Blaulicht
Körperverletzung mit Bierflasche, Schuppenbrand, Verkehrsunfall infolge Alkoholeinflusses / weitere Meldungen
Leer — Körperverletzung mit Bierflasche
Leer — Am Samstagabend gegen 19:35 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei in der Mühlenstraße in Höhe der Hausnummer 55 gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge sollten mehrere Personen im jugendlichen Alter daran beteiligt gewesen sein. Die Beamten konnten bei ihrem Eintreffen nur noch das Opfer, einen 37-jährigen Mann, feststellen. Dieser wurde mit Kopfverletzungen im Rettungswagen behandelt. Der Mann soll bei der Auseinandersetzung einen Schlag mit einer Bierflasche gegen seinen Kopf erlitten haben. Der Polizei liegen zurzeit keine konkreten Hinweise zum Täter vor. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Leer — Körperverletzung
Leer — Am Samstagabend gegen 23:20 Uhr kam es in der Bremer Straße zu einer Körperverletzung gegenüber einer 31-jährigen Leeranerin. Die Frau befuhr mit dem Fahrrad die Mühlenstraße in Richtung Bremer Straße. Dabei wurde sie unvermittelt von einer anderen Frau geschubst, sodass sie mit dem Rad stürzte und sich verletzte. Der Rettungsdienst behandelte die Frau vor Ort und verbrachte sie in ein Krankenhaus. Die Täterin flüchtete mit weiteren Personen, mit denen sie unterwegs war, in Richtung Mühlenstraße vom Tatort. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Filsum — Diebstahl aus Wohnung
Filsum — Am Samstag, im Zeitraum zwischen 15:15 Uhr und 18:45 Uhr, drang ein unbekannter Täter durch Gewalteinwirkung auf ein Fenster in die Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses in der Straße Osterende ein. Der Unbekannte flüchtete unter Mitnahme von Bargeld und weiteren Wertgegenständen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Rhauderfehn — Schuppenbrand
Rhauderfehn — Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei wurden am Samstag gegen 23:10 Uhr zu einem Schuppenbrand in der 1. Südwieke alarmiert. Aus zurzeit nicht geklärter Ursache geriet ein Schuppen, der an ein Wohnhaus grenzte, in Brand. Während der Schuppen vollständig ausbrannte, blieb das Wohnhaus glücklicherweise weitestgehend vom Feuer verschont. Lediglich zwei Fenster wurden ersten Erkenntnissen nach durch die Flammen beschädigt. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf eine untere fünfstellige Summe geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Rhauderfehn — Verkehrsunfall infolge Alkoholeinflusses
Rhauderfehn — Am Samstagabend gegen 22:55 Uhr verursachte ein 19-Jähriger aus Papenburg in der Straße Am See einen Verkehrsunfall. Der junge Mann war mit einem Leichtkraftrad unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und gegen eine Straßenlaterne prallte. Der Mann blieb unverletzt, wohingegen am Fahrzeug und an der Laterne Sachschaden entstand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Alkoholisierung bei dem Mann fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille.
Ostrhauderfehn — Verkehrsunfall infolge Alkoholeinflusses
Ostrhauderfehn — Am Samstagabend gegen 23:40 Uhr verursachte eine 44-jährige Frau aus Rhauderfehn einen Verkehrsunfall, bei dem sie und ihr 47-jähriger Mitfahrer aus Rhauderfehn leicht verletzt wurden. Die Frau war mit einem PKW auf der Hauptstraße in Richtung Rhauderfehn unterwegs, als sie die Kontrolle über ihren PKW verlor. Sie geriet mit dem PKW gegen einen Bordstein und fuhr sodann über einen Kreisverkehr hinweg, ehe sie zwischen den ersten beiden Ausfahrten des Kreisverkehrs von der Fahrbahn abkam und mit dem PKW den Zaun eines Baumarktes durchbrach. Grund für das Manöver dürfte eine Alkoholbeeinflussung der 44-Jährigen sein, die die Beamten bei der Unfallaufnahme feststellten. Die Beamten veranlassten bei der Frau eine Blutentnahme und stellten den Führerschein sicher. Der PKW wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
Anzeige
Blaulicht
2,43 Promille am Steuer, Unfallflucht in Moormerland und Einsatz am Badesee
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 28.07.2026
Leer — Trunkenheit im Straßenverkehr
Am 27.07.2026 meldeten Zeugen gegen 11:30 Uhr einen PKW der die Hauptstraße in Ostrhauderfehn in Fahrtrichtung Leer in auffälligen Schlangenlinien und mit unsicherer Fahrweise befuhr.
Das Fahrzeug konnte auf der Papenburger Straße in Leer durch Polizeibeamte kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 28-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,43 Promille.
Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem beschlagnahmten die eingesetzten Beamten den Führerschein sowie den Fahrzeugschlüssel und leiteten entsprechende Verfahren ein.
Moormerland — Verkehrsunfallflucht
Zwischen dem 24.07.2026 gegen 20:30 Uhr und dem 25.07.2026 gegen 11:15 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen grauen BMW 330i, der auf einem Parkplatz auf der Kiefernstraße in Moormerland abgestellt war. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Moormerland — Zeugensuche
Nach einem Polizeieinsatz am 25.07.2026 an einem Badesee in der Stettiner Straße in Moormerland suchen wir Zeugen. Gegen 15:50 Uhr beleidigte ein 49-jähriger Mann mehrere Badegäste. Den von den eingesetzten Polizeibeamten ausgesprochenen Platzverweis befolgte der Mann nicht. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte, leistete er Widerstand gegen die Beamten.
Gegen den 49-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizei bittet nun insbesondere Personen, die von dem Mann beleidigt wurden oder Angaben zu dem Vorfall machen können, sich bei der Polizei zu melden.
Anzeige
Blaulicht
Zwei Unfallfluchten in der Region: Polizei ermittelt in Weener und Emden
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 27.07.2026
Emden — Verkehrsunfallflucht
Am 15.07.2026 beschädigte ein derzeit noch unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 10:30 und 13:50 Uhr in der Klopstockstraße in Emden einen ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellten schwarzen 3er BMW. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Weener — Verkehrsunfallflucht
Am 16.07.2026 befuhr eine 47-jährige Fahrradfahrerin gegen 16:30 Uhr den Radweg an der B 436/Kommerzienrat-Hesse-Straße in Weener in Richtung Bunder Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 41-jähriger Fahrer eines schwarzen Dacia Duster die Bundesstraße in gleicher Richtung und bog dann nach links in die Straße “Auf den Knollen” ab. Er musste allerdings verkehrsbedingt abbremsen und kam auf dem Radweg zum Stehen.
Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung konnte die Fahrradfahrerin eine Kollision mit dem PKW nicht vermeiden. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Der PKW-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort in Richtung Berliner Straße.
Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Anschlag im Umfeld des Christopher Street Day — Wer kennt diesen Mann
Anschlag im Umfeld des Christopher Street Day – Wer kennt diesen Mann?
Polizeimeldung vom 26.07.2026
Gemeinsame Meldung Polizei und Generalstaatsanwaltschaft Berlin (Nr. 0905): Im Zusammenhang mit dem Anschlag im Umfeld des Christopher Street Day am 25.07.2026 bitten die Polizei und die Generalstaatsanwaltschaft Berlin um Unterstützung bei der Suche nach einem flüchtigen Mann. Der 21-jährige Abdul B. soll gegen 22 Uhr im Bereich des Tiergartens mehrere Personen mit einem fahrenden Fahrzeug verletzt haben. Eine oder mehrere Personen sollen sich anschließend aus dem Fahrzeug entfernt haben. Des Weiteren sollen mehrere Personen durch Stichwerkzeuge verletzt worden sein.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
-
Schlanke Statur
-
Circa 1,90 m groß
-
Schwarze Haare
-
Schwarzer Hoodie und weiße Hose
Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
-
Wer hat Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?
-
Wer kann etwas über seinen möglichen aktuellen Aufenthalt mitteilen?
⚠️ WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS: Bitte sprechen Sie die gesuchte Person bei Antreffen in keinem Fall an und meiden Sie den direkten Kontakt. Sie ist möglicherweise bewaffnet und gefährlich!
Kontaktieren Sie unverzüglich den polizeilichen Notruf 110.
Hinweise können über das Hinweisportal der Polizei Berlin, das Hinweistelefon 030 54024111 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.
Anzeige

























