Anzeige

Nied­li­cher Nach­wuchs im Tier­park Nordhorn

Veröffentlicht

am

Das Bei­trags­bild zeigt zwei Bison­käl­ber — Foto: Wil­fried Jürges 
 
Auch wenn der Früh­ling eigent­lich tra­di­tio­nell Jung­tier­zeit im Zoo ist, hat der begin­nen­de Herbst im Fami­li­en­zoo in die­ser Hin­sicht gera­de viel zu bie­ten! So hat sich der Tier­be­stand in den letz­ten Wochen noch ein­mal beträcht­lich erhöht. Bei den Haus­tie­ren am Vech­te­hof sor­gen vor allen
Din­gen die Bun­ten Bent­hei­mer Schwei­ne buch­stäb­lich alle Nase lang für Nach­wuchs. Es ist eine Freu­de für gro­ße und klei­ne Zoo­be­su­cher die Bors­ten­tie­re im Fer­kel­strei­chel­zoo zu krau­len. Aber auch im Nach­bar­stall gab es Zuwachs! Bei den statt­li­chen Poi­tou Rie­sen­eseln kam eine klei­ne Stu­te zur Welt, die für gro­ße Ver­zü­ckung bei Zoo­mit­ar­bei­tern und –gäs­ten sorgt. Die flau­schi­ge Esel­da­me hat im Ver­hält­nis rie­si­ge Ohren und rich­tig lan­ge Bei­ne und sieht damit ein­fach zucker­süß aus.
 
Bei den Wap­pen­tie­ren des Zoos, den Wald­bi­sons, tol­len der­zeit gleich drei Jung­tie­re über die gro­ße Frei­an­la­ge. Wäh­rend eines schon den dunk­le­ren Braun­ton der aus­ge­wach­se­nen Bisons annimmt, haben zwei noch deut­lich hel­le­res Fell. Bei den Alpa­kas im benach­bar­ten Süd­ame­ri­ka­be­reich sorgt die klei­ne „Kat­ja“ für jede Men­ge Tru­bel, wäh­rend es Viet­namsi­ka-Nach­wuchs „Koro­na“ meist ein wenig gemüt­li­cher ange­hen lässt.
 
Bei den Zackel­scha­fen scheint es auch einen zwei­ten Früh­ling zu geben, denn hier kam noch ein­mal ein locki­ges Lämm­chen zur Welt.
 
Einem span­nen­den Zoo­be­such mit vie­len süßen Ent­de­ckun­gen steht also nichts im Wege. Der gro­ße Erleb­nis­spiel­platz ist geöff­net und die Zoo­gas­tro­no­mien haben ver­schie­de­ne Togo-Sta­tio­nen ein­ge­rich­tet, damit die hei­mi­sche Küche kalt blei­ben kann und der Aus­flug zu einem rund­um gelun­ge­nen und ent­spann­ten Fami­li­en­er­leb­nis wird.
Video — Tier­park Nordhorn

Unse­re Tiere

2000 Tie­re in 100 ver­schie­de­nen Arten leben im Tier­park Nordhorn.

Jedes unse­rer Tie­re hat sei­nen eige­nen Cha­rak­ter. Jedes ist auf sei­ne Wei­se span­nend zu beob­ach­ten. Von den kleins­ten Bewoh­nern des Tier­parks, den Bie­nen im Lehr­bi­e­nen­haus, bis hin zu den gro­ßen Bisons gibt es bei einem Rund­gang so viel zu bestaunen!

Wäh­rend man­che Tier­ar­ten in Wohn­ge­mein­schaf­ten fried­lich zusam­men auf einer Anla­ge leben, sind ande­re Tier­ar­ten eher Ein­zel­gän­ger. Wir stel­len hier die Tie­re des Tier­parks Nord­horn vor. Am bes­ten beob­ach­ten las­sen sie sich aber natür­lich direkt vor Ort!

Kacie ® Franz Frieling

Zuwachs bei den Poi­tou-Eseln im Tier­park Nordhorn

Esel­foh­len am Vech­te­hof auf den Namen „Kacie“ getauft
Dem einen oder ande­ren auf­merk­sa­men Zoo­be­su­cher ist es bestimmt schon auf­ge­fal­len.  Zwi­schen den gro­ßen und statt­li­chen Poi­tou-Eseln „Urmel“, „Fabi­en­ne“, und „Titus“ tum­melt
sich auf lan­gen, stak­si­gen Bei­nen ein sehr flau­schi­ger neu­er Mit­be­woh­ner. Seit dem 04.08.2020 berei­chert ein nied­li­ches Stut­foh­len die Grup­pe der Gro­ße­sel im Tier­park Nord­horn. Anfangs noch vor­sich­tig hin­ter Mama „Urmel“ ver­steckt, erkun­det das Esel­foh­len mitt­ler­wei­le neu­gie­rig den Aus­lauf am Vech­te­hof und bringt den Zoo­all­tag ordent­lich durch­ein­an­der. Mit sei­nen lan­gen Ohren und gro­ßen Augen zieht es jeden Besu­cher sofort in sei­nen Bann und kommt ger­ne an den Zaun um Gäs­te des Tier­parks zu begrü­ßen. Das Fell ist noch kurz gelockt, doch das typisch zot­te­li­ge Haar­kleid die­ser Esel­ras­se lässt sich schon erah­nen. Tags­über ist die Esel­fa­mi­lie mit­un­ter auf der gro­ßen Vech­te­wie­se zu fin­den. Hier kann die klei­ne Stu­te nach Her­zens­lust ren­nen und die ande­ren Bewoh­ner der Wie­se kennenlernen.

Die Zucht der sel­te­nen Esel­ras­se unter­liegt ganz bestimm­ten Auf­la­gen. Der Tier­park Nord­horn ist nun schon seit etwa 24 Jah­ren erfolg­reich an der Erhal­tungs­zucht der Poi­tou-Esel betei­ligt. Das heu­ti­ge Stamm­buch, auch Stut­buch genannt, wur­de 1884 eröff­net und setzt sich aus zwei Büchern zusam­men. Rein­ras­si­ge Poi­tou-Esel wer­den in das soge­nann­te A- Buch ein­ge­tra­gen. Tie­re, bei denen zum Erhalt der Ras­se ande­re Esel ein­ge­kreuzt wur­den, ste­hen im B- Buch. Um zur Zucht zuge­las­sen zu wer­den, müs­sen außer­dem bestimm­te äußer­li­che Merk­ma­le erfüllt sein. So soll­te der gro­ße, lang gezo­ge­ne Kopf über 60 cm lang sein und die Ohren dür­fen eine Län­ge von bis zu 40 cm haben. Das Stock­maß der Zucht­tie­re muss zudem in einem bestimm­ten Bereich lie­gen (Details sie­he Ras­se­por­trait). Wer­den bei­de Eltern­tei­le im A- Buch geführt, darf auch das Foh­len dort ein­ge­tra­gen wer­den. Wenn das Mut­ter­tier im B- Buch und der Vater im A- Buch steht, wird das Jung­tier im B- Buch geführt. Da Mama „Urmel“ ein Tier aus dem B- Buch ist, gehört das Foh­len eben­falls die­ser Zucht­li­ne an.

Mitt­ler­wei­le hat das klei­ne Foh­len auch einen Namen bekom­men. Namens­pa­tin Susan­ne Sloot-Schöp­ping tauf­te die klei­ne Stu­te, die zukünf­tig einen wich­ti­gen Teil zur Erhal­tung die­ser beson­de­ren Esel­ras­se bei­tra­gen kann, auf den Namen „Kacie“.

Ras­se­por­trait


Poi­tou- Esel sind mit einem Gewicht von bis zu 450 kg die schwers­te Esel­ras­se der Welt. Ihren Namen ver­dan­ken sie der Regi­on Poi­tou in West­frank­reich. Das rot­brau­ne Fell, die lan­gen Zot­teln und die wei­ßen Akzen­te um Maul, Nase und Augen machen die Tie­re zu einem ech­ten Hin­gu­cker. Der Poi­tou-Esel hat einen kräf­ti­gen Hals und einen lan­gen, gera­den Rücken. Das Stock­maß soll­te bei Stu­ten zwi­schen 135 und 145 cm, bei Hengs­ten zwi­schen 140 und 150 cm lie­gen. Die kräf­ti­gen Bei­ne enden in gro­ßen Hufen, die idea­ler­wei­se Haar­be­hang auf­wei­sen. Die Ras­se ist ca. seit dem 10. Jahr­hun­dert bekannt, wobei sie wahr­schein­lich schon frü­her ent­stan­den ist. Ver­wen­dung fan­den die Tie­re zunächst aus­schließ­lich in der Zucht von robus­ten Maul­tie­ren, die jahr­hun­der­te­lang für sehr viel Geld in die gan­ze Welt ver­kauft wur­den. Durch die stei­gen­de Moto­ri­sie­rung ging die Nach­fra­ge sehr stark zurück und der Tier­be­stand schrumpf­te 1972 auf nur 25 Tie­re. Durch geziel­te Erhal­tungs­maß­nah­men des fran­zö­si­schen Land­wirt­schafts­mi­nis­te­ri­ums konn­te sich die Ras­se, die kurz vor dem Aus­ster­ben stand, wie­der erho­len. Heu­te gibt es unge­fähr 900 Poi­tou Esel weltweit.

https://www.facebook.com/TierparkNordhorn/photos/a.771379826208154/3526022047410571/
Besuch uns auf Facebook

Anzeige

Nach­hil­fe Leer

Veröffentlicht

am

Nach­hil­fe Leer – Indi­vi­du­el­le För­de­rung für Ihren Lernerfolg

In Leer, Ost­fries­land, bie­ten wir pro­fes­sio­nel­le Nach­hil­fe an, die indi­vi­du­ell auf die Bedürf­nis­se jedes Schü­lers abge­stimmt ist. Egal, ob Sie Unter­stüt­zung in Mathe­ma­tik, Deutsch, Eng­lisch oder ande­ren Fächern benö­ti­gen – bei uns fin­den Sie die pas­sen­de Hil­fe. Unse­re erfah­re­nen Lehr­kräf­te arbei­ten eng mit den Schü­lern zusam­men, um Lern­lü­cken zu schlie­ßen und das Selbst­ver­trau­en zu stärken.

Nach­hil­fe in Leer – Fle­xi­bel und auf Ihre Bedürf­nis­se abgestimmt

Unser Nach­hil­fe­an­ge­bot in Leer ist fle­xi­bel gestal­tet, damit es zu den schu­li­schen Anfor­de­run­gen und dem All­tag Ihres Kin­des passt. Neben Prä­senz­un­ter­richt bie­ten wir auch Online-Nach­hil­fe an, die es Schü­lern ermög­licht, bequem von zu Hau­se aus zu ler­nen. So kön­nen wir auch kurz­fris­tig und indi­vi­du­ell auf Her­aus­for­de­run­gen reagieren.

War­um Nach­hil­fe in Leer wählen?

Unse­re Nach­hil­fe in Leer bie­tet nicht nur Unter­stüt­zung in den gän­gi­gen Schul­fä­chern, son­dern för­dert auch metho­di­sche Lern­stra­te­gien und Zeit­ma­nage­ment. Wir set­zen auf moder­ne Lehr­me­tho­den, die den Unter­richt inter­ak­tiv und pra­xis­nah gestal­ten. Ein wei­te­rer Vor­teil ist die indi­vi­du­el­le Betreu­ung: Jeder Schü­ler bekommt die Auf­merk­sam­keit, die er benö­tigt, um sei­ne schu­li­schen Zie­le zu erreichen.

 

 

Nach­hil­fe Leer: Pro­fes­sio­nel­le Nach­hil­fe in Leer, Ost­fries­land. Indi­vi­du­el­le Betreu­ung, erfah­re­ne Lehr­kräf­te, fle­xi­ble Unter­richts­zei­ten. Jetzt infor­mie­ren und erfolg­reich lernen!

Güns­ti­ge Nach­hil­fe in Leer – Effek­ti­ve Hil­fe zu fai­ren Preisen

Bei uns steht der Lern­erfolg im Vor­der­grund, ohne dass hohe Kos­ten ent­ste­hen. Wir bie­ten güns­ti­ge Nach­hil­fe in Leer an, die sich jeder leis­ten kann. Unse­re Prei­se sind fle­xi­bel und an die Bedürf­nis­se der Fami­li­en ange­passt. So stel­len wir sicher, dass jeder Schü­ler die Unter­stüt­zung bekommt, die er ver­dient – ganz ohne finan­zi­el­le Hürden.

Ihr Weg zur erfolg­rei­chen Nach­hil­fe in Leer

Wenn Sie auf der Suche nach effek­ti­ver und zuver­läs­si­ger Nach­hil­fe in Leer sind, zögern Sie nicht, uns zu kon­tak­tie­ren. Unser Nach­hil­fe­zen­trum in Leer ist gut erreich­bar, und wir bera­ten Sie ger­ne per­sön­lich. Ver­ein­ba­ren Sie ein­fach ein unver­bind­li­ches Bera­tungs­ge­spräch, um die pas­sen­de Nach­hil­fe für Ihr Kind zu finden.

Nach­hil­fe Leer – Indi­vi­du­el­le För­de­rung für bes­se­re Noten

 

Weiterlesen

Anzeige

Erfolg­rei­che Online-Anzei­gen: Wor­auf Anzei­ge­kun­den ach­ten müssen

Veröffentlicht

am

Der per­fek­te Online-Auf­tritt: Was Anzei­ge­kun­den bei Online-Anzei­gen beach­ten müssen

Online-Anzei­gen sind ein essen­zi­el­ler Bestand­teil moder­ner Mar­ke­ting­stra­te­gien. Sie bie­ten eine effek­ti­ve Mög­lich­keit, Ziel­grup­pen gezielt anzu­spre­chen, Mar­ken zu prä­sen­tie­ren und den Traf­fic auf der eige­nen Web­site zu erhö­hen. Doch um den maxi­ma­len Erfolg zu erzie­len, müs­sen Anzei­ge­kun­den eini­ge wich­ti­ge Aspek­te beach­ten. In die­sem Blog­ar­ti­kel geben wir Ihnen eine Über­sicht dar­über, was Sie bei der Gestal­tung und Schal­tung von Online-Anzei­gen berück­sich­ti­gen sollten.

1. Datei­grö­ße opti­mie­ren – Schnel­le Lade­zei­ten sicherstellen

Eine der wich­tigs­ten Anfor­de­run­gen an Online-Anzei­gen ist eine gerin­ge Datei­grö­ße. Beson­ders Nut­zer, die Web­sites über ihr Smart­phone auf­ru­fen, benö­ti­gen schnel­le Lade­zei­ten, um die Anzei­ge voll­stän­dig zu sehen. Die Datei­grö­ße soll­te daher idea­ler­wei­se zwi­schen 100 und 300 KB lie­gen und 500 KB nicht über­schrei­ten. Grö­ße­re Datei­en kön­nen zu län­ge­ren Lade­zei­ten füh­ren, was die Nut­zer­er­fah­rung beein­träch­tigt und poten­zi­el­le Kun­den abschreckt.

Tipp: Ver­wen­den Sie Kom­pres­si­ons-Tools, um die Datei­grö­ße Ihrer Anzei­gen zu redu­zie­ren, ohne dabei die Bild­qua­li­tät zu beeinträchtigen.

2. Das rich­ti­ge Anzei­gen­for­mat wählen

Das For­mat Ihrer Anzei­ge ist ent­schei­dend für deren Sicht­bar­keit und Wir­kung. Ein häu­fig genutz­tes For­mat für Online-Anzei­gen ist bei­spiels­wei­se 200 mm Brei­te x 144 mm Höhe, was dem Zei­tungs­for­mat der Lese­r­ECHO-Zei­tung ent­spricht. Das sorgt für eine kla­re und deut­li­che Anzei­ge auf grö­ße­ren Bild­schir­men. Ach­ten Sie aber dar­auf, dass die Anzei­ge auch auf klei­ne­ren Dis­plays wie Smart­phones gut les­bar bleibt.

Emp­feh­lung: Tes­ten Sie Ihre Anzei­ge auf ver­schie­de­nen Gerä­ten, um sicher­zu­stel­len, dass sie sowohl auf Desk­tops als auch auf mobi­len Gerä­ten opti­mal ange­zeigt wird.

3. Weni­ger ist mehr – Klar­heit und Übersicht

Eine erfolg­rei­che Online-Anzei­ge soll­te nicht mit Infor­ma­tio­nen über­la­den sein. Gera­de auf Smart­phones, wo der Platz begrenzt ist, ist es wich­tig, die Bot­schaft klar und prä­gnant zu hal­ten. Über­frach­te­te Anzei­gen wir­ken chao­tisch und len­ken vom eigent­li­chen Ziel ab – näm­lich, dass der Nut­zer auf die Anzei­ge klickt und auf die Web­site oder Face­book-Sei­te des Unter­neh­mens wei­ter­ge­lei­tet wird.

Tipp: Kon­zen­trie­ren Sie sich auf eine kla­re, ein­präg­sa­me Bot­schaft und nut­zen Sie einen „Call-to-Action“ (CTA), um den Nut­zer zum Kli­cken zu motivieren.

4. Auf­merk­sam­keit erre­gen – Visu­el­le Gestaltung

Das visu­el­le Design Ihrer Anzei­ge soll­te die Bli­cke der Nut­zer auf sich zie­hen. Ach­ten Sie dar­auf, Far­ben und Schrift­ar­ten zu ver­wen­den, die zur Cor­po­ra­te Iden­ti­ty Ihrer Mar­ke pas­sen, aber auch in der digi­ta­len Umge­bung auf­fal­len. Pro­fes­sio­nel­le Bil­der, star­ke Kon­tras­te und kla­re Schrift­ar­ten hel­fen dabei, die Auf­merk­sam­keit zu gewin­nen und die Bot­schaft klar zu vermitteln.

Tipp: Ver­wen­den Sie hoch­wer­ti­ge Bil­der und stel­len Sie sicher, dass die­se auch in der kom­pri­mier­ten Form gut aus­se­hen. Unschar­fe oder ver­pi­xel­te Bil­der wir­ken unpro­fes­sio­nell und kön­nen poten­zi­el­le Kun­den abschrecken.

5. Call-to-Action (CTA) – Kla­re Handlungsaufforderung

Jede Online-Anzei­ge soll­te ein kla­res Ziel ver­fol­gen, und der Call-to-Action ist ent­schei­dend dafür, die­ses Ziel zu errei­chen. Ob es dar­um geht, eine Web­site zu besu­chen, sich für einen News­let­ter anzu­mel­den oder ein Pro­dukt zu kau­fen – der CTA soll­te pro­mi­nent plat­ziert und ein­deu­tig for­mu­liert sein. Typi­sche CTA-But­tons wie „Jetzt kau­fen“, „Mehr erfah­ren“ oder „Ange­bot sichern“ sind bewähr­te Mit­tel, um die Inter­ak­ti­on zu fördern.

Tipp: Ver­wen­den Sie einen gut sicht­ba­ren But­ton oder Link in Ihrer Anzei­ge, der den Nut­zer sofort zu einer Hand­lung auffordert.

6. Respon­si­ve Design – Opti­mie­rung für mobi­le Endgeräte

Ein Groß­teil der Inter­net­nut­zer surft heu­te auf mobi­len Gerä­ten. Daher soll­te Ihre Online-Anzei­ge unbe­dingt mobil­op­ti­miert sein. Das bedeu­tet, dass die Anzei­ge auf ver­schie­de­nen Bild­schirm­grö­ßen gut aus­sieht und funk­tio­niert. Respon­si­ve Anzei­gen­for­ma­te pas­sen sich auto­ma­tisch an die Bild­schirm­grö­ße an und garan­tie­ren, dass die Anzei­ge immer opti­mal dar­ge­stellt wird.

Tipp: Ver­wen­den Sie respon­si­ve Anzei­ge­for­ma­te, die sich sowohl für Desk­tops als auch für Smart­phones und Tablets eignen.

7. Ziel­grup­pen­an­spra­che – Die rich­ti­ge Bot­schaft für die rich­ti­ge Zielgruppe

Jede Anzei­ge soll­te spe­zi­fisch auf Ihre Ziel­grup­pe zuge­schnit­ten sein. Über­le­gen Sie sich genau, wel­che Ziel­grup­pe Sie mit Ihrer Online-Anzei­ge errei­chen möch­ten und wel­che Anspra­che und Bild­spra­che die­se am bes­ten anspricht. Eine genaue Ziel­grup­pen­ana­ly­se hilft dabei, den Ton und die Inhal­te der Anzei­ge pas­send zu gestalten.

Tipp: Nut­zen Sie die Tar­ge­ting-Mög­lich­kei­ten von Online-Anzei­gen­platt­for­men, um Ihre Anzei­ge genau den Nut­zern anzu­zei­gen, die sich für Ihr Pro­dukt oder Ihre Dienst­leis­tung interessieren.

“Erfolg­rei­che Online-Anzei­gen: Wor­auf Anzei­ge­kun­den ach­ten müs­sen – Back­links nutzen”

Tipp: Ver­knüp­fen Sie Ihre Anzei­ge mit Back­links
Um den maxi­ma­len Nut­zen aus Ihrer Online-Anzei­ge zu zie­hen, soll­ten Sie unbe­dingt Back­links ein­bin­den. Ver­lin­ken Sie die Anzei­ge mit Ihrer Web­site, Face­book-Sei­te oder ande­ren rele­van­ten Platt­for­men. So ermög­li­chen Sie den Nut­zern einen ein­fa­chen Zugang zu wei­te­ren Infor­ma­tio­nen, Ange­bo­ten oder Kon­takt­mög­lich­kei­ten. Back­links stei­gern nicht nur die Inter­ak­ti­vi­tät, son­dern erhö­hen auch den Traf­fic auf Ihren Kanä­len und ver­bes­sern die Reich­wei­te Ihrer Anzeige.

Fazit: Erfolg­rei­che Online-Anzei­gen gestalten

Online-Anzei­gen bie­ten eine groß­ar­ti­ge Mög­lich­keit, um Ziel­grup­pen gezielt anzu­spre­chen und Ihre Mar­ke oder Ihr Pro­dukt zu bewer­ben. Ach­ten Sie auf eine opti­mier­te Datei­grö­ße, kla­re Bot­schaf­ten, mobi­le Opti­mie­rung und eine anspre­chen­de visu­el­le Gestal­tung. Mit einer durch­dach­ten Stra­te­gie und regel­mä­ßi­gen Tests kön­nen Sie den Erfolg Ihrer Anzei­gen maxi­mie­ren und Ihre Online-Prä­senz stärken.

Ver­wen­den Sie die­se Tipps und machen Sie Ihre nächs­te Online-Anzei­ge zu einem vol­len Erfolg!

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Hand­wer­ker­netz­werk für Ost­fries­land und das Emsland

Veröffentlicht

am

BauWoLe.de: Ihr regio­na­les Hand­wer­ker­netz­werk für Ost­fries­land und das Emsland

Bau­pro­jek­te, egal ob groß oder klein, sind oft mit Her­aus­for­de­run­gen ver­bun­den. Doch ein star­kes Netz­werk aus qua­li­fi­zier­ten Hand­wer­kern kann Bau­her­ren ent­schei­dend unter­stüt­zen und das Pro­jekt zum Erfolg füh­ren. Hier kommt BauWoLe.de ins Spiel – ein Hand­wer­ker­netz­werk, das spe­zi­ell für die Regi­on Ost­fries­land und das Ems­land ent­wi­ckelt wurde.
 

Exper­ten aus der Regi­on Ost­fries­land und dem Emsland

BauWoLe.de ver­eint eine Viel­zahl von Hand­wer­kern, die in der Regi­on Ost­fries­land und dem Ems­land ansäs­sig sind. Als Bau­herr pro­fi­tie­ren Sie davon, direkt auf loka­le Fach­kräf­te zurück­zu­grei­fen, die nicht nur schnell vor Ort sind, son­dern auch die spe­zi­fi­schen Gege­ben­hei­ten der Regi­on bes­tens ken­nen. Ob es um die Boden­be­schaf­fen­heit, das loka­le Kli­ma oder regio­na­le Bau­stan­dards geht – die Hand­wer­ker bei BauWoLe.de sind bes­tens auf die Beson­der­hei­ten der Regi­on vorbereitet.
 

Direk­ter Kon­takt zu Handwerkern

Einer der größ­ten Vor­tei­le von BauWoLe.de ist die Mög­lich­keit, Hand­wer­ker direkt anzu­spre­chen. Sie müs­sen kei­ne Umwe­ge über Ver­mitt­ler oder Agen­tu­ren gehen, son­dern kön­nen die Exper­ten Ihrer Wahl unkom­pli­ziert kon­tak­tie­ren. Das spart Zeit und ermög­licht es Ihnen, schnell eine Ver­trau­ens­ba­sis auf­zu­bau­en – ein wich­ti­ger Fak­tor für eine erfolg­rei­che Zusammenarbeit.
 

Loka­le Exper­ti­se und Erfahrung

Die auf BauWoLe.de gelis­te­ten Hand­wer­ker ver­fü­gen über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung und aus­ge­wie­se­ne Exper­ti­se in ihren jewei­li­gen Gewer­ken. Egal, ob Sie einen Fach­mann für Dach­ar­bei­ten, eine Schrei­ne­rei, Elek­tro­in­stal­la­tio­nen oder Gar­ten- und Land­schafts­bau suchen – hier fin­den Sie den rich­ti­gen Part­ner für Ihr Pro­jekt. Da die Hand­wer­ker in der Regi­on ansäs­sig sind, kön­nen sie auch kurz­fris­tig vor Ort sein, um Pro­ble­me zu lösen oder schnel­le Anpas­sun­gen vorzunehmen.
 

Direk­te Beauftragung

Ein wei­te­rer gro­ßer Vor­teil von BauWoLe.de ist die Mög­lich­keit, Hand­wer­ker direkt zu beauf­tra­gen. Sie kön­nen sich im Vor­feld über die Qua­li­fi­ka­tio­nen der Hand­wer­ker infor­mie­ren, Pro­jek­te und Bewer­tun­gen ande­rer Bau­her­ren ein­se­hen und dann den­je­ni­gen wäh­len, der am bes­ten zu Ihrem Vor­ha­ben passt. Die­se Trans­pa­renz und Fle­xi­bi­li­tät macht die Pla­nung und Durch­füh­rung von Bau­pro­jek­ten deut­lich einfacher.
 

Tipps und Rat­schlä­ge für Bauherren

BauWoLe.de bie­tet nicht nur eine Platt­form zur Suche nach Hand­wer­kern, son­dern stellt auch zahl­rei­che Tipps und Rat­schlä­ge für Bau­her­ren zur Ver­fü­gung. Egal, ob Sie ein Neu­bau­pro­jekt pla­nen, eine Reno­vie­rung durch­füh­ren oder Ihr Zuhau­se sanie­ren möch­ten – die Platt­form lie­fert wert­vol­le Infor­ma­tio­nen zu den ein­zel­nen Pha­sen des Bau­pro­jekts und hilft Ihnen dabei, teu­re Feh­ler zu ver­mei­den. So kön­nen Sie sicher sein, dass Ihr Pro­jekt von Anfang an in die rich­ti­gen Bah­nen gelenkt wird.
 

Unter­stüt­zung bei allen Pro­jek­ten: Reno­vie­ren, Sanie­ren, Neu­bau und mehr

BauWoLe.de deckt ein brei­tes Spek­trum an Hand­werks­leis­tun­gen ab, die für jedes Bau­pro­jekt von Bedeu­tung sind. Ob Sie Ihr Haus sanie­ren, einen kom­plet­ten Neu­bau pla­nen oder ledig­lich den Gar­ten umge­stal­ten möch­ten – die Hand­wer­ker aus dem Netz­werk unter­stüt­zen Sie bei jedem Schritt. Auch Umbau­ten und Reno­vie­run­gen wer­den von den regio­na­len Exper­ten mit höchs­ter Prä­zi­si­on und Sorg­falt durchgeführt.
 

BauWoLe.de – Ihr Part­ner für Hand­wer­ker in Ost­fries­land und dem Emsland

Mit BauWoLe.de haben Bau­her­ren in Ost­fries­land und dem Ems­land Zugriff auf ein umfas­sen­des Netz­werk von qua­li­fi­zier­ten Hand­wer­kern aus der Regi­on. Der direk­te Kon­takt, die loka­le Exper­ti­se und die Mög­lich­keit zur direk­ten Beauf­tra­gung machen die Platt­form zu einer wert­vol­len Res­sour­ce für jedes Bau­pro­jekt. Dar­über hin­aus pro­fi­tie­ren Bau­her­ren von zahl­rei­chen Tipps und Rat­schlä­gen, die hel­fen, den Bau­pro­zess zu opti­mie­ren. Egal, ob es um Reno­vie­run­gen, Neu­bau­ten oder klei­ne­re Umbau­ten geht – BauWoLe.de ist der idea­le Part­ner, um Ihr Bau­vor­ha­ben erfolg­reich umzusetzen.
 
 
 
 
Hand­wer­ker­netz­werk Ost­fries­land Emsland
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung — Ein­bruch in Schu­le — Zeu­gen­auf­ruf — w. Meldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 07.09.2024     Ver­kehrs­un­fall­flucht mit Zeugenaufruf++Einbruch in Schule++Heckenbrand++Schwerer Verkehrsunfall++Gefährliche Körperverletzung++Bedrohung u. Nötigung++ Ver­kehrs­un­fall­flucht...

Lokal

SPD-Kreis­tags­frak­ti­on wür­digt Ger­da Wil­le für acht Jah­re enga­gier­te Arbeit als stell­ver­tre­ten­de Landrätin

SPD-Kreis­tags­frak­ti­on wür­digt Ger­da Wil­le: „Dan­ke­schön, Gerda!“ Leer/Warsingsfehn – Mit herz­li­chen Wor­ten hat die SPD-Kreis­tags­frak­ti­on die acht­jäh­ri­ge Tätig­keit von Ger­da Wil­le...

Lokal

CDU-Antrag: Städ­ti­sche Flä­chen in Leer für krea­ti­ve Graf­fi­ti-Kunst nutzen

Graf­fi­ti an einer Haus­wand im Gän­ge­vier­tel Neu­stadt, Ham­burg – ein Bei­spiel für krea­ti­ve Stadt­kunst. Fotos: Ingo Ton­sor @ LeserECHO CDU-Antrag:...

Anzeige

Nach­hil­fe Leer

Nach­hil­fe Leer – Indi­vi­du­el­le För­de­rung für Ihren Lernerfolg In Leer, Ost­fries­land, bie­ten wir pro­fes­sio­nel­le Nach­hil­fe an, die indi­vi­du­ell auf die...

Anzeige

Erfolg­rei­che Online-Anzei­gen: Wor­auf Anzei­ge­kun­den ach­ten müssen

Der per­fek­te Online-Auf­tritt: Was Anzei­ge­kun­den bei Online-Anzei­gen beach­ten müssen Online-Anzei­gen sind ein essen­zi­el­ler Bestand­teil moder­ner Mar­ke­ting­stra­te­gien. Sie bie­ten eine effek­ti­ve...

Anzeige

Hand­wer­ker­netz­werk für Ost­fries­land und das Emsland

BauWoLe.de: Ihr regio­na­les Hand­wer­ker­netz­werk für Ost­fries­land und das Emsland Bau­pro­jek­te, egal ob groß oder klein, sind oft mit Her­aus­for­de­run­gen ver­bun­den....

Anzeige

Mathe Nach­hil­fe Leer

Mathe Nach­hil­fe in Leer: Indi­vi­du­el­le Unter­stüt­zung für alle Schul­for­men und Klassenstufen Mathe­ma­tik gehört zu den Fächern, die Schü­lern oft beson­ders...

Lokal

Die­ter Bau­mann tritt als stell­ver­tre­ten­der Land­rat zurück – Enga­ge­ment bleibt ungebrochen

Die­ter Bau­mann tritt als stell­ver­tre­ten­der Land­rat zurück – Enga­ge­ment bleibt ungebrochen Eine Ära vol­ler Enga­ge­ment und Freude Die­ter Bau­mann, der...

Blaulicht

Nack­ter Mann in Moorm­er­land gesich­tet: Poli­zei fahn­det nach mut­maß­li­chem Exhibitionisten

Ver­däch­ti­ge Sich­tung in Moormerland/Tergast: Suche nach Exhi­bi­tio­nis­ten eingeleitet Am frü­hen Mor­gen des 03.09.2024 alar­mier­ten besorg­te Bür­ger die Ein­satz­kräf­te in Witt­mund...

Anzeige

Musi­ka­li­scher Genuss in Leer: Marc Gen­si­or von „The Voice of Ger­ma­ny“ live im Wohnzimmerkonzert

❗️ Absa­ge: Wohn­zim­mer­kon­zert mit Marc Gen­si­or fällt lei­der aus ❗️ Uns hat soeben eine trau­ri­ge Nach­richt erreicht: Das Wohn­zim­mer­kon­zert mit...

Blaulicht

POL-LER: Poli­zei berich­tet über meh­re­re Vor­fäl­le – Von Kir­chen-Dieb­stahl bis Unfall durch Fahrfehler

POL-LER: Ver­schie­de­ne Vor­fäl­le in der Regi­on – Poli­zei bit­tet um Hinweise Leer – Opfer­stock aufgebrochen Am 1. Sep­tem­ber 2024 wur­de...

Lokal

Selbst­hil­fe­grup­pe für Dia­be­ti­ker in Leer: Unter­stüt­zung und Aus­tausch geplant

Neue Selbst­hil­fe­grup­pe für Dia­be­ti­ker in Leer geplant Leer – Im Land­kreis Leer wird eine neue Selbst­hil­fe­grup­pe für Dia­be­ti­ke­rin­nen und Dia­be­ti­ker...

Anzeige

Ems­land: Küchen­fach­ver­käu­fer: Ein kri­sen­si­che­rer Beruf mit viel­fäl­ti­gen Vorteilen

Küchen­fach­ver­käu­fer im Ems­land — Ein kri­sen­si­che­rer Beruf mit zahl­rei­chen Vorteilen In einer Zeit, in der sich die Arbeits­welt stän­dig wan­delt...

Veranstaltung

Digi­ta­le Wochen 2024: „Offe­ner Hör­saal“ – Ein Blick in aktu­el­le For­schung am 3. September

Digi­ta­le Wochen: „Offe­ner Hör­saal“ am 3. Sep­tem­ber – Ein Blick in die aktu­el­le Forschung Im Rah­men der Digi­ta­len Wochen 2024...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification