Lokal

“Mit­tel­stand im Schul­ter­schluss!” — Pro­test in Nort­moor: Land­wir­te und Mit­tel­ständ­ler wol­len ein Zei­chen setzen.

Veröffentlicht

am

Archiv­fo­to: Ingo Tonsor@LeserECHO
 

Pro­test: Heu­te Abend in Nortmoor 

 
Ver­samm­lung von 18:30 bis 22:3O Uhr in Nähe der Auto­bahn 28 / Kund­ge­bung auf Feld am Heidkoppelweg
 
Betrof­fen sind die Berei­che Heid­kop­pel­weg, Imme­ga­stra­ße und Süd­er­stra­ße. Auf den Brü­cken über die Auto­bahn steht jeweils ein Fahrzeug.
Für heu­te Abend, 26. Janu­ar, ist eine Ver­samm­lung in Nort­moor (Samt­ge­mein­de Jüm­me) in der Nähe der Auto­bahn 28 beim Land­kreis Leer ange­mel­det worden.
 
Von 18:30 bis 22:30 Uhr möch­ten unter ande­rem Land­wir­te, Lohn­un­ter­neh­men und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men mit Tre­ckern, Autos, Last­wa­gen und Nutz­fahr­zeu­gen in der Nähe der Auto­bahn auf dem Heid­kop­pel­weg, der Imme­ga­stra­ße und Süd­er­stra­ße unter dem Leit­spruch “Mit­tel­stand im Schul­ter­schluss! Wir mah­nen Ber­lin — keh­ren Sie um, Sie sind auf dem Holz­weg” protestieren.
 
Der Pro­test ver­läuft auf der Imme­ga­stra­ße in Fahrt­rich­tung Brin­kum auf dem rech­ten Fahr­strei­fen für den Bereich Kreu­zung Düs­ter­weg bis Ein­mün­dung Schlei­weg. Die Brü­cke über die Auto­bahn soll mit Aus­nah­me eines unbe­leuch­te­ten Fahr­zeugs in der Mit­te frei bleiben.
 
Zudem demons­trie­ren die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer auf der Süd­er­stra­ße in Fahrt­rich­tung Dorf­stra­ße auf dem rech­ten Fahr­strei­fen von der Kreu­zung Ste­en­til­len­weg bis zur Ein­mün­dung Kahl­feld­stra­ße. Auch hier bleibt die Brü­cke bis auf ein Fahr­zeug in der Mit­te frei.
 
Im Heid­kop­pel­weg wird in Fahrt­rich­tung Imme­ga­stra­ße der rech­te Fahr­strei­fen blo­ckiert. Dort fin­det auf dem Feld mit Abstand von der Auto­bahn eine Kund­ge­bung mit Büh­nen­wa­gen, Feu­er­ton­nen und Mahn­feu­ern statt.

Anzeige 

Inter­es­sen­ten­ta­ge im Wohn­park LEER am 08. und 09. Febru­ar: Ent­de­cken Sie Ihr neu­es Zuhau­se mit Rundum-Service

Im Herbst 2023 eröff­ne­te das Wohn­park-Team unter der Lei­tung von Ste­fan Pomy­kay die Ver­mark­tung des neu­en Wohn- und Pfle­ge­an­ge­bots an der gro­ßen Roß­berg­stra­ße. Die ers­ten Sorg­los-Woh­nun­gen sind bereits ver­mie­tet, und die Vor­anmel­dun­gen für die ab dem Früh­jahr ver­füg­ba­ren Senio­ren-Wohn­ge­mein­schaf­ten und Tages­pfle­ge zeu­gen von gro­ßem Inter­es­se. Um auch für die ver­blei­ben­den frei­en Woh­nun­gen schnell pas­sen­de Mie­ter zu fin­den, plant das Wohn­park-Team für den 08. und 09. Febru­ar soge­nann­te Inter­es­sen­ten­ta­ge. Hier­bei wer­den Füh­run­gen durch das Haus mit indi­vi­du­el­ler Bera­tung für Inter­es­sen­ten ange­bo­ten. Anmel­dun­gen sind ab sofort unter der Num­mer 0163 7730531 oder per E‑Mail an kontakt@lebensfreude-leer.de möglich.

Der Wohn­park LEER — Mehr als nur Wohnen

Der Wohn­park Leer defi­niert Woh­nen neu – hier genie­ßen Sie Ihre eige­nen vier Wän­de mit allen indi­vi­du­el­len Frei­hei­ten, kön­nen sich jedoch jeder­zeit auf die Unter­stüt­zung des Wohn­park-Teams ver­las­sen und fle­xi­bel Pfle­ge- und Ser­vice­leis­tun­gen hinzubuchen.

Das Pfle­ge­team des ambu­lan­ten Diens­tes steht rund um die Uhr zur Ver­fü­gung und kann bei Bedarf die pfle­ge­ri­sche Rund­um­ver­sor­gung gewähr­leis­ten. Neben einem Wäsche- und Rei­ni­gungs­ser­vice bie­tet der Wohn­park auch Haus­meis­ter­diens­te, Betreu­ungs­an­ge­bo­te sowie täg­lich frisch zube­rei­te­te Mahl­zei­ten, die ent­we­der im eige­nen Wohn­raum oder im öffent­li­chen Park-Cafe genos­sen wer­den kön­nen. Zusätz­lich zu den Pfle­ge- und Ser­vice­an­ge­bo­ten, die in der eige­nen Woh­nung abge­ru­fen wer­den kön­nen, ermög­licht die Tages­pfle­ge eine tage­wei­se Rund­um­be­treu­ung. Dies schafft nicht nur Sicher­heit für den Pfle­ge­be­dürf­ti­gen selbst, son­dern ent­las­tet auch Ange­hö­ri­ge und Partner.

Für Men­schen mit hohem Pfle­ge- und Ver­sor­gungs­be­darf bie­tet der Wohn­park LEER Wohn­ge­mein­schaf­ten an, die selbst­be­stimm­tes Leben mit betreu­ter All­tags­ge­stal­tung und 24-Stun­den-Absi­che­rung durch das Pfle­ge­per­so­nal vor Ort kom­bi­nie­ren. Auch eine tem­po­rä­re Unter­brin­gung im Akut­fall ist hier kurz­fris­tig möglich.

Die Wohn­ge­mein­schaf­ten des Wohn­parks bie­ten neben einem pri­va­ten Kom­fort-Apart­ment für jeden WG-Bewoh­ner einen groß­zü­gi­gen Auf­ent­halts­raum zur gemein­schaft­li­chen Nut­zung mit moder­ner Wohn­kü­che und Außen­ter­ras­se. Alle Wohn- und Auf­ent­halts­räu­me sind licht­durch­flu­tet und nach moderns­ten Stan­dards geplant. Ent­de­cken Sie beim Inter­es­sen­ten­tag Ihr neu­es Zuhau­se im Wohn­park LEER und pro­fi­tie­ren Sie von einem ein­zig­ar­ti­gen Kon­zept, das Woh­nen mit umfas­sen­dem Ser­vice verbindet.


Anzeige 

Lokal

Neu­es Leucht­turm­pro­jekt für Wee­ner: Grund­stein für die Meente­land­hal­le gelegt

Veröffentlicht

am

Bür­ger­meis­ter Hei­ko Abbas (von links), Dirk Kai­ser, Lei­ter der Ober­schu­le Wee­ner, Anja Meiß­ner, Lei­te­rin der Grund­schu­le Wee­ner, und Land­rat Mat­thi­as Groo­te mit der Zeit­kap­sel. Hin­ein­ge­rollt wur­den eine Tages­zei­tung, ein selbst gemal­tes Bild der Grund­schu­le, ein USB-Stick und Baupläne.

Ein Leucht­turm­pro­jekt für die Regi­on: Grund­stein­le­gung für die neue Meentelandhalle

In Wee­ner ist ein bedeu­ten­der Mei­len­stein für die sozia­le und sport­li­che Infra­struk­tur erreicht wor­den: Mit der fei­er­li­chen Grund­stein­le­gung am Ben­in­ga­weg gaben der Land­kreis Leer und die Stadt Wee­ner offi­zi­ell den Start­schuss für den Bau der neu­en Meente­land­hal­le. Das Groß­pro­jekt, das künf­tig als moder­ne Drei­feld­sport­hal­le sowie als Ort der Begeg­nung die­nen wird, nimmt damit nun sicht­lich Gestalt an.

Sym­bo­lik für die Zukunft

Am 7. Mai ver­senk­ten Land­rat Mat­thi­as Groo­te und Bür­ger­meis­ter Hei­ko Abbas gemein­sam mit den Schul­lei­tern Anja Meiß­ner (Grund­schu­le) und Dirk Kai­ser (Ober­schu­le) eine Zeit­kap­sel im Fun­da­ment. Gefüllt mit einer Tages­zei­tung, aktu­el­len Bau­plä­nen, einem USB-Stick und einem von Grund­schul­kin­dern gemal­ten Bild, steht sie als Sym­bol für die kom­men­den Gene­ra­tio­nen, die von die­sem Bau­werk pro­fi­tie­ren werden.

Auf dem rund 8.000 Qua­drat­me­ter gro­ßen Are­al sind die Fort­schrit­te bereits deut­lich erkenn­bar: Die Boden­plat­te ist gegos­sen und die ers­ten Außen­wän­de ragen empor. Seit dem Bau­be­ginn im Som­mer 2025 wur­de das Fun­da­ment für ein Vor­ha­ben gelegt, das weit über den klas­si­schen Sport­be­trieb hinausgeht.

Ein moder­ner Ort der Begegnung

Die Meente­land­hal­le ist als mul­ti­funk­tio­na­les Zen­trum kon­zi­piert. Mit einem Gesamt­vo­lu­men von rund 14,5 Mil­lio­nen Euro ent­steht ein Raum, der fle­xi­bel auf die Bedürf­nis­se der Nut­zer reagiert:

  • Drei­feld-Sys­tem: Durch Abtren­nun­gen kön­nen drei Fel­der par­al­lel genutzt werden.

  • Zuschau­er­ka­pa­zi­tät: Eine Tri­bü­ne bie­tet Platz für etwa 150 Personen.

  • Zusatz­an­ge­bo­te: Ein spe­zi­el­ler Mehr­zweck­raum steht für Kur­se wie Yoga oder Gym­nas­tik zur Verfügung.

Land­rat Mat­thi­as Groo­te hob her­vor, dass die Hal­le nicht nur den Schul­sport sichert, son­dern auch Ver­ei­nen, dem Schüt­zen­ver­ein sowie für kul­tu­rel­le und inte­gra­ti­ve Ver­an­stal­tun­gen offen­steht. Bür­ger­meis­ter Hei­ko Abbas bezeich­ne­te den Bau tref­fend als „ech­tes Leucht­turm­pro­jekt“ für die Stadt.

Anzeige 

Nach­hal­tig­keit und Kri­sen­vor­sor­ge im Fokus

Der Neu­bau wur­de not­wen­dig, nach­dem die Zusam­men­le­gung von Haupt- und Real­schu­le zur Ober­schu­le im Jahr 2021/22 die Schü­ler­zah­len stei­gen ließ. Bei der Pla­nung wur­de kon­se­quent auf öko­lo­gi­sche und funk­tio­na­le Weit­sicht gesetzt:

  • Ener­gie: Eine Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge und eine Wär­me­pum­pe ermög­li­chen eine weit­ge­hend ener­gie­aut­ar­ke Versorgung.

  • Res­sour­cen: Eine Zis­ter­ne sam­melt Regen­was­ser für die wei­te­re Nutzung.

  • Mobi­li­tät & Umwelt: E‑Ladesäulen, groß­zü­gi­ge Fahr­rad­stell­plät­ze und eine insek­ten­freund­li­che Beleuch­tung run­den das Kon­zept ab.

Zudem dient die Hal­le als Bau­stein des Kata­stro­phen­schut­zes. Dank einer Ein­spei­se­mög­lich­keit für Not­strom­ag­gre­ga­te kann das Gebäu­de im Ernst­fall als Not­un­ter­kunft für eva­ku­ier­te Men­schen genutzt werden.

Star­ke Part­ner und Förderung

Das Pro­jekt ist eine Gemein­schafts­leis­tung: Der Land­kreis Leer tritt als Bau­herr auf und trägt zusam­men mit der Stadt Wee­ner die Finan­zie­rung im Ver­hält­nis von zwei Drit­teln zu einem Drit­tel. Unter­stützt wird das Vor­ha­ben durch das Bun­des­pro­gramm „Sanie­rung kom­mu­na­ler Ein­rich­tun­gen in den Berei­chen Sport, Jugend und Kul­tur“ mit einer För­der­sum­me von bis zu drei Mil­lio­nen Euro.

Die Fer­tig­stel­lung und die fei­er­li­che Inbe­trieb­nah­me der Meente­land­hal­le sind für das drit­te Quar­tal 2027 geplant. Wee­ner darf sich auf ein moder­nes Zen­trum freu­en, das Sport, Kul­tur und gesell­schaft­li­ches Mit­ein­an­der unter einem Dach vereint.

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Gän­se­fraß im Land­kreis Leer: Blo­em for­dert schnel­le Hil­fe für Landwirte

Veröffentlicht

am

Gän­se­fraß im Land­kreis Leer: SPD-Abge­ord­ne­ter Blo­em for­dert schnel­len Schadensausgleich

Das Aus­maß der durch Gän­se ver­ur­sach­ten Fraß­schä­den auf land­wirt­schaft­li­chen Flä­chen hat nach Ansicht des SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Nico Blo­em (Wee­ner) eine Gren­ze erreicht, die für die Betrof­fe­nen nicht mehr trag­bar ist. Ange­sichts der zuneh­men­den Pro­ble­ma­tik im Land­kreis Leer macht sich Blo­em nun für eine zügi­ge und unbü­ro­kra­ti­sche Ent­schä­di­gung der Land­wir­te stark.

„Aus­maß ist nicht mehr hinnehmbar“

Vie­le Land­wir­te berich­ten dem Abge­ord­ne­ten von mas­si­ven Ern­te­ver­lus­ten, die in die­sem Jahr ein beson­ders kri­ti­sches Niveau erreicht haben.

„Wir müs­sen für einen schnel­len Aus­gleich sor­gen. Unse­re Land­wir­te haben einen Anspruch dar­auf“, betont Bloem.

Dabei gehe es nicht um Sub­ven­tio­nen, son­dern um recht­lich zuste­hen­de Leis­tun­gen für die Bewirt­schaf­tungs­ein­schrän­kun­gen und Schä­den, die durch den Arten­schutz entstehen.

Kri­tik an büro­kra­ti­schen Hürden

Laut Blo­em herrscht unter den Land­wir­ten der­zeit eine äußerst ange­spann­te Stim­mung. Vie­le könn­ten die aktu­el­len Abläu­fe der Scha­dens­re­gu­lie­rung nicht mehr nach­voll­zie­hen. Eine kla­re und beschleu­nig­te Bear­bei­tung der Fäl­le sei daher drin­gend notwendig.

Der Abge­ord­ne­te stellt klar: Der recht­lich fest­ge­leg­te Schutz der Gän­se sei zwar erfolg­reich, doch dürf­ten die Land­wir­te nicht die Leid­tra­gen­den die­ses Erfol­ges sein. Das Land Nie­der­sach­sen ver­fü­ge zwar über Rege­lun­gen für den Aus­gleich auf dem Fest­land und den Inseln, doch müss­ten die­se Zah­lun­gen in Zei­ten einer ohne­hin als belas­tend emp­fun­de­nen Büro­kra­tie ein wich­ti­ges Signal der Hand­lungs­fä­hig­keit senden.

Über­prü­fung des Gän­se­ma­nage­ments gefordert

Neben den finan­zi­el­len Ent­schä­di­gun­gen for­dert Nico Blo­em eine Debat­te über das all­ge­mei­ne Gänsemanagement:

  • Ver­grä­mung und Beja­gung: In Son­der­si­tua­tio­nen müs­se geprüft wer­den, ob die­se Maß­nah­men aus­ge­wei­tet wer­den kön­nen – stets im Dia­log mit Jägern, Natur­schutz­ver­bän­den und Behörden.

  • Schutz­sta­tus: Der Abge­ord­ne­te sieht die Not­wen­dig­keit, den Schutz­sta­tus ver­schie­de­ner Gän­se­ar­ten in gewis­sen Situa­tio­nen auf den Prüf­stand zu stellen.

  • Bestands­ent­wick­lung: Es gebe den deut­li­chen Ein­druck, dass die Zahl der in der Regi­on brü­ten­den Gän­se mas­siv zuge­nom­men habe.

„Die Pro­ble­ma­tik nimmt zu, die Betrof­fen­heit steigt, das Aus­maß ist nicht mehr zu akzep­tie­ren“, so das Fazit des Abge­ord­ne­ten. Es brau­che jetzt zeit­na­he Ant­wor­ten und trag­fä­hi­ge Lösun­gen, um den Kon­flikt zwi­schen Arten­schutz und Land­wirt­schaft dau­er­haft zu befrieden.


Bild: Gän­se an der Ems. (Foto: privat)

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Nächt­li­che Bau­werks­prü­fung: Stadt­ring­brü­cke in Leer halb­sei­tig gesperrt

Veröffentlicht

am

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Maß­nah­me: Halb­sei­ti­ge Sper­rung der Stadt­ring­brü­cke (B70/B436)

Um die lang­fris­ti­ge Sicher­heit und Sta­bi­li­tät der Infra­struk­tur zu gewähr­leis­ten, steht an der Stadt­ring­brü­cke (B70 / B436) eine wich­ti­ge rou­ti­ne­mä­ßi­ge Unter­su­chung an. Im Auf­trag der Nie­der­säch­si­schen Lan­des­be­hör­de für Stra­ßen­bau und Ver­kehr wird der Bau­werks­zu­stand detail­liert begutachtet.

Zeit­plan und betrof­fe­ner Bereich

Für die Durch­füh­rung die­ser Bau­werks­prü­fung ist eine vor­über­ge­hen­de Ände­rung der Ver­kehrs­füh­rung erfor­der­lich. Die Maß­nah­men kon­zen­trie­ren sich auf den Brü­cken­be­reich über den Bahn­an­la­gen sowie der Gro­ßen Roß­berg­stra­ße.

Um die Beein­träch­ti­gun­gen für den Pend­ler- und Schwer­last­ver­kehr so gering wie mög­lich zu hal­ten, fin­den die Arbei­ten in den Nacht­stun­den statt:

  • Zeit­raum: Von Mon­tag, den 11.05.2026, auf Diens­tag, den 12.05.2026.

  • Dau­er: Jeweils von 19:00 Uhr bis 06:00 Uhr.

Ver­kehrs­re­ge­lung vor Ort

Wäh­rend die­ses Zeit­fens­ters wird die Stadt­ring­brü­cke halb­sei­tig gesperrt. Damit der Ver­kehrs­fluss in bei­den Rich­tun­gen auf­recht­erhal­ten wer­den kann, wird eine mobi­le Licht­si­gnal­an­la­ge (Bau­stel­len­am­pel) instal­liert, die den Ver­kehr wech­sel­sei­tig an der Prüf­stel­le vorbeiführt.

Die ver­kehrs­be­hörd­li­chen Maß­nah­men tre­ten unmit­tel­bar mit der Auf­stel­lung der ent­spre­chen­den Ver­kehrs­zei­chen in Kraft. Ver­kehrs­teil­neh­mer wer­den gebe­ten, den Bereich mit erhöh­ter Auf­merk­sam­keit zu pas­sie­ren und die nächt­li­chen War­te­zei­ten an der Ampel­an­la­ge in der Rou­ten­pla­nung zu berücksichtigen.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Exklu­si­ves AOK-Gewinn­spiel: Out­door-Paket im Wert von 4.000 Euro sichern!

Exklu­si­ves AOK-Gewinn­spiel: Star­ten Sie fit in Ihr nächs­tes Outdoor-Abenteuer! Gemein­sam drau­ßen aktiv sein, wert­vol­le Zeit mit der Fami­lie ver­brin­gen und...

Anzeige

Urlaub direkt am Was­ser: Cam­ping­platz am Gro­ßen Meer begeis­tert Naturfreunde

Cam­ping­platz am Gro­ßen Meer: Ihr per­fek­ter Natur­ur­laub in Ostfriesland Süd­brook­mer­land. Den All­tag hin­ter sich las­sen, tief durch­at­men und die Frei­heit...

Blaulicht

Nach­wuchs für die Ret­ter: Kin­der­feu­er­wehr Plag­gen­burg offi­zi­ell gegründet

Grup­pen­bild der Feu­er­wehr-Funk­tio­nä­re und Grün­dungs­mit­glie­der. Foto: Hei­ko Mey­er (Feu­er­wehr Plaggenburg) Nach­wuchs für die Ret­ter: Sieb­te Auricher Kin­der­feu­er­wehr in Plag­gen­burg gegründet...

Blaulicht

Schwe­rer Lkw-Unfall auf der A28: Fah­rer stirbt nach Kol­li­si­on und Fahrzeugbrand

POL-LER: Geson­der­te Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 11.05.2026     Am 11.05.2026 kam es gegen 11:20 Uhr auf der...

Lokal

Neu­es Leucht­turm­pro­jekt für Wee­ner: Grund­stein für die Meente­land­hal­le gelegt

Bür­ger­meis­ter Hei­ko Abbas (von links), Dirk Kai­ser, Lei­ter der Ober­schu­le Wee­ner, Anja Meiß­ner, Lei­te­rin der Grund­schu­le Wee­ner, und Land­rat Mat­thi­as...

Lokal

Gän­se­fraß im Land­kreis Leer: Blo­em for­dert schnel­le Hil­fe für Landwirte

Gän­se­fraß im Land­kreis Leer: SPD-Abge­ord­ne­ter Blo­em for­dert schnel­len Schadensausgleich Das Aus­maß der durch Gän­se ver­ur­sach­ten Fraß­schä­den auf land­wirt­schaft­li­chen Flä­chen hat...

Lokal

Nächt­li­che Bau­werks­prü­fung: Stadt­ring­brü­cke in Leer halb­sei­tig gesperrt

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Maß­nah­me: Halb­sei­ti­ge Sper­rung der Stadt­ring­brü­cke (B70/B436) Um die lang­fris­ti­ge Sicher­heit und Sta­bi­li­tät der Infra­struk­tur zu gewähr­leis­ten, steht an der...

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fäl­le und Dieb­stahl in Moorm­er­land, Wee­ner und Bunde

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 11.05.2026     Ver­kehrs­un­fäl­le ++ Diebstahl    Moorm­er­land — Verkehrsunfall Am 10.05.2026...

Lokal

Wil­hel­mi­ne-Sief­kes-Preis für Yared Dibaba in Leer

Das Foto zeigt (von links) Sabi­ne Sant­jer, Insi­na Lüschen, Annie Heger, Claus Drei­er, Griet­je Kamm­ler, Yared Dibaba, Dr. Rein­hard Goltz...

Lokal

Pün­te Amdorf-Wilts­hau­sen: „Fähr­mann hol over!“ – Erle­ben Sie die his­to­ri­sche Handfähre

Die Pün­te: Seit über 450 Jah­ren im Rhyth­mus der Gezeiten Wilts­hau­sen. „Fähr­mann hol over!“ – Wenn die­ser Ruf am 1....

Blaulicht

Schlä­ge­rei mit Pfef­fer­spray und Bedro­hung mit Messer

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 10.05.2026   Zeu­gen­auf­ruf nach gefähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung ++ Bedro­hung mit Messer/Körperverletzung  Moorm­er­land —...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen vom 09.05.2026 – Meh­re­re Unfäl­le und Unfallfluchten

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 09.05.2026     Ver­kehrs­un­fäl­le (2) ++ Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten (3)  Ver­kehrs­un­fäl­le Moorm­er­land — Am...

Blaulicht

Gro­ße Such­ak­ti­on im Rhei­der­land endet erfolgreich

Groß­an­ge­leg­te Such­ak­ti­on im Rhei­der­land: Ver­miss­ter Mann wohl­auf aufgefunden WEENER/BUNDE – Zu einer umfang­rei­chen Per­so­nen­su­che wur­den am Frei­tag­abend, den 8. Mai...

Lokal

Gro­ße Reso­nanz bei Wie­ge­ak­ti­on der Poli­zei in Leer

Gro­ße Reso­nanz bei kos­ten­lo­ser Wie­ge­ak­ti­on der Auto­bahn­po­li­zei in Leer Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden hat am Frei­tag, den 08. Mai 2026, erneut ein erfolg­rei­ches...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Veranstaltung

Mit­tel­al­ter­li­ches Heer­la­ger­tref­fen in Tim­mel lädt ein

13. Mit­tel­al­ter­li­ches Heer­la­ger­tref­fen zu Tim­mel: Zeit­rei­se am Pfingstwochenende Tim­mel ver­wan­delt sich in eine leben­di­ge Kulis­se ver­gan­ge­ner Jahr­hun­der­te. Vom 23. bis...

Anzeige

Zwei Tage Aus­nah­me­zu­stand: Flachs­meer freut sich auf sein Schüt­zen­fest mit gro­ßem Festumzug

Rück­blick auf glanz­vol­le Momen­te: Impres­sio­nen vom Schüt­zen­fest-Umzug des Vor­jah­res. Auch in die­sem Jahr bil­det der gro­ße Marsch durch Flachs­meer am...

Anzeige

Rock­abend in Emden: Grum­py­na­tors live im LMC

Rock-Nacht in Hin­te: Riot at the Moons­hi­ne Bar und Grum­py­na­tors live im LMC — 9. Mai 2026 Ein­lass: 19.00 Uhr /...

Anzeige

Kunst- und Hand­wer­ker­markt Gro­te­gas­te am 7. Juni 2026

Krea­ti­vi­tät und Tra­di­ti­on: Kunst- und Hand­wer­ker­markt in Gro­te­gas­te lädt ein Gro­te­gas­te – Wenn sich am Sonn­tag, den 7. Juni 2026, der...

Anzeige

Best Of Poet­ry Slam 2026 kehrt nach Leer zurück

Durch den Abend führt wie gewohnt Andy Strauß, gebür­ti­ger Leera­ner, lang­jäh­ri­ger Mode­ra­tor und einer der prä­gends­ten Köp­fe der deutsch­spra­chi­gen Slam-Sze­ne. Foto:...

Anzeige

19. Klein­bahn-Lauf in Rhauderfehn

Lau­fen und Wal­ken in Gemein­schaft – das steht beim 19. Klein­bahn-Lauf in Rhau­der­fehn im Mit­tel­punkt. Bild: KI-generiert 19. Klein­bahn-Lauf in...

Anzeige

80er-Par­ty bringt Kult­mu­sik ins LMC Hinte

Das Team DJ, Lopi (li) und Brun­ki (re), wird die Gäste wie­der zurück in eine ande­re Zeit kata­pul­tie­ren. Dies­mal sind...

Anzeige

Eins­Sein-Mes­se Olden­burg: Impul­se für Gesund­heit und bewuss­te Lebensgestaltung

Die Eins­Sein-Mes­se in Olden­burg bie­tet Mes­se­be­su­chern eine beein­dru­cken­de Viel­falt: Rund 70 Exper­ten prä­sen­tie­ren am 18. und 19. April 2026 in...

Anzeige

Krea­ti­ve Köp­fe gesucht: Kunst­hand­wer­ker­markt in Gro­te­gas­te lädt ein

Krea­ti­ve Köp­fe gesucht: Wes­t­ov­er­le­din­gen lädt zum gro­ßen Kunst- und Hand­wer­ker­markt in Grotegaste Wes­t­ov­er­le­din­gen. Alle zwei Jah­re ver­wan­delt sich einer der...

Veranstaltung

Arten­viel­falt im Even­burg­park ent­de­cken: Exkur­sio­nen und digi­ta­les Monitoring

Mit dem NABU die Flo­ra und Fau­na des Even­burg­parks ent­de­cken: Exkur­sio­nen in die viel­fäl­ti­ge Parklandschaft In Leer bie­tet sich die...

Anzei­gen