Blaulicht
Unfall in der Hauptstraße: Fahrradfahrerin leicht verletzt nach Zusammenstoß mit BMW — weitere Polizeimeldungen
Emden — Einbruch in Bürogebäude der Agentur für Arbeit
Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Bürogebäude in der Schlesierstraße eingedrungen, haben mehrere Bürotüren aufgebrochen und die Räume durchsucht. Ein Anwohner hatte der Polizei gegen 03:30 Uhr gemeldet, dass laute Geräusche aus dem Gebäudeinneren drangen. Die Polizei umstellte den weitläufigen Gebäudekomplex und durchsuchte alle Räumlichkeiten. Ein Täter konnte nicht mehr angetroffen werden. Bisher ist unklar, ob Diebesgut erlangt wurde. Aufgrund der andauernden Spurensuche blieb die Agentur für Arbeit den gesamten Mittwoch geschlossen.
Leer — Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt
Gestern Nachmittag wurde eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall in der Hauptstraße leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein 48-Jähriger aus Friedeburg wollte mit seinem BMW auf das Gelände einer Tankstelle fahren und hielt auf dem Fahrradweg, um eine 17-jährige Fahrradfahrerin aus Leer passieren zu lassen, die auf dem Radweg unterwegs war. Die Leeranerin konnte jedoch nicht mehr ausweichen und stieß mit BMW des Friedeburgers zusammen. Hierbei wurde sie leicht verletzt und in Krankenhaus gebracht. Der BMW und das Fahrrad wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt.
Anzeige
Kleine Hörsysteme, großer Genuss: Entdecken Sie unsere aktuellen Angebote und Aktionen.

Unsere aktuellen Angebote und Aktionen: Entdecken Sie die Vielfalt der kleinen und unauffälligen Hörsysteme
Guter Hörgenuss muss nicht groß und auffällig sein. Bei uns finden Sie eine breite Auswahl an kleinen und unauffälligen Hörsystemen, die Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen und in verschiedenen Preisklassen erhältlich sind.
Jetzt haben Sie die Möglichkeit, die modernen Hörsysteme ganz unverbindlich und in Ihrem gewohnten Umfeld zu testen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie ausführlich zu beraten und das passende Hörsystem für Sie zu finden.
Als unabhängiger, inhabergeführter Meisterbetrieb legen wir großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung unserer Kunden. Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Anliegen und Wünsche zu verstehen und gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung zu finden.
Besuchen Sie uns gerne in unserem Geschäft:
Wilken Hörakustik Inh. Kerstin Wilken Oldenburger Str. 9 26835 Hesel
Telefon: 04950 7753900
Profitieren Sie von unseren aktuellen Angeboten und lassen Sie sich von der Qualität und dem Komfort unserer Hörsysteme überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu einem besseren Hörerlebnis zu verhelfen!
Blaulicht
Mutige Selbstrettung aus Flammenmeer – Großalarm in Akelsbarg!
Person rettet sich selbst aus brennendem Wohnhaus in Akelsbarg
Akelsbarg. – Am Donnerstagmittag kam es in der Boßelstraße in Akelsbarg zu einem schweren Wohnhausbrand, bei dem zunächst unklar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden. Mehrere Feuerwehren aus der Gemeinde Großefehn, der Gemeinde Ihlow sowie der Stadt Aurich wurden daraufhin zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr“ alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter, schwarzer Rauch aus dem Untergeschoss des Hauses. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass die betroffene Person sich selbstständig aus dem brennenden Gebäude retten konnte. Weitere Personen befanden sich nicht im Haus.
Mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor, um den Brand zu bekämpfen. Aufgrund des hohen Alters des Gebäudes und der zunehmenden Einsturzgefahr musste der Innenangriff jedoch kurz darauf abgebrochen werden – die Zwischendecke begann nach und nach einzustürzen. In der Folge bekämpften die Einsatzkräfte die Flammen von außen. Zur Unterstützung wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Aurich eingesetzt.
Nach rund fünf Stunden intensiver Löscharbeiten konnte der Einsatz schließlich beendet werden. Insgesamt waren etwa 120 Einsatzkräfte im Einsatz – darunter die Feuerwehren Akelsbarg-Felde-Wrisse, Holtrop, Großefehn-Zentrum, Spetzerfehn, Strackholt, Weene (Gemeinde Ihlow), Wiesens und Aurich. Zudem waren der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Aurich (stationiert in Middels), der Verpflegungszug der Feuerwehr Middels sowie das Deutsche Rote Kreuz aus Aurich vor Ort.
Timo de Vries, Gemeindepressesprecher Großefehn
Bilder: Feuerwehr Großefehn-Zentrum
Blaulicht
Polizeimeldungen — Mehrere Vorfälle in Emden und Leer
POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Samstag, den 01.11.2025
Sachbeschädigung an Pkw ++ Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person ++ Verkehrsunfallflucht ++ Sachbeschädigung an Fensterscheibe
Emden — Sachbeschädigung an Pkw
In der Nacht von Donnerstag, den 30.10.2025, auf Freitag, den 31.10.2025, kam es in der Straße “Am Bonnesse” in Emden zu einer Sachbeschädigung an einen dort geparkten Pkw. Durch die Täterschaft wurde ein Vorderreifen des Pkw der Anzeigenerstatterin zerstochen. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt tätigen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.
Emden — Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Am Freitagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich zwischen dem Wykhoffweg und der Straße “Zum Blind” in Emden. Die Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Pkw die Straße “Zum Blind” und beabsichtigte, den Wykhoffweg zu queren. Hierbei übersah sie eine bevorrechtigte Fahrzeugführerin, die den Wykhoffweg befuhr. Die Unfallverursacherin verletzte sich durch den Unfall nicht. Die weitere beteiligte Fahrzeugführerin musste durch die Feuerwehr aus ihrem Pkw geborgen werden und wird als schwer verletzt eingestuft.
Leer — Verkehrsunfallflucht
Am Freitagnachmittag, im Zeitraum von 12:00 — 16:00 Uhr, hat sich eine Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz am Ostersteg in Leer ereignet. Der Pkw des Anzeigeerstatters war vorwärts in einer Parkbucht abgestellt, als der unfallflüchtige Fahrzeugführer vermutlich rückwärts mit seinem Pkw gegen den geparkten Pkw gefahren ist und sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit entfernt hat.
Emden — Sachbeschädigung an Fensterscheibe
Am Freitagabend, gegen 23:50 Uhr, kam es zu einer weiteren Sachbeschädigung in Emden. In diesem Fall wurde das Fenster einer Wohnung im Wykhoffweg mit einem Stein beworfen. Hierdurch wurde die Fensterscheibe teilweise zerstört. Zeugenhinweise hierzu sind ebenfalls an die Polizei Emden zu richten.
AnzeigeBlaulicht
Leer & Weener: Geldbörsendiebstahl im Bahnhof und Unfallflucht mit verletztem Jugendlichen
POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Freitag, d. 31.10.2025
Diebstahl einer Geldbörse ++ Verkehrsunfallflucht
Leer — Diebstahl einer Geldbörse
Leer — Am 29.10. gegen 18:50 Uhr kam es im Bahnhofsgebäude zum Diebstahl einer Geldbörse. Die Geschädigte befand sich mit ihrem Rollator im Fahrstuhl des Bahnhofs, als sie von zwei ihr unbekannten Frauen in ein Gespräch verwickelt wurde. Mutmaßlich könnte in diesem Zusammenhang eine unbekannte Person die Geldbörse aus dem mitgeführten Rollator der Geschädigten entwendet haben. Die Geldbörse konnte kurze Zeit später in einem Abfallbehälter am Bahnhof aufgefunden werden. Aus ihr fehlten Bargeld und die EC-Karte der Geschädigten. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Weener — Verkehrsunfallflucht
Weener — Am Donnerstag gegen 17:20 Uhr kam es in der Boenster Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-Jähriger aus Weener leichte Verletzungen erlitt. Der Jugendliche überquerte mit seinem Fahrrad im Bereich einer Fußgängerfurt die Fahrbahn, als sein Fahrrad von einem herannahenden PKW erfasst wurde. Der Jugendliche stürzte und erlitt leichte Verletzungen am Fuß. Der PKW-Fahrer setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Anzeige
























