Anzeige
Heeder See steht zum 25. Mal in Flammen
Zusammen am Strand vom Heeder See: Hans Hermann Kemker (li.) und Tobias Springub (re.) von Kemker Zeltbetriebe freuen Sich über die Unterstützung vom Heeder Bügermeister Antonius Pohlmann.
Mit 9 Bühnen, zahlreichen Musikern und DJ’s, einem Rahmenprogramm mit der längsten Strandpromenade im Emsland, einem Höhenfeuerwerk und jeder Menge Sand unter den Füßen startet die Region Emsland den August mit der wohl größten Strandparty am Heeder See.
03. August 2019, Heede
Es wird heiß am 3. August in Heede. Emslands längste Strandpromenade lockt auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher an den Badesee in Heede. Gefeiert wird das 25-jährige Jubiläum vom Festival „Heeder See in Flammen“. Als Jugendfete gestartet, etablierte sich das Festival in den letzten Jahren zu eine der größten Veranstaltungen dieser Art in der Region und findet immer am ersten Samstag im August statt. Nach dem Erfolg vor 25 Jahren beschlossen der Veranstalter und die Gemeinde Heede den August traditionell mit einer Strandparty am Heeder See zu beginnen – Heeder See in Flammen war geboren. Mit Sand unter den Füßen, kühlen Getränken und einer bunten Musikmischung feiern so jedes Jahr tausende Besucher am Strand in Heede.
Ein abwechslungsreiches Musikprogramm aus Pop- und Rockmusik, Schlager, HipHop und den aktuellen Hits von heute lässt die Tanzflächen am Heeder See beben. Musiker und DJ’s sorgen auf den unterschiedlichen Bühnen und Zelten am See für die richtige Stimmung für Jung und Alt. Ab 23 Uhr steht der Heeder See mit dem großen Höhenfeuerwerk dann sprichwörtlich in Flammen. Mit vereinten Kräften stemmen der Veranstalter Kemker Zeltbetriebe und die Gemeinde Heede das Highlight des Jahres am Heeder See.
Buntes Musikprogramm an der Strandpromenade Auch beim 25. Jubiläum dürfen sich die tausenden Gäste wieder auf die richtige Mischung aus Pop, Live-Musik, Schlager, Partymusik, Hip-Hop und elektronischer Musik freuen, damit jeder zu seinem Lieblingsgenre feiern kann.
DJ Ötzi Double aka DJ Fox ist bekannt durch die Silvestersendung vom Mitteldeutschen Rundfunk MDR und der Double Show “My Name is” von RTL2. Er sorgt mit Klassikern wie “Hey Baby” und “Anton aus Tirol” für ausgelassene Stimmung, die zum Mitsingen einlädt. Ton Don lädt auch in diesem Jahr DJs aus ganz Deutschland ein, um mit ihm zusammen auf dem Veltins Open Air Tower beim Heeder See in Flammen zu feiern. Tanzen ist also vorprogrammiert. DJ FUEGO, bekannt durch seine großartigen Shows mit Spezialeffekten und LED Videotechnik, macht mit seiner ATENCION TOUR auch in diesem Jahr einen Stopp beim Heeder See in Flammen.
In der Niedersachsen Arena spielt die Partyband Live Sensation. Mit einem großen Repertoire aus Pop, Rock, Schlager und Party Classics fasziniert die Live Band ihr Publikum. An der Strandpromenade sorgt das niederländische Duo Wim & Miranda im Schlagerzelt für ordentlich Stimmung mit Schunkel und Partymusik. Direkt am Strand wird zu Black, Hip Hop Beats sowie Dance Musik mit DJ Rage & friends gefeiert. Im Strandzelt wirbelt DJ Breakpoint den Beachsand auf. Überdacht durch ein Zelt, aber ohne Zeltboden, wird ein besonderer Flair mit Beach Party Feeling geboten. Vor dem Strandzelt liegt das Feten Floß im Hafen, damit DJ Stefan auf dem Wasser das See Feeling komplett macht.
Zum Jubiläum gibt es in diesem Jahr einen weiteren Bereich mit einer spektakulären und unvergleichbaren Wasser Laser Show. Hier sorgen die Party Rockets für eine aufgeheizte Stimmung direkt am See. Am 03. August ist also alles angerichtet, damit das 25. Jubiläum des “Heeder See in Flammen” zu einem ganz besonderen Highlight wird.
Weitere Informationen findet man unter www.heeder-see-in-flammen.de.
Event-Hashtag: #heedersee
LineUp
DJ Fox — DAS DJ Ötzi Double
Die DJ Fox Show begeistert nicht nur durch die wahnsinnige Ähnlichkeit mit seinem Idol DJ Ötzi, sondern auch mit 100% Party- und
Stimmungsgarantie. Bekannt durch die Silvestersendung vom Mitteldeutschen Rundfunk MDR und der Double Show “My Name is” von
RTL2 covert er die größten DJ Ötzi Songs wie „Hey Baby“, „Anton aus Tirol“ und „Einen Stern, der deinen Namen trägt“ sorgt er für
absolut ausgelassene Stimmung. Mitsingen ausdrücklich erwünscht!
Live Sensation
Im Hauptzelt gibt es handgemachte Musik vom aller Feinsten. Live Sensation begeistert durch die perfekte Mischung von professioneller
Livemusik, einer vielfältigen Songauswahl, die mit Showelementen verfeinert wird und einer Nähe zum Publikum, wie man sie bei keiner
anderen Band findet. Wir präsentieren euch Partyklassiker, aktuelle Hits aus den Charts, Schlager sowie Rock & Pop Songs, die alle
durch einen “Touch” LIVE SENSATION einfach unvergleichbar klingen.
DJ Stefan
DJ Stefan sorgt beim Heeder See in Flammen auch auf dem Wasser für ordentlich Stimmung und tanzbare Musik. Vom Feten Floß aus
sorgt er dafür, dass mit Sand oder sogar ein wenig Wasser unter den Füßen getanzt wird.
Ton Don and Friends
Auch in diesem Jahr hat Ton Don wieder seine Freunde eingepackt um die Massen vom Veltins Tower aus so richtig einzuheizen und
zum Tanzen zu bringen. Ton Don lädt zum 6. Mal in Folge Freunde aus der DJ Szene dazu ein, euch zu entertainen. Er hat schon
richtig Bock und kommt auch dieses Jahr mit einem internationalen DJ Line Up und ganz viel Electro/House/Hardstyle und Goa.
DJ FUEGO
Unser Freund DJ FUEGO darf beim 25. Jubiläum des Heeder See in Flammen natürlich nicht fehlen.
DJ FUEGO gehört mit über 15 Jahren Erfahrung zu einem der bestgebuchtesten DJ’s in der Region Weser-Ems. OPERATION:
ABRISS lautet das neue Tourprogramm von DJ FUEGO. Sämtliche Erfahrungen und Erkenntnisse aus 5 Jahren ATENCION TOUR
flossen in die Entwicklung der neuen Show. Die Gäste erwartet ein visuelles und akustisches Schauspiel der Sinne. Neben einen verbesserten Soundkonzept, wurde auch das gesamte Bühnenbild optisch und technisch optimiert. Ein echtes Erlebnis für Augen und Ohren.
Wim & Miranda Dans & Stemmingsduo
Im Schlagerzelt sorgen diese Holländer dafür, dass ordentlich abgefeiert wird. Für Jung und Alt hat dieses Duo so einiges in petto, dass
die Party im Zelt seinen eigenen Charakter bekommt. Authentisch und auch etwas ausgeflippt kann geschunkelt und mitgesungen
werden.
DJ Rage
Seit dem 13. Lebensjahr beschäftigt sich DJ Rage mit dem Traum, eines Tages vor großem Publikum spielen zu können. Nach den ersten privaten Gigs folgten weitere in Bars, Clubs und Festivals, wo er am Pult die Gäste stets mit seinen guten Sets in Stimmung hielt. Auch im größten Club Deutschlands erhielt der junge DJ die Chance sein Können vor den Platten zu beweisen. Als Newcomer im Emsland und auch darüber hinaus machte sich DJ Rage bereits seinen Namen in der bunten Vielfalt der Black-Musik-Szene.
Breakpoint
Im Strandzelt sorgt DJ Breakpoint für Partystimmung auf heißem Beachsand. Mit Rock, Pop, Party und jede Mega Stimmung bringt
Breakpoint die Menge zum Kochen und wirbelt viel Sand auf.
Anzeige: Schulfit
Hilfe für Schüler
Hilfe für Schüler: Wir sind mit einem gut ausgebildeten Team darauf spezialisiert, Schülern bei Ihrer schulischen Entwicklung zu helfen.
Anzeige
Faszination Meereswelt: Warum sich ein Familienausflug ins Aquarium Wilhelmshaven lohnt
Faszination Meereswelt: Ein abwechslungsreicher Familienausflug ins Aquarium Wilhelmshaven
Das Aquarium Wilhelmshaven bietet Besucherinnen und Besuchern eine faszinierende Reise unter die Wasseroberfläche. Ob Heimische Nordsee-Bewohner, tropische Unterwasserwelten oder beeindruckende Giganten der Urzeit – die Ausstellung am Südstrand vereint spannende Einblicke in unterschiedliche Lebensräume und Jahrmillionen der Erdgeschichte.
Von der Nordsee bis in die Tropen: Heimische und exotische Tiere hautnah
Der Rundgang beginnt in der heimischen Nordsee-Ausstellung. Hier lassen sich unter anderem getarnte Plattfische, filigrane Seepferdchen, intelligenter Krake und leuchtende Quallen aus nächster Nähe beobachten. Ein besonderer Höhepunkt für Groß und Klein sind die drei Seehunde Paul, Piet und Ole, die durch das Becken gleiten und auf der Anlage an Land herumtollen. Ebenfalls lebhaft zeigt sich die Kolonie der südamerikanischen Magellanpinguine aus Patagonien: Die geschickten Schwimmer machen mit ihren charakteristischen, lauten Rufen auf sich aufmerksam.
Im tropischen Bereich erwartet Gäste eine farbenfrohe Unterwasserwelt. Zwischen bunten Korallen ziehen bekannte Arten wie Clownfische, Drückerfische und langgestreckte Muränen ihre Bahnen. Das Großbecken gibt den Blick frei auf majestätische Haie sowie auf die riesige Meeresschildkröte Ernie, die regelmäßig nah an die Scheiben schwimmt.
Auch außerhalb des Wassers bietet die integrierte Tropenhalle Vielfalt: Neben sprechenden Vögeln und kleinen Affen lassen sich Echsen beobachten, die über das Wasser laufen können, sowie gemütliche Faultiere im Geäst.
Zeitreise im Urzeitmuseum: „Saurier – Giganten der Meere“
Neben lebenden Tieren führt das Aquarium Wilhelmshaven durch die Entwicklungsgeschichte unseres Planeten. Die Sonderausstellung „Saurier – Giganten der Meere“ präsentiert spektakuläre, bis zu 10,5 Meter lange Modelle prähistorischer Meeresmonster wie den zähnefletschenden Liopleurodon oder den Spinosaurus.
Das angeschlossene Urzeitmuseum veranschaulicht die Entstehung des Lebens auf der Erde über einen Zeitraum von 4,6 Milliarden Jahren. Mehr als 500 originale Fossilien dokumentieren eindrucksvoll die Evolution der Tier- und Pflanzenwelt vom Erdmittelalter bis in die Gegenwart.
Live-Fütterungen, Gastronomie und Besucherinformationen
Ein zentrales Erlebnis des Besuchs sind die täglichen Live-Fütterungen. Die Moderationen während der Fütterungen von den Seehunden Paul, Piet und Ole, den Pinguinen, Schildkröte Ernie sowie den Haien vermitteln wissenswerte Fakten über die Lebensweise und den Schutz dieser Arten.
Im Anschluss an den Rundgang bietet das hauseigene Restaurant Speisen mit freiem Blick auf das Meer. Ein Shop hält Souvenirs und Erinnerungsstücke bereit.
Adresse und Kontakt
-
Location: Aquarium Wilhelmshaven
-
Anschrift: Südstrand 123, 26382 Wilhelmshaven
-
Website: www.aquarium-wilhelmshaven.de
Anzeige
Badesee Grotegaste mit neuen Attraktionen: Private-Spa, Kinnerkram und mehr
Badesee Grotegaste mit zwei großen Neuheiten: Private-Spa und Indoorspielwelt Kinnerkram
Neue Angebote seit Mai 2026 – Badesee, Sandstrand, Mehrgenerationenspielplatz und Disc-Golf-Anlage machen Grotegaste zum Ausflugsziel für die ganze Familie
Grotegaste/Westoverledingen – Der Badesee Grotegaste präsentiert sich in diesem Jahr mit gleich zwei bedeutenden Neuerungen. Seit Mai 2026 ergänzen ein exklusives Private-Spa und die neue Indoorspielwelt „Kinnerkram“ das Angebot rund um den beliebten Badesee. Damit richtet sich das Ausflugsziel weiterhin an Familien, Erholungssuchende und Aktivtouristen.
Private-Spa direkt am Badesee
Neu ist ein exklusives „Private-Spa“, das Gästen eine private Möglichkeit zur Erholung abseits des regulären Badebetriebs bietet. Zur Ausstattung gehören ein Saunafass, moderne Ruheräume, ein Außenbereich sowie ein eigener Zugang zum Badesee über einen Steg.
Das Private-Spa kann ausschließlich von den jeweiligen Gästen genutzt werden und bietet damit eine entspannte Atmosphäre für Erholung und Regeneration.
Das Angebot richtet sich sowohl an Gäste des Campingplatzes als auch an Einheimische aus Westoverledingen und der Umgebung.
Buchungen und weitere Informationen zum Private-Spa gibt es auf der Homepage des Freizeitparks „Am Emsdeich“:


Indoorspielwelt „Kinnerkram“ eröffnet
Direkt am Badesee Grotegaste ist außerdem die neue Indoorspielwelt „Kinnerkram“ entstanden. Das Angebot richtet sich an Kinder und bietet auch bei schlechtem Wetter eine Möglichkeit zum Toben, Entdecken und Spielen.
Die Indoor-Spielwelt soll Kindern eine sichere und lebendige Umgebung bieten. Für Eltern ergibt sich damit eine zusätzliche Möglichkeit, den Aufenthalt am Badesee auch unabhängig vom Wetter abwechslungsreich zu gestalten.
Badesee Grotegaste seit 40 Jahren beliebtes Ausflugsziel
Der Badesee Grotegaste gehört inzwischen seit rund 40 Jahren zu den beliebten Ausflugszielen in der Region. Das Gelände spricht unterschiedliche Altersgruppen an. Familien mit Kindern, Großeltern und Teenager finden hier verschiedene Möglichkeiten für Freizeit, Erholung und gemeinsame Aktivitäten.
Zum Angebot gehören unter anderem der Badesee mit Sandstrand sowie ein Mehrgenerationenspielplatz. Dadurch bietet das Gelände Möglichkeiten für unterschiedliche Interessen und Altersgruppen.
Gasthuus Ulenhoff und Museumsbauernhaus Neemann
Auch die angrenzende Anlage bietet weitere Ausflugsmöglichkeiten. Mit dem „Gasthuus Ulenhoff“ und dem Museumsbauernhaus Neemann verbindet sich das Freizeitangebot mit Spaziergängen in der Natur und Einblicken in das landwirtschaftliche Leben vergangener Zeiten.
Damit lässt sich ein Besuch am Badesee mit weiteren Aktivitäten in der Umgebung verbinden.
Disc-Golf-Anlage um vier Bahnen erweitert
Auch für sportlich Aktive gibt es eine Neuerung: Die Disc-Golf-Anlage wurde seit Beginn des Jahres um vier weitere Bahnen erweitert. Die zusätzlichen Bahnen fügen sich nach Angaben der Betreiber harmonisch in die bestehende Parklandschaft ein.
Damit bietet der Badesee Grotegaste neben Baden, Spielen und Erholung auch weiterhin Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten in der Natur.
Mit dem Private-Spa, der Indoorspielwelt Kinnerkram und der Erweiterung der Disc-Golf-Anlage wurde das Angebot rund um den Badesee Grotegaste 2026 um mehrere Bereiche ergänzt. Das Ausflugsziel verbindet damit Bade- und Freizeitangebote mit Erholung, Natur und Aktivitäten für verschiedene Generationen.
Anzeige
Anzeige
Salsa Cubana in Leer: Neue Tanzkurse für Paare starten am 11. September
Salsa Cubana: Neue Tanzkurse für Paare starten in Leer
Gemeinsam tanzen, neue Schritte lernen und kubanisches Lebensgefühl erleben – am 11. September startet ein neuer Salsa-Cubana-Kurs in Leer.
Tanzen verbindet Menschen – unabhängig von Herkunft, Alter oder Kultur. Es ist weit mehr als das Erlernen von Schritten und Bewegungen: Musik, Rhythmus und gemeinsames Tanzen schaffen Begegnungen, bringen Menschen zusammen und sorgen für Freude und Lebensgefühl.
Wer Salsa Cubana kennenlernen oder seine bisherigen Kenntnisse erweitern möchte, hat in Leer jetzt die Gelegenheit dazu. Am Freitag, 11. September 2026, beginnt ein neuer Salsa-Cubana-Tanzkurs für Paare am Fitnessstudio an der Papenburger Straße in Leer.
Der Kurs richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Paare mit Tanzerfahrung. Die Anfänger beginnen um 19 Uhr, anschließend sind ab 20 Uhr die Fortgeschrittenen an der Reihe.
Im Mittelpunkt steht der Salsa Cubana mit seinen charakteristischen Bewegungen, rhythmischen Elementen und der besonderen Dynamik des Paartanzes. Dabei geht es nicht nur darum, neue Figuren zu lernen, sondern auch darum, gemeinsam Musik zu erleben und Spaß an der Bewegung zu haben.
Zehn Tanzstunden für 99 Euro pro Person
Der Kurs umfasst insgesamt zehn Stunden. Die Kursgebühr beträgt 99 Euro pro Person.
Die Anmeldung ist verbindlich per E‑Mail an r.schuch@zonnet.nl möglich. Auch kurzentschlossene Paare können sich noch direkt bei Kursbeginn anmelden.
Wer Lust auf Musik, Bewegung und gemeinsames Tanzen hat, kann damit einen Einstieg in die Welt des Salsa Cubana finden – oder bereits vorhandene Kenntnisse weiter ausbauen.
Anzeige
























