Lokal

Neu­es Zuhau­se für das Stra­ßen­ver­kehrs­amt: Umzug ins “Tee­haus” in Leer 2025

Veröffentlicht

am

Stra­ßen­ver­kehrs­amt zieht 2025 um: Land­kreis mie­tet moder­ne Räu­me im „Tee­haus“ in Leer an

Neue Adres­se für das Straßenverkehrsamt

Das Stra­ßen­ver­kehrs­amt des Land­krei­ses Leer wird im kom­men­den Jahr inner­halb der Stadt Leer umzie­hen. Der neue Stand­ort wird das „Tee­haus“ an der Deich­stra­ße sein, wo der Land­kreis für 15 Jah­re rund 1.500 Qua­drat­me­ter Büro­flä­chen anmie­ten wird. Land­rat Mat­thi­as Groo­te hat den Miet­ver­trag in der ver­gan­ge­nen Woche unterschrieben.

Zwei­stu­fi­ger Umzug geplant

Der Umzug der rund 50 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter wird in zwei Etap­pen erfol­gen. Zum 1. Janu­ar 2025 zie­hen zunächst die Zulas­sungs­stel­le und die Buß­geld­stel­le ins Erd­ge­schoss des „Tee­hau­ses“ ein. Am 1. August 2025 fol­gen die Füh­rer­schein­stel­le und der Bereich Ver­kehrs­si­cher­heit, die im ers­ten Ober­ge­schoss unter­ge­bracht werden.

Vor­tei­le des neu­en Standorts

Die Kreis­ver­wal­tung zeigt sich erfreut über den neu­en Stand­ort. „Wir sind sehr froh, dass es gelun­gen ist, nicht weit vom heu­ti­gen Stra­ßen­ver­kehrs­amt einen neu­en Stand­ort zu fin­den, der sehr gut geeig­net ist“, so die Ver­wal­tung. Das „Tee­haus“ bie­tet moder­ne, hoch­wer­ti­ge Büro­flä­chen und ist ver­kehrs­tech­nisch gut ange­bun­den – sowohl über den Stadt­ring als auch über die nahe­ge­le­ge­ne Auto­bahn. Zudem ste­hen den Kun­den 60 Park­plät­ze zur Verfügung.

Zustand des alten Gebäudes

Das aktu­el­le Gebäu­de an der Ring­stra­ße, bezo­gen Anfang der 1970er Jah­re, ist in einem schlech­ten Zustand. Eine Sanie­rung und Moder­ni­sie­rung wür­den für den Land­kreis unver­hält­nis­mä­ßig hohe Kos­ten ver­ur­sa­chen. Der Umzug in das „Tee­haus“ bie­tet daher eine zeit­ge­mä­ße und kos­ten­ef­fi­zi­en­te Lösung für Mit­ar­bei­ter und Kunden.

Zukunfts­plä­ne für die Ringstraße

Durch den Umzug ent­ste­hen an der Ring­stra­ße neue Mög­lich­kei­ten. Der Land­kreis prüft, ob dort die neue Ret­tungs­wa­che für Leer gebaut wer­den könn­te. Ein Gut­ach­ter hat den jet­zi­gen Stand­ort der Ret­tungs­wa­che als opti­mal ein­ge­stuft, und die Nähe zur Ring­stra­ße könn­te die­sen Stand­ort­vor­teil erhalten.

Mit dem Umzug ins „Tee­haus“ wird das Stra­ßen­ver­kehrs­amt Leer künf­tig in moder­nen Räum­lich­kei­ten arbei­ten, die sowohl für die Mit­ar­bei­ter als auch für die Kun­den zahl­rei­che Vor­tei­le bie­ten. Dies mar­kiert einen wich­ti­gen Schritt in der Moder­ni­sie­rung der Infra­struk­tur des Land­krei­ses, der die Effi­zi­enz der Ver­wal­tung erhöht und gleich­zei­tig den Ser­vice für die Bür­ger verbessert.


Anzeige 

90 Jah­re Erfah­rung und Lei­den­schaft: Zwei­rad­fach­ge­schäft “Hajo Otten” in Leer

 

Tra­di­ti­on und Wachstum

Das Zwei­rad­fach­ge­schäft “Hajo Otten” in Leer blickt auf eine lan­ge Geschich­te zurück. Gegrün­det im Jahr 1933, hat es sich über die Jahr­zehn­te als zuver­läs­si­ger Part­ner für Fahr­rad­lieb­ha­ber eta­bliert. Im Jahr 1989 über­nahm Rolf Drei­er das gut ein­ge­führ­te Geschäft und konn­te es im Jahr 2000 durch die Hin­zu­nah­me benach­bar­ter Räum­lich­kei­ten auf über 500 Qua­drat­me­ter Ver­kaufs­flä­che ver­grö­ßern. Am 1. Febru­ar 2007 über­gab er die Geschäfts­füh­rung an sei­nen Sohn Nils Drei­er, der die Tra­di­ti­on des Hau­ses mit fri­schen Ideen fortführt.

Viel­falt und Qualität

In unse­rem Show­room fin­den Sie eine beein­dru­cken­de Aus­wahl von 500 Fahr­rä­dern, dar­un­ter City‑, Tou­ren- und Sport­rä­der in vie­len ver­schie­de­nen Aus­füh­run­gen und Aus­stat­tun­gen. Auch die indi­vi­du­el­le Zusam­men­stel­lung eines Fahr­ra­des ist mög­lich. Zudem bie­ten wir eine gro­ße Aus­wahl an Kin­der­rä­dern und Lauf­lern­rä­dern sowie Spe­zia­li­tä­ten wie Ein­rä­der, Kin­der­trans­port­an­hän­ger und Fahr­rad­an­hän­ger. Unser Sor­ti­ment wird durch jeg­li­ches Zube­hör rund ums Fahr­rad ergänzt.

Werk­statt­ser­vice und Beratung

Unse­re Werk­statt zeich­net sich durch schnel­le, fach­män­ni­sche Repa­ra­tu­ren, Inspek­tio­nen sowie Um- oder Anbau­ten aus. Meis­tens kön­nen Sie Ihr instand­ge­setz­tes Rad noch am sel­ben Tag wie­der abho­len. Hier, wie auch im Ver­kauf, legen wir gro­ßen Wert auf indi­vi­du­el­le Bera­tung und per­sön­li­chen Kon­takt. Für jedes Rad wird ein Fahr­rad­pass erstellt, der bei Ver­lust alle Daten für Poli­zei und Ver­si­che­rung auf Knopf­druck ver­füg­bar macht. Die­sen Ser­vice bie­tet Ihnen nur ein Fach­be­trieb wie unser Geschäft in der Heis­fel­der Stra­ße 33.

Unse­re Leis­tun­gen im Überblick

Geprüf­te Werk­statt- und Ser­vice-Qua­li­tät: Ver­las­sen Sie sich auf unser erfah­re­nes Team für erst­klas­si­ge Repa­ra­tu­ren und Wartungen.

Fach­kom­pe­ten­te Bera­tung vor Ort: Pro­fi­tie­ren Sie von unse­rem Know-how und fin­den Sie das per­fek­te Fahr­rad für Ihre Bedürfnisse.

Pro­be­fahrt für einen Kauf ohne Risi­ko: Tes­ten Sie Ihr Wunsch­rad aus­führ­lich, bevor Sie sich entscheiden.

Hol- und Bring­ser­vice für Ihre Räder: Nut­zen Sie unse­ren beque­men Ser­vice und las­sen Sie Ihr Fahr­rad direkt bei Ihnen abho­len und wie­der zurückbringen.

Besu­chen Sie uns und erle­ben Sie die Lei­den­schaft und Exper­ti­se, die “Hajo Otten” seit 90 Jah­ren zu einem fes­ten Bestand­teil der Fahr­rad­kul­tur in Leer macht.


Lokal

Stadt­pla­nung Leer: Nach­hal­ti­ges Quar­tier am Bahn­hofs­ring und Georgstraße

Veröffentlicht

am

JOHANN BUNTE Bau­un­ter­neh­mung SE & Co. KG plant nach­hal­ti­ges und gemischt genutz­tes Quar­tier in Leer

Im Her­zen von Leer, genau­er gesagt auf einer Flä­che von knapp 8.000 m² am Bahn­hofs­ring und der Georg­stra­ße, wird die JOHANN BUNTE Bau­un­ter­neh­mung SE & Co. KG ein neu­es nach­hal­ti­ges und gemischt genutz­tes Quar­tier ent­wi­ckeln. Nach­dem im nicht öffent­li­chen Teil des Aus­schus­ses für Stadt­ent­wick­lung am 04.06.24 grü­nes Licht gege­ben wur­de, beginnt nun die wei­te­re Vor- und Ent­wurfs­pla­nung basie­rend auf der Konzeptstudie.

Das Pro­jekt sieht vor, dass die bestehen­den Gebäu­de auf dem Gelän­de kom­plett abge­ris­sen wer­den, um Platz für drei neue Gebäu­de­kom­ple­xe zu schaf­fen. Ent­lang der Georg­stra­ße wird ein Gebäu­de­rie­gel ent­ste­hen, der im Erd­ge­schoss Gewer­be­ein­hei­ten und in den Ober­ge­schos­sen Eigen­tums­woh­nun­gen beher­ber­gen wird. An der Ecke Georgstraße/Bahnhofsring ist ein Wohn- und Geschäfts­haus geplant. Par­al­lel zum angren­zen­den Zoll­haus wird ein wei­te­rer Gebäu­de­rie­gel ent­ste­hen, der sowohl für Gewer­be- als auch Wohn­nut­zung vor­ge­se­hen ist.

Das neue Quar­tier wird moder­ne und zen­tral gele­ge­ne Woh­nun­gen bie­ten, die per­fekt an den öffent­li­chen Nah­ver­kehr ange­bun­den sind. Dabei wird die cha­rak­te­ris­ti­sche Archi­tek­tur der Stadt Leer in eine moder­ne For­men­spra­che über­setzt. Das Pro­jekt zielt auf ener­gie­ef­fi­zi­en­te Gebäu­de ohne fos­si­le Brenn­stof­fe ab und för­dert damit nach­hal­ti­ge Stadtentwicklung.

Durch die aus­ge­zeich­ne­te Lage des Quar­tiers sind kur­ze Wege in das Stadt­zen­trum, zu Nah­ver­sor­gern, zum Bahn­hof und ande­ren wich­ti­gen Ein­rich­tun­gen gewähr­leis­tet. Es mar­kiert einen bedeu­ten­den Schritt in Rich­tung einer zukunfts­ori­en­tier­ten Ent­wick­lung von Leer und schafft eine attrak­ti­ve Wohn- und Arbeits­um­ge­bung im Her­zen der Stadt.

Bür­ger­meis­ter Claus-Peter Horst kom­men­tier­te das Pro­jekt als einen Mei­len­stein für die Stadt Leer und bezeich­ne­te es als eines der wich­tigs­ten städ­te­bau­li­chen Ent­wick­lungs­pro­jek­te der nächs­ten Jah­re. Nach der Moder­ni­sie­rung des Zen­tra­len Omni­bus­bahn­hofs (ZOB) und dem Neu­bau des Lie­sel-Aus­sen-Plat­zes vor dem Zoll­haus ver­voll­stän­digt das BUN­TE-Vor­ha­ben den Abschnitt zwi­schen Müh­len­platz und Bahn­hof und wer­tet ihn ent­schei­dend auf.

Anzeige 

Von Omas Häus­chen zur Miet­woh­nung: So schaf­fen Sie wert­vol­len Wohnraum

In einer Zeit, in der Wohn­raum knapp und Miet­ob­jek­te stark nach­ge­fragt sind, bie­tet die Umwand­lung von Bestands­im­mo­bi­li­en in moder­ne Miet­woh­nun­gen eine ren­ta­ble Mög­lich­keit der Inves­ti­ti­on. Bauwole.de unter­stützt mit wert­vol­len Tipps und einer Platt­form, die qua­li­fi­zier­te Hand­wer­ker aus der Regi­on vermittelt.

Von der maß­ge­schnei­der­ten Raum­ge­stal­tung bis zur ener­ge­ti­schen Opti­mie­rung ste­hen loka­le Exper­ten für effi­zi­en­te Lösun­gen bereit. Durch part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit und fun­dier­te Bera­tung wird die Umset­zung von Immo­bi­li­en­pro­jek­ten erfolg­reich unter­stützt, um lang­fris­ti­ge Ren­ta­bi­li­tät und wirt­schaft­li­che Nach­hal­tig­keit zu gewährleisten.

Weiterlesen

Anzeige

His­to­ri­sche Ansich­ten aus Leer: Ent­de­cken Sie die Alt­stadt im neu­en Kalen­der 2025

Veröffentlicht

am

Alt­stadt Leer: His­to­ri­sche Ansich­ten aus ver­gan­ge­nen Zeiten

Die Alt­stadt Leer birgt ein rei­ches Erbe ver­gan­ge­ner Jahr­hun­der­te, das nun in einem ein­zig­ar­ti­gen Kalen­der prä­sen­tiert wird. In Koope­ra­ti­on mit der Kalen­der Manu­fak­tur hat das Stadt­ar­chiv Leer auch für das Jahr 2025 wie­der einen beson­de­ren Schatz his­to­ri­scher Ansich­ten zusammengestellt.

Ein Blick zurück in die Geschich­te von Leer

Leer, eine Stadt mit einer rei­chen mari­ti­men Ver­gan­gen­heit, zeigt sich in die­sem Kalen­der von sei­ner nost­al­gi­schen Sei­te. His­to­ri­sche Auf­nah­men der Alt­stadt las­sen die Besu­cher in ver­gan­ge­ne Zei­ten ein­tau­chen und zei­gen die Ent­wick­lung der Stadt über die Jah­re hinweg.


 

Der Kalen­der 2025: Jetzt bestel­len und his­to­ri­sche Schät­ze sichern

 

Alt­stadt Leer — his­to­ri­sche Ansich­ten aus Leer Ostfriesland


 

Ab sofort kön­nen Inter­es­sier­te den Kalen­der im A3-Quer­for­mat direkt beim Stadt­ar­chiv Leer bestel­len. Neben den fas­zi­nie­ren­den Bil­dern aus ver­gan­ge­nen Jahr­hun­der­ten bie­tet der Kalen­der auch prak­ti­sche Funk­tio­nen für den All­tag. Ob als Geschenk oder für den eige­nen Gebrauch — die­ser Kalen­der ist ein Must-Have für alle Geschichts­in­ter­es­sier­ten und Lieb­ha­ber der Alt­stadt Leer.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Kalen­der und ent­de­cken Sie Leer neu

Neben dem aktu­el­len Kalen­der sind auch noch Rest­be­stän­de der ver­gan­ge­nen Jah­re 2022, 2023 und 2024 zu ver­güns­tig­ten Kon­di­tio­nen erhält­lich. Nut­zen Sie die Gele­gen­heit, Leer von einer ganz neu­en Sei­te ken­nen­zu­ler­nen und sichern Sie sich Ihren his­to­ri­schen Bild­ka­len­der zum Preis von nur 19,90 Euro.

Bestel­len Sie noch heu­te im Stadt­ar­chiv Leer

Besu­chen Sie das Stadt­ar­chiv Leer per­sön­lich (Rat­haus­stra­ße 1, 26789 Leer), kon­tak­tie­ren Sie uns per E‑Mail (archiv@leer.de) oder rufen Sie ein­fach an unter 0491/9782411, um Ihren Kalen­der zu bestel­len. Tau­chen Sie ein in die fas­zi­nie­ren­de Geschich­te der Alt­stadt Leer und las­sen Sie sich von ver­gan­ge­nen Zei­ten verzaubern!


 

Mehr als 200 his­to­ri­sche Fotos von Leer, beglei­tet von Kom­men­ta­ren von Zeit­zeu­gen, fin­den Sie auf der Leera­ner Face­book-Sei­te “Wir Leera­ner” – ein Ser­vice des LeserECHO-Verlags!

Haben Sie his­to­ri­sche Auf­nah­men aus der Stadt Leer, Ost­fries­land oder dem Emsland?

Wir freu­en uns auf Ihre Bei­trä­ge! Bit­te sen­den Sie Ihre Fotos an: info@leserecho.de

#Lee­rim­Zeit­sprung: His­to­ri­sche Auf­nah­men und moder­ne Per­spek­ti­ven der Stadt Leer auf Facebook

Unter dem Hash­tag #Lee­rim­Zeit­sprung fin­den Sie auf Face­book eine fas­zi­nie­ren­de Samm­lung his­to­ri­scher Auf­nah­men der Stadt Leer. Jede die­ser his­to­ri­schen Foto­gra­fien wird mit einem aktu­el­len Bild aus der glei­chen Per­spek­ti­ve ergänzt, sodass Sie den Wan­del der Stadt über die Jah­re hin­weg direkt ver­glei­chen kön­nen. Die­se krea­ti­ve Idee wur­de auf der Leera­ner Face­book-Sei­te “Wir Leera­ner” umge­setzt und erfreut sich gro­ßer Beliebtheit.

Haben Sie noch ein his­to­ri­sches Bild von der Stadt Leer, das wir noch nicht ver­öf­fent­licht haben? Kön­nen Sie uns dazu inter­es­san­te Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen lie­fern? Dann zögern Sie nicht und schrei­ben Sie uns an: info@leserecho.de. Wir freu­en uns auf Ihre Bei­trä­ge und dar­auf, gemein­sam die Geschich­te unse­rer schö­nen Stadt wei­ter zu dokumentieren.

Erin­ne­run­gen an Spiel­wa­ren Harms: Zau­ber­haf­te Advents­zeit in Leer

Wer erin­nert sich an die zau­ber­haf­ten Tür­chen­öff­nun­gen bei Spiel­wa­ren Harms in Leer? 

Das Bild zeigt einen der ehren­amt­li­chen Weih­nachts­män­ner, Robert Bos­ma, vor dem impo­san­ten Advents­ka­len­der in der Müh­len­stra­ße. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön geht an Micha­el Bos­ma für die­ses geschichts­träch­ti­ge Foto. Falls jemand mehr über die­ses Zeit­ge­sche­hen weiß, laden wir dazu ein, die Erin­ne­run­gen zu teilen!

Die­ses Foto wur­de über 100 Mal kom­men­tiert und über 900 Mal geli­ket – ein kla­res Zei­chen dafür, dass die Leera­ner sich in die­sem Fall die Ver­gan­gen­heit zurück­wün­schen. Viel­leicht wird die­ses Pro­jekt mit dem his­to­ri­schen Kalen­der wie zu alten Zei­ten doch noch umgesetzt?

SEO Ost­fries­land
Weiterlesen

Lokal

Fahr­rad­sta­ti­on Leer: Bau­be­ginn für das zukunfts­wei­sen­de Mobilitätsprojekt

Veröffentlicht

am

Die Bau­ar­bei­ten für die neue Fahr­rad­sta­ti­on in Leer begin­nen Anfang Juli. Mit 400 gesi­cher­ten Stell­plät­zen, einer Repa­ra­tur­werk­statt, einem Fahr­rad­ver­leih und mehr wird sie ein bedeu­ten­des Pro­jekt für die nach­hal­ti­ge Mobi­li­tät in der Stadt.

Fahr­rad­sta­ti­on Leer: Bau­be­ginn steht bevor

Leer — Es kann losgehen

Anfang Juli begin­nen die Vor­ar­bei­ten für den Neu­bau der Fahr­rad­sta­ti­on Leer neben dem Bahn­hof. Der Start­schuss für die­ses wich­ti­ge Infra­struk­tur­pro­jekt steht nun fest.

Rück­bau und Bau­feld­vor­be­rei­tung für die Fahr­rad­sta­ti­on Leer

Zu Beginn der Bau­ar­bei­ten wird der aktu­el­le Fahr­rad­un­ter­stand zurück­ge­baut. Im Anschluss dar­an wird das Bau­feld, das etwa 50 mal 20 Meter misst, ange­legt und die not­wen­di­gen Erd­ar­bei­ten durch­ge­führt. Der Auf­trag dafür ist bereits ver­ge­ben und die Arbei­ten wer­den zügig beginnen.

Aus­schrei­bun­gen für Bau­ar­bei­ten der Fahr­rad­sta­ti­on Leer

Die ver­schie­de­nen Aus­schrei­bun­gen für die Fahr­rad­sta­ti­on Leer – dar­un­ter die Roh­bau­ar­bei­ten, die Metall- und Fas­sa­den­ar­bei­ten sowie den Gerüst­bau und die Putz­ar­bei­ten – sind bereits vor­be­rei­tet und wer­den in Kür­ze ver­öf­fent­licht. Die­se sorg­fäl­tig geplan­ten Aus­schrei­bun­gen sichern die hohe Qua­li­tät und frist­ge­rech­te Fer­tig­stel­lung der Fahrradstation.

Tem­po­rä­re Stell­flä­chen für Fahr­rä­der in Leer

Wäh­rend der Bau­zeit sorgt die Stadt Leer für vor­über­ge­hen­de Stell­flä­chen für Fahr­rä­der. Die­se neu­en Stell­plät­ze sind bereits aus­ge­schil­dert und befin­den sich zwi­schen der Fach­stel­le für Sucht und Sucht­prä­ven­ti­on (Drobs) und dem Pavil­lon am Bahn­über­gang. Dort wer­den zahl­rei­che mobi­le Rad­stän­der auf­ge­stellt, wobei eini­ge Auto­park­plät­ze vor­über­ge­hend wei­chen müssen.

Das Pro­jekt FaCit und die Fahr­rad­sta­ti­on Leer

Die Fahr­rad­sta­ti­on Leer ist das fina­le und größ­te Vor­ha­ben des Pro­jekts FaCit (Mit dem Fahr­rad in der City). Die Fas­sa­de des Gebäu­des wird aus kup­fer­far­be­nem Metall bestehen und einen moder­nen Akzent im Stadt­bild set­zen. Die Fahr­rad­sta­ti­on wird 400 gesi­cher­te Stell­plät­ze, eine Repa­ra­tur­werk­statt, einen Fahr­rad­ver­leih, eine Wasch­an­la­ge und eine öffent­li­che Toi­let­te umfassen.

Betrieb und Fer­tig­stel­lung der Fahr­rad­sta­ti­on Leer

Die Drobs wird den Betrieb der Anla­ge über­neh­men und für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf sor­gen. Ursprüng­lich war geplant, die Arbei­ten bis Ende 2025 abzu­schlie­ßen, doch der Fer­tig­stel­lungs­ter­min wur­de nun auf Herbst 2026 ver­scho­ben. Der Bewil­li­gungs­zeit­raum für die För­der­mit­tel wur­de ent­spre­chend verlängert.

Fazit: Fahr­rad­sta­ti­on Leer

Mit dem Beginn der Bau­ar­bei­ten für die Fahr­rad­sta­ti­on Leer wird ein bedeu­ten­der Schritt zur Ver­bes­se­rung der städ­ti­schen Infra­struk­tur gemacht. Die neue Anla­ge wird nicht nur die Bedürf­nis­se der Rad­fah­rer erfül­len, son­dern auch einen wich­ti­gen Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Mobi­li­tät in der Stadt leisten. 


Anzeige 

Mit Hajo Otten und der neu­en Fahr­rad­sta­ti­on Leer wird Leer noch fahrradfreundlicher!

Hajo Otten — Ihr Exper­te für Fahr­rä­der in Leer

Seit 1933 steht Hajo Otten für Qua­li­tät und Lei­den­schaft rund um das Fahr­rad. Unter der Lei­tung von Rolf Drei­er wur­de das Geschäft kon­ti­nu­ier­lich aus­ge­baut und bie­tet heu­te auf über 500 qm eine gro­ße Aus­wahl an City‑, Tou­ren- und Sport­rä­dern sowie indi­vi­du­el­le Zusam­men­stel­lun­gen nach Ihren Wün­schen. Auch Kin­der­rä­der, Ein­rä­der und spe­zi­el­les Zube­hör wie Fahr­rad­an­hän­ger fin­den Sie bei uns.

In unse­rer Werk­statt wer­den Repa­ra­tu­ren, Inspek­tio­nen und Umbau­ten schnell und fach­män­nisch aus­ge­führt. Wir legen Wert auf per­sön­li­che Bera­tung und indi­vi­du­el­len Ser­vice. Jedes Rad erhält einen Fahr­rad­pass, der im Fall der Fäl­le alle rele­van­ten Daten für Poli­zei und Ver­si­che­rung bereithält.

Hajo Otten — Tra­di­ti­on trifft Moderne

Wie schön, dass die Infra­struk­tur für das Fahr­rad in Leer wei­ter aus­ge­baut wird. Die neue Fahr­rad­sta­ti­on neben dem Bahn­hof wird nicht nur die Mobi­li­tät in unse­rer Stadt ver­bes­sern, son­dern auch ein wich­ti­ger Treff­punkt für Fahr­rad­be­geis­ter­te sein. Hajo Otten freut sich auf die Zukunft mit noch mehr Mög­lich­kei­ten für Ihre Radtouren.

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Stadt­pla­nung Leer: Nach­hal­ti­ges Quar­tier am Bahn­hofs­ring und Georgstraße

JOHANN BUNTE Bau­un­ter­neh­mung SE & Co. KG plant nach­hal­ti­ges und gemischt genutz­tes Quar­tier in Leer Im Her­zen von Leer, genau­er gesagt...

Anzeige

Miet­woh­nun­gen — Wohn­raum schaf­fen in Ost­fries­land & Emsland

Von Omas Häus­chen zur Miet­woh­nung: So schaf­fen Sie wert­vol­len Wohnraum   Ein Haus kann man nur ein­mal ver­kau­fen – doch...

Anzeige

His­to­ri­sche Ansich­ten aus Leer: Ent­de­cken Sie die Alt­stadt im neu­en Kalen­der 2025

Alt­stadt Leer: His­to­ri­sche Ansich­ten aus ver­gan­ge­nen Zeiten Die Alt­stadt Leer birgt ein rei­ches Erbe ver­gan­ge­ner Jahr­hun­der­te, das nun in einem...

Anzeige

SEO-Work­shop: Mar­ke­ting für Hand­wer­ker in Ost­fries­land & Emsland

Hand­werks­be­trie­be: War­um SEO so wich­tig ist Die Bedeu­tung von SEO für Handwerksbetriebe In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt ist eine star­ke Online-Prä­senz...

Anzeige

Ost­fries­land ent­de­cken: Tra­di­tio­nen, Natur und unver­gess­li­che Erleb­nis­se an der Nordseeküste

Ost­fries­land: Tra­di­tio­nen, Men­schen und Sehens­wür­dig­kei­ten einer ein­zig­ar­ti­gen Region Ost­fries­land, gele­gen im äußers­ten Nord­wes­ten Deutsch­lands, fas­zi­niert Besu­cher mit sei­ner ein­zig­ar­ti­gen Kul­tur,...

Lokal

Fahr­rad­sta­ti­on Leer: Bau­be­ginn für das zukunfts­wei­sen­de Mobilitätsprojekt

Die Bau­ar­bei­ten für die neue Fahr­rad­sta­ti­on in Leer begin­nen Anfang Juli. Mit 400 gesi­cher­ten Stell­plät­zen, einer Repa­ra­tur­werk­statt, einem Fahr­rad­ver­leih und...

Lokal

Hap­py Bir­th­day, Die­ter Bau­mann: Poli­tik, Par­ty und Pro­mi­nenz im Saal Oltmanns!

Das frü­he­re Germany’s Next Top­mo­del, Lusia Har­te­ma aus Moorm­er­land, war eben­falls unter den gela­de­nen Gäs­ten. Yared Dibaba mode­rier­te das Fest...

Lokal

Bera­tun­gen des Senio­ren- und Pflegestützpunktes

Aus­bau der Senio­ren­be­ra­tung im Land­kreis Leer: Der neue Senio­ren- und Pflegestützpunkt Das Amt für Teil­ha­be und Sozia­les des Land­krei­ses Leer...

Blaulicht

Uple­n­gen — Ver­kehrs­un­fall mit ver­letz­ter Per­son — wei­te­re Meldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 26.06.2024     Ver­kehrs­un­fäl­le mit ver­letz­ten Per­so­nen ++ Verkehrsunfallflucht  Emden — Ver­kehrs­un­fall mit...

Anzeige

Erle­ben Sie 3 TONE live: Per­len der Pop­mu­sik in der Eisenhütte

3 TONE – Per­len der Popmusik Datum: Sams­tag, 20. JuliUhr­zeit: 20:00 UhrOrt: Eisen­hüt­te Gas­tro GmbH & Co. KG, Stahl­werk­str. 17b,...

Anzeige

Erle­ben Sie Coun­try-Music live: Bernd Hoor­mann in der Eisenhütte

Bernd Hoor­mann — Coun­try & More in der Eisenhütte Datum: Don­ners­tag, 4. JuliUhr­zeit: 20:00 UhrEin­tritt: frei Erle­ben Sie einen Abend...

Anzeige

Genie­ßen Sie Soul und Clas­sics: Kon­zert mit Pep­per & Soul

Kon­zert mit Pep­per & Soul Datum: 27. Sep­tem­ber 2024Uhr­zeit: Beginn 20:00 Uhr (Ein­lass ab 19:30 Uhr)Ort: Fehnt­jer Forum, Rhauderfehn Freu­en Sie...

Anzeige

Fehnt­jer Forum, Rhau­der­fehn: Lesung mit Alex­an­der Schwarz über “Ber­tha Benz und die Stra­ße der Träume”

Lesung mit Alex­an­der Schwarz Datum: 26. Sep­tem­ber 2024Uhr­zeit: Beginn 20:00 Uhr (Ein­lass ab 19:30 Uhr)Ort: Fehnt­jer Forum, Rhauderfehn Tau­chen Sie...

Blaulicht

Dieb­stahl eines Ruder­boo­tes — Ver­kehrs­un­fall auf der A31 — Unfall in Blumenbeet

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 25.06.2024     Ver­kehrs­un­fall auf der A31 ++ Dieb­stahl eines Ruder­boo­tes ++ Unfall...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification