Blaulicht

Vom Gal­li­markt in den poli­zei­li­chen Gewahr­sam, Taschen­dieb­stäh­le und wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 12.10.2023

 

Dieb­stahl einer Fahrradgepäcktasche++Fahren ohne Zulas­sung und Führerschein++Vom Gal­li­markt in den poli­zei­li­chen Gewahrsam++Fahrzeugbrand++Trunkenheit im Straßenverkehr++Taschendiebstähle 

Leer — Dieb­stahl einer Fahr­rad­ge­päck­ta­sche Am 11.10.2023 wur­de der Poli­zei mit­ge­teilt, dass es bereits am 10.10.2023 in der Zeit von 17:30 Uhr bis 21:45 Uhr auf dem Gelän­de der Ost­fries­land­hal­le zu dem Dieb­stahl einer schwar­zen Fahr­rad­ge­päck­ta­sche kam. Der 68-jäh­ri­ge Geschä­dig­te aus dem Ober­le­din­ger­land stell­te sein Fahr­rad im Ein­gangs­be­reich beim Land­wirt­schaft­li­chen Haupt­ver­ein ab und hin­ter­ließ sei­ne mit Kabel­bin­dern gesi­cher­te Tasche am Fahr­rad. Als er zu sei­nem Fahr­rad zurück­kehr­te, bemerk­te er, dass die Tasche samt Inhalt ent­wen­det wor­den war. In der Tasche befan­den sich Beklei­dungs­ge­gen­stän­de, wie eine Soft­s­hell­ja­cke, Hand­schu­he und Fahr­rad­re­gen­be­klei­dung. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Dieb­stahl geben kön­nen, wer­den gebe­ten die Poli­zei in Leer zu kontaktieren.

Bun­de — Fah­ren ohne Zulas­sung und Füh­rer­schein Im Rah­men einer Kon­trol­le stell­ten Kräf­te des grenz­über­schrei­ten­den Poli­zei­teams bei einem 28-jäh­ri­gen Mann mit Wohn­sitz in Bun­de fest, dass die­ser sei­nen Pkw im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum führ­te und dabei gefälsch­te Kenn­zei­chen an dem Fahr­zeug ver­wen­de­te. Der Pkw war nicht zuge­las­sen. Zudem wur­de ermit­telt, dass der Mann das Fahr­zeug führ­te, obwohl er nicht mehr im Besitz einer gül­ti­gen Fahr­erlaub­nis ist. Die Kenn­zei­chen wur­den sicher­ge­stellt und dem 28-jäh­ri­gen wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Er muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Leer — Vom Gal­li­markt in den poli­zei­li­chen Gewahr­sam Anstatt ent­spannt die Ver­an­stal­tung zum Vieh­markt und dem eröff­ne­ten Gal­li­markt zu fei­ern, stand einem 31-jäh­ri­gen Rhei­der­län­der eher die Ver­ur­sa­chung von Ärger im Sinn. Um Unfrie­den zu stif­ten such­te er sich aller­dings die für die Fes­ti­vi­tät zustän­di­ge Prä­senz­strei­fe der Poli­zei Leer aus. Gegen 12:00 Uhr befan­den sich Ein­satz­kräf­te der Prä­senz­strei­fe auf dem Ver­an­stal­tungs­ge­län­de an der Ness­e­stra­ße um die dor­ti­gen Besu­cher­strö­me im Blick zu behal­ten. Der 31-jäh­ri­ge Mann ging auf die vier Ein­satz­kräf­te zu und sprach die­se auf ihre Uni­for­men an, wel­che er mein­te als “komi­sche Kos­tü­me” bezeich­nen zu müs­sen. Er wur­de von den Ein­satz­kräf­ten auf­ge­for­dert, sich wie­der der Ver­an­stal­tung zu wid­men. Dar­auf­hin wur­de der Ver­ur­sa­cher wütend und mein­te, sei­ne Aggres­si­vi­tät ver­bal stei­gern zu müs­sen. Zudem tei­le er den Beam­ten mit, dass er schon län­ger kei­nen Kampf mehr gehabt hät­te. Dem Rhei­der­län­der wur­de mit­ge­teilt, dass er sei­ne Pro­vo­ka­tio­nen ein­stel­len sol­le, da ansons­ten auch ein Platz­ver­weis vom Fest­ge­län­de die Fol­ge sein könn­te. Zudem wur­de auf den Ein­satz der mit­ge­führ­ten Body­cams ver­wie­sen. Zuerst ent­fernt sich der Mann, um dann aber spä­ter wie­der Pro­vo­ka­tio­nen gegen die Ein­satz­kräf­te durch­zu­füh­ren, wäh­rend die­se sich um Hil­fe zu einem medi­zi­ni­schen Not­fall bemüh­ten. Zudem äußert der Mann wei­te­re erheb­li­che Belei­di­gun­gen gegen die Ein­satz­kräf­te. Da der Mann wie­der sei­ne Aggres­si­vi­tät gegen die Ein­satz­kräf­te stei­ger­te, nach wie vor eine deut­li­che Angriffs­stim­mung auf­zeig­te und eine Iden­ti­täts­fest­stel­lung ver­wei­ger­te, wur­de er nach vor­he­ri­ger deut­li­cher Andro­hung in den poli­zei­li­chen Gewahr­sam genom­men. Der Mann reagier­te mit Gewalt durch tre­ten, spu­cken und wei­te­re Gegen­wehr auf die Maß­nah­me. Auf der Dienst­stel­le wur­de fest­ge­stellt, dass der Mann einen Atem­al­ko­hol­wert von 1,46 Pro­mil­le aufwies.

Wee­ner — Fahrzeugbrand

Am 11.10.2023 wur­de um kurz nach 22:00 Uhr der Brand eines Fahr­zeu­ges an Ween­er­stra­ße gemel­det. Vor Ort wur­de fest­ge­stellt, dass ein Pkw der Mar­ke Audi aus bis­her unge­klär­ten Grün­den in Voll­brand gera­ten war. Zudem brei­te­te sich das Feu­er auf wei­te­re Fahr­zeug aus, wel­che neben dem brand­be­trof­fe­nen Pkw abge­stellt waren. So ent­stan­den an einem wei­te­ren Pkw Audi, einem Pkw Sko­da und einem Pkw Fiat sicht­li­che Sach­schä­den, die auf Ein­wir­kung von Feu­er zurück­zu­füh­ren sind. Die Feu­er­wehr hat den Brand gelöscht. Die Poli­zei hat den Brand­ort doku­men­tiert und die Fahr­zeu­ge beschlag­nahmt. Die Ermitt­lun­gen zur Ursa­che dau­ern an.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Trun­ken­heit im Stra­ßen­ver­kehr Am 11.10.2023 teil­te ein auf­merk­sa­mer Ver­kehrs­teil­neh­mer der Poli­zei um 23:06 Uhr mit, dass ihm auf der Lee­rer Stra­ße ein vor ihm befind­li­cher Fahr­zeug­füh­rer auf­ge­fal­len sei, der in Schlan­gen­li­ni­en in Rich­tung Westoverledingen/ Papen­burg fah­ren wür­de. Durch umge­hend ein­ge­setz­te Kräf­te konn­te das beschrie­be­ne Fahr­zeug auf der Groß­wol­der Stra­ße in Fahrt­rich­tung Papen­burg ange­trof­fen und ange­hal­ten wer­den. Auch den Ein­satz­kräf­ten zeig­te sich zuvor die unsi­che­re Fahr­wei­se. Als Fahr­zeug­füh­rer konn­te ein 43-jäh­ri­ger Mann aus Papen­burg fest­ge­stellt wer­den, wel­cher sich aus­wei­sen und einen amt­li­chen Füh­rer­schein vor­le­gen konn­te. Den Ein­satz­kräf­ten fiel umge­hend ein merk­ba­rer Alko­hol­ge­ruch im Fahr­zeug auf und auch bei dem Betrof­fe­nen konn­te Atem­al­ko­hol­ge­ruch erkannt wer­den. Im Rah­men der Kon­trol­le wur­de fest­ge­stellt, dass der sicht­lich ner­vö­se Mann beim Ver­las­sen sei­nes Fahr­zeu­ges deut­lich schwank­te. Nach einer Beleh­rung wur­de ein Atem­al­ko­hol­test durch­ge­führt, wel­cher einen Wert von 1,33 Pro­mil­le auf­wies. Dem Mann wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men, zudem wur­de der Füh­rer­schein ein­be­hal­ten und die Fahr­zeug­schlüs­sel sicher­ge­stellt. Ursprüng­lich soll­te der 43-jäh­ri­ge nach den poli­zei­li­chen Maß­nah­men, die in einem Kran­ken­haus statt­fan­den, ent­las­sen wer­den. Der Mann ent­schied sich aber zur Äuße­run­gen von Belei­di­gun­gen gegen die Ein­satz­kräf­te, was ihm zusätz­lich eine Auf­for­de­rung zum Ent­fer­nen ein­brach­te. Anschlie­ßend hin­der­te der Mann die Ein­satz­kräf­te am Ver­las­sen der Ört­lich­keit und schrie die­se zudem an. Daher wur­de der Mann mit zur Dienst­stel­le genom­men, wo er die nächs­ten Stun­den verbrachte.

Emden — Taschen­dieb­stäh­le (2) Am 11.10.2023 kam es in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:10 Uhr in einem Lebens­mit­tel­dis­coun­ter in der Fritz-Reu­ter-Stra­ße zu einem Dieb­stahl aus einer mit­ge­führ­ten Hand­ta­sche. Unbe­kann­te Täter ent­wen­de­ten aus der über der Schul­ter getra­ge­nen Hand­ta­sche die Geld­bör­se einer 74-jäh­ri­gen Emde­rin. Dabei erbeu­te­ten die Täter, neben eini­gen per­sön­li­chen Doku­men­ten, einen zwei­stel­li­gen Geld­be­trag und eine EC-Kar­te, die von der Geschä­dig­ten aber umge­hend gesperrt wur­de. So kam es zu kei­nem wei­te­ren finan­zi­el­len Scha­den. Zu einem wei­te­ren Dieb­stahl einer Geld­bör­se kam es zwi­schen 09:30 Uhr und 10:15 Uhr in einem Lebens­mit­tel­dis­coun­ter an der Thü­rin­ger Stra­ße. Dort grif­fen unbe­kann­te Täter in eine Hand­ta­sche einer 82-jäh­ri­gen Emde­rin, wel­che in einem mit­ge­führ­ten Ein­kaufs­wa­gen abge­stellt war. In der Geld­bör­se befan­den sich u.a. ein unte­rer drei­stel­li­ger Geld­be­trag und eine Debit-Kar­te. Mit der Debit­kar­te wur­de unmit­tel­bar nach der Tat ein vier­stel­li­ger Geld­be­trag an einem nahe­ge­le­ge­nen Geld­au­to­ma­ten abge­ho­ben. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang dar­auf­hin, auf Wert­sa­chen immer beson­de­res Augen­merk zu legen.


 

Anzeige 

Blaulicht

Trick­dieb­stahl am Klei­nen Olde­kamp: Poli­zei warnt vor neu­er Masche an der Haustür

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 19.05.2025

 

Verkehrsunfallflucht++Diebstahl aus Wohnung

Bor­kum — Verkehrsunfallflucht

Im Zeit­raum vom 15.05.2025, ca. 10 Uhr bis zum 18.05.2025, ca. 15 Uhr kam es auf der Insel Bor­kum in der Vik­to­ria­stra­ße zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer beschä­dig­te ver­mut­lich beim Her­aus­fah­ren aus einer Zuwe­gung zum Haus- Nr. 1a die Gar­ten­mau­er der 60-jäh­ri­gen Geschä­dig­ten. Er ent­fern­te sich dar­auf­hin von der Unfall­stel­le ohne scha­dens­re­gu­lie­ren­de Maß­nah­men ein­zu­lei­ten. Zeu­gen, die Anga­ben zum Unfall und/ oder dem Fahr­zeug­füh­rer machen kön­nen, mel­den sich bit­te bei der Polizei.

 

❗ Ach­tung Trick­dieb­stahl: Gut­mü­tig­keit eis­kalt aus­ge­nutzt – Poli­zei warnt eindringlich

🔒 Anlei­tung: So schüt­zen Sie sich vor Trick­be­trü­gern an der Haustür

Leer. Am 14. Mai 2025 kam es gegen 17:30 Uhr zu einem dreis­ten Dieb­stahl in der Stra­ße „Klei­ner Olde­kamp“. Eine 75-jäh­ri­ge Frau wur­de Opfer einer Betrü­ge­rin, die gezielt deren Hilfs­be­reit­schaft aus­nutz­te. Die Täte­rin klin­gel­te an der Haus­tür und gab zunächst vor, nach Geld fra­gen zu wol­len. Im nächs­ten Schritt bat sie um ein Glas Was­ser. In einem Moment der Unacht­sam­keit, wäh­rend sich die Bewoh­ne­rin in der Küche befand, ent­wen­de­te die Täte­rin das Porte­mon­naie der Senio­rin – unbe­merkt und skrupellos.

Die Täte­rin wird wie folgt beschrie­ben:
👤 Schlan­ke Sta­tur, mit­tel­lan­ge schwar­ze Haa­re, euro­päi­sches Erschei­nungs­bild
🧥 Beklei­dung: schwar­ze Jog­ging­ho­se, schwar­ze Oberbekleidung


⚠️ Poli­zei warnt: So kön­nen Sie sich schützen

Die­se Masche ist nicht neu – aber lei­der wei­ter­hin sehr erfolg­reich, da sie auf das Ver­trau­en und die Hilfs­be­reit­schaft älte­rer Men­schen abzielt. Die Poli­zei rät drin­gend zur Vorsicht:

Las­sen Sie kei­ne frem­den Per­so­nen in Ihre Woh­nung – auch nicht „nur kurz“.
Hin­ter­fra­gen Sie immer den Grund des Besuchs.
Schlie­ßen Sie Ihre Tür, auch wenn Sie nur für einen Moment den Raum ver­las­sen.
Las­sen Sie sich nicht unter Druck set­zen oder ein­schüch­tern.
War­nen Sie aktiv Ihre Nach­barn, Ange­hö­ri­gen und Freun­de – vor allem älte­re Menschen.


👀 Zeu­gen gesucht!

Wer am genann­ten Tag in der Umge­bung etwas Auf­fäl­li­ges beob­ach­tet hat oder Hin­wei­se zur Täte­rin geben kann, wird gebe­ten, sich umge­hend mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Meh­re­re Poli­zei­ein­sät­ze am Wochen­en­de in Ost­fries­land – Zeu­gen gesucht

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 18.05.2025

 

Ein­bruch in Boot++Aufbruch eines Eisautomaten++Teile von Lkw entwendet++Pkw zerkratzt++Trunkenheitsfahrt mit Pkw++Kelleraufbruch++Körperverletzung

 

Moorm­er­land — Ein­bruch in Boot

In der Zeit von Frei­tag­nach­mit­tag bis Sams­tag­mit­tag ist ein bis­her unbe­kann­ter Täter in die Kajü­te eines am Kanal­weg lie­gen­den Boo­tes ein­ge­bro­chen und hat aus dem Inne­ren u.a. Boots­ma­te­ri­al und Far­ben ent­wen­det. Zeu­gen der Tat mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Moormerland.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Auf­bruch eines Eisautomaten

In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag wur­de gegen 02 Uhr ein in der Papen­bur­ger Stra­ße im Orts­teil Flachs­meer auf­ge­stell­ter Eis­au­to­mat auf­ge­bro­chen und das Geld­fach ent­wen­det. Die Scha­dens­hö­he durch den Auf­bruch und die Höhe des ent­wen­de­ten Gel­des kann noch nicht genau bezif­fert wer­den. Zeu­gen der Tat­hand­lung mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Rhau­der­fehn oder Leer.

Rhau­der­fehn — Tei­le vom Lkw entwendet

Von einem in der Birk­hahn­stra­ße abge­stell­ten Lkw wur­den in der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag Fahr­zeug­tei­le ent­wen­det. Hier­bei hat der bis­her unbe­kann­te Täter u.a. eine Sei­ten­ver­klei­dung abmon­tiert und das dahin­ter­lie­gen­de hoch­wer­ti­ge Steu­er­ge­rät ent­wen­det. Die Scha­dens­hö­he liegt bei ca. 7000 Euro. Per­so­nen, die Hin­wei­se zu Tat und/oder Täter machen kön­nen, mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Rhauderfehn.

Rhau­der­fehn — Pkw zerkratzt

Am Sams­tag­abend wur­de in der Zeit von ca. 22:40 bis 23:15 Uhr ein in der Goe­the­stra­ße abge­stell­ter roter Pkw der Mar­ke Hon­da, Typ Civic, durch einen bis­her unbe­kann­ten Täter auf der Fah­rer­sei­te, auf der Motor­hau­be und dem Dach erheb­lich zer­kratzt und zer­beult. Der Scha­den wird auf ca. 4000 Euro ein­ge­stuft. Zeu­gen der Tat­hand­lung mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Rhauderfehn.

Emden — Trun­ken­heits­fahrt mit Pkw

Mit einem Pro­mil­le­wert von 1,89 war ein 20-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus Emden unter­wegs. Bei der Kon­trol­le durch die Poli­zei gegen 01:45 Uhr des Sonn­ta­ges in der Fle­tu­mer Stra­ße wur­de die Fahrt für Been­det erklärt und eine Blut­ent­nah­me durchgeführt.

Emden — Kelleraufbruch

In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag hat ein bis­her unbe­kann­ter Täter ein Kel­ler­ab­teil eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der Hein­rich-Hei­ne-Stra­ße auf­ge­bro­chen und aus dem Kel­ler Angeln und Zube­hör ent­wen­det. Der Scha­den durch den Auf­bruch und den ent­wen­de­ten Angeln wird auf ca. 2000 Euro bezif­fert. Zeu­gen der Tat mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Emden.

Emden — Körperverletzung

Gegen 02 Uhr des Sonn­ta­ges wur­de im Kater­gang eine 17-jäh­ri­ge jun­ge Frau aus Emden durch einen bis­her unbe­kann­ten Mann augen­schein­lich ganz bewusst ange­rem­pelt. Die­ser samt wei­te­rer männ­li­cher Per­son waren ihr und ihrem Beglei­ter fuß­läu­fig ent­ge­gen­ge­kom­men. Durch den Remp­ler stürz­te die­se Boden und wur­de leicht ver­letzt, ohne das eine Behand­lung im Kran­ken­haus erfor­der­lich wur­de. Per­so­nen, die Hin­wei­se zum Aggres­sor machen kön­nen, mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Emden.


Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Stadt Leer: Vier Män­ner gera­ten anein­an­der – Reiz­gas bei Streit eingesetzt

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 17.05.2025

 
 

Kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung unter Ver­wen­dung von Reiz­gas ++ Holz­sta­pel in Brand gera­ten ++ Fah­ren unter Alkoholeinfluss 

Leer — Kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung unter Ver­wen­dung von Reizgas

Leer — Zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen vier männ­li­chen Per­so­nen wur­de die Poli­zei am gest­ri­gen Nach­mit­tag gegen 17:45 Uhr geru­fen. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen waren zwei Brü­der aus Leer auf zwei wei­te­re Brü­der aus Wee­ner in der Gas­werk­stra­ße getrof­fen. Nach einer kur­zen ver­ba­len Kon­takt­auf­nah­me kam es zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung, wobei ein Reiz­gas ein­ge­setzt wor­den sein soll. Die Aus­ein­an­der­set­zung ver­la­ger­te sich über den Hasen­pfad in die Heis­fel­der Stra­ße. Ein auf­ge­fun­de­nes Reiz­gas wur­de bei einem der Betei­lig­ten sicher­ge­stellt. Zwei Män­ner wur­den bei der Aus­ein­an­der­set­zung leicht ver­letzt, davon wur­de einer vor­sorg­lich einem ört­li­chen Kran­ken­haus zuge­führt. Die vier Män­ner, im Alter zwi­schen 17 und 37 Jah­ren, sind sich offen­bar bekannt. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei zu melden.

 

Anzeige 

Rhau­der­fehn — Holz­sta­pel in Brand geraten

Rhau­der­fehn — Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr und der Poli­zei wur­den in der heu­ti­gen Nacht gegen 02:50 Uhr zu einem Ein­fa­mi­li­en­haus im Neu­en Weg geru­fen. Der Haus­ei­gen­tü­mer war außer­halb sei­nes Hau­ses auf ein Feu­er auf­merk­sam gewor­den, alar­mier­te umge­hend die Feu­er­wehr und hol­te sei­ne Fami­lie aus dem Haus. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen hat­te ein Holz­sta­pel, wel­cher an der Haus­wand gela­gert war, aus unge­klär­ter Ursa­che Feu­er gefan­gen. Durch die Hit­ze­ent­wick­lung wur­de ein Fens­ter brand­be­schä­digt. Nach den Lösch­ar­bei­ten konn­te die Fami­lie wie­der in ihr Haus zurück­keh­ren. Durch den Brand wur­de nie­mand ver­letzt. Der Scha­den wird auf eine mitt­le­re, vier­stel­li­ge Sum­me geschätzt.

Emden — Fah­ren unter Alkoholeinfluss

Emden — 1,1 Pro­mil­le war das Ergeb­nis eines Atem­al­ko­hol­tests eines 25-jäh­ri­gen Man­nes, der in der heu­ti­gen Nacht gegen 03:55 Uhr in der Pet­ku­mer Stra­ße mit sei­nem Pkw durch die Poli­zei kon­trol­liert wur­de. Gegen den Mann wur­de ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Form und Aus­druck: Füh­rung durch Leo­nard Wüb­be­nas Skulp­tu­ren­welt am 21. Mai

Leo­nard Wüb­be­na neben sei­ner Skulp­tur „Flo­ra II“ im Gar­ten des Kunst­hau­ses Leer, © Jür­gen Bambrowicz. Füh­rung durch die Aus­stel­lung „For­men der...

Lokal

Klei­ne Häu­ser, gro­ße Gemein­schaft: Hel­mut Aden und der Klein­gar­ten­bau­ver­ein Leer e. V. am Westerhammrich

Hel­mut Aden – der Mann mit grü­nem Dau­men, Herz fürs Ehren­amt und einem Augen­zwin­kern im Gepäck. Als 1. Vor­sit­zen­der des...

Lokal

Ter­min für nächs­ten Sta­pel­lauf bei Ferus Smit steht fest: „FWN Adria­tic“ geht am 23. Mai vom Stapel

Foto: Ingo Ton­sor @LeserECHO — 19.05.2025 Sta­pel­lauf Nr. 478 „FWN Adria­tic“: Moder­nes Fracht­schiff der Eco­box XL-Serie geht am 23. Mai...

Anzeige

Boots­ver­si­che­rung güns­tig & leis­tungs­stark — Top-Schutz für Ihr Boot

Was leis­tet eine Boots­ver­si­che­rung? – Sicher­heit auf See mit der Alli­anz Esa Ob ent­spann­ter Segel­törn, spon­ta­ner Angel­aus­flug oder aus­ge­dehn­te Yacht-Rei­se –...

Anzeige

Tier­glück Ost­fries­land – Mobi­le Phy­sio­the­ra­pie für Pfer­de, Hun­de und Katzen

Mit Fein­ge­fühl und Fach­wis­sen: Tama­ra Beer bei der osteo­pa­thi­schen Behand­lung eines Pfer­des – Ver­trau­en und Ruhe ste­hen an ers­ter Stelle....

Blaulicht

Trick­dieb­stahl am Klei­nen Olde­kamp: Poli­zei warnt vor neu­er Masche an der Haustür

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 19.05.2025   Verkehrsunfallflucht++Diebstahl aus Wohnung Bor­kum — Verkehrsunfallflucht Im Zeit­raum vom 15.05.2025,...

Anzeige

Gren­zen­los ent­de­cken: Tages­aus­flug ent­lang der Dol­lard-Rou­te mit Gar­ten, Geschich­te & Genuss

Die hän­gen­den Küchen in Appin­ge­dam  (Copy­right: Dol­lard Route) Über die Gren­ze hin­aus: Bus­ta­ges­fahr­ten auf der Dollard-Route Per­fek­te Tages­aus­flü­ge in Ost­fries­land und...

News

Der Klein­gar­ten­bau­ver­ein Leer e. V. – Mehr als 100 Jah­re geleb­te Gar­ten­kul­tur in Ostfriesland

Der Klein­gar­ten­bau­ver­ein Leer e. V. – über 100 Jah­re grü­ne Geschich­te in Ostfriesland Der Klein­gar­ten­bau­ver­ein Leer e. V. blickt auf eine tra­di­ti­ons­rei­che,...

Lokal

Ein Jahr­hun­dert Klein­gar­ten­kul­tur in Leer: Geschich­te, Ent­wick­lung und Gemein­schaft im Klein­gar­ten­bau­ver­ein Leer e. V.

Der Klein­gar­ten­bau­ver­ein Leer e. V. – Mehr als 100 Jah­re geleb­te Gar­ten­kul­tur in Ostfriesland Der Klein­gar­ten­bau­ver­ein Leer e. V. ist...

Anzeige

Pri­va­te Kran­ken­ver­si­che­rung Ostfriesland

Pri­va­te Kran­ken­ver­si­che­rung Ost­fries­land – Ihr star­ker Gesund­heits­schutz direkt aus der Region Ostfriesland/Leer, 18. Mai 2025 – Wer sich in Ost­fries­land...

Anzeige

Digi­ta­le Gesund­heits­ver­sor­gung in Ost­fries­land: Kli­ni­kum Leer star­tet Patientenportal

Mit dem neu­en digi­ta­len Pati­en­ten­por­tal ermög­licht das Kli­ni­kum Leer eine moder­ne und nut­zer­freund­li­che Mög­lich­keit zur Ter­min­ver­ein­ba­rung in der Inne­ren Medi­zin....

Blaulicht

Meh­re­re Poli­zei­ein­sät­ze am Wochen­en­de in Ost­fries­land – Zeu­gen gesucht

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 18.05.2025   Ein­bruch in Boot++Aufbruch eines Eisautomaten++Teile von Lkw entwendet++Pkw zerkratzt++Trunkenheitsfahrt mit Pkw++Kelleraufbruch++Körperverletzung...

Lokal

Tier­heim Emden: Kater Loo­my wünscht sich Lie­be, Ruhe und ein siche­res Plätzchen

Ein­zel­prinz Loo­my sucht sein Traumzuhause Emden – Er ist wun­der­schön, eigen­wil­lig und sen­si­bel: Kater Loo­my, unser Tier­heim­tier des Monats, sucht...

Anzeige

Hun­de­haft­pflicht­ver­si­che­rung in Nie­der­sach­sen – Pflicht, Leis­tun­gen und Stra­fen für Hundehalter

Hun­de­haft­pflicht­ver­si­che­rung in Ost­fries­land – Ihr Schutz in Leer und Umgebung Wer in der Stadt Leer oder Ost­fries­land mit sei­nem Hund...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Kör­per, Geist & See­le im Ein­klang – Eins­Sein-Mes­se Olden­burg am 21. & 22. Juni 2025

Eins­Sein-Mes­se OLDENBURG 2025 Ein Wochen­en­de vol­ler Inspi­ra­ti­on, Erkennt­nis und ganz­heit­li­chem Wohlbefinden Die Eins­Sein-Mes­se kehrt am 21. und 22. Juni 2025...

Anzeige

Som­mer, Schaum & Frau­en­power: MAMAGEHTTANZEN im Limit Ihrhove!

MAMAGEHTTANZEN – Som­mer­Spe­cial am 13. Juni im Limit Ihrhove Ein Abend nur für Frau­en – vol­ler Musik, Schaum, Cock­tails und...

Anzeige

Win­scho­ten blüht auf: Pflan­zen­markt-Pre­mie­re am 1. Mai – ein Fest für alle Sinne!

Win­scho­ten erblüht: Ers­ter Pflan­zen­markt lädt zum Früh­lings­fest am 1. Mai Wenn der Früh­ling die Natur wach­küsst und die ers­ten war­men Son­nen­strah­len...

Anzeige

Sum­mer Ope­ning am Ems­park in Leer – Ein Tag vol­ler Musik, Genuss und Spaß für die gan­ze Familie!

Som­mer­fee­ling pur: „Sum­mer Ope­ning“ am Ems­park in Leer Am Sams­tag, den 17. Mai 2025, ver­wan­delt sich das Außen­ge­län­de des Auto­hau­ses Sats...

Anzeige

Klang­vol­ler Fami­li­en­abend am Gro­ßen Meer – Ade­na­lin live im Haus am Meer

Kon­zert­er­leb­nis mit der Band Ade­na­lin im Haus am Meer. Fami­li­en­band Ade­na­lin live im Haus am Meer Stim­mungs­vol­les Kon­zert mit Charme, Kön­nen und...

Anzeige

Früh­lings­er­wa­chen in Remels – Jetzt wird gebum­melt, geschlemmt & gestöbert!

Foto: GSU Gemein­schaft der Selb­stän­di­gen in Uple­n­gen e.V Herz­lich will­kom­men zum 28. Früh­lings­markt in Remels! 📍 Wann? Sonn­tag, 27. April...

Anzeige

TELUXE live im LMC Hin­te – Musik mit Hal­tung trifft auf ehr­li­che Geschichten

TELUXE – „Der Wind ist mit uns“-Tour macht Halt im LMC Hinte Ein Abend mit Musik, Hal­tung und Herz am 26....

Anzeige

Mit Hesel zum Pokal­fi­na­le: Frau­en­fuß­ball live in Köln erleben!

Gemein­de Hesel orga­ni­siert Fan-Fahrt zum DFB-Pokal­fi­na­le der Frau­en in Köln FC Bay­ern Mün­chen trifft auf SV Wer­der Bre­men – Jetzt Tickets...

Anzeige

Fes­ti­val der leben­den Sta­tu­en – Win­scho­ten wird zur Bühne!

Fas­zi­nie­ren­de Kunst in Win­scho­ten: Das Fes­ti­val der leben­den Sta­tu­en begeis­tert Groß und Klein! Am Sams­tag, den 19. April, ver­wan­delt sich die...

Anzeige

Tanz­show-High­light in Emden: „Stu­dio Schus­ter on stage 2025“ begeis­tert mit Power & Vielfalt

Tanz­show-High­light in Emden: „Stu­dio Schus­ter on stage 2025“ begeis­tert Groß und Klein Datum: Frei­tag, 23. Mai & Sams­tag, 24. Mai 2025Uhr­zeit:...