Blaulicht

Laden­dieb­stahl, Dieb­stahl aus Zustell­fahr­zeug, LKW fährt in Gra­ben und wei­te­re Polizeimeldungen

Veröffentlicht

am

Leer — Ladendiebstahl

Am 08.02.2022 um 17:50 Uhr kam es zu einem Laden­dieb­stahl in einem Lebens­mit­tel­la­den in der Ubbo-Emmi­us-Stra­ße. Der 25-jäh­ri­ge Mann aus Leer ver­stau­te Waren in sei­nem Ruck­sack und bezahl­te die­se nicht. Eine Mit­ar­bei­te­rin sprach den Mann an — die­ser flüch­te­te. Ein wei­te­rer Mit­ar­bei­ter ver­folg­te den Dieb und konn­te ihn mit­hil­fe von Pas­san­ten nahe der Stra­ße Blin­ke stel­len. Den Beschul­dig­ten erwar­tet ein Strafverfahren.

Leer — Dieb­stahl aus Zustell­fahr­zeug (Paket­dienst)

Ein unbe­kann­ter Täter hat am 08.02.2022 gegen 14:40 Uhr drei Pake­te aus einem Zustell­fahr­zeug in der Bre­mer Stra­ße nahe dem Bahn­über­gang ent­wen­det. Lei­der gibt es kei­ne Hin­wei­se auf den Täter. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber die­ses Dieb­stahls wer­den daher gebe­ten, sich an die Poli­zei in Leer zu wenden.

Leer — Ver­such­ter Ein­bruch in Wohnhaus

In der Nacht des 08.02.2022, ver­mut­lich gegen 03:00 Uhr, ver­such­te eine bis­lang unbe­kann­te Per­son in ein Wohn­haus in der Stra­ße Schloss­loh­ne ein­zu­drin­gen. Der unbe­kann­te Täter griff durch ein auf Kipp ste­hen­des Fens­ter und konn­te so ein benach­bar­tes Fens­ter­ele­ment öff­nen. Bei dem Öff­nen des Fens­ters wur­de ein Gegen­stand umge­wor­fen, sodass der Haus­be­woh­ner geweckt wur­de und der Täter dar­auf­hin uner­kannt flüchtete.

Wee­ner — Dieseldiebstahl

Im Zeit­raum zwi­schen Mon­tag, dem 07.02.2022, 16:00 Uhr und Diens­tag, dem 08.02.2022, 08:00 Uhr begin­gen unbe­kann­te Täter in der Stra­ße Wyn­sch­loot­weg einen Die­sel­dieb­stahl. Hier­zu hebel­ten sie den ver­schlos­se­nen Tank eines Bag­gers auf und ent­wen­de­ten rund 200 Liter Die­sel. Soll­ten Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber die­sen Vor­fall mit­be­kom­men haben, wer­den sie gebe­ten, sich an die Poli­zei in Wee­ner zu wenden.

Moorm­er­land — LKW fährt in Graben

In der Nacht des 08.02.2022 um unge­fähr 03:55 Uhr ereig­ne­te sich auf der A 31 in Fahrt­rich­tung Emden kurz nach der AS Neer­moor ein Ver­kehrs­un­fall. Hier­bei kam der Fah­rer eines LKW Duca­to nach rechts von der Fahr­bahn ab und fuhr in den Gra­ben. Das Fahr­zeug wur­de durch den Unfall stark beschä­digt. Der Scha­den wird auf 10.000,-EUR geschätzt. Ein Abschlepp­un­ter­neh­men muss­te den LKW ber­gen und abschlep­pen. Hier­für muss­te die Fahr­bahn für den Zeit­raum von knapp einer Stun­de (06:20 Uhr bis 07:20 Uhr) gesperrt wer­den. Der 21-jäh­ri­ge Mann aus Rumä­ni­en wur­de durch den Unfall nicht verletzt.

Rhau­der­fehn — Verkehrsunfallflucht

Am 08.02.2022 um 13:00 Uhr über­sah eine weib­li­che Auto­fah­re­rin eines sil­ber­far­be­nen Mer­ce­des-Benz die bevor­rech­tig­te 16-jäh­ri­ge Fuß­gän­ge­rin aus Rhau­der­fehn auf der Stra­ße 1. Süd­wie­ke. Die Fahr­zeug­füh­re­rin beab­sich­tig­te aus der Werft­stra­ße kom­mend auf die 1. Süd­wie­ke in Rich­tung Rhau­der­fehn abzu­bie­gen. Es kam zum Zusam­men­stoß, sodass die Fuß­gän­ge­rin sich eine Ver­let­zung am Ober­schen­kel zuzog. Die unbe­kann­te Frau setz­te ihre Fahrt fort, ohne sich nach dem Gesund­heits­zu­stand der ver­letz­ten Fuß­gän­ge­rin zu erkun­di­gen und ihre Daten anzu­ge­ben. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber die­ses Ver­kehrs­un­fal­les wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei­dienst­stel­le in Rhau­der­fehn zu melden.

Hesel — Verkehrsunfallflucht

Am 08.02.2022 ereig­ne­te sich um 20:20 Uhr in Hesel ein Ver­kehrs­un­fall. Die 33-jäh­ri­ge Fah­re­rin eines PKW Renault Clio war auf der Auricher Stra­ße in Rich­tung Leer unter­wegs, als ein vor ihr fah­ren­der Fahr­zeug­füh­rer sei­nen schwar­zen PKW mit ver­mut­lich Auricher Städ­te­ken­nung abbrems­te. Es schien, als wür­de er nach links auf ein Grund­stück abbie­gen wol­len. Der Fahr­zeug­füh­rer fuhr dabei mit sei­nem PKW auf die Gegen­fahr­bahn, zog dann jedoch plötz­lich wie­der auf den Haupt­fahr­strei­fen zurück, wo er den schwar­zen Renault der Auto­fah­re­rin im Heck berühr­te. Erst am nächs­ten Tag stell­te die 33-Jäh­ri­ge aus Holt­land eine Beschä­di­gung ihres Fahr­zeu­ges im Heck­be­reich fest und zeig­te den Sach­ver­halt bei der Poli­zei an. Sach­dien­li­che Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei in Hesel.

Bun­de — Ermitt­lung eines Verkehrsunfallflüchtigen

Am 08.02.2022 um 18:10 Uhr kam es auf der Neu­schan­zer Stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall. Der unfall­flüch­ti­ge Fah­rer eines PKW miss­ach­te­te die Vor­fahrt eines 59-jäh­ri­gen Man­nes aus Bun­de und fuhr von dem Park­platz eines Lebens­mit­tel­mark­tes in den flie­ßen­den Ver­kehr. Der bevor­rech­tig­te Peu­got wur­de durch den Unfall rechts­sei­tig und am hin­te­ren rech­ten Rad beschä­digt. Ein Zeu­ge konn­te beob­ach­ten, dass der Auto­fah­rer mit sei­nem schwar­zen VW auf einen Park­platz eines ande­ren Lebens­mit­tel­mark­tes fuhr und in das Geschäft ging. Poli­zei­be­am­te konn­ten den Auto­fah­rer jedoch zu einem spä­te­ren Zeit­punkt kon­trol­lie­ren. Das Auto des 56-jäh­ri­gen Unfall­ver­ur­sa­chers aus Bun­de wies ent­spre­chen­de Schä­den vor­ne rechts an der Front­schür­ze auf. Ihn erwar­tet ein Straf­ver­fah­ren wegen Verkehrsunfallflucht.

Rhau­der­fehn — Alko­hol­fahrt endet im Brü­cken­ge­län­der — Poli­zei ermit­telt Fahrer

In der Nacht des 09.02.2022 gegen 02:20 Uhr fuhr ein Auto­fah­rer mit sei­nem schwar­zen Audi A3 aus der Rhauderwieke/B438 kom­mend in den Kreis­ver­kehr. Aus unge­klär­ter Ursa­che kam er nach links von der Fahr­bahn ab und fuhr in ein Brü­cken­ge­län­der. Ein Zeu­ge sah einen jun­gen Mann aus dem Fahr­zeug stei­gen. Die­ser habe sich dann fuß­läu­fig ent­fernt. Poli­zei­li­che Ermitt­lun­gen führ­ten drei Stun­den nach dem Unfall zu dem 22-jäh­ri­gen Mann aus Bar­ßel. Bei dem Mann wur­de eine Atem­al­ko­hol­mes­sung durch­ge­führt. Die­se ergab einen Wert von 0,36 Pro­mil­le. Es wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und sein Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt. Das Fahr­zeug wur­de durch ein Abschlepp­un­ter­neh­men gebor­gen und abge­schleppt. Den Beschul­dig­ten erwar­tet ein Strafverfahren.


 

Anzeige 

Blaulicht

Schlä­ge­rei auf Fest­platz – Poli­zei stellt Axt sicher

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 30.06.2026

 
 

Kör­per­ver­let­zung ++ Betrug ++ Dieb­stahl ++ Unterschlagung 

 

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Körperverletzung

Am 29.06.2026 kam es gegen 12:00 Uhr auf einem Fest­platz in der Bahn­hofs­stra­ße in Wes­t­ov­er­le­din­gen zu einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen zwei Personengruppen.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen gerie­ten ein 60-Jäh­ri­ger, eine 58-Jäh­ri­ge und ein 21-Jäh­ri­ger mit einem 47-Jäh­ri­gen, einer 43-Jäh­ri­gen, einer 22-Jäh­ri­gen, einem 20-Jäh­ri­gen und einem 14-Jäh­ri­gen in Streit. Dabei kam es zunächst zu wech­sel­sei­ti­gen Belei­di­gun­gen und zur Sach­be­schä­di­gung meh­re­rer Bauzäune.

Anschlie­ßend kam es zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen den Par­tei­en. Dabei erlitt die 43-Jäh­ri­ge leich­te Ver­let­zun­gen. Die Poli­zei stell­te im Zuge der Kon­fron­ta­ti­on zudem eine Axt sicher. Ob und inwie­fern die­se im Zusam­men­hang mit den Strei­tig­kei­ten steht, ist Gegen­stand lau­fen­der Ermittlungen.

Die Poli­zei hat ent­spre­chen­de Ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Emden — Betrug

Am 29.06.2026 wur­de ein 78-jäh­ri­ger Mann in Emden Opfer eines Betrugs. Gegen 11:00 Uhr kon­tak­tier­te eine bis­lang unbe­kann­te Per­son den Mann tele­fo­nisch und gab sich als Bank­mit­ar­bei­ter aus. Sie über­re­de­te ihn, eine App zu instal­lie­ren, wodurch sie Fern­zu­griff auf sein Smart­phone erhielt. Anschlie­ßend wur­de das Bank­kon­to des Man­nes mit einem Betrag im unte­ren vier­stel­li­gen Bereich belastet.

Bei Anru­fen oder Nach­rich­ten von angeb­li­chen Bank­mit­ar­bei­tern ist beson­de­re Vor­sicht gebo­ten. Kri­mi­nel­le geben sich häu­fig als Mit­ar­bei­ter einer Bank aus und behaup­ten, es habe ver­däch­ti­ge Kon­to­be­we­gun­gen gege­ben oder es lie­ge ein Sicher­heits­pro­blem vor. Ihr Ziel ist es, an ver­trau­li­che Daten oder Geld zu gelan­gen. Ver­brau­cher soll­ten nie­mals ver­trau­li­che Infor­ma­tio­nen oder ande­re Zugangs­da­ten wei­ter­ge­ben und kei­ne “Sicher­heits­über­wei­sun­gen” durch­füh­ren. Im Zwei­fel gilt: Das Gespräch soll­te sofort been­det und die Bank aus­schließ­lich über die offi­zi­el­le Ruf­num­mer kon­tak­tiert wer­den. Wer bereits Daten preis­ge­ge­ben hat, soll­te umge­hend sein Kon­to sper­ren las­sen und bei der Poli­zei Anzei­ge erstatten.

Nort­moor — Diebstahl

Zwi­schen dem 28.06.2026 gegen 22 Uhr und dem 29.06.2026 gegen 6 Uhr drang eine unbe­kann­te Täter­schaft auf unbe­kann­te Art und Wei­se in einen schwar­zen Pick­up ein, der am Sei­ten­strei­fen der Dorf­stra­ße in Nort­moor abge­stellt war. Sie ent­wen­de­te ver­schie­de­ne Werk­zeu­ge und Bau­ma­te­ria­li­en im Wert eines mitt­le­ren vier­stel­li­gen Betrags.

Zeu­gen, die Hin­wei­se zu die­sem Sach­ver­halt geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Bor­kum — Unterschlagung

Am 20.06.2026 ließ eine 88-jäh­ri­ge Frau ihr Porte­mon­naie zwi­schen 20 und 21 Uhr auf der Bür­ger­meis­ter-Kie­viet-Pro­me­na­de zurück. Der Fund des Porte­mon­naies ist bis­lang nicht bekannt gewor­den. Es besteht der Ver­dacht der Unterschlagung.

Zeu­gen, die Hin­wei­se zu die­sem Sach­ver­halt geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzeige 

Weiterlesen

Blaulicht

Schwe­rer Unfall in Hin­te – Leicht­kraft­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich verletzt

Veröffentlicht

am

POL-AUR: Hin­te — Leicht­kraft­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich verletzt

 
 

Hin­te — Leicht­kraft­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich verletzt

Der Fah­rer eines Leicht­kraft­rads ist am Mon­tag bei einem Ver­kehrs­un­fall in Hin­te lebens­ge­fähr­lich ver­letzt wor­den. Gegen 13 Uhr fuh­ren ein 46-Jäh­ri­ger mit einem Kraft­rol­ler und ein 40-Jäh­ri­ger mit einem Leicht­kraft­rad auf der Auricher Stra­ße (B210) in Fahrt­rich­tung Emden. Kurz vor dem Orts­ein­gang Emden brems­te der Rol­ler­fah­rer unver­mit­telt ab, sodass der 40-Jäh­ri­ge, der mit dem Leicht­kraft­rad hin­ter ihm fuhr, aus­wei­chen muss­te. Hier­bei stürz­te der Krad­fah­rer und geriet auf die Gegen­fahr­bahn, wo er von einer 45-jäh­ri­gen ent­ge­gen­kom­men­den VW-Fah­re­rin erfasst wur­de. Der 40-Jäh­ri­ge wur­de lebens­ge­fähr­lich ver­letzt und muss­te vor Ort reani­miert wer­den. Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber brach­te ihn in eine Kli­nik. Der 46-jäh­ri­ge Rol­ler­fah­rer erlitt einen Schock. Er wur­de zur Behand­lung in ein Kran­ken­haus gebracht. Die Auto­fah­re­rin blieb nach ers­ten Erkennt­nis­sen unver­letzt. Sie wur­de an der Unfall­stel­le von Not­fall­seel­sor­gern betreut.

Im Ein­satz waren zwei Ret­tungs­wa­gen, ein Not­arzt und die Feu­er­wehr. Die Bun­des­stra­ße war bis 15 Uhr vollgesperrt.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Ein­satz­rei­che Nacht im Land­kreis Leer: Die aktu­el­len Polizeimeldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 29.06.2026

 

Ent­wen­de­ter Pkw nach Ver­fol­gungs­fahrt gestoppt++Schwerer Ver­kehrs­un­fall++ Ein­bruch in Restaurant++Verkehrsunfallflucht

 

Ost­rhau­der­fehn — Ent­wen­de­ter Pkw nach Ver­fol­gungs­fahrt gestoppt

Am 29.06.2026 gegen 00:35 Uhr kam es in Ost­rhau­der­fehn, im Bereich der Haupt­stra­ße, zu der unbe­fug­ten Inge­brauch­nah­me eines Pkw.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen war bereits am Frei­tag, 26.06.2026, der Fahr­zeug­schlüs­sel eines VW Golf ent­wen­det wor­den. In der Nacht zu Mon­tag wur­de der Pkw eines 26-jäh­ri­gen Geschä­dig­ten unbe­fugt in Gebrauch genommen.

Gegen 02:00 Uhr konn­te das ent­wen­de­te Fahr­zeug im Bereich Ida­fehn durch eine Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung fest­ge­stellt wer­den. Die Fahr­zeug­insas­sen reagier­ten nicht auf die Anhal­te­si­gna­le und setz­ten ihre Fahrt fort. Die anschlie­ßen­de Ver­fol­gungs­fahrt ende­te schließ­lich in Papenburg.

Dort konn­te der Pkw an der Wei­ter­fahrt gehin­dert wer­den. Wäh­rend der Fahrt kam es nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen zu erheb­li­chen Geschwin­dig­keits­über­schrei­tun­gen, zeit­wei­se bis zu 160 km/h, sowohl inner- als auch außer­halb geschlos­se­ner Ort­schaf­ten. Zudem kam es im Bereich Ost­rhau­der­fehn und Strück­lin­gen zu gefähr­li­chen Ver­kehrs­si­tua­tio­nen, unter ande­rem mit ent­ge­gen­kom­men­den Fahrzeugen.

Nach­dem das Fahr­zeug gestoppt wer­den konn­te, flüch­te­ten die drei männ­li­chen Fahr­zeug­insas­sen zunächst zu Fuß in ein Papen­bur­ger Sied­lungs­ge­biet. Sie konn­ten jedoch kur­ze Zeit spä­ter durch die ein­ge­setz­ten Kräf­te gestellt werden.

Nach Abschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men wur­den die Jugend­li­chen an ihre Erzie­hungs­be­rech­tig­ten über­ge­ben. Es wur­den ent­spre­chen­de Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Rhau­der­fehn — Schwe­rer Verkehrsunfall

Am 28.06.2026 kam es gegen 11:20 Uhr in Rhau­der­fehn, auf der L84, zu einem schwe­ren Verkehrsunfall.

Eine 84-jäh­ri­ge Frau befuhr mit ihrem Pkw der Mar­ke VW Golf die Lan­des­stra­ße in Rich­tung Haupt­stra­ße. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen kam sie aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che nach einer leich­ten Rechts­kur­ve nach rechts von der Fahr­bahn ab. Im wei­te­ren Ver­lauf tou­chier­te sie zunächst einen Leit­pfos­ten, einen Ver­tei­ler­kas­ten sowie eine Stra­ßen­la­ter­ne und kol­li­dier­te anschlie­ßend mit einem Baum.

Die 84-Jäh­ri­ge wur­de durch den Unfall lebens­ge­fähr­lich ver­letzt und in ein Kran­ken­haus gebracht.

Für die Dau­er der Ret­tungs- und Ber­gungs­maß­nah­men wur­de die Unfall­stel­le durch die Feu­er­wehr gesperrt. Die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che dau­ern an.

Leer — Ein­bruch in Restaurant

In der Zeit zwi­schen dem 28.06.2026, 03:00 Uhr, und 07:00 Uhr kam es in Leer, in der Bre­mer Stra­ße, zu einem Einbruch.

Die bis­lang unbe­kann­te Täter­schaft ver­schaff­te sich auf bis­lang unbe­kann­te Art und Wei­se Zutritt zu einem dor­ti­gen Restau­rant. Anschlie­ßend wur­de Die­bes­gut im Wert eines unte­ren drei­stel­li­gen Betra­ges entwendet.

Zeu­gen, die in dem genann­ten Zeit­raum ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder sons­ti­ge sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Verkehrsunfallflucht

In der Zeit zwi­schen dem 28.06.2026, 00:00 Uhr, und 01:00 Uhr kam es in Wes­t­ov­er­le­din­gen, in der Beet­ho­ven­stra­ße, zu einer Verkehrsunfallflucht.

Eine bis­lang unbe­kann­te Per­son befuhr mit einem Pkw ver­mut­lich vom dor­ti­gen Wen­de­ham­mer kom­mend die Beet­ho­ven­stra­ße in Rich­tung Johann-Strauss-Stra­ße. Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che kam das Fahr­zeug nach rechts von der Fahr­bahn ab und kol­li­dier­te mit einer Laterne.

Durch den Unfall ent­stand Sach­scha­den an der Later­ne sowie an der Pflas­te­rung im mitt­le­ren vier­stel­li­gen Bereich. Die ver­ur­sa­chen­de Per­son ent­fern­te sich anschlie­ßend uner­laubt von der Unfallstelle.

Zeu­gen, die Hin­wei­se zum Unfall­her­gang oder zu dem ver­ur­sa­chen­den Fahr­zeug geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

MOIN tritt zur Stadt­rats­wahl in Leer an

Von links nach rechts: Micha­el Run­den, Jörg Krom­min­ga, Teel­ke (steht das gan­ze Jahr dort – aber nicht zur Wahl), Son­ja...

Lokal

Süd­ring wird am 1. Juli halb­sei­tig gesperrt – das soll­tet ihr wissen!

B 70 in Leer: Süd­ring wird am 1. Juli halb­sei­tig gesperrt   Am Mitt­woch, 1. Juli, müs­sen sich Ver­kehrs­teil­neh­mer in Leer...

Lokal

Hafen­fest in Ditz­um – Fäh­re kann kei­ne Autos transportieren

Fäh­re Ditzum–Petkum: Wegen Hafen­fest kein Auto­trans­port am Wochenende   Am kom­men­den Wochen­en­de, 4. und 5. Juli, steht in Ditz­um alles...

Blaulicht

Schlä­ge­rei auf Fest­platz – Poli­zei stellt Axt sicher

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 30.06.2026     Kör­per­ver­let­zung ++ Betrug ++ Dieb­stahl ++ Unterschlagung    Wes­t­ov­er­le­din­gen...

Blaulicht

Schwe­rer Unfall in Hin­te – Leicht­kraft­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich verletzt

POL-AUR: Hin­te — Leicht­kraft­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich verletzt     Hin­te — Leicht­kraft­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich verletzt Der Fah­rer eines Leicht­kraft­rads ist am Mon­tag...

Lokal

Leda­brü­cke wird am 7. Juli halb­sei­tig gesperrt – Sanie­rung auf der B 70 bei Leer

B 70 (Leer): Leda­brü­cke wird am 7. Juli halb­sei­tig gesperrt Sanie­rungs­ar­bei­ten dau­ern einen Tag – Ver­kehr kann passieren Die Leda­brü­cke im...

Lokal

Feri­en­start in Leer: Alles bereit für die „School’s‑Out-Party“!

Som­mer, Son­ne, Feri­en­start: Leer berei­tet sich auf die „School’s‑Out-Party“ vor Das Schul­jahr neigt sich dem Ende zu und die Vor­freu­de...

Blaulicht

Ein­satz­rei­che Nacht im Land­kreis Leer: Die aktu­el­len Polizeimeldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 29.06.2026   Ent­wen­de­ter Pkw nach Ver­fol­gungs­fahrt gestoppt++Schwerer Ver­kehrs­un­fall++ Ein­bruch in Restaurant++Verkehrsunfallflucht  ...

Blaulicht

Unwet­ter-Nacht in Ost­fries­land: Groß­ein­sät­ze in Leer und Aurich

Die Wes­ter­loo­ger Stra­ße war in Höhe der Ein­satz­stel­le rund eine Stun­de voll gesperrt. Foto: Sön­ke Gei­ken (Stadt­feu­er­wehr Aurich) Unwet­ter hält...

Blaulicht

Über­blick der aktu­el­len Poli­zei­mel­dun­gen aus der Regi­on vom 28.06.2026

Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden und AUR für Sonn­tag, 28.06.2026     Trun­ken­heit im Ver­kehr ++ Pkw-Dieb­stahl ++ Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten ++ Bedro­hung...

Wirtschaft

Medi­en­be­rich­te zu VW: IG Metall weist Spe­ku­la­tio­nen um Stand­or­te zurück

Angeb­li­che Kahl­schlag­plä­ne bei Volks­wa­gen: IG Metall und Kon­zern­be­triebs­rat bezie­hen Stellung Datum: 26. Juni 2026 The­ma: Medi­en­be­rich­te über mög­li­che Werks­schlie­ßun­gen und Stel­len­ab­bau...

Lokal

Fähr­be­trieb Ditzum–Petkum: Tech­ni­scher Defekt erzwingt Aus­fall am Montag

Fäh­re Ditz­um-Pet­kum (Copy­right: Jür­gen Bam­bro­wicz, Westoverledingen) Wich­ti­ge Infor­ma­ti­on: Fähr­be­trieb Ditz­um-Pet­kum am Mon­tag unterbrochen Wer am kom­men­den Mon­tag, den 29. Juni...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen für Leer und Emden: Zeu­gen gesucht & Vor­fäl­le vom 25. Juni

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 26.06.2026     Ver­kehrs­un­fall­flucht in Leer — Zeu­gen gesucht++ Rauch­ent­wick­lung Wohn­mo­bil++ Sach­be­schä­di­gung...

Lokal

Blo­ckier­te Zufahr­ten: Falsch­par­ker gefähr­den die zuver­läs­si­ge Müllabfuhr

Falsch­par­ker behin­dern Müll­ab­fuhr: Land­kreis Leer bit­tet um freie Zufahrt Falsch par­ken­de Fahr­zeu­ge erschwe­ren zuneh­mend die Arbeit der Müll­ab­fuhr im Land­kreis...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Veranstaltung

Fach­tag Digi­ta­le Bil­dung in Leer: Jetzt anmel­den und mitdiskutieren!

Ver­an­stal­tungs­ort des 8. Fach­tags Digi­ta­le Bil­dung: Das Spar­kas­sen­fo­rum in Leer steht am 9. Sep­tem­ber ganz im Zei­chen der digi­ta­len Zukunft...

Anzeige

Public Vie­w­ing in der Feten­scheu­ne Leer: Gemein­sam zum Achtelfinale

Fuß­ball­fie­ber in Leer: Fans berei­ten sich auf Deutsch­land gegen Ecua­dor vor Die Fuß­ball-WM 2026 sorgt bei den Fans in Leer für...

Anzeige

Die Nacht gehört euch: Die gro­ße Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer!

Fei­ern wie frü­her: Die gro­ße Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer am 27. Juni Die Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer! Leer. Mar­kie­ren Sie...

Anzeige

15 Jah­re HUNDund­HAND: Gro­ßes Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am Flinthörn

Kat­rin und Micha­el Scheu sowie Herr Braun freu­en sich bereits sehr auf das gro­ße Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am 21. Juni 2026 und...

Veranstaltung

Kunst, Kul­tur und Geschich­te: Pre­mie­re des „Som­mer-Kunst­Padd“ in Mitling-Mark!

Per­spek­ti­ven­wech­sel: Der Som­mer-Kunst­Padd ermög­licht neue Ein­bli­cke in Mit­ling-Mark – ganz ähn­lich wie in den bekann­ten Bild­bän­den des ost­frie­si­schen Foto­gra­fen Hart­mut...

Veranstaltung

Wee­ner: Der Hafen­Markt lockt mit Hand­werk, Kul­tur und mari­ti­mer Atmosphäre

Hafen­markt in Wee­ner: Wenn der Ems-Hafen zum Markt­platz der Mög­lich­kei­ten wird Wee­ner. Es sind oft die klei­nen, beharr­lich gepfleg­ten Tra­di­tio­nen, die...

Anzeige

Event­tipps Ost­fries­land: Lek­ker­markt & Basketball‑Cup bele­ben Leer

Ost­fries­land star­tet in den Juni: Lek­ker­markt, Basketball‑Cup und Klein­kunst bele­ben die Leera­ner Innenstadt Wenn der Juni beginnt, ver­wan­delt sich die...

Veranstaltung

35. Emder Mat­jes­ta­ge — Pro­gramm-High­lights an allen Festtagen

35. Emder Mat­jes­ta­ge 2026: Ein Fest für die gan­ze Familie  Vom 29. bis zum 31. Mai 2026 ver­wan­delt sich Emden...

Lokal

Digi­ta­le Zukunft in Leer: KI, Robo­tik und Inno­va­ti­on bei der Digi­tal-Tour 2026 erleben

Digi­ta­le Zukunft direkt vor der Haus­tür: Digi­tal-Tour 2026 macht Sta­ti­on in Leer LEER – Künst­li­che Intel­li­genz ist längst kein blo­ßes Schlag­wort...

Veranstaltung

Bun­tes Trei­ben am See: Das Julia­nen­park­fest 2026 lädt zum gro­ßen Fami­li­en­tag nach Leer

Das Julia­nen­park­fest 2026 in Leer: Ein Fest für die gan­ze Fami­lie im Her­zen der Stadt LEER. Es ist wie­der so weit:...

Anzei­gen