Anzeige

Hoch hin­aus seit 55 Jah­ren – Der Flug­platz Leer-Papen­burg fei­ert Jubiläum

Veröffentlicht

am

Freu­en sich gemein­sam auf das gro­ße Jubi­lä­ums­wo­chen­en­de zum 55-jäh­ri­gen Bestehen des Flug­plat­zes Leer-Papen­burg: (v. l.) Flug­lei­ter Wiard ‚Copi‘ Lüb­bers, Pro­ku­ris­tin Karin Schef­fer­mann, Flug­lei­ter Fritz Wagen­aar und Geschäfts­füh­rer Die­ter Backer.

55 Jah­re Flug­platz Leer-Papen­burg – Jubi­lä­um mit Höhenflügen

Fei­er nach­ge­holt: Luft­fahrt­ge­schich­te und Flug­er­leb­nis am 21. und 22. Juni

Leer-Nüt­ter­moor – Der Flug­platz Leer-Papen­burg fei­ert in die­sem Som­mer ein beson­de­res Jubi­lä­um: Seit 55 Jah­ren besteht der Ver­kehrs­lan­de­platz, der aus der regio­na­len Infra­struk­tur nicht mehr weg­zu­den­ken ist. Das ursprüng­lich für 2020 geplan­te 50-jäh­ri­ge Jubi­lä­um konn­te auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie nicht statt­fin­den – nun wird es am 21. und 22. Juni mit einem viel­sei­ti­gen Pro­gramm nach­ge­holt.

His­to­ri­sche Flug­zeu­ge am Boden und in der Luft

„Wir wer­den an den bei­den Tagen eini­ge his­to­ri­sche Flug­zeu­ge hier am Platz haben“, kün­digt Flug­platz-Geschäfts­füh­rer Die­ter Back­er an. Ein beson­de­res High­light wird die Anto­now An‑2 sein – das größ­te ein­mo­to­ri­ge Dop­pel­de­cker-Flug­zeug der Welt, das noch heu­te aktiv genutzt wird. Ent­wi­ckelt in der Sowjet­uni­on, ver­eint die An‑2 his­to­ri­sche Tech­nik mit impo­san­ter Erschei­nung und wird sicher vie­le Bli­cke auf sich ziehen.

Neben dem Besuch his­to­ri­scher Maschi­nen kön­nen sich Gäs­te auf Kunst­flug­ein­la­gen und Fall­schirm­sprün­ge freu­en. Für Aben­teu­er­lus­ti­ge wer­den zudem Rund­flü­ge ange­bo­ten – eine sel­te­ne Gele­gen­heit, die ost­frie­si­sche Land­schaft ein­mal aus der Vogel­per­spek­ti­ve zu erleben.

Wich­ti­ger Stand­ort­fak­tor für die regio­na­le Wirtschaft

Der Flug­platz Leer-Nüt­ter­moor ist weit mehr als ein Ort für Luft­sport und Frei­zeit­flie­ge­rei. Mit rund 20.000 Starts und Lan­dun­gen pro Jahr ist er ein bedeu­ten­der Kno­ten­punkt im regio­na­len Luft­ver­kehr. Die 1.200 Meter lan­ge Asphalt­lan­de­bahn mit moder­ner Befeue­rung und Prä­zi­si­ons­an­flug­an­la­ge macht den Platz beson­ders leistungsfähig.

Vor allem im Werks­ver­kehr hat sich der Flug­platz einen Namen gemacht: Bun­des­weit lag Leer-Papen­burg in den ver­gan­ge­nen Jah­ren regel­mä­ßig unter den füh­ren­den Plät­zen in die­ser Kate­go­rie. Er bedient dabei Unter­neh­men aus dem Land­kreis Leer sowie dem nörd­li­chen Ems­land – ein kla­rer Stand­ort­vor­teil für die ansäs­si­ge Wirtschaft.

Gute Lage, star­ke Partner

Ver­kehrs­tech­nisch liegt der Platz ide­al: Direkt an der B70 und nur weni­ge Hun­dert Meter von der A31-Abfahrt Leer-Nord ent­fernt, ist er sowohl für den Indi­vi­du­al­ver­kehr als auch für Logis­tik­un­ter­neh­men her­vor­ra­gend erreichbar.

Die Trä­ger­schaft ist breit auf­ge­stellt: Neben den Land­krei­sen Leer und Ems­land sowie den Städ­ten Leer und Papen­burg gehö­ren auch pri­va­te Unter­neh­men und Ein­zel­per­so­nen zu den Gesell­schaf­tern der Flug­platz Leer-Papen­burg GmbH – ein Modell, das seit Jahr­zehn­ten erfolg­reich funktioniert.

Flug­platz­ter­ras­se als Besuchermagnet

Ein wei­te­rer Anzie­hungs­punkt ist das Flug­platz-Restau­rant mit Ter­ras­se – ide­al, um bei einer Tas­se Kaf­fee oder einem Mit­tag­essen die Starts und Lan­dun­gen in ent­spann­ter Atmo­sphä­re zu beob­ach­ten. Spon­ta­ne Besu­che sind zu den Öff­nungs­zei­ten jeder­zeit mög­lich. Wer auf Num­mer sicher gehen möch­te, kann unter der Tele­fon­num­mer 0491 64683 einen Tisch reservieren.

Ein Fest für Luft­fahrt­freun­de und Familien

Das Jubi­lä­ums­wo­chen­en­de am 21. und 22. Juni ver­spricht ein Erleb­nis für die gan­ze Fami­lie – mit Tech­nik zum Stau­nen, Ein­bli­cken in die Luft­fahrt­ge­schich­te und der Mög­lich­keit, selbst abzu­he­ben. Für das leib­li­che Wohl ist eben­falls gesorgt.

Der Flug­platz Leer-Papen­burg blickt damit nicht nur auf 55 erfolg­rei­che Jah­re zurück, son­dern öff­net sich auch als leben­di­ger Ort der Begeg­nung, Tech­nik und Bewe­gung – und das mit Rücken­wind für die Zukunft.

Ver­kehrs­re­ge­lung zum Flug­platz-Jubi­lä­um: Ein­bahn­stra­ße und Parkverbot

Wegen der Ver­an­stal­tung zum Jubi­lä­um des Flug­plat­zes Leer-Papen­burg wird die Klos­ter-The­dinga-Stra­ße in Leer-Nüt­ter­moor am 21. und 22. Juni zur Ein­bahn­stra­ße. Die Zufahrt erfolgt aus­schließ­lich über die B 70, die Abfahrt über die Ort­schaft Nüt­ter­moor.

Ent­lang der Stra­ße gilt ein Park­ver­bot. Da die Park­mög­lich­kei­ten am Flug­platz begrenzt sind, emp­feh­len die Ver­an­stal­ter die Anrei­se mit dem Fahr­rad oder die Nut­zung von wei­ter ent­fern­ten Park­plät­zen.

Wei­te­re Infos — bit­te HIER klicken

Anzeige 

Gleit­schirm­flie­gen – Dem Him­mel so nah, gut ver­si­chert am Boden

Fas­zi­na­ti­on zwi­schen Frei­heit und Ver­ant­wor­tung: War­um der Him­mels­sport in Ost­fries­land einen ver­läss­li­chen Schutz braucht

Wenn sich die Lei­nen straf­fen, der Schirm sich mit Luft füllt und der Boden lang­sam unter den Füßen ver­schwin­det, beginnt für vie­le Flug­sport­be­geis­ter­te der wohl schöns­te Moment des Tages. Ob beim Gleit­schirm­flie­gen in den Mit­tel­ge­bir­gen oder beim Fall­schirm­sprin­gen über der ost­frie­si­schen Küs­ten­land­schaft – der Traum vom Flie­gen ist für vie­le ein ganz beson­de­res Erleb­nis. Doch das Aben­teu­er in der Luft ver­langt nicht nur Mut, son­dern auch Ver­ant­wor­tung – und einen pas­sen­den Versicherungsschutz.

Zwi­schen Wie­se und Wol­ken: Flug­sport mit Verantwortung

Gera­de an Wochen­en­den herrscht bei vie­len Flug­ge­län­den auch in Nord­deutsch­land reger Betrieb. Auch in Ost­fries­land gibt es zahl­rei­che Akti­ve, die das Gleit­schirm­flie­gen oder Fall­schirm­sprin­gen als lei­den­schaft­li­ches Hob­by betrei­ben. Die Luft­sport­ar­ten haben sich in den letz­ten Jahr­zehn­ten stark ent­wi­ckelt – sowohl in Sachen Tech­nik als auch in punc­to Aus­bil­dung und Sicherheit.

Was jedoch bleibt, ist das Rest­ri­si­ko. Laut dem Deut­schen Gleit­schirm- und Dra­chen­flug­ver­band e. V. gehö­ren Selbst­über­schät­zung und fal­sche Wet­ter­ein­schät­zun­gen zu den häu­figs­ten Unfall­ur­sa­chen. Zwar ist die Zahl der gemel­de­ten schwe­ren Unfäl­le ver­gleichs­wei­se gering – doch wer regel­mä­ßig in die Luft geht, soll­te nicht auf einen aktu­el­len Ver­si­che­rungs­schutz verzichten.

Unfall­schutz inklu­si­ve: Alli­anz sichert auch Hob­by­pi­lo­ten ab

Vie­le Ver­si­che­run­gen schlie­ßen das Gleit­schirm- oder Fall­schirm­sprin­gen aus – nicht so die Alli­anz. In aktu­el­len Unfall­ta­ri­fen ist das Flie­gen mit Schirm stan­dard­mä­ßig mit­ver­si­chert – ohne Auf­preis oder Son­der­be­din­gun­gen. „Ob Motor­rad­fah­ren, Fuß­ball­spie­len oder Gleit­schirm­flie­gen – wir kal­ku­lie­ren sol­che Frei­zeit­ri­si­ken grund­sätz­lich mit ein“, sagt Hei­di Noor­mann von der Leera­ner Allianzagentur.

Wich­tig sei jedoch, dass der Ver­trag auf einem aktu­el­len Stand ist. In älte­ren Poli­cen kann es Aus­schlüs­se geben, die sich mit einer Tarif­um­stel­lung ver­mei­den las­sen. Frei­zeit­pi­lo­ten pro­fi­tie­ren dann von einem umfas­sen­den Schutz – auch beim Start in luf­ti­ge Höhen. Für pro­fes­sio­nel­le Sport­ler, die mit dem Flie­gen ihren Lebens­un­ter­halt ver­die­nen, gel­ten geson­der­te Rege­lun­gen mit indi­vi­du­el­ler Risikoprüfung.

Bera­tung in Leer: Per­sön­lich. Regio­nal. Verlässlich.

Für Ver­si­che­rungs­fra­gen rund um den Flug­sport bie­tet die Alli­anz Haupt­ver­tre­tung Hei­di Noor­mann in Leer maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen – direkt vor Ort und auf Augen­hö­he. Ob zur Prü­fung bestehen­der Ver­trä­ge oder zur Anpas­sung an neue Lebens­si­tua­tio­nen: Hier erhal­ten Inter­es­sier­te in Ost­fries­land eine fun­dier­te Bera­tung mit Blick auf Sicher­heit und Lebensstil.


📍 Alli­anz Ver­si­che­rung Hei­di Noor­mann
Blin­ke 32, 26789 Leer
📞 0491 99239152
🕓 Mo–Fr: 9:00–12:30 Uhr & 14:30–17:00 Uhr
Fr: nach­mit­tags nach Vereinbarung

💡 Tipp: Wer regel­mä­ßig fliegt – mit oder ohne Motor – soll­te den eige­nen Unfall­ver­si­che­rungs­schutz über­prü­fen las­sen. Eine kur­ze Bera­tung genügt, um auf der siche­ren Sei­te zu sein.

Anzeige

All I Want For Christ­mas – Pop- und Rock-Weih­nachts­hits live erleben!

Veröffentlicht

am

All I Want For Christ­mas – Die größ­ten Pop-Weih­nachts­hits live

Die neue Christ­mas-Show auf gro­ßer Deutschland-Tour

„All I Want For Christ­mas“ bringt Glit­zer, Gla­mour und die unver­gess­lichs­ten Weih­nachts­hits direkt auf die Büh­nen Deutsch­lands. Zwei­ein­halb Stun­den pure Christ­mas-Magie sor­gen für Gän­se­haut­mo­men­te, strah­len­de Augen und ein unver­gess­li­ches Erleb­nis für die gan­ze Fami­lie. Tickets und Ter­mi­ne sind ab sofort erhält­lich unter www.resetproduction.de.


Pop- und Rock-Weih­nachts­songs aus aller Welt

In Eng­land und den USA sind spek­ta­ku­lä­re Christ­mas-Shows längst eine belieb­te Tra­di­ti­on – nun erobert „All I Want For Christ­mas“ auch Deutsch­land. Die Show ver­eint die größ­ten Weih­nachts­hits aller Zeiten:

  • Wham: „Last Christmas“

  • Queen: „Thank God It’s Christmas“

  • Mariah Carey: „All I Want For Christ­mas Is You“

  • Micha­el Bublé, Aria­na Gran­de, Cher, John Legend, Kel­ly Clarkson

  • Katy Per­ry, Rob­bie Wil­liams, Kylie Minogue

Von zeit­lo­sen Klas­si­kern bis zu moder­nen Chart­stür­mern erle­ben die Zuschau­er ein Feu­er­werk aus Pop- und Rock-Hits, das Roman­tik, Besinn­lich­keit und Par­ty-Fee­ling per­fekt kombiniert.

 


Eine fest­li­che Show vol­ler Emotionen

Her­aus­ra­gen­de Sän­ge­rin­nen und Sän­ger, eine mit­rei­ßen­de Dance-Crew, spek­ta­ku­lä­re LED-Effek­te und ein opu­len­tes Büh­nen­bild schaf­fen eine magi­sche Weih­nachts­welt. Das Publi­kum darf sich auf unver­gess­li­che Momen­te freuen:

  • Roman­ti­sche Schneehütten-Atmosphäre

  • Mit­rei­ßen­de Ohr­wür­mer wie „San­ta Baby“, „Under­neath The Tree“ oder „Dri­ving Home For Christmas“

  • Mit­sing-Momen­te bei Mariah Careys Klassiker

Die Show berührt die See­le, reißt mit und lässt die Her­zen im glei­chen Takt schlagen.


Weih­nach­ten & Pop­mu­sik – eine per­fek­te Kombination

Weih­nachts­klas­si­ker ver­bin­den sich in „All I Want For Christ­mas“ zu einem ein­zig­ar­ti­gen Erleb­nis. Statt lei­ser Bal­la­den erle­ben Zuschau­er moder­ne Pop- und Rock-Weih­nachts­hits in ener­ge­ti­scher Live-Per­for­mance. Jahr für Jahr haben gro­ße Musik­stars unver­gess­li­che Weih­nachts­songs geschaf­fen – die­se Songs wer­den hier auf höchs­tem musi­ka­li­schen Niveau live präsentiert.


Ein Erleb­nis für die gan­ze Familie

Geschäfts­füh­rer Micha­el Noll über die Show:
“Ich mag die beson­de­re Stim­mung an Weih­nach­ten und ich lie­be gute, mit­rei­ßen­de Musik. Bei­des woll­ten wir mit unse­rem Krea­tiv-Team in eine Show packen, in der sich vie­le Gene­ra­tio­nen glei­cher­ma­ßen wohl­füh­len. Die Men­schen sol­len für die­se zwei Stun­den ein­fach unbe­schwert, aus­ge­las­sen und fröh­lich fei­ern können.”


Tickets und Ermäßigungen

  • Kin­der von 7–12 Jah­ren: 50 % Rabatt auf alle Eintrittspreise

  • Grup­pen ab 10 Per­so­nen: 5,00 € Ermä­ßi­gung pro Ticket

  • Frei­er Ein­tritt für die Begleit­per­son bei Gäs­ten mit einem „B“ im Ausweis

Tickets — Bit­te HIER klicken


Weih­nachts­zau­ber, den man nicht ver­pas­sen sollte

„All I Want For Christ­mas“ ist die per­fek­te Mischung aus Musik, Tanz, Gla­mour und fest­li­cher Stim­mung. Ob für Fami­li­en, Freun­de oder Musik­lieb­ha­ber – die­se Show ver­wan­delt jeden Win­ter­abend in ein unver­gess­li­ches Erleb­nis vol­ler Weih­nachts­stim­mung, Spaß und Emo­tio­nen.

Weiterlesen

Anzeige

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ever­greens & Enter­tain­ment aus den Gol­de­nen 20ern!

Veröffentlicht

am

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ein klei­nes biss­chen Glück

Eine musi­ka­li­sche Zeit­rei­se in die gol­de­nen 1920er Jahre

Rei­sen Sie mit „The Real Come­di­an Har­mo­nists“ zurück in die glanz­vol­le Welt der 1920er und frü­hen 1930er Jah­re! Sie waren die ers­te inter­na­tio­nal erfolg­rei­che „Boy­group“ der Welt: die legen­dä­ren Come­di­an Har­mo­nists.
Unver­ges­se­ne Ever­greens wie

  • „Vero­ni­ka, der Lenz ist da!“,

  • „Schö­ne Isa­bel­la aus Kas­ti­li­en“ oder

  • „Mein klei­ner grü­ner Kaktus“

wer­den in die­ser Show wie­der leben­dig. Mit iro­ni­schem Humor, musi­ka­li­scher Prä­zi­si­on und zeit­lo­sem Charme erweckt das Ensem­ble die berühm­ten Voka­lis­ten zu neu­em Leben.


Die Geschich­te der Come­di­an Harmonists

Die Come­di­an Har­mo­nists wur­den 1928 in Ber­lin gegrün­det und ver­ein­ten Ele­men­te aus Ope­ret­te, Jazz und popu­lä­rer Musik zu einem unver­wech­sel­ba­ren Sound. Mit ihren inno­va­ti­ven Arran­ge­ments, humor­vol­len Tex­ten und vir­tuo­sen Gesangs­tech­ni­ken schrie­ben sie Musikgeschichte.

Ihre Auf­trit­te waren sowohl in Deutsch­land als auch inter­na­tio­nal ein Rie­sen­er­folg – sogar in den USA begeis­ter­ten sie das Publi­kum. Doch mit der Macht­er­grei­fung der Natio­nal­so­zia­lis­ten 1933 änder­te sich ihr Schick­sal dra­ma­tisch: Auf­grund der jüdi­schen Mit­glie­der muss­te sich die Grup­pe 1935 auflösen.

 


The Real Come­di­an Har­mo­nists – Das Tribute-Ensemble

Heu­te las­sen die fünf Gesangs­ar­tis­ten von „The Real Come­di­an Har­mo­nists“ gemein­sam mit Pia­nist Flo­ri­an Fries ihre welt­be­rühm­ten Vor­bil­der wie­der auf­er­ste­hen. Mit rhyth­mi­scher Prä­zi­si­on, Witz und Charme prä­sen­tie­ren sie Klas­si­ker wie:

  • „Vero­ni­ka, der Lenz ist da!“

  • „Schö­ne Isa­bel­la aus Kastilien“

  • „Ein Freund, ein guter Freund“

  • „Mein klei­ner grü­ner Kaktus“

Das Publi­kum darf sich auf Clo­se Harm­o­ny vom Feins­ten, humor­vol­le Cho­reo­gra­fien und eine ergrei­fen­de Erzäh­lung über die beweg­te Geschich­te der ers­ten „Boy­group“ der Welt freuen.


Zeit­lo­se Aktua­li­tät und kul­tu­rel­le Bedeutung

Die Musik der Come­di­an Har­mo­nists ist mehr als nur Unter­hal­tung – sie sym­bo­li­siert den Geist der Wei­ma­rer Repu­blik und die kul­tu­rel­le Viel­falt der 1920er Jah­re. Ihre Wer­ke ste­hen für Krea­ti­vi­tät, Leich­tig­keit und Lebens­freu­de in einer tur­bu­len­ten Epo­che. Auch heu­te noch inspi­riert ihr Schaf­fen und wird immer wie­der neu entdeckt.


Reset Pro­duc­tion – Erst­klas­si­ge Unterhaltung

Die Show „The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ein klei­nes biss­chen Glück“ wird von Reset Pro­duc­tion insze­niert, pro­du­ziert und ver­an­stal­tet. Das Unter­neh­men aus Gera ist bekannt für Erfolgs­pro­duk­tio­nen wie:

  • „Tina – The Rock Legend“

  • „ABBA – The Concert“

  • „Mas­sa­chu­setts – Bee Gees Musical“

  • „Fore­ver Queen“

Reset Pro­duc­tion rea­li­siert jähr­lich über 500 Shows in Deutsch­land und Euro­pa – von der Idee bis zur Umset­zung alles aus einer Hand.


Tickets und Ermäßigungen

Tickets für die Tour­nee sind ab sofort erhält­lich. Es gel­ten fol­gen­de Ermäßigungen:

  • Kin­der von 7–12 Jah­ren: 50 % Rabatt auf alle Eintrittspreise

  • Grup­pen ab 10 Per­so­nen: 5,00 € Ermä­ßi­gung pro Ticket

  • Frei­er Ein­tritt für die Begleit­per­son von Gäs­ten mit einem „B“ im Ausweis

 

Tickets kau­fen — HIER — klicken

 


Ein musi­ka­li­sches Erleb­nis vol­ler Glücksmomente

Mit „The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ein klei­nes biss­chen Glück“ erwar­tet das Publi­kum ein außer­ge­wöhn­li­ches Tri­bu­te, das Anspruch und Raf­fi­nes­se mit Leich­tig­keit und Ver­gnü­gen ver­bin­det. Eine Show, die nicht nur die Ever­greens der Come­di­an Har­mo­nists ehrt, son­dern auch ein Stück Musik- und Kul­tur­ge­schich­te leben­dig macht.

Weiterlesen

Anzeige

Ent­de­cken, Shop­pen, Genie­ßen – de Buhr’s Kaf­fee-Eck in Remels

Veröffentlicht

am

Gemüt­lich shop­pen und ent­span­nen – im neu­en de Buhr’s Kaf­fee-Eck mit gro­ßer Fens­ter­front behal­ten Sie den Über­blick über Remels. Ein per­fek­ter Ort für eine klei­ne Aus­zeit bei Kaf­fee, Lat­te oder einer Fass­brau­se mit­ten im Her­zen von Uple­n­gen. Foto: privat

Neu­er Geheim­tipp in Remels – de Buhr’s Kaffee-Eck

 

Das tra­di­ti­ons­rei­che Mode­haus de Buhr in Remels, bereits seit drei Gene­ra­tio­nen fami­li­en­ge­führt, prä­sen­tiert sich seit Juni 2025 in neu­em Glanz. Nach umfang­rei­chem Umbau und der Ver­grö­ße­rung der Her­ren­ab­tei­lung im 1. Stock erstrahlt das Geschäft nun noch geräu­mi­ger und einladender.

Ein beson­de­res High­light ist das neue de Buhr’s Kaf­fee-Eck: Auf 25 qm mit gro­ßer Pan­ora­ma­schei­be bie­tet es einen herr­li­chen Aus­blick auf Remels. Hier kön­nen Besu­cher in ent­spann­ter Atmo­sphä­re eine Viel­zahl von Geträn­ken genie­ßen – vom klas­si­schen Kaf­fee über Lat­te Mac­chia­to und Cap­puc­ci­no bis hin zu kal­ten Erfri­schun­gen wie Was­ser, Säf­te oder auch mal ein klei­nes Gläs­chen Sekt.

Die­ses gemüt­li­che Kaf­fee-Eck ist ein Ser­vice für alle Kun­den, der den Ein­kaufs­bum­mel noch ange­neh­mer macht. So lässt sich zwi­schen dem Stö­bern durch die Mode­welt auch mal eine klei­ne Aus­zeit ein­le­gen – allei­ne oder gemein­sam mit Freunden.

Mode­be­geis­ter­te kom­men bei de Buhr eben­falls voll auf ihre Kos­ten. Das Haus bie­tet eine gro­ße Aus­wahl an bekann­ten Mar­ken wie PME Legend, MAC, Opus, Only, Tom Tail­or, Levi’s, Cecil, Street One, Casa Moda und vie­len mehr.

Ein Besuch lohnt sich also gleich dop­pelt: hoch­wer­ti­ge Mode, ent­spann­tes Shop­pen und eine klei­ne Aus­zeit im char­man­ten Kaf­fee-Eck – der neue Geheim­tipp in Remels!

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen: Rad­fah­rer ver­letzt, Brän­de gelöscht, Kind bei Unfall betroffen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 26.09.2025   Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten — Zeu­gen gesucht++Brände++Verkehrsunfall mit leicht ver­letz­tem Kind   Emden — Ver­kehrs­un­fall­flucht...

Anzeige

All I Want For Christ­mas – Pop- und Rock-Weih­nachts­hits live erleben!

All I Want For Christ­mas – Die größ­ten Pop-Weih­nachts­hits live Die neue Christ­mas-Show auf gro­ßer Deutschland-Tour „All I Want For Christ­mas“...

Anzeige

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ever­greens & Enter­tain­ment aus den Gol­de­nen 20ern!

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ein klei­nes biss­chen Glück Eine musi­ka­li­sche Zeit­rei­se in die gol­de­nen 1920er Jahre Rei­sen Sie mit „The...

Lokal

FDP lehnt Umbe­nen­nung der Hin­den­burg­stra­ße ab – his­to­ri­sche Ein­ord­nung erhalten

Gün­ter Pod­lich und Sven Albert von der FDP-Frak­ti­on der Stadt Leer – Susan­ne Smit fehlt – ste­hen vor dem Schild...

Lokal

CDU im Rat der Stadt Leer: Kla­re Posi­ti­on gegen Umbe­nen­nung der Hindenburgstraße

Der Leera­ner Stadt­rat hat am 25. Sep­tem­ber 2025 in gehei­mer Abstim­mung beschlos­sen, die Hin­den­burg­stra­ße umzu­be­nen­nen. Von 29 abge­ge­be­nen Stim­men votier­ten...

Lokal

Woche der Demenz: Film­vor­füh­rung im Kino­cen­ter Leer regt zu Aus­tausch und Ver­ständ­nis an

Mit­ar­bei­te­rin­nen der Selbst­hil­fe­kon­takt­stel­le des Land­krei­ses Leer, Anna-Lena Dan­nen (v. l.) und Ute Davids, infor­mier­ten beim Kino­cen­ter Leer über die Arbeit...

Lokal

Zoll ent­deckt fast 20.000 Euro Bar­geld und fal­schen Füh­rer­schein an der Grenze

Zoll stoppt Audi an Gren­ze: 19.765 Euro Bar­geld und gefälsch­ter Füh­rer­schein entdeckt Oldenburg/Bunderneuland – Am Diens­tag­abend, 23. Sep­tem­ber 2025, kon­trol­lier­ten...

Lokal

Stadt­ra­deln 2025: Leer stram­pelt sich an die Spit­ze – Schul­cups vergeben

Auf dem Foto ist Bür­ger­meis­ter Claus-Peter Horst zusam­men mit STADT­RA­DELN-Star Felix Stengl zu sehen, der mit 3.719 Kilo­me­tern maß­geb­lich zum...

Allgemein

Tou­ris­mus-För­de­rung in Nie­der­sach­sen: Jetzt Anträ­ge stellen!

Rad­tou­ris­ten genie­ßen die Fäh­re von Ditz­um nach Pet­kum und erkun­den die idyl­li­sche Land­schaft Ost­fries­lands – ein schö­nes Bei­spiel für nach­hal­ti­gen...

Blaulicht

Ein­bruch in Leera­ner Gast­stät­te & Unfall in Ost­rhau­der­fehn – Poli­zei ermittelt

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 25.09.2025   Ein­bruch in Gast­stät­te  — Ver­kehrs­un­fall mit drei leicht ver­letz­ten Personen...

Lokal

CDU lehnt Umbe­nen­nung der Hin­den­burg­stra­ße ab – Mehr­heit der Anwoh­ner spricht sich dage­gen aus

Auf dem Foto: Hil­trud Rich­mond und Ulf-Fabi­an Hein­richs­dorff. Die CDU-Frak­ti­on im Stadt­rat Leer steht geschlos­sen hin­ter der Bei­be­hal­tung des Stra­ßen­na­mens...

Lokal

IHK-Prä­si­dent Eilers for­dert kla­re Finan­zie­rung für Küs­ten­au­to­bahn A20

Von links: Prof. Dr. Mar­co Rim­kus, Prä­si­dent der Hoch­schu­le Emden-Leer; Max-Mar­tin Deinhard, IHK-Haupt­ge­schäfts­füh­rer; Theo Eilers, IHK-Prä­si­dent; Mat­thi­as Gro­te, Land­rat des...

Lokal

Gal­li­markt & Gal­li­vi­eh­markt 2025: Ver­kehrs­re­ge­lun­gen in Leer

Archiv­fo­to: Zu sehen ist noch der alte Ein­gangs­be­reich des Gal­li­mark­tes an der Blin­ke. Ab 2025 wird der Zugang rund 100...

Lokal

Hand­werk in Ost­fries­land erle­ben: Mit­ma­chen, Stau­nen und Zukunft gestalten

Prä­si­dent Albert Lie­ne­mann und Kon­di­tor­meis­ter Jörg Tap­per prä­sen­tie­ren die Fest­tags­tor­te zum 125-jäh­ri­gen Jubi­lä­um der Hand­werks­kam­mer für Ostfriesland. Hand­werk zum Anpa­cken:...

auch inter­es­sant:

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Veranstaltung

Herbst­markt in Remels: Floh­markt, Old­ti­mer & viel mehr am 21. Sep­tem­ber 2025

Bun­tes Markt­trei­ben, Musik, Floh­markt und Old­ti­mer: Der 39. Herbst­markt in Remels bie­tet am 21. Sep­tem­ber 2025 ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm für...

Veranstaltung

Gal­li­markt 2025 in Leer: 20 Groß­fahr­ge­schäf­te, High­lights und der letz­te Auf­tritt von Tre­vor Heeks

20 Groß­fahr­ge­schäf­te und beson­de­re High­lights beim „Fest der Fes­te“ in Leer Leer. – Die Vor­freu­de auf die fünf­te Jah­res­zeit in Leer...

Veranstaltung

Segel set­zen in Wil­helms­ha­ven: Der 23. Sai­ling-CUP lädt zum mari­ti­men Wochen­en­de ein

23. Wil­helms­ha­ven Sai­ling-CUP 2025 Lei­nen los zur ältes­ten Tra­di­ti­ons­seg­ler-Regat­ta an der deut­schen Nordseeküste Wil­helms­ha­ven – Fri­sche See­luft, wehen­de Segel und...

Veranstaltung

Der Weih­nachts­müt­zen­lauf 2025 – Apen & August­fehn lau­fen in die 8. Runde!

Bei­trags­fo­to wur­de erstellt von: Foto­stu­dio Scheiwe 8. Weih­nachts­müt­zen­lauf in Apen und August­fehn – Jetzt anmelden! GEMEINDE APEN. Am Sonn­tag, den...

Anzeige

Motor­rad-Herbst­treff 2025: Sai­son­fi­na­le für Biker in Augustfehn

Das größ­te High­light des Herbst­treffs in August­fehn: Tau­sen­de Motor­rad­fah­rer. Foto: Pri­vat Motor­rad-Herbst­treff 2025 – das High­light für alle Biker Wenn sich...

Veranstaltung

25 Jah­re Fest der Kul­tu­ren in Leer – Zwei Tage vol­ler Musik, Tanz und Begegnung

Fest der Kul­tu­ren 2024 — Foto: Ingo Ton­sor @ Lese­r­ECHO — Wei­te­re Fotos vom Fest der Kul­tu­ren 2024 fin­den Sie...

Anzeige

Leera­ner Poet­ry Slam 2025: Die Stars der Slam-Sze­ne kämp­fen um den „Gol­de­nen Kutter“

Andy Strauß mit dem „Gol­de­nen Kut­ter“ – das leben­di­ge Herz des Leera­ner Poet­ry Slams. Mit Witz, Charme und einer Pri­se...

Anzeige

Land­par­tie Gesund­heit – Dein Wohl­fühl-Sams­tag in Logabirum

Land­par­tie Gesund­heit in Log­abir­um – Ein Wohl­fühl-Sams­tag für Kör­per, Geist und Seele Log­abir­um – 20. Sep­tem­ber 2025 – Die „Land­par­tie Gesund­heit“...

Anzeige

Laith Al-Deen: „Die längs­te Zuga­be der Welt“ – Live im Zoll­haus Leer

Laith Al-Deen: „Die längs­te Zuga­be der Welt“ – Live im Zoll­haus Leer Laith Al-Deen hat eine sel­te­ne Bega­bung: Er ver­steht es,...

Anzeige

Mit der Samt­ge­mein­de Hesel zum Län­der­spiel: Deutsch­land gegen Nord­ir­land in Köln

Ein­la­dung zum Fuß­ball-Län­der­spiel Deutsch­land – Nordirland Die Samt­ge­mein­de Hesel lädt herz­lich zum Fuß­ball-Län­der­spiel Deutsch­land gegen Nord­ir­land ein. Gespielt wird am...