Lokal

Gal­li­markt in Leer: Alles Wich­ti­ge auf einen Blick – Sicher­heit, Spaß und ein Blick hin­ter die Kulissen!

Veröffentlicht

am

Gal­li­markt in Leer: Pres­se­kon­fe­renz gibt wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen bekannt

Pres­se­kon­fe­renz zum Gal­li­markt 2024

Die Stadt Leer hat heu­te Mit­tag, am 23. Sep­tem­ber 2024, Pres­se­ver­tre­ter zur Gal­li­markt-Pres­se­kon­fe­renz im His­to­ri­schen Rat­haus ein­ge­la­den. The­men wie Sicher­heit, Ver­kehr, Pro­gramm und Öff­nungs­zei­ten stan­den auf der Agen­da. Markt­meis­ter Micha­el Mey­er, Uwe Vogel­sang von der Fach­stel­le Ver­kehr, Tors­ten Blank vom Ord­nungs- und Bür­ger­amt sowie Bür­ger­meis­ter Claus-Peter Horst begrüß­ten die Anwe­sen­den. Auch Ver­tre­ter von Poli­zei, Feu­er­wehr und Schau­stel­lern waren prä­sent, um über die aktu­el­le Lage und den Gal­li­markt zu berichten.

Beson­de­re Her­aus­for­de­run­gen für Organisatoren

Der Gal­li­markt ist das größ­te Volks­fest in Ost­fries­land und erwar­tet ca. 500.000 Besu­cher. Dies bringt beson­de­re Her­aus­for­de­run­gen für die Orga­ni­sa­to­ren und Ein­satz­kräf­te mit sich, die einen gro­ßen Auf­wand im Hin­ter­grund leis­ten, um einen rei­bungs­lo­sen Ablauf zu gewährleisten.

Wich­ti­ge Hin­wei­se für Besucher

Besu­cher wer­den gebe­ten, Hun­de nicht mit auf den Markt zu brin­gen, da lau­te Geräu­sche und gro­ße Men­schen­men­gen für die Tie­re stres­sig sein kön­nen. Toi­let­ten auf dem Markt kos­ten 1,00 Euro, und Wild­pin­k­ler müs­sen mit einem Ord­nungs­geld von 150,00 Euro rech­nen. Es wird dar­auf hin­ge­wie­sen, dass Ret­tungs­we­ge strikt frei­ge­hal­ten wer­den müs­sen; wider­recht­lich abge­stell­te Autos wer­den umge­hend abgeschleppt.

Das Markt­ge­län­de wird zudem mit moderns­ter Kame­ra­tech­nik über­wacht, sodass Ord­nungs­kräf­te schnell reagie­ren kön­nen, um bei­spiels­wei­se Men­schen­auf­läu­fe oder ‑staus auf­zu­lö­sen. An bestimm­ten Stel­len sind beson­de­re Vor­keh­run­gen getrof­fen, um die Men­schen­strö­me effi­zi­ent zu len­ken. Die Ord­nungs­kräf­te der Stadt Leer ken­nen die Brenn­punk­te und Zei­ten, zu denen gehan­delt wer­den muss, ins­be­son­de­re wenn der Gal­li­markt von Men­schen­men­gen fre­quen­tiert wird.

Attrak­tio­nen und Sicherheitsmaßnahmen

Der Gal­li­markt bie­tet einen bun­ten Mix aus Fahr­ge­schäf­ten für Jung und Alt, dar­un­ter auch eini­ge Pre­mie­ren. Ruck­sä­cke dür­fen mit­ge­bracht wer­den, aller­dings soll­ten Fla­schen nicht mit auf den Markt genom­men wer­den. Zudem wer­den stren­ge Kon­trol­len auf Waf­fen, wie Mes­ser, durchgeführt.

Sicher­heits­per­so­nal vor Ort

Poli­zei und Ord­nungs­kräf­te sor­gen auf dem Gal­li­markt für Sicherheit

Die Poli­zei wird mit einem gro­ßen Auf­ge­bot prä­sent sein, eben­so zahl­rei­che Ret­tungs­sa­ni­tä­ter und Ord­nungs­kräf­te wie Secu­ri­ty. Der Sam­mel­punkt für Ord­nungs­kräf­te und Sani­tä­ter befin­det sich in der Nähe des Rie­sen­rads bei dem Spiel­platz an der Gro­ßen Blei­che. An jedem Kin­der­fahr­ge­schäft kön­nen kos­ten­los Arm­bän­der für Kin­der abge­holt wer­den, auf denen Eltern eine Han­dy­num­mer notie­ren kön­nen. Soll­te ein Kind ver­lo­ren gehen, kön­nen die Ord­nungs­kräf­te über den Kin­der­fin­der die Eltern benachrichtigen.

 

 

Ver­hal­tens­re­geln auf dem Gallimarkt

 

Son­der­fahr­ten und aktu­el­le Informationen

Zusätz­lich sind zahl­rei­che Son­der­fahr­ten mit Bus­sen zum Gal­li­markt orga­ni­siert. Aktu­el­le Ver­kehrs­nach­rich­ten und Stra­ßen­sper­run­gen wer­den über die Stadt Leer und die Medi­en bekannt gege­ben. Bür­ger­meis­ter Claus-Peter Horst betont, dass die Stadt Leer sowie der Ein­zel­han­del, die Gas­tro­no­mie und die Hotel­le­rie vom Gal­li­markt pro­fi­tie­ren. Kaum ein Hotel­zim­mer sei frei, und vie­le Besu­cher nut­zen den ver­kaufs­of­fe­nen Sonn­tag. Für die Stadt Leer ist dies eine gute Zeit!

 
Besu­cher des Gal­li­markts wer­den drin­gend gebe­ten, die Toi­let­ten­an­la­gen auf­zu­su­chen, da die­se für nur 1,00 Euro nutz­bar sind. Um die öffent­li­che Ord­nung auf­recht­zu­er­hal­ten, müs­sen Wild­pin­k­ler mit einem Ord­nungs­geld von 150,00 Euro rechnen.
Anzeige 
Zum Kommentieren klicken

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Anzeige

Fach­wis­sen für Ver­ei­ne: Kos­ten­lo­se Work­shops am 28. Sep­tem­ber in Leer

Veröffentlicht

am

12. Leera­ner Ver­eins­fo­rum: Kos­ten­lo­se Work­shops für Ehren­amt­ler am 28. September

Das Leera­ner Ver­eins­fo­rum öff­net ab dem 28. Sep­tem­ber erneut sei­ne Türen und bie­tet ein brei­tes Pro­gramm für Ehren­amt­li­che an. An die­sem Tag kön­nen Inter­es­sier­te in ver­schie­de­nen Work­shops wert­vol­les Fach­wis­sen kos­ten­los erlan­gen. Exper­ten aus den Berei­chen Medi­zin, Wirt­schaft, Recht, Mar­ke­ting, Ver­eins­för­de­run­gen und Finanz­ver­wal­tung ver­mit­teln pra­xis­nah ihre Kenntnisse.

Kos­ten­lo­se Anmel­dung für den 28. September:

Der ers­te Work­shop-Tag fin­det im City Haus, Bür­ger­meis­ter-Ehren­holtz-Stra­ße 15, in Leer statt. Fol­gen­de The­men ste­hen auf dem Programm:

  1. För­der­mög­lich­kei­ten für Ver­ei­ne (10:00 Uhr):
    Die­ser Work­shop bie­tet einen Über­blick über die viel­fäl­ti­ge För­der­land­schaft im Ehren­amt. Exper­ten erklä­ren, wie man För­der­gel­der von Stif­tun­gen und Lan­des­pro­gram­men für Umbau­ten oder ener­ge­ti­sche Maß­nah­men bean­tra­gen kann. Teil­neh­men­de erhal­ten eine umfas­sen­de Handreichung.

  2. Posi­ti­ves Den­ken (10:00 Uhr):
    Dr. Abbas Jab­ba­ri­an gibt in sei­nem Vor­trag span­nen­de Ein­bli­cke in die Wir­kung von posi­ti­vem Den­ken. Er beleuch­tet die Zusam­men­hän­ge zwi­schen einer opti­mis­ti­schen Hal­tung, ehren­amt­li­cher Tätig­keit und Gesundheit.

  3. Erfolg­rei­che Kom­mu­ni­ka­ti­on (14:15 Uhr):
    Moni­ka Fri­cke vom Land­kreis Leer zeigt, wie man effek­tiv mit­ein­an­der kom­mu­ni­ziert und Miss­ver­ständ­nis­se im Ver­eins­all­tag vermeidet.

Das Ver­eins­fo­rum ist mitt­ler­wei­le ein fes­ter Bestand­teil im Leera­ner Ehren­amt und zieht jähr­lich vie­le Inter­es­sier­te an. Über 2.000 Ehren­amt­li­che haben in den ver­gan­ge­nen Jah­ren an fast 100 Work­shops teil­ge­nom­men. Jeder Work­shop dau­ert etwa 90 Minuten.

Anmel­dung und Programm:

Das voll­stän­di­ge Pro­gramm fin­den Sie auf der Web­site www.wirpackenfreiwilligan.de/leeraner-vereinsforum. Anmel­dun­gen sind online mög­lich, per Mail an ehrenamt@lkleer.de oder tele­fo­nisch bei Lena Bus­boom unter 0491 926‑4041.

Anzeige 

Medi­en­haus Ost­fries­land / Emsland
Weiterlesen

Lokal

Der letz­te Tag der Frie­sen­fäh­re Wee­ner – Mit­ling-Mark: Abschied am 3. Okto­ber 2024

Veröffentlicht

am

Die letz­ten Tage der Frie­sen­fäh­re Wee­ner – Mitling-Mark

Am 1. April 2024 star­te­te die Frie­sen­fäh­re in ihre mitt­ler­wei­le fünf­te Fähr­sai­son. Die­se klei­ne, aber char­man­te Fäh­re hat in den letz­ten Jah­ren eine beson­de­re Rol­le als vor­über­ge­hen­de Ver­bin­dung über die Ems gespielt. Sie wur­de als Ersatz für die Frie­sen­brü­cke ein­ge­setzt, die im Dezem­ber 2015 zer­stört wur­de. Bis zu zwölf Gäs­te ohne Fahr­rä­der oder acht Per­so­nen mit maxi­mal acht Fahr­rä­dern kön­nen gleich­zei­tig mit­ge­nom­men werden.

Der Hafen in Wee­ner – ein schö­nes Aus­flugs­ziel für Rad­fah­rer. Ab 2025 kann Wee­ner wie­der bequem über die neue Frie­sen­brü­cke ange­fah­ren wer­den. Fotos: Ingo Ton­sor @ LeserECHO 

Anders als bei vie­len Fäh­ren gibt es auch in der letz­ten Sai­son kei­ne fes­ten Fahr­zei­ten. Statt­des­sen wer­den Zeit­fens­ter ver­öf­fent­licht, in denen die Fäh­re bereit­steht, um die Gäs­te zwi­schen Wee­ner und Mit­ling-Mark zu beför­dern. Der Fähr­be­trieb ist von den Gezei­ten abhän­gig, da die Ems ein tide­ab­hän­gi­ges Gewäs­ser ist. Bei Ebbe kön­nen die Fähr­an­le­ger nicht erreicht wer­den, da die­se außer­halb des Haupt­fahr­was­sers liegen.

Die Frie­sen­fäh­re war eine vor­über­ge­hen­de Lösung, wäh­rend die Bau­ar­bei­ten für die neue Frie­sen­brü­cke in vol­lem Gan­ge sind. Seit letz­tem Jahr kann man wäh­rend der Über­fahrt den Fort­schritt der Bau­ar­bei­ten beob­ach­ten. Die Fer­tig­stel­lung der neu­en Brü­cke ist für Ende 2024 geplant, was auch das Ende der Fähr­ver­bin­dung bedeutet.

Wer die Gele­gen­heit nut­zen möch­te, die Frie­sen­fäh­re noch ein­mal zu erle­ben, hat bis Anfang Okto­ber 2024 die Mög­lich­keit, die Fahrt über die Ems zu genie­ßen. Hier sind die letz­ten ver­füg­ba­ren Fahrzeiten:

  • Sonn­tag, 22.09.2024: 13:30 – 18:00
  • Mon­tag, 23.09.2024: 14:00 – 18:00
  • Diens­tag, 24.09.2024: 15:00 – 18:00
  • Mitt­woch, 25.09.2024: 08:00 – 10:30
  • Don­ners­tag, 26.09.2024: 08:00 – 11:30
  • Frei­tag, 27.09.2024: 08:00 – 13:00
  • Sams­tag, 28.09.2024: 08:00 – 14:30
  • Sonn­tag, 29.09.2024: 08:00 – 16:00
  • Mon­tag, 30.09.2024: 09:30 – 17:00
  • Diens­tag, 01.10.2024: 10:00 – 17:30
  • Mitt­woch, 02.10.2024: 10:30 – 18:00
  • Don­ners­tag, 03.10.2024: 11:00 – 18:00

Nut­zen Sie die letz­ten Tage der Frie­sen­fäh­re, bevor sie im Zuge der Fer­tig­stel­lung der neu­en Brü­cke ihre letz­te Fahrt antritt und ein Stück Geschich­te der Regi­on zu Ende geht.

Der letz­te Tag der Frie­sen­fäh­re Wee­ner – Mit­ling-Mark: Abschied am 3. Okto­ber 2024 — Droh­nen­auf­nah­me: Pho­to­gra­phy of Aventadtor
Anzeige 

Weiterlesen

Lokal

Habeck in Emden: Was­ser­stoff­pro­jek­te als Weg­be­rei­ter für Kli­ma­schutz und Wirtschaftswachstum

Veröffentlicht

am

Foto: © EWE/Mohssen Assanimoghaddam

Haben eine Mis­si­on und bli­cken gemein­sam in die Was­ser­stoff-Zukunft (v.l.n.r.):  Der nie­der­säch­si­sche Wirt­schafts­mi­nis­ter Olaf Lies, Bun­des­wirt­schafts­mi­nis­ter Dr. Robert Habeck, Brit­ta van Boven, Geschäfts­füh­re­rin Gas­unie Deutsch­land, EWE-Vor­stands­vor­sit­zen­der Ste­fan Doh­ler und Nie­der­sach­sens Umwelt­mi­nis­ter Chris­ti­an Meyer

 

Habeck: „EWE und Gas­unie set­zen star­kes Zei­chen für Kli­ma­schutz und den Wirt­schafts­stand­ort Deutschland“

Besuch in Emden: Ein Schritt in Rich­tung Wasserstoffzukunft

Am 19. Sep­tem­ber 2024 besuch­te Bun­des­wirt­schafts­mi­nis­ter Robert Habeck das Bau­feld für eine der größ­ten Was­ser­stoff­er­zeu­gungs­an­la­gen Euro­pas in Emden. Gemein­sam mit den nie­der­säch­si­schen Minis­tern Olaf Lies und Chris­ti­an Mey­er sowie der nie­der­län­di­schen Gene­ral-Kon­su­lin Han­nah Tij­mes besich­tig­te er das Gelän­de im Bors­su­mer Hamm­rich, auf dem EWE noch in die­sem Jahr mit dem Bau eines 320-Mega­watt-Elek­tro­ly­se­urs beginnt. Der Elek­tro­ly­seur soll Was­ser­stoff auf Basis erneu­er­ba­rer Ener­gien, ins­be­son­de­re Wind­kraft, pro­du­zie­ren. Habeck beton­te, wie wich­tig Pro­jek­te wie die­ses für den Kli­ma­schutz und den Wirt­schafts­stand­ort Deutsch­land seien.

Grü­ner Was­ser­stoff: Schlüs­sel für die Energiewende

Grü­ner Was­ser­stoff ist ein essen­zi­el­ler Bau­stein, um die Ener­gie­wen­de in Deutsch­land vor­an­zu­trei­ben. Habeck über­reich­te sym­bo­lisch die För­der­mit­tel­be­schei­de für die Hy2In­f­ra-Pro­jek­te, die den Auf­bau einer euro­päi­schen Was­ser­stoff­wirt­schaft unter­stüt­zen sol­len. Die För­de­rung stammt aus Bun­des- und Lan­des­mit­teln und ver­deut­licht die Bedeu­tung der Was­ser­stoff­tech­no­lo­gie für die Zukunft Deutschlands.

Inter­na­tio­na­le Was­ser­stoff­in­fra­struk­tur als Rück­grat der Industrie

Im Zen­trum des Besuchs stand die enge Ver­zah­nung von Erzeu­gung, Trans­port und Spei­che­rung von grü­nem Was­ser­stoff. Hier­bei spie­len inter­na­tio­na­le Part­ner­schaf­ten eine Schlüs­sel­rol­le: Das Pro­jekt “Hyper­link” der Gas­unie Deutsch­land wird ein rund 1.000 Kilo­me­ter lan­ges Was­ser­stoff­netz errich­ten, das wich­ti­ge Indus­trie­re­gio­nen in Deutsch­land und Euro­pa mit­ein­an­der ver­bin­det. Der Emder Elek­tro­ly­seur wird direkt an die­ses Netz ange­schlos­sen. Gas­unie plant zudem die Nut­zung von Was­ser­stoff­spei­chern in Hun­torf, um eine sta­bi­le Ver­sor­gung sicherzustellen.

Impul­se durch die IPCEI-För­de­rung: Stär­kung der Wasserstoffwirtschaft

Die geplan­ten Inves­ti­tio­nen von EWE und Gas­unie, unter­stützt durch die IPCEI-För­de­rung (Wich­ti­ge Pro­jek­te von gemein­sa­mem euro­päi­schem Inter­es­se), sind ein ent­schei­den­der Impuls für den Hoch­lauf der Was­ser­stoff­wirt­schaft. Mit den Pro­jek­ten sol­len nicht nur der Kli­ma­schutz geför­dert, son­dern auch die regio­na­le Wert­schöp­fung und die Schaf­fung neu­er Arbeits­plät­ze unter­stützt werden.


 
Die „Dis­ney Tre­asu­re“ beein­druckt mit ihren statt­li­chen Maßen: Sie ist 341 Meter lang, 39 Meter breit und bie­tet Platz für bis zu 4.000 Pas­sa­gie­re auf 15 Decks. Der Schiffs­typ gehört zur Wish-Klas­se, und das Schiff wird, wie sein Schwes­ter­schiff „Dis­ney Wish“, mit umwelt­freund­li­chem Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrieben.

Zukunfts­re­gi­on Nord­west: Ein Zen­trum der Wasserstoffwirtschaft

Beson­ders der Nord­wes­ten Deutsch­lands spielt eine zen­tra­le Rol­le in der Was­ser­stoff­stra­te­gie des Bun­des. Nie­der­sach­sen wird laut Chris­ti­an Mey­er zum füh­ren­den Stand­ort für die Was­ser­stoff­wirt­schaft in Deutsch­land. Mehr als 40 Pro­zent der geplan­ten Was­ser­stoff­pipe­lines und über die Hälf­te der deutsch­land­wei­ten Elek­tro­ly­se­ka­pa­zi­tä­ten ent­ste­hen in die­ser Region.

Abschluss: Zusam­men­ar­beit für eine kli­ma­neu­tra­le Zukunft

Sowohl die deut­sche als auch die nie­der­län­di­sche Sei­te beton­ten die Bedeu­tung der grenz­über­schrei­ten­den Zusam­men­ar­beit. Brit­ta van Boven, Geschäfts­füh­re­rin der Gas­unie Deutsch­land, hob die Rol­le der Infra­struk­tur für den Was­ser­stoff­hoch­lauf her­vor. Mit Pro­jek­ten wie Hyper­link wird eine Brü­cke zwi­schen Deutsch­land und den Nie­der­lan­den gebaut, die die Grund­la­ge für eine kli­ma­freund­li­che Was­ser­stoff­zu­kunft bildet.

 

Der Besuch von Robert Habeck in Emden zeigt, wie ernst­haft Deutsch­land die Was­ser­stoff­stra­te­gie ver­folgt. EWE und Gas­unie set­zen mit ihrem Enga­ge­ment ein star­kes Zei­chen für den Kli­ma­schutz und die Wett­be­werbs­fä­hig­keit Deutsch­lands. Die geplan­ten Inves­ti­tio­nen und der Aus­bau der Infra­struk­tur sind ent­schei­den­de Schrit­te auf dem Weg zu einer kli­ma­neu­tra­len Industrie.

Anzeige 
Anzeige 

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­che Haus-Sanie­rung: Wor­auf Sie unbe­dingt ach­ten müssen

Sanie­run­gen: Was muss ich beachten? Haus­re­no­vie­run­gen und Sanie­run­gen sind kom­ple­xe Pro­jek­te, die gut durch­dacht und sorg­fäl­tig geplant wer­den müs­sen. Ob...

Lokal

Gal­li­markt in Leer: Alles Wich­ti­ge auf einen Blick – Sicher­heit, Spaß und ein Blick hin­ter die Kulissen!

Gal­li­markt in Leer: Pres­se­kon­fe­renz gibt wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen bekannt Pres­se­kon­fe­renz zum Gal­li­markt 2024 Die Stadt Leer hat heu­te Mit­tag, am 23. Sep­tem­ber...

Blaulicht

Gestoh­le­nes Tret-Gokart wie­der da, Fisch­wil­de­rei — wei­te­re Meldungen!

Gestoh­le­nes Tret-Gokart wie­der da + Ver­kehrs­un­fall mit einem leicht ver­letz­ten Betei­lig­ten + Fisch­wil­de­rei + Ver­kehrs­un­fall­flucht (2) + Taschendiebstahl  Fils­um —...

News

Das gro­ße Gal­li­markt-Horo­skop 2024: Wahr­sa­ge­rin Char­lot­te Unkel ent­hüllt Ihre Zukunft!

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag ist bei der Goo­g­le­su­che nach “Wahr­sa­ge­rin Ost­fries­land” direkt auf die renom­mier­te Wahr­sa­ge­rin Char­lot­te Unkel gesto­ßen. Mit ihrer jahr­zehn­te­lan­gen...

Veranstaltung

Gal­li­markt 2024: Mega-Feu­er­werk, XXL-Fahr­ge­schäf­te und 500.000 Besu­cher – DAS darfst du nicht verpassen!

Gal­li­markt 2024 – Vom 09. bis 13. Okto­ber: Ein Fest für Jung und Alt Der Gal­li­markt 2024 ver­spricht, wie­der ein­mal eine...

Anzeige

Fach­wis­sen für Ver­ei­ne: Kos­ten­lo­se Work­shops am 28. Sep­tem­ber in Leer

12. Leera­ner Ver­eins­fo­rum: Kos­ten­lo­se Work­shops für Ehren­amt­ler am 28. September Das Leera­ner Ver­eins­fo­rum öff­net ab dem 28. Sep­tem­ber erneut sei­ne...

Blaulicht

Axt-Dra­ma am Bahn­hof Leer! Poli­zei rückt mit meh­re­ren Strei­fen­wa­gen an!

Axt-Dra­ma am Bahn­hof Leer! Poli­zei rückt mit Groß­auf­ge­bot an! Leer – Scho­ckie­ren­der Vor­fall am Sams­tag­abend: Ein 18-jäh­ri­ger Auricher spa­ziert mit einem...

Blaulicht

LK Leer: Han­dy-Raub und Prü­gel: Män­ner-Trupp atta­ckiert Paar!

Bru­ta­ler Raub in Moorm­er­land – Fünf Män­ner bre­chen in Woh­nung ein Am Sams­tag­nach­mit­tag kam es in Moorm­er­land zu einem scho­ckie­ren­den Vor­fall,...

Lokal

Der letz­te Tag der Frie­sen­fäh­re Wee­ner – Mit­ling-Mark: Abschied am 3. Okto­ber 2024

Die letz­ten Tage der Frie­sen­fäh­re Wee­ner – Mitling-Mark Am 1. April 2024 star­te­te die Frie­sen­fäh­re in ihre mitt­ler­wei­le fünf­te Fähr­sai­son....

Blaulicht

Brand in Schu­le und Unfall­flucht: Poli­zei ermit­telt in Leer!

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 21.09.2024     Brand­er­mitt­lung in Schul­ge­bäu­de ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht — Zeu­gen gesucht ++ Berauscht im...

Lokal

Habeck in Emden: Was­ser­stoff­pro­jek­te als Weg­be­rei­ter für Kli­ma­schutz und Wirtschaftswachstum

Foto: © EWE/Mohssen Assanimoghaddam Haben eine Mis­si­on und bli­cken gemein­sam in die Was­ser­stoff-Zukunft (v.l.n.r.):  Der nie­der­säch­si­sche Wirt­schafts­mi­nis­ter Olaf Lies, Bun­des­wirt­schafts­mi­nis­ter...

Lokal

“Dis­ney Tre­asu­re: Das Traum­schiff auf dem Weg zur Nordsee:

Droh­nen­auf­nah­me: Pho­to­gra­phy of Aventadtor Die Über­füh­rung des neu­en Kreuz­fahrt­schiffs „Dis­ney Treasure“ Heu­te wird das neu­es­te Kreuz­fahrt­schiff der Dis­ney Crui­se Line,...

Veranstaltung

Land­kreis Leer: Kos­ten­lo­se Vor­trags­rei­he zum The­ma Demenz.

Vor­trags­rei­he zum The­ma Demenz – Auf­klä­rung und Unter­stüt­zung für Betrof­fe­ne und Angehörige. Anläss­lich des Welt-Alz­hei­mer­ta­ges am 21. Sep­tem­ber 2024 bie­ten...

Blaulicht

Bun­de: Über 35 Gramm Hero­in und drei Gramm Koka­in sichergestellt 

HZA-OL: ZOLL: Dro­gen­schmugg­le­rin im Bus abgefangen     Über 35 Gramm Hero­in und drei Gramm Koka­in sichergestellt  Bus­ver­kehr zwi­schen den...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification