Lokal

55 Jah­re Flug­platz Leer: Jubi­lä­um mit his­to­ri­schen Flie­gern – bit­te mit dem Fahr­rad kommen!

Veröffentlicht

am

Auch bei frü­he­ren Ver­an­stal­tun­gen nutz­ten vie­le Leera­ne­rin­nen und Leera­ner das Fahr­rad – denn so kommt man schnel­ler und beque­mer direkt bis ans Ziel. Die Orga­ni­sa­to­ren des Flug­platz-Jubi­lä­ums emp­feh­len daher: Ein­fach aufs Rad stei­gen und ent­spannt zum Fest­wo­chen­en­de am 21. und 22. Juni anreisen.

Flug­platz-Jubi­lä­um in Leer-Nüt­ter­moor: Klos­ter-The­dinga-Stra­ße wird zur Ein­bahn­stra­ße – Park­ver­bo­te beachten!

Leer-Nüt­ter­moor. Anläss­lich des 55-jäh­ri­gen Jubi­lä­ums des Flug­plat­zes Leer-Papen­burg kommt es am Wochen­en­de des 21. und 22. Juni zu Ver­kehrs­än­de­run­gen rund um das Ver­an­stal­tungs­ge­län­de. Die Klos­ter-The­dinga-Stra­ße wird für den Zeit­raum der Fei­er­lich­kei­ten zur Ein­bahn­stra­ße. Die Anfahrt zum Flug­platz erfolgt aus­schließ­lich über die Bun­des­stra­ße 70, die Abfahrt über die Ort­schaft Nüt­ter­moor. Dar­auf weist die Geschäfts­füh­rung der Flug­platz­ge­sell­schaft aus­drück­lich hin.

Zudem gel­ten ent­lang der Klos­ter-The­dinga-Stra­ße Park­ver­bo­te. Da die regu­lä­ren Park­plät­ze am Flug­platz an die­sen Tagen stark begrenzt sind, bit­tet die Flug­platz­ge­sell­schaft alle Besu­che­rin­nen und Besu­cher, mög­lichst mit dem Fahr­rad anzu­rei­sen oder auf umlie­gen­de Park­mög­lich­kei­ten auszuweichen.

 

Gemein­sam vol­ler Vor­freu­de auf das Jubi­lä­ums­wo­chen­en­de: (v. l.) Flug­lei­ter Wiard „Copi“ Lüb­bers, Pro­ku­ris­tin Karin Schef­fer­mann, Flug­lei­ter Fritz Wagen­aar und Geschäfts­füh­rer Die­ter Back­er freu­en sich auf das 55-jäh­ri­ge Bestehen des Flug­plat­zes Leer-Papen­burg.
Tipp der Orga­ni­sa­to­ren: Wer mit dem Fahr­rad kommt, ist oft schnel­ler – und kann direkt bis ans Ver­an­stal­tungs­ge­län­de fah­ren.
Da nur begrenzt Park­plät­ze zur Ver­fü­gung ste­hen, emp­fiehlt das Team des Flug­plat­zes die Anrei­se auf zwei Rädern.

Nach­ho­len, was Coro­na ver­hin­dert hat: 55 Jah­re Flug­platz Leer-Papenburg

Eigent­lich war das gro­ße Jubi­lä­um bereits zum 50-jäh­ri­gen Bestehen geplant – doch dann kam die Coro­na-Pan­de­mie. Nun wird die Fei­er fünf Jah­re spä­ter nach­ge­holt. Am 21. und 22. Juni ver­wan­delt sich das Flug­platz­ge­län­de in ein span­nen­des Aus­flugs­ziel für die gan­ze Familie.

„Wir freu­en uns sehr, das Jubi­lä­um nun gebüh­rend nach­ho­len zu kön­nen“, sagt Geschäfts­füh­rer Die­ter Back­er. Zu den High­lights zäh­len his­to­ri­sche Flug­zeu­ge, die an bei­den Tagen auf dem Gelän­de zu bestau­nen sein wer­den. Auch Fall­schirm­sprin­ger und Kunst­flie­ger sor­gen für spek­ta­ku­lä­re Momen­te am Him­mel über Nüttermoor.

Für Inter­es­sier­te bie­tet sich zudem die Mög­lich­keit, selbst bei einem Rund­flug die Regi­on aus der Vogel­per­spek­ti­ve zu erle­ben. Und auch für das leib­li­che Wohl wird mit Geträn­ken und Spei­sen vor Ort bes­tens gesorgt sein.

 

Anzeige 

Hoch hin­aus – und gut abgesichert:

War­um Flug­sport in Ost­fries­land den rich­ti­gen Ver­si­che­rungs­schutz braucht

Wenn der Schirm sich mit Wind füllt, die Lei­nen straff zie­hen und der Boden unter den Füßen schwin­det, beginnt für vie­le Flug­sport­fans der schöns­te Moment des Tages. Ob beim Gleit­schirm­flie­gen in hüge­li­gen Regio­nen oder beim Fall­schirm­sprung über der ost­frie­si­schen Wei­te – das Gefühl von Frei­heit ist unver­gleich­lich. Doch wer in die Luft geht, soll­te auch am Boden gut abge­si­chert sein.

Zwi­schen Frei­heit und Verantwortung

Gera­de am Wochen­en­de herrscht auf Flug­plät­zen und Start­wie­sen auch in Ost­fries­land reges Trei­ben. Immer mehr Men­schen ent­de­cken den Luft­sport für sich – von Ein­stei­ger­kur­sen bis hin zu geüb­ten Frei­zeit­pi­lo­ten. Tech­nik und Aus­bil­dung haben sich in den letz­ten Jahr­zehn­ten stark wei­ter­ent­wi­ckelt, das Sicher­heits­ni­veau ist hoch. Und den­noch: Ein Rest­ri­si­ko bleibt.

Typi­sche Unfall­ur­sa­chen sind laut Deut­schem Gleit­schirm- und Dra­chen­flug­ver­band e.V. etwa Fehl­ein­schät­zun­gen des Wet­ters oder man­geln­de Erfah­rung. Schwer­wie­gen­de Vor­fäl­le sind zwar sel­ten – doch wer regel­mä­ßig in der Luft unter­wegs ist, soll­te sei­ne Unfall­ver­si­che­rung im Blick behalten.

Alli­anz: Unfall­schutz auch für Hobbypiloten

Vie­le Ver­si­che­run­gen schlie­ßen risi­ko­rei­che Hob­bys wie Fall­schirm­sprin­gen oder Gleit­schirm­flie­gen aus. Die Alli­anz geht einen ande­ren Weg: In den aktu­el­len Unfall­ta­ri­fen ist der Luft­sport auto­ma­tisch mit­ver­si­chert – ganz ohne Zuschläge.

„Wir berück­sich­ti­gen Frei­zeit­ri­si­ken wie Motor­rad­fah­ren, Ski­fah­ren oder auch Gleit­schirm­flie­gen bereits in unse­ren Stan­dard­ta­ri­fen“, erklärt Michae­la Dlo­uhy von der Alli­anz. Vor­aus­set­zung ist, dass der Ver­trag aktu­ell ist – bei älte­ren Poli­cen lohnt sich ein Check, denn hier kön­nen noch Aus­schlüs­se ent­hal­ten sein. Eine Umstel­lung sorgt für lücken­lo­sen Schutz – auch in luf­ti­ger Höhe.

Per­sön­li­che Bera­tung in Leer

Wer sich rund um Ver­si­che­rungs­schutz für sport­li­che Hob­bys bera­ten las­sen möch­te, fin­det in Leer eine kom­pe­ten­te Anlauf­stel­le: Die Alli­anz Haupt­ver­tre­tung Hei­di Noor­mann bie­tet indi­vi­du­el­le Lösun­gen – ver­ständ­lich, regio­nal und ver­läss­lich. Ob zur Über­prü­fung bestehen­der Poli­cen oder für eine neue Absi­che­rung: Hier wer­den Fra­gen geklärt, bevor es abhebt.


📍 Alli­anz Ver­si­che­rung Hei­di Noor­mann
Blin­ke 32, 26789 Leer
📞 0491 99239152
🕓 Mo–Fr: 9:00–12:30 & 14:30–17:00 Uhr
Frei­tag nach­mit­tags nach Vereinbarung


💡 Tipp der Exper­tin: Wer regel­mä­ßig fliegt – ob mit Gleit­schirm, Motor oder Tan­dem­sprung – soll­te sei­nen Ver­si­che­rungs­schutz regel­mä­ßig prü­fen las­sen. Eine kur­ze Bera­tung genügt, um mit einem siche­ren Gefühl durchzustarten.

Anzeige 

Lokal

Voll­sper­rung des Bahn­über­gangs Eisin­g­hau­se­ner Straße

Veröffentlicht

am

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Maß­nah­me: Voll­sper­rung des Bahn­über­gangs Eisin­g­hau­se­ner Straße

Im Bereich des Bahn­über­gangs Eisin­g­hau­se­ner Stra­ße (Bahn­stre­cke 2931, km 326,182) müs­sen in Kür­ze not­wen­di­ge Gleis­bau­ar­bei­ten durch­ge­führt wer­den.
Aus die­sem Grund ist es erfor­der­lich, die Eisin­g­hau­se­ner Stra­ße für jeg­li­chen Fahr­zeug­ver­kehr gemäß § 45 StVO voll­stän­dig zu sper­ren.

Die Voll­sper­rung beginnt am 26. Novem­ber 2025 um 08:00 Uhr und dau­ert vor­aus­sicht­lich bis zum 29. Novem­ber 2025 um 09:00 Uhr.

Eine Umlei­tung wird ein­ge­rich­tet und führt über die Heis­fel­der Stra­ße (B 70), den Moor­weg und den Mett­je­weg.
Aus Grün­den der Ver­kehrs­si­cher­heit ist auch für Fuß­gän­ge­rin­nen, Fuß­gän­ger und Rad­fah­ren­de kei­ne Pas­sa­ge des Bau­stel­len­be­reichs möglich.

Die ver­kehrs­be­hörd­li­chen Maß­nah­men tre­ten mit der Auf­stel­lung der ent­spre­chen­den Ver­kehrs­zei­chen in Kraft.
Die Umlei­tungs­stre­cke ist deut­lich aus­ge­schil­dert.

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Halb­sei­ti­ge Sper­rung der Jann-Berg­haus-Brü­cke in Leer

Veröffentlicht

am

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Maß­nah­me: Halb­sei­ti­ge Sper­rung der Jann-Berg­haus-Brü­cke in Leer

Im Zuge einer tur­nus­mä­ßi­gen Bau­werks­prü­fung im Auf­trag der Nie­der­säch­si­schen Lan­des­be­hör­de für Stra­ßen­bau und Ver­kehr wird die Jann-Berg­haus-Brü­cke (Ems­stra­ße / B 436) in Leer vom 18. bis 21. Novem­ber 2025 jeweils in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr halb­sei­tig gesperrt.

Wäh­rend der Prüf­ar­bei­ten wird der Ver­kehr ein­spu­rig an der Bau­stel­le vor­bei­ge­führt. Eine ent­spre­chen­de Ver­kehrs­re­ge­lung wird ein­ge­rich­tet, um einen siche­ren und mög­lichst rei­bungs­lo­sen Ablauf zu gewährleisten.

Die Stadt Leer bit­tet alle Ver­kehrs­teil­neh­men­den um Ver­ständ­nis für die unver­meid­ba­ren Ein­schrän­kun­gen und um beson­de­re Auf­merk­sam­keit im Bereich der Sper­rung. Die Maß­nah­me ist not­wen­dig, um die Ver­kehrs­si­cher­heit und den Erhalt des Bau­werks lang­fris­tig zu gewährleisten.

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Learts gro­ßer Kampf: Leera­ner Boxer will in Köln Deut­scher Meis­ter werden

Veröffentlicht

am

Leart Mura­ti (rechts im Bild) jubelt mit erho­be­nen Armen über sei­nen kla­ren Sieg bei der Niedersachsen-Meisterschaft.

Leart Mura­ti kämpft um den Titel bei der Deut­schen Meis­ter­schaft U18 in Köln 

 

Der jun­ge Box­sport­ler Leart Mura­ti vom Ver­ein „Shake Hands“ des TV Leer von 1860 e.V. hat sich für die Deut­sche Meis­ter­schaft der U18 qua­li­fi­ziert. Vom 4. bis 8. Novem­ber 2025 wird er in Köln in der Gewichts­klas­se Halb­schwer­ge­wicht bis 80 Kilo­gramm um den natio­na­len Titel kämpfen.

Mura­ti hat sich sei­nen Platz bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten durch star­ke Leis­tun­gen hart erar­bei­tet. Bei den Weser-Ems- und Nie­der­sach­sen-Meis­ter­schaf­ten der Leis­tungs­klas­se A, der höchs­ten Klas­se im U19-Bereich, über­zeug­te er mit tech­nisch sau­be­rem Boxen, Kon­di­ti­ons­stär­ke und tak­ti­schem Gespür. Die­se Erfol­ge blie­ben auch den Lan­des­trai­nern und Offi­zi­el­len nicht ver­bor­gen: Der Lan­des­trai­ner Valen­tin Sila­gih sowie der Jugend­wart des Nie­der­säch­si­schen Box-Sport-Ver­bands, Ser­kan Acar, wur­den auf den talen­tier­ten Nach­wuchs­bo­xer aufmerksam.

Bereits in den Herbst­fe­ri­en trai­nier­te Mura­ti eine Woche lang im Olym­pia­stütz­punkt Han­no­ver, wo er sich durch Fleiß, Dis­zi­plin und Leis­tungs­be­reit­schaft die Nomi­nie­rung für die Deut­sche Meis­ter­schaft sicher­te. Zur­zeit befin­det sich der 17-Jäh­ri­ge erneut im Trai­nings­la­ger des Nie­der­sach­sen-Kaders in Han­no­ver, um sich gezielt auf die anste­hen­den Kämp­fe vor­zu­be­rei­ten. Am kom­men­den Diens­tag reist die Mann­schaft gemein­sam nach Köln.

In der Gewichts­klas­se bis 80 Kilo­gramm tre­ten ins­ge­samt neun Ath­le­ten an – ein stark besetz­tes Feld, in dem Mura­ti sein Kön­nen unter Beweis stel­len will. Sei­ne Trai­ner und Betreu­er sind über­zeugt, dass er mit Kampf­geist, Dis­zi­plin und Lei­den­schaft auch auf natio­na­ler Ebe­ne eine her­vor­ra­gen­de Leis­tung zei­gen wird.

„Leart arbei­tet extrem kon­zen­triert, ist ehr­gei­zig und hat sich sei­ne Nomi­nie­rung red­lich ver­dient“, so ein Spre­cher der Box­ab­tei­lung „Shake Hands“. Auch beim TV Leer drückt man ihm fest die Dau­men: Der gan­ze Ver­ein steht hin­ter sei­nem jun­gen Hoffnungsträger.

Mit Mut, Wil­lens­kraft und kla­ren Zie­len vor Augen will Leart Mura­ti in Köln zei­gen, dass auch aus Leer gro­ße Talen­te kom­men können.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden – aktu­el­le Mel­dun­gen vom 04.11.2025

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 04.11.2025     War­nung vor Anla­ge­be­trug++ Brand an Schu­le++ Ver­kehrs­un­fall­flucht mit ver­letz­ter...

Anzeige

Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus live in Emden!

Andre­as Küm­mert gewann 2013 „The Voice of Ger­ma­ny“ und kommt am 29. Novem­ber ins LMC. Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus...

Lokal

Voll­sper­rung des Bahn­über­gangs Eisin­g­hau­se­ner Straße

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Maß­nah­me: Voll­sper­rung des Bahn­über­gangs Eisin­g­hau­se­ner Straße Im Bereich des Bahn­über­gangs Eisin­g­hau­se­ner Stra­ße (Bahn­stre­cke 2931, km 326,182) müs­sen in Kür­ze...

Lokal

Halb­sei­ti­ge Sper­rung der Jann-Berg­haus-Brü­cke in Leer

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Maß­nah­me: Halb­sei­ti­ge Sper­rung der Jann-Berg­haus-Brü­cke in Leer Im Zuge einer tur­nus­mä­ßi­gen Bau­werks­prü­fung im Auf­trag der Nie­der­säch­si­schen Lan­des­be­hör­de für Stra­ßen­bau und...

Blaulicht

Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden – Ein­sät­ze vom Wochenende

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 03.11.2025     Dieb­stahl in Bäcke­rei++ Fah­ren und Dro­gen­ein­fluss++ Sach­be­schä­di­gun­gen an Pkw++...

Lokal

Learts gro­ßer Kampf: Leera­ner Boxer will in Köln Deut­scher Meis­ter werden

Leart Mura­ti (rechts im Bild) jubelt mit erho­be­nen Armen über sei­nen kla­ren Sieg bei der Niedersachsen-Meisterschaft. Leart Mura­ti kämpft um...

Blaulicht

Rauch in der Ober­schu­le Wee­ner – Brand in Toi­let­ten­raum schnell gelöscht

Foto: Andre­as Bruns, Feu­er­wehr Weener Brand an Ober­schu­le in Wee­ner: Rauch­ent­wick­lung durch Toilettenpapierspender Am Mon­tag, 3. Novem­ber, wur­de die Feu­er­wehr...

Veranstaltung

Spiel, Spaß und Span­nung: „Ost­fries­land spielt“ in Leer!

Foto: Kath­rin Wien­berg — Die Spie­le­freun­de erklä­ren alle Spie­le – nie­mand muss die Anlei­tung lesen. „Ost­fries­land spielt“ – Spie­le­fest in Leer...

Lokal

Gemein­sam für bes­se­re Wege – Fuß­ver­kehrs-Check in Hesel auf der Zielgeraden!

Fuß­ver­kehrs-Check in Hesel geht in die letz­te Runde Abschluss­ver­an­stal­tung am 6. Novem­ber in Holt­land – Ergeb­nis­se und Maß­nah­men wer­den vorgestellt Hesel,...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen Leer / Emden — Ein­sät­ze vom Wochenende

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 02.11.2025   Sach­be­schä­di­gung mit Zeugensuche++Randalierer++Führen eines Pkw unter Drogeneinfluss++Verkehrsunfall mit Trunkenheit++Verkehrsunfall mit hohem...

Lokal

„Wir sind das Stadt­bild“ – Kund­ge­bung in Leer zieht rund 250 Teil­neh­men­de an

„Wir sind das Stadt­bild“ – Kund­ge­bung für Demo­kra­tie und Viel­falt in Leer Leer – Rund 250 Men­schen haben am Sams­tag, 1....

Blaulicht

Muti­ge Selbst­ret­tung aus Flam­men­meer – Groß­alarm in Akelsbarg!

Per­son ret­tet sich selbst aus bren­nen­dem Wohn­haus in Akelsbarg Akels­barg. – Am Don­ners­tag­mit­tag kam es in der Boß­el­stra­ße in Akels­barg...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen — Meh­re­re Vor­fäl­le in Emden und Leer

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 01.11.2025     Sach­be­schä­di­gung an Pkw ++ Ver­kehrs­un­fall mit schwer ver­letz­ter Per­son...

Allgemein

FDP Leer for­dert bei Stadt­bild-Dis­kus­si­on: Dia­log statt Demos

FDP Leer for­dert bei Stadt­bild-Dis­kus­si­on „Dia­log statt Demos“ Libe­ra­le sehen Gesprächs­be­darf über Sicher­heit und Stadtentwicklung Leer – In der aktu­el­len Dis­kus­si­on...

auch inter­es­sant:

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Veranstaltung

Mut für die Demo­kra­tie: Das Reichs­ban­ner Schwarz-Rot-Gold in Leer

„Für Frei­heit und Repu­blik!“ – Aus­stel­lung des Reichs­ban­ners im Leera­ner Zollhaus Leer. Unter dem Titel „Für Frei­heit und Repu­blik! Das...

Veranstaltung

Advents­sin­gen der Gitarren­ju­gend Loga – Musik, die von Her­zen kommt

Advents­sin­gen der Gitarren­ju­gend Loga in der Petruskirche Besinn­li­che Klän­ge und fest­li­che Stim­mung am Nikolausabend Am Sams­tag, 6. Dezem­ber 2025, lädt...

Veranstaltung

Neue Aus­stel­lung im Kunst­haus Leer: „Samm­lungs­prä­sen­ta­ti­on – Neue Wer­ke II“

Neue Aus­stel­lung im Kunst­haus Leer: „Samm­lungs­prä­sen­ta­ti­on – Neue Wer­ke II“ Ein Blick auf Ost­fries­land in Far­be, Struk­tur und Poesie Das Kunst­haus...

Veranstaltung

Licht­er­fahrt & Weih­nachts­markt 2025 in Moorm­er­land – Ein fun­keln­des Fest für die gan­ze Familie

Licht­er­fahrt und Weih­nachts­markt in Moorm­er­land – Ein Fest für die gan­ze Familie Der Win­ter naht, die Tage wer­den kür­zer und...

Veranstaltung

Senio­ren­skat Stadt­meis­ter­schaft 2025 – Wer hat das bes­te Blatt in Leer?

Vol­le Tische, gute Lau­ne und jede Men­ge span­nen­de Sti­che – so sah es beim Senio­ren­skat 2024 im SC 04 Leer...

Anzeige

Hor­ror live am Gro­ßen Meer: Kai Kur­gan mit „Flut und Blut – Offen­ba­rung XXV“!

Kai Kur­gan – mit sei­nem neu­en Pro­gramm zu Gast am Gro­ßen Meer Foto: Maria Dittrich Flut und Blut – Offen­ba­rung XXV...

Anzeige

Hund und Pferd in Emden: Mes­se für Tier­freun­de mit Shows, Action und Beratung

Hund und Pferd in Emden – Mes­se für Tier­freun­de am 25. und 26. Okto­ber 2025 Am 25. und 26. Okto­ber 2025...

Anzeige

All I Want For Christ­mas – Pop- und Rock-Weih­nachts­hits live erleben!

All I Want For Christ­mas – Die größ­ten Pop-Weih­nachts­hits live Die neue Christ­mas-Show auf gro­ßer Deutschland-Tour „All I Want For Christ­mas“...

Anzeige

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ever­greens & Enter­tain­ment aus den Gol­de­nen 20ern!

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ein klei­nes biss­chen Glück Eine musi­ka­li­sche Zeit­rei­se in die gol­de­nen 1920er Jahre Rei­sen Sie mit „The...

Veranstaltung

Herbst­markt in Remels: Floh­markt, Old­ti­mer & viel mehr am 21. Sep­tem­ber 2025

Bun­tes Markt­trei­ben, Musik, Floh­markt und Old­ti­mer: Der 39. Herbst­markt in Remels bie­tet am 21. Sep­tem­ber 2025 ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm für...