Veranstaltung

Gal­li­markt 2024 — Eröff­nung — Feu­er­werk — Lam­pion­fahrt — wei­te­re Highlights

Veröffentlicht

am

Das Pro­gramm des Gal­li­mark­tes 2024

Der Gal­li­markt in Leer, das größ­te Volks­fest Ost­fries­lands, steht vor der Tür! Vom 8. bis 13. Okto­ber 2024 kön­nen die Besu­cher ein viel­sei­ti­ges Pro­gramm erle­ben, das Tra­di­ti­on und moder­ne Fest­lich­kei­ten ver­eint. Hier sind die  des dies­jäh­ri­gen Gallimarktes:

Diens­tag, 08.10.2024

  • 15:00 Uhr: Beginn des öffent­li­chen Vieh­auf­triebs an den Vieh­hal­len auf der Nes­se. Der Fest­platz bleibt an die­sem Tag noch geschlossen.

Mitt­woch, 09.10.2024

  • 06:00 Uhr: Eröff­nung des Vieh­mark­tes an den Viehhallen.
  • 11:30 Uhr: Fei­er­li­che Eröff­nung des Gal­li­mark­tes vor dem Rathaus.
  • Ganz­tä­gig: Herol­de zie­hen durch die Stadt und ver­kün­den den Beginn des Gallimarktes.

Don­ners­tag, 10.10.2024

  • Tag der Betrie­be: Unter­neh­men und loka­le Betrie­be stel­len sich auf dem Fest­ge­län­de vor.

Frei­tag, 11.10.2024

  • 22:00 Uhr: Gro­ßes Feu­er­werk über dem Leera­ner Hafen.

Sams­tag, 12.10.2024

  • 18:45 Uhr: Lam­pion­fahrt auf dem Handelshafen.

Sonn­tag, 13.10.2024

  • 10:00 Uhr: Schau­stel­ler­got­tes­dienst im Festzelt.
  • 13:00 bis 18:00 Uhr: Ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag in der Fuß­gän­ger­zo­ne und in den Einkaufszentren.
  • Ab 18:00 Uhr: Hap­py Hour.

Öff­nungs­zei­ten des Gallimarktes

  • Mitt­woch: 12:00 bis 24:00 Uhr
  • Don­ners­tag, Frei­tag, Sams­tag: 12:00 bis 01:00 Uhr
  • Sonn­tag: 12:00 bis 23:00 Uhr

 

Zur Geschich­te des Gallimarktes

Der Gal­li­markt blickt auf eine lan­ge Tra­di­ti­on zurück, die bis ins Jahr 1508 reicht, als Graf Edzard der Gro­ße dem Fle­cken Leer das Markt­recht ver­lieh. Ursprüng­lich fand der Markt am St. Gal­lus-Tag (16. Okto­ber) statt, dem Todes­tag des iri­schen Mis­sio­nars und Hei­li­gen St. Gal­lus. Die­ser Zeit­punkt wur­de gewählt, da bis dahin die Ern­te ein­ge­bracht und die Tie­re in den Stall gebracht wur­den, sodass alle am Markt teil­neh­men konnten.

Im Lau­fe der Jahr­hun­der­te ver­la­ger­te sich der Markt mehr­fach: von der Kaak­spät­te über den Waa­ge­platz bis zur Gro­ßen Blei­che, wo er bis heu­te statt­fand. Vom Kram- und Vieh­markt ent­wi­ckel­te sich der Gal­li­markt zu einem bedeu­ten­den Volks­fest, das im spä­ten 19. Jahr­hun­dert auch Karus­sells und ande­re Attrak­tio­nen umfasste.

Heu­te zieht der Gal­li­markt jähr­lich rund eine hal­be Mil­li­on Men­schen an und besticht durch sei­ne viel­fäl­ti­gen Ver­an­stal­tun­gen und Akti­vi­tä­ten. Auch wenn der Vieh­markt heu­te nicht mehr so ​​zen­tral ist wie frü­her, bleibt er ein wesent­li­cher Bestand­teil der Ver­an­stal­tung und zieht nach wie vor vie­le Besu­cher an.

Anzeige

Acht Auto­häu­ser prä­sen­tie­ren Trends auf der Leera­ner Auto­schau 2026

Veröffentlicht

am

Acht Auto­häu­ser, ein Ziel: Die Leera­ner Auto­schau 2026 lädt zum Ent­de­cken ein

Am Sonn­tag, den 1. März 2026, ver­wan­delt sich Leer wie­der in ein Mek­ka für Mobi­li­tät. Von 11:00 bis 17:00 Uhr öff­nen acht renom­mier­te Auto­häu­ser ihre Türen zur all­jähr­li­chen Auto­schau. Das Event bie­tet einen umfas­sen­den Über­blick über die aktu­el­len Trends der Bran­che – von hoch­ef­fi­zi­en­ten Ver­bren­nern bis hin zur moder­nen Elektromobilität.

Die Leera­ner Auto­schau hat sich fest im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der der Regi­on eta­bliert. In die­sem Jahr liegt der Fokus ver­stärkt auf dem tech­no­lo­gi­schen Wan­del. Die Besu­cher erwar­tet ein brei­ter Mix an Antriebs­kon­zep­ten: Ob voll­elek­trisch, Hybrid oder klas­si­sche Ver­bren­nungs­mo­to­ren – die Viel­falt der Model­le lädt zum direk­ten Ver­gleich ein.

Design trifft auf zukunfts­wei­sen­de Technologie

Neben der rei­nen Moto­ren­leis­tung ste­hen bei den neu­es­ten Model­len vor allem Design und Funk­tio­na­li­tät im Mit­tel­punkt. Form­schö­ne Lini­en­füh­rung und inno­va­ti­ve Bedien­kon­zep­te prä­gen die aktu­el­le Fahr­zeug­ge­ne­ra­ti­on. Her­stel­ler arbei­ten inten­siv dar­an, Umwelt­be­wusst­sein und Fahr­spaß har­mo­nisch zu ver­ei­nen. Die Auto­schau bie­tet die idea­le Gele­gen­heit, die­se Ent­wick­lun­gen haut­nah zu erle­ben, Platz zu neh­men und die Hap­tik moder­ner Inte­ri­eurs zu prüfen.

Indi­vi­du­el­le Bera­tung und Finanzierungskonzepte

Um den Traum vom neu­en Fahr­zeug rea­li­sier­bar zu machen, prä­sen­tie­ren die teil­neh­men­den Betrie­be ver­schie­de­ne Wege der Anschaf­fung. In Zusam­men­ar­beit mit Part­ner­ban­ken wer­den attrak­ti­ve Optio­nen wie Lea­sing, Raten­kre­di­te oder fle­xi­ble Drei-Wege-Finan­zie­run­gen the­ma­ti­siert. Bit­te beach­ten Sie, dass detail­lier­te Bera­tungs­ge­sprä­che und Ver­kaufs­ab­schlüs­se aus­schließ­lich inner­halb der gesetz­li­chen Laden­öff­nungs­zei­ten erfol­gen können.

Die Leera­ner Auto­schau 2026 ver­spricht einen span­nen­den Tag vol­ler tech­ni­scher Ein­bli­cke und ästhe­ti­scher High­lights für die gan­ze Familie.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Ers­tes Coun­try Fest im Live Music Cen­ter Hin­te angekündigt

Veröffentlicht

am

Coun­try Fest 2026: Wil­der Wes­ten zieht ins Live Music Cen­ter Hin­te ein

Am 21. März 2026 ver­wan­delt sich das Live Music Cen­ter (LMC) in Hin­te bei Emden in eine Hoch­burg für Coun­try- und Wes­tern-Fans. Mit drei hoch­ka­rä­ti­gen Live­bands, Line-Dance und ech­ter Sou­thern-Atmo­sphä­re fei­ert das ers­te „Coun­try Fest“ sei­ne Pre­mie­re in Ostfriesland.

Coun­try-Musik ist weit mehr als nur ein Gen­re – es ist ein Lebens­ge­fühl, das eng mit der Geschich­te des „Wil­den Wes­tens“ ver­bun­den ist. Dass die­se Musik auch im Nor­den Deutsch­lands eine treue Anhän­ger­schaft hat, beweist die eta­blier­te Sze­ne in Ost­fries­land. Nun bie­tet das LMC in Hin­te erst­mals die gro­ße Büh­ne für ein Event die­ser Art.

Drei Bands brin­gen Nash­ville-Fee­ling nach Ostfriesland

Das Pro­gramm am 21. März ver­spricht Abwechs­lung für jeden Geschmack. Die For­ma­ti­on Camp­fi­re eröff­net den Abend mit Acou­stic-Coun­try-Rock und inter­pre­tiert Welt­hits von Legen­den wie den Eagles, John Den­ver oder Eric Clapton.

Wer moder­ne Klän­ge bevor­zugt, kommt bei Gone Coun­try auf sei­ne Kos­ten. Die mehr­fach preis­ge­krön­te Band prä­sen­tiert eine Mischung aus aktu­el­len New-Coun­try-Hits und zeit­lo­sen Klassikern.

Das High­light: Steam­train bringt den Sou­thern Rock

Als Head­li­ner des Abends konn­te das Team um LMC-Chef Sascha Wed­der­mann eine ech­te Grö­ße des Gen­res gewin­nen: Steam­train. Die Band, die erst 2023 mit dem renom­mier­ten „Coun­try Music Award“ in Pull­man City aus­ge­zeich­net wur­de, steht für ener­gie­ge­la­de­nen Sou­thern- und Coun­try-Rock. Fans von Luke Combs, Jacob Bryant oder Jus­tin Moo­re dür­fen sich auf eine authen­ti­sche Show freu­en, die beson­ders Biker, Tru­cker und lei­den­schaft­li­che Coun­try-Anhän­ger begeis­tern wird.

Rah­men­pro­gramm und Line-Dance

Ein ech­tes Coun­try Fest wäre nicht kom­plett ohne den pas­sen­den Tanz. In den Pau­sen zwi­schen den Live-Auf­trit­ten sorgt eine Line-Dance-Grup­pe für opti­sche High­lights und zeigt dem Publi­kum die tra­di­tio­nel­len Cho­reo­gra­fien zu den Rhyth­men der Musik.

„Wir freu­en uns dar­auf, mal ein ganz ande­res Fest anbie­ten zu kön­nen“, erklärt Sascha Wed­der­mann. Die Fan­ge­mein­de in der Regi­on sei beacht­lich und man hof­fe dar­auf, vie­le Gleich­ge­sinn­te in Hin­te begrü­ßen zu dürfen.

Tickets und Ter­mi­ne im Überblick

  • Wann: 21. März 2026

  • Wo: Live Music Cen­ter (LMC), Hin­te (bei Emden)

  • Ein­lass: 18:00 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr

  • Prei­se: Vor­ver­kauf (digi­tal) 25 € | Abend­kas­se 33 €

Tickets sind ab sofort online unter www.tickets.lmc-emden.de erhältlich.

Coun­try Fest 2026: Wil­der Wes­ten zieht ins Live Music Cen­ter Hin­te ein.
 
Weiterlesen

Veranstaltung

IT-Sicher­heits­tag in Leer infor­miert über Schutz vor Cyberangriffen

Veröffentlicht

am

Schutz vor dem digi­ta­len Alb­traum: IT-Sicher­heits­tag für Unter­neh­men in Leer

Leer. Ein Hacker­an­griff kann für Unter­neh­men jeder Grö­ße exis­tenz­be­dro­hend sein: Ver­schlüs­sel­te Daten, still­ste­hen­de Betrie­be und enor­me Löse­geld­for­de­run­gen sind längst kein Ein­zel­sze­na­rio mehr. Um Betrie­be in der Regi­on für die­se Gefah­ren zu sen­si­bi­li­sie­ren und prak­ti­sche Schutz­maß­nah­men auf­zu­zei­gen, ver­an­stal­tet der Land­kreis Leer zusam­men mit dem Soft­ware-Netz­werk Leer am Frei­tag, den 6. März 2026, einen umfas­sen­den IT-Sicher­heits­tag. Die Ver­an­stal­tung fin­det von 9:00 bis 15:00 Uhr im Spar­kas­sen­Fo­rum in Leer statt.

IT-Sicher­heit ist Teamarbeit

Ein zen­tra­ler Aspekt der Ver­an­stal­tung ist die Erkennt­nis, dass Cyber­si­cher­heit nicht allei­ni­ge Auf­ga­be der IT-Abtei­lung oder der Geschäfts­füh­rung ist, son­dern alle Mit­ar­bei­ter ein­be­zie­hen muss. Beson­ders klei­ne und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men (KMU) ste­hen oft im Visier von Cyber­kri­mi­nel­len, da sie sich häu­fig fälsch­li­cher­wei­se für zu unbe­deu­tend hal­ten. Der Sicher­heits­tag soll ver­deut­li­chen, wie Unter­neh­men ihre digi­ta­le Wider­stands­fä­hig­keit stär­ken können.

Hoch­ka­rä­ti­ge Refe­ren­ten und Ein­bli­cke in die Hacker-Welt

Die Orga­ni­sa­to­ren konn­ten ein brei­tes Spek­trum an Exper­ten gewin­nen, die aktu­el­le Erkennt­nis­se aus For­schung und Pra­xis präsentieren:

  • Imma­nu­el Bär (Pro­Sec): Der bekann­te ethi­sche Hacker demons­triert, wie Angrei­fer Schwach­stel­len in Fir­men fin­den. Erst kürz­lich zeig­te ein Bei­trag des ZDF, wie sein Team im Auf­trag von Geschäfts­füh­run­gen kon­trol­liert in Sys­te­me ein­dringt, um Sicher­heits­lü­cken auf­zu­de­cken, bevor ech­te Kri­mi­nel­le die­se aus­nut­zen kön­nen. In dem Bei­trag wur­de deut­lich, dass oft schon ein­fa­che Nach­läs­sig­kei­ten wie offe­ne Fens­ter oder unbe­wach­te Schlüs­sel fata­le Fol­gen haben können.

  • Zen­tra­le Ansprech­stel­le Cyber­crime (LKA Nie­der­sach­sen): Kri­mi­nal­kom­mis­sa­rin Ali­cia Tiedt­ke und IT-Spe­zia­list Kai Gol­dyn geben Ein­bli­cke in die aktu­el­le Kriminalitätslage.

  • Wis­sen­schaft­li­che Exper­ti­se: Prof. Dr. Patrick Fel­ke und Fre­de­rik Gose­wehr von der Hoch­schu­le Emden-Leer prä­sen­tie­ren neu­es­te Forschungsergebnisse.

  • Regio­na­le Exper­ten: Wei­te­re Vor­trä­ge kom­men von Bernd Dett­mers (net.e‑Network Experts GmbH), Mar­co Schmidt (Spar­kas­se Leer­Witt­mund) und Tobi­as Die­mer (Trans­fer­stel­le Cyber­si­cher­heit im Mittelstand).

Die Mode­ra­ti­on über­nimmt Dr. Anja Bey­er-Peters von der Gene­ra­ti­on Secu­re GmbH. Die Teil­nah­me an der Ver­an­stal­tung ist kos­ten­los, eine Anmel­dung unter www.landkreis-leer.de/IT-Sicherheitstag ist jedoch erfor­der­lich. Der Tag dient zudem als Vor­pro­gramm für das „Forum Pro­duk­ti­on & IT“ der Ems-Ach­se im Mai.

 
Anzeige 

Cle­ver ins Eigen­heim inves­tie­ren: Wer­te schaf­fen und Ener­gie­kos­ten sen­ken mit BauWoLe

Wer heu­te in die eige­nen vier Wän­de inves­tiert, denkt an mor­gen. Es geht um Wert­erhalt, nach­hal­ti­ge Kos­ten­sen­kung und eine soli­de Alters­vor­sor­ge. Genau hier setzt Sven Albert, Ihr Bau­Wo­Le-Part­ner aus Leer, an. Er ver­bin­det Eigen­heim­be­sit­zer mit dem pas­sen­den regio­na­len Hand­werk und sorgt dafür, dass jedes Vor­ha­ben auf einem sta­bi­len finan­zi­el­len Fun­da­ment steht.

Alles aus einer Hand: Neu­bau, Reno­vie­rung und Sanierung

Ob eine neue Küche, der lang­ersehn­te Win­ter­gar­ten, eine neue Auf­fahrt oder ener­ge­ti­sche Maß­nah­men wie Wär­me­däm­mung und moder­ne Hei­zungs­an­la­gen: Jede Inves­ti­ti­on stei­gert den Kom­fort und den Markt­wert Ihrer Immo­bi­lie. Beson­ders ener­ge­ti­sche Sanie­run­gen zah­len sich lang­fris­tig aus – durch spür­bar gerin­ge­re Ener­gie­kos­ten und eine grö­ße­re Unab­hän­gig­keit von Preissteigerungen.

Ganz­heit­lich pla­nen statt Stück­werk finanzieren

Sven Albert emp­fiehlt, Moder­ni­sie­run­gen nie­mals iso­liert zu betrach­ten. Wer etwa eine neue Küche plant, soll­te das gesam­te Pro­jekt­um­feld im Blick behalten:

  • Erneue­rung der Elek­trik und moder­ne Beleuchtungskonzepte

  • Neue Wand- und Bodenfliesen

  • Not­wen­di­ge Malerarbeiten

Oft wer­den die­se Zusatz­kos­ten unter­schätzt. Eine durch­dach­te Finan­zie­rung durch star­ke Part­ner vor Ort, wie die Bau­spar­kas­se, berück­sich­tigt daher das gesam­te Vor­ha­ben inklu­si­ve eines finan­zi­el­len Puf­fers. So las­sen sich uner­war­te­te Mehr­kos­ten sou­ve­rän abfangen.

Syn­er­gien nut­zen: Pro­jek­te bündeln

Oft ist es effi­zi­en­ter und güns­ti­ger, meh­re­re Maß­nah­men gleich­zei­tig anzu­ge­hen. Die Vor­tei­le lie­gen auf der Hand:

  • Nur eine Bau­pha­se: Weni­ger Schmutz und schnel­le­re Fertigstellung.

  • Effi­zi­enz: Bes­se­re Abstim­mung der Gewer­ke untereinander.

  • Kon­di­tio­nen: Häu­fig attrak­ti­ve­re Gesamt­kon­di­tio­nen bei gebün­del­ten Finanzierungen.

Ihr star­ker Part­ner in Leer

Mit Erfah­rung, Markt­kennt­nis und einem kla­ren Blick für wirt­schaft­lich sinn­vol­le Lösun­gen bringt Sven Albert Hand­werk und Finan­zie­rung zusam­men. Als Part­ner von Bau­Wo­Le sorgt er für Struk­tur, Plan­bar­keit und Trans­pa­renz bei Ihrem Bauvorhaben.

Nut­zen Sie jetzt den rich­ti­gen Zeit­punkt, um Ihr Pro­jekt stra­te­gisch anzu­ge­hen. Schaf­fen Sie blei­ben­de Wer­te, sen­ken Sie Ihre Fix­kos­ten und sor­gen Sie nach­hal­tig für das Alter vor.


Sie pla­nen ein Pro­jekt? Kon­tak­tie­ren Sie Sven Albert und das Bau­Wo­Le-Team für eine unver­bind­li­che Bera­tung und star­ten Sie sicher in Ihre Modernisierung.

Kon­tak­tie­ren Sie Sven Albert – Ihr per­sön­li­cher Bera­ter vor Ort

Sven Albert
Selbst­stän­di­ger Berater

Mobil: 01522 / 2686457
Tele­fon: 0491 / 20340108
E‑Mail: sven.albert@schwaebisch-hall.de

Neu­es Büro in 26789 Leer:
Heis­fel­der Str. 111 a
Tel: 0491 / 20340108

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Acht Auto­häu­ser prä­sen­tie­ren Trends auf der Leera­ner Auto­schau 2026

Acht Auto­häu­ser, ein Ziel: Die Leera­ner Auto­schau 2026 lädt zum Ent­de­cken ein Am Sonn­tag, den 1. März 2026, ver­wan­delt sich Leer...

Lokal

Stadt­bus­se in Leer fah­ren sams­tags ab sofort kostenlos

Freie Fahrt ins Wochen­en­de: Stadt­bus­se in Leer ab sofort sams­tags kostenlos Gute Nach­rich­ten für alle Fahr­gäs­te und die Umwelt: Die...

Lokal

Mas­si­ve Fahr­bahn­schä­den füh­ren zu Tem­po 10 auf der L 24 in Remels

Frost und Tau­wet­ter haben tie­fe Spu­ren im Asphalt hin­ter­las­sen: Auf der L 24 in Remels ist ab sofort nur noch...

Lokal

Bera­tungs­an­ge­bo­te des Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punk­tes im Land­kreis Leer

Unter­stüt­zung nah bei den Men­schen: Bera­tungs­an­ge­bo­te im Land­kreis Leer Der Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punkt Nie­der­sach­sen (SPN) im Land­kreis Leer wei­tet sei­ne Prä­senz...

Blaulicht

Poli­zei­be­rich­te aus der Regi­on: Betrugs­fäl­le, Lager­platz-Dieb­stahl und Scheunenbrand

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 17.02.2026   Dieb­stahl++ Betrü­ge­ri­sche Anrufe++Brand einer leer­ste­hen­den Scheu­ne++ Lini­en­bus kommt ins Rutschen...

Lokal

Vor­trag in Moorm­er­land the­ma­ti­siert die Resi­li­enz­för­de­rung bei Kindern

„So stark wie Pip­pi Lang­strumpf“: Vor­trag zur Resi­li­enz­för­de­rung in Moormerland Moorm­er­land – Was macht Kin­der eigent­lich stark und wie ent­wi­ckeln...

Blaulicht

Feu­er­wehr befreit ein­ge­schlos­se­nen Fah­rer nach Glät­teun­fall in Aurich

Aurich-Ext­um: Feu­er­wehr befreit ein­ge­schlos­se­nen Fah­rer nach Glätteunfall Aurich-Ext­um – Am Mon­tag­vor­mit­tag kam es auf der Stra­ße „Im Ext­u­mer Moor“ zu...

Lokal

Groß­zü­gi­ge Spen­de für das Dia­be­tes-Camp der Kin­der­kli­nik Leer

Ulli Stöhr (Rota­ry Club), Ralf Hune­ke (Rota­ry Club), Susan­ne Welp (Dia­be­tes­be­ra­te­rin), Thors­ten Heyroth-Hune­ke (Rota­ry Club), Kiara Jans­sen (Dia­be­tes­be­ra­te­rin), Enne Buss­mann...

Anzeige

Emder Mat­jes Deli­ka­tes­sen: Früh­lings­rol­le auf Apfel-Chilikompot

Emder Mat­jes Deli­ka­tes­sen: Fern­öst­li­che Akzen­te in Fol­ge 4 In der vier­ten Aus­ga­be der Serie „Emder Mat­jes Deli­ka­tes­sen“ trifft nord­deut­sche Tra­di­ti­on auf...

Anzeige

Ers­tes Coun­try Fest im Live Music Cen­ter Hin­te angekündigt

Coun­try Fest 2026: Wil­der Wes­ten zieht ins Live Music Cen­ter Hin­te ein Am 21. März 2026 ver­wan­delt sich das Live Music...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt: Car­port­brand, Unfäl­le und Ein­bruch im Kreisgebiet

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 16.02.2026   Car­port­brand++ Ver­kehrs­un­fall­flucht durch betrun­ke­nen Fahr­zeug­füh­rer++ Ein­bruch­dieb­stahl++ umge­kipp­ter Tankwagen++Brand eines Müllcontainers...

Lokal

Oster­feu­er 2026: Anmel­dung und wich­ti­ge Hin­wei­se zum Naturschutz

Oster­feu­er 2026: Anmel­dung und wich­ti­ge Hinweise Für das Abbren­nen von Oster­feu­ern im Stadt­ge­biet Leer sowie im rest­li­chen Land­kreis gel­ten spe­zi­fi­sche...

Anzeige

Ihr Unter­neh­men im Ram­pen­licht: Anzei­gen, SEO & Social Media aus einer Hand

Online-Mar­ke­ting-Paket für Ein­zel­händ­ler und Dienst­leis­ter – ab 100 € net­to pro Monat Stei­gern Sie die Sicht­bar­keit Ihres Unter­neh­mens gezielt und effek­tiv...

Anzeige

Kenn­lern­an­ge­bot für Auto­häu­ser: Anzei­ge, redak­tio­nel­ler Bei­trag & Online-Präsenz

Lese­r­ECHO Auto­haus-Mar­ke­ting­pa­ket – Kennlernangebot Mit dem exklu­si­ven Mar­ke­ting­pa­ket des Lese­r­ECHO-Ver­lags prä­sen­tie­ren Sie Ihr Auto­haus gezielt in Print und Online und...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag in Moorm­er­land bie­tet Früh­jahrs­trends und Wohndesign

Früh­lings­er­wa­chen in Moorm­er­land: Ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag bei Möbel­haus Thiems und flo­ra & fauna Moorm­er­land. Wäh­rend der Win­ter sich lang­sam ver­ab­schie­det, set­zen das...

Anzeige

Leer Live 2026: Zwölf Kon­zer­te in zwölf Locations

Leer Live! 2026: Das Knei­pen­fes­ti­val ver­wan­delt die Innen­stadt in eine Konzertmeile LEER – Nach dem beein­dru­cken­den Erfolg der Neu­auf­la­ge im...

Anzeige

Hei­mat­büh­ne Bin­gum bringt platt­deut­sche Komö­die auf die Bühne

Vor­hang auf in Bin­gum: Pre­mie­re für platt­deut­sche Komö­die „Bi Rön­ne­kamp is Utverkop“ BINGUM – Für die Hei­mat­büh­ne Bin­gum beginnt die...

Veranstaltung

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Ost­fries­lands Sound fei­ert Jubiläum

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Jubi­lä­ums­kon­zert bei frei­em Eintritt Seit 15 Jah­ren steht LAKESIDE PARK für hand­ge­mach­te Live­mu­sik mit Cha­rak­ter....

Veranstaltung

101 Jah­re Lebens­weg: Ein Abend für Albrecht Weinberg

Ein Jahr­hun­dert Zeit­ge­schich­te: Film­vor­füh­rung zum 101. Geburts­tag von Albrecht Weinberg Ein beson­de­res Jubi­lä­um wirft sei­ne Schat­ten vor­aus: Albrecht Wein­berg, der...

Anzeige

Start­schuss in der Nord­see­hal­le: Die Emder Eis­zeit ist eröffnet

Eis frei in Emden: Das Win­ter-High­light in der Nord­see­hal­le ist zurück! Drau­ßen herrscht das typi­sche Janu­ar-Grau, doch in der Nord­see­hal­le...

Anzeige

Bewe­gen­des Histo­ry-Tel­ling: Das Grenz­gän­ger-Pro­jekt live in Jemgum

Musi­ka­li­sches Mahn­mal: „Grenz­gän­ger“ am 24. Janu­ar im Bür­ger­haus Jemgum Ein Trio, drei Jahr­zehn­te Freund­schaft und Geschich­ten, die nicht ver­stum­men dür­fen:...

Veranstaltung

Klas­sik-High­light zum Jah­res­start: Neu­jahrs­kon­zert im Thea­ter an der Blinke

Ein­tritt frei: Sin­fo­ni­scher Jah­res­auf­takt: Col­le­gi­um Musi­cum lädt zum Neujahrskonzert  Am kom­men­den Sams­tag ver­wan­delt sich das Thea­ter an der Blin­ke in...

Lokal

Geden­ken in Leer: Ein Zei­chen gegen das Ver­ges­sen setzen

Foto der Gedenk­ver­an­stal­tung in 2025: SPD Leer „Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“: Leer gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus LEER. Am...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....