News

Der Arbeits­markt im Juni 2019

Veröffentlicht

am

Kon­junk­tu­rel­le Abschwä­chung ist sichtbar 

Arbeits­lo­sig­keit, Unter­be­schäf­ti­gung und Erwerbslosigkeit

„Die schwä­che­re kon­junk­tu­rel­le Ent­wick­lung hin­ter­lässt leich­te Spu­ren auf dem Arbeits­markt. Die Arbeits­lo­sig­keit ist im Juni nur wenig gesun­ken. Die Zahl der gemel­de­ten Stel­len geht auf hohem Niveau zurück und das Beschäf­ti­gungs­wachs­tum ver­liert an Dyna­mik.“, sag­te der Vor­stands­vor­sit­zen­de der Bun­des­agen­tur für Arbeit (BA), Det­lef Schee­le, heu­te anläss­lich der monat­li­chen Pres­se­kon­fe­renz in Nürnberg.

Arbeits­lo­sen­zahl im Juni:
-20.000 auf 2.216.000

Arbeits­lo­sen­zahl im Vor­jah­res­ver­gleich:
-60.000

Arbeits­lo­sen­quo­te gegen­über Vor­mo­nat:
unver­än­dert bei 4,9 Prozent

Arbeits­lo­sig­keit, Unter­be­schäf­ti­gung und Erwerbslosigkeit

Die Arbeits­lo­sig­keit ist von Mai auf Juni um 20.000 auf 2.216.000 gesun­ken. Berei­nigt um die sai­so­na­len Ein­flüs­se wird für den Juni ein leich­ter Rück­gang um 1.000 im Ver­gleich zum Vor­mo­nat errech­net. Gegen­über dem Vor­jahr waren 60.000 weni­ger Men­schen arbeits­los gemel­det. Die Arbeits­lo­sen­quo­te beträgt wie im Mai 4,9 Pro­zent. Im Ver­gleich zum Juni des vori­gen Jah­res hat sie sich um 0,1 Pro­zent­punk­te ver­rin­gert. Die nach dem ILO-Erwerbs­kon­zept vom Sta­tis­ti­schen Bun­des­amt ermit­tel­te Erwerbs­lo­sen­quo­te belief sich im Mai auf 3,0 Prozent.

Der Ein­fluss der sich abschwä­chen­den Kon­junk­tur zeigt sich am deut­lichs­ten in der Unter­be­schäf­ti­gung, die auch Ver­än­de­run­gen in der Arbeits­markt­po­li­tik und kurz­fris­ti­ger Arbeits­un­fä­hig­keit berück­sich­tigt. Sie ist sai­son­be­rei­nigt gegen­über dem Vor­mo­nat um 6.000 gestie­gen. Ins­ge­samt lag die Unter­be­schäf­ti­gung im Juni 2019 bei 3.172.000 Per­so­nen. Das waren 62.000 weni­ger als vor einem Jahr.

Erwerbs­tä­tig­keit und sozi­al­ver­si­che­rungs­pflich­ti­ge Beschäftigung

Erwerbs­tä­tig­keit und sozi­al­ver­si­che­rungs­pflich­ti­ge Beschäf­ti­gung sind wei­ter gestie­gen. Nach Anga­ben des Sta­tis­ti­schen Bun­des­am­tes hat sich die Zahl der Erwerbs­tä­ti­gen (nach dem Inlands­kon­zept) im Mai sai­son­be­rei­nigt gegen­über dem Vor­mo­nat um 21.000 erhöht. Mit 45,28 Mil­lio­nen Per­so­nen fiel sie im Ver­gleich zum Vor­jahr um 462.000 höher aus. Das Plus beruht weit über­wie­gend auf dem Zuwachs bei der sozi­al­ver­si­che­rungs­pflich­ti­gen Beschäf­ti­gung. Die­se ist im Ver­gleich zum Vor­jahr um 595.000 gestie­gen. Ins­ge­samt waren im April nach hoch­ge­rech­ne­ten Anga­ben der BA 33,38 Mil­lio­nen Men­schen sozi­al­ver­si­che­rungs­pflich­tig beschäf­tigt. Sai­son­be­rei­nigt ergibt sich von März auf April ein Anstieg um 38.000.

Arbeits­kräf­te­nach­fra­ge

Die Nach­fra­ge nach neu­en Mit­ar­bei­tern bewegt sich auf hohem Niveau, wird aber merk­lich schwä­cher. Im Juni waren 798.000 Arbeits­stel­len bei der BA gemel­det, 8.000 weni­ger als vor einem Jahr. Sai­son­be­rei­nigt hat sich der Bestand der bei der BA gemel­de­ten Arbeits­stel­len um 4.000 Stel­len ver­rin­gert. Der Stel­len­in­dex der BA (BA‑X) – ein Indi­ka­tor für die Nach­fra­ge nach Arbeits­kräf­ten in Deutsch­land – blieb im Juni 2019 unver­än­dert bei 248 Punk­ten. Er liegt damit 6 Punk­te unter dem Vorjahreswert.

Geld­leis­tun­gen

704.000 Per­so­nen erhiel­ten im Juni 2019 Arbeits­lo­sen­geld, 43.000 mehr als vor einem Jahr. Die Zahl der erwerbs­fä­hi­gen Leis­tungs­be­rech­tig­ten in der Grund­si­che­rung für Arbeit­su­chen­de (SGB II) lag im Juni bei 3.964.000. Gegen­über Juni 2018 war dies ein Rück­gang von 208.000 Per­so­nen. 7,3 Pro­zent der in Deutsch­land leben­den Per­so­nen im erwerbs­fä­hi­gen Alter waren damit hilfebedürftig.

Aus­bil­dungs­markt

Von Okto­ber 2018 bis Juni 2019 mel­de­ten sich bei den Agen­tu­ren für Arbeit und den Job­cen­tern 460.000 Bewer­ber für eine Aus­bil­dungs­stel­le, 18.000 weni­ger als im Vor­jah­res­zeit­raum. Von die­sen waren 210.000 im Juni noch auf der Suche. Gleich­zei­tig waren 529.000 Aus­bil­dungs­stel­len gemel­det, 17.000 mehr als vor einem Jahr. Davon waren im Juni noch 241.000 Aus­bil­dungs­stel­len unbe­setzt. Am häu­figs­ten wur­den Aus­bil­dungs­stel­len gemel­det für ange­hen­de Kauf­leu­te im Ein­zel­han­del, für Kauf­leu­te für Büro­ma­nage­ment sowie für Ver­käu­fe­rin­nen und Ver­käu­fer. Wie in den Vor­jah­ren zei­gen sich auch 2018/19 regio­na­le, berufs­fach­li­che und qua­li­fi­ka­to­ri­sche Dis­pa­ri­tä­ten, die den Aus­gleich von Ange­bot und Nach­fra­ge erheb­lich erschweren.


Anzei­ge:

Vor­tei­le einer Ver­lags­ge­mein­schaft im Franchise

Lese­r­ECHO die Fran­chise — Geschäftsidee

Das Lese­r­ECHO erscheint monat­lich zum Monats­en­de im hal­ben Ber­li­ner For­mat. Mit Ver­an­stal­tungs­tipps, Koch­re­zep­ten, Kin­der­sei­ten, Kreuz­wort­rät­seln, Bil­der­such­spie­len, Horo­sko­pen und einer regio­na­len- und über­re­gio­na­len Bericht­erstat­tung  berei­chert das Lese­r­ECHO die Medi­en­land­schaft. Tages­ak­tu­el­le Mel­dun­gen erschei­nen in unse­ren Stadt- und Gemeindeportalen.

In einem Fran­chise­pro­jekt arbei­ten unse­re Ver­le­ger / Fran­chise­neh­mer  eng zusam­men. Kos­ten­ein­spa­run­gen, Opti­mie­run­gen bei Arbeits­ab­läu­fen und die Stär­kung der redak­tio­nel­len Bericht­erstat­tung sind nur eini­ge Vor­tei­le die­ser star­ken Gemein­schaft. Unse­re Fran­chise­part­ner zah­len kei­ne Ein­stiegs- oder lau­fen­den Wer­be­ge­büh­ren. Büro­räu­me oder Laden­ge­schäf­te sind nicht not­wen­dig. Damit ent­fal­len Laden­öff­nungs­zei­ten und Per­so­nal­kos­ten. Unse­re Fran­chise­part­ner müs­sen kei­ne Umsatz­vor­ga­ben erfül­len oder Umsatz­zah­len vorlegen.

Das Lese­r­ECHO sowie die Stadt- und Gemein­de­por­ta­le vom Lese­r­ECHO sind für unse­re Leser­schaft kos­ten­los und wer­den zu 100% über regio­na­le und über­re­gio­na­le Wer­be­ein­nah­men finan­ziert.  Ver­schie­de­ne Social-Media-Platt­for­men, wie zum Bei­spiel Face­book, such­ma­schi­nen­op­ti­mier­te Bei­trä­ge in unse­ren Fach- und Stadt­por­ta­len run­den das Kon­zept: „Medi­en für Jung und Alt“ ab. Das Lese­r­ECHO hat einen ein­heit­li­chen Satz­spie­gel, somit genie­ßen unse­re Ver­le­ger enor­me Nut­zen bei den Satz- und Druck­kos­ten. Der Zei­tungs­ver­trieb konn­te eben­falls stark opti­miert werden.

Genie­ßen Sie in unse­rem Fran­chise­sys­tem die Vor­tei­le eines Groß­un­ter­neh­mens, und die Kos­ten­struk­tur eines Klein­un­ter­neh­mens. Je mehr Fran­chise­neh­mer sich unse­rem Ver­bund anschlie­ßen, des­to grö­ßer wer­den die Vor­tei­le für jeden Ver­le­ger die­ser Gemeinschaft!

Der Fran­chise-Ver­trag

Der Fran­chise-Ver­trag wur­de zusam­men mit unse­ren Fran­chise­neh­mern erar­bei­tet. Hier eini­ge Auszüge:

Unse­re Fran­chise­neh­mer vom LeserECHO …

  • brau­chen kei­ne Umsatz­zah­len offen zu legen
  • erhal­ten Gebietsschutz
  • zah­len kei­ne Einstiegsgebühr
  • zah­len kei­ne Werbeumlage
  • haben kei­ne Absatzverpflichtungen
  • wer­den kos­ten­los geschult und eingearbeitet
  • kön­nen jeder­zeit bei einer Frist von drei Mona­ten kündigen
  • erhal­ten 100% vom Ver­kaufs­er­lös beim Firmenverkauf

Bei der Grün­dungs­vor­be­rei­tung wer­den Sie je nach Kennt­nis­stand indi­vi­du­ell geför­dert und gefor­dert. Sie kön­nen über ein Prak­ti­kum bei einem unse­rer Ver­le­ger Erfah­run­gen sam­meln, oder direkt durch­star­ten. Fra­gen und Anlie­gen kön­nen jeder­zeit mit dem Fran­chise­ge­ber bespro­chen wer­den. Monat­lich fin­den Ver­le­ger-Tref­fen statt. Dabei steht der  Erfah­rungs­aus­tausch und die Pla­nung von Mar­ke­ting­kon­zep­ten im Vordergrund.

Fol­gen­de Unter­stüt­zun­gen und Schu­lun­gen bie­ten wir kos­ten­los für Sie an:

  • Grün­dungs­vor­be­rei­tung – Stand­ort- und Mitbewerberanalyse
  • Satz- und Druckvorbereitung
  • Word­Press – Ver­wal­tung der Stadt- und Gemeindeportale
  • Recht­li­che Grund­la­gen / Abmahnungen
  • Ver­kaufs- und Marketingschulungen
  • Face­book-Schu­lun­gen
  • Mar­ke­ting­kon­zep­te für Ihre Kunden
  • Ver­kaufs­schu­lun­gen Vita-Card.de

Soll­ten Sie Anzei­gen- oder Medi­en­be­ra­ter in Ihrem Team haben, kön­nen die­se eben­falls kos­ten­los an die­sen Schu­lun­gen teilnehmen.

Ob Ver­le­ger, Ver­lags­kauf­mann oder Quer­ein­stei­ger, wenn

  • Sie ger­ne in einem Team arbei­tenkauf­män­nisch erfah­ren, ver­käu­fe­risch stark und regio­nal gut ver­netzt sind …
  • Sie kun­den­ori­en­tiert sind und Spaß am Umgang mit Men­schen haben …
  • Sie sich für Poli­tik, beson­ders für kom­mu­na­le Ereig­nis­se wie Stadt­ent­wick­lung interessieren …

… dann soll­ten Sie sich für unse­re Ver­lags­ge­mein­schaft ent­schei­den. In Demo­kra­tien erfül­len Medi­en wich­ti­ge Auf­ga­ben: Sie sol­len Bür­ge­rin­nen und Bür­ger infor­mie­ren, durch kri­ti­sche Bericht­erstat­tung und Dis­kus­si­on zur Mei­nungs­bil­dung bei­tra­gen und damit das Volk in die poli­ti­schen Pro­zes­se invol­vie­ren. Oft­mals wer­den Medi­en auch als „vier­te Gewalt“ bezeich­net. Wenn Sie sich die­ser Ver­ant­wor­tung stel­len möch­ten, soll­ten wir uns ken­nen­ler­nen und gemein­sam über­ra­schend mehr Mög­lich­kei­ten schaf­fen! Wir freu­en uns auf Sie!

Im Jahr 2012 begann alles mit der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“. Die Freu­de an der loka­len Bericht­erstat­tung im Ehren­amt war der Grund­stein des heu­ti­gen Erfol­ges. 2015 wur­de die Leera­ner Bür­ger­zei­tung her­aus­ge­ge­ben. Es folg­ten die Auricher Bür­ger­zei­tung. Im Früh­jahr 2017 kamen die Emder- und die Ems­län­der Bür­ger­zei­tung hin­zu. Kur­ze Zeit spä­ter wur­den aus den vier Bür­ger­zei­tun­gen das Lese­r­ECHO, um die Vor­tei­le eines ein­heit­li­chen Markt­auf­tritts zu nut­zen. Par­al­lel wur­den seit 2015 die Stadt- und Gemein­de­por­ta­le sowie die Fach­por­ta­le wei­ter­ent­wi­ckelt. Im Jahr 2018 konn­ten wei­te­re Gebie­te dazu­ge­won­nen wer­den. In 2019 wur­den bis jetzt über 200 Stadt­por­ta­le vom Lese­r­ECHO online geschal­tet – wei­te­re Stadt- und Fach­por­ta­le wer­den folgen.


News

Tarif­ver­hand­lun­gen – Wie geht es wei­ter für den Stand­ort Emden?

Veröffentlicht

am

Tarif­ver­hand­lung: Volks­wa­gen AG setzt wei­ter auf eine nach­hal­ti­ge Zukunftssicherung

In der Vor­weih­nachts­zeit steht für Ost­fries­land, ins­be­son­de­re die Stadt Emden und die tau­sen­den VW-Mit­ar­bei­ter sowie die vie­len Zulie­fe­rer, eine beson­ders her­aus­for­dern­de Zeit bevor. Das Volks­wa­gen-Werk in Emden, ein bedeu­ten­der Arbeit­ge­ber in der Regi­on, ist der­zeit in inten­si­ve Tarif­ver­hand­lun­gen ver­wi­ckelt. Die Gesprä­che zwi­schen der Volks­wa­gen AG und der IG Metall zie­len dar­auf ab, eine nach­hal­ti­ge Lösung zu fin­den, die die Wett­be­werbs­fä­hig­keit des Unter­neh­mens lang­fris­tig sichert.

Mit For­de­run­gen nach einer Sen­kung der Ent­gel­te und einer Redu­zie­rung der Arbeits­kos­ten stellt sich das Unter­neh­men ange­sichts der schwie­ri­gen wirt­schaft­li­chen Lage der Auto­mo­bil­in­dus­trie einer heik­len Auf­ga­be. Für die Mit­ar­bei­ter bedeu­tet dies eine Zeit der Unsi­cher­heit, wäh­rend gleich­zei­tig die Hoff­nung auf eine gute Zukunft für das Emder Werk auf­recht­erhal­ten wird. In die­ser ange­spann­ten Situa­ti­on bleibt zu hof­fen, dass Kom­pro­mis­se gefun­den wer­den, die sowohl den Fort­be­stand des Unter­neh­mens als auch die sozia­len Bedürf­nis­se der Beleg­schaft berücksichtigen.

Bei­trags­fo­to: Lese­r­ECHO-Ver­lag — Archiv @Ingo Tonsor


Pres­se­mit­tei­lung Volkswagen-Group:

Wolfs­burg. Die Ver­hand­lungs­kom­mis­sio­nen der Volks­wa­gen AG sowie der IG Metall Nie­der­sach­sen und Sach­sen-Anhalt haben heu­te in Wolfs­burg die Ver­hand­lun­gen zur Tarif­run­de 2024 fort­ge­setzt. Im Vor­feld hat­te die Arbeit­neh­mer­sei­te auf die Unter­neh­mens­for­de­run­gen zur Siche­rung der Zukunfts­fä­hig­keit der Volks­wa­gen AG mit einem Gegen­vor­schlag reagiert. Dar­in signa­li­sier­te die IG Metall ihre Offen­heit für eine Redu­zie­rung der Arbeits­kos­ten und Kapazitäten.

 
Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Die Magie der Prä­ge­auf­kle­ber: Sym­bo­le für Spi­ri­tua­li­tät und per­sön­li­che Transformation

Veröffentlicht

am

Prä­ge­auf­kle­ber in der Eso­te­rik: Sym­bo­le, Bedeu­tung und Anwendungen

Inhalts­ver­zeich­nis

  1. Ein­lei­tung
  2. Die Welt der Prägeaufkleber
    • 2.1 Was sind Prägeaufkleber?
    • 2.2 Mate­ria­li­en und Techniken
  3. Sym­bo­lik in der Esoterik
    • 3.1 Die Bedeu­tung von Symbolen
    • 3.2 Belieb­te eso­te­ri­sche Symbole
  4. Prä­ge­auf­kle­ber für Spi­ri­tua­li­tät und Heilung
    • 4.1 Ener­ge­ti­sche Wir­kung von Aufklebern
    • 4.2 Ein­satz­mög­lich­kei­ten im Alltag
  5. Gestal­tung und Per­so­na­li­sie­rung von Prägeaufklebern
    • 5.1 Krea­ti­ve Gestaltungsideen
    • 5.2 Per­so­na­li­sie­rung für indi­vi­du­el­le Bedürfnisse
  6. Prä­ge­auf­kle­ber in der Medi­ta­ti­on und Manifestation
    • 6.1 Unter­stüt­zung bei Meditation
    • 6.2 Ver­wen­dung zur Mani­fes­ta­ti­on von Zielen
  7. Kauf und Pfle­ge von Prägeaufklebern
    • 7.1 Wo man hoch­wer­ti­ge Prä­ge­auf­kle­ber findet
    • 7.2 Pfle­ge und Aufbewahrung
  8. Schluss­wort

1. Ein­lei­tung

In der heu­ti­gen Zeit, in der Spi­ri­tua­li­tät und per­sön­li­che Ent­wick­lung immer mehr an Bedeu­tung gewin­nen, erfreu­en sich Prä­ge­auf­kle­ber gro­ßer Beliebt­heit. Die­se klei­nen Kunst­wer­ke kön­nen nicht nur als deko­ra­ti­ve Ele­men­te die­nen, son­dern auch tie­fe­re sym­bo­li­sche Bedeu­tun­gen tra­gen und in ver­schie­de­nen eso­te­ri­schen Prak­ti­ken ein­ge­setzt wer­den. In die­sem Buch möch­ten wir die fas­zi­nie­ren­de Welt der Prä­ge­auf­kle­ber in der Eso­te­rik erkunden.

2. Die Welt der Prägeaufkleber

2.1 Was sind Prägeaufkleber?

Prä­ge­auf­kle­ber sind spe­zi­el­le Auf­kle­ber, die durch ein prä­gen­des Ver­fah­ren her­ge­stellt wer­den. Sie sind oft mit einer drei­di­men­sio­na­len Struk­tur ver­se­hen, die ihnen ein ein­zig­ar­ti­ges Aus­se­hen ver­leiht. Die­se Auf­kle­ber kön­nen aus ver­schie­de­nen Mate­ria­li­en wie Papier, Vinyl oder sogar Metall bestehen und wer­den häu­fig mit sym­bo­li­schen Moti­ven gestaltet.

2.2 Mate­ria­li­en und Techniken

Die Her­stel­lung von Prä­ge­auf­kle­bern erfor­dert spe­zi­el­le Tech­ni­ken. In die­sem Kapi­tel wer­den wir die ver­schie­de­nen Mate­ria­li­en unter­su­chen, die zur Erstel­lung die­ser Auf­kle­ber ver­wen­det wer­den, sowie die Her­stel­lungs­ver­fah­ren, die für die Prä­gung und Gestal­tung nötig sind.

3. Sym­bo­lik in der Esoterik

3.1 Die Bedeu­tung von Symbolen

In der Eso­te­rik spie­len Sym­bo­le eine zen­tra­le Rol­le. Sie wer­den als Trä­ger von Ener­gien und Bedeu­tun­gen ver­stan­den, die über das Sicht­ba­re hin­aus­ge­hen. Prä­ge­auf­kle­ber kön­nen die­se Sym­bo­le in einer greif­ba­ren Form prä­sen­tie­ren und hel­fen, deren Bedeu­tung im All­tag zu integrieren.

3.2 Belieb­te eso­te­ri­sche Symbole

Die­ses Kapi­tel stellt eini­ge der bekann­tes­ten eso­te­ri­schen Sym­bo­le vor, wie die Blu­me des Lebens, das Auge der Vor­se­hung oder den Yin-Yang. Jedes die­ser Sym­bo­le hat eine ein­zig­ar­ti­ge Bedeu­tung und kann in ver­schie­de­nen Lebens­be­rei­chen Anwen­dung finden.

4. Prä­ge­auf­kle­ber für Spi­ri­tua­li­tät und Heilung

4.1 Ener­ge­ti­sche Wir­kung von Aufklebern

Prä­ge­auf­kle­ber kön­nen eine ener­ge­ti­sche Wir­kung haben, die den Trä­ger in sei­ner spi­ri­tu­el­len Ent­wick­lung unter­stützt. Hier erläu­tern wir, wie die­se ener­ge­ti­schen Fre­quen­zen wir­ken und wie man sie gezielt ein­set­zen kann.

4.2 Ein­satz­mög­lich­kei­ten im Alltag

Von der Deko­ra­ti­on per­sön­li­cher Gegen­stän­de bis zur Ver­wen­dung in Ritua­len – Prä­ge­auf­kle­ber bie­ten vie­le Mög­lich­kei­ten, die eige­ne Spi­ri­tua­li­tät zu ver­tie­fen und posi­ti­ve Ener­gien zu fördern.

5. Gestal­tung und Per­so­na­li­sie­rung von Prägeaufklebern

5.1 Krea­ti­ve Gestaltungsideen

In die­sem Kapi­tel prä­sen­tie­ren wir krea­ti­ve Ideen zur Gestal­tung eige­ner Prä­ge­auf­kle­ber. Egal, ob für Geschen­ke oder für per­sön­li­che Zwe­cke, die Mög­lich­kei­ten sind vielfältig.

5.2 Per­so­na­li­sie­rung für indi­vi­du­el­le Bedürfnisse

Prä­ge­auf­kle­ber kön­nen an per­sön­li­che Bedürf­nis­se und Zie­le ange­passt wer­den. Hier zei­gen wir, wie man sei­ne eige­nen Sym­bo­le und Bedeu­tun­gen kre­ieren kann.

6. Prä­ge­auf­kle­ber in der Medi­ta­ti­on und Manifestation

6.1 Unter­stüt­zung bei Meditation

Prä­ge­auf­kle­ber kön­nen als Hilfs­mit­tel in der Medi­ta­ti­on die­nen. Wir zei­gen, wie bestimm­te Sym­bo­le wäh­rend der Medi­ta­ti­on ein­ge­setzt wer­den kön­nen, um den Fokus zu unterstützen.

6.2 Ver­wen­dung zur Mani­fes­ta­ti­on von Zielen

Hier erfährst du, wie man Prä­ge­auf­kle­ber zur Mani­fes­ta­ti­on per­sön­li­cher Zie­le nut­zen kann. Die Anwen­dung von Sym­bo­len in die­sem Kon­text kann hel­fen, posi­ti­ve Ener­gien zu lenken.

7. Kauf und Pfle­ge von Prägeaufklebern

7.1 Wo man hoch­wer­ti­ge Prä­ge­auf­kle­ber findet

In die­sem Kapi­tel geben wir Tipps, wo man die bes­ten Prä­ge­auf­kle­ber für eso­te­ri­sche Zwe­cke fin­den kann, sowohl online als auch in sta­tio­nä­ren Geschäf­ten. Zum Bei­spiel beim Eso­te­ri­k1-Ver­lag aus Ost­fries­land — Deutschland.

7.2 Pfle­ge und Aufbewahrung

Prä­ge­auf­kle­ber benö­ti­gen beson­de­re Pfle­ge, um ihre Qua­li­tät zu bewah­ren. Hier fin­dest du nütz­li­che Hin­wei­se zur rich­ti­gen Pfle­ge und Aufbewahrung.

8. Schluss­wort

Prä­ge­auf­kle­ber sind mehr als nur deko­ra­ti­ve Ele­men­te; sie sind kraft­vol­le Werk­zeu­ge, die in der Eso­te­rik eine bedeu­ten­de Rol­le spie­len kön­nen. Mit die­sem Buch hof­fen wir, dir einen umfas­sen­den Über­blick über ihre Anwen­dung und Bedeu­tung gege­ben zu haben. Lass dich inspi­rie­ren und ent­de­cke die viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten, wie Prä­ge­auf­kle­ber dein spi­ri­tu­el­les Leben berei­chern können.


Die­ses Buch bie­tet eine umfas­sen­de Ein­füh­rung in die Welt der Prä­ge­auf­kle­ber im eso­te­ri­schen Kon­text. Es ist sowohl für Anfän­ger als auch für Fort­ge­schrit­te­ne geeig­net und lädt dazu ein, die eige­ne Spi­ri­tua­li­tät durch krea­ti­ve und sym­bo­li­sche Aus­drucks­for­men zu vertiefen.

Weiterlesen

Anzeige

Spi­ri­tua­li­tät ent­de­cken: Prak­ti­sche Tipps und hoch­wer­ti­ge Esoterikartikel

Veröffentlicht

am

Ent­de­cke die Welt der Eso­te­rik: Ein Leit­fa­den für spi­ri­tu­el­le Praktiken

In den letz­ten Jah­ren hat das Inter­es­se an Eso­te­rik und spi­ri­tu­el­len Prak­ti­ken enorm zuge­nom­men. Vie­le Men­schen suchen nach Wegen, um sich selbst bes­ser zu ver­ste­hen und eine tie­fe­re Ver­bin­dung zum Uni­ver­sum her­zu­stel­len. In die­sem Bei­trag möch­ten wir eini­ge belieb­te eso­te­ri­sche Prak­ti­ken vor­stel­len und Ihnen zei­gen, wie Sie die­se in Ihr Leben inte­grie­ren können.

1. Astro­lo­gie: Die Ster­ne als Wegweiser

Astro­lo­gie ist eine der ältes­ten eso­te­ri­schen Wis­sen­schaf­ten. Sie hilft uns, die Ein­flüs­se der Pla­ne­ten und Ster­ne auf unser Leben zu ver­ste­hen. Durch die Erstel­lung eines Ster­ne­ho­ro­skops kön­nen Sie wert­vol­le Ein­bli­cke in Ihre Per­sön­lich­keit und Lebens­zie­le gewinnen.

2. Tarot: Ein Spie­gel der Seele

Tarot­kar­ten sind ein kraft­vol­les Werk­zeug zur Selbst­er­kennt­nis und Ent­schei­dungs­fin­dung. Sie ermög­li­chen es Ihnen, tie­fe­re Ein­sich­ten in Ihre aktu­el­le Lebens­si­tua­ti­on zu erhal­ten. Wer sich für Tarot inter­es­siert, soll­te sich hoch­wer­ti­ge Tarot-Kar­ten zule­gen, die nicht nur schön gestal­tet sind, son­dern auch Ihre Intui­ti­on anregen.

3. Medi­ta­ti­on: Der Weg zur inne­ren Ruhe

Medi­ta­ti­on ist eine her­vor­ra­gen­de Mög­lich­keit, um Stress abzu­bau­en und inne­re Klar­heit zu fin­den. Regel­mä­ßi­ge Medi­ta­ti­ons­pra­xis kann Ihre Lebens­qua­li­tät erheb­lich ver­bes­sern. Es gibt vie­le ver­schie­de­ne Metho­den, von geführ­ten Medi­ta­tio­nen bis hin zu stil­ler Reflexion.

4. Eso­te­rik­ar­ti­kel für Ihre Praxis

Um Ihre spi­ri­tu­el­le Pra­xis zu unter­stüt­zen, ist es wich­tig, die rich­ti­gen Mate­ria­li­en zur Hand zu haben. In die­sem Zusam­men­hang möch­ten wir Ihnen Panotophia.de emp­feh­len. Der Shop bie­tet eine Viel­zahl von hoch­wer­ti­gen Eso­te­rik­ar­ti­keln, von Tarot­kar­ten über Kris­tal­le bis hin zu Räu­cher­werk. Hier fin­den Sie alles, was Sie für Ihre spi­ri­tu­el­le Rei­se benötigen.

Fazit

Egal, ob Sie neu in der Welt der Eso­te­rik sind oder bereits Erfah­rung haben, die oben genann­ten Prak­ti­ken kön­nen Ihnen hel­fen, ein erfüll­te­res Leben zu füh­ren. Besu­chen Sie Panotophia.de, um die pas­sen­den Pro­duk­te zu ent­de­cken, die Sie auf Ihrer spi­ri­tu­el­len Rei­se unterstützen.


Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

News

Tarif­ver­hand­lun­gen – Wie geht es wei­ter für den Stand­ort Emden?

Tarif­ver­hand­lung: Volks­wa­gen AG setzt wei­ter auf eine nach­hal­ti­ge Zukunftssicherung In der Vor­weih­nachts­zeit steht für Ost­fries­land, ins­be­son­de­re die Stadt Emden und...

Lokal

Ost­frie­si­sche Senio­ren­bei­rä­te dis­ku­tie­ren Zukunfts­the­men und erfolg­rei­che Pro­jek­te im „Klei­nen Campus”

Ost­frie­si­sche Senio­ren­bei­rä­te tausch­ten sich über Zukunfts­the­men und erfolg­rei­che Pro­jek­te aus Kürz­lich tra­fen sich die Ver­tre­ter aller ost­frie­si­schen Senio­ren­bei­rä­te zu einem bedeu­ten­den...

Lokal

Schutz­en­gel-Huus zieht posi­ti­ve Bilanz und wählt neu­en Vorstand

Der neue Vor­stand des För­der­ver­eins Schutz­en­gel-Huus e.V. (v.l.): Mari­on Cra­mer, Mar­tha de Groot, Tan­ja Fran­zen-Loers (alle Bei­sit­ze­rin­nen), Syl­via Doy­en (Lei­te­rin...

Blaulicht

Tra­gi­scher Unfall: 72-jäh­ri­ge Rad­fah­re­rin lebens­ge­fähr­lich verletzt

POL-LER: Ein­bruch in Arzt­pra­xis ++ ver­such­ter Ein­bruch in Fri­seur­sa­lon ++ Unfall mit lebens­ge­fähr­lich ver­letz­ter Radfahrerin      Detern — Ein­bruch...

Lokal

Regio­na­les Sucht­hil­fe-Tref­fen im Kran­ken­haus Rheiderland

21. Regio­na­les Sucht­hil­fe-Tref­fen des Qua­li­fi­zier­ten Ent­zugs im Kran­ken­haus Rheiderland Leer/Ostfriesland, 18. Novem­ber 2024 – Der Qua­li­fi­zier­te Ent­zug im Kran­ken­haus Rhei­der­land...

Lokal

Win­ter­dienst in Ost­fries­land und Fries­land: Mit vol­len Salz­si­los start­klar für die kal­te Jahreszeit

Sie sor­gen auch im Win­ter für siche­re Stra­ßen: Ein Teil der ins­ge­samt 25 Mit­ar­bei­ten­den der Stra­ßen­meis­te­rei in Aurich. Hin­ter ihnen...

Blaulicht

Erpres­sung, Kör­per­ver­let­zung und mehr – Poli­zei­mel­dun­gen aus Ostfriesland!

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 17.11.2024   Ein­bruch in Kel­ler­räu­me ++ Dieb­stahl ++ Sach­be­schä­di­gung ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht ++...

Blaulicht

Brenz­li­ge Ein­sät­ze in Ost­fries­land: Ein­bre­cher, Schlä­ge­rei­en und Verkehrsunfälle!

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 16.11.2024     Ein­bruch in Kel­ler­räu­me, Inge­wahrs­am­nah­me, Beleidigung++Platzverweis mit anschl. Inge­wahrs­am­nah­me, Beleidigung++Verdacht des...

Lokal

Spa­ten­stich für die neue Rad­sta­ti­on am Bahn­hof Leer: Ein Mei­len­stein für nach­hal­ti­ge Mobilität

Spa­ten­stich für die Rad­sta­ti­on am Bahn­hof Leer Es ist end­lich soweit: Nach­dem im Juli mit den Vor­be­rei­tun­gen für das Bau­vor­ha­ben begon­nen...

Lokal

FWN Ant­ar­c­tic“ erfolg­reich vom Sta­pel gelas­sen: Neu­er Mei­len­stein in der Eco­box XL-Serie

Droh­nen­auf­nah­me: Pho­to­gra­phy of Aventadtor Erfolg­rei­cher Sta­pel­lauf der „FWN Ant­ar­c­tic“ bei Ferus Smit Leer Am heu­ti­gen Frei­tag, den 15. Novem­ber 2024, um 11:00...

Lokal

Kli­ni­kum Leer erreicht Mei­len­stein: 600. Endo­pro­the­se erfolg­reich eingesetzt

(v.l.n.r.): Dr. med. Phil­ipp Wer­ner, Chef­arzt der Kli­nik für Ortho­pä­die und Unfall­chir­ur­gie, Pati­en­tin Hel­ga Fröh­lich und Mohan­nad Alsu­lai­man, Ober­arzt der...

Blaulicht

Ein­bruch aus Pkw in Leer & Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs auf der A31 — w.M.

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Don­ners­tag, 14.11.2024   Ein­bruch­dieb­stahl aus Pkw ++ Stra­ßen­ver­kehrs­ge­fähr­dung auf der A31 ++ Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten ++...

Veranstaltung

Platt­deut­sches Advents­kon­zert für den guten Zweck in der St. Mar­tins­kir­che Remels

Die Frie­sisch-spra­chi­ge Sän­ge­rin Nor­ma von der Insel Föhr — Foto: Sven Schomburg Platt­deut­sches Advents­kon­zert zuguns­ten des Schutz­en­gel-Huus am 1. Adventssonntag...

Blaulicht

Ein­bruch in Bau­con­tai­ner, Fah­ren unter Alko­hol­ein­fluss, Ver­kehrs­un­fall­flucht — w.M.

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mitt­woch, 13.11.2024   Ein­bruch in Bau­con­tai­ner ++ Fah­ren unter Alko­hol­ein­fluss ++ Verkehrsunfallflucht  Uple­n­gen —...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification