Blaulicht

Dieb­stahl aus SB-Ver­kaufs­wa­gen, Betrug über Face­book “Mar­ket­place”, Wahl­pla­ka­te und Par­tei­haus beschädigt

Veröffentlicht

am

Moorm­er­land — Dieb­stahl aus SB-Verkaufswagen

Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter betrat am 09.08.22 zwi­schen 11 und 18 Uhr einen SB-Ver­kaufs­wa­gen an der Kreis­stra­ße in Moorm­er­land und nahm ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge Geträn­ke und Eis zu sich, ohne die­se zu bezah­len. Zudem wur­de eine fest­ge­schraub­te Geld­kas­set­te auf­ge­bro­chen und Wech­sel­geld ent­wen­det. Es ent­stand Scha­den im mitt­le­ren, zwei­stel­li­gen Bereich. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Emden — Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfallort

Eine bis­lang unbe­kann­te Per­son stieß beim Ran­gie­ren mit sei­nem Pkw auf dem Bor­kum-Park­platz in der Stra­ße Am See­manns­heim gegen einen gepark­ten schwar­zen BMW. Der Vor­fall ereig­ne­te sich am 10.08.22 gegen 19.15 Uhr. Bei dem ver­ur­sa­chen­den Pkw han­del­te es sich ers­ten Erkennt­nis­sen nach um einen wei­ßen Klein­wa­gen der Mar­ke Hyun­dai mit Leera­ner Orts­ken­nung. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

 

 

Emden — Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfallort

Am 08.08.22 zwi­schen 17.15 und 17.45 Uhr wur­de auf einem Park­platz an der Auricher Stra­ße, in Höhe der Haus­num­mer 153 in der Nähe der Anschluss­stel­le Emden-Mit­te der A31, ein gepark­ter grau­er VW Cad­dy von einem unbe­kann­ten Fahr­zeug­fah­rer beschä­digt. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Leer — Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfallort

Eine bis­lang unbe­kann­te Per­son tou­chier­te mit ihrem Fahr­zeug einen gepark­ten blau­en Renault Clio. Der Vor­fall ereig­ne­te sich am 10.08.22 zwi­schen 7.45 und 16.30 Uhr auf dem Park­platz Gro­ße Blei­che. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Land­kreis Leer — Betrug

Zwei Per­so­nen aus dem Land­kreis Leer sind Opfer eines Betrugs über den Face­book “Mar­ket­place” gewor­den. Sie bezahl­ten jeweils dort ange­bo­te­ne Ware (ein Smart­phone bzw. einen Staub­sauer), erhiel­ten die­se jedoch nicht. Die Poli­zei warnt vor Online-Käu­fen von Pri­vat­per­so­nen mit Vor­aus­zah­lung, ohne eine Mög­lich­keit zu haben, das Geld wie­der ein­zu­zie­hen. Eine wei­te­re Per­son mel­det, eine Zah­lungs­auf­for­de­rung eines Inkas­so-Unter­neh­mens erhal­ten zu haben, mit der Auf­for­de­rung, eine Rech­nung eines bekann­ten Ver­sand­hau­ses zu bezah­len. Nach Rück­fra­ge des Geschä­dig­ten bei die­sem Ver­sand­haus stell­te sich her­aus, dass es sich bei der Zah­lungs­auf­for­de­rung um einen Betrug han­deln muss. Auch hier warnt die Poli­zei: Schrei­ben von Inkas­so-Unter­neh­men soll­ten genau­es­tens auf die Rich­tig­keit über­prüft wer­den, ehe es zur Über­wei­sung des Geld­be­trags kommt. Ein Hin­weis für einen Betrug ist die Anga­be einer aus­län­di­schen IBAN, die nicht mit DE beginnt.

Wee­ner — Wahl­pla­ka­te und Par­tei­haus beschädigt

In der Risi­us­stra­ße wur­den am 09.08.22 gegen 15 Uhr Wahl­pla­ka­te beschä­digt. Zudem rief der Ver­ur­sa­cher abwer­ten­de Äuße­run­gen bezüg­lich der Par­tei. Der Ver­ur­sa­cher konn­te vor Ort von der Poli­zei ange­trof­fen wer­den. Der stark alko­ho­li­sier­te 27-Jäh­ri­ge gab die Sach­be­schä­di­gung zu. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab 3,42 Pro­mil­le. Der Mann muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren ver­ant­wor­ten. Zudem wur­de in der Nacht zum 10.08.22 die Schei­be der Ein­gangs­tür zum Par­tei­haus in sel­bi­ger Stra­ße beschä­digt — ers­ten Ermitt­lun­gen zufol­ge durch das Wer­fen einer Bier­fla­sche, die vor Ort auf­ge­fun­den wur­de. Ob ein Zusam­men­hang mit der vor­he­ri­gen Tat besteht, wird der­zeit ermit­telt. Es ent­stand ein Scha­den von etwa 200 Euro. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Betrun­ken gegen Baum gefahren

Ein 32-jäh­ri­ger Mann aus Papen­burg befuhr mit einem brau­nen Toyo­ta am 10.08.22 um 20.10 Uhr die Rus­sen­stra­ße in Rich­tung Papen­burg. Etwa 300 Meter vor der Ein­mün­dung Ellern­weg kam er rechts von der Fahr­bahn ab und prall­te gegen einen Baum. Durch die Wucht des Auf­pralls wur­de der Pkw auf die Gegen­fahr­bahn gescho­ben. Der Fah­rer wur­de mit leich­ten Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus gebracht. Zuvor wur­de vor Ort ein Atem­al­ko­hol­test durch­ge­führt, der einen Wert von 2,34 Pro­mil­le ergab. Der Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt und ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Wee­ner — Bau­schutt ille­gal entsorgt

Im “Süd­li­cher Weg” in Wee­ner wur­de von unbe­kann­ten Tätern am 06.08.22 ille­gal Bau­schutt ent­sorgt. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei oder dem Ord­nungs­amt zu melden.

Bor­kum — Suche nach ver­meint­lich in See­not befind­li­cher Person

Zu einem Groß­ein­satz kam es am 10.08.22 ab 14 Uhr in der Ost­frie­sen­stra­ße am FKK-Strand auf Bor­kum. Spa­zier­gän­ger befürch­te­ten ein Kind in See­not. Sie hat­ten das Mäd­chen, das auf 14 Jah­re alt geschätzt wird, im knie­tie­fen Was­ser ste­hen sehen. Sie erweck­te den Ein­druck, sich tie­fer ins Was­ser bege­ben zu wol­len. Als sich die Pas­san­ten nach kur­zer Zeit zu dem Kind wie­der umdreh­ten, konn­ten sie es weder im Was­ser noch am Strand ent­de­cken. Nach einer ers­ten nega­ti­ven Absu­che im Was­ser und am Strand alar­mier­ten sie den Not­ruf. Die Poli­zei Bor­kum, die Was­ser­schutz­po­li­zei Emden, ein Poli­zei­hub­schrau­ber sowie die DLRG, die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Bor­kum, die See­not­ret­tung und das MRCC waren im Ein­satz, um im Was­ser und an Land nach dem Kind zu suchen. Weil das Mäd­chen weder gefun­den noch als ver­misst gemel­det wur­de, wur­de die Suche nach rund zwei Stun­den um 16.35 Uhr ein­ge­stellt. Bis­lang gibt es kei­ne Hin­wei­se dar­auf, dass sich das Mäd­chen tat­säch­lich in See­not befun­den hatte.

Bor­kum — Meh­re­re Dieb­stäh­le von Auto-Kennzeichen

Im Zeit­raum von der Nacht von Diens­tag, 09.08.22, auf Mitt­woch, 10.08.22 bis etwa 18 Uhr, wur­den bei vier Fahr­zeu­gen Kenn­zei­chen samt Hal­te­rung abge­ris­sen. Ent­wen­det wur­den dabei jeweils nur das vor­de­re oder hin­te­re Kenn­zei­chen, je nach Park­rich­tung. Alle Pkw stan­den auf Stell­plät­zen zur Stra­ße gele­gen. Es han­delt sich bei den Tat­or­ten um die Stra­ßen Lüde­ritz, Fran­zo­sen­schan­ze, Opper­manns­pad und Ree­de­stra­ße. Auch in der Stra­ße Am Kabel­a­cker sind zwei Pkw betrof­fen — der Zeit­raum der Taten kann hier auf die Zeit zwi­schen dem 06.08. und dem 10.08.22 ein­ge­grenzt wer­den. Die jeweils ande­ren Kenn­zei­chen sind augen­schein­lich nicht ange­gan­gen wor­den. Wei­te­re Schä­den sind nicht bekannt. Im nähe­ren Umfeld konn­ten die Kenn­zei­chen bis­lang nicht auf­ge­fun­den wer­den. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.


 

Anzeige 

Blaulicht

Raub­über­fäl­le in Leer und Wes­t­ov­er­le­din­gen: Sechs Tat­ver­däch­ti­ge im Visier – zwei Män­ner in Untersuchungshaft

Veröffentlicht

am

Ermitt­lungs­er­folg nach Raub­ta­ten in Leer und Wes­t­ov­er­le­din­gen: Zwei Tat­ver­däch­ti­ge in Untersuchungshaft

Staats­an­walt­schaft Aurich und Poli­zei ermit­teln gegen sechs Män­ner im Alter zwi­schen 20 und 36 Jah­ren – bei einem Über­fall in Wes­t­ov­er­le­din­gen wur­de eine Bewoh­ne­rin gefes­selt und verletzt

In und um Leer ist der Staats­an­walt­schaft Aurich und der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden ein Ermitt­lungs­er­folg gelun­gen. Im Zusam­men­hang mit meh­re­ren Raub­ta­ten und Woh­nungs­ein­brü­chen ste­hen sechs Män­ner im Alter zwi­schen 20 und 36 Jah­ren unter Tat­ver­dacht. Zwei von ihnen befin­den sich inzwi­schen in Untersuchungshaft.

Nach Anga­ben der Staats­an­walt­schaft Aurich ereig­ne­ten sich am 30. Dezem­ber 2025 sowie ab August 2026 ins­ge­samt zwei Raub­ta­ten in Tat­ein­heit mit Kör­per­ver­let­zun­gen und Frei­heits­be­rau­bun­gen. Hin­zu kom­men zwei Wohnungseinbruchsdiebstähle.

Durch zunächst ver­deck­te Ermitt­lungs­maß­nah­men der Staats­an­walt­schaft Aurich gemein­sam mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden ergab sich ein Tat­ver­dacht gegen die sechs Männer.

Bewoh­ne­rin in Wes­t­ov­er­le­din­gen gefes­selt und verletzt

Aus­gangs­punkt der jüngs­ten Durch­su­chungs­maß­nah­men war eine wei­te­re Tat in der Nacht zum 29. Okto­ber 2026.

Nach dem bis­he­ri­gen Ermitt­lungs­stand soll sich einer der Beschul­dig­ten gemein­sam mit min­des­tens zwei wei­te­ren Per­so­nen Zutritt zu einer Pri­vat­woh­nung in Wes­t­ov­er­le­din­gen ver­schafft haben. Wäh­rend die Bewoh­ne­rin zunächst noch schlief, sol­len die Täter die Räum­lich­kei­ten durch­sucht haben.

Im wei­te­ren Ver­lauf sol­len sie die Frau gefes­selt haben. Dabei erlitt die Bewoh­ne­rin Schmer­zen und eine Ver­let­zung am Arm. Die Täter ent­wen­de­ten Bar­geld und Goldschmuck.

Nach Anga­ben der Staats­an­walt­schaft sol­len auch die wei­te­ren Raub­ta­ten nach einem ähn­li­chen Mus­ter abge­lau­fen sein.

36-Jäh­ri­ger sitzt in Untersuchungshaft

Am Frei­tag, 30. Okto­ber 2026, fan­den auf­grund der Ermitt­lun­gen Durch­su­chun­gen bei den Beschul­dig­ten statt. Dabei wur­de der 36-jäh­ri­ge Tat­ver­däch­ti­ge vor­läu­fig festgenommen.

Auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Aurich erließ das Amts­ge­richt Emden am Sams­tag, 31. Okto­ber 2026, im zen­tra­len Bereit­schafts­dienst für das Amts­ge­richt Leer einen Haft­be­fehl gegen den Mann. Seit der Ver­kün­dung des Haft­be­fehls befin­det er sich in Unter­su­chungs­haft in einer Justizvollzugsanstalt.

Ein wei­te­rer Tat­ver­däch­ti­ger wur­de im Rah­men von Ermitt­lun­gen der Staats­an­walt­schaft Bre­men fest­ge­nom­men. Auch er befin­det sich auf­grund eines dor­ti­gen Haft­be­fehls in Untersuchungshaft.

Ermitt­lun­gen dau­ern an

Die Ermitt­lun­gen der Staats­an­walt­schaft Aurich und der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden sind noch nicht abge­schlos­sen. Ins­be­son­de­re wer­den die mög­li­chen Zusam­men­hän­ge zwi­schen den ein­zel­nen Taten sowie die jewei­li­gen Tat­bei­trä­ge der wei­te­ren Beschul­dig­ten geprüft.

Dar­über hin­aus wer­den der­zeit die bei den Durch­su­chun­gen sicher­ge­stell­ten Beweis­mit­tel ausgewertet.

Die Staats­an­walt­schaft Aurich teil­te die Ermitt­lungs­er­geb­nis­se am 2. Novem­ber 2026 mit.

Es gilt wei­ter­hin die Unschulds­ver­mu­tung. Die Beschul­dig­ten gel­ten bis zu einer rechts­kräf­ti­gen Ver­ur­tei­lung als unschuldig.

 
Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Unfall­flucht in Hesel: Brau­ner SUV streift Mitsu­bi­shi auf der Sti­kel­kam­per Stra­ße – Poli­zei sucht Zeugen

Veröffentlicht

am

Unfall­flucht in Hesel: Brau­ner SUV streift Mitsu­bi­shi in Kur­ve und fährt wei­ter – Poli­zei sucht Zeugen

Nach einer seit­li­chen Kol­li­si­on auf der Sti­kel­kam­per Stra­ße in Hesel hat sich ein bis­lang unbe­kann­ter Auto­fah­rer uner­laubt von der Unfall­stel­le ent­fernt. Die Poli­zei sucht Zeu­gen, die Hin­wei­se zu dem brau­nen SUV geben können.

Am Frei­tag, 30. Okto­ber 2026, kam es gegen 18:05 Uhr auf der Sti­kel­kam­per Stra­ße in Hesel zu einer Verkehrsunfallflucht.

Nach Anga­ben der Poli­zei war ein 25-jäh­ri­ger Mann mit sei­nem Mitsu­bi­shi auf der Stra­ße unter­wegs, als ihm in einer Kur­ve ein bis­lang unbe­kann­ter Auto­fah­rer mit einem brau­nen SUV entgegenkam.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen geriet der SUV-Fah­rer über die Mit­tel­li­nie. In der Fol­ge kam es zu einer seit­li­chen Kol­li­si­on zwi­schen den bei­den Fahrzeugen.

Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fernt sich unerlaubt

Nach dem Zusam­men­stoß setz­te der Fah­rer des brau­nen SUV sei­ne Fahrt fort und ent­fern­te sich uner­laubt von der Unfall­stel­le, ohne sei­ne Per­so­na­li­en für die Scha­dens­re­gu­lie­rung zu hinterlassen.

Bei dem Unfall wur­de nie­mand ver­letzt. Am Mitsu­bi­shi und dem betei­lig­ten Fahr­zeug ent­stand nach Poli­zei­an­ga­ben ein Sach­scha­den im unte­ren vier­stel­li­gen Eurobereich.

Poli­zei sucht Zeu­gen der Unfall­flucht in Hesel

Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen, die den Unfall am Frei­tag­abend auf der Sti­kel­kam­per Stra­ße beob­ach­tet haben oder Anga­ben zu dem brau­nen SUV und des­sen Fah­rer machen kön­nen, sich zu melden.

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Leer unter der Tele­fon­num­mer 0491 / 976900 entgegen.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Unbe­kann­te besprü­hen Bahn­hofs­fas­sa­de und beschä­di­gen drei Autos – Poli­zei sucht Zeugen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag den 01.11.2026

 
 

Wee­ner — Sachbeschädigung

In dem Zeit­raum von Frei­tag, 30.10.2026, bis Sams­tag, 31.10.2026, besprüh­ten unbe­kann­te Täter die Haus­fas­sa­de des alten Bahn­hof­ge­bäu­des, Am Bahn­hof 1, in Wee­ner, mit Far­be. Zusätz­lich wur­den zwei Absperr­pfos­ten und ein Fahr­rad­un­ter­stand beschmiert.

Per­so­nen die Hin­wei­se auf die Ver­ur­sa­cher geben kön­nen, wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Emden — Sachbeschädigung

In der Nacht zu Sams­tag kam es in der Königs­ber­ger Stra­ße in Emden zu Sach­be­schä­di­gun­gen. Hier wur­den jeweils der Lack von drei am Fahr­bahn­rand gepark­ten Fahr­zeu­gen beschädigt.

Auch hier wer­den Per­so­nen gebe­ten, die Anga­ben täti­gen kön­nen, sich bei der Poli­zei zu melden.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Veranstaltung

Punk­rock live in Hin­te: But­ter­weg­ge kom­men am 14. Novem­ber mit „Lie­be & Revol­te“ ins LMC

Punk­rock-Nacht im Live Music Cen­ter Hin­te: But­ter­weg­ge kom­men mit „Lie­be & Revolte“ Drei Bands, eine Büh­ne und jede Men­ge Punk­rock:...

Lokal

Poli­zei auf Bor­kum und Nor­der­ney: Neue Elek­tro-Quads für Ein­sät­ze am Strand und in den Dünen

Poli­zei auf Bor­kum und Nor­der­ney künf­tig mit Elek­tro-Quads unter­wegs – auch am Strand im Einsatz Neue Poli­zei­fahr­zeu­ge brin­gen umwelt­freund­li­che Mobi­li­tät...

Lokal

Stadt­bus Leer: Ände­run­gen bei den Lini­en 651 und 652 – zwei Hal­te­stel­len wegen Stra­ßen­sper­run­gen betroffen

  Ände­run­gen bei Stadt­bus­li­ni­en in Leer: Zwei Hal­te­stel­len wegen Stra­ßen­sper­run­gen zeit­wei­se nicht erreichbar Stadt­bus­li­ni­en 651 und 652 betrof­fen – Ein­schrän­kun­gen...

Blaulicht

Raub­über­fäl­le in Leer und Wes­t­ov­er­le­din­gen: Sechs Tat­ver­däch­ti­ge im Visier – zwei Män­ner in Untersuchungshaft

Ermitt­lungs­er­folg nach Raub­ta­ten in Leer und Wes­t­ov­er­le­din­gen: Zwei Tat­ver­däch­ti­ge in Untersuchungshaft Staats­an­walt­schaft Aurich und Poli­zei ermit­teln gegen sechs Män­ner im...

Lokal

88. Jah­res­tag der Pogrom­nacht: Leer erin­nert am 9. Novem­ber 2026 an die Opfer des Holocaust

Der Syn­ago­gen­ge­denk­platz an der Heis­fel­der Stra­ße / Ecke Ubbo-Emmi­us-Stra­ße (Bum­mert) ist am 9. Novem­ber 2026 Schau­platz der Gedenk­ver­an­stal­tung zum 88....

Blaulicht

Unfall­flucht in Hesel: Brau­ner SUV streift Mitsu­bi­shi auf der Sti­kel­kam­per Stra­ße – Poli­zei sucht Zeugen

Unfall­flucht in Hesel: Brau­ner SUV streift Mitsu­bi­shi in Kur­ve und fährt wei­ter – Poli­zei sucht Zeugen Nach einer seit­li­chen Kol­li­si­on...

Lokal

Win­ter-Öff­nungs­zei­ten der Wert­stoff­hö­fe im Land­kreis Leer: Ab 4. Novem­ber gel­ten neue Zeiten

Win­ter-Öff­nungs­zei­ten der Wert­stoff­hö­fe im Land­kreis Leer: Ab 4. Novem­ber gel­ten geän­der­te Zeiten Ab Mitt­woch, 4. Novem­ber 2026, gel­ten auf meh­re­ren...

Lokal

Coca-Cola-Weih­nachts­truck nach Moorm­er­land holen: Jetzt für Ost­fries­land abstimmen!

Gemein­sam für den guten Zweck: Ver­an­stal­ter, Orga­ni­sa­to­ren, Hel­fer und Ver­tre­ter des Eltern­ver­eins für krebs­kran­ke Kin­der und ihre Fami­li­en in Ost­fries­land...

Blaulicht

Unbe­kann­te besprü­hen Bahn­hofs­fas­sa­de und beschä­di­gen drei Autos – Poli­zei sucht Zeugen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag den 01.11.2026     Wee­ner — Sachbeschädigung In dem Zeit­raum von Frei­tag, 30.10.2026,...

Lokal

Land­ge­richt Aurich: Ver­ge­wal­ti­gungs­vor­wür­fe und mut­maß­li­cher Koka­in­han­del in Ostfriesland

Land­ge­richt Aurich: Drei Straf­ver­fah­ren begin­nen im Novem­ber – Vor­wür­fe rei­chen von Ver­ge­wal­ti­gung bis Kokainhandel Aurich/Ostfriesland – Am Land­ge­richt Aurich begin­nen...

Blaulicht

Zwei­jäh­ri­ges Mäd­chen bei Ver­kehrs­un­fall mit Lauf­rad ver­letzt – Zusam­men­stoß in der Schulstraße

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 31.10.2026 Kör­per­ver­let­zung in Emden ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht und Sach­be­schä­di­gung an Pkw in Emden...

Veranstaltung

Hal­lo­ween in Leer: Gru­sel­ge­schich­ten und schau­ri­ge Fami­li­en­füh­rung im Hei­mat­mu­se­um am 31. Oktober

Hal­lo­ween im Hei­mat­mu­se­um Leer: Drei Gru­sel­füh­run­gen am Refor­ma­ti­ons­tag – Zusatz­ter­min um 20 Uhr Leer – Hal­lo­ween steht vor der Tür und...

Lokal

Sprie­ken­bor­ger Stra­ße in Net­tel­burg bis Ende 2026 gesperrt: Umlei­tung über Westoverledingen

Das Archiv­fo­to zeigt den dama­li­gen Zeit­plan für die Sanie­rungs­ar­bei­ten an der Brü­cke in Net­tel­burg. Auf dem Hin­weis­schild war noch der...

Blaulicht

Schock­an­ru­fe, sechs Ver­letz­te bei Unfall auf der B72 und drei Brän­de in Emden

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 30.10.2026 Schock­an­ru­fe in Ost­fries­land ++ Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis ++ Ver­kehrs­un­fäl­le mit Ver­letz­ten...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Veranstaltung

Thea­ter in Leer: „Marie-Antoi­net­te oder Kuchen für alle!“ am 10. Novem­ber 2026

„Marie-Antoi­net­te oder Kuchen für alle!“: Bit­ter­bö­se Komö­die im Thea­ter an der Blin­ke in Leer Leer. Was pas­siert, wenn ein Königs­paar seit...

Veranstaltung

Kos­ten­lo­ses Chor­kon­zert in Leer: Göt­tin­ger Stadt­kan­to­rei singt in der Gro­ßen Kirche

Die Göt­tin­ger Stadt­kan­to­rei gas­tiert unter dem Mot­to „Tür­me, Tee und Orgeln“ in Ost­fries­land. Am Sams­tag, 24. Okto­ber 2026, ist der...

Lokal

Rit­ter Rost kommt nach Leer: Fami­li­en­kon­zert mit Jörg Hil­bert und 200 Kindern

Rit­ter Rost kommt nach Leer: Fami­li­en­kon­zert mit Jörg Hil­bert und 200 Kin­dern im Thea­ter an der Blinke Leer – Ein...

Veranstaltung

Herbst­kon­zert in Papen­burg: Nie­der­säch­si­sches Jugend­sin­fo­nie­or­ches­ter spielt am 16. Okto­ber in der Alten Werft

Herbst­kon­zert des Nie­der­säch­si­schen Jugend­sin­fo­nie­or­ches­ters am 16. Okto­ber 2026 in Papenburg 75 musi­ka­lisch beson­ders begab­te Jugend­li­che, gro­ße Wer­ke der Spät­ro­man­tik und...

Veranstaltung

Shan­ty­nach­mit­tag in Süd­brook­mer­land: Shan­ty-Män­ner­chor Moor­dorf singt am Gro­ßen Meer

Shan­ty­nach­mit­tag im Haus am Meer: Shan­ty-Män­ner­chor Moor­dorf zu Gast am Gro­ßen Meer Mari­ti­mer Nach­mit­tag in Süd­brook­mer­land am 17. Okto­ber – See­manns­lie­der,...

Veranstaltung

Wil­helms­ha­ven Sai­ling-CUP 2026: Tra­di­ti­ons­seg­le­r­und mari­ti­mes Programm

Wil­helms­ha­ven Sai­ling-CUP 2026: Tra­di­ti­ons­seg­ler, Regat­ten und mari­ti­mes Pro­gramm am Bontekai Wil­helms­ha­ven. Vom 2. bis 4. Okto­ber 2026 steht Wil­helms­ha­ven ganz...

Veranstaltung

Digi­ta­li­sie­rung im Bau­ge­wer­be: Pra­xis­na­he Lösun­gen und KI am 28. Okto­ber in Leer

Digi­ta­li­sie­rung im Bau­ge­wer­be: Pra­xis­na­he Lösun­gen und aktu­el­le Ent­wick­lun­gen im Fokus Ver­an­stal­tung am 28. Okto­ber 2026 im Spar­kas­sen­Fo­rum Leer – kur­ze Fach­bei­trä­ge,...

Veranstaltung

„Mac­beth“ in Leer: Shake­speares Tra­gö­die am 25. Sep­tem­ber im Thea­ter an der Blinke

„Mac­beth“ im Thea­ter an der Blin­ke in Leer Lan­des­büh­ne Nie­der­sach­sen Nord bringt Wil­liam Shake­speares Tra­gö­die nach Leer Leer – Ein Klas­si­ker der...

Veranstaltung

Wein­ge­nuss am Gro­ßen Meer: Wein­pro­be mit Wein­kis­te Ost­fries­land in Südbrookmerland

Wein­ge­nuss am Gro­ßen Meer: Edle Trop­fen und pri­ckeln­de Sek­te in Südbrookmerland Süd­brook­mer­land – Am Sams­tag, 19. Sep­tem­ber 2026, steht das...

Veranstaltung

Weih­nachts­kon­voi Moorm­er­land 2026: 125 fest­lich geschmück­te Fahr­zeu­ge für den guten Zweck

Luft­auf­nah­me vom Weih­nachts­markt in Moorm­er­land aus dem ver­gan­ge­nen Jahr. Die ein­drucks­vol­le Droh­nen­auf­nah­me stammt von Rolf-Die­ter Boots­mann von Luft­bli­cke Nord­west. Weih­nachts­kon­voi...

Anzei­gen