Anzeige

Vol­ler Vor­freu­de: Hei­ra­ten liegt wei­ter im Trend

Veröffentlicht

am

Weser-Ems-Hal­len, Copy­right: Sascha Stüber

Hoch­zeits­mes­se am 14. und 15. Janu­ar mit wert­vol­len Tipps und traum­haf­ten Inspirationen

Lie­be und Gebor­gen­heit sind da, es fühlt sich ein­fach alles so rich­tig gut an. Was liegt da näher, als auch offi­zi­ell den Bund fürs Leben zu schlie­ßen? Ein seit Jah­ren unge­bro­che­ner Trend: Immer mehr Lie­bes­paa­re tre­ten vor den Trau­al­tar. Kein Wun­der, dass auch an den bevor­ste­hen­den Fei­er­ta­gen so man­cher roman­ti­sche Hei­rats­an­trag sei­ne Wir­kung nicht ver­feh­len wird. Ein guter Grund für die Ver­lieb­ten, die ers­ten Vor­be­rei­tun­gen ins Auge zu fas­sen. Einen umfas­sen­den Über­blick für alles, was eine Hoch­zeit gelin­gen und zum wirk­lich schöns­ten Tag des Lebens wer­den lässt, bie­tet die Hoch­zeits­mes­se am 14. und 15. Janu­ar in den Olden­bur­ger Weser-Ems-Hal­len. „Wir wol­len ein Bewusst­sein dafür schaf­fen, an was man alles den­ken muss“, sagt Orga­ni­sa­to­rin Son­ja Hob­bie, die immer auch offen ist für aktu­el­le Impul­se und Mög­lich­kei­ten fern­ab des Mainstreams. 

Das Beson­de­re hervorheben

Bei man­chen The­men soll­te das Braut­paar Wert auf ein hohes Maß an Pro­fes­sio­na­li­tät legen. Wer möch­te schon unschar­fe Fotos als Erin­ne­rung haben oder aber eine kom­plett miss­lun­ge­ne Rede zur Trau­ung? Daher bie­tet die Mes­se ein geball­tes Stell­dich­ein mit allem, was es in der Regi­on und dar­über hin­aus an Exper­ten in Sachen Hoch­zeit gibt. Trau­rin­ge, Mode, Cate­ring, Loca­ti­ons, Fahr­zeu­ge und vie­les mehr las­sen sich im stim­mungs­vol­len Ambi­en­te ent­de­cken. Ganz neu: die Beau­ty-Lounge. „Alle Aus­stel­ler freu­en sich schon jetzt auf anre­gen­de Gesprä­che.“ Eben­falls eine gute Gele­gen­heit für noch unbe­kann­te Start-ups, sich zu prä­sen­tie­ren und mit attrak­ti­ven Ideen her­vor­zu­ste­chen. „Wir möch­ten auf der Mes­se auch das Beson­de­re her­vor­he­ben, so dass der indi­vi­du­el­len Hoch­zeits­ge­stal­tung kei­ne Gren­zen gesetzt sind.“ Und die wird immer wich­ti­ger, zumal sich vie­le Paa­re mehr denn je nach einem ganz per­sön­li­chen Erleb­nis seh­nen. „Auch der Hoch­zeits­pla­ner kann dabei eine wich­ti­ge Rol­le spie­len – nicht nur, um für rei­bungs­lo­se Abläu­fe zu sor­gen, son­dern auch, um bei Bedarf diplo­ma­tisch zu ver­mit­teln“, sagt Son­ja Hob­bie schmun­zelnd. „Oft wün­schen sich die Eltern zum Bei­spiel eine rie­si­ge Saal­hoch­zeit, wäh­rend sich das Braut­paar schon längst für eine Fei­er in klei­nem Kreis ent­schie­den hat.“ 

Mode in gefühlt unend­lich gro­ßer Auswahl

Einen atem­be­rau­ben­den Traum aus Chif­fon, Tüll und Spit­ze prä­sen­tiert das Mode­haus Have­kost aus Ovel­gön­ne – sowohl am haus­ei­ge­nen Mes­se­stand als auch auf den Moden­schau­en an bei­den Mes­se­ta­gen jeweils ab 11:30, 13:30 und 15:30 Uhr. Präch­ti­ge Roben aktu­el­ler Kol­lek­tio­nen las­sen jede Braut bereits beim Anblick dahin­schmel­zen. Ude Have­kost, Inha­ber eines der größ­ten Braut­mo­den­fach­ge­schäf­te im Nor­den, weiß, dass die Braut hier fün­dig wird. „Wir haben alle Stil­rich­tun­gen vor­rä­tig – vom Prin­zes­sin­nen­kleid bis zum Boho-Style“, so der Lei­ter des Fami­li­en­un­ter­neh­mens in der Weser­marsch. Voll im Trend: die Far­be Ivo­ry und Blush, die Leich­tig­keit, Ele­ganz und Roman­tik versprüht.

Alles für Braut, Bräu­ti­gam und die Gäste

Nicht nur die Braut darf sich über die betö­ren­de Aus­wahl an Klei­dern und ent­spre­chen­de Acces­soires freu­en. Auch für den Bräu­ti­gam hat das Mode­haus Have­kost alles im Ange­bot, damit das Hoch­zeits­paar nicht nur als sol­ches, son­dern auch modisch in voll­kom­me­ner Har­mo­nie sei­nen gro­ßen Tag fei­ern kann. Mit Hil­fe eines Trau­ring-Kon­fi­gu­ra­tors kann das Braut­paar sei­nen ganz per­sön­li­chen Ehe­ring kre­ieren. Auch die Gäs­te wis­sen das umfas­sen­de Sor­ti­ment zu schät­zen. So hält das Mode­haus auch für sie neben hoch­wer­ti­ger Her­ren­mo­de zahl­rei­che fest­li­che Abend­klei­der in unter­schied­lichs­ten Schnit­ten und Far­ben bereit. 

Die Bera­tung im Fachgeschäft

Hat die Braut sich für ein Out­fit ent­schie­den, so kennt nur das Fach­ge­schäft hun­dert­pro­zen­tig ihren Stil. „Wir sind daher die Ein­zi­gen, die den Bräu­ti­gam per­fekt abge­stimmt auf die Braut ein­klei­den kön­nen“, so Ude Have­kost. „Das gilt auch für die gesam­te Hoch­zeits­ge­sell­schaft mit Blick auf das Braut­paar oder ein Hoch­zeits-Mot­to. Somit hat das Braut­paar nicht nur am Hoch­zeits­tag viel Freu­de, son­dern auch im Nach­hin­ein an den schön har­mo­ni­schen Hochzeitsfotos.“

Die Zwei­sam­keit genießen

Natür­lich gibt es für die Hoch­zeit eini­ges zu orga­ni­sie­ren. „Den­noch soll­te das Braut­paar sich stets selbst treu blei­ben und sei­ne Zwei­sam­keit nie aus dem Blick ver­lie­ren“, sagt Caro Fösch. Die Flo­ris­tin von Fleur Trends aus Wil­des­hau­sen (Inter­fleur) ist mit ihrer Kol­le­gin Kat­ri­na Löbb­ecke und eini­gen ande­ren aus­ge­wähl­ten Aus­stel­lern in der Spe­cial Area „Zeit für klei­ne, gro­ße Glücks­mo­men­te“ anzu­tref­fen. Genau die­ses Mot­to soll­te auch für das Braut­paar gel­ten, um sei­nen beson­de­ren Tag zu zele­brie­ren. „Es muss ja nicht immer die gro­ße klas­si­sche Hoch­zeit sein“, so Caro Fösch. Inspi­ra­tio­nen bie­ten hier­zu unter ande­rem eine Trau­red­ne­rin, Dilz Tor­ten, ein Rei­se­bü­ro und Fei­er­lieb­ling (Deko­ra­ti­on).

Immer häu­fi­ger fin­den Fei­ern im klei­nen Kreis statt. „Es ist völ­lig in Ord­nung, wenn das Paar sich auf sich kon­zen­triert.“ Dem­entspre­chend kann auch die Loca­ti­on gewählt wer­den. Wie wäre es zum Bei­spiel mit einem klei­nen Gewächs­haus, in dem es mit eini­gen Freun­den und Fami­li­en­mit­glie­dern sein Glück genie­ßen kann. „Oder aber eine Hoch­zeit im Aus­land, bei der nur die engs­ten Ange­hö­ri­gen und ein Foto­graf oder eine Trau­red­ne­rin anwe­send sind – den Ideen sind kei­ne Gren­zen gesetzt.“

Doch auch auf einer grö­ße­ren Hoch­zeit kön­nen sich Braut­paa­re eine Nische für unge­stör­te Zwei­sam­keit schaf­fen, bei­spiels­wei­se an einem klei­nen Tisch samt roman­ti­schem Cand­le-Light. „Ker­zen und ein mini­ma­lis­ti­scher Cha­rak­ter bie­ten Raum für Inti­mi­tät.“  Gezeigt wird dies auch auf der Hoch­zeits­mes­se, eben­so ein Trau­bo­gen, in dem sich fest­lich geklei­de­te Braut­paa­re prä­sen­tie­ren. Ver­ziert mit zar­ten Früh­jahrs­blü­hern wie Ran­un­keln, Rosen, Tul­pen oder fili­gra­nem, fein duf­ten­dem Gins­ter ver­leiht ihnen die­ser bei einer frei­en Trau­ung einen fei­er­li­chen Rah­men. „Auch fri­sches Grün und zar­te Creme­tö­ne pas­sen nach einem lan­gen Win­ter sehr gut in die neue Sai­son“, emp­fiehlt Caro Fösch.

Pracht­voll, üppig und bezaubernd

Am gro­ßen Tag soll alles per­fekt sit­zen: das Kleid, die Schu­he und natür­lich auch die Fri­sur. Der Wunsch aller Frau­en: eine üppi­ge Haar­pracht, die die Anmut der Braut zusätz­lich betont. „Nicht immer ist von Natur aus fül­li­ges Haar gege­ben, aber es gibt meh­re­re Mög­lich­kei­ten, eine sol­che zu erschaf­fen“, weiß Sil­ke Marx vom Fri­seur­sa­lon Cra­si Hair in Wie­fels­tede. Wie, das zeigt die Fri­seur­meis­te­rin auf der Hoch­zeits­mes­se in der neu­en „Beau­ty-Lounge“. Mit dau­er­haft ein­ge­ar­bei­te­ten Haar­ver­län­ge­run­gen oder ‑ver­dich­tun­gen sowie fest­ge­steck­ten Haar­tei­len las­sen sich die atem­be­rau­bends­ten Braut­fri­su­ren zau­bern. Und nicht nur das, auch sonst kön­nen sich Zuschau­er auf inter­es­san­te Prä­sen­ta­tio­nen aktu­el­ler Trends freu­en. Mög­lich ist dies an bei­den Tagen ab 12:30 und 14:30 Uhr für jeweils eine hal­be Stun­de sowie wäh­rend der Mode­schau­en, deren Models eben­falls von Sil­ke Marx und ihrer Kol­le­gin Clau­dia Przy­bil­la gestylt werden.

Wei­che Wel­len und roman­ti­sche Zöpfe

„Ange­lehnt an Vin­ta­ge und Boho sind neben einem locker-luf­ti­gen Kleid auch sol­che Fri­su­ren gefragt, bei­spiels­wei­se mit wei­chen Wel­len oder roman­ti­schen Zöp­fen. Dazu dür­fen Tro­cken­blu­men nicht feh­len, die mit Hil­fe von Käm­men in unter­schied­li­chen Grö­ßen und Aus­füh­run­gen im Haar befes­tigt wer­den. Auf­ge­lo­ckert wer­den die­se Arran­ge­ments sehr ger­ne durch fili­gra­nes Pam­pas­gras oder fei­ne Federn“, so Sil­ke Marx. Auch bei einer klas­si­schen Hoch­zeit kön­nen Wel­len punk­ten: „Dann aber so betont, dass sie jede Men­ge Gla­mour und eine Art Hol­ly­wood-Effekt ver­strö­men.“ Eben­falls sehr beliebt: ein Dutt im Nacken oder etwas höher – je nach­dem, ob ein Schlei­er getra­gen wird oder nicht. „Auch der kann übri­gens kom­plett als zusätz­li­ches Haar­teil fest­ge­steckt wer­den.“ Je nach Hoch­zeits­stil soll­ten auch die Trau­zeu­gen oder die Braut­jung­fern ähn­lich gestylt sein. Daher ist es gut, ein Mot­to oder The­ma fest­zu­le­gen. „Zur Pro­be­fri­sur soll­te die Braut etwa acht bis zehn Wochen vor der Hoch­zeit erschei­nen – am bes­ten, wenn sie ihr Kleid bereits aus­ge­sucht haben, damit die Fri­sur dar­auf abge­stimmt wer­den kann.“ Ein wei­te­rer wich­ti­ger Tipp von Sil­ke Marx: Ter­mi­ne soll­ten am bes­ten recht­zei­tig ein Jahr im Vor­aus gebucht werden!“

Mes­se­infor­ma­tio­nen:
Mes­se: Hoch­zeits­mes­se Olden­burg Früh­jahr 2023
Ter­min: Sams­tag und Sonn­tag, 14. und 15. Janu­ar, jeweils 10 bis 17 Uhr
Ver­an­stal­tungs­ort: Weser-Ems-Hal­len Olden­burg, Mess­e­stra­ße, 26123 Olden­burg
Ein­gang: Messehalle

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Hoch­zeits­mes­se Olden­burg gibt es über Face­book und Insta­gram (@hochzeitsmesseoldenburg). Tickets sind im Vor­ver­kauf unter www.nordwest-ticket.de/thema/hochzeitsmesse-oldenburg oder vor Ort an der Tages­kas­se erhältlich.


Anzeige 

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

Veröffentlicht

am

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland

Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.
Wer als Hand­werks­be­trieb oder Fach­händ­ler in Ost­fries­land oder dem Ems­land erfolg­reich Kun­den errei­chen will, braucht mehr als nur einen guten Ruf: Sicht­bar­keit, Ver­trau­en und regio­na­le Prä­senz zäh­len. Genau hier setzt BauWoLe.de an – das intel­li­gen­te Bran­chen­ver­zeich­nis für Gewer­ke rund ums Bau­en, Woh­nen und Leben.

🌟 War­um BauWoLe.de?

Ein Ein­trag – vie­le Vor­tei­le:
BauWoLe.de bie­tet Hand­wer­kern und Fach­händ­lern eine umfas­sen­de Platt­form mit pro­fes­sio­nel­lem Mar­ke­ting, Online-Prä­senz, Social-Media-Reich­wei­te und redak­tio­nel­ler Unter­stüt­zung. Und das zu einem unschlag­ba­ren Preis.


Ihre Vor­tei­le auf einen Blick

📍 Regio­nal sicht­bar – da, wo Ihre Kun­den sind

Bau­Wo­Le ist exklu­siv in Ost­fries­land (Land­krei­se Leer, Aurich, Fries­land, Stadt Emden) sowie im nörd­li­chen Ems­land (Raum Papen­burg / Meppen) aktiv. Das garan­tiert eine geziel­te Anspra­che Ihrer Ziel­grup­pe – ohne Streuverluste.

👷‍♂️ Für jede Bran­che nur ein Part­ner – ech­te Exklusivität

In jeder Regi­on wird pro Gewerk nur ein Betrieb auf­ge­nom­men – ohne inter­ne Kon­kur­renz. Die­se regio­na­le Exklu­si­vi­tät ist am Markt sel­ten – und bei Bau­Wo­Le Stan­dard. So erhal­ten Sie exklu­si­ve Anfra­gen ohne Preis­kampf.

💰 Top Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis

Für nur 100 € im Monat erhal­ten Sie ein Komplettpaket:

  • Online-Bran­chen­ver­zeich­nis mit SEO-opti­mier­tem Firmeneintrag

  • Zei­tungs­an­zei­gen & redak­tio­nel­le Berich­te über den LeserECHO-Verlag

  • Fly­er-Ver­tei­lung in Ihrer Regi­on – kos­ten­los gestal­tet, gedruckt & verteilt

  • Online-Wer­bung auf Social Media (Face­book, YouTube)

  • Event-Spon­so­ring inklu­si­ve Sicht­bar­keit bei Sport‑, Kul­tur- & Freizeitveranstaltungen

  • Kos­ten­lo­se Stel­len­an­zei­gen auf LeserECHO.de

  • Back­links zur Stär­kung Ihrer Google-Sichtbarkeit

Kei­ne ver­steck­ten Kos­ten – 100 % fair & transparent.


🛠️ Ein Netz­werk, das wirkt – ent­wi­ckelt von Profis

Bau­Wo­Le ist nicht nur ein Bran­chen­buch – es ist ein ech­tes Hand­wer­ker­netz­werk, das von Exper­ten aus Hand­werk, Online-Mar­ke­ting und Regio­nal­ver­la­gen auf­ge­baut wur­de. Das Ver­zeich­nis wird kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckelt und wächst gemein­sam mit sei­nen Partnerbetrieben.

Durch die Zusam­men­ar­beit mit dem Lese­r­ECHO-Ver­lag pro­fi­tie­ren Sie zudem von einer Reich­wei­te von über 2,5 Mil­lio­nen Auf­ru­fen monat­lich auf den Social-Media-Kanä­len sowie hoher Leser­bin­dung in den gedruck­ten Medien.


⏱️ Mini­ma­ler Zeit­auf­wand – maxi­ma­ler Nutzen

Das Team von Bau­Wo­Le küm­mert sich um alles:

  • Gestal­tung von Anzei­gen & Flyern

  • Plat­zie­rung in Print- und Onlineportalen

  • SEO-Opti­mie­rung & Pfle­ge Ihres Profils

  • Bera­tung bei Ver­si­che­rungs­kon­tak­ten (z. B. im Scha­dens­fall bei Brand, Was­ser oder Sturm)

Sie spa­ren Zeit und gewin­nen neue Kunden.


🧰 Fazit: Regio­nal wer­ben war noch nie so ein­fach und effektiv

BauWoLe.de ist die per­fek­te Platt­form für alle Hand­wer­ker und Händ­ler rund ums Haus – egal ob Mau­rer, Maler, Elek­tri­ker, Hei­zungs­bau­er, Schrei­ner oder Händ­ler für Bau­stof­fe, Gar­ten­be­darf oder Sicherheitstechnik.

Regio­nal stark, exklu­siv posi­tio­niert, fair im Preis und pro­fes­sio­nell betreut.
Ein Bran­chen­ver­zeich­nis, das hält, was es ver­spricht – und zwar lang­fris­tig.


💬 Jetzt Part­ner­be­trieb wer­den und durchstarten!

Sichern Sie sich jetzt Ihre exklu­si­ve Posi­ti­on in Ihrer Regi­on – bevor es ein ande­rer tut.
📲 Mehr erfah­ren unter: www.bauwole.de

Leis­tung, die über­zeugt – alles inklu­si­ve im BauWoLe-Basispaket

Mit nur 100,00 Euro ( net­to )  im Monat sichern Sie sich als Bau­Wo­Le-Part­ner ein leis­tungs­star­kes Wer­be­pa­ket – kom­plett ohne ver­steck­te Zusatz­kos­ten.
Alle wesent­li­chen Wer­be­maß­nah­men für Ihren Betrieb sind bereits ent­hal­ten:


📰 Kos­ten­lo­se Zei­tungs­an­zei­gen – bereits abgedeckt

  • Die Zei­tungs­an­zei­gen für das Hand­wer­ker­netz­werk und Bran­chen­ver­zeich­nis Bau­Wo­Le wer­den voll­stän­dig vom Lese­r­ECHO-Ver­lag über­nom­men – kei­ne Extra-Kosten!

  • Satz‑, Druck- und Ver­teil­kos­ten der Fly­er und Anzei­gen wer­den durch die monat­li­che Umla­ge abgedeckt.


💻 Online sicht­bar auf allen Kanälen

  • Ihre Online-Anzei­gen im Bau­Wo­Le-Bran­chen­ver­zeich­nis und Hand­wer­ker­netz­werk sind eben­so kos­ten­los ent­hal­ten.

  • Auch Ihre redak­tio­nel­le Fir­men­vor­stel­lung im Lese­r­ECHO-Por­tal ist Teil des Basispakets.

  • SEO-opti­mier­te Prä­senz für mehr Reich­wei­te bei Goog­le & Co.


🎥 Digi­ta­le Wer­bung – regio­nal und reichweitenstark

  • Video-Wer­bung auf Face­book und You­Tube – Ihre Fir­ma wird in unse­ren Clips eingeblendet.

  • Reich­wei­ten­stark: Allein die Face­book-Sei­ten des Lese­r­ECHO-Ver­lags erziel­ten im letz­ten Monat über 2.500.000 Auf­ru­fe!


💬 Kurz gesagt:

Alle Print‑, Online- und Video­leis­tun­gen rund um BauWoLe.de sind in der monat­li­chen Part­ner­ge­bühr bereits ent­hal­ten.
Trans­pa­rent. Effi­zi­ent. Regio­nal stark.

 

 

 

👉 Auf Wunsch erhal­ten Sie zusätzlich:

  • Ver­güns­tig­te Anzei­gen­plät­ze in der Lese­r­ECHO-Zei­tung

  • Spe­zi­el­le SEO-Arti­kel über Ihr Unter­neh­men oder Ihre Leis­tun­gen – umfang­rei­cher als im Basispaket

  • Indi­vi­du­ell gestal­te­te Wer­be­an­zei­gen – z. B. zu beson­de­ren Aktio­nen, Jubi­lä­en oder Stellenangeboten

  • Redak­tio­nel­le Son­der­for­ma­te in Print und Online

📞 Tipp: Fra­gen Sie unse­re Medi­en­be­ra­ter nach den güns­ti­gen Son­der­kon­di­tio­nen für Bau­Wo­Le-Part­ner – wir ent­wi­ckeln gemein­sam mit Ihnen die per­fek­te Wer­be­stra­te­gie für Ihre Ziel­grup­pe in Ost­fries­land und dem nörd­li­chen Emsland.

Ansprech­part­ner:

Marc Mitt­feld

Lese­r­Echo Emden
Mari­en­bur­ger Stra­ße 2
26725 Emden

Tele­fon: 04921–8203900
E‑Mail: emden@leserecho.de

Ralf Mül­ler-Rosen­dahl

Lese­r­ECHO-Leer 
Ihre­ner Str. 182
26810 Wes­t­ov­er­le­din­gen

Tele­fon: 04946 – 89 89 039
E‑Mail: rosendahl@leserecho.de

Mobil/WhatsApp:  0162 4673826

Medi­en­haus Lese­r­ECHO
Ver­tre­ten durch:

Ingo Ton­sor
Ihre­ner Str. 182
26810 Wes­t­ov­er­le­din­gen


Whats­App: 0160 9339 4636
E‑Mail: info@leserecho.de

Mehr Auf­trä­ge, weni­ger Auf­wand: Wie Bau­Wo­Le-Part­ner von der Zusam­men­ar­beit mit Ver­si­che­run­gen profitieren

Ver­si­che­rungs­fäl­le bedeu­ten für Hand­werks­be­trie­be oft: viel Büro­kra­tie, unsi­che­re Abspra­chen, Zeit­ver­lust. Doch mit dem Hand­wer­ker­netz­werk Bau­Wo­Le wird genau die­ser Pro­zess ein­fa­cher, trans­pa­ren­ter – und wirt­schaft­lich attraktiver.

Die enge Koope­ra­ti­on zwi­schen Ver­si­che­rungs­an­bie­tern und regio­na­len Bau­Wo­Le-Fach­be­trie­ben bringt Hand­wer­kern mess­ba­re Vor­tei­le: Mehr qua­li­fi­zier­te Anfra­gen, weni­ger Leer­lauf, kei­ne unse­riö­sen Preis­kämp­fe – und vor allem: direk­ter Zugang zu Scha­dens­fäl­len mit ech­tem Auf­trags­po­ten­zi­al.


🛠️ Bau­Wo­Le – Ihre Schnitt­stel­le zur Schadensabwicklung

Vie­le Ver­si­che­rer emp­feh­len BauWoLe.de aktiv, wenn Kun­den Hand­werks­an­ge­bo­te ein­ho­len sol­len – z. B. bei Brand‑, Was­ser- oder Sturm­schä­den. Damit spa­ren sich Ver­si­cher­te die auf­wen­di­ge Suche und erhal­ten ver­läss­li­che Emp­feh­lun­gen für geprüf­te Fach­be­trie­be – sprich: für Sie als BauWoLe-Partner.

🔹 Sie erhal­ten Anfra­gen direkt über das Netz­werk.
🔹 Sie müs­sen sich nicht um Wer­bung oder Akqui­se küm­mern.
🔹 Sie pro­fi­tie­ren von kla­ren Pro­zes­sen und direk­ter Kommunikation.


💡 Ihre Vor­tei­le als Bau­Wo­Le-Part­ner auf einen Blick:

Mehr Auf­trä­ge durch direk­ten Zugang zu Ver­si­che­rungs­fäl­len
Höhe­re Sicht­bar­keit bei Ver­si­che­rern & Kun­den in Ihrer Regi­on
Kei­ne teu­re Eigen­wer­bung nötig – alles im Basis­pa­ket ent­hal­ten
Star­ke Ver­trau­ens­ba­sis durch Bau­Wo­Le-Zer­ti­fi­zie­rung
Ver­läss­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on – klar struk­tu­rier­te Abläufe


🚀 Kein Papier­kram. Kein Risi­ko. Vol­le Unterstützung.

Wäh­rend ande­re Hand­werks­be­trie­be viel Zeit in Ange­bo­te und Nach­ver­hand­lun­gen inves­tie­ren müs­sen, wer­den Bau­Wo­Le-Part­ner sys­te­ma­tisch bevor­zugt – nicht weil sie bil­li­ger sind, son­dern weil sie regio­nal, geprüft und zuver­läs­sig arbeiten.

Und das Bes­te: Alle Leis­tun­gen rund um Mar­ke­ting, Prä­senz, Fly­er, Anzei­gen und Video-Wer­bung sind bereits durch die gerin­ge Monats­ge­bühr von nur 100 € abgedeckt.


📈 Mehr Reich­wei­te – auch bei Ihrer Zielgruppe

Die Koope­ra­ti­on mit Ver­si­che­run­gen ist Teil eines gan­zen Wer­be­kon­zepts. Als Bau­Wo­Le-Part­ner sind Sie auto­ma­tisch Teil einer star­ken Medi­en­kam­pa­gne:

📰 Kos­ten­lo­se Zei­tungs­an­zei­gen im Lese­r­ECHO
📲 Digi­ta­le Anzei­gen auf BauWoLe.de & sozia­len Medi­en
📺 Video­wer­bung inkl. Face­book- & You­Tube-Aus­spie­lung
📄 Fly­er-Aktio­nen, Print­ver­tei­lung und Goog­le-Inde­xie­rung
🧾 Alle Satz‑, Druck- und Ver­teil­kos­ten inklusive


🤝 Mit Sicher­heit mehr Auf­trä­ge – Jetzt Bau­Wo­Le-Part­ner werden!

Ob als Dach­de­cker, Hei­zungs­bau­er, Elek­tri­ker, Flie­sen­le­ger, Fens­ter­bau­er oder Gar­ten­pro­fi: Wenn Sie zuver­läs­si­ge Arbeit anbie­ten, soll­ten Sie auch zuver­läs­sig ver­mit­telt wer­den. Bau­Wo­Le bringt Sie genau dort ins Spiel, wo Kun­den ech­ten Bedarf haben – und Ver­si­che­rer nach Fach­kräf­ten suchen.

Jetzt unver­bind­lich anfra­gen und als Part­ner­be­trieb regis­trie­ren – regio­nal, fair und wirksam.

🛑 Bau­Wo­Le & Lese­r­ECHO wei­ter­hin erfolg­reich mit Aufklärungskampagne

„Vor­sicht! Fal­sche Hand­wer­ker“ – Sicher­heit und Ver­trau­en für Kun­den und Betriebe

✅ Ein gro­ßer Erfolg für das Hand­werk – und aktu­el­ler denn je 

Die Sicher­heits­kam­pa­gne „Vor­sicht! Fal­sche Hand­wer­ker, die seit dem 01. Okto­ber 2024 läuft, hat sich als ein vol­ler Erfolg erwie­sen – und ist auch heu­te noch hoch­ak­tu­ell. Die von BauWoLe.de in Koope­ra­ti­on mit dem Lese­r­ECHO-Ver­lag umge­setz­te Akti­on trifft einen Nerv: Meh­re­re zehn­tau­send prä­ven­ti­ve Info-Fly­er wur­den in Super­märk­ten ver­teilt und errei­chen direkt die Haus­hal­te vor Ort.

Die­se Kam­pa­gne schützt nicht nur Bür­ge­rin­nen und Bür­ger – sie stärkt auch seriö­se Hand­werks­be­trie­be, die tag­täg­lich gute Arbeit leis­ten und sich fai­ren Wett­be­werb wünschen.


🔐 Schutz vor Betrug – Ver­trau­en in geprüf­te Betriebe

Immer häu­fi­ger war­nen Poli­zei und Ver­brau­cher­schüt­zer vor Betrugs­fäl­len mit angeb­li­chen „Hand­wer­kern“. Die­se unse­riö­sen Anbie­ter arbei­ten oft mit Dum­ping­prei­sen, schlech­ter Aus­füh­rung oder Dieb­stahl. Die Kam­pa­gne macht genau hier auf­merk­sam – und ver­weist gleich­zei­tig auf BauWoLe.de, wo aus­schließ­lich geprüf­te und regio­nal ansäs­si­ge Betrie­be gelis­tet sind.

Für teil­neh­men­de Hand­werks­be­trie­be im Bau­Wo­Le-Netz­werk bedeu­tet das:
🟩 Mehr Ver­trau­en,
🟩 mehr Sicht­bar­keit,
🟩 mehr Kun­den­an­fra­gen – ohne sich mit unse­riö­sen Kon­kur­ren­ten mes­sen zu müssen.


🤝 Der Lese­r­ECHO-Ver­lag steht hin­ter fai­ren Handwerkern

Bau­Wo­Le steht für Qua­li­tät, Regio­na­li­tät und Sicher­heit. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag setzt sich aktiv dafür ein, dass ehr­li­che Hand­werks­be­trie­be nicht unter Druck gera­ten durch betrü­ge­ri­sche Anbie­ter oder rui­nö­se Billigangebote.

Daher wer­den unse­riö­se Fir­men nicht auf BauWoLe.de zuge­las­sen – und der Ver­lag geht kon­se­quent gegen sol­che Anbie­ter vor, wenn sie ver­su­chen, sich in der Regi­on zu etablieren.


🎯 Öffent­lich­keits­ar­beit, die wirkt – für Sie inklusive

Alle Kam­pa­gnen und Auf­klä­rungs­ak­tio­nen wie die­se sind fes­ter Bestand­teil des Bau­Wo­Le-Basis­pa­kets. Für Part­ner bedeu­tet das:

✅ Ihre Bau­Wo­Le-Prä­senz in Print, Online und Video
✅ Ihre Bau­Wo­Le-Fly­er, Anzei­gen und Arti­kel – pro­fes­sio­nell gestal­tet und kos­ten­los ver­teilt
✅ Ihre Vor­tei­le durch das Ver­trau­en der Region

🟩 Die Kos­ten für Satz, Druck, Ver­tei­lung und Social-Media-Wer­bung (z. B. in Face­book-Video­an­zei­gen) sind in der Monats­ge­bühr von 100 € ( net­to ) enthalten.

Weiterlesen

Anzeige

Schlaf ist Leben – Schlaf­la­bor Kli­ni­kum Leer setzt Zei­chen zum Tag des Schlafes

Veröffentlicht

am

 „Wir sind für den guten Schlaf da“ – Das Team vom Schlaf­la­bor am Kli­ni­kum Leer steht Betrof­fe­nen mit Rat und Tat zur Seite.

„Der Wert des Schla­fes“ – Natio­na­ler Tag des Schla­fes am 21. Juni

Am 21. Juni, dem längs­ten Tag des Jah­res, rückt der bun­des­wei­te Tag des Schla­fes erneut die Bedeu­tung gesun­den Schlafs in den Mit­tel­punkt. Die Deut­sche Gesell­schaft für Schlaf­for­schung und Schlaf­me­di­zin (DGSM) nutzt die­ses Datum gezielt, um auf den hohen gesund­heit­li­chen Stel­len­wert der nächt­li­chen Erho­lung auf­merk­sam zu machen. Das Mot­to in die­sem Jahr: „Der Wert des Schla­fes“.

Schlaf ist ent­schei­dend für die Gesund­heit“, betont Prof. Dr. Syl­via Kot­ter­ba, Chef­ärz­tin der Kli­nik für Ger­ia­trie, Neu­ro­lo­gie und des Schlaf­la­bors am Kli­ni­kum Leer. „Wir müs­sen dem Schlaf mehr Prio­ri­tät ein­räu­men.“ Denn Schlaf ist weit mehr als ein blo­ßes Aus­ru­hen: Wäh­rend der Nacht rege­ne­rie­ren sich Kör­per und Geist, Zel­len wer­den repa­riert, das Immun­sys­tem gestärkt und das am Tag Erleb­te im Gehirn verarbeitet.

Auch auf der 33. Jah­res­ta­gung der DGSM, die vom 27. bis 29. Novem­ber 2025 in Han­no­ver statt­fin­det, wird das The­ma im Fokus ste­hen. Prof. Dr. Kot­ter­ba, eine der Tagungs­prä­si­den­tin­nen, wird sich dort mit Fach­kol­le­gin­nen und ‑kol­le­gen über aktu­el­le Erkennt­nis­se und Ent­wick­lun­gen in der Schlaf­me­di­zin austauschen.

Die emp­foh­le­ne Schlaf­dau­er für Erwach­se­ne liegt bei durch­schnitt­lich sie­ben bis acht Stun­den – mit indi­vi­du­el­len Unter­schie­den zwi­schen fünf und neun Stun­den. Doch gera­de in einer von Hek­tik, Stress und stän­di­ger digi­ta­ler Erreich­bar­keit gepräg­ten Gesell­schaft fällt es vie­len schwer, die­sem Rhyth­mus zu fol­gen. Die Kon­se­quen­zen: Kon­zen­tra­ti­ons­schwie­rig­kei­ten, erhöh­te Reiz­bar­keit, kör­per­li­che Beschwer­den und lang­fris­tig ein erhöh­tes Risi­ko für chro­ni­sche Erkrankungen.

Das Wich­tigs­te ist, im Schlaf­raum zur Ruhe zu kom­men“, erklärt Prof. Dr. Kot­ter­ba. „Regel­mä­ßi­ge Zubett­geh­zei­ten, eine ruhi­ge Umge­bung und das Füh­ren eines Schlaf­ta­ge­buchs kön­nen ers­te hilf­rei­che Schrit­te sein.“ Bereits klei­ne Ver­än­de­run­gen im All­tag – etwa das Redu­zie­ren von Bild­schirm­zeit vor dem Ein­schla­fen oder der Ver­zicht auf Kof­fe­in am Abend – kön­nen die Schlaf­qua­li­tät deut­lich ver­bes­sern. Bei anhal­ten­den Schlaf­stö­run­gen über meh­re­re Mona­te emp­fiehlt sich eine fach­ärzt­li­che Abklä­rung im Schlaflabor.

Die moder­ne Schlaf­me­di­zin bie­tet viel­fäl­ti­ge dia­gnos­ti­sche und the­ra­peu­ti­sche Mög­lich­kei­ten. „Wer schlecht schläft, lei­det oft unnö­tig – dabei gibt es Hil­fe“, so Prof. Dr. Kot­ter­ba abschließend.

 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Qua­li­tät, die über­zeugt: BIG am Kli­ni­kum Leer besteht ISO-Audit mit Auszeichnung

Veröffentlicht

am

(v.l.n.r.): Dr. Gun­da Pan­ti­je­lew (Audi­to­rin), Susan­ne Weiss (Insti­tuts­lei­tung BIG), Jea­nette Janet­schek (Fach­be­reichs­lei­tung Pfle­ge BIG), Imke Biel (Päd­ago­gin & QM-Beauf­trag­te BIG), Peter Kat­zen­berg (Fach­be­reichs­lei­tung OTA/ATA BIG), Han­no Kronsha­gen (Fach­be­reichs­lei­tung Phy­sio­the­ra­pie BIG), Nadi­ra Pöl­king (Qua­li­täts­ma­nage­ment Kli­ni­kum Leer)

Qua­li­tät bestä­tigt: Bil­dungs­in­sti­tut Gesund­heit (BIG) am Kli­ni­kum Leer besteht Über­wa­chungs­au­dit nach ISO 9001:2015

Das Bil­dungs­in­sti­tut Gesund­heit (BIG) am Kli­ni­kum Leer hat erneut sei­ne hohe Aus­bil­dungs­qua­li­tät unter Beweis gestellt. Im Rah­men eines zwei­tä­gi­gen Über­wa­chungs­au­dits wur­de das Insti­tut erfolg­reich nach der inter­na­tio­nal aner­kann­ten Qua­li­täts­norm DIN EN ISO 9001:2015 geprüft – mit her­vor­ra­gen­dem Ergebnis.

Audit bestä­tigt hohe Aus­bil­dungs­stan­dards am BIG

Eine exter­ne Audi­to­rin bewer­te­te im Rah­men der jähr­li­chen Prü­fung die orga­ni­sa­to­ri­schen und doku­men­tier­ten Abläu­fe am Bil­dungs­in­sti­tut. Dabei stan­den die Aus­bil­dungs­gän­ge zum Pfle­ge­fach­mann bzw. zur Pfle­ge­fach­frau, Phy­sio­the­ra­peut, Ope­ra­ti­ons­tech­ni­schen Assis­ten­ten (OTA) sowie Anäs­the­sie­tech­ni­schen Assis­ten­ten (ATA) im Mittelpunkt.

Über­prüft wur­den unter anderem:

  • Die Ein­hal­tung for­ma­ler Zugangsvoraussetzungen

  • Die kor­rek­te und nach­voll­zieh­ba­re Füh­rung der Klassenbücher

  • Die regel­mä­ßi­ge Durch­füh­rung von Evaluationen

  • Die Struk­tur und Pra­xis­nä­he der Ausbildung

Das Ergeb­nis: Die Audi­to­rin zeig­te sich über­zeugt vom pro­fes­sio­nel­len Qua­li­täts­ma­nage­ment und der enga­gier­ten Arbeit des gesam­ten Teams. Das BIG erfüll­te sämt­li­che Anfor­de­run­gen mit Bravour.

Seit 1947: Aus­bil­dung mit Tra­di­ti­on und Zukunft

Das Bil­dungs­in­sti­tut Gesund­heit am Kli­ni­kum Leer blickt auf eine lan­ge Erfolgs­ge­schich­te zurück. Bereits seit 1947 wer­den dort Fach­kräf­te für das Gesund­heits­we­sen aus­ge­bil­det. Die kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung und Qua­li­täts­kon­trol­le sor­gen dafür, dass das Insti­tut auch aktu­el­len Anfor­de­run­gen im Gesund­heits­be­reich gerecht wird.

Neu­er Aus­bil­dungs­schwer­punkt: Päd­ia­trie star­tet im Som­mer 2025

Ab Som­mer 2025 erwei­tert das BIG sein Pfle­ge­aus­bil­dungs­an­ge­bot um den neu­en Ver­tie­fungs­be­reich Päd­ia­trie. Die­ses Ange­bot rich­tet sich an Aus­zu­bil­den­de, die sich gezielt auf die Ver­sor­gung von Neu­ge­bo­re­nen, Kin­dern und Jugend­li­chen spe­zia­li­sie­ren möchten.

Ins­ge­samt absol­vie­ren Teil­neh­men­de rund 1.260 Pra­xis­stun­den in päd­ia­tri­schen Ver­sor­gungs­be­rei­chen, darunter:

  • Neo­na­to­lo­gi­sche Intensivstation

  • Zen­tra­le Pati­en­ten- und Not­auf­nah­me mit Kinderbehandlung

  • Kin­der­sta­ti­on des Klinikums

  • Kin­der­arzt­pra­xen in der Region

Ein­zel­ne Aus­bil­dungs­plät­ze sind noch frei. Inter­es­sier­te kön­nen sich direkt auf der Web­site des Kli­ni­kums Leer infor­mie­ren:
👉 www.klinikum-leer.de

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Ehren­zei­chen für Feu­er­wehr Leer nach Hoch­was­ser­ein­satz 2023

Rund 70 Leera­ner Feu­er­wehr­leu­te wur­den für ihren muti­gen Hoch­was­ser­ein­satz an Weih­nach­ten 2023 in Hol­len und Meppen mit dem Ehren­zei­chen des...

Lokal

Pro­Se­nis: Gene­ra­tio­nen­lauf in Leer 2025: Gemein­sam lau­fen, hel­fen und verbinden

Gemein­sam stark für den Gene­ra­tio­nen­lauf 2025! Von links nach rechts: Hei­ke Kam­pen (Ein­rich­tungs­lei­tung Pro­Se­nis), Han­no Kronsha­gen (Phy­sio­the­ra­pie­schu­le Kli­ni­kum Leer), Hei­no...

Blaulicht

Unfäl­le, Flucht, Alko­hol am Steu­er und bren­nen­de Hecke

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 02.07.2025     Zusam­men­stoß zwi­schen Fuß­gän­ger und E‑Scooter — Fah­rer des E‑Scooter gesucht++Verkehrsunfall...

Lokal

Star­ker Nach­wuchs für die Ver­wal­tung: 24 Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten in Leer verabschiedet

Aus­bil­dungs­ab­schluss in Leer: 24 Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te fei­er­lich verabschiedet Leer – Im Fest­saal des his­to­ri­schen Rat­hau­ses in Leer wur­den 24 Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te offi­zi­ell...

Lokal

„Zurück zu den Wur­zeln“ – Fami­lie aus New York besucht Leer auf den Spu­ren ihrer jüdi­schen Vorfahren

„Zurück zu den Wur­zeln“ – US-Fami­lie besucht Leer auf den Spu­ren ihrer jüdi­schen Vorfahren Inter­na­tio­na­le Gäs­te im his­to­ri­schen Rat­haus von...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen LK Leer: Ver­kehrs­un­fall, Pedelec-Dieb­stahl & Kupferklau

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 01.07.2025     Ver­kehrs­un­fall mit schwer­ver­letz­ter Radfahrerin++Diebstahl eins Pedelecs++Diebstahl eines Kupferrohres   Leer...

Blaulicht

Poli­zei Ost­fries­land: Unfäl­le, Betrug & Alko­hol am Steu­er – das war das Wochenende

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 30.06.2025     Ver­kehrs­un­fall mit vier Leicht­ver­letz­ten auf der A31++Betrugsversuch per Mail und...

Lokal

Kunst­ge­nuss im Schloss: „Ost­frie­si­sche Impres­sio­nen“ ab 6. Juli in der Evenburg

Ost­frie­si­sche Impres­sio­nen im Schloss Even­burg: Kunst­haus Leer prä­sen­tiert viel­fäl­ti­ge Aus­stel­lung ab 6. Juli Ab dem 6. Juli ver­wan­delt sich das Schloss...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Blaulicht

Alko­hol und Dro­gen am Steu­er: Vier Fäl­le in Ost­fries­land am Wochenende

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 29.06.2025     Meh­re­re Fahr­ten unter Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln und Alkohol  In...

Blaulicht

Aktu­el­le Poli­zei­mel­dun­gen aus Ost­fries­land – das steckt hin­ter den jüngs­ten Vorfällen!

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, d. 28.06.2025       Moorm­er­land — Aus­ein­an­der­set­zung bei Sportveranstaltung Moorm­er­land — Zwei...

Lokal

Gewer­be­ge­biet Benz­stra­ße wächst zügig – Leer schafft Raum für Zukunft und Wirtschaft

Bau­fort­schritt im Gewer­be­ge­biet Benz­stra­ße: Erschlie­ßung schrei­tet zügig voran Die Ent­wick­lung des neu­en Gewer­be­ge­biets an der Benz­stra­ße in Leer nimmt mit hoher...

Lokal

Stadt Leer berei­tet sich auf die „Schools Out Par­ty“ am 2. Juli 2025 vor

Schul­ab­schluss­fei­er am 02. Juli 2025 – Stadt Leer gut vor­be­rei­tet auf „Schools Out Party“ Die Som­mer­fe­ri­en ste­hen vor der Tür –...

Blaulicht

Moorm­er­land: Schwe­rer Unfall mit fünf Ver­letz­ten – Kind per Hub­schrau­ber ins Kran­ken­haus gebracht

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 26.06.2025   Ver­kehrs­un­fall mit fünf Verletzten++Diebstahl aus Pkw++Verkehrsunfall zwi­schen Radfahrern++Einbruch in Kellerräume  ...

auch inter­es­sant:

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Veranstaltung

Som­mer, See und Posau­nen­klang – Open-Air-Kon­zert am Gro­ßen Meer

Die Mit­glie­der des Posau­nen­cho­res For­litz-Blau­kir­chen freu­en sich auf einen musi­ka­li­schen Abend an Ost­fries­lands größ­tem Binnensee. Posau­nen­klän­ge am Gro­ßen Meer –...

Lokal

Stadt­fest Leer vom 13.–15. Juni: Drei Tage Musik, Stim­mung & Fami­li­en­freu­de in der Innenstadt

Stadt­fest Leer: Drei Tage Live­mu­sik, Unter­hal­tung und Familienfreude Stadt­fest Leer vom 13. bis 15. Juni 2025 Drei Tage Musik, Begeg­nun­gen und...

Veranstaltung

Leera­ner Wein­fest am 8. und 9. August: Genuss und Musik im Rathaus-Innenhof

Wein­fest in Leer lädt zum Genie­ßen ein – Rat­haus-Innen­hof wird zur Wein-Oase Die Vor­freu­de steigt: Am Frei­tag, 8. August, und...

Anzeige

Hoch hin­aus seit 55 Jah­ren – Der Flug­platz Leer-Papen­burg fei­ert Jubiläum

Freu­en sich gemein­sam auf das gro­ße Jubi­lä­ums­wo­chen­en­de zum 55-jäh­ri­gen Bestehen des Flug­plat­zes Leer-Papen­burg: (v. l.) Flug­lei­ter Wiard ‚Copi‘ Lüb­bers, Pro­ku­ris­tin...

Anzeige

Pick­nick am Gro­ßen Meer – Som­mer­abend direkt am Was­ser genießen

Pick­nick am Gro­ßen Meer: Gemein­sam genie­ßen in traum­haf­ter Kulisse Süd­brook­mer­land – Die Wei­te der ost­frie­si­schen Land­schaft, das sanf­te Plät­schern des...

Veranstaltung

Digi­tal­tag 2025: Land­kreis Leer setzt Maß­stä­be für digi­ta­le Inklusion

Das bar­rie­re­freie Audi­to­ri­um der Volks­hoch­schu­le Leer – Ver­an­stal­tungs­ort des Digi­tal­tags 2025, bei dem digi­ta­le Teil­ha­be für alle im Mit­tel­punkt steht....

Anzeige

Musi­ka­li­scher Früh­schop­pen zu Chris­ti Him­mel­fahrt am Gro­ßen Meer

Ein Fei­er­tag vol­ler Klang, Gemein­schaft und Genuss Live-Musik, gute Lau­ne und frie­si­scher Charme – Chris­ti Him­mel­fahrt am Haus am Meer Süd­brook­mer­land...

Anzeige

Form und Aus­druck: Füh­rung durch Leo­nard Wüb­be­nas Skulp­tu­ren­welt am 21. Mai

Leo­nard Wüb­be­na neben sei­ner Skulp­tur „Flo­ra II“ im Gar­ten des Kunst­hau­ses Leer, © Jür­gen Bambrowicz. Füh­rung durch die Aus­stel­lung „For­men der...

Anzeige

Kör­per, Geist & See­le im Ein­klang – Eins­Sein-Mes­se Olden­burg am 21. & 22. Juni 2025

Eins­Sein-Mes­se OLDENBURG 2025 Ein Wochen­en­de vol­ler Inspi­ra­ti­on, Erkennt­nis und ganz­heit­li­chem Wohlbefinden Die Eins­Sein-Mes­se kehrt am 21. und 22. Juni 2025...

Anzeige

Som­mer, Schaum & Frau­en­power: MAMAGEHTTANZEN im Limit Ihrhove!

MAMAGEHTTANZEN – Som­mer­Spe­cial am 13. Juni im Limit Ihrhove Ein Abend nur für Frau­en – vol­ler Musik, Schaum, Cock­tails und...