News

Die E‑Bike-Neu­hei­ten auf der RAD HAMBURG

Veröffentlicht

am

Schnel­ler und ent­spann­ter ankommen!

Die E‑Bike-Neu­hei­ten auf der RAD HAMBURG

 Ham­burg, 16. Janu­ar 2020. Die Absatz­zah­len vor allem von E‑Bikes gehen steil nach oben und haben Schät­zun­gen zufol­ge im ver­gan­ge­nen Jahr in Deutsch­land zum ers­ten Mal die Mil­lio­nen-Gren­ze geknackt. Laut Zwei­rad-Indus­trie-Ver­band rech­net die Bran­che sogar mit mehr als 1,1 Mil­lio­nen ver­kauf­ter E‑Bikes und einem zwei­stel­li­gen Wachs­tum* in 2019. Einen Über­blick über neue Model­le, Zube­hör und attrak­ti­ve Rad­rei­sen gibt die RAD HAMBURG, die Frei­zeit­Welt für (E-)Biker vom 5. bis 9. Febru­ar auf dem Ham­bur­ger Messegelände.

Mit dem E‑Bike las­sen sich pro­blem­los Distan­zen oder Stei­gun­gen über­win­den, die mit dem nor­ma­len Fahr­rad eine zu gro­ße Her­aus­for­de­rung sind. Die rund 60 Aus­stel­ler auf der RAD HAMBURG prä­sen­tie­ren ihre Ange­bo­te für jeden Anspruch, Geschmack und jedes Alter. Das Unter­neh­men HNF Nico­lai legt beson­ders Augen­merk auf sei­ne Bau­rei­hen XD3 und UD3, die sie in Ham­burg prä­sen­tie­ren wer­den. Sowohl das All-Ter­rain e‑Bike XD3 Urban als auch das UD3 Uni­sex mit tie­fem Ein­stieg sind mit den neu­es­ten Moto­ren und Akkus von Bosch aus­ge­stat­tet und kön­nen um einen Dop­pel­ak­ku erwei­tert wer­den. Das XD3 lässt sich dank zahl­rei­cher Kon­fi­gu­ra­ti­ons­mög­lich­kei­ten auch an indi­vi­du­el­le Wün­sche anpas­sen. Gefer­tigt wer­den bei­de Bau­rei­hen in Deutschland.

Neue Model­le und ein E‑Scooter zum Falten

Der zur MTS Grup­pe gehö­ren­de E‑Bike-Her­stel­ler FISCHER prä­sen­tiert neue Pre­mi­um-Model­le im Trek­king-Bereich und Ein­stei­ger­mo­del­le mit voll­in­te­grier­tem Akku. Vor­ge­stellt wer­den auch inno­va­ti­ve Fahr­rad­leuch­ten, die für mehr Sicht­bar­keit und Sicher­heit im Rad­ver­kehr sor­gen. Außer­dem zeigt das Unter­neh­men sei­nen ers­ten E‑Scooter. Der FISCHER E‑Scooter ioco 1.0 hat eine Höchst­ge­schwin­dig­keit von 20 km/h, lässt sich leicht zusam­men­fal­ten und ist so auch für den Trans­port im Auto oder in der Bahn bes­tens geeignet.

Sofort­hil­fe beim gefürch­te­ten Plattfuß

Einen wirk­sa­men Schutz vor plat­ten Rei­fen stellt NB Kon­tor auf der RAD HAMBURG vor. Die PRO-F‑I Rei­fen-Imp­fung ist eine Emul­si­on, die ein­ma­lig in den beschä­dig­ten Rei­fen ein­ge­füllt wird und die­sen dann dau­er­haft auch gegen neue Löcher schützt. Die Wir­kungs­wei­se wur­de vom TÜV geprüft, die Abdich­tung von Ein­sti­chen bis zu einem Durch­mes­ser von fünf Mil­li­me­tern bestä­tigt. Die Emul­si­on ist für alle Arten von Fahr­rä­dern, E‑Scootern und Roll­stüh­len geeignet.

Neu­hei­ten aus der Schweiz

Der E‑Bike-Pio­nier Fly­er infor­miert in Ham­burg über sei­ne neu­en Model­le, mit denen das Schwei­zer Unter­neh­men in die neue Fahr­rad­sai­son star­tet. Dazu zäh­len unter ande­rem das voll­ge­fe­der­te E‑Mountainbike Uproc3 und das Hard­tail Uproc1 mit neu­em Antrieb von Bosch sowie Cross­over E‑Bikes der Goroc Serie und ein kom­pak­tes Faltrad.

Erfolgs­mo­dell mit höhe­rer Reichweite

MOVENA stellt auf der RAD HAMBURG die Wei­ter­ent­wick­lung sei­nes falt­ba­ren kom­pak­ten Elek­tro­fahr­ra­des AFH20 mit neu­en Aus­stat­tungs­merk­ma­len vor. Dank eines intel­li­gen­ten Bewe­gungs­sen­sors und des bewähr­ten Hoch­leis­tungs-Lithi­um-Ionen-Akkus hat das Erfolgs­mo­dell auch bei höhe­rem Unter­stüt­zungs­grad eine Reich­wei­te von 100 Kilo­me­tern und mehr. Zur Stan­dard­aus­stat­tung des AFH20 zählt auch der 70 lux-Schein­wer­fer von Busch+Müller mit Groß­flä­chen­licht­feld und Nahausleuchtung.

ADFC for­dert mehr Platz für Fahr­rä­der auch in Städten

Der Ham­bur­ger Lan­des­ver­band des All­ge­mei­nen Deut­schen Fahr­rad Clubs (ADFC) infor­miert über attrak­ti­ve Rad­tou­ren in und um Ham­burg und spe­zi­el­le The­men­tou­ren. So prä­sen­tiert der Ham­bur­ger Autor Her­bert Rön­ne­burg täg­lich sein Buch „Rad­tou­ren am Was­ser Ham­burg & Umge­bung“ mit 30 Tou­ren ent­lang von Elbe, Als­ter und Bil­le. Der ADFC hat auch kla­re Vor­stel­lun­gen davon, wie auf den wach­sen­den Fahr­rad­ver­kehr reagiert wer­den soll­te. „Damit auch in gro­ßen Städ­ten alle Men­schen sicher und kom­for­ta­bel Fahr­rad fah­ren kön­nen, braucht es auf den Stra­ßen mehr Platz fürs Rad. Dabei muss die Ver­kehrs­si­cher­heit abso­lu­ten Vor­rang haben. Ide­al wären auf mehr­spu­ri­gen Stra­ßen eige­ne, abge­trenn­te Spu­ren fürs Fahr­rad“, sagt Dirk Lau, Pres­se­spre­cher des ADFC Hamburg.

Sechs Mes­sen, ein Ticket: Die RAD HAMBURG gehört zur oohh! – Die Frei­zeit­Wel­ten der Ham­burg Mes­se, vom 5. bis 9. Febru­ar 2020. E‑Biker kön­nen zum Frei­zeit-Wel­ten­bumm­ler wer­den und sich auf den Mes­sen FOTOHAVEN HAMBURG, REISEN HAMBURG, KREUZFAHRTWELT HAMBURG, CARAVANING HAMBURG sowie AUTOTAGE HAMBURG zusätz­lich Inspi­ra­ti­on für Urlaub, Erho­lung und Frei­zeit holen. Auf der oohh! prä­sen­tie­ren ins­ge­samt rund 750 Aus­stel­ler ihre Neu­hei­ten. Öff­nungs­zei­ten: 5. bis 9. Febru­ar 2020, täg­lich 10 bis 18 Uhr.

Wei­te­re Infos unter www.radhamburg.de            Face­book         Insta­gram

*Quel­le: www.ziv-zweirad.de/marktdaten

Foto: Ham­burg Mes­se und Con­gress / Roma­nus Fuhrmann


Anzei­ge:

E‑Mobility Mes­se „Gegen­wind“ – (E) Bikes und Mehr

Am 08. und 09. Febru­ar 2020 fin­det in der Leera­ner Ost­fries­land­hal­le die ers­te E‑Mobility Mes­se „Gegen­wind“ statt. Zwei­rad- und Zube­hör-Händ­ler aus der Regi­on prä­sen­tie­ren sich gemein­sam mit den neus­ten Trends der E‑Bike und Fahr­rad­sze­ne. Auch ande­re Berei­che der E‑Mobilität fin­den Beach­tung wie z.B. Elek­tro­rol­ler. Ver­ei­ne und Ver­bän­de stel­len sich vor, Rei­se­an­bie­ter infor­mie­ren über attrak­ti­ve Aktiv­ur­lau­be. Für Pro­be­fahr­ten steht im Innen- und Außen­be­reich ein Par­cours zur Ver­fü­gung. Inner­halb des Rah­men­pro­gramms run­den Gewinn­spie­le mit attrak­ti­ven Prei­sen die Ver­an­stal­tung ab. So kön­nen Mes­se­be­su­cher z.B. ein neu­es Damen E‑Bike „Gazel­le Ami“ im Wert von 2.599,- Euro gewinnen.

Mehr Infor­ma­tio­nen unter: www.messe-verlag-leer.de

Anzeige

Erfolg­reich ein Eso­te­rik-Por­tal auf­bau­en: Tipps und Stra­te­gien für Ihre spi­ri­tu­el­le Community

Veröffentlicht

am

Tipps und Rat­schlä­ge für den Auf­bau eines erfolg­rei­chen Esoterik-Portals

In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt, in der Men­schen nach Infor­ma­tio­nen und Gemein­schaft in spi­ri­tu­el­len und eso­te­ri­schen The­men suchen, kann ein Eso­te­rik-Por­tal eine wert­vol­le Res­sour­ce sein. Doch wie geht man beim Auf­bau eines sol­chen Por­tals vor? Hier sind eini­ge wich­ti­ge Aspek­te, die Sie beach­ten soll­ten, um Ihr Eso­te­rik-Por­tal erfolg­reich zu gestalten.

1. Defi­nie­ren Sie Ihre Zielgruppe

Bevor Sie mit dem Auf­bau Ihres Por­tals begin­nen, ist es wich­tig, Ihre Ziel­grup­pe klar zu defi­nie­ren. Wer sind die Men­schen, die Sie anspre­chen möch­ten? Sind es Neu­lin­ge in der Eso­te­rik, erfah­re­ne Prak­ti­zie­ren­de oder sogar Fach­leu­te? Das Ver­ständ­nis Ihrer Ziel­grup­pe hilft Ihnen, rele­van­te Inhal­te zu erstel­len und die rich­ti­gen Funk­tio­nen anzubieten.

2. Inhalts­stra­te­gie entwickeln

Qua­li­ta­ti­ve Inhal­te:
Erstel­len Sie infor­ma­ti­ve, gut recher­chier­te Arti­kel, die ver­schie­de­ne Aspek­te der Eso­te­rik abde­cken – von Medi­ta­ti­on und Ener­gie­ar­beit bis hin zu Kris­tal­len und Astro­lo­gie. Bie­ten Sie Rat­ge­ber, Anlei­tun­gen und Tipps an, die Ihren Lesern prak­ti­sche Unter­stüt­zung bieten.

Viel­falt der For­ma­te:
Nut­zen Sie ver­schie­de­ne For­ma­te wie Tex­te, Vide­os und Pod­casts, um eine brei­te­re Ziel­grup­pe anzu­spre­chen. Ein abwechs­lungs­rei­cher Medi­en­mix sorgt dafür, dass Ihr Por­tal dyna­misch und inter­es­sant bleibt.

3. Com­mu­ni­ty aufbauen

Inter­ak­ti­ve Funk­tio­nen:
Inte­grie­ren Sie ein Forum oder Dis­kus­si­ons­grup­pen, um den Aus­tausch unter den Mit­glie­dern zu för­dern. Geben Sie den Nut­zern die Mög­lich­keit, Fra­gen zu stel­len, Erfah­run­gen zu tei­len und sich gegen­sei­tig zu unterstützen.

Ver­an­stal­tun­gen:
Orga­ni­sie­ren Sie regel­mä­ßi­ge Online-Events, Web­i­na­re oder Work­shops. Dies för­dert nicht nur die Inter­ak­ti­on, son­dern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl.

4. Benut­zer­freund­lich­keit und Design

Intui­ti­ve Navi­ga­ti­on:
Ach­ten Sie dar­auf, dass Ihr Por­tal leicht zu navi­gie­ren ist. Eine kla­re Struk­tur und gut gestal­te­te Menüs hel­fen den Nut­zern, die gewünsch­ten Infor­ma­tio­nen schnell zu finden.

Anspre­chen­des Design:
Das Design soll­te ein­la­dend und anspre­chend sein. Ver­wen­den Sie Far­ben, Bil­der und Sym­bo­le, die zur eso­te­ri­schen Ästhe­tik pas­sen und eine posi­ti­ve Atmo­sphä­re schaffen.

5. Tech­ni­sche Aspekte

Platt­form­wahl:
Wäh­len Sie eine benut­zer­freund­li­che Con­tent-Manage­ment-Sys­tem (CMS)-Plattform, die Ihnen ermög­licht, Inhal­te ein­fach zu erstel­len und zu ver­wal­ten. Word­Press ist eine belieb­te Wahl für vie­le, da es anpass­bar und leicht zu bedie­nen ist.

Sicher­heit:
Imple­men­tie­ren Sie Sicher­heits­maß­nah­men, um die Daten Ihrer Nut­zer zu schüt­zen. SSL-Zer­ti­fi­ka­te und siche­re Zah­lungs­me­tho­den sind uner­läss­lich, ins­be­son­de­re wenn Sie Pro­duk­te verkaufen.

6. Mar­ke­ting-Stra­te­gie

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO):
Opti­mie­ren Sie Ihre Inhal­te für Such­ma­schi­nen, um mehr orga­ni­schen Traf­fic zu gewin­nen. Ver­wen­den Sie rele­van­te Key­words und sor­gen Sie für qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Backlinks.

Social Media Prä­senz:
Nut­zen Sie Platt­for­men wie Insta­gram, Face­book und Pin­te­rest, um Ihre Ziel­grup­pe zu errei­chen. Tei­len Sie inspi­rie­ren­de Inhal­te und inter­agie­ren Sie mit Ihren Followern.

News­let­ter:
Bie­ten Sie einen News­let­ter an, um Ihre Leser regel­mä­ßig über neue Inhal­te, Ver­an­stal­tun­gen und Ange­bo­te zu infor­mie­ren. Dies för­dert die Bin­dung und sorgt dafür, dass Ihr Por­tal im Gedächt­nis bleibt.

7. Mone­ta­ri­sie­rung

Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen:
Bie­ten Sie eso­te­ri­sche Pro­duk­te, wie Kris­tal­le oder Bücher, in einem inte­grier­ten Shop an. Sie kön­nen auch Dienst­leis­tun­gen von Bera­tern oder Hei­lern vermitteln.

Mit­glied­schafts­mo­del­le:
Erwä­gen Sie die Ein­füh­rung eines Mit­glie­der­be­reichs, in dem exklu­si­ve Inhal­te und Ange­bo­te für zah­len­de Mit­glie­der bereit­ge­stellt werden.

8. Feed­back und Weiterentwicklung

Feed­back ein­ho­len:
Hören Sie auf die Bedürf­nis­se und Wün­sche Ihrer Com­mu­ni­ty. Umfra­gen oder Feed­back-For­mu­la­re hel­fen Ihnen, wert­vol­le Ein­bli­cke zu gewinnen.

Kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­rung:
Blei­ben Sie fle­xi­bel und offen für Ver­än­de­run­gen. Pas­sen Sie Ihre Inhal­te und Funk­tio­nen an, um den sich ent­wi­ckeln­den Bedürf­nis­sen Ihrer Nut­zer gerecht zu werden.

Fazit

Der Auf­bau eines Eso­te­rik-Por­tals erfor­dert Pla­nung, Enga­ge­ment und Krea­ti­vi­tät. Indem Sie die oben genann­ten Tipps befol­gen und ein Umfeld schaf­fen, das Wis­sen teilt und Gemein­schaft för­dert, kön­nen Sie eine wert­vol­le Res­sour­ce für Men­schen schaf­fen, die auf der Suche nach spi­ri­tu­el­ler Erfül­lung und eso­te­ri­schem Wis­sen sind. Machen Sie den ers­ten Schritt und begin­nen Sie, Ihre Visi­on zu ver­wirk­li­chen – Ihr Eso­te­rik-Por­tal könn­te der Ort sein, an dem vie­le auf ihrem spi­ri­tu­el­len Weg Unter­stüt­zung finden.

Weiterlesen

Anzeige

Dein Eso­te­rik-Por­tal

Veröffentlicht

am

Kon­zept für ein Esoterik-Portal

1. Ziel­set­zung und Vision

Das neue Eso­te­rik-Por­tal ohne Abo­ge­büh­ren und Bezahlschranken

Ziel­set­zung:
Das Eso­te­rik-Por­tal soll eine umfas­sen­de Platt­form für Men­schen bie­ten, die an eso­te­ri­schen The­men, spi­ri­tu­el­lem Wachs­tum und alter­na­ti­ven Heil­me­tho­den inter­es­siert sind. Ziel ist es, eine Com­mu­ni­ty zu schaf­fen, die Infor­ma­tio­nen, Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen rund um die Eso­te­rik bün­delt und den Aus­tausch unter den Mit­glie­dern fördert.

Visi­on:
Ein Ort, an dem Inter­es­sier­te und Prak­ti­zie­ren­de zusam­men­kom­men, um Wis­sen zu tei­len, Erfah­run­gen aus­zu­tau­schen und sich gegen­sei­tig auf ihrem spi­ri­tu­el­len Weg zu unterstützen.

2. Ziel­grup­pe

  • Suchen­de: Men­schen, die an Spi­ri­tua­li­tät, Ener­gie­ar­beit und alter­na­ti­ven Heil­me­tho­den inter­es­siert sind.
  • Prak­ti­zie­ren­de: The­ra­peu­ten, Hei­ler, Coa­ches und Bera­ter, die ihre Dienst­leis­tun­gen anbie­ten möchten.
  • Hob­by­is­ten: Per­so­nen, die sich für eso­te­ri­sche The­men wie Astro­lo­gie, Tarot, Medi­ta­ti­on und Kris­tal­le interessieren.

3. Struk­tur des Portals

A. Inhal­te

  1. Arti­kel und Blogbeiträge:
    • The­men wie Medi­ta­ti­on, Astro­lo­gie, Rei­ki, Kris­tal­le, Chak­ren und Ener­ge­ti­sche Heilung.
    • Inter­views mit Exper­ten und Praktizierenden.
  2. Rat­ge­ber und Anleitungen:
    • Schritt-für-Schritt-Anlei­tun­gen für Medi­ta­ti­on, Tarot­le­sen, Aura sehen etc.
    • Tipps zur Anwen­dung von Heil­kräu­tern und ‑stei­nen.
  3. Vide­os und Podcasts:
    • Lehr­vi­de­os zu ver­schie­de­nen eso­te­ri­schen Praktiken.
    • Pod­casts mit Dis­kus­sio­nen über aktu­el­le The­men der Spiritualität.

B. Com­mu­ni­ty-Funk­tio­nen

  1. Forum:
    • Dis­kus­si­ons­be­rei­che für ver­schie­de­ne The­men, in denen Mit­glie­der Fra­gen stel­len und Erfah­run­gen tei­len können.
  2. Ver­an­stal­tungs­ka­len­der:
    • Über­sicht über Work­shops, Web­i­na­re, Retre­ats und Messen.

C. Shop

  1. Pro­duk­te:
  2. Dienst­leis­tun­gen:
    • Ange­bo­te von Bera­tern, Hei­lern und Coa­ches, die ihre Dienst­leis­tun­gen über das Por­tal anbie­ten können.

4. Mar­ke­ting-Stra­te­gie

  1. Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO):
    • Opti­mie­rung der Inhal­te für Such­ma­schi­nen, um orga­ni­schen Traf­fic zu gewinnen.
  2. Social Media:
    • Akti­ve Prä­senz auf Platt­for­men wie Insta­gram, Face­book und Pin­te­rest, um die Ziel­grup­pe zu errei­chen und das Por­tal zu bewerben.
  3. News­let­ter:
    • Regel­mä­ßi­ger Ver­sand von News­let­tern mit aktu­el­len Arti­keln, Ange­bo­ten und Veranstaltungen.
  4. Part­ner­schaf­ten:
    • Koope­ra­tio­nen mit Influen­cern, Buch­au­to­ren und ande­ren Eso­te­rik-Anbie­tern zur gegen­sei­ti­gen Promotion.

5. Tech­ni­sche Umsetzung

  1. Platt­form­wahl:
    • Aus­wahl eines benut­zer­freund­li­chen CMS (z.B. Word­Press) zur ein­fa­chen Ver­wal­tung von Inhalten.
  2. Design:
    • Ein­la­den­des, anspre­chen­des Design, das die eso­te­ri­sche Ästhe­tik wider­spie­gelt. Berück­sich­ti­gung von Far­ben, Sym­bo­len und intui­ti­ver Navigation.
  3. Sicher­heit:
    • Imple­men­tie­rung von Sicher­heits­maß­nah­men für den Schutz der Nut­zer­da­ten und Trans­ak­tio­nen im Online-Shop.

6. Mone­ta­ri­sie­rung

  1. Pro­duk­te und Dienstleistungen:
    • Ein­nah­men durch den Ver­kauf von eso­te­ri­schen Pro­duk­ten und Dienstleistungen.
  2. Mit­glieds­bei­trä­ge:
    • Ein­füh­rung eines Mit­glieds­be­reichs mit exklu­si­ven Inhal­ten gegen eine Gebühr.
  3. Wer­bung:
    • Plat­zie­rung von Anzei­gen von Part­nern und ande­ren rele­van­ten Anbietern.

7. Lang­fris­ti­ge Entwicklung

  • Erwei­te­rung der Inhalte:
    • Ste­ti­ge Ergän­zung von Inhal­ten, um immer aktu­el­le The­men zu behandeln.
  • Wachs­tum der Community:
    • Orga­ni­sa­ti­on von Online-Events und Work­shops zur Stär­kung der Community.
  • Erwei­te­rung des Angebots:
    • Aus­bau des Pro­dukt­sor­ti­ments und der ange­bo­te­nen Dienst­leis­tun­gen basie­rend auf den Bedürf­nis­sen der Community.

Fazit

Das Eso­te­rik-Por­tal soll ein leben­di­ger Ort für den Aus­tausch und das Ler­nen sein, der Men­schen inspi­riert und unter­stützt, ihre spi­ri­tu­el­len Wege zu gehen. Durch qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Inhal­te, eine akti­ve Com­mu­ni­ty und ein brei­tes Ange­bot an Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen wird das Por­tal zu einer wert­vol­len Res­sour­ce für alle Interessierten.

Weiterlesen

News

Nack­te Tat­sa­chen aus dem Leera­ner Rat­haus: Skan­dal um die ’schlüpf­ri­gen’ Beschlüsse!

Veröffentlicht

am

Auf­klä­rung über Click­bait: Die Wahr­heit hin­ter der Über­schrift “Nack­te Tat­sa­chen aus dem Leera­ner Rathaus”

In der Welt des Inter­nets ist es kei­ne Sel­ten­heit, auf rei­ße­ri­sche Über­schrif­ten zu sto­ßen, die mehr ver­spre­chen, als sie hal­ten kön­nen. Ein aktu­el­les Bei­spiel hier­für lau­tet: “Nack­te Tat­sa­chen aus dem Leera­ner Rat­haus: Skan­dal um die ’schlüpf­ri­gen’ Beschlüs­se!” Die­se Über­schrift hat sicher­lich Ihre Neu­gier geweckt und Sie mög­li­cher­wei­se dazu ver­lei­tet, mehr dar­über erfah­ren zu wol­len. Doch was steckt wirk­lich dahinter?

Zunächst ein­mal: Es gibt kei­nen tat­säch­li­chen Skan­dal um “schlüpf­ri­ge” Beschlüs­se im Leera­ner Rat­haus. Die Über­schrift wur­de bewusst gewählt, um Auf­merk­sam­keit zu erre­gen – ein typi­sches Bei­spiel für Click­bait. Click­bait ver­wen­det rei­ße­ri­sche oder sen­sa­tio­nel­le Spra­che, um Nut­ze­rin­nen und Nut­zer zum Kli­cken zu ver­lei­ten, oft ohne den voll­stän­di­gen Kon­text oder die wah­re Natur der Infor­ma­ti­on preiszugeben.

Im Fall die­ser Über­schrift wird der Begriff “Nack­te Tat­sa­chen” meta­pho­risch ver­wen­det, um eine Atmo­sphä­re von Ent­hül­lung und Skan­dal zu erzeu­gen. Das Leera­ner Rat­haus dient ledig­lich als Kulis­se für die­se erfun­de­ne Geschich­te. Es ist wich­tig zu ver­ste­hen, dass sol­che Tech­ni­ken dar­auf abzie­len, Klicks zu gene­rie­ren, ohne not­wen­di­ger­wei­se rele­van­te oder wah­re Infor­ma­tio­nen bereitzustellen.

Als Lese­rin­nen und Leser soll­ten wir daher stets kri­tisch hin­ter­fra­gen, was uns prä­sen­tiert wird. Hin­ter jeder auf­se­hen­er­re­gen­den Über­schrift ver­birgt sich nicht zwangs­läu­fig eine bedeu­ten­de oder skan­da­lö­se Geschich­te. In vie­len Fäl­len geht es ledig­lich dar­um, Traf­fic auf eine Web­sei­te zu len­ken, um Wer­be­ein­nah­men zu gene­rie­ren oder die Reich­wei­te zu erhöhen.

Um abschlie­ßend Klar­heit zu schaf­fen: Es gibt kei­ne “schlüpf­ri­gen” Beschlüs­se im Leera­ner Rat­haus, wie die Über­schrift ver­mu­ten lässt. Viel­mehr zeigt die­ser Fall, wie wich­tig es ist, Medi­en­kon­sum mit einem kri­ti­schen Blick zu betrach­ten und sich nicht von rei­ße­ri­schen Schlag­zei­len täu­schen zu lassen.

Wenn Sie also das nächs­te Mal auf eine sol­che Über­schrift sto­ßen, den­ken Sie dar­an, dass es oft mehr um Klicks als um Wahr­heit geht – und dass es sich lohnt, die Fak­ten genau­er zu prü­fen, bevor man sich von der Auf­re­gung mit­rei­ßen lässt.


Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Ein­satz­be­richt Leer/Emden: Brand, Trun­ken­heit und Unfall­fluch­ten am 04.10.2024

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Frei­tag, 04.10.2024     Brand von/durch Strohballen++Trunkenheit im Verkehr++Unfallfluchten Brand von/durch Strohballen Uple­n­gen —...

Anzeige

Erfolg­reich ein Eso­te­rik-Por­tal auf­bau­en: Tipps und Stra­te­gien für Ihre spi­ri­tu­el­le Community

Tipps und Rat­schlä­ge für den Auf­bau eines erfolg­rei­chen Esoterik-Portals In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt, in der Men­schen nach Infor­ma­tio­nen und...

Anzeige

Dein Eso­te­rik-Por­tal

Kon­zept für ein Esoterik-Portal 1. Ziel­set­zung und Vision Ziel­set­zung: Das Eso­te­rik-Por­tal soll eine umfas­sen­de Platt­form für Men­schen bie­ten, die an...

Blaulicht

Brand, Ran­da­le und Unfäl­le — Die Poli­zei­mel­dun­gen aus Leer und Emden!”

POL-LER: Pres­se­mel­dun­gen der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 03.10.2024     PKW-Brand++Sachbeschädigung an PKW++Fahren ohne Fahr­erlaub­nis und unter dem Ein­fluss berau­schen­der Mittel++Trunkenheit...

Lokal

Info­abend zur Kom­mu­na­len Wär­me­pla­nung in Leer: Jetzt mitgestalten!

Info­ver­an­stal­tung zur Kom­mu­na­len Wär­me­pla­nung in Leer Leer — Die Stadt Leer lädt alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger herz­lich zur Teil­nah­me an einer...

Anzeige

Ent­deckt mit Wooz­le Gooz­le das Aben­teu­er: Das Woo­zi­cal live im Thea­ter Lichtermeer!

Wooz­le Gooz­le — Das Woo­zi­cal: Ein Aben­teu­er durch Raum und Zeit! Lie­be Kin­der, lie­be Eltern, taucht ein in eine zau­ber­haf­te Welt...

Lokal

För­der­ver­ein der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr War­singsfehn sichert sich 5000 Euro für Droh­nen­grup­pe dank NDR 2 Aktion

För­der­ver­ein der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr War­singsfehn gewinnt 5000 Euro bei NDR 2 Akti­on „Geld für die Guten“ Eine erfreu­li­che Nach­richt für den...

Blaulicht

Alko­hol­fahrt auf dem Mofa und umge­kipp­ter Sprin­te — wei­te­re Meldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 30.09.2024     Gefähr­dung des Straßenverkehrs++Im Krei­sel umgekippt++Auto beschädigt++Parkenden Pkw gestreift Rhau­der­fehn —...

Lokal

Gemein­schafts­ak­ti­on für den Kat­zen­schutz in Moorm­er­land: Bücher-Ver­kauf unter­stützt Kastrationsprogramm

Gemein­schafts­ak­ti­on in Moorm­er­land för­dert Kat­zen­schutz und Kastration Im Land­kreis Leer gilt seit 2013 eine wich­ti­ge Ver­ord­nung: Kat­zen, die sich außer­halb...

Lokal

IHK Ost­fries­land und Papen­burg bil­det ers­te Feel­good Mana­ger der Regi­on aus

Dozen­tin­nen mit den Absol­ven­ten der Qualifizierungsmaßnahme. IHK schult ers­te Feel­good Mana­ger in der Region Am Diens­tag, den 24. Sep­tem­ber 2024,...

News

Nack­te Tat­sa­chen aus dem Leera­ner Rat­haus: Skan­dal um die ’schlüpf­ri­gen’ Beschlüsse!

Auf­klä­rung über Click­bait: Die Wahr­heit hin­ter der Über­schrift “Nack­te Tat­sa­chen aus dem Leera­ner Rathaus” In der Welt des Inter­nets ist...

Blaulicht

Leer/Emden: Vor­fäl­le vom 29.09.2024 – Raub, Kör­per­ver­let­zung und Trun­ken­heit im Verkehr

Gal­li­markt 2024 in Leer  POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 29.09.2024     Raub und Trun­ken­heit im Ver­kehr infol­ge...

Anzeige

Ein modi­sches High­light im Senio­ren­zen­trum: Mode­haus Kracht bei ProSenis

Mode zum Anfas­sen: Mode­haus Kracht bringt Stil und Lebens­freu­de ins Senio­ren­zen­trum am Julianenpark Am ver­gan­ge­nen Sams­tag erleb­te das Senio­ren­zen­trum Pro­Se­nis...

Lokal

Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024: Ter­mi­ne und wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen für den LK Leer

Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024 in Leer und Umgebung In den kom­men­den Wochen fin­det die Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr in ver­schie­de­nen...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification