Anzeige
„Schneewittchen“ als spannendes Musical für die ganze Familie
Theater Liberi präsentiert den Märchenklassiker im Theater an der Blinke in Leer
Am Samstag, 2. November 2019, um 15 Uhr erleben Groß und Klein im Theater an der Blinke in Leer ein märchenhaftes Abenteuer: Das Theater Liberi inszeniert die berühmte Geschichte als modernes Musical für die ganze Familie. Professionelle Musicaldarsteller sorgen mit rasanten Songs und Choreografien, viel Energie und jeder Menge Humor für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für Kinder ab vier Jahren, Eltern und Großeltern.
Vergiftetes Obst und ein mysteriöser Trank
Seit Jahrhunderten kennt jedes Kind die berühmte Frage: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Als die Antwort darauf plötzlich „Schneewittchen“ lautet, schmiedet die böse Königin, von Selbstsucht getrieben, einen Plan, um ihre Stieftochter loszuwerden. Doch die mutige Titelheldin schafft es zu entkommen und flüchtet tief in den Wald. Sie trifft auf die sieben Zwerge, die dort versteckt und zurückgezogen von den Menschen leben und ein altes Geheimnis hüten. Nur der draufgängerische Prinz scheint von den Zwergen
eingeweiht zu sein. Schneewittchen will herausfinden, was es damit auf sich hat und schon ist sie mittendrin im Abenteuer rund um Freundschaft, Liebe, vergiftetes Obst und einen gestohlenen Zaubertrank…
Klassisches Motiv neu erzählt
Die energiegeladene Adaption des Liberi-Autors Helge Fedder setzt die Geschichte von Gut gegen Böse neu in Szene. „Schneewittchen kann mit der Eitelkeit der Königin wenig anfangen und sie beweist, dass Charaktereigenschaften wie Mut, Hilfsbereitschaft und Entschlossenheit viel wichtiger sind als bloße Äußerlichkeiten“, verrät Hauptdarstellerin Tabea Steltenkamp. Untermalt wird Schneewittchens Abenteuer von eigens komponierten Titeln der Musiker Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker. „Musikalisch bekommt das Publikum einiges geboten:
opulente Big Band-Arrangements, rockige und soulige Popsongs in einer Symbiose aus Analogem und Elektronischem, aber auch ergreifende Balladen und genreübergreifende Ohrwürmer“, so Kloppenburg.
Infos und Tickets:
Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause und ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. Die Tickets kosten im Vorverkauf 23,- / 21,- / 18,- Euro je nach Kategorie, Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 2,- Euro. Der Preis an der Tageskasse beträgt
zuzüglich 2,- Euro. Erhältlich sind die Tickets online unter www.theater-liberi.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Seit 2008 begeisterte das Theater Liberi mit seinen unterhaltsamen Familien-Musicals bereits über eine Million Zuschauer. Von Oktober bis April gastieren die Ensembles auf über 400 Bühnen in Deutschland, Österreich und Luxemburg und bringen so das Musical-Erlebnis direkt vor die Haustür. In der Spielzeit 2019/20 inszenieren sie zudem „Die Schöne und das Biest — das Musical”, „Pinocchio — das Musical” und „Dschungelbuch — das Musical”. Mehr Informationen unter: www.theater-liberi.de
Spielort: Theater an der Blinke, Blinke 39, 26789 Leer (Ostfriesland)
Datum: Samstag, 2. November 2019, 15 Uhr — 17 Uhr
Alter: ab 4 Jahren
Die Veranstaltung befindet sich bereits im Vorverkauf! Tickets gibt es online unter www.theater-liberi.de und bei allen bekannten VVK-Stellen.
Gewinnspielhinweis
In Kürze können Sie auf der Facebookseite “Gewinnspielzeit” 2 x 2 Tickets für das Musical „Schneewittchen“ gewinnen. Einfach Fan dieser Seite werden und kein Gewinnspiel mehr verpassen.
Anzeige
Neue Attraktion im Landerlebnis: KidsBlitz startet durch
Anschnallen, Kids! Der „KidsBlitz“ rockt das Landerlebnis in Westerstede
Frischer Wind im Ammerland! Das Landerlebnis Westerstede setzt noch einen drauf und beweist mal wieder, warum es der Place-to-be für Familien ist. Diesen Samstag heißt es: Start frei für den „KidsBlitz“ – die brandneue, interaktive Kinderachterbahn, die beweist, dass man kein Riese sein muss, um große Action zu erleben.
Action auf Augenhöhe
Der Name ist Programm: Beim „KidsBlitz“ stehen die Kleinsten im Rampenlicht. Speziell für Kids bis zu einer Körpergröße von 120 Zentimetern konzipiert, bietet die Bahn genau die richtige Mischung aus Kribbeln im Bauch und Fahrspaß. Optisch macht das neue Highlight richtig was her: Mit einer schicken Gondel und einer detailreichen Gestaltung ist die Bahn ein echter Hingucker im Park.
Ein Tipp für Frühaufsteher: Wer am Samstag zu den Schnellsten gehört, kann sich ein echtes Sammlerstück sichern. Die ersten 100 Nachwuchs-Piloten stauben eine exklusive Erstfahrer-Urkunde ab – das perfekte Trophäen-Material für das Kinderzimmer!
Volles Programm für die ganze Rasselbande
Dass das Landerlebnis den Titel als „familienfreundlichster Freizeitpark“ anstrebt, merkt man an jeder Ecke. Hier wird niemand vertröstet, weil er „noch zu klein“ ist. Während der „KidsBlitz“ neu durchstartet, warten die bewährten Klassiker natürlich auch auf ihren Einsatz:
-
Willi der Wurm: Die Familienachterbahn für die nächste Stufe Action.
-
Wildwasserbahn: Erfrischung pur – und das schon ab einer Körpergröße von 90 Zentimetern!
-
Hoppelgockel & Co.: Ob Pferdereitbahn, Traktorfahrt oder Kinderkettenflieger – hier kommt keine Langeweile auf.
Maximaler Spaß, fairer Kurs
Was besonders gute Laune macht: Das Portemonnaie wird geschont. Für schmale 12 Euro Eintritt gibt es die Flatrate auf Glücksgefühle. Einmal zahlen, den ganzen Tag alles nutzen – so oft man will.
Also, Terminkalender raus, die Kids eingepackt und ab nach Westerstede. Der „KidsBlitz“ wartet schon darauf, die ersten Lachflashs der Saison auszulösen. Wir sehen uns an der Startlinie!
Anzeige
Anzeige
Karrierestart im Handwerk: Tischler & Metallbauer gesucht
Karrierestart beim Experten: Metallbauer / Tischler (m/w/d) gesucht
Festanstellung, Partnerschaft oder Aushilfe – Sie entscheiden über Ihren Weg!
Die DER-FENSTER-PROFI-NORD UG ist ein etabliertes Fachunternehmen für die nachhaltige Instandsetzung und Veredelung von Bauelementen. Seit 1991 stehen wir für Qualität und Innovation in der dritten Generation. Aufgrund der exzellenten Auftragslage in einem krisensicheren Wachstumsmarkt suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung für unser Team in Leer.
## Ihr Profil: Handwerkliches Geschick trifft Qualitätsbewusstsein
Sie verfügen über eine Ausbildung als Tischler, Metallbauer oder eine vergleichbare Qualifikation und suchen eine neue Herausforderung, bei der Ihre Expertise geschätzt wird.
Ihre Aufgabenbereiche bei uns:
-
Service & Instandhaltung: Neuabdichtung namhafter Fenstersysteme (z. B. Schüco, Veka, Rehau) sowie fachgerechte Reparatur und Wartung von Fenstern, Haustüren und Wintergärten aus Holz, Kunststoff und Aluminium.
-
Modernisierung & Schutz: Montage unserer patentierten Aluminium-Verkleidungen für Fenster und Türen – eine elegante Lösung für langlebigen Wetterschutz.
-
Kundenbetreuung: Sie sind unser Gesicht beim Kunden – von Privatimmobilien bis hin zu öffentlichen Einrichtungen (Schulen, Verwaltungen, Hotels).
## Unser Versprechen: Mehr als nur ein Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen ein Umfeld, in dem Leistung belohnt wird und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe stattfindet:
-
Flexibles Arbeitsmodell: Arbeiten Sie in Festanstellung, als selbstständiger Partner oder unterstützen Sie uns flexibel als Aushilfe.
-
Attraktive Vergütung: Wir garantieren eine leistungsgerechte Bezahlung sowie einen sicheren Arbeitsplatz.
-
Fachliche Entwicklung: Profitieren Sie von einer intensiven Einarbeitung sowie kontinuierlichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
-
Wachstumsmarkt: Ein spannendes Einsatzgebiet bei anspruchsvollen Privatkunden und Großkunden der öffentlichen Hand.
## Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams!
Moin, ich bin Arnulf Jung. Wir suchen Menschen, die anpacken wollen und Wert auf saubere, handwerkliche Arbeit legen. Gerne erläutere ich Ihnen alle Details in einem persönlichen Gespräch.
Kontaktieren Sie uns direkt:
DER-FENSTER-PROFI-NORD UG Logabirumerstraße 48 | 26789 Leer
Ansprechpartner: Arnulf Jung Mobil: 0171–7758269
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – unkompliziert per Anruf oder Mail!


Anzeige
Raus aus dem Hamsterrad: Wenn das Leben nur noch aus Funktionieren besteht
Wenn das Leben nur noch aus „Funktionieren“ besteht: Der Weg zurück zu sich selbst
Kennen Sie diese Phasen, in denen sich das Leben wie ein endloser Marathon anfühlt? Ein Umbruch jagt den nächsten, Krisen fordern Ihre gesamte Kraft und plötzlich bemerken Sie: Die innere Ruhe ist verschwunden. Der Kopf ist voll, der Körper steht unter Dauerstrom.
In solchen Momenten schalten wir oft auf „Autopilot“. Wir funktionieren präzise wie ein Uhrwerk, um den Alltag zu bewältigen – doch das eigentliche Leben, das Spüren und Genießen, findet ohne uns statt.
Dein Körper spricht, wenn der Kopf schweigt
Als Kinesiologin betrachte ich den Menschen als untrennbare Einheit. Psychische Belastungen sind weit mehr als nur „belastende Gedanken“. Sie manifestieren sich als handfeste energetische und körperliche Blockaden.
-
Der Stress „sitzt“ tief in den Muskeln.
-
Verzweiflung blockiert den natürlichen Energiefluss.
-
Das Nervensystem verharrt in einem erschöpfenden Überlebensmodus.
Wenn wir aufhören zu fühlen, um den Schmerz oder den Stress zu bewältigen, beginnt der Körper, die Signale zu senden, die wir im Kopf nicht mehr zulassen.
Kein Standard-Rezept, sondern Ihr individueller Weg
Das Wichtigste, was ich in meiner täglichen Arbeit gelernt habe: Es gibt keinen Einheitsweg aus einer Krise. Jeder Mensch bringt seine eigene Geschichte, individuelle Stressmuster und ein ganz persönliches Tempo mit.
In der Kinesiologie nutzen wir den Muskeltest als präzises Biofeedback-Instrument Ihres Körpers. Anstatt nach starren Schemata vorzugehen, schauen wir ganz individuell:
-
Was braucht Ihr System jetzt gerade wirklich? Geht es um Entlastung, Stabilisierung oder einen sanften Impuls zur Veränderung?
-
Wo liegen die Ursachen? Wir suchen nach den Wurzeln der Anspannung, die Sie am freien Atmen hindern.
-
Welche Ressourcen schlafen in Ihnen? Wir reaktivieren Ihre persönlichen Kraftquellen, damit Sie nicht mehr nur funktionieren, sondern wieder lebendig spüren.
Woran merken Sie, dass Sie im „Funktions-Modus“ feststecken?
Die folgenden Symptome sind häufige Indikatoren dafür, dass Ihr System Hilfe benötigt:
-
Psychische Belastung: Erschöpfung, Traurigkeit, ein Gefühl innerer Leere, Angst, ständiges Grübeln oder tiefsitzende Selbstzweifel.
-
Psychosomatische Signale: Schlafstörungen, chronische Verspannungen, Verdauungsprobleme, Zähneknirschen oder eine bleierne Müdigkeit.
-
Lebenskrisen & Umbrüche: Überforderung im Beruf, Trauerprozesse, Trennungen, familiäre Konflikte oder die Suche nach dem Sinn in neuen Lebensphasen (wie dem Renteneintritt oder dem Auszug der Kinder).
Den Kreislauf durchbrechen
Heilung beginnt dort, wo wir aufhören zu kämpfen und anfangen hinzuschauen. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Ihren Kopf entlasten und Ihren Körper wieder in die Entspannung führen können – maßgeschneidert auf Ihre aktuelle Lebenssituation.
Sie müssen diesen Weg nicht alleine gehen. Wenn Sie das Gefühl haben, festzustecken, lassen Sie uns gemeinsam schauen, was Ihr Körper Ihnen sagen möchte.
„Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem anfangen.“ (Buddha)
Kontakt & Beratung
Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit und innerer Balance.
Naturheilpraxis Astrid Frey Spiekerooger Str. 12, 26810 Westoverledingen
Telefon: 04955 / 9899844 | Mobil: 0152 5183 8740
E‑Mail: info@astridfrey.de
Anzeige
Frühlings-Walking im Julianenpark: Bewegung, Waldluft & Geselligkeit
Genießen Sie den Frühling in Leer aktiv! Jeden Mittwoch um 14 Uhr lädt die Nordic-Walking-Gruppe im Julianenpark zum gemeinsamen Laufen und Klönen ein. Hier stehen sportliches Miteinander und lockere Geselligkeit im Fokus – auch abseits der Strecke. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, mit oder ohne Stöcke: Die Teilnahme unter der Leitung von Heilpraktikerin Astrid Frey ist kostenfrei und unverbindlich. Treffpunkt ist der Parkplatz bei Burger King. Atmen Sie tief durch und bewegen Sie sich mit in bester Gesellschaft!























