Lokal

Neu­er Auf­sichts­rat für die MEYER WERFT – Wei­chen für die Zukunft gestellt!

Veröffentlicht

am

Der neue Auf­sichts­rat der MEYER WERFT vor dem neu­en Kreuz­fahrt­schiff Asuka III: Bild­mit­te Klaus Rich­ter (Vor­sit­zen­der), links: IG Metall Bezirks­se­kre­tär Hei­ko Mes­ser­schmidt (Ham­burg) und Nie­der­sach­sens Wirt­schafts­mi­nis­ter Olaf Lies (rechts)

 

Auf­sichts­rat der MEYER WERFT konstituiert

12-köp­fi­ges Gre­mi­um unter dem Vor­sitz des ehe­ma­li­gen Diehl- sowie BMW- und Air­bus-Mana­gers Klaus Rich­ter nimmt sei­ne Arbeit auf

 

Die MEYER WERFT GmbH hat sich mit der heu­ti­gen Ein­set­zung eines neu­en, mit­be­stimm­ten Auf­sichts­ra­tes eine ver­än­der­te gesell­schafts­recht­li­che Struk­tur gege­ben. Die­se Maß­nah­me ist Teil des Sta­bi­li­sie­rungs- und Sanie­rungs­pla­nes, der zwi­schen den neu­en Gesell­schaf­tern von Bund und Land sowie der Fami­lie Mey­er und den finan­zie­ren­den Ban­ken ver­ein­bart wur­de. Damit wur­den die letz­ten Bedin­gun­gen zum Voll­zug der Betei­li­gung von Bun­des- und Lan­des­re­gie­rung an den Unter­neh­men umgesetzt.

 

Nach der kar­tell­recht­li­chen Frei­ga­be durch die EU-Kom­mis­si­on Anfang Dezem­ber 2024 wur­de am 19. Dezem­ber 2024 der Ein­stieg von Bund und Land als Gesell­schaf­ter mit jeweils rund 40 % der Antei­le und einer Inves­ti­ti­on von je 200 Mil­lio­nen Euro abge­schlos­sen. Ein zen­tra­ler Bestand­teil des Sanie­rungs­plans ist die Ein­set­zung eines mit­be­stimm­ten Auf­sichts­ra­tes, der die Zukunfts­fä­hig­keit der MEYER WERFT sichern soll. Der Auf­sichts­rat wird aus Ver­tre­tern der Gesell­schaf­ter, der Arbeit­neh­mer und exter­nen Fach­leu­ten bestehen. Jan Mey­er wird als Fami­li­en­ver­tre­ter dem Auf­sichts­rat angehören.

 

Die Arbeit­neh­mer­sei­te wird durch Tho­mas Gel­der (Geschäfts­füh­rer IG Metall Leer-Papen­burg), Andre­as Hen­sen (Betriebs­rats­vor­sit­zen­der MEYER WERFT), Hei­ko Mes­ser­schmidt (Bezirks­se­kre­tär IG Metall Bezirk Küs­te), Tho­mas Beh­rens (Betriebs­rats­vor­sit­zen­der NEPTUN WERFT), Deni­se Sas­sen (Betriebs­rats­vor­sit­zen­de ND Coa­tings) und Yvonne Lam­mers, eine lei­ten­de Ange­stell­te der Werft, vertreten.

 

Für den Bund wer­den Patri­cia Gei­bel-Con­rad (Wirt­schafts­prü­fe­rin) und Chris­ti­an von Len­the (Jurist) in den Auf­sichts­rat ent­sandt. Das Land Nie­der­sach­sen wird durch

Wirt­schafts­mi­nis­ter Olaf Lies und die Wirt­schafts­ju­ris­tin Anne Deter aus dem grü­nen Finanz­mi­nis­te­ri­um ver­tre­ten. Dar­über hin­aus wur­de der ehe­ma­li­ge Diehl‑, BMW- und Air­bus-Mana­ger Klaus Rich­ter als wei­te­res Auf­sichts­rats­mit­glied bestellt und wird als Vor­sit­zen­der des 12-köp­fi­gen Gre­mi­ums gewählt. Stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der ist Hei­ko Messerschmidt.

Die kon­sti­tu­ie­ren­de Sit­zung des neu­en Auf­sichts­ra­tes fand am heu­ti­gen Frei­tag, den 31. Janu­ar 2025 statt. Der Auf­sichts­rat wird die Auf­ga­ben über­neh­men, die Geschäfts­füh­rung zu bestel­len, zu bera­ten, deren Tätig­keit zu über­wa­chen und an ihren Ent­schei­dun­gen mit­zu­wir­ken. Dar­über hin­aus prüft der Auf­sichts­rat den Jah­res­ab­schluss, den Lage­be­richt und den Vor­schlag zur Gewinn­ver­wen­dung der Gesell­schaft. Die Geschäfts­füh­rung der MEYER WERFT ist ver­pflich­tet, den Auf­sichts­rat regel­mä­ßig über die Geschäfts­po­li­tik und die Ent­wick­lung des Unter­neh­mens zu informieren.

 

„Ich freue mich auf die Auf­ga­be des Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­den bei der MEYER WERFT. Ich bin mir sicher, dass wir gemein­sam das Unter­neh­men wie­der sta­bi­li­sie­ren und sanie­ren kön­nen. Die Auf­trags­la­ge und die Nach­fra­ge in den Märk­ten sind gut. Das sind wich­ti­ge Vor­aus­set­zun­gen“, so Klaus Richter. 

 

„Die Ein­bin­dung ver­schie­de­ner Inter­es­sen und Kom­pe­ten­zen im Auf­sichts­rat wird uns hel­fen, die anste­hen­den Her­aus­for­de­run­gen zu meis­tern und unse­re Posi­ti­on als eine der füh­ren­den Werf­ten welt­weit wei­ter zu stär­ken,“ sagt Bernd Eikens.

 

Der nie­der­säch­si­sche Wirt­schafts­mi­nis­ter Olaf Lies sagt: „Die Ein­set­zung eines mit­be­stimm­ten Auf­sichts­rats war – neben der Rück­ver­la­ge­rung des Unter­neh­mens­sit­zes nach Papen­burg – ein zen­tra­ler Mei­len­stein für die erfolg­rei­che Neu­auf­stel­lung der Werft. Mit kla­ren Struk­tu­ren und vol­ler Trans­pa­renz gehen wir die­sen Sanie­rungs­weg nun gemein­sam kon­se­quent wei­ter. Der neue Auf­sichts­rat über­nimmt dabei eine ent­schei­den­de Rol­le, um die Werft auf ihrem Kurs in eine sta­bi­le und erfolg­rei­che Zukunft zu begleiten.“

 

„Die Mit­be­stim­mung der Arbeit­neh­mer­ver­tre­ter im Auf­sichts­rat wird die Mey­er Werft ins­ge­samt stär­ken. Wir ver­tre­ten die Inter­es­sen der Beschäf­tig­ten aus allen zum Kon­zern gehö­ren­den Unter­neh­men und von allen Stand­or­ten und brin­gen so eine wich­ti­ge Per­spek­ti­ve in das Kon­troll­gre­mi­um ein”, erklärt Hei­ko Messerschmidt.

 

„Die ers­te Auf­sichts­rats­sit­zung nach dem Ein­stieg von Bund und Land in unser Unter­neh­men im ver­gan­ge­nen Jahr stellt für uns als Fami­lie Mey­er den Beginn einer wich­ti­gen neu­en Pha­se da, in der es dar­um geht, die Werft gemein­sam mit allen Betei­lig­ten zukunfts­si­cher auf­zu­stel­len. Wir freu­en uns auf die kon­struk­ti­ve Zusam­men­ar­beit mit den ande­ren Auf­sichts­rats­mit­glie­dern“, sagt Jan Mey­er, Auf­sichts­rat der Mey­er Werft.

 

Die­se neue Struk­tur stellt einen bedeu­ten­den Schritt zur Siche­rung der Zukunfts­fä­hig­keit der MEYER WERFT dar. Die MEYER WERFT bedankt sich bei allen Betei­lig­ten für ihr Ver­trau­en und ihre Unter­stüt­zung. Gemein­sam mit den neu­en Gesell­schaf­tern und dem neu kon­sti­tu­ier­ten Auf­sichts­rat wird das Unter­neh­men die Her­aus­for­de­run­gen der Zukunft ange­hen und sei­ne Stel­lung als eine der füh­ren­den Werf­ten in der glo­ba­len Schiff­fahrts­in­dus­trie wei­ter ausbauen.

 

Anzeige 

Lokal

Begeg­nung und Aus­tausch: Ter­mi­ne für den Stamm­tisch „Leer inklu­siv“ ste­hen fest

Veröffentlicht

am

Gemein­sam Bar­rie­ren abbau­en: Stamm­tisch „Leer inklu­siv“ lädt zum Aus­tausch ein

Ein star­kes Zei­chen für Teil­ha­be und Gemein­schaft: Der Stamm­tisch „Leer inklu­siv“ setzt sei­ne Arbeit fort und lädt zum nächs­ten Tref­fen am 17. Febru­ar 2026 ein. Was im Okto­ber 2025 als Initia­ti­ve des Bei­rats für Men­schen mit Beein­träch­ti­gun­gen der Stadt Leer begann, hat sich fest im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der etabliert.

Ein Raum für Begeg­nung und Mitwirkung

Der Stamm­tisch ist weit mehr als nur ein gemüt­li­ches Bei­sam­men­sein. Er bie­tet Per­so­nen mit unter­schied­li­chen Han­di­caps aus der Stadt und dem Land­kreis Leer sowie ihren Ange­hö­ri­gen einen geschütz­ten Raum für:

  • Aus­tausch & Ver­net­zung: Gemein­sa­mes Ken­nen­ler­nen und „Klööns­nack“ in ent­spann­ter Atmosphäre.

  • Gegen­sei­ti­ge Stär­kung: Erfah­run­gen tei­len und Unter­stüt­zung im Umgang mit all­täg­li­chen Ein­schrän­kun­gen finden.

  • Akti­ve Mit­ge­stal­tung: Bar­rie­ren im All­tag – ob in öffent­li­chen Gebäu­den, auf Geh­we­gen oder bei Behör­den – direkt ansprechen.

  •  
Anzeige 

Die Initia­ti­ve, ins Leben geru­fen von Andrea Rohe, zielt dar­auf ab, auch „unsicht­ba­re“ Beein­träch­ti­gun­gen – wie psy­chi­sche Erkran­kun­gen oder Seh­be­hin­de­run­gen – sicht­bar zu machen. „Wir möch­ten allen eine Stim­me geben“, erklärt Moni­ka Gress vom Bei­rat. Die gesam­mel­ten Anre­gun­gen flie­ßen direkt in die kom­mu­na­le Arbeit ein, um Leer Stück für Stück bar­rie­re­frei­er zu machen.


Die nächs­ten Ter­mi­ne im Überblick

Kom­men Sie vor­bei, tei­len Sie Ihre Per­spek­ti­ve und gestal­ten Sie mit. Eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich.

  • Datum: Diens­tag, 17. Febru­ar 2026

  • Uhr­zeit: 18:30 – 20:30 Uhr

  • Ort: Leda­treff der Stadt Leer, Osse­weg 19

Die wei­te­ren Ter­mi­ne für 2026:

  • 21.04.2026
  • 23.06.2026
  • 18.08.2026
  • 20.10.2026
  • 15.12.2026

 

  • „Men­schen mit indi­vi­du­el­len Ein­schrän­kun­gen dür­fen nicht am Rand der Gesell­schaft ste­hen – ihre Stim­me zählt.“ – Die­ser Leit­satz prägt jedes Tref­fen im Ledatreff.
Anzeige 

Weiterlesen

Lokal

Hel­din­nen und Hel­den des All­tags gesucht: Start­schuss für das „Blink­füür 2026“

Veröffentlicht

am

Blink­füür 2026: Land­kreis Leer sucht ehren­amt­li­che Vorbilder

Land­kreis Leer. Das Ehren­amt ist der Motor unse­rer Gesell­schaft – und die­ses Enga­ge­ment ver­dient Aner­ken­nung. Unter die­sem Mot­to fällt jetzt der offi­zi­el­le Start­schuss für die Ver­lei­hung des „Blink­füür 2026“. Bereits zum 21. Mal zeich­net der Land­kreis Leer Men­schen aus, die sich in beson­de­rer Wei­se unei­gen­nüt­zig für ihre Mit­men­schen und ihre Hei­mat einsetzen.

Ein Leucht­feu­er für das Ehrenamt

Der Initia­tiv­kreis, bestehend aus Land­rat Mat­thi­as Groo­te, der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Git­ta Con­ne­mann und Cars­ten Mohr von der Spar­kas­se Leer­Witt­mund, hat die dies­jäh­ri­ge Suche nach ver­dien­ten Per­sön­lich­kei­ten offi­zi­ell eröffnet.

„Unse­re Gesell­schaft lebt ganz stark von ehren­amt­lich täti­gen Men­schen, die ihr Umfeld posi­tiv gestal­ten“, betont Land­rat Groo­te. Der Name der Aus­zeich­nung ist dabei Pro­gramm: Das „Blink­füür“ (Leucht­feu­er) sym­bo­li­siert die rich­tungs­wei­sen­de Funk­ti­on, die Frei­wil­li­ge in der Regi­on einnehmen.

Wer kann für die Aus­zeich­nung vor­ge­schla­gen werden?

Vor­schlä­ge kön­nen für Ein­zel­per­so­nen ein­ge­reicht wer­den, die in den fol­gen­den Kate­go­rien her­aus­ra­gen­de Arbeit leisten:

  • Kul­tur

  • Sozia­les

  • Sport

  • Grup­pen und Vereine

So rei­chen Sie Ihren Vor­schlag ein

Bür­ge­rin­nen und Bür­ger haben bis Ende April Zeit, ihre Favo­ri­ten zu nomi­nie­ren. Ein­zu­rei­chen sind Anga­ben zur Per­son, zur Art und Dau­er des Enga­ge­ments sowie eine Begrün­dung, war­um die Per­son das „Blink­füür“ beson­ders ver­dient hat.

Ein­rei­chungs­mög­lich­kei­ten:

  • Online: www.landkreis-leer.de/Blinkfüür

  • Per E‑Mail: blinkfueuer@lkleer.de

  • Per Post: Stabs­stel­le Ehren­amt und Frei­wil­li­gen­agen­tur, Berg­mann­stra­ße 37, 26789 Leer

Aus­wahl­ver­fah­ren und Verleihung

Nach Ende der Frist trifft eine Fach­ju­ry eine Vor­auswahl, über die der Kreis­aus­schuss abschlie­ßend ent­schei­det. Die fei­er­li­che Ver­lei­hung der Prei­se ist für den Som­mer 2026 geplant.

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Aben­teu­er vor der Haus­tür: In den Zeug­nis­fe­ri­en geht es in den Neu­en­bur­ger Urwald!

Veröffentlicht

am

Raus in die Natur: Aben­teu­er-Frei­zeit im Neu­en­bur­ger Urwald star­tet in den Zeugnisferien

Hesel/Zetel. Lan­ge­wei­le in den Zeug­nis­fe­ri­en? Nicht in der Samt­ge­mein­de Hesel! Von Frei­tag, den 30. Janu­ar, bis Diens­tag, den 3. Febru­ar 2026, lädt Jugend­pfle­ger Uwe The­mann zu einer beson­de­ren fünf­tä­gi­gen Rei­se ein. Das Ziel ist das bewähr­te Natur­freun­de­haus in Zetel – mit­ten im Her­zen des beein­dru­cken­den Neu­en­bur­ger Urwalds.

Aben­teu­er statt All-Inclusive

Wer auf der Suche nach einem vor­ge­fer­tig­ten 5‑S­ter­ne-Pro­gramm ist, ist hier falsch. Statt­des­sen setzt die Frei­zeit auf ech­ten Aben­teu­er­wert und Gemein­schaft. Ange­spro­chen sind Kin­der ab 6 Jah­ren sowie Jugend­li­che, die Lust auf erleb­nis­rei­che Tage in der Natur haben.

Die Unter­kunft, das Natur­freun­de­haus Zetel, bie­tet die idea­le Basis für Ent­de­cker: Mit einer Selbst­ver­sor­ger­kü­che, einer gemüt­li­chen Kamin­ecke für die Aben­de und einer voll aus­ge­stat­te­ten Grill­hüt­te ist für ech­tes Lager­feu­er-Fee­ling gesorgt. Trotz der idyl­li­schen Lage direkt am Urwald ist die Zete­ler Orts­mit­te nur zehn Fuß­mi­nu­ten ent­fernt, was spon­ta­ne Unter­neh­mun­gen ermöglicht.

Wich­ti­ge Infos für Teilnehmer

  • Anrei­se: Da die Tour im Win­ter statt­fin­det, erfolgt die Anrei­se nicht mit dem Fahr­rad, son­dern über Fahr­ge­mein­schaf­ten mit den Eltern.

  • Aus­rüs­tung: Ganz wich­tig – das Schü­ler­bus­ti­cket muss ein­ge­packt wer­den, da die Umge­bung auch mit dem Bus erkun­det wer­den soll.

  • Kos­ten: Für Kin­der und Jugend­li­che aus der Samt­ge­mein­de Hesel beträgt der Preis 50,00 €. Teil­neh­mer von außer­halb zah­len 75,00 €. Im Preis ent­hal­ten sind Unter­kunft, Ver­pfle­gung und Programmkosten.

Jetzt anmel­den

Wer dabei sein möch­te, soll­te nicht zu lan­ge war­ten. Anmel­dun­gen sind über das Buchungs­por­tal mög­lich. Für nähe­re Infor­ma­tio­nen steht Uwe The­mann per­sön­lich unter der Tele­fon­num­mer 0170 — 45 75 117 zur Verfügung.

Link zur Anmel­dung — bit­te HIER klicken!

Wei­te­re Fotos fin­den Sie auf der Face­book­sei­te “Wir Leeraner ” 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Begeg­nung und Aus­tausch: Ter­mi­ne für den Stamm­tisch „Leer inklu­siv“ ste­hen fest

Gemein­sam Bar­rie­ren abbau­en: Stamm­tisch „Leer inklu­siv“ lädt zum Aus­tausch ein Ein star­kes Zei­chen für Teil­ha­be und Gemein­schaft: Der Stamm­tisch „Leer...

Blaulicht

Gefähr­li­cher Fund in Papen­burg: Schlag gegen die Drogen-Mafia!

Schlag gegen die Orga­ni­sier­te Kri­mi­na­li­tät: 15.000 Liter Che­mie­ab­fäl­le in Papen­burg sichergestellt PAPENBURG / KÖLN / HANNOVER. In einer bei­spiel­lo­sen kon­zer­tier­ten...

Lokal

Hel­din­nen und Hel­den des All­tags gesucht: Start­schuss für das „Blink­füür 2026“

Blink­füür 2026: Land­kreis Leer sucht ehren­amt­li­che Vorbilder Land­kreis Leer. Das Ehren­amt ist der Motor unse­rer Gesell­schaft – und die­ses Enga­ge­ment...

Blaulicht

Zeu­gen gesucht: Ver­en­de­tes Pony in Bun­de in Gra­ben aufgefunden

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 21.01.2026     Dieb­stahl von Kupferkabelstangen++Brand eines Hausbootes++Verkehrsunfall mit zwei ver­letz­ten Personen++Verkehrsunfall mit...

Lokal

Aben­teu­er vor der Haus­tür: In den Zeug­nis­fe­ri­en geht es in den Neu­en­bur­ger Urwald!

Raus in die Natur: Aben­teu­er-Frei­zeit im Neu­en­bur­ger Urwald star­tet in den Zeugnisferien Hesel/Zetel. Lan­ge­wei­le in den Zeug­nis­fe­ri­en? Nicht in der...

Lokal

Digi­ta­ler Schub für das Ehren­amt: 29 kos­ten­freie Semi­na­re ab sofort verfügbar

Fit für die digi­ta­le Zukunft: 29 kos­ten­lo­se Semi­na­re für Ehrenamtliche Land­kreis Leer. Das Ehren­amt wird digi­ta­ler – und damit stei­gen...

Blaulicht

Flam­men­in­fer­no im Stall: Feu­er­wehr ret­tet Tie­re aus bren­nen­dem Gebäude

Groß­auf­ge­bot am Jück­weg: Flam­men zer­stö­ren Neben­ge­bäu­de – Tie­re gerettet Großefehn/Akelsbarg. Ein Flam­men­meer erhell­te in der Nacht zu Mon­tag den Him­mel...

Blaulicht

Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden: Fest­nah­men und schwe­re Unfäl­le in der Region

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 20.01.2026     Laden­dieb­stahl und Haftbefehl++Diebstahl von Gasflaschen++Sachbeschädigung an der Haupt­ein­gangs­tür zum Kindergarten++Verkehrsunfälle++Verkehrsunfallfluchten...

Blaulicht

Ein­satz in Ost­große­fehn: Feu­er­wehr öff­net Weg für den Rettungsdienst

Schnel­le Hil­fe in der Jahn­stra­ße: Feu­er­wehr ermög­licht Notfall-Zugang Ein medi­zi­ni­scher Not­fall in Ost­große­fehn for­der­te am Sonn­tag­abend das schnel­le Ein­grei­fen der...

Lokal

Kli­ni­kum Leer: Neue Trans­for­ma­tor­sta­ti­on stärkt die regio­na­le Patientenversorgung

High-Tech für die Pati­en­ten­ver­sor­gung: Kli­ni­kum Leer stärkt Energie-Infrastruktur Sicher­heit steht im Kran­ken­haus an obers­ter Stel­le – das gilt nicht nur...

Anzeige

1 Mio. Euro sicher anle­gen: Wie Sie 2026 ein monat­li­ches Ein­kom­men von 5.600 € sichern

1 Mio. Euro anle­gen — Siche­rer Hafen für gro­ße Ver­mö­gen: Finanz­ex­per­tin Hei­di Noor­mann berät in Leer, Deutsch­lands zweit­größ­tem Ree­de­rei­stand­ort, zu...

Lokal

Exklu­si­ve Kunst­edi­ti­on: Lions-Club star­tet Bene­fiz-Ver­kauf limi­tier­ter Sammlerstücke

Die dies­jäh­ri­ge Kunst­edi­ti­on des Lions-Club Leer-Even­burg besticht durch exklu­si­ve Moti­ve des Künst­lers Udo Stei­ni­ge­weg und dient zugleich einem guten Zweck...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt: Brän­de, Ein­brü­che und Unfall­fluch­ten in Ostfriesland

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 19.01.2026     Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten++ Ein­bruch­dieb­stahl++ Brand auf Dach­bo­den++ Pkw-Brand++ Sach­be­schä­di­gung an Woh­nung++...

Lokal

Warn­streik legt Jann-Berg­haus-Brü­cke lahm: Mas­si­ve Ein­schrän­kun­gen erwartet

Warn­streik im öffent­li­chen Dienst: Mas­si­ve Ein­schrän­kun­gen auf Ost­fries­lands Stra­ßen am Dienstag Pend­ler und Rei­sen­de in Ost­fries­land und Fries­land müs­sen sich...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Bewe­gen­des Histo­ry-Tel­ling: Das Grenz­gän­ger-Pro­jekt live in Jemgum

Musi­ka­li­sches Mahn­mal: „Grenz­gän­ger“ am 24. Janu­ar im Bür­ger­haus Jemgum Ein Trio, drei Jahr­zehn­te Freund­schaft und Geschich­ten, die nicht ver­stum­men dür­fen:...

Veranstaltung

Klas­sik-High­light zum Jah­res­start: Neu­jahrs­kon­zert im Thea­ter an der Blinke

Ein­tritt frei: Sin­fo­ni­scher Jah­res­auf­takt: Col­le­gi­um Musi­cum lädt zum Neujahrskonzert  Am kom­men­den Sams­tag ver­wan­delt sich das Thea­ter an der Blin­ke in...

Lokal

Geden­ken in Leer: Ein Zei­chen gegen das Ver­ges­sen setzen

Foto der Gedenk­ver­an­stal­tung in 2025: SPD Leer „Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“: Leer gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus LEER. Am...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....

Anzeige

Ja-Wort in Sicht? Inspi­ra­ti­on auf der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse

WICHTIGE INFO: Absa­ge der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse    Schlech­te Nach­rich­ten für alle Ver­lieb­ten und Pla­nungs-Pro­fis: Auf­grund des mas­si­ven Win­ter­ein­bruchs und...

Anzeige

Platt­deut­sche Poe­sie im Kul­tur­spei­cher: Jan Cor­ne­li­us prä­sen­tiert „All­tied weer“

„All­tied weer“: Jan Cor­ne­li­us und Ensem­ble „Dree­klang“ laden zum Neu­jahrs­kon­zert im Kulturspeicher LEER – Es ist eine lieb­ge­won­ne­ne Tra­di­ti­on, die...

Anzeige

MOTORRAD SHOW Olden­burg 2026: Wenn Moto­ren den Sai­son­start markieren

MOTORRAD SHOW Olden­burg star­tet mit Voll­gas in die neue Sai­son 2026 Die MOTORRAD SHOW Olden­burg ist auch 2026 der tra­di­tio­nel­le Sai­son­auf­takt...

Veranstaltung

„Lütt­je Wieh­nachts­markt“ in Hol­len – Advents­stim­mung für Groß und Klein

 Sym­bol­fo­to — LeserECHO-Archiv Lütt­je Wieh­nachts­markt in Hol­len – Ein fest­li­cher Nach­mit­tag für Groß und Klein Sonn­tag, 14.12.2025, 15:00 – 20:00 Uhr Die...

Lokal

Kunst­haus Leer zeigt facet­ten­rei­che Wer­ke ost­frie­si­scher Künstler

Am 14. Dezem­ber um 15 Uhr — Sonn­tags­füh­rung im Kunst­haus Leer. Am Sonn­tag, dem 14. Dezem­ber, lädt das Kunst­haus Leer zu...

Veranstaltung

Petrus­kir­che Loga: Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga

🎶 Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga Sams­tag, 6. Dezem­ber – 18:00 Uhr · Petrus­kir­che Loga Die Gitarren­ju­gend Loga prä­sen­tiert auch in die­sem Jahr...