Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen für den 19.03.2021

Veröffentlicht

am

Leer/Weener — Ver­kehrs­un­fall­flucht nach 14 Mona­ten durch Fahr­zeug­inspek­ti­on geklärt. Bereits im Dezem­ber des Jah­res 2019 kam es in einem Leera­ner Park­haus an der Bür­ger­meis­ter-Ehren­holz-Stra­ße zu einem Unfall, bei wel­chem Pkw-Fah­rer aus den Nie­der­lan­den beim Aus­par­ken mit einem Gelän­de­wa­gen gegen einen ord­nungs­ge­mäß abge­stell­ten Pkw BMW stieß und die­sen beschä­dig­te. Der Vor­fall wur­de der­zeit von einer Zeu­gin beob­ach­tet, wel­che den Ver­ur­sa­cher auch zur Rede stell­te und auf den ver­ur­sach­ten Scha­den hin­wies. Trotz­dem zog der Ver­ur­sa­cher es damals vor, sich uner­laubt von der Unfall­stel­le zu ent­fer­nen. Die Zeu­gin, eine Frau aus dem Sater­land, war­te­te erst eini­ge Zeit auf den Hal­ter des beschä­dig­ten BMW und hin­ter­ließ dann hin­ter dem vor­de­ren Schei­ben­wi­scher eine Nach­richt auf einem Zet­tel, dass sie Anga­ben zu dem Vor­fall machen kön­ne. Der Zet­tel rutsch­te jedoch unter dem Schei­ben­wi­scher her­aus und lan­de­te unter der Motor­hau­be. Der Geschä­dig­te, ein 54-jäh­ri­ger Mann aus Wee­ner, bemerk­te sel­ber erst eini­ge Zeit spä­ter den Scha­den an sei­nem Fahr­zeug, ver­zich­te­te der­zeit aber auf eine Anzei­ge, da er weder die Ent­ste­hung des Scha­dens, noch den Unfall­ort ein­gren­zen konn­te. Am 18.03.2021 brach­te der Mann aus Wee­ner sei­nen Pkw zwecks einer fäl­li­gen Inspek­ti­on in eine Werk­statt. Im Rah­men der Durch­sicht des Autos ent­deck­te der zustän­di­ge Fach­mann in einem Micro­fil­ter­kas­ten des Fahr­zeu­ges den Zet­tel mit der Nach­richt, wel­che die Zeu­gin 14 Mona­te zuvor für den Weenera­ner hin­ter­las­sen hat­te. Ein Rück­ruf bei der Sater­län­de­rin brach­te den kom­plet­ten Sach­ver­halt zuta­ge, da die Frau sich detail­liert an den Unfall erin­nern und alle Abläu­fe von damals dar­stel­len konn­te. Auf­grund die­ser Umstän­de hat sich der 54-jäh­ri­ge umge­hend an die Poli­zei in Wee­ner gewandt, wel­che nun die Unfall­an­zei­ge auf­neh­men und die Ermitt­lun­gen nach dem flüch­ti­gen Mann aus den Nie­der­lan­den auf­neh­men konnte.

Emden — Ver­kehrs­un­fall­flüch­ti­ger mel­det sich Am 18.03.2021 kam es gegen 22:00 Uhr in der Her­mann-Rösingh-Stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall mit anschlie­ßen­der Flucht, bei wel­cher ein zu Zeit­punkt unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer einen ord­nungs­ge­mäß abge­stell­ten Pkw Opel Cor­sa beschä­dig­te. Der Ver­ur­sa­cher ran­gier­te auf einem nahe­ge­le­ge­nen Park­platz rück­wärts aus einer Park­lü­cke und stieß dabei seit­lich rechts gegen das Heck des Pkw Opel Cor­sa. Dabei wur­de der betrof­fe­ne Fahr­zeug­be­reich des Cor­sa stark beschä­digt. Anschlie­ßend ent­fern­te sich der Ver­ur­sa­cher zuerst uner­laubt und in Fahrt­rich­tung Wol­thu­ser Stra­ße. Kurz dar­auf wur­de dem Mann aus der Krumm­hörn sein Fehl­ver­hal­ten bewusst und er mel­de­te sich bei der Poli­zei in Emden, um sei­ne Unfall­be­tei­li­gung mitzuteilen.

Leer — Betrug durch Erschlei­chen von angeb­li­chen Trans­port­kos­ten Am 18.03.2021 mel­det sich eine 42-jäh­ri­ge Leera­ne­rin, die anzeigt, bei einer Kauf­ab­wick­lung auf einem Markt­por­tal betro­gen wor­den zu sein. Für die von ihr ange­bo­te­ne Ware wur­de ihr von einer der­zeit nicht iden­ti­fi­zier­ten Frau ein höhe­rer Kauf­preis ange­bo­ten, wenn sie als Ver­käu­fe­rin denn bereit sei, die Ware über ein Trans­port­un­ter­neh­men zu ver­schi­cken. Inner­halb des Gesprä­ches wur­de dann geschickt dar­auf ver­wie­sen, dass die Ver­käu­fe­rin die Trans­port­kos­ten aus­le­gen müs­se und die­se dann zusam­men mit dem höhe­ren Kauf­preis zurück­er­stat­tet bekä­me. Nach­dem die angeb­li­che Trans­port­kos­ten­aus­la­ge über­wie­sen wur­de, for­der­te die unbe­kann­te Frau noch wei­te­re Zah­lungs­über­nah­men mit nicht nach­voll­zieh­ba­ren Begrün­dun­gen. Der ursprüng­lich ver­ein­bar­te Trans­port und die Rück­zah­lun­gen der Kos­ten blie­ben dann aus. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang dar­auf­hin, dass Ver­käu­fer sich nicht auf Vor­aus­zah­lun­gen für angeb­li­che Dienst­leis­tun­gen, vor allem in Ver­bin­dung mit Ver­käu­fen auf Mar­ket-und Klein­an­zei­gen­por­ta­len ein­las­sen soll­ten. Es wird auf die­sen Ange­bots­por­ta­len der direk­te Ver­kauf empfohlen.


 

Anzeige 

Blaulicht

Gewalt­tat in Holt­land und Zim­mer­brand in Detern

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 26.01.2026

 

Gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung — Zimmerbrand

 

Hesel/ Holt­land — gefähr­li­che Körperverletzung

In der Nacht zu Sonn­tag, den 25.01.2026, kam es gegen 03:30 Uhr wäh­rend einer Fei­er­lich­keit zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung in einer Woh­nung in der Nor­der­stra­ße. Vier bis­lang unbe­kann­te Täter schlu­gen mit Fäus­ten auf zwei männ­li­che (20 und 26 Jah­re) und ein weib­li­ches Opfer (18 Jah­re) ein. Wei­ter­hin soll ein waf­fen­ähn­li­cher Gegen­stand ein­ge­setzt wor­den sein. Im Anschluss flüch­te­ten die Täter mit einem grauen/ sil­ber­nen Pkw in Rich­tung B 436. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu den Tätern und/ oder dem Pkw machen kön­nen, mel­den sich bit­te bei der Polizei.

Detern- Zim­mer­brand

Am 25.01.2026 kam es gegen 11:35 Uhr zu einem Brand in einem Zim­mer des Ober­ge­schos­ses eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses in der Ahorn­stra­ße. Das Feu­er konn­te durch die Feu­er­wehr gelöscht wer­den. Per­so­nen wur­den nicht ver­letzt. Der Scha­den beläuft sich auf einen nied­ri­gen fünf­stel­li­gen Betrag.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Dach­stuhl­brand, Dieb­stahl, Eibruch und kurio­se Flucht vor Verkehrskontrolle

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 24.01.2026

 
 

Dachstuhlbrand++Diebstahl aus Gara­ge mit Zeugensuche++Einbruch in Jugend­zen­trum mit Zeugensuche++Führen eines Pkw ohne Füh­rer­schein und ohne Versicherung/Zulassung

 

Emden — Dachstuhlbrand

Am heu­ti­gen Sams­tag wur­den Poli­zei und Feu­er­wehr gegen 06:45 Uhr über einen Dach­stuhl­brand in der Nes­ser­lan­der Stra­ße infor­miert. Die Feu­er­wehr konn­te zusam­men mit der Poli­zei das Mehr­fa­mi­li­en­haus eva­ku­ie­ren. Nach dem jet­zi­gen Ermitt­lungs­stand sind kei­ne Per­so­nen ver­letzt wor­den. Die Ursa­che des Bran­des ist noch unbe­kannt, die Scha­dens­hö­he kann noch nicht bezif­fert wer­den. Die eva­ku­ier­ten Bewoh­ner wur­den in einer Ein­rich­tung der Stadt unter­ge­bracht und ver­sorgt und dür­fen hof­fent­lich bald wie­der zurück in ihre Woh­nun­gen. Die Ermitt­lun­gen der Poli­zei wur­den aufgenommen.

Rhau­der­fehn — Dieb­stahl aus Gara­ge ‑Zeu­gen­su­che-

Im Zeit­raum von Mitt­woch­abend bis Frei­tag­mor­gen wur­den in der Rek­tor-Weiß-Stra­ße aus einer Werk­statt eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses diver­se Werk­zeu­ge und zwei Fahr­rä­der ent­wen­det. Per­so­nen, die im Tat­zeit­raum Beob­ach­tun­gen gemacht haben, die in Ver­bin­dung mit der Tat ste­hen könn­ten, mel­den sich bit­te bei der Poli­zei Rhauderfehn.

Emden — Ein­bruch in Jugend­zen­trum ‑Zeu­gen­su­che-

In der Nacht von Don­ners­tag auf Frei­tag sind bis­her unbe­kann­ter Täter in das Jugend­zen­trum an der Her­mann-All­mers-Stra­ße ein­ge­bro­chen. Ob die­se etwas mit­ge­nom­men haben, wird noch ermit­telt. Zeu­gen der Tat oder mit Hin­wei­sen zum Gesche­hen mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Emden.

Leer — Füh­ren eines Pkw ohne Füh­rer­schein und ohne Ver­si­che­rung und Zulassung

Bei einer Ver­kehrs­kon­trol­le durch die Poli­zei am Frei­tag­abend in der Stra­ße Unter den Eichen gegen 20:20 Uhr flüch­te­te der 26-jäh­ri­gen Fahr­zeug­füh­rer aus Leer nach dem Anhal­ten sei­nes Pkw zu Fuß. Die­ser wur­de dann aber unweit des Kon­troll­ortes in einem Gar­ten sit­zend in einem Teich gefun­den. Nicht nur, dass das viel zu kalt war muss­ten die Beam­ten bei der Über­prü­fung sei­ner Per­so­na­li­en fest­stel­len, dass die­ser kei­ne Fahr­erlaub­nis hat und sein Pkw weder zuge­las­sen noch ver­si­chert ist. Hier­in lag auch wohl der Grund sei­ner Flucht. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt und ent­spre­chen­de Ver­fah­ren eingeleitet.

Face­book­sei­te “Wir Leeraner”

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Unfall­se­rie im Kreis Leer: LKW und Strei­fen­wa­gen ver­un­glü­cken auf Borkum

Veröffentlicht

am

POL-LER: Ergän­zen­de Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Frei­tag, den 23.01.2026

 

Bor­kum — Glätteunfälle

Gegen 11:20 Uhr befuhr ein 67-jäh­ri­ger Last­kraft­wa­gen­fah­rer (7,5 Ton­nen) die Bür­ger­meis­ter-Kie­viet-Pro­me­na­de auf der Insel Bor­kum. Auf­grund extre­mer Glät­te geriet der LKW ins Rut­schen, stürz­te die Pro­me­na­de hin­un­ter und lan­de­te auf der Fah­rer­sei­te. Der Fahr­zeug­füh­rer ver­letz­te sich hier­bei leicht am Bein und kam aus dem Fahr­zeug­inne­ren nicht ohne Hil­fe her­aus. Nach­dem die­ser den Not­ruf betä­tig­te, tra­fen zeit­nah Poli­zei und Feu­er­wehr vor Ort ein, sodass der Mann aus dem LKW gebor­gen wer­den konn­te. Nach­dem der Unfall poli­zei­lich auf­ge­nom­men wor­den ist, stieg der 36-jäh­ri­ge Poli­zei­be­am­te in den Funk­strei­fen­wa­gen, um die Unfall­stel­le zu ver­las­sen. Trotz gefah­re­ner Schritt­ge­schwin­dig­keit geriet auch der Funk­strei­fen­wa­gen ins Rut­schen und stürz­te eben­falls die Pro­me­na­de hin­un­ter. Der Beam­te ver­letz­te sich hier­bei leicht am Kopf (Prell­mar­ke), ist aber wei­ter­hin dienst­fä­hig. Eine medi­zi­ni­sche Behand­lung der bei­den Fahr­zeug­füh­rer war glück­li­cher­wei­se nicht erforderlich.

Anzeige 
Hand­wer­ker aus der Regi­on Ost­fries­land und dem Emsland

Glät­te­be­ding­te Unfall­se­rie in der Regi­on: Voll­sper­rung auf der A 31

Die extre­me Wet­ter­la­ge am Frei­tag­mor­gen hat im gesam­ten Inspek­ti­ons­be­reich zu einer Viel­zahl von Ver­kehrs­un­fäl­len geführt. Bis zum spä­ten Vor­mit­tag regis­trier­te die Poli­zei bereits 54 glät­te­be­ding­te Ein­sät­ze – und eine Ent­span­nung der Lage ist der­zeit noch nicht abseh­bar. Ins­be­son­de­re die Auto­bah­nen in der Regi­on sind stark von den Wit­te­rungs­ver­hält­nis­sen betroffen.

Voll­sper­rung der Auto­bahn 31

Mas­si­ve Aus­wir­kun­gen hat das Wet­ter auf den Fern­ver­kehr: Die Auto­bahn 31 ist aktu­ell in Fahrt­rich­tung Leer zwi­schen den Anschluss­stel­len Rie­pe und Neer­moor voll gesperrt. Die Poli­zei bit­tet alle Ver­kehrs­teil­neh­mer drin­gend dar­um, den betrof­fe­nen Bereich weit­räu­mig zu umfahren.

Ein aus­drück­li­cher Appell rich­tet sich an die Fahr­zeug­füh­rer, die bereits im Stau ste­hen: Es dür­fen unter kei­nen Umstän­den eigen­mäch­ti­ge Wen­de­ma­nö­ver durch­ge­führt wer­den, um die Sicher­heit im Stau­be­reich nicht zusätz­lich zu gefährden.

Sta­tis­ti­sche Bilanz der Unfallaufnahmen

Bis 11:40 Uhr am heu­ti­gen Tag zog die Poli­zei eine ers­te Zwi­schen­bi­lanz. Glück­li­cher­wei­se han­del­te es sich bei der über­wie­gen­den Anzahl der 54 Unfäl­le um Blech­schä­den. Die poli­zei­li­chen Unfall­auf­nah­men dau­ern auf­grund der hohen Ereig­nis­dich­te in vie­len Fäl­len noch an.

Die Ver­tei­lung der Unfäl­le im Inspek­ti­ons­be­reich stellt sich wie folgt dar:

  • Stadt­be­reich Leer: 18 Unfälle

  • A 31: 17 Unfälle

  • A 28: 11 Unfälle

  • Land­kreis Leer: 8 Unfälle

Die Ein­satz­kräf­te war­nen wei­ter­hin vor der tücki­schen Stra­ßen­glät­te und rufen dazu auf, Fahr­ten auf das Not­wen­digs­te zu beschrän­ken und die Fahr­wei­se anzupassen.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Umbe­nen­nung der Hin­den­burg­stra­ße: CDU-Frak­ti­on for­dert Kurskorrektur

CDU-Frak­ti­on bean­tragt Auf­he­bung der Hindenburgstraßen-Umbenennung Die Dis­kus­si­on um die Hin­den­burg­stra­ße in der Stadt Leer geht in eine neue Run­de. Die...

Lokal

300 Sit­zun­gen und kein biss­chen müde: Tou­ris­mus-Mara­thon im Landkreis

300. Arbeits­kreis­sit­zung „Tou­ris­mus“: Gemein­sam stark für die Region 40 Jah­re Zusam­men­ar­beit im Land­kreis Leer – eine Erfolgs­ge­schich­te: Seit 1985 arbei­ten...

Blaulicht

Gewalt­tat in Holt­land und Zim­mer­brand in Detern

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 26.01.2026   Gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung — Zimmerbrand   Hesel/ Holt­land — gefähr­li­che Körperverletzung In...

Lokal

Feri­en­be­treu­ung 2026: Land­kreis Leer sichert Unter­stüt­zung für Familien

Gemein­sam durch das Feri­en­jahr 2026: Ver­läss­li­che Feri­en­be­treu­ung im Land­kreis Leer Die Schul­fe­ri­en sind für Kin­der die schöns­te Zeit des Jah­res –...

Wirtschaft

Mil­li­ar­den-För­de­rung für E‑Autos: Wer­den die Mit­tel zum schnel­len „Wind­hund­ren­nen“?

Wie vie­le Kom­mu­nen stellt auch die Stadt Leer in Ost­fries­land die Wei­chen auf E‑Mobilität und baut ihre Lade­infra­struk­tur kon­se­quent aus....

Lokal

Medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung auf Bor­kum: Start­schuss für inno­va­ti­ves Versorgungszentrum

Ver­sor­gungs­an­ker und Insel­treff: Ein neu­es Herz­stück für Borkum Gute medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung und ein star­kes sozia­les Mit­ein­an­der dür­fen kei­ne Fra­ge des...

Anzeige

Start­schuss in der Nord­see­hal­le: Die Emder Eis­zeit ist eröffnet

Eis frei in Emden: Das Win­ter-High­light in der Nord­see­hal­le ist zurück! Drau­ßen herrscht das typi­sche Janu­ar-Grau, doch in der Nord­see­hal­le...

Blaulicht

Dach­stuhl­brand, Dieb­stahl, Eibruch und kurio­se Flucht vor Verkehrskontrolle

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 24.01.2026     Dachstuhlbrand++Diebstahl aus Gara­ge mit Zeugensuche++Einbruch in Jugend­zen­trum mit Zeugensuche++Führen eines...

Blaulicht

Unfall­se­rie im Kreis Leer: LKW und Strei­fen­wa­gen ver­un­glü­cken auf Borkum

POL-LER: Ergän­zen­de Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Frei­tag, den 23.01.2026   Bor­kum — Glätteunfälle Gegen 11:20 Uhr befuhr ein 67-jäh­ri­ger...

Lokal

Blitz­eis im Kreis Leer: Ver­wal­tung erläu­tert Ent­schei­dung gegen Schulausfall

Hier ist der voll­stän­di­ge Arti­kel, der alle Details Ihrer Vor­la­ge prä­zi­se und sinn­ge­treu wiedergibt: Extre­me Glät­te: Land­kreis Leer erläu­tert Vor­ge­hen...

Lokal

Exklu­si­ve Ein­bli­cke: Kli­ni­kum Leer prä­sen­tiert die Viel­falt moder­ner Berufe

Ein Abend, vie­le Chan­cen: Das Kli­ni­kum Leer öff­net sei­ne Türen Wer­fen Sie am 29. Janu­ar einen exklu­si­ven Blick hin­ter die Kulis­sen...

Veranstaltung

Kar­ne­val in Papen­burg: Umzug star­tet um 13:11 Uhr am Obenende

Papen­burg wird bunt: Gro­ßer Kar­ne­vals­um­zug und Zelt­par­ty am Rathaus   Am 15. Febru­ar 2026 ist es wie­der so weit: Der...

Blaulicht

Poli­zei Leer / Emden: Ver­kehrs­un­fäl­le, Groß­ver­samm­lung und Brände

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 22.01.2026   Ver­kehrs­un­fall mit ver­letz­ten Per­so­nen++ Fahr­zeug über­schla­gen++ Ver­samm­lung am Denk­mals­platz++ Schwel­brand...

Lokal

Begeg­nung und Aus­tausch: Ter­mi­ne für den Stamm­tisch „Leer inklu­siv“ ste­hen fest

Gemein­sam Bar­rie­ren abbau­en: Stamm­tisch „Leer inklu­siv“ lädt zum Aus­tausch ein Ein star­kes Zei­chen für Teil­ha­be und Gemein­schaft: Der Stamm­tisch „Leer...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Bewe­gen­des Histo­ry-Tel­ling: Das Grenz­gän­ger-Pro­jekt live in Jemgum

Musi­ka­li­sches Mahn­mal: „Grenz­gän­ger“ am 24. Janu­ar im Bür­ger­haus Jemgum Ein Trio, drei Jahr­zehn­te Freund­schaft und Geschich­ten, die nicht ver­stum­men dür­fen:...

Veranstaltung

Klas­sik-High­light zum Jah­res­start: Neu­jahrs­kon­zert im Thea­ter an der Blinke

Ein­tritt frei: Sin­fo­ni­scher Jah­res­auf­takt: Col­le­gi­um Musi­cum lädt zum Neujahrskonzert  Am kom­men­den Sams­tag ver­wan­delt sich das Thea­ter an der Blin­ke in...

Lokal

Geden­ken in Leer: Ein Zei­chen gegen das Ver­ges­sen setzen

Foto der Gedenk­ver­an­stal­tung in 2025: SPD Leer „Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“: Leer gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus LEER. Am...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....

Anzeige

Ja-Wort in Sicht? Inspi­ra­ti­on auf der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse

WICHTIGE INFO: Absa­ge der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse    Schlech­te Nach­rich­ten für alle Ver­lieb­ten und Pla­nungs-Pro­fis: Auf­grund des mas­si­ven Win­ter­ein­bruchs und...

Anzeige

Platt­deut­sche Poe­sie im Kul­tur­spei­cher: Jan Cor­ne­li­us prä­sen­tiert „All­tied weer“

„All­tied weer“: Jan Cor­ne­li­us und Ensem­ble „Dree­klang“ laden zum Neu­jahrs­kon­zert im Kulturspeicher LEER – Es ist eine lieb­ge­won­ne­ne Tra­di­ti­on, die...

Anzeige

MOTORRAD SHOW Olden­burg 2026: Wenn Moto­ren den Sai­son­start markieren

MOTORRAD SHOW Olden­burg star­tet mit Voll­gas in die neue Sai­son 2026 Die MOTORRAD SHOW Olden­burg ist auch 2026 der tra­di­tio­nel­le Sai­son­auf­takt...

Veranstaltung

„Lütt­je Wieh­nachts­markt“ in Hol­len – Advents­stim­mung für Groß und Klein

 Sym­bol­fo­to — LeserECHO-Archiv Lütt­je Wieh­nachts­markt in Hol­len – Ein fest­li­cher Nach­mit­tag für Groß und Klein Sonn­tag, 14.12.2025, 15:00 – 20:00 Uhr Die...

Lokal

Kunst­haus Leer zeigt facet­ten­rei­che Wer­ke ost­frie­si­scher Künstler

Am 14. Dezem­ber um 15 Uhr — Sonn­tags­füh­rung im Kunst­haus Leer. Am Sonn­tag, dem 14. Dezem­ber, lädt das Kunst­haus Leer zu...

Veranstaltung

Petrus­kir­che Loga: Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga

🎶 Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga Sams­tag, 6. Dezem­ber – 18:00 Uhr · Petrus­kir­che Loga Die Gitarren­ju­gend Loga prä­sen­tiert auch in die­sem Jahr...