Blaulicht

Ohne Füh­rer­schein UND auf Dro­gen — Nach Taxi­fahrt betrun­ken verunfallt

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 24.12.2024

 

 

Hesel — Ohne Füh­rer­schein und unter Dro­gen­ein­fluss unterwegs

Hesel — Durch sei­ne zügi­ge Fahr­wei­se auf der Leera­ner Stra­ße fiel ein 19-jäh­ri­ger Fah­rer eines VW einer Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung am Mon­tag­abend, gegen 23.20 Uhr, auf. Die Beam­ten ent­schie­den sich zu einer Kon­trol­le des Fah­rers und stell­ten fest, dass die­ser nicht im Besitz einer Fahr­erlaub­nis ist. Zudem erga­ben sich Anhalts­punk­te für eine Dro­gen­be­ein­flus­sung des jun­gen Man­nes. Ein Dro­gen­vor­test ver­lief posi­tiv, wes­halb dem Mann eine Blut­pro­be ent­nom­men wurde.

Leer — Nach Taxi­fahrt betrun­ken verunfallt

Leer — Ein 30-jäh­ri­ger Mann ließ sich mit einem Taxi nach einer Fei­er­lich­keit am Diens­tag­mor­gen, gegen 05.30 Uhr, zu sei­ner Wohn­an­schrift brin­gen. Dort ange­kom­men zahl­te der Mann die Fahrt und stieg aus dem Taxi aus. Der 40-jäh­ri­ge Taxi­fah­rer wen­de­te sein Taxi und muss­te anschlie­ßend fest­stel­len, wie der 30-Jäh­ri­ge nun­mehr mit sei­nem eige­nen Pkw los­fuhr. Es kam zum Unfall zwi­schen den Autos, in des­sen Fol­ge sich der Ver­ur­sa­cher in sein Wohn­haus begab. Ein­tref­fen­de Beam­te stell­ten den Mann fest und führ­ten einen Atem­al­ko­hol­test durch. Die­ser ergab einen Wert von 1,13 Pro­mil­le. Dem Mann wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und die Wei­ter­fahrt untersagt.


 

Anzeige 

DIE HAMMER GEWINNSPIELE ÜBER DIE FEIERTAGE!

📣 Jetzt knallt’s rich­tig: Gewin­ne auf der Leera­ner Face­book­sei­te Wir Leera­ner zwei MEGA-Feu­er­werks­bat­te­rien von Feu­er­werk BUNDE ! 💥

🎆 Gewinn­spiel II star­tet am 24.12.2024 um 14.30 Uhr! 🎇

Mit­ma­chen ist ganz ein­fach:
➡️ Schau vor­bei, kom­men­tie­re, tei­le und sei dabei!
🔔 Sei schnell – der Count­down läuft!

Nur für ech­te Feu­er­werks­fans. 🚀
Das darfst du nicht verpassen! 🥳

👉 Klick dich rein und star­te ins neue Jahr mit einem KRAAAACH!

Feu­er­werk, wie du es noch nie erlebt hast – nur bei Feu­er­werk BUNDE!

Feu­er­werk Bun­de – Dein Pyro-Paradies 

Will­kom­men in der Welt des Feu­er­werks! Auf über 700 m² erlebst du bei Feu­er­werk Bun­de das ulti­ma­ti­ve Pyro-Ver­gnü­gen – für Erwach­se­ne und Jugend­li­che glei­cher­ma­ßen. Unser Sor­ti­ment bie­tet alles, was das Feu­er­werks­herz begehrt, von klei­nen High­lights bis hin zu beein­dru­cken­den Groß­bat­te­rien in Palettengröße.


Das erwar­tet dich bei uns

Wir bie­ten dir ein brei­tes Spek­trum an Feu­er­werks­kör­pern, die dei­ne Sil­ves­ter­nacht unver­gess­lich machen:
🎆 Feu­er­werks­bat­te­rien in allen Grö­ßen und Effek­ten
🎇 Sil­ves­ter­ra­ke­ten , die den Him­mel zum Strah­len brin­gen
💥 Knal­ler & Böl­ler für den klas­si­schen Sound­track des Jah­res­wech­sels
🔫 Sin­gle Shots , die punkt­ge­naue High­lights set­zen
. .. und vie­les mehr!

Ein Besuch bei Feu­er­werk Bun­de garan­tiert nicht nur ein beein­dru­cken­des Sor­ti­ment, son­dern auch Action und Spaß für jeden Pyro-Fan.


Ein Feu­er­werk der Viel­falt – Unser Sortiment

Unse­re Lei­den­schaft für Feu­er­werk begann vor über acht Jah­ren in Bun­de – mit nur weni­gen Arti­keln. Heu­te bie­ten wir dir eine Aus­wahl von mehr als 190 Feu­er­werks­ar­ti­keln !

Dank unse­rer engen Zusam­men­ar­beit mit den füh­ren­den Her­stel­lern der Bran­che fin­den Sie bei uns die bes­ten Pro­duk­te und neu­es­ten Trends. Unse­re Mar­ken­viel­falt umfasst:

  • Weco , Nico , Les­li
  • Xplo­de , Pan­da , Kla­sek – DumBum
  • Fun­ke / Argen­to , Watt , Riakeo
  • WTF , Red Dra­gon und vie­le mehr!

Jedes Pro­dukt wird sorg­fäl­tig aus­ge­wählt, um Ihnen nur das Bes­te an Effek­ten und Qua­li­tät zu bieten.


War­um Feu­er­werk Bunde?

Mit unse­rer Erfah­rung und Lei­den­schaft haben wir uns einen Namen gemacht – nicht nur in Bun­de, son­dern im gesam­ten Ems­land. Bei uns steht der Kun­de im Mit­tel­punkt: Wir bera­ten dich ger­ne per­sön­lich und fin­den das per­fek­te Feu­er­werk für dei­nen Anlass.

Ob Sie einen Fan der klas­si­schen Sil­ves­ter­ra­ke­ten sind oder die neu­es­ten Trends bei Feu­er­werks­bat­te­rien aus­pro­bie­ren möch­ten – bei uns wer­den Sie fündig.


👉 Komm vor­bei und ent­de­cke die Welt des Feu­er­werks!
Lass Dich aus unse­rer Aus­wahl begeis­tern und mach Dein Sil­ves­ter unver­gess­lich. Feu­er­werk Bun­de – dein Part­ner für pure Pyro-Leidenschaft!

War­um Feu­er­werk bei Feu­er­werk Bun­de kaufen?

  • Mehr als 10.000 zufrie­de­ne Kunden.
  • Sil­ves­ter­feu­er­werk schon ab Okto­ber online vor­be­stel­len und sich die bes­ten Arti­kel sichern. 
  • Rie­si­ge Aus­wahl an Feu­er­werk im Emsland.
  • Sehr vie­le Her­stel­ler von Feu­er­werks­kör­pern sind vorhanden.
  • Nur qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Feuerwerkskörper.
  • Schnel­le und beque­me Abho­lung der Feu­er­werks­ar­ti­kel an den Öff­nungs­zei­ten, dank Abholterminen.
  • Sicher­heit dein Feu­er­werk auch an Sil­ves­ter zu erhalten. 
  • Alle Feu­er­werks­ar­ti­kel sind zer­ti­fi­ziert, denn dei­ne Sicher­heit ist uns wichtig. 
  • Wenn du online vor­be­stellst hast du kei­ne lan­gen Schlan­gen an der Kas­se und kannst ent­spannt dei­ne Arti­kel online aussuchen. 
  • Zu den meis­ten Arti­keln kannst du dir online die Pro­dukt­vi­de­os ansehen.
  • Bei uns kannst du auch Vor­ort in unse­rem Feu­er­werks­ge­schäft, an den Ver­kaufs­ta­gen ein­kau­fen. Doch für Arti­kel die du unbe­dingt haben willst, emp­feh­len wir dir die­se Vorzubestellen.
  • Gute Anfahrts­we­ge, dank direk­ter Autobahnanbindung.
Öff­nungs­zei­ten Store
28.12 (Sa) — 05:00 — 22:00 Uhr
29.12 (So) — Geschlos­sen
30.12 (Mo) — 05:00 — 22:00 Uhr
31.12 (Di) — 05:00 — 14:00 Uhr

Bun­de West 10a, 26831 Bun­de, Deutschland

Blaulicht

Ein­satz­rei­che Nacht im Land­kreis Leer: Die aktu­el­len Polizeimeldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 29.06.2026

 

Ent­wen­de­ter Pkw nach Ver­fol­gungs­fahrt gestoppt++Schwerer Ver­kehrs­un­fall++ Ein­bruch in Restaurant++Verkehrsunfallflucht

 

Ost­rhau­der­fehn — Ent­wen­de­ter Pkw nach Ver­fol­gungs­fahrt gestoppt

Am 29.06.2026 gegen 00:35 Uhr kam es in Ost­rhau­der­fehn, im Bereich der Haupt­stra­ße, zu der unbe­fug­ten Inge­brauch­nah­me eines Pkw.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen war bereits am Frei­tag, 26.06.2026, der Fahr­zeug­schlüs­sel eines VW Golf ent­wen­det wor­den. In der Nacht zu Mon­tag wur­de der Pkw eines 26-jäh­ri­gen Geschä­dig­ten unbe­fugt in Gebrauch genommen.

Gegen 02:00 Uhr konn­te das ent­wen­de­te Fahr­zeug im Bereich Ida­fehn durch eine Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung fest­ge­stellt wer­den. Die Fahr­zeug­insas­sen reagier­ten nicht auf die Anhal­te­si­gna­le und setz­ten ihre Fahrt fort. Die anschlie­ßen­de Ver­fol­gungs­fahrt ende­te schließ­lich in Papenburg.

Dort konn­te der Pkw an der Wei­ter­fahrt gehin­dert wer­den. Wäh­rend der Fahrt kam es nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen zu erheb­li­chen Geschwin­dig­keits­über­schrei­tun­gen, zeit­wei­se bis zu 160 km/h, sowohl inner- als auch außer­halb geschlos­se­ner Ort­schaf­ten. Zudem kam es im Bereich Ost­rhau­der­fehn und Strück­lin­gen zu gefähr­li­chen Ver­kehrs­si­tua­tio­nen, unter ande­rem mit ent­ge­gen­kom­men­den Fahrzeugen.

Nach­dem das Fahr­zeug gestoppt wer­den konn­te, flüch­te­ten die drei männ­li­chen Fahr­zeug­insas­sen zunächst zu Fuß in ein Papen­bur­ger Sied­lungs­ge­biet. Sie konn­ten jedoch kur­ze Zeit spä­ter durch die ein­ge­setz­ten Kräf­te gestellt werden.

Nach Abschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men wur­den die Jugend­li­chen an ihre Erzie­hungs­be­rech­tig­ten über­ge­ben. Es wur­den ent­spre­chen­de Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Rhau­der­fehn — Schwe­rer Verkehrsunfall

Am 28.06.2026 kam es gegen 11:20 Uhr in Rhau­der­fehn, auf der L84, zu einem schwe­ren Verkehrsunfall.

Eine 84-jäh­ri­ge Frau befuhr mit ihrem Pkw der Mar­ke VW Golf die Lan­des­stra­ße in Rich­tung Haupt­stra­ße. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen kam sie aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che nach einer leich­ten Rechts­kur­ve nach rechts von der Fahr­bahn ab. Im wei­te­ren Ver­lauf tou­chier­te sie zunächst einen Leit­pfos­ten, einen Ver­tei­ler­kas­ten sowie eine Stra­ßen­la­ter­ne und kol­li­dier­te anschlie­ßend mit einem Baum.

Die 84-Jäh­ri­ge wur­de durch den Unfall lebens­ge­fähr­lich ver­letzt und in ein Kran­ken­haus gebracht.

Für die Dau­er der Ret­tungs- und Ber­gungs­maß­nah­men wur­de die Unfall­stel­le durch die Feu­er­wehr gesperrt. Die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che dau­ern an.

Leer — Ein­bruch in Restaurant

In der Zeit zwi­schen dem 28.06.2026, 03:00 Uhr, und 07:00 Uhr kam es in Leer, in der Bre­mer Stra­ße, zu einem Einbruch.

Die bis­lang unbe­kann­te Täter­schaft ver­schaff­te sich auf bis­lang unbe­kann­te Art und Wei­se Zutritt zu einem dor­ti­gen Restau­rant. Anschlie­ßend wur­de Die­bes­gut im Wert eines unte­ren drei­stel­li­gen Betra­ges entwendet.

Zeu­gen, die in dem genann­ten Zeit­raum ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder sons­ti­ge sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Verkehrsunfallflucht

In der Zeit zwi­schen dem 28.06.2026, 00:00 Uhr, und 01:00 Uhr kam es in Wes­t­ov­er­le­din­gen, in der Beet­ho­ven­stra­ße, zu einer Verkehrsunfallflucht.

Eine bis­lang unbe­kann­te Per­son befuhr mit einem Pkw ver­mut­lich vom dor­ti­gen Wen­de­ham­mer kom­mend die Beet­ho­ven­stra­ße in Rich­tung Johann-Strauss-Stra­ße. Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che kam das Fahr­zeug nach rechts von der Fahr­bahn ab und kol­li­dier­te mit einer Laterne.

Durch den Unfall ent­stand Sach­scha­den an der Later­ne sowie an der Pflas­te­rung im mitt­le­ren vier­stel­li­gen Bereich. Die ver­ur­sa­chen­de Per­son ent­fern­te sich anschlie­ßend uner­laubt von der Unfallstelle.

Zeu­gen, die Hin­wei­se zum Unfall­her­gang oder zu dem ver­ur­sa­chen­den Fahr­zeug geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Unwet­ter-Nacht in Ost­fries­land: Groß­ein­sät­ze in Leer und Aurich

Veröffentlicht

am

Die Wes­ter­loo­ger Stra­ße war in Höhe der Ein­satz­stel­le rund eine Stun­de voll gesperrt. Foto: Sön­ke Gei­ken (Stadt­feu­er­wehr Aurich)

Unwet­ter hält Ret­tungs­kräf­te im Land­kreis Leer in Atem

In der Nacht zu Sonn­tag zog ein schwe­res Gewit­ter über den Land­kreis Leer und lös­te einen groß­flä­chi­gen Ein­satz der Feu­er­wehr aus.

Die Ein­satz­kräf­te muss­ten dabei im gesam­ten Kreis­ge­biet zu ins­ge­samt 16 Vor­fäl­len aus­rü­cken. Den Schwer­punkt der Gescheh­nis­se bil­de­ten ins­be­son­de­re die Stadt Leer sowie die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen. Dar­über hin­aus waren die Ret­ter auch in Fils­um, Bor­kum, Uple­n­gen und Moorm­er­land im Einsatz.

Der Fokus der Arbeit lag vor allem auf der Besei­ti­gung von Sturm­schä­den. Hier­zu zähl­te unter ande­rem das Befrei­en von blo­ckier­ten Fahr­bah­nen und Rand­we­gen von umge­stürz­ten Bäumen.

 

Nächt­li­ches Unwet­ter über Aurich: Blitz­ein­schlä­ge lösen Brän­de und Groß­ein­sät­ze aus

Eine kräf­ti­ge Unwet­ter­front hat das Stadt­ge­biet von Aurich in der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag in Atem gehal­ten. Wäh­rend in der Vor­wo­che noch Sturm­bö­en domi­nier­ten, waren es dies­mal vor allem zahl­rei­che Blitz­ein­schlä­ge, die die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr über Stun­den hin­weg forderten.

Blitz schlägt in Wohn­haus ein

Der schwers­te Vor­fall ereig­ne­te sich am frü­hen Sonn­tag­mor­gen gegen 05:00 Uhr. In der Wes­ter­loo­ger Stra­ße schlug ein Blitz direkt in den Dach­stuhl eines Wohn­hau­ses ein und ent­fach­te ein Feu­er. Auf­grund der Not­ruf­mel­dung wur­den die Feu­er­weh­ren Mid­dels, Plag­gen­burg, Sand­horst, Ardorf sowie die Dreh­lei­ter aus Aurich alarmiert.

Dank des schnel­len Ein­tref­fens der Ein­satz­kräf­te aus Mid­dels konn­te eine Aus­brei­tung der Flam­men erfolg­reich ver­hin­dert wer­den. Wäh­rend Atem­schutz­ge­rä­te­trä­ger im Inne­ren glim­men­de Dämm­wol­le ent­fern­ten, wur­de das Feu­er von außen mit­tels Strahl­roh­ren ein­ge­dämmt. Da sich das Gewit­ter zum Zeit­punkt des Ein­sat­zes direkt über der Stel­le befand, konn­te die Dreh­lei­ter aus Sicher­heits­grün­den nicht zum Ein­satz kom­men – der Erfolg des Ein­sat­zes war den­noch ein Ergeb­nis des koor­di­nier­ten und schnel­len Han­delns der Brand­schüt­zer. Neben der Feu­er­wehr waren auch der Ret­tungs­dienst, das DRK Aurich, der Ener­gie­ver­sor­ger und die Poli­zei vor Ort.

Inten­si­ve Nacht für die Einsatzkräfte

Bereits ab kurz vor Mit­ter­nacht war die Regi­on durch meh­re­re Gewit­ter­zel­len belas­tet. Nach­dem die umlie­gen­den Gemein­den Ihlow und Süd­brook­mer­land zunächst stär­ker betrof­fen waren, akti­vier­te die Witt­mun­der Regio­nal­leit­stel­le die Tech­ni­sche Ein­satz­lei­tung in Middels.

  • Esen­ser Post­weg: Um 00:02 Uhr lös­te ein Blitz­ein­schlag in ein Wohn­haus einen Ein­satz aus. Nach inten­si­ver Kon­trol­le durch die Feu­er­wehr Mid­dels konn­te jedoch glück­li­cher­wei­se kein Brand­herd fest­ge­stellt werden.

  • Oster­busch: Gegen 03:00 Uhr muss­te die Feu­er­wehr Sand­horst wegen eines aus­ge­lös­ten Auf­zu­g­alarms am Ener­gie-Erleb­nis-Zen­trum aus­rü­cken, was sich jedoch als tech­ni­scher Defekt herausstellte.

Sturm­schä­den im Tages­ver­lauf beseitigt

Mit dem Ein­set­zen des Tages­lichts zeig­ten sich ins­be­son­de­re im Orts­teil Brock­ze­tel die Fol­gen der Unwet­ter. Zahl­rei­che Bäu­me und Kro­nen­tei­le blo­ckier­ten Stra­ßen wie den Damm­weg, den Meer­weg und die Brock­ze­te­ler Stra­ße. Die Feu­er­weh­ren Brock­ze­tel und Wie­sens, unter­stützt durch den Bau- und Betriebs­hof der Stadt Aurich, arbei­te­ten bis in den Vor­mit­tag hin­ein, um die Gefah­ren­stel­len zu beseitigen.

Ein beson­de­rer Auf­wand war im Meer­weg erfor­der­lich: Hier wur­den zwei Bäu­me durch Blitz­ein­schlä­ge so stark beschä­digt, dass sie auf­wen­dig abge­tra­gen wer­den muss­ten. Erst gegen 11:00 Uhr konn­te der letz­te Ein­satz erfolg­reich been­det wer­den. Die Feu­er­wehr­leu­te wur­den wäh­rend der kräf­te­zeh­ren­den Arbeit dan­kens­wer­ter­wei­se von Anwoh­nern mit Geträn­ken versorgt.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Über­blick der aktu­el­len Poli­zei­mel­dun­gen aus der Regi­on vom 28.06.2026

Veröffentlicht

am

Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden und AUR für Sonn­tag, 28.06.2026

 
 

Trun­ken­heit im Ver­kehr ++ Pkw-Dieb­stahl ++ Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten ++ Bedro­hung mit Messer

 

Trun­ken­heit im Verkehr

In der gest­ri­gen Nacht konn­ten in unse­rem Zustän­dig­keits­be­reich meh­re­re Ver­kehrs­teil­neh­mer unter dem Ein­fluss von Alko­hol fest­ge­stellt werden.

Gegen 22:10 Uhr beschä­dig­te ein 28-jäh­ri­ger Fahr­zeug­füh­rer aus Uple­n­gen zwei gepark­te Pkw in der Alten Dorf­stra­ße in Uple­n­gen. Bei einer Über­prü­fung sei­ner Fahr­taug­lich­keit stell­ten die Beam­ten fest, dass er mit 3,51 Pro­mil­le erheb­lich unter dem Ein­fluss von Alko­hol stand. Dem Mann wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und sein Füh­rer­schein beschlagnahmt.

Ein eben­falls alko­ho­li­sier­ter 38-jäh­ri­ger Mann aus Moorm­er­land befuhr um 22:30 Uhr die Neu­fir­re­ler Stra­ße in Uple­n­gen. Bei einer Kon­trol­le wur­de eine Atem­al­ko­hol­kon­zen­tra­ti­on von 1,63 Pro­mil­le fest­ge­stellt. Ein wie­der­um ande­rer 28-jäh­ri­ger Mann aus Uple­n­gen konn­te gegen 23:45 Uhr mit 2,47 Pro­mil­le in der Neu­fir­re­ler Stra­ße in Uple­n­gen kon­trol­liert wer­den. Auch die­sen Män­nern wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und die Wei­ter­fahrt untersagt.

Schließ­lich befuhr noch ein 41-jäh­ri­ger Mann gegen 23:55 Uhr die Stra­ße Zum See in Detern. Auch bei dem Deter­ner wur­de mit 2,19 Pro­mil­le eine Alko­ho­li­sie­rung fest­ge­stellt. Ihm wur­de eben­falls eine Blut­pro­be ent­nom­men und der Füh­rer­schein beschlagnahmt.

Emden — Dieb­stahl eines Pkw

Im Zeit­raum vom 22.06.2026 bis 26.06.2026 wur­de ein Pkw Hon­da Civic (lila, Bau­jahr 1997) von einem Park­platz in der Pott­gie­ßer­stra­ße ent­wen­det. Der Pkw weist einen alters­ge­rech­ten Zustand auf und wur­de vor der Tat mit Kenn­zei­chen aus dem Zulas­sungs­be­zirk Hanau (HU-) geführt. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei Emden gebeten.

Rhau­der­fehn — Verkehrsunfallflucht

Zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht ist es am Frei­tag zwi­schen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr in der Süd­stra­ße gekom­men. Ein unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer beschä­dig­te dabei einen gepark­ten Pkw. Der Fahr­zeug­füh­rer ent­fern­te sich, ohne eine Scha­dens­re­gu­lie­rung zu gewähr­leis­ten. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Rhau­der­fehn in Ver­bin­dung zu setzen.

Moorm­er­land — Verkehrsunfallflucht

Eben­falls zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht ist es am Sams­tag zwi­schen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr im Con­reb­bers­weg in Moorm­er­land gekom­men. Auch hier wur­de ein gepark­ter Pkw beschä­digt. Ver­ur­sa­cher war hier mut­maß­lich ein roter Pkw. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Moorm­er­land in Ver­bin­dung zu setzen.

A31 — Verkehrsunfallflucht

Mut­maß­lich in der gest­ri­gen Nacht ist ein unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer an der Anschluss­stel­le Wee­ner von der Fahr­bahn abge­kom­men und hat ein Ver­kehrs­zei­chen sowie einen Leit­pfos­ten beschä­digt. Auch die­ser Ver­kehrs­teil­neh­mer mel­de­te sich nicht bei der Poli­zei. Zeu­gen des Unfalls wer­den gebe­ten, sich mit der Auto­bahn­po­li­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

 

Aurich — Bedro­hung mit Messer

Auf einem Fried­hof an er Auricher Stra­ße kam es am Sams­tag zu einer Bedro­hung. Gegen 16.45 Uhr bemerk­te eine Zeu­gin, wie eine 73-jäh­ri­ge Frau um Hil­fe rief, nach­dem sie von einem 67 Jah­re alten Mann mit einem Mes­ser bedroht wor­den war. Im Rah­men der Sach­ver­halts­auf­nah­me erga­ben sich Hin­wei­se dar­auf, dass der Mann unter Alko­hol­ein­fluss stand und sich einer psy­chi­schen Aus­nah­me­si­tua­ti­on befand. Gegen den Mann wur­den meh­re­re Ermitt­lungs­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Die Hin­ter­grün­de der Tat sind der­zeit Gegen­stand der poli­zei­li­chen Ermittlungen.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Feri­en­start in Leer: Alles bereit für die „School’s‑Out-Party“!

Som­mer, Son­ne, Feri­en­start: Leer berei­tet sich auf die „School’s‑Out-Party“ vor Das Schul­jahr neigt sich dem Ende zu und die Vor­freu­de...

Blaulicht

Ein­satz­rei­che Nacht im Land­kreis Leer: Die aktu­el­len Polizeimeldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 29.06.2026   Ent­wen­de­ter Pkw nach Ver­fol­gungs­fahrt gestoppt++Schwerer Ver­kehrs­un­fall++ Ein­bruch in Restaurant++Verkehrsunfallflucht  ...

Blaulicht

Unwet­ter-Nacht in Ost­fries­land: Groß­ein­sät­ze in Leer und Aurich

Die Wes­ter­loo­ger Stra­ße war in Höhe der Ein­satz­stel­le rund eine Stun­de voll gesperrt. Foto: Sön­ke Gei­ken (Stadt­feu­er­wehr Aurich) Unwet­ter hält...

Blaulicht

Über­blick der aktu­el­len Poli­zei­mel­dun­gen aus der Regi­on vom 28.06.2026

Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden und AUR für Sonn­tag, 28.06.2026     Trun­ken­heit im Ver­kehr ++ Pkw-Dieb­stahl ++ Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten ++ Bedro­hung...

Wirtschaft

Medi­en­be­rich­te zu VW: IG Metall weist Spe­ku­la­tio­nen um Stand­or­te zurück

Angeb­li­che Kahl­schlag­plä­ne bei Volks­wa­gen: IG Metall und Kon­zern­be­triebs­rat bezie­hen Stellung Datum: 26. Juni 2026 The­ma: Medi­en­be­rich­te über mög­li­che Werks­schlie­ßun­gen und Stel­len­ab­bau...

Lokal

Fähr­be­trieb Ditzum–Petkum: Tech­ni­scher Defekt erzwingt Aus­fall am Montag

Fäh­re Ditz­um-Pet­kum (Copy­right: Jür­gen Bam­bro­wicz, Westoverledingen) Wich­ti­ge Infor­ma­ti­on: Fähr­be­trieb Ditz­um-Pet­kum am Mon­tag unterbrochen Wer am kom­men­den Mon­tag, den 29. Juni...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen für Leer und Emden: Zeu­gen gesucht & Vor­fäl­le vom 25. Juni

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 26.06.2026     Ver­kehrs­un­fall­flucht in Leer — Zeu­gen gesucht++ Rauch­ent­wick­lung Wohn­mo­bil++ Sach­be­schä­di­gung...

Lokal

Blo­ckier­te Zufahr­ten: Falsch­par­ker gefähr­den die zuver­läs­si­ge Müllabfuhr

Falsch­par­ker behin­dern Müll­ab­fuhr: Land­kreis Leer bit­tet um freie Zufahrt Falsch par­ken­de Fahr­zeu­ge erschwe­ren zuneh­mend die Arbeit der Müll­ab­fuhr im Land­kreis...

Veranstaltung

Fach­tag Digi­ta­le Bil­dung in Leer: Jetzt anmel­den und mitdiskutieren!

Ver­an­stal­tungs­ort des 8. Fach­tags Digi­ta­le Bil­dung: Das Spar­kas­sen­fo­rum in Leer steht am 9. Sep­tem­ber ganz im Zei­chen der digi­ta­len Zukunft...

Anzeige

Was tun bei Hit­ze? Ganz­heit­li­che Tipps für Kreis­lauf und Ener­gie von Astrid Frey

Cool blei­ben mit Kör­per und Geist: Astrid Freys Rat­ge­ber für hei­ße Sommertage Wenn das Ther­mo­me­ter klet­tert, gerät nicht nur unser...

Anzeige

V‑Trology: Heil­prak­ti­ke­rin Astrid Frey liest den Kör­per an den Füßen

Heil­prak­ti­ke­rin Astrid Frey bei einer V‑Tro­lo­gy-Sit­zung. Anhand der Zehen­struk­tur wer­den hier ver­bor­ge­ne Lebens­mus­ter und emo­tio­na­le Blo­cka­den sanft aufgedeckt. Was unse­re...

Anzeige

Public Vie­w­ing in der Feten­scheu­ne Leer: Gemein­sam zum Achtelfinale

Fuß­ball­fie­ber in Leer: Fans berei­ten sich auf Deutsch­land gegen Ecua­dor vor Die Fuß­ball-WM 2026 sorgt bei den Fans in Leer für...

Wirtschaft

Droht das Aus für 800.000 Mini­jobs im Einzelhandel?

Gefähr­li­cher Irr­weg: HDE warnt vor Abschaf­fung der Mini­jobs im Zuge der Rentenreform Der Han­dels­ver­band Deutsch­land (HDE) übt schar­fe Kri­tik an...

Lokal

Woh­nungs-Check im LK Leer: War­um bar­rie­re­frei­es Umbau­en jetzt zur Pflicht­auf­ga­be wird

Droh­nen­auf­nah­me  von Rolf Boots­mann („Luft­bli­cke Nordwest“) Woh­nen im Alter: War­um der Land­kreis Leer eine Sanie­rungs­of­fen­si­ve braucht Das Pest­el-Insti­tut warnt vor...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

Die Nacht gehört euch: Die gro­ße Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer!

Fei­ern wie frü­her: Die gro­ße Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer am 27. Juni Die Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer! Leer. Mar­kie­ren Sie...

Anzeige

15 Jah­re HUNDund­HAND: Gro­ßes Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am Flinthörn

Kat­rin und Micha­el Scheu sowie Herr Braun freu­en sich bereits sehr auf das gro­ße Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am 21. Juni 2026 und...

Veranstaltung

Kunst, Kul­tur und Geschich­te: Pre­mie­re des „Som­mer-Kunst­Padd“ in Mitling-Mark!

Per­spek­ti­ven­wech­sel: Der Som­mer-Kunst­Padd ermög­licht neue Ein­bli­cke in Mit­ling-Mark – ganz ähn­lich wie in den bekann­ten Bild­bän­den des ost­frie­si­schen Foto­gra­fen Hart­mut...

Veranstaltung

Wee­ner: Der Hafen­Markt lockt mit Hand­werk, Kul­tur und mari­ti­mer Atmosphäre

Hafen­markt in Wee­ner: Wenn der Ems-Hafen zum Markt­platz der Mög­lich­kei­ten wird Wee­ner. Es sind oft die klei­nen, beharr­lich gepfleg­ten Tra­di­tio­nen, die...

Anzeige

Event­tipps Ost­fries­land: Lek­ker­markt & Basketball‑Cup bele­ben Leer

Ost­fries­land star­tet in den Juni: Lek­ker­markt, Basketball‑Cup und Klein­kunst bele­ben die Leera­ner Innenstadt Wenn der Juni beginnt, ver­wan­delt sich die...

Veranstaltung

35. Emder Mat­jes­ta­ge — Pro­gramm-High­lights an allen Festtagen

35. Emder Mat­jes­ta­ge 2026: Ein Fest für die gan­ze Familie  Vom 29. bis zum 31. Mai 2026 ver­wan­delt sich Emden...

Lokal

Digi­ta­le Zukunft in Leer: KI, Robo­tik und Inno­va­ti­on bei der Digi­tal-Tour 2026 erleben

Digi­ta­le Zukunft direkt vor der Haus­tür: Digi­tal-Tour 2026 macht Sta­ti­on in Leer LEER – Künst­li­che Intel­li­genz ist längst kein blo­ßes Schlag­wort...

Veranstaltung

Bun­tes Trei­ben am See: Das Julia­nen­park­fest 2026 lädt zum gro­ßen Fami­li­en­tag nach Leer

Das Julia­nen­park­fest 2026 in Leer: Ein Fest für die gan­ze Fami­lie im Her­zen der Stadt LEER. Es ist wie­der so weit:...

Veranstaltung

Tre­cker Treck Wit­ten­sand 2026: PS-Gewalt, Qualm und Action für die gan­ze Familie

Tre­cker Treck Wit­ten­sand 2026: Kraft­vol­les Motor­sport-Spek­ta­kel für die gan­ze Familie Am Sonn­tag, den 16. August 2026, ver­wan­delt sich Wit­ten­sand wie­der...

Veranstaltung

Som­mer­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga für die Sup­pen­kü­che Leer

Impres­si­on aus dem Vor­jahr: Die Gitarren­ju­gend Loga beim Bene­fiz­kon­zert 2025. (Foto: Wolf­gang Vogelsang) Gitarren­ju­gend Loga lädt zum gro­ßen Som­mer­kon­zert in...

Anzei­gen