem Einbruch.

Die bis­lang unbe­kann­te Täter­schaft ver­schaff­te sich auf bis­lang unbe­kann­te Art und Wei­se Zutritt zu einem dor­ti­gen Restau­rant. Anschlie­ßend wur­de Die­bes­gut im Wert eines unte­ren drei­stel­li­gen Betra­ges entwendet.

Zeu­gen, die in dem genann­ten Zeit­raum ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder sons­ti­ge sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Verkehrsunfallflucht

In der Zeit zwi­schen dem 28.06.2026, 00:00 Uhr, und 01:00 Uhr kam es in Wes­t­ov­er­le­din­gen, in der Beet­ho­ven­stra­ße, zu einer Verkehrsunfallflucht.

Eine bis­lang unbe­kann­te Per­son befuhr mit einem Pkw ver­mut­lich vom dor­ti­gen Wen­de­ham­mer kom­mend die Beet­ho­ven­stra­ße in Rich­tung Johann-Strauss-Stra­ße. Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che kam das Fahr­zeug nach rechts von der Fahr­bahn ab und kol­li­dier­te mit einer Laterne.

Durch den Unfall ent­stand Sach­scha­den an der Later­ne sowie an der Pflas­te­rung im mitt­le­ren vier­stel­li­gen Bereich. Die ver­ur­sa­chen­de Per­son ent­fern­te sich anschlie­ßend uner­laubt von der Unfallstelle.

Zeu­gen, die Hin­wei­se zum Unfall­her­gang oder zu dem ver­ur­sa­chen­den Fahr­zeug geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Süd­ring wird am 1. Juli halb­sei­tig gesperrt – das soll­tet ihr wissen!

B 70 in Leer: Süd­ring wird am 1. Juli halb­sei­tig gesperrt   Am Mitt­woch, 1. Juli, müs­sen sich Ver­kehrs­teil­neh­mer in Leer...

Lokal

Hafen­fest in Ditz­um – Fäh­re kann kei­ne Autos transportieren

Fäh­re Ditzum–Petkum: Wegen Hafen­fest kein Auto­trans­port am Wochenende   Am kom­men­den Wochen­en­de, 4. und 5. Juli, steht in Ditz­um alles...

Blaulicht

Schlä­ge­rei auf Fest­platz – Poli­zei stellt Axt sicher

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 30.06.2026     Kör­per­ver­let­zung ++ Betrug ++ Dieb­stahl ++ Unterschlagung    Wes­t­ov­er­le­din­gen...

Blaulicht

Schwe­rer Unfall in Hin­te – Leicht­kraft­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich verletzt

POL-AUR: Hin­te — Leicht­kraft­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich verletzt     Hin­te — Leicht­kraft­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich verletzt Der Fah­rer eines Leicht­kraft­rads ist am Mon­tag...

Lokal

Leda­brü­cke wird am 7. Juli halb­sei­tig gesperrt – Sanie­rung auf der B 70 bei Leer

B 70 (Leer): Leda­brü­cke wird am 7. Juli halb­sei­tig gesperrt Sanie­rungs­ar­bei­ten dau­ern einen Tag – Ver­kehr kann passieren Die Leda­brü­cke im...

Lokal

Feri­en­start in Leer: Alles bereit für die „School’s‑Out-Party“!

Som­mer, Son­ne, Feri­en­start: Leer berei­tet sich auf die „School’s‑Out-Party“ vor Das Schul­jahr neigt sich dem Ende zu und die Vor­freu­de...

Blaulicht

Ein­satz­rei­che Nacht im Land­kreis Leer: Die aktu­el­len Polizeimeldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 29.06.2026   Ent­wen­de­ter Pkw nach Ver­fol­gungs­fahrt gestoppt++Schwerer Ver­kehrs­un­fall++ Ein­bruch in Restaurant++Verkehrsunfallflucht  ...

Blaulicht

Unwet­ter-Nacht in Ost­fries­land: Groß­ein­sät­ze in Leer und Aurich

Die Wes­ter­loo­ger Stra­ße war in Höhe der Ein­satz­stel­le rund eine Stun­de voll gesperrt. Foto: Sön­ke Gei­ken (Stadt­feu­er­wehr Aurich) Unwet­ter hält...

Blaulicht

Über­blick der aktu­el­len Poli­zei­mel­dun­gen aus der Regi­on vom 28.06.2026

Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden und AUR für Sonn­tag, 28.06.2026     Trun­ken­heit im Ver­kehr ++ Pkw-Dieb­stahl ++ Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten ++ Bedro­hung...

Wirtschaft

Medi­en­be­rich­te zu VW: IG Metall weist Spe­ku­la­tio­nen um Stand­or­te zurück

Angeb­li­che Kahl­schlag­plä­ne bei Volks­wa­gen: IG Metall und Kon­zern­be­triebs­rat bezie­hen Stellung Datum: 26. Juni 2026 The­ma: Medi­en­be­rich­te über mög­li­che Werks­schlie­ßun­gen und Stel­len­ab­bau...

Lokal

Fähr­be­trieb Ditzum–Petkum: Tech­ni­scher Defekt erzwingt Aus­fall am Montag

Fäh­re Ditz­um-Pet­kum (Copy­right: Jür­gen Bam­bro­wicz, Westoverledingen) Wich­ti­ge Infor­ma­ti­on: Fähr­be­trieb Ditz­um-Pet­kum am Mon­tag unterbrochen Wer am kom­men­den Mon­tag, den 29. Juni...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen für Leer und Emden: Zeu­gen gesucht & Vor­fäl­le vom 25. Juni

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 26.06.2026     Ver­kehrs­un­fall­flucht in Leer — Zeu­gen gesucht++ Rauch­ent­wick­lung Wohn­mo­bil++ Sach­be­schä­di­gung...

Lokal

Blo­ckier­te Zufahr­ten: Falsch­par­ker gefähr­den die zuver­läs­si­ge Müllabfuhr

Falsch­par­ker behin­dern Müll­ab­fuhr: Land­kreis Leer bit­tet um freie Zufahrt Falsch par­ken­de Fahr­zeu­ge erschwe­ren zuneh­mend die Arbeit der Müll­ab­fuhr im Land­kreis...

Veranstaltung

Fach­tag Digi­ta­le Bil­dung in Leer: Jetzt anmel­den und mitdiskutieren!

Ver­an­stal­tungs­ort des 8. Fach­tags Digi­ta­le Bil­dung: Das Spar­kas­sen­fo­rum in Leer steht am 9. Sep­tem­ber ganz im Zei­chen der digi­ta­len Zukunft...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

Public Vie­w­ing in der Feten­scheu­ne Leer: Gemein­sam zum Achtelfinale

Fuß­ball­fie­ber in Leer: Fans berei­ten sich auf Deutsch­land gegen Ecua­dor vor Die Fuß­ball-WM 2026 sorgt bei den Fans in Leer für...

Anzeige

Die Nacht gehört euch: Die gro­ße Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer!

Fei­ern wie frü­her: Die gro­ße Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer am 27. Juni Die Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer! Leer. Mar­kie­ren Sie...

Anzeige

15 Jah­re HUNDund­HAND: Gro­ßes Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am Flinthörn

Kat­rin und Micha­el Scheu sowie Herr Braun freu­en sich bereits sehr auf das gro­ße Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am 21. Juni 2026 und...

Veranstaltung

Kunst, Kul­tur und Geschich­te: Pre­mie­re des „Som­mer-Kunst­Padd“ in Mitling-Mark!

Per­spek­ti­ven­wech­sel: Der Som­mer-Kunst­Padd ermög­licht neue Ein­bli­cke in Mit­ling-Mark – ganz ähn­lich wie in den bekann­ten Bild­bän­den des ost­frie­si­schen Foto­gra­fen Hart­mut...

Veranstaltung

Wee­ner: Der Hafen­Markt lockt mit Hand­werk, Kul­tur und mari­ti­mer Atmosphäre

Hafen­markt in Wee­ner: Wenn der Ems-Hafen zum Markt­platz der Mög­lich­kei­ten wird Wee­ner. Es sind oft die klei­nen, beharr­lich gepfleg­ten Tra­di­tio­nen, die...

Anzeige

Event­tipps Ost­fries­land: Lek­ker­markt & Basketball‑Cup bele­ben Leer

Ost­fries­land star­tet in den Juni: Lek­ker­markt, Basketball‑Cup und Klein­kunst bele­ben die Leera­ner Innenstadt Wenn der Juni beginnt, ver­wan­delt sich die...

Veranstaltung

35. Emder Mat­jes­ta­ge — Pro­gramm-High­lights an allen Festtagen

35. Emder Mat­jes­ta­ge 2026: Ein Fest für die gan­ze Familie  Vom 29. bis zum 31. Mai 2026 ver­wan­delt sich Emden...

Lokal

Digi­ta­le Zukunft in Leer: KI, Robo­tik und Inno­va­ti­on bei der Digi­tal-Tour 2026 erleben

Digi­ta­le Zukunft direkt vor der Haus­tür: Digi­tal-Tour 2026 macht Sta­ti­on in Leer LEER – Künst­li­che Intel­li­genz ist längst kein blo­ßes Schlag­wort...

Veranstaltung

Bun­tes Trei­ben am See: Das Julia­nen­park­fest 2026 lädt zum gro­ßen Fami­li­en­tag nach Leer

Das Julia­nen­park­fest 2026 in Leer: Ein Fest für die gan­ze Fami­lie im Her­zen der Stadt LEER. Es ist wie­der so weit:...

Veranstaltung

Tre­cker Treck Wit­ten­sand 2026: PS-Gewalt, Qualm und Action für die gan­ze Familie

Tre­cker Treck Wit­ten­sand 2026: Kraft­vol­les Motor­sport-Spek­ta­kel für die gan­ze Familie Am Sonn­tag, den 16. August 2026, ver­wan­delt sich Wit­ten­sand wie­der...

Anzei­gen