Blaulicht
Verkehrsunfallflucht mit Zeugenaufruf, Mehrere Fahrten unter Einfluss von Betäubungsmitteln — w. Meldungen

POL-LER: Pressemeldung der PI Leer/Emden von Sonntag, 26.03.2023
Verkehrsunfall mit Personenschaden und Trunkenheit++Mehrere Fahrten mit Pkw unter Alkoholeinfluss++Mehrere Fahrten unter Einfluss von Betäubungsmitteln++Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss++Verkehrsunfallflucht mit Zeugenaufruf
Verkehrsunfall mit Personenschaden und Trunkenheit
Emden — Am Samstag kam es gegen 14:40 Uhr auf der Autobahn BAB 31 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach dem jetzigen Kenntnisstand befuhr eine 28-jährige Frau aus Aurich die Autobahn in Richtung Leer. Nach dem Überholen mehrerer Fahrzeuge kam sie in Höhe der Anschlussstelle Emden-Ost zunächst nach links von der Fahrbahn ab, in der Folge dann mehrfach rechts, touchierte die Leitplanken und blieb dann rechts am Fahrbahnrand stehen. Die Verursacherin war nicht mehr ansprechbar und wurde ins Krankenhaus verbracht. Dort wurde dann letztlich durch Polizeibeamte festgestellt, dass diese schwer alkoholisiert ist. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Pkw wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Autobahn war in der obengenannten Fahrtrichtung für ca. 1 Stunde gesperrt.
Mehrere Fahrten mit Pkw unter Alkoholeinfluss
Leer — Mit 0,77 Promille war ein 43-jähriger Mann aus Leer auf seinem E‑Scooter unterwegs. Feststellen mussten dies Polizeibeamte bei einer Kontrolle auf dem Osseweg am Samstagabend gegen 19:10 Uhr. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.
Leer — Unter Alkoholeinfluss war in den frühen Morgenstunden des Sonntages gegen 03 Uhr ein 60-jähriger Pkw-Führer aus Leer unterwegs. Dieses mussten die Polizeibeamten bei einer Kontrolle in der Friesenstraße feststellen. Der Vortest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Auch hier musste die Weiterfahrt untersagt werden und eine Anzeige wurde gefertigt.
Mehrere Fahrten unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Leer — Unter dem Einfluss von Cannabis führte ein 23-jähriger Mann aus Papenburg seinen E‑Scooter. Aufgefallen war dieses den Polizeibeamten bei einer Kontrolle in der Mühlenstraße am Samstagabend gegen 20:10 Uhr. Da ein Vortest den Verdacht erhärtete, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.
Leer — Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagabend gegen 23:30 Uhr in der Bremer Straße musste die Polizeibeamten ebenfalls feststellen, dass der 30-jährige Pkw-Führer aus Bad Zwischenahn unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, hier Cannabis, steht. Auch hier musste eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt werden.
Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Emden — Am Sonntag kam gegen 03:25 Uhr ein 30-jähriger Mann aus Emden auf der Petkumer Straße mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Stromkasten. Bei Aufnahme des Unfalles durch die Polizeibeamten wurde denen die Ursache des Unfalles recht schnell klar. Der Pkw-Führer war stark alkoholisiert und stand zudem auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,41 Promille, ein Vortest auf Drogen einen Hinweis auf den Konsum von Cannabis. In der Folge wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Verkehrsunfallflucht –Zeugen gesucht-
Leer — Am Samstagvormittag kam es gegen 10:20 Uhr auf dem Logaer Weg in Höhe des Ostfriesland-Wanderweges zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach dem jetzigen Kenntnisstand wurde von einem bisher unbekannten Pkw-Führer, der in Richtung Heisfelder Straße fuhr, ein ihm entgegenkommender Pkw der Marke Ford beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr nach Angaben des Geschädigten viel zu weit in der Mitte. Trotz der entstandenen Schäden fuhr der Verursacher weiter. Bei dem verursachenden Pkw soll es sich um einen neueren VW Golf mit Leeraner Kennzeichen gehandelt haben. Der Golf hatte eine auffällige kupferfarbene Lackierung. Der Golf müsste zumindest einen kaputten Außenspiegel an der Fahrerseite haben. Zeugen des Unfalles melden sich bitte bei der Polizei in Leer.
Anzeige
Wie wäre es mit einem Besuch in unseren Fliesenausstellungen im Emsland? Wir bieten eine riesige Auswahl an XXL Fliesen, Sanitärkeramik, Mosaiken, Wand- und Bodenfliesen und Vinyl-Designbelägen. Außerdem gibt es bei uns Restposten und Sonderverkäufe von hochwertigen Fliesen jeden Sonntag Schautag bis 17 Uhr. Sind Sie interessiert? Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unserem Sortiment!


Blaulicht
Zwei Verkehrsunfallfluchten mit verletzten Fußgängern – Polizei bittet um Hinweise

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 09.07.2025
Zwei Verkehrsunfallfluchten mit verletzten Fußgängern — Zeugen gesucht
Rhauderfehn
Am Dienstagmorgen gegen 06:00 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Straße 1. Südwieke. Ein 33-jähriger aus Rhauderfehn befuhr mit einem Fahrrad die Hahnentanger Straße und beabsichtigte die Straße 1. Südwieke fußläufig zu überqueren. Der bisher unbekannte Fahrzeugführer eines Pkw Mercedes in schwarz, der die 1. Südwieke befuhr, hielt vor der Einmündung an und signalisierte dem 33-jährigen, dass er die Fahrbahn überqueren könne. Als er die Fahrbahn fast überquert hatte, fuhr der Pkw los und berührte das Fahrrad des 33-jährigen. Dieser stürzte dadurch und verletzte sich leicht. Zeugen, die Hinweise zum Fahrer des Pkw oder zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Leer
Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es am Dienstag gegen 18:30 Uhr auf dem Bahnhofsring. Eine 40-jährige fuhr mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei einen 36-jährigen Fußgänger, der vom Zollhaus in Richtung ZOB unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte der 36-jährige und verletzte sich leicht am Knöchel. Die Pkw-Fahrerin entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer zu melden.
Anzeige
Blaulicht
Polizeimeldungen aus Leer, Ostrhauderfehn & Emden: Zeugen zu Diebstählen gesucht

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 08.07.2025
Zeugenaufruf zu Diebstählen aus Pkw++Einbruch in BBS II++Motor von Sportboot entwendet
Zeugenaufruf zu Diebstählen aus Pkw
Leer Am Donnerstag zwischen 08:20 Uhr und 08:30 Uhr entwendete bislang unbekannter Täter ein Mobiltelefon aus einem Pkw, der im Hoheellernweg abgeparkt war. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu Tat und/oder Täter geben können, sich zu melden.
Ostrhauderfehn
Am Freitag gegen 00:50 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einem Pkw in der Ahornstraße. Bislang unbekannte Täter gelangen auf unbekannte Weise in das Innere des Pkw Mercedes Vito, der auf einer Grundstückseinfahrt abgeparkt war und entwendeten eine Pfeifentasche und Bargeld. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Emden — Einbruch in BBS II
Am 05.07.2025 zwischen 16:30 Uhr und 19:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in die BBS II am Steinweg. Bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich Zugang zu einem Lehrgebäude und entwendete diverses Werkzeug aus den Räumlichkeiten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Emden — Motor von Sportboot entwendet
Am Samstag, im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr, kam es zu einem Diebstahl an der Isenseestraße. Bisher unbekannte Täterschaft entwendete den Motor von einem Sportboot, dass im dortigen Trecktief anlag. Zeugen, die Hinweise zu Tat und/oder Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden zu melden.
Anzeige
Blaulicht
Polizeimeldungen aus Leer & Ostrhauderfehn: Pedelec-Unfall & CSD-Plakat zerschnitten

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 07.07.2025
Leer — Sachbeschädigung an Plakat
Im Zeitraum zwischen Freitag, den 04.07.2025, 20:00 Uhr und Samstag, den 05.07.2025, 08:30 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung am Bahnhofsring. Bislang unbekannte Täterschaft zerschnitt ein dort angebrachtes Plakat zum Christopher Street Day in Leer. Zeugen, die Hinweise zu Tat und /oder Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Ostrhauderfehn — Zwei leicht verletzte Pedelecfahrer nach Zusammenstoß
Am Sonntagmittag gegen 13:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern auf der Hauptstraße. Ein 36-jähriger aus Ostrhauderfehn beabsichtigte über einen kleinen Verbindungsweg nach links auf den Fahrradweg an der Hauptstraße in Fahrtrichtung Rhauderfehn abzubiegen. Hierbei übersah er eine von links kommende 54-jährige aus Ostrhauderfehn. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrradfahrer leicht verletzt wurden. Die 54-jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. An beide Pedelecs entstand Sachschaden.
Anzeige