Anzeige
Die Revanche im Oktober: Ländervergleichskampf NL vs. Weser-Ems
Die Revanche im Oktober: Ländervergleichskampf NL vs. Weser-Ems
Im September 2019 wurde in der Sporthalle der BBS Leer zum 10-jährigen Jubiläum von Shake Hands Leer ein Ländervergleichskampf zwischen einer Niederlande-Auswahl und einer Weser-Ems-Auswahl ausgetragen. Diese Begegnung endete mit 7 zu 5 Siegen für das niederländische Team. Ringsprecher Christian Lawatsch (Sänger der Bands RockShots und Duo Infernale) heizte damals die rund 500 Zuschauer ordentlich ein und hatte bei einigen Sportlern eine lange Liste an errungenen Titeln anzukündigen: z.B.: „mehrfacher Deutscher Meister, Deutscher Hochschulmeister, Silber beim Eindhoven Cup (NL) 2018 und Gold bei Haringey Cup in London (2019)“ waren die damaligen Karriereerfolge des Hamburgers Daniel Meyer, der an diesem Tag seinen 100. Boxkampf in Leer bestritt. Aber auch anderen Boxtalente wie Bezirks- und Landes-Meister oder die Europa-Meisterin und 5fache niederländische Meisterin Chelsey Heijnen, die auf die mehrfache Deutsche Meisterin und Europa-Meisterschafts-Teilnehmerin Lena Büchner traf, waren vertreten. Aus insgesamt 142 gemeldeten Boxern sind damals 20 Kampfpaarungen zusammengetragen worden – normalerweise sind für solche Boxveranstaltungen nur bis zu 15 Kampfpaarungen erlaubt, jedoch war die Nachfrage der Boxsportvereine so hoch, dass der Kampfrichterobmann des Boxverbandes Weser-Ems, Horst Klose, eine Ausnahme für die Jubiläumsveranstaltung in Leer genehmigt hatte.
Nach nun 3 Jahren wird die Revanche in Leer ausgetragen. „In den letzten 3 Jahren ist viel passiert, ich bin gespannt welche Begegnungen wir diesmal zusammenstellen können. Es wird schwer die vergangene Jubiläumsveranstaltung zu toppen, aber wir werden uns wieder viel Mühe geben“, so Abteilungsleiter Eugen Gottfried. Die Kampfstätte wird diesmal das Millennium Event Center (Am Nüttermoorer Sieltief 31, 26789 Leer) in einem gehobenem Ambiente bieten. Hier bietet sich noch mehr Möglichkeiten die Sportler hervorzuheben: Neben mehr Pyrotechnik stehen Lasershow und Sparx-Fontänen zur Verfügung – eine gute Stimmung ist Garantiert.
Bereits vor Offizieller Einladung der Vereine hat sich die Revanche rumgesprochen und einige Sportler schon ihr Interesse an der Teilnahme bekundet, so auch der mehrfache Niederländischer Meister Ferenc Soepboer vom Verein „Boksschool Van T Hof“ aus Rotterdam, der 2019 einen starken KO-Sieg gegen den Oldenburger Jakub Culum nach Hause nehmen konnte. Aber auch die Leeraner haben aktuell einen starken Kader an Nachwuchsboxern vorzuweisen, die natürlich vorrangig besetzt werden sollen. Zuletzt konnten sich die Leeraner Boxer auf der Zwischenrunde der Niedersachsen-Meisterschaft in Saterland unter Beweis stellen. Hier konnte sich Jarek Middendorf im Halbmittelgewicht (63 – 66 kg) der Altersklasse der Junioren (U17) den Titel des Niedersachsen-Meisters und Miroglu Tatar Acay im Leichtgewicht (52 — 54 kg) der Altersklasse der Kadetten (U15) den Titel des Vize-Niedersachsen-Meisters sichern. Boran Acay gewann seine Halbfinal-Runde im Halbweltergewicht (57 – 60 kg) der Altersklasse der Junioren (U17) und muss sich kommenden Samstag in der Endrunde in Norden beweisen.
Die Revanche des Ländervergleichskampf wird am 22. Oktober 2022 im Millennium Eventcenter (Am Nüttermoorer Sieltief 31, 26789 Leer) ausgetragen. Veranstaltungsbeginn ist um 18:00 Uhr. Weitere Informationen zur Boxveranstaltung und zum Vereinssport sind über den Internetauftritt der Boxabteilung www.shakehands-leer.de oder die Sozialen Medien Facebook/Instagram verfügbar.
Anzeige


Anzeige
Verkaufsoffener Sonntag in Moormerland bietet Frühjahrstrends und Wohndesign
Frühlingserwachen in Moormerland: Verkaufsoffener Sonntag bei Möbelhaus Thiems und flora & fauna
Moormerland. Während der Winter sich langsam verabschiedet, setzen das Möbelhaus Thiems und das Gartencenter flora & fauna in Moormerland ein deutliches Zeichen für den Aufbruch: Am morgigen Sonntag, den 15. Februar 2026, laden diese Betriebe zu einem verkaufsoffenen Nachmittag ein. Von 13:00 bis 17:00 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, sich über die neuesten Trends in den Bereichen Wohnen, Garten und Lifestyle zu informieren.
Wohntrends und Küchendesign beim Möbelhaus Thiems
Unter dem Motto „Erwachen aus dem Winterschlaf“ öffnet das Möbelhaus Thiems seine beiden Standorte. Das Familienunternehmen setzt auf eine Kombination aus moderner Technik und nachhaltiger Gemütlichkeit. Im Fokus stehen hochmoderne Einbauküchen „Made in Germany“ sowie die naturnahen Qualitätsmöbel der Marke NATURA.
Besucher können in den Showrooms eine große Bandbreite an Einrichtungsstilen erleben:
-
Wohnbereich: Kuschelige Garnituren, Stühle sowie Schränke und Tische aus zeitloser Eiche.
-
Schlafkomfort: Stilvolle Kleiderschränke und moderne Bettenlösungen.
-
Stilwelten: Inspirationen vom romantischen Landhausstil bis hin zu farbenfrohen Dekoideen.
Das Team von Möbelhaus Thiems empfängt seine Gäste in entspannter Atmosphäre mit Kaffee und Gebäck, während sie sich unverbindlich zu individuellen Wohnlösungen beraten lassen können.
Die Standorte:
-
Küchenstudio, Polster & Wohnambiente: Dr.-Warsing-Str. 137, Neermoor.
-
Naturholz, Polster & Wohnambiente: Koloniestr. 91, Veenhusen.
Florale Akzente und Tierbedarf bei flora & fauna
Parallel dazu lädt das Gartencenter flora & fauna in der Veenhuser Hauptstraße 107–109 zum traditionellen „Frühlingserwachen“ ein. Für Gartenbesitzer markiert dieser Sonntag den Startschuss in die Pflanzsaison.
Das Sortiment umfasst eine große Auswahl an klassischen Frühblühern:
-
Primeln, Narzissen und Hornveilchen in verschiedenen Farben.
-
Vorgefertigte, dekorativ bepflanzte Schalen für Terrasse und Hauseingang.
-
Ein breites Angebot an saisonalen und ganzjährigen Dekorationsartikeln.
Zusätzlich bietet die umfangreiche Heimtierabteilung alles Nötige für Hund, Katze, Nager und Vogel. Attraktive Sonntagsangebote bieten frische Impulse für die Gestaltung des heimischen Gartens.
Kulinarischer Ausklang im Café Hoppmann
Für die passende Stärkung sorgt das direkt angrenzende Café Hoppmann. Mit einer Auswahl an handgefertigten Torten, Kuchen und verschiedenen Kaffeespezialitäten bietet es den idealen Rahmen für eine entspannte Pause während des Besuchs bei flora & fauna.
Anzeige

Anzeige
Werte schaffen. Energiekosten senken. Fürs Alter vorsorgen. Jetzt loslegen.
Clever ins Eigenheim investieren – Werte schaffen, Energiekosten senken, fürs Alter vorsorgen. Jetzt loslegen.
Wer heute in sein Zuhause investiert, denkt weiter als nur bis zur nächsten Renovierung. Es geht um Werterhalt, um nachhaltige Kostensenkung und um eine solide Altersvorsorge. Genau hier setzt Finanzierungsexperte Sven Albert aus Leer an. Als BauWoLe-Partner verbindet er Eigenheimbesitzer mit dem passenden Handwerk – und sorgt dafür, dass Ihr Projekt auf einem stabilen finanziellen Fundament steht.
Ob neue Küche, Wintergarten, Auffahrt, Wärmedämmung oder moderne Heizungsanlage: Jede Maßnahme steigert Komfort und Immobilienwert. Besonders energetische Sanierungen zahlen sich langfristig aus – durch deutlich geringere Energiekosten und eine höhere Unabhängigkeit von Preissteigerungen.
Ganzheitlich planen statt Stückwerk finanzieren
Sven Albert empfiehlt, Modernisierungen nicht isoliert zu betrachten. Wer beispielsweise eine neue Küche plant, sollte auch angrenzende Gewerke realistisch mit einkalkulieren:
-
Erneuerung der Elektrik
-
modernes Beleuchtungskonzept
-
neue Wand- und Bodenfliesen
-
notwendige Malerarbeiten
Oft entstehen genau hier zusätzliche Kosten, die im ersten Moment unterschätzt werden. Eine durchdachte Finanzierung berücksichtigt deshalb nicht nur die Hauptinvestition, sondern das gesamte Projektumfeld.
Sein Rat: Lieber einen finanziellen Puffer einplanen. Unerwartete Mehrkosten lassen sich so souverän abfangen, ohne dass Ihre Kalkulation ins Wanken gerät.
Mehrere Projekte bündeln – effizienter und oft günstiger
Nicht selten lohnt es sich, zwei oder sogar drei Maßnahmen in einem Zug zu finanzieren. Wer beispielsweise die Küche modernisiert, kann gleichzeitig die Elektrik auf den neuesten Stand bringen oder angrenzende Räume renovieren.
Das Ergebnis:
-
nur eine Bauphase
-
bessere Abstimmung der Gewerke
-
häufig günstigere Gesamtkonditionen
-
schnellerer Abschluss der Arbeiten
Denn Hand aufs Herz: Wer möchte schon dauerhaft auf einer Baustelle wohnen?
Werte sichern – Zukunft gestalten
Jede Investition ins Eigenheim ist auch eine Investition in Ihre Zukunft. Modernisierungen erhöhen die Lebensqualität, steigern den Immobilienwert und sorgen dafür, dass größere Sanierungen im Rentenalter bereits abgeschlossen sind.
Wer heute in Dämmung, effiziente Heiztechnik oder hochwertige Ausstattung investiert, reduziert langfristig Betriebskosten und schafft finanzielle Entlastung für später.
Ihr starker Partner in Leer
Sven Albert begleitet Sie mit Erfahrung, Marktkenntnis und einem klaren Blick für wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. Als BauWoLe-Partner bringt er Handwerk und Finanzierung zusammen – strukturiert, planbar und transparent.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Ihr Projekt strategisch anzugehen.
Mit einer cleveren Finanzierung schaffen Sie Werte, senken Energiekosten und sorgen nachhaltig fürs Alter vor.
Seriöse Finanzierung – direkt vor Ort mit persönlicher Beratung
Bei Sven Albert haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite – gemeinsam mit der traditionellen Bausparkasse Schwäbisch Hall. Hier bauen Sie eine seriöse, solide Finanzierung auf, die genau auf Ihre Wohnträume und Pläne zugeschnitten ist. Schon bevor Sie mit der Renovierung, dem Anbau oder der Modernisierung Ihres Eigenheims beginnen, können Sie die Finanzierung in trockenen Tüchern haben.
Sie wissen von Anfang an, welchen Finanzierungsrahmen Sie haben, können Puffer für unerwartete Mehrkosten einplanen und alle verfügbaren Fördermöglichkeiten optimal nutzen. Anders als bei anonymen Callcentern haben Sie hier einen direkten Ansprechpartner aus Ostfriesland, der Sie persönlich begleitet, auf Ihre Fragen eingeht und Sie Schritt für Schritt unterstützt.
Sven Albert verfügt über langjährige Erfahrung mit Neubau- und Modernisierungsprojekten und ein großes Netzwerk an Bau- und Handwerkspartnern. So können Sie sicher sein, dass Ihr Projekt professionell geplant, finanziert und umgesetzt wird – ohne böse Überraschungen. Ein Beratungsgespräch ist unverbindlich und kostenfrei und sollte frühzeitig als erster Schritt genutzt werden, damit alle weiteren Maßnahmen auf einer sicheren Basis starten können. So wird Ihr Eigenheimtraum von Anfang an Realität – entspannt, planbar und abgesichert.
Kontaktieren Sie Sven Albert – Ihr persönlicher Berater vor Ort
Sven Albert
Selbstständiger Berater
Mobil: 01522 / 2686457
Telefon: 0491 / 20340108
E‑Mail: sven.albert@schwaebisch-hall.de
Neues Büro in 26789 Leer:
Heisfelder Str. 111 a
Tel: 0491 / 20340108

Anzeige
Leer Live 2026: Zwölf Konzerte in zwölf Locations
Leer Live! 2026: Das Kneipenfestival verwandelt die Innenstadt in eine Konzertmeile
LEER – Nach dem beeindruckenden Erfolg der Neuauflage im vergangenen Jahr kehrt das beliebte Kneipenfestival „Leer Live!“ am 7. März 2026 zurück. Die Veranstaltungsagentur Boese Events verwandelt die Leeraner Innenstadt an diesem Abend erneut in eine große musikalische Erlebnismeile und belebt damit ein echtes Highlight im Veranstaltungskalender.
12 Konzerte in 12 Locations
Das Konzept bleibt bewährt und vielversprechend: In insgesamt 12 verschiedenen Locations treten 12 unterschiedliche Bands und Solokünstler auf. Von Pop und Soul über Klassiker bis hin zu rockigen Klängen deckt das Programm nahezu jedes Genre ab. Der Startschuss fällt bereits um 18:00 Uhr im „Pier 23“ mit der Formation Jay & Friends Acoustic, bevor die Stadt bis tief in die Nacht zur Bühne wird.
Veranstalter Maik Böse setzt dabei auf seine 25-jährige Erfahrung in der Event- und Künstlerbranche sowie auf die besondere Atmosphäre der Leeraner Gastronomieszene. Bis 01:00 Uhr können die Besucher beim klassischen Kneipenhopping die verschiedenen Facetten der Live-Musik erleben.
Mitwirkende Locations und Vorverkauf
Die teilnehmenden Kneipen und Cafés fungieren gleichzeitig als Vorverkaufsstellen für das Event. Mit dabei sind:
-
Cheers, De Pütt, Haus Hamburg, Night Fever
-
Darcy’s Pub, Pier 23, 360 Grad, Stadtschänke
-
In’s Merlin, Café Extrablatt, Bar Celona und Mulligans Pub
Tickets für das große „Kneipenhopping“ sind ab sofort in allen genannten Gastronomiebetrieben sowie online unter www.ticketticker.de erhältlich. Boese Events lädt alle Musikbegeisterten herzlich ein, die Vielfalt der lokalen Live-Kultur an diesem besonderen Abend gemeinsam zu feiern.
Anzeige


























